Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-






Von:   abgemeldet 25.11.2009 07:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Achtung: Harry und Sally - Syndrom !!!

ich würde dir tatsächlich vorschlagen alles platonisch zu belassen, solange du in amerika bist.
wenn du wiederkommst wird sich sowieso alles noch wieder ändern und ich finde schon, dass man sich in einen chatpartner irgendwie verlieben kann bzw verknallen kann...
ob ihr beide euch auch so gut versteht wenn du aus den usa wiederkommst weißt du nicht, deswegen würde ich erstmal bis dahin abwarten!



Von:   abgemeldet 26.11.2009 22:06
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich fühle mich oft so leer und einsam....
und irgentwie habe ich das gefühl das mich echt nie einer will... und dann frage ich mich immer wieso..ich bin zwar nicht die hübscheste..aber ich bin eine Liebe ...und dennoch alle die ich kenne haben immer super viel glück in der liebe...und wenn es mit dem einem nicht klappt haben sie zack einen anderen....
Ich hatte bis jetzt eine Beziehung 1 1/2 Jahre.... sie ist jetzt über ein halbes Jahr her und ...es ist wirklich niemand da...ich interessiere mich für keinen mehr keiner interessiert sich für mich ...wenn dann sinds natrlich immer die falschen (in beiden fällen)... und ich versinke in meinem Gefühl der einsamkeit ..*mal wiederi n den Arm genommen werden wills*




Von:   abgemeldet 26.11.2009 22:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich fühle mich oft so leer und einsam....

Ich würde erstmal nicht sagen, dass jemand, der schlussmacht und "zack" einen neuen hat, glück in der liebe hat.
Das kann nicht Liebe gewesen sein, wenn man sofort wieder einen anderen hat.

Frag dich mal, wieso du "nur" einsam bist, weil du keinen Freund hast! Männer sind nicht die einzigen Menschen, die dir helfen können, nicht mehr einsam zu sein.

Wenn du dich nicht gut fühlst, strahlst du das auch aus! Versuch erstmal zufrieden mit dir und deinem Leben - auch ohne Freund - zu sein. Dann taucht bestimmt ganz schnell einer auf!




Von:   abgemeldet 27.11.2009 01:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
>>>Ich würde erstmal nicht sagen, dass jemand, der schlussmacht und "zack" einen neuen hat, glück in der liebe hat.
Das kann nicht Liebe gewesen sein, wenn man sofort wieder einen anderen hat.

Es geht sowieso meistens um Befriedigung.^^ Also nichts mit "Liebe".

Ich finde, man sollte das Freundschaftsstadium niemals auslassen.
Da kann man sich am besten kennenlernen und somit kann man auch solche lächerlichen Trennungen vermeiden.

greetz

€dit: Hast du keine Freunde oder sowas ähnliches?
Zuletzt geändert: 27.11.2009 01:04:17



Von:    Koibito 27.11.2009 14:43
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
*Seufz* ich bräuchte mal nen Rat...Û__u

Ich besuche grade das zweite Schuljahr einer FOS für Wirtschaft, bin dort aber eher, weil mich die Schule auf die ich ursprünglich wollte, nicht genommen hat.
Nun macht mir diese Fachrichtung aber eigentlich keinen Spaß und ich tue mich auch recht schwer damit und außerdem hab ich das Gefühl, total den Anschluss verloren und eine riesige Lücke zu haben, weil ich in diesem Schuljahr unfreiwillig schon oft gefehlt habe und mindestens alle zwei Wochen einen Tag fehle weil ich zum Arzt muss. Ich weiß, dass ich in mindestens drei Fächern total schlecht stehe, wobei zwei davon auch Fachbezogen sind. ich hab nun hin und her überlegt, was ich tun soll und bin jetzt an einen Punkt gekommen, an dem ich mich frage, ob ich nicht lieber an einer anderen Schule die FOS in der Form B (also ein jahr lang) in einem Fach machen soll, das mir mehr liegt, bzw. Spaß macht. Am liebsten würde ich etwas gestalterisches machen oder etwas, das mit Ernährung zu tun hat, da mir ein Beruf wie Konditorin auch gut gefallen würde.
Natürlich werde ich jetzt nicht gleich die Schule abbrechen, aber ich weiß nicht, was ich machen soll. ;__;"
Was würdet ihr tun?
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:   abgemeldet 27.11.2009 15:01
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> *Seufz* ich bräuchte mal nen Rat...Û__u

ich finde erstmal musst du dich fragen, warum du diese schule besuchst (abgesehen davon, dass dich eine andere nicht wollte). ist sie beruflich später besser für dich, zb?

wenn du das rausgefunden hast, dann musst du dir überlegen, ob es dir wert ist, dein leben mit dingen zu verbringen, die dir keinen spaß machen (und wenn du später nur schlecht enoten hast, wird dir das im beruf auch nicht viel bringen).

wenn du aber denkst dass du auf der schule bleiben solltest, dann musst du dich auf den hintern setzen und die lücke die du hast, aufholen. fächer die einem nicht liegen, da muss man dann eben, wenn man das will, doppelt so viel arbeit reinstecken. aber man kann alles lernen! (mmn).

ich bin zwar kein fan davon, einfach nur das zu machen was einem spaß macht (zb "studier ich halt man philosophie und japanisch und ma gucken was k ommt. find ich halt beides so spannend") aber ich finde schon, dass man sich nicht nur mti etwas abquälen muss, weil man es später vlt mal brauchen könnte.
der gesunde mittelweg muss her ;)
und wenn du gerne konditorin werden willst, was spricht dann dagegen die schule zu wechseln?



Von:    annigiri 29.11.2009 17:41
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin verzweifelt nach der Suche nach einem WG Zimmer. v_v
Ich suche in Hamburg, bin 19 Jahre alt und verzweifelt!!!

Seit ich 16 bin, wohne ich schon nicht mehr zuhause, das hat nichts mit meinen Eltern zutun, wohl mehr das ich meinen Weg schulisch verfolgen wollte.

Ich wohne gerade seit über einem Jahr als Untermieterin bei einer alten Frau, die mir untersagt Besuch zu haben!!!! Und ich darf sowieso nichts, keine Musik hören, nicht lang duschen, nicht baden, eig. gar nix.
Und weil ich jetzt eine Fernbeziehung habe, muss ich mir ja eine Bleibe suchen, wo ich ihn auch mal einladen kann.
Das ist furchtbar so hilflos zu sein.
Ich kümmer mich ja, aber als ich vor ein paar Tagen bei einer Massenbesichtigung war, wo man keine Chance hatte, genommen zu werden, außerdem war das Mädchen eine Privat uni Medizin studentin mit der Nase im NIRGENDWO.
Und man könne ja eh rausgeworfen werden, wenn ihr freundin sich dazu entschließen würde, doch da einzuziehen.
Und ich hab da ein Mädchen kennen gelernt, die auch nichts findet.
Ich will doch nur ein Zimmer haben, wo ich mich zuhause fühlen kann, nur findet man nichts in Hamburg. Ich will nicht, das es so bleibt. was soll ich tun.. D:

In that place where infinite flowers bloom
Even if we disappear, even if we are separated,
          we'll meet again.

Zuletzt geändert: 29.11.2009 17:43:58



Von:    Purim 29.11.2009 20:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@ Freaky_Nuri

Ohje, da würd ich es auch nicht länger aushalten.. ich kann dir zwar kein Zimmer anbieten, weil ich nicht in Hamburg wohne, aber womöglich hilft dir ein kleiner Tipp:

Versuche es doch mal an den Universitäten in Hamburg. Vielleicht gibt es dort ein schwarzes Brett, an denen Leute ein WG-Zimmer anbieten. Andernfalls kannst du selbst auch einen Zettel mit deinen Vorstellungen dort anbringen. Bei mir an der Uni hängt jedenfalls immer alles voll mit verschiedenen Anfragen. Bei Studenten wechselt ja recht häufig die WG-Zusammensetzung.

Viel Glück bei der Suche! *Daumen drück*



Von:    Yurippe 30.11.2009 05:56
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Oder du tust dich mit dem anderen Mädchen zusammen und mietest dir was?

EDIT: Sorry, aber jetzt muss ich mal mein Problem schildern. Ich kann echt nicht mehr.

Momentan studiere ich in Tokyo über einen Uniaustausch mit meiner deutschen Uni. Im September hab ich angefangen, und ich soll bis nächstes Jahr im August hier bleiben.
Die Uni ist okay, der Unterricht macht größtenteils Spaß (soweit das bei Unterricht geht), aber das ist nicht mein Problem.

Im Wohnheim ist es unerträglich. Meine Nachbarin ist ein lautes, unhöfliches Miststück, das nachts um 3 ihre Tür zuknallt und mit anderen Bewohnern lautstark auf dem Flur quasselt. (Die Hausregeln besagen, dass ab 23 Uhr Ruhe herrschen soll, aber das schert unser Prinzesschen wenig.)
Anfangs hat sie so getan, als wäre sie meine Freundin, sich Essen geschnorrt und so weiter, aber jetzt stiehlt sie alle meine Freunde im Wohnheim, die nun ncihts mehr mit mir unternehmen, und geht sogar in meinen Uniclub und erzählt denen, was ich für eine langweilige Oma bin. (Weil ich nachts gerne schlafen, wenn ich total erledigt vom Lernen bin?)
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe sie schon so oft gebeten, leise zu sein, aber das kümmert sie nicht. Nun überlege ich, ob ich zur Wohnheimleitung gehen soll, aber ob die mir helfen... Am Ende bin ich für alle nur noch die Petze.

Außerdem gibt es in der Uni ein Mädchen, mit dem ich anfangs versucht habe, mich anzufreunden, aber schnell gemerkt habe, dass sie in etwa genauso drauf ist wie meine oben geschilderte Nachbarin, also freundlich tut, aber in Wahrheit hinter deinem Rücken Komplotts schmiedet, und habe dann zu ihr gesagt, ich möchte keinen Kontakt mehr. (Zugeben, da war ich nicht sehr nett, aber wenn man mich so ankotzt...) Seitdem zieht sie in der Uni etwas das ab, was meine Nachbarin im Wohnheim macht: Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, mischt sie sich ein und monopolisiert die Konversation, als wäre ich nicht da. Und dann macht sie sich auch noch an einen Freund von mir ran, den ich ziemlich gern habe (wenn ihr versteht)...

Ich bin total am Ende, und wenn noch eine einzige Sache dazukommt, dann bin ich kurz davor, das hier alles abzubrechen und nach Hause zurückzufahren. Aber das würde bedeuten, dass ich mich in meiner deutschen Uni eigentlich auch nicht mehr blicken lassen kann, weil die alle darauf gesetzt haben, dass ich hier Riesenerfolge erbringe.
Ich kann nachts nicht mehr schlafen (was auch an meiner lauten Nachbarin liegt), ich hab Magenprobleme bekommen und bin ständig kurz davor, in Tränen auszubrechen. Auf meine Hausaufgaben kann ich mich auch nicht konzentrieren.
Klar gibt es auch schöne Momente, aber danach krieg ich jedes Mal wieder doppelt eins reingewürgt.
Was soll ich machen?
Sorry für den langen Text. ^^;
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!
Zuletzt geändert: 30.11.2009 10:37:35



Von:   abgemeldet 30.11.2009 11:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@freaky_Nuri
Unis sind immer gut, Studenten-Seiten, oder mit ner Freundin/Freund eine Wohnung zusammen suchen..oder hast du Bekannte? Ich habe meine letzte Wohnung auch durch "sie-kennt-jemanden-welcher-jemanden-kennt-welcher-was-frei-hat" bekommen....Beziehungen sind immer praktisch.
Was ich auch gemacht habe und auch machen werde wenn ich mit der Uni anfange: Nicht in der Stadt nur suchen sondern auch ausserhalb. Pendeln. Klar, es ist immer praktisch wenn man gleich in der Stadt wohnt wo der Arbeitsplatz oder die Uni ist.....aber nicht immer möglich. Es ist auch Gewöhnungssache...ich brauchte immer ne Stunde um zu meinem Gymnasium zu kommen, daher bin ich mich schon daran gewöhnt. Aber meine letzte Wohnung war auch noch 15 Minuten von Zürich entfernt und wenn ich jetzt dann in Zürich oder Helsinki studieren werde, dann suche ich auch ausserhalb des Zentrums und der Stadt. Ist oft billiger und leichter was zu finden.

@Yurippe
Das ist scheisse mit der Nachbarin. Kannst du nicht Zimmer wechseln oder in ein anderes Wohnheim gehen? Eigentlich wäre es schon vernünftig zur Leitung zu gehen und ne Reklamation abgeben, doch das ist auch ein bisschen wie mit dem Mobben in der Schule: Man geht zum Lehrer, aber meist verändert sich nichts und es wird sogar noch schlimmer.
Und ein Abbruch ist echt kein Versagen! Ich war selbst Austauschschülerin in den USA. Selbst habe ich nicht abgebrochen....aber ein Austausch ist nicht dann erfolgreich, wenn man das ganze Jahr dort geblieben ist! Wie viele von deiner Uni würden sich überhaupt schon trauen alleine für ein Jahr nach Japan zu gehen? Wohl die wenigsten. Was du machst ist bewundernswert und nur weil du früher nach Hause gehen würdest, wäre das echt kein Versagen.
Obwohl ich erst wirklich versuchen würde das Zimmer zu wechseln (wenn möglich) oder das Problem irgendwie zu lösen bevor du abbrichst...denn das ist sie doch nicht wert, dass du deswegen früher nach Hause gehst.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Yurippe 30.11.2009 11:30
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> @Yurippe
> Das ist scheisse mit der Nachbarin. Kannst du nicht Zimmer wechseln oder in ein anderes Wohnheim gehen? Eigentlich wäre es schon vernünftig zur Leitung zu gehen und ne Reklamation abgeben, doch das ist auch ein bisschen wie mit dem Mobben in der Schule: Man geht zum Lehrer, aber meist verändert sich nichts und es wird sogar noch schlimmer.
> Und ein Abbruch ist echt kein Versagen! Ich war selbst Austauschschülerin in den USA. Selbst habe ich nicht abgebrochen....aber ein Austausch ist nicht dann erfolgreich, wenn man das ganze Jahr dort geblieben ist! Wie viele von deiner Uni würden sich überhaupt schon trauen alleine für ein Jahr nach Japan zu gehen? Wohl die wenigsten. Was du machst ist bewundernswert und nur weil du früher nach Hause gehen würdest, wäre das echt kein Versagen.
> Obwohl ich erst wirklich versuchen würde das Zimmer zu wechseln (wenn möglich) oder das Problem irgendwie zu lösen bevor du abbrichst...denn das ist sie doch nicht wert, dass du deswegen früher nach Hause gehst.


Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich war schon wieder so kurz vorm Heulen. :(
Ich weiß nur nicht, was es bringen soll, zur Wohnheimleitung zu gehen. Die können sich zwar um die Nachtruhe kümmern, aber dann würden mich alle hassen, weil sie nicht mehr Krach machen dürfen.
Und was die anderen Probleme angehen, damit haben die ja nichts am Hut. Ich war schon etwa zwei Wochen nicht mehr bei meinen Freunden in der Lobby, wo ich sonst jede Mittagspause verbracht habe. (Ich esse dann halt im Wohnheim, juhu, oder mit Freunden aus meiner Klasse, da hab ich wenigstens noch welche.) Und zu den Aktivitäten gehe ich auch nicht mehr, dabei haben die immer Spaß gemacht, aber sie verdirbt mir die ganze Freude.
Ob ich ausziehen kann, weiß ich nicht, hier ist es schwer, was anderes zu bekommen. (Außerdem wohnt in dem anderen Gebäude dieses anders Mädchen, von dem ich erzählt habe.)

Und aus meinem Jahrgang sind derzeit über 10 Leute hier in Japan, von denen bis jetzt noch keiner aufgegeben hat. Gut, die meisten sind zu zweit irgendwo, aber trotzdem...
Ich frage mich langsam, ob ich so sozial unfähig bin, weil ich schon die ganze Schulzeit hindurch Probleme mit Leuten hatte. In der Uni wurde es endlich besser, und jetzt geht das alles wieder los... Das muss doch an mir liegen, oder?
Ich hab einige wenige Freunde, aber die sind oft beschäftigt, und wie gesagt, an den einen Freund von mir, der auch zu meiner kleinen Clique gehört, schmeißt sich diese andere Tussi ran, also bringt er die vielleicht demnächst bald mit... Mir ist echt nur noch zum Heulen, mein letzter Zufluchtsort wird mir dann auch noch genommen... ;____;
Und auf die Hausaufgaben kann ich mich auch nicht konzentrieren. Bisher war ich wenigstens eine gute Studentin...
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:   abgemeldet 30.11.2009 12:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ehm....ehrlich gesagt, ich würde bei den Clubs und Räumen bleiben, auch wenn die andere dort ist, denn das ist ja genau was sie will. Dich von überall weg vergraulen....bleib einfach dort und zeig ihr, dass du auch ein Recht hast dort zu sein und was mit deinen Freunden zu machen. Irgendwann wird ihr das ganze auch zu mühsam, wenn sie sieht, dass du nicht nach gibst.

Und das mit dem anti-sozial. Keine Ahnung was für ein Mensch du bist, ich kenn dich ja nicht. Aber ja, die traurige Wahrheit ist: Es gibt Leute, welche schneller und besser mit vielen Menschen umgehen können und die anderen wiederum nicht. Ich selbst war auch nie super-beliebt....ich bin sehr offen und gerne schnell auf Menschen zu, aber nicht mit jedem entsteht eine Freundschaft....ist halt so. Und naja...ich leb gut damit, dann bin ich halt etwas komischer als der Rest...ich mag mich und ich hab Freunde, welche mich für mich mögen. All I need.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Yurippe 30.11.2009 13:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Ehm....ehrlich gesagt, ich würde bei den Clubs und Räumen bleiben, auch wenn die andere dort ist, denn das ist ja genau was sie will. Dich von überall weg vergraulen....bleib einfach dort und zeig ihr, dass du auch ein Recht hast dort zu sein und was mit deinen Freunden zu machen. Irgendwann wird ihr das ganze auch zu mühsam, wenn sie sieht, dass du nicht nach gibst.


Aber sie zieht da die ganze Aufmerksamkeit auf sich, und ich komme mir einfach nur blöd vor. Ich will echt nicht auch noch in den Pausen ihre Visage sehen, und wenn ich stattdessen mit Freunden aus meiner Klasse was machen kann, dann tue ich das, statt mich zu ärgern.

>
> Und das mit dem anti-sozial. Keine Ahnung was für ein Mensch du bist, ich kenn dich ja nicht. Aber ja, die traurige Wahrheit ist: Es gibt Leute, welche schneller und besser mit vielen Menschen umgehen können und die anderen wiederum nicht. Ich selbst war auch nie super-beliebt....ich bin sehr offen und gerne schnell auf Menschen zu, aber nicht mit jedem entsteht eine Freundschaft....ist halt so. Und naja...ich leb gut damit, dann bin ich halt etwas komischer als der Rest...ich mag mich und ich hab Freunde, welche mich für mich mögen. All I need.

Also eigentlich finden mich die meisten Leute total nett und niedlich, und ich weiß, dass ich freundlich und witzig bin. Aber wenn mir irgendwas zu viel wird, dann zieh ich mich halt zurück.
Außerdem kotzt es mich halt an, dass ich immer nett zu denen war, bei den Deutschhausaufgaben geholfen und so, und sie da hinkommt, sich bei den Hausaufgaben helfen lässt und alle sich das einfach so anhören, wenn sie fieses Zeug über mich erzählt.
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:   abgemeldet 30.11.2009 15:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Frage: Was stört dich genau an dieser Person? Ist es nur, dass sie scheisse über dich erzählt? Wenn ja....lass es sein, dann hat sie halt kein Leben, das braucht dich nicht zu interessieren. Hey...Leute aus meiner früheren Klasse haben auch immer gelästert und scheisse weiter erzählt und die tun es immer noch, obwohl ich die seit Monaten nicht mehr gesehen habe! Und ehrlich gesagt...es ist mir egal. Wenn die kein Leben haben, deren Problem.
Und falls was mich extrem stören würde, dann würde ich einfach mit ner Anzeige wegen Rufmord kommen. :)

Es wird immer Leute geben, welche dich ausnutzen, scheisse über dich erzählen, dich nicht mögen und versuchen dir das Leben schwer zu machen. Mit dem muss man Leben. Denn die richtigen Freunde, werden solchen Menschen keine Beachtung schenken und dir glauben. Und es ist nur ne Zeitverschwendung sich über Menschen ohne Leben aufzuregen.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Nightstalcer 30.11.2009 16:41
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Yurippe:
Gestern noch hätte ich dir geraten, sie zur Rede zu stellen, bzw. für deine Rechte zu kämpfen.
Nachdem ich heute lernen durfte, dass es sowas wie Gerechtigkeit nicht gibt, würde ich sagen, irgendwie damit klarkommen und versuchen, das Jahr noch zu genießen.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 30.11.2009 18:21
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich bin seit lange zeit single und suche halt mein Traum Mädel das auch ein Anime Fan ist wie ich,´nur bei meine city oder in anderen städte kann man es vergessen wie Neukichen-Vluyn oder Moers



Von:   abgemeldet 30.11.2009 18:59
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Wir haben nen Single-Thread, ya know?
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Koibito 30.11.2009 19:12
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Abgesehen vom Singlethread:
Ich glaube, dass das Problem auch irgendwie beim "ich WILL aber" liegt. ô.o
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:    Yurippe 01.12.2009 02:11
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Frage: Was stört dich genau an dieser Person? Ist es nur, dass sie scheisse über dich erzählt? Wenn ja....lass es sein, dann hat sie halt kein Leben, das braucht dich nicht zu interessieren. Hey...Leute aus meiner früheren Klasse haben auch immer gelästert und scheisse weiter erzählt und die tun es immer noch, obwohl ich die seit Monaten nicht mehr gesehen habe! Und ehrlich gesagt...es ist mir egal. Wenn die kein Leben haben, deren Problem.
> Und falls was mich extrem stören würde, dann würde ich einfach mit ner Anzeige wegen Rufmord kommen. :)


Falls du meine Nachbarin meinst: Abgesehen von der Lästerei ist sie auch so laut, dass ich nchts nicht ordentlich schlafen kann.
Falls du das andere Mädel meinst: Sie versucht mich in den Kursen zu isolieren, und wenn sie sich echt an diesen Freund von mir ranmacht, wird er sie mitbringen zu den Treffen mit unseren Leuten (den einzigen echten Freunden, die ich hier habe), und dann ist mir auch da die Atmosphäre versaut.

>
> Es wird immer Leute geben, welche dich ausnutzen, scheisse über dich erzählen, dich nicht mögen und versuchen dir das Leben schwer zu machen. Mit dem muss man Leben. Denn die richtigen Freunde, werden solchen Menschen keine Beachtung schenken und dir glauben. Und es ist nur ne Zeitverschwendung sich über Menschen ohne Leben aufzuregen.

Das weiß ich ja. Aber das sagt sich so leicht. In letzter Zeit weiß ich nicht mehr, wem ich trauen soll und wem nicht, und wenn man dann noch schlecht schläft, ist die Stimmung ganz schnell auf dem Nullpunkt.

Sorry, ich weiß, das ich rumjammere, aber wenn so was ausgerechnet im Ausland passiert, wo man ganz allein ist...

@Nightstalcer: Das klingt aber nicht schön... Was ist denn passiert?? :(

Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:    Nightstalcer 01.12.2009 11:25
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Falls du meine Nachbarin meinst: Abgesehen von der Lästerei ist sie auch so laut, dass ich nchts nicht ordentlich schlafen kann.
> Falls du das andere Mädel meinst: Sie versucht mich in den Kursen zu isolieren, und wenn sie sich echt an diesen Freund von mir ranmacht, wird er sie mitbringen zu den Treffen mit unseren Leuten (den einzigen echten Freunden, die ich hier habe), und dann ist mir auch da die Atmosphäre versaut.

Das ist natürlich echt scheiße und in beiden Fällen wüsste ich echt nicht weiter, als es irgendjemanden zu sagen bzw. nochmal vernünftig mit den Mädchen zu reden.
Sind das denn Japanerinnen oder auch Austauschleute?
Bei ersterem sind die neidisch, weil du als Foreighner natürlich viel interessanter bist als du.
Ich fand das so lustig, als ich auf dem Rückflug in Chicago saß, konnte man sofort erkennen, wer ATSler war und wer nicht, denn die ATSler hatten so eine arrogante Fresse drauf, als wären sie wer weiß was besseres.
Es gibt natürlich auch andere davon, z.B Miss_Random oder Sweet Destiny, aber das hängt immer vom Charakter ab.

> Das weiß ich ja. Aber das sagt sich so leicht. In letzter Zeit weiß ich nicht mehr, wem ich trauen soll und wem nicht, und wenn man dann noch schlecht schläft, ist die Stimmung ganz schnell auf dem Nullpunkt.
>
> Sorry, ich weiß, das ich rumjammere, aber wenn so was ausgerechnet im Ausland passiert, wo man ganz allein ist...

Das ist auch richtig scheiße, weil man sich eben nicht so sicher fühlt wie zuhause, auch keinen kennt, der da was regeln könnte, dann kommt noch die andere Sprache hinzu, denn egal wie gut man etwas kann, irgendwofür fehlen einem immer Wörter.
>
> @Nightstalcer: Das klingt aber nicht schön... Was ist denn passiert?? :(

*seufz* Ich hatte oben ja von meinem tollen Ausbildungsbetrieb erzählt und wegen dieser Urlaubsgeschichte. Nachdem es mir letzte Woche echt gereicht hat, habe ich die IHK verständigt.
Mit dem Ergebnis, dass ich nicht zur zur Sau gemacht wurde wie sonstwas, sondern obendrein meine Ausbildung vergessen kann.
Aber vllt ist es besser so, ich wäre da vermutlich nicht glücklich geworden...
*nun was anderes überlegen muss*

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 01.12.2009 12:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Yurippe

was hast du eigentlich für freunde?!
also ich verstehe mehrere Punkte an deiner Geschichte nicht leider.

zur lauten Nachbarin: Ab zur Wohnheimleitung und für Nachtruhe sorgen lassen. Drauf geschissen, ob die anderen dann sauer sind oder nicht oO Ich habe noch nie von jemandem gehört, der mit allen mitbewohnern im Wohnheim befreundet/gutstehen wollte oO ich habe in einem Wohnheim mit ca 200 Menschen gewohnt. Da ist mir doch egal, ob die mich doof finden oder nicht. ich hab doch nix mit denen zu tun außer mir den flur mit ihnen zu teilen.

dann zu dem mädel, dass in gesprächen "monopolisiert" was ich nicht geschnallt habe :D
das läuft dann so, dass du mit jemandem redest, dann taucht sie plötzlich hinter einer ecke auf und derjenige mit dem du dich unterhalten hast ist so ein arschlochn, dass er dann dich vergisst und sich nur noch auf das mädel konzentriert?
da würde ich mir mal überlegen, ob du mit dem typen noch reden willst.
genauso mit dem freund, auf den du ja stehst. wenn er sich so leicht von ihr beeindrucken lässt, würde ich mal fragen, ob du noch hinter ihm her sein solltest. wenn er ein guter freund von dir ist, dann sprich mit ihm was du für probleme mit dem mädel hast. vlt versteht ihr euch ja und du hast immerhin noch sie.
du sagst du wllst nicht in diesen club, weil sie alle aufmerksamkeit auf sich zieht? ist das nicht ein bisschen eifersüchtig?
ich frage mich: warum sollte diese person sich solch eine mühe geben, dir dein leben schwer zu machen? vlt überinterpretierst du alles auch ein wenig?




Von:   Hannibal 01.12.2009 12:31
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
--------------------------
Lesen ist träumen mit offenen Augen
Zuletzt geändert: 21.03.2013 15:25:02



Von:   abgemeldet 01.12.2009 12:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Hannibal

> Moin...so, muss auch mal meinen Senf dalassen -.-

huhu

>
> Ich hab das schon ein länger laufendes Problem. (... Danach war erstmal ein halbes Jahr lang Ruhe mit den Männern bis sie einen aus unseren Umfeld angeschleppt hat, von dem ich weiß das der ein totaler Aufreißer ist. Das hab ich ihr gesagt, aber wiedderum wurde es ignoriert. Zumal sie mich im Vorfeld übelst darüber angelogen hat, als ich sie fragte, ob sie was mit dem betreffenden Typen hatte. Über kurz oder lang war auch das vorbei und ich hatte meine Ruhe,

erstmal: vlt hat sie dir nichts davon gesagt, weil sie wusste, dass du wieder negativ reagieren würdest. da kann ich sie dann sogar ein wenig verstehen.

den satz dass DU deine ruhe hast, wenn deine freundin keinen freund hat finde ich schon hart.
wenn du nicht gerne was über die typen hören willst, dann solltest du das deiner freundin sagen und sie sucht sich einen anderen ansprechpartner!


>jedoch kam vor zwei Monaten der SuperGAU. Sie druckst mir halbwegs vor, das sie nun den nächsten hätte. Mit dem sie anfangs NUR befreundet gewesen sei, wie sie mir versichert hatte. Tja...dieser Typ macht sich nun auch noch in meinem Sportverein für mittelalterlichen Schwertkampf breit (wo man nicht so einfach ausweichen kann) und ich hab absolut keinen Bock, den Typen kennenzulernen (da ich genau weiß das ich dann wieder ausrasten werde -.-)

warum denn das?
wieso hast du was gegen dent ypen, obwohl du ihn nichtmal kennst? die anderen, internetbekanntschaft, aufreisser, dass du gegen die was hattest hab ich ja noch halbwegs verstanden. aber das ist jetzt - sry - tatsächlich übertrieben.
zu der eifersucht wollte ich gleich noch was schreiben!
Ps: es ist nicht "dein" sportverein ;)


>Und nun bin ich am überlegen, ob ich das Hobby aufgeben sollte, da sie ihn mir vermutlich nicht nur beim Training vor die Nase setzen würde, sondern auch auf den größeren Veranstaltungen. Aber irgendwie ist mein gesamtes Umfeld der Meinung ich solle mich nicht so anstellen usw. und alle halten zu ihr.

muss ich leider so auch erstmal sagen... du solltest nochmal überlegen, ob du nicht tatsächlich übertreibst...

>Und sie sagt auch nicht, das sie mir im Zweiwochentakt ungestörtes Training ohne ihren Macker gönnen würde, damit könnte ich ja leben.

du bist ihr und ihm unfair gegenüber!

>Nur das größte Problem ist halt...meine Eifersucht ist ja nicht unbegründet.

doch ich finde schon.

>Sie weiß ganz genau, das ich auch (mehr als freundschaftliches) Intresse für sie hege und da sie auch (zumindest behauptet sie das) bisexuell ist, übergeht sie mein Problem gekonnt und tut als sei das nichts besonderes, wenn sie mit nem Typen vor meiner Nase rumwedelt, als würde mir das nichts ausmachen

naja. ganz ehrlich? wenn du nicht damit klar kommst, dass sie sich für andere leute interessiert und momentan für diesen typen, dann ist das DEIN problem und nicht ihrs.
wenn du nicht damit klar kommst, die rolle der besten freundin zu übernehmen (und dazu gehört nunmal auch, dass man von den typen der freundin hört), dann musst DU die konsequenzen ziehen und die freundschaft zu ihr anders strukturieren. es ist aber mmn nicht ihre aufgabe, dich zu schützen und die leute, die sie im moment toll findet, von dir fern zu halten!

entweder du sagst ihr klipp und klar, dass du nicht in der lage bist mit der tatsache umzugehen, dass sie einen freund hat. dann könnt ihr aber nicht mehr auf die selbe art und weise befreundet sein. oder du beißt die zähne zusammen, verhälst dich nett und freundlich und lernst den mann überhaupt erstmal kennen bevor du meinst er dürfe nicht den selben kampfsport machen wie du oO vorallem da das ja noch lange nicht heißt, dass ihr beste freunde werden müsst, nur weil er bei dir sport macht!


>und hinzu kommt auch, das ich immer derjenige für sie war, der mit ihr gesprochen, sie getröstet hat und so weiter wenn es mal Stress gab und jetzt läuft sie nur noch zu ihm und ich bin nichts weiter als ein RPG-Bot für sie, der nur noch online interessant ist. -.-

sowas passiert, wenn man verliebt ist!
ich kann sie auc irgendwie verstehen. wenn du nur schlecht von ihrem freund redest, dass sie dann keine lust mehr hat bei dir rumzuhängen sondern erstmal den typen wichtiger findet.
außerdem finde ich es ganz normal, dass der neue freund erstmal das wichtigste ist.
du musst dich halt jetzt entscheiden, ob du ihre freundin (und nur ihre freundin) sein willst oder ob du eifersüchtig sein willst.
wenn du nur ihre freundin sein willst kannst du ja mal mit ihr sprechen, dass sie sich so zurück zieht von dir seit der typ da ist und dich das traurig macht.
dass er aber nunmal jetzt in ihrem leben ist, damit musts du dich wohl oder übel abfinden.





Von:   abgemeldet 01.12.2009 13:56
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Durza

Okay, um das mal zusammenzufassen: Du bist eifersüchtig, weil du selbst was von ihr willst und behandelst deshalb jeden ihrer Freunde und auch sie schlecht.
Meiner Meinung nach ist es nicht deine Freundin, die etwas falsch macht, sondern du.
Offensichtlich hat deine Freundin kein romantisches Interesse an dir. Das ist schade, aber sowas passiert und du bist diejenige, die damit leben muss.
Deine Freundin muss jetzt nicht immer ein schlechtes Gewissen haben und ihre Freunde vor die verstecken, nur weil sie sich nicht in dich verliebt hat, du dich aber in sie.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du noch mal mit ihr redest, ihr sagst, wie weh dir das tut u.s.w. Und dann nehmt ihr euch vielleicht mal eine Auszeit, die du nutzen kannst, um über sie hinweg zu kommen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Yurippe 01.12.2009 14:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> > Falls du meine Nachbarin meinst: Abgesehen von der Lästerei ist sie auch so laut, dass ich nchts nicht ordentlich schlafen kann.
> > Falls du das andere Mädel meinst: Sie versucht mich in den Kursen zu isolieren, und wenn sie sich echt an diesen Freund von mir ranmacht, wird er sie mitbringen zu den Treffen mit unseren Leuten (den einzigen echten Freunden, die ich hier habe), und dann ist mir auch da die Atmosphäre versaut.
>
> Das ist natürlich echt scheiße und in beiden Fällen wüsste ich echt nicht weiter, als es irgendjemanden zu sagen bzw. nochmal vernünftig mit den Mädchen zu reden.


Ich habe sie wirklich so oft gebeten, leise zu sein, sie will scheinbar einfach nicht. Ich hab mir jetzt das Ultimatum gesetzt: Weckt sie mich noch EIN mal auf, bin ich bei der Wohnheimleitung.

> Sind das denn Japanerinnen oder auch Austauschleute?

Austauschleute. Die Japanerinnen sind soweit alle viel netter. ^^;

> Bei ersterem sind die neidisch, weil du als Foreighner natürlich viel interessanter bist als du.

Ach, Quatsch. Wobei die eine vielleicht neidisch ist, weil ich im Unterricht irgendwie besser mitkomme (soll jetzt nicht arrogant klingen oder so, ist einfach so. War schon immer eine meiner wenigen Stärken. ^^;)

> Ich fand das so lustig, als ich auf dem Rückflug in Chicago saß, konnte man sofort erkennen, wer ATSler war und wer nicht, denn die ATSler hatten so eine arrogante Fresse drauf, als wären sie wer weiß was besseres.
> Es gibt natürlich auch andere davon, z.B Miss_Random oder Sweet Destiny, aber das hängt immer vom Charakter ab.

Ich war nur einmal in Chicago bei Verwandten, von daher keine Ahnung. Aber stimmt schon, manche bilden sich sonst was ein. (Und haben nicht mal ein Recht dazu, von den Fähigkeiten her zu urteilen. ^^;)


>
> > Das weiß ich ja. Aber das sagt sich so leicht. In letzter Zeit weiß ich nicht mehr, wem ich trauen soll und wem nicht, und wenn man dann noch schlecht schläft, ist die Stimmung ganz schnell auf dem Nullpunkt.
> >
> > Sorry, ich weiß, das ich rumjammere, aber wenn so was ausgerechnet im Ausland passiert, wo man ganz allein ist...
>
> Das ist auch richtig scheiße, weil man sich eben nicht so sicher fühlt wie zuhause, auch keinen kennt, der da was regeln könnte, dann kommt noch die andere Sprache hinzu, denn egal wie gut man etwas kann, irgendwofür fehlen einem immer Wörter.
> >


Das stimmt leider. Und auch wenn ich ganz okay Japanisch spreche, es schlaucht halt doch mehr als erwartet.

> > @Nightstalcer: Das klingt aber nicht schön... Was ist denn passiert?? :(
>
> *seufz* Ich hatte oben ja von meinem tollen Ausbildungsbetrieb erzählt und wegen dieser Urlaubsgeschichte. Nachdem es mir letzte Woche echt gereicht hat, habe ich die IHK verständigt.
> Mit dem Ergebnis, dass ich nicht zur zur Sau gemacht wurde wie sonstwas, sondern obendrein meine Ausbildung vergessen kann.
> Aber vllt ist es besser so, ich wäre da vermutlich nicht glücklich geworden...
> *nun was anderes überlegen muss*
>

O_o
Wie ist denn das passiert????? Und was sind das für unfaire Sch****?!

@SweetDestiny:
Wie gesagt, weckt sie mich noch einmal, dann ist sie dran. Hoffe nur, die Leute von der Leitung helfen mir auch echt.

Also so krass ist es nicht, aber es kam durchaus schon vor. heute hat sie sich zivil benommen, weil andere Leute dabei waren, aber ich fühl mich halt nicht wohl bei der Sache. (Vor allem weil dann niemand merkt, wie sie eigentlich drauf ist, und dann alle denken, ICH hätte ein Problem.) Ist einfach ein ungutes Gefühl, weißt du?
Den Typen hab ich schon so gut wie abgehakt. Gemeinsame Freunde haben mir auch dazu geraten. Der wird sich wohl nie ein paar Eier wachsen lassen... *seufz*

Ich gehe nicht mehr in den Club, "weil sie alle Aufmerksamkeit auf sich zieht" oder ich eifersüchtig bin, sondern weil ich mir dort nicht mehr wohlfühle, wenn ich da auch noch ihre Visage sehen muss und weiß, dass sie vorher Zeug über mich erzählt hat. Und wenn die Leute da ihr nicht sagen, sie hört auf zu lästern oder sie geht, sind sie eh nicht meine Freunde und ich kann mir das Hingehen sparen, oder? Ist ja wohl keine Art, mich plötzlich für die links liegen zu lassen.

Und wieso sie mich so gern ärgert, habe ich mich auch gefragt. Ein Freund meinte dazu, sie fühlt sich wohl insgeheim unterlegen oder hat Angst vor mir (Angst, dass ich ihr die Wohnheimsleitung auf den Hals hetze?!), also will sie mich kleinhalten. Er meint, sie wäre eine verwöhnte Göre, die es gewöhnt ist, alles zu kriegen, und da ich aufgehört habe, ihr (gratis!) Essen zu kochen, ist sie jetzt wohl angepisst und will sich rächen. Vermuten wir.
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:   abgemeldet 01.12.2009 15:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ yurippe

so wie sich das anhört hast du doch neben ihr noch genügend andere freunde.
mach dir doch einfach nicht so einen riesenkopf drum und kümmer dich um deine freunde die du hast!

was das schlafen angeht: ich würde dir empfehlen das ultimatum auf jeden fall! auch durchzusetzen/durchzuziehen! sonst wirst du für sie komplett unglaubwürdig!



Von:    Yurippe 01.12.2009 15:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> @ yurippe
>
> so wie sich das anhört hast du doch neben ihr noch genügend andere freunde.
> mach dir doch einfach nicht so einen riesenkopf drum und kümmer dich um deine freunde die du hast!


Danke, das versuche ich ja, aber die hängen halt alle irgendwie zusammen und wenn er anfängt, diese Tussi da mitzuschleifen...

>
> was das schlafen angeht: ich würde dir empfehlen das ultimatum auf jeden fall! auch durchzusetzen/durchzuziehen! sonst wirst du für sie komplett unglaubwürdig!

Das mache ich! (Wobei ich ihr nicht gesagt habe, dass das ihre letzte Chance ist. Sie sollte selbst drauf kommen, dass sie nach wiederholtem Bitten einfach mal nachts leise sein muss, und wenn nicht, muss SIE halt mit den Konsequenzen leben.)
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:   abgemeldet 01.12.2009 16:47
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Yurippe

Hast du denn mal mit deinen Freunden über deine Bedenken geredet? Was halten sie denn von dem Mädel?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Yurippe 02.12.2009 04:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> @Yurippe
>
> Hast du denn mal mit deinen Freunden über deine Bedenken geredet? Was halten sie denn von dem Mädel?


Nein, hab ich noch nicht. Solange er sie nicht mitschleift, wollte ich kein Fass draus machen, da ich in letzter Zeit eh das Gefühl habe, ich nerve alle mit meinen Problemen...
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:    KiraNear 02.12.2009 12:46
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hi^^

das ist mir etwas peinlich, das zu erzählen (am liebsten würde ich die ganze Sache abblasen, aber ich muss mal den Druck ablassen)

es geht um mich und meine Mama... ich habe sonst kein Problem mit ihr, wir kommen super miteinander zurecht, da gibt es nur eine Sache die mich stört...nämlich dass mir öfters das Geld zockt...

(zu unserer Situation: meine Mama ist alleinerziehend, da Papa schon lange tot ist; und sie kann aufgrund ihrer Krankheit oder wegen der OP nicht arbeiten, aber sie bekommt Geld, wie viel weiß ich leider nicht)

jedenfalls hat sie schon früher immer Geld von mir ausgeliehen (aber nicht immer gefragt); obs nun das Geld war, dass ich von Verwandten bekommen habe...Oder Geld, dass ich für eine größere Anschaffung zusammensparen wollte... da hat sie es immer genommen, aber nie gefragt... und wenn sie gefragt hat, hat sie gesagt, sie zahlt es zurück; aber hat ihr Wort nie eingehalten...

vor 2 oder 3 Jahren hat sie sich mal das Weihnachtsgeld (das ich von Verwandten bekommen habe, so um die 150 Euro rum) ausgeliehen, bis heute habe ich es nicht mehr gesehen...

oder sie nimmt Geld aus meinem Geldbeutel... oder leiht sich meine EC-Karte aus und holt damit Geld von meinem Konto (dass die Karte fehlt, merk ich erst immer, wenn ich in der Bank stehe)

außerdem kauft sie sich ständig Kleinigkeiten bei Ebay (sind nur Minimalbeträge, aber das sammelt sich) und zahlt es dann mit meinem Geld...

ich bin momentan in der Ausbildung (und ich wohne noch bei meiner Mama, Geld wollte ich immer für meine Hobbys ausgeben), und bekomme meinen eigenen Lohn, aber die Hälfte davon ging für ihr Zeug drauf oder sie hat sich was geholt...

diesen Monat habe ich noch zusätzlich Weihnachtsgeld bekommen (und ich habe mich schon darauf gefreut, dass ich mir eventuell eine neue Konsole oder ein paar neue Spiele kaufen kann); aber dann hat sie sich wieder Geld von meinem Konto geholt, rund 3/4 von meinem Weihnachtsgeld sind weg...

Ich hasse sie nicht, ich bin einfach nur noch total traurig darüber; und enttäsucht... und mittlerweile könnte ich nur noch heulen... ich weiß, dass ich ein Gutmensch bin, und wurde in der Vergangenheit deswegen gemobbt und ausgenutzt... jetzt kann ich es endlich hinter mich lassen und nun das...

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll... drauf ansprechen fällt mir schwer, da ich nicht sehr gut im Diskutieren bin; und sie könnte mich mit irgendwelchen Argumenten leider niederringen...

und das Dumme ist, dass ich mich nicht traue, es jemanden zu erzählen, weil ich einererseits Angst vor den Folgen habe, andererseits schäme ich mich dafür (auch hier zu schreiben kostet viel Überwindung)

Was soll ich bloss machen?





Zurück