Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-






Von:   abgemeldet 15.11.2009 22:56
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
"mikudori und Vanillaspirit"


ich danke euch für euren Rat es ist wirklich schön zuweisen das es Leute gibt die sich so fühlen wie ich.
Ja ich habe heute sogar versucht meiner Mutter klarzumachen das ich vielleicht zum Arzt gehen sollte da meinte sie nur was spinnst du wenn du das machst dann wird deine ganze Zukunft zerstört werden dann hackt man dich sofort ab da kriegst du keinen Studienplatz und keine normale Arbeit dann kannst du alles vergessen!
Ich war so sauer 1 hat sie keine Ahnung
2 Wer sollte das schon erfahren
3 ist sie für meinen Zustand mitverantwortlich!
Ich pflege keinen besondern Kontakt zu meiner Mutter sie ist ein sehr schwieriger Mensch und ich komme einfach nicht mit ihr klar.
Ich unterhalte mich kaum mit ihr denn wir haben kein besonderen draht zueinander sie ist kein schlecht Mutter das will ich nicht behaupten aber ich kann einfach nicht mit ihr reden weil sie es sofort falsch versteht!
Ihr Lieblings Spruch du machst ja eher alles falsch! Dann streiten wir uns noch mehr und ich bin wütend.
Naja mein Vater ist mir zwar ähnlich aber er ist einfach zu alt und mit ihm kann ich auch nicht recht reden. Ich liebe zwar meine Eltern aber sie machen mich wirklich fertig den sie erwarten einfach zu viel von mir. Hauptsache ich werde eine Perfekte Tochter ( wie in den 50gern)
Der einzige der zu mir hält ist mein Freuen ich labere ihn immer voll mit meinen Problem und er hört mir gerne zu und bei ihm kann ich Trostfinden.
Er kümmert sich liebvoll um mich und das schätze ich auch. Ich glaube ohne ihn würde ich es nicht überstehen. Er tröstet mich sehr und ist das wichtigste für mich.
Ich bin ein sehr Emotionaler Mensch vielleicht auch naiv ich nehme mir alles sehr zu Herzen.
Aber meine Stimmungsschwankungen und meine Heulattacken sind einfach schlimm manchmal falle ich in ein Teufelskreis und kann nicht aufhören zu heulen.
In letzter Zeit muss ich fast täglich heulen und kann biss 3 oder 2 Uhr nicht einschlafen egal ob ich lese fernsehe oder Musik höre.





Von:    Nightstalcer 16.11.2009 19:24
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> ich danke euch für euren Rat es ist wirklich schön zuweisen das es Leute gibt die sich so fühlen wie ich.
> Ja ich habe heute sogar versucht meiner Mutter klarzumachen das ich vielleicht zum Arzt gehen sollte da meinte sie nur was spinnst du wenn du das machst dann wird deine ganze Zukunft zerstört werden dann hackt man dich sofort ab da kriegst du keinen Studienplatz und keine normale Arbeit dann kannst du alles vergessen!

Da kann ich dir schonmal sagen, dass das schlichtweg Blödsinn ist. Ich bin als ich 13 war, auch mehrere Monate stionär in Therapie gewesen und obwohl das die Lehrer gewusst haben (stand ja in der Schulakte) hat mich keiner anders behandelt und ich habe mein Abitur geschafft und jetzt eine gute Ausbildung.
Auch sowas unterliegt der Schweigepflicht, ergo muss das kein Arbeitgeber oder Uni erfahren.
Und es ist wirklich keine Schande, in Amerika gehört ein Therapeut sozusagen zur Grundausrüstung.

Was ich dir sonst noch raten kann ist mal zu überlegen, ein Ziel für dich zu finden. Mir hilft es immer extrem, mir irgendein Ziel zu setzen, worauf ich dann hinarbeiten kann. Vor bis vor kurzem nämlich auch so, dass ich ne Routine bekommen hatte und dann nicht mehr wusste, warum ich das alles überhaupt mache.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Azuria 16.11.2009 21:11
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
ich brauche nochmal dringend eure hilfe

zunächst möchte ich sagen das sonst alles ok ist
das einzige problem was mir nur sorgen und kummer bereitet ist meine mutter

ich gehe arbeiten und ich schreibe jede woche 5-8 bewerbungen um endlich einen ausbildungsplatz zu bekommen
ich bin glücklich mit meinem freund und arbeite zur zeit
alles scheint und ist da ok
aber meine mutter macht mich psychisch fertig
ich muss morgens 5 uhr aufstehen und bin erst 18uhr wieder zu hause
dann nervt sich mich sofort wieder mach dies und das
sie selber macht in letzter zeit nichts
aber meint zu mir ich bekomme nichts auf die reihe
ich weiß selber das mein zimmer im moment nicht tip top ist aber ich komme nunmal erst am wochenende zum aufzuräumen
und sie meint mich als schlampe betiteln zu müssen
ich soll hier rausfliegen etc
aber wenn sie gute laune hat macht sie einen auf albern und verarscht mich
wenn sie lästern will kommt sie immer zu mir
ich will das aber nicht hören
und wenn ich ihr sage das ich das nicht hören will dann wird sie (ja im ernst) gleich aggressiv
genauso sieht es aus wenn man ihre menung nicht teilt

das macht mich so fertig das ich wirklich kurz davor bin entweder ihr oder mir etwas anzutun
ich will bzw brauche denke ich dringend psychische betreuung aber ich kann nicht weil ich arbeiten muss
und meine mutter macht mcih auch dann nochmal runter a la es würde ja den familienruf ruinieren bla bla
ich bin mittlerweile soweit das ich sie wirklich hasse und das es mir egal wäre ob sie verstirbt (und ja ich würde es meinem schlimmsten feind nicht wünschen ihr allerdings schon, dazu ist viel zu viel vorgefallen)
ich bin nicht die einzige die von ihr "terrorisiert" wird
mein vater muss selbst wenn er urlaub hat (genau wie ich auch) früh aufstehen und dann einkaufen fahren oder was im haus machen
ich gehe dann meist mit dem tieren oder wnen ich mal mit meinem freund kuschel platzt sie ohne anzuklofen ins zimmer
mein vater ist auch sichtlich genervt von ihr aber er ist auf sie angewiesen bei allem egal ob es das haus ist oder verwaltende dinge und deshalb hält er zu ihr
ich würde am liebsten ausziehen mit meinem freund zusammen irgendwohin weit weg von hier
einen neuanfang machen mit tollem job und einer wohnung
mir gefällt mein job gerade sehr auch wenn es nur eine maßnahme ist
ich werde endlich selbstbewusst und lache viel
und bin mittlerweile auf der arbeit lieber als hier
deshalb würde ich das mit dem beruf schaffen
allerdings erstmal etwas zu finden job/wohnung ist sehr schwer und ich bin im moment auf meine eltern angewiesen
ich kann nichtmal mit meiner mutter reden
ich habe es schon oft versucht leider meistens erfolglos und wenn sie mir mal zustimmte dann änderte sich später ihre meinung doch noch

ich möchte nicht das ihr mir mene entscheidung abnimmt
ich möchte auch keinem verletzten dnen im letzten moment kann ich mich oft zurückziehen auch wenn sie mir hinterhergeht
ich weiß selber das ich dabei selbst viele fehler mache
das worum ich euch bitte ist, mir einfach einen kleinen schubser zu geben bzw einen kleinen tipp
ich möchte doch einfach nur in frieden leben >_<
und ich dachte das verhältnis zu meiner mutter wird besser wenn ich mein bestes gebe und zeigen kann das ich auch fleißig bin und was drauf habe
aber es wurde sogar noch schlechter
und ja ich rede auch mit meinem freund oft darüber aber ich brauche auch meinungen und tipps von "neutralen" bzw anderen
und ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen tipp geben könntet ^^'
denn ich möchte wirklich nur meinen frieden haben ich bin normalerweise ein so friedlicher und fröhlicher mensch und es klappt sonst wirklich alles paletti aber das ein mensch, wo man denkt sie sollte normal am nahesten stehen, einen das leben so zur hölle machen kann hätte ich nicht gedacht ._.

LG Su

P.S. Es tut trotz allem immer wieder gut hier reinzuschreiben, einfach seine Sorgen wegzuschreiben.



Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon



Von:    Katsumi_Liqueur 16.11.2009 23:25
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich brauche ebenfalls jemanden zum Ausheulen!

Prolog: Ich bin Student an der Uni Tübingen und jedes Mal wenn ich ins Asien-Orient Institut musste, habe ich stets vor einem Optiker geparkt. Da weit und breit kein Schild zu sehen war, wo auch nur das "K" vom "Kundenparkplatz" beschrieben ist, dachte ich mir nichts dabei und ich liebte diesen Parkplatz, denn er war so nah am Asien-Orient Institut.

Problem: Letzten Freitag, hat mich der Optiker heimtückisch überfallen als ich aus meinem Auto aussteigen wollte, mich angepöbelt indem er vor Wut schäumend (wortwörtlich) irgendwas vom unehelichen Geschlechtsverkehr mit meiner Mutter stammelte und mich schließlich mit Fackel und Mistgabel vertrieben. Was für ein uncharmanter Zeitgenosse...
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?
Zuletzt geändert: 16.11.2009 23:26:41



Von:   abgemeldet 17.11.2009 19:57
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Katsumi_Liqueur
Wenn dieser Optiker nicht im geringsten erklären kann, was sein eigentliches Problem ist, dann würde ich ihn einfach ignorieren.

Sollte es sich der Stellplatz wirklich um sein Eigentum/Besitz handeln, bleibt wohl kaum etwas anderes übrig als den Platz zu räumen.
xXx



Von:   abgemeldet 17.11.2009 20:53
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ su-chan

was spricht denn dagegen dass du ausziehst?




Von:    Azuria 17.11.2009 21:19
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> @ su-chan
>
> was spricht denn dagegen dass du ausziehst?

geldmangel
wir müssten erstmal eine wohnung auf dauer finanzieren müssen zudem sollten wir beide etwas festes haben was das thema beruf angeht
bzw festes einkommen und es sollte zum leben reichen
und dann müssten wir eine komplette einrichtung kaufen sprich möbel etc ._.
mein freund und ich haben mal aus spaß bei wohnungen angerufen und die besichtigt gehabt aber die vermieter waren alles andere als begeistert
wir wären jung, machen zu viele partys,hören laute musik etc
das fand ich schade
(mein freund hört zwar gerne laute musik aber nur über headset am pc sprich nur er hört diese laute musik, ansonsten artys machen wir sehr sehr selten, wir lesen lieber, sielen games am c oder gehen weg oder sehen uns mal einen film an aber es ist nicht so das wir den in einer lauten lautstärke hören würden ._.)
klar werden nicht alle vermieter nein sagen aber es ist schwer die richtige wohnung zu finden
zumal ich eher orte gewöhnt bin die ruhig sind könnte ich nicht in eine gegend ziehen wo viele autos fahren
klar ich würde mich nach der zeit daran gewöhnen aber ich bekomme jetzt schon so wenig schlaf und brauche recht lange bis ich mich an etwas gewöhne das ist das problem ^^'
es ist im moment ein wenig komliziert
das hört sich verwirrend an
also ich weiß das ich auf jeden fall hier weg möchte und mit meinem freund zusammenziehen möchte
ich weiß das ich das auch in 3-4 jahren spätestens machen werde
und wenn meine mutter nicht mal mehr in einem angemessen ton reden möchte dann würde ich auch später den kontakt zu ihr abbrechen
im moment allerdings macht sich mich mit ihrer art psychisch fertig
aber wie soll ich das erklären...kennt jemand das wenn man einfach wegmöchte es aber seelisch nicht kann?
Also wie gesgat ich möchte ausziehen und es hört sich wie gesgat etwas verwirrend an aber irgendetwas hält mich hier
vielleicht weil ich hier schon lebe seit ich klein bin
ich weiß es nicht ich möchte am liebsten das alles gut wird ^^'

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon



Von:    Katsumi_Liqueur 17.11.2009 22:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Dass er das Hausrecht auf seiner Seite hat ist mir schon klar und ich wollte auch keine Konfrontation eingehen, aber ich vermisse diesen Parkplatz.

Oh Baby du warst für mich immer frei als die anderen besetz waren...
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?



Von:   abgemeldet 18.11.2009 16:23
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Oje, ich hab mich ja schön in was reingeritten...
Ich hab gestern meiner besten Freundin gestanden, dass ich mich in sie verliebt habe.
Das alleine war für mich schon ne harte Nuss...
Jedenfalls meinte sie dann "ich weiß echt grad nicht was ich darauf antworten soll." und heute morgen im Café (wir haben tonnenweise gemeinsame Freistunden) als wir uns drüber unterhalten haben dann hab ich ihr gesagt, dass das beste für mich natürlich sei, wenn sie auch irgendwann ähnlich für mich zu fühlen lernt.
Sie darauf: "das wird leider nicht passieren. ich weiß das klingt fies aber es ist leider so."
Ihre Begründung dafür ist, dass sie nicht mit mir zusammen sein könne, gerade WEIL wir so eine emotionale Bindung haben (mir vertraut sie von all ihren Freunden bis auf ihre beste Freundin am meisten). Und sie will diese Bindung nicht schädigen.

Der Kontext dazu: der einzige Freund den sie jemals hatte, bei dem die Beziehung auf diese Art entstanden ist, hat Komplexe geschoben und schon einige Male versucht Selbstmord zu begehen wenn die Beziehung zu ihr irgendwie wegen diesen Komplexen schlimmer wurde.
Insgesamt waren sie zweimal zusammen (ist aber beides mehr als ein Jahr her). Und wegen ihm redet sich ihr Unterbewusstsein ein, Beziehungen nur noch auf ner oberflächlichen Ebene führen zu können weil sie halt durch ihn sehr Probleme hatte und damals halt auch fast versucht hätte, sich umzubringen.


Wir saßen heute auch ziemlich ratlos nebeneinander...
Sie will halt nicht, dass ich aufhöre ihr Freund zu sein, weil das irgendwie bei all ihren bisherigen "besten Freunden" so abgelaufen ist, dass die sich in sie verliebt haben und dann gerade deswegen den Kontakt abgebrochen haben. Mittlerweile versteht sie sich mit denen zwar auch wieder gut, aber scheisse isses natürlich trotzdem.
Und ne Beziehung mit mir kann sie sich wegen dem oben genannten Problem eben leider auch nicht vorstellen.

Tja... Wie soll ich da jetzt bitte mit umgehen?!

Ich hatte bisher leider nicht das Glück eine Freundin zu haben und sie ist die erste bei der ich mich überwinden konnte ihr meine Liebe zu gestehen. Daher hab ich keinerlei erfahrungen wie sowas ablaufen könnte...

Und die meisten meiner Freunde sind entweder an Liebe nicht interessiert, oder wollen nicht drüber reden...

Also lass ich meine Probleme halt hier raus. Vielleicht hilft's ja. Wird man sehen.


mfG, Ich



Von:   abgemeldet 18.11.2009 18:27
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Oje, ich hab mich ja schön in was reingeritten...
> Ich hab gestern meiner besten Freundin gestanden, dass ich mich in sie verliebt habe.
> Das alleine war für mich schon ne harte Nuss...
> Jedenfalls meinte sie dann "ich weiß echt grad nicht was ich darauf antworten soll." und heute morgen im Café (wir haben tonnenweise gemeinsame Freistunden) als wir uns drüber unterhalten haben dann hab ich ihr gesagt, dass das beste für mich natürlich sei, wenn sie auch irgendwann ähnlich für mich zu fühlen lernt.
> Sie darauf: "das wird leider nicht passieren. ich weiß das klingt fies aber es ist leider so."
> Ihre Begründung dafür ist, dass sie nicht mit mir zusammen sein könne, gerade WEIL wir so eine emotionale Bindung haben (mir vertraut sie von all ihren Freunden bis auf ihre beste Freundin am meisten). Und sie will diese Bindung nicht schädigen.
>
> Der Kontext dazu: der einzige Freund den sie jemals hatte, bei dem die Beziehung auf diese Art entstanden ist, hat Komplexe geschoben und schon einige Male versucht Selbstmord zu begehen wenn die Beziehung zu ihr irgendwie wegen diesen Komplexen schlimmer wurde.
> Insgesamt waren sie zweimal zusammen (ist aber beides mehr als ein Jahr her). Und wegen ihm redet sich ihr Unterbewusstsein ein, Beziehungen nur noch auf ner oberflächlichen Ebene führen zu können weil sie halt durch ihn sehr Probleme hatte und damals halt auch fast versucht hätte, sich umzubringen.
>
>
> Wir saßen heute auch ziemlich ratlos nebeneinander...
> Sie will halt nicht, dass ich aufhöre ihr Freund zu sein, weil das irgendwie bei all ihren bisherigen "besten Freunden" so abgelaufen ist, dass die sich in sie verliebt haben und dann gerade deswegen den Kontakt abgebrochen haben. Mittlerweile versteht sie sich mit denen zwar auch wieder gut, aber scheisse isses natürlich trotzdem.
> Und ne Beziehung mit mir kann sie sich wegen dem oben genannten Problem eben leider auch nicht vorstellen.
>
> Tja... Wie soll ich da jetzt bitte mit umgehen?!
>
> Ich hatte bisher leider nicht das Glück eine Freundin zu haben und sie ist die erste bei der ich mich überwinden konnte ihr meine Liebe zu gestehen. Daher hab ich keinerlei erfahrungen wie sowas ablaufen könnte...
>
> Und die meisten meiner Freunde sind entweder an Liebe nicht interessiert, oder wollen nicht drüber reden...
>
> Also lass ich meine Probleme halt hier raus. Vielleicht hilft's ja. Wird man sehen.
>
>
> mfG, Ich


Hmm das ist schwierig sowas.
Ich finds mutig von dir, dass du es ihr gestanden hast, aber auch wenn du dir das wünschen würdest, dass sie auch so für dich empfindet, kann man sowas eher nicht "lernen". Entweder man verliebt sich in jemanden, oder eben nciht, ich denk nciht, dass man das selbst beeinflussen kann.
Wenn ihre Meinung zu Beziehungen zu engen Freunden so ist, dann wirst du diese wohl oder übel akzeptieren müssen. Oder, falls sie doch was für dich empfinden sollte, und sich nur nicht traut mit dir eine Beziehung zu haben, wegen ihrer vorhergehenden Erfahrungen, ihr irgendwie zeigen, dass du auch falls es nciht klappen sollte weiterhin ihr Freund und Vertrauter bleiben würdest (falls dem so ist ;) ) aber belaber sie dahingehend nicht zu sehr, man kann niemanden zu einer Beziehung überreden, aber das ist denke ich klar :D

Ich würd also erstmal abwarten, doer vll ncoh rausfinden, ob sie nciht mit dir zusammen sein will wegen der Erfahrungen, oder weil sie einfach nicht "mehr" als einen guten Freund in dir sieht.
Im letzteren Fall wirst du dich auf lange sich wohl damit abfinden müssen, dass ihr nur Freunde sein werdet...

~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 18.11.2009 19:27
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ihre Meinung zu Beziehungen zu engen Freunden so ist, dann wirst du diese wohl oder übel akzeptieren müssen.

Ich weiß nicht ob ich das kann... Sicher, es wäre das beste für uns beide. Aber ich weiß halt echt nicht ob ich damit zufrieden sein könnte (bzw irgendwann so denken werde dass ich damit gut klar komme)...

> Oder, falls sie doch was für dich empfinden sollte, und sich nur nicht traut mit dir eine Beziehung zu haben,
> wegen ihrer vorhergehenden Erfahrungen, ihr irgendwie zeigen, dass du auch falls es nciht klappen
> sollte weiterhin ihr Freund und Vertrauter bleiben würdest (falls dem so ist ;) )

Das werde ich wie ich mich kenne nur können, solange sie solo bleibt... Ich bin seelisch nicht gerade "belastbar" sag ich mal. ^^"



Von:    FreitagDerDreizehnte 18.11.2009 23:36
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Das werde ich wie ich mich kenne nur können, solange sie solo >bleibt... Ich bin seelisch nicht gerade "belastbar" sag ich mal. >^^"
Auch wenn das jetzt hart klingt, aber liegt sie mit ihrer Vermutung dann nicht genau richtig? Denn das ist doch eigentlich ihre Angst und genau das ist es doch (wenn ichs richtig verstanden habe), was sie mit ihren Exfreunden durchgemacht hat. Von daher kann ich vollkommen nachvollziehen, warum sie das nicht mehr will. Sie will dich eben nicht auch noch als Freund verlieren. Das Problem ist nur, dass sie dich im Prinzip schon dadurch verloren hat, dass du dich in sie verliebt hast. Natürlich kann ich auch deine Reaktion nachvollziehen. Es ist sehr schwer mit jemandem so gut befreundet zu bleiben, den man unglücklich liebt, genauso wie es schwer ist, mit jemandem befreundet zu bleiben, mit dem man zusammen war. Ihr seid in einer heiklen Situation. Aber einen anderen Weg, als das du akzeptierst, dass aus euch nicht mehr wird als Freunde, sehe ich da leider nicht. Denn wenn sie eine Beziehung aus Angst des Freundschaftsverlusts schon von vorne herein ablehnt, glaube ich nicht, dass daraus irgendwas werden kann, was dann auch hält. Und zu "verlangen" dass sie dann ganz Single bleibt geht natürlich auch nicht.
Vielleicht solltest du erstmal etwas Abstand von ihr halten und darüber nachdenken, was dir wichtiger ist, also ob eine Freundschaft ohne Liebe mit ihr für dich wirklich nicht vorstellbar ist.



Von:   abgemeldet 19.11.2009 08:11
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
ich finds immer amüsant zu lesen, dass leute wissen, was sie unterbewusst tun... nun gut zum thema

@ abgemeldet

du musst akzeptieren, dass sie nicht mit dir zusammen sein will und du musst auch akzeptieren, dass sie irgendwann wohl mal einen anderen freund haben wird.
ich muss FreitagDerDreizehnte recht geben: die freundschaft ist schon arg gefährdet durch die tatsache dass du dich in sie verliebt hast (oder es ihr gesagt hast).

ich hoffe einfach, dass ihr eure freundschaft wieder so entwickeln könnt, wie sie vorher war. das wird aber vielleicht ein bisschen dauern.
wenn du schneller über sie wegkommen willst, glaube ich schon, dass weniger kontakt erstmal besser wäre, als sich oft zu sehen.


@ Azuria

ich denke du musst was an deiner Einstellung ändern.
Versuch dich emotional von deiner Mutter zu lösen. Das ist niemals einfach. (Ich hab ja schon oft gesagt, dass das grade das problem ist an solchen Eltern/Kind Beziehungen...). Trotzdem glaube ich, dass es das beste für dich wäre.
Versuche zum Beispiel nicht mehr, etwas in ihren Augen richtig zu machen oder etwas so zu machen, dass sie stolz auf dich sein kann. Dadurch wirst du wahrscheinlich nur enttäuscht.




Von:    Nightstalcer 19.11.2009 11:29
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ IchPutzHierNur:

Ich bin ja der Meinung, dass ein fester Freund auch gleichzeitig ein bester Freund ist. Denn soviel unterscheidet eine gute Beziehung nicht von einer intensiven Freundschaft, außer eben die körperliche Liebe.
Von daher eigentlich ideale Voraussetzungen, aber leider scheint deine Angebetete das nicht so zu sehen.
Entweder du schaffst es noch, sie davon zu überzeugen oder du musst dich echt damit abfinden.

@ Su-chan:
Ignorier deine Mutter doch einfach mal eine Weile, schließ dein Zimmer ab, wenn ihr drin seit und mach ihr unmissverständlich klar, dass du erwachsen bist und eigene Entscheidungen fällen kannst und du nicht das tust, was sie grade will.
Eltern sind zwar Eltern aber haben deshalb noch lange nicht das Recht, das Leben ihrer Kinder vorzudiktieren.
Ich sage meiner Mutter auch heute noch, wenn sie meint sich irgendwo einmischen zu müssen, dass sie das nichts angeht und ich mein eigenes Ding mache.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Tweetl 19.11.2009 14:58
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Mmmh... ich hab das "Problem", dass ich am Montag und am Dienstag Vorstellungsgespräche habe, aber nicht weiß, was ich anziehen soll.

Ich bin Kinderpflegerin.
Am Montag wird das Vorstellungsgespräch in einer Krippe sein, das am Dienstag zwar in der Schule, wo ich auch die Bewerbung hingeschickt habe, aber wenn ich den Job bekommen sollte, dann wird das mit mehrfachbehinderten erwachsenen Menschen sein.

Nur, was ziehe ich an?
Am Montag werde ich den ganzen Tag unterwegs sein, muss mit dem Zug nach München fahren, Vorstellungsgespräch und ich darf mir den Tagesablauf mit ansehen.
Ich bin es ja gewohnt, bei einem Vorstellungsgespräch immer einigermaßen 'elegant' angezogen zu sein, aber mit Stoffhose in Sandkasten, käme wohl nicht so gut an.
Ich würde ein T-Shirt anziehen, wo Schmetterlinge drauf sind und darüber einen gestreiften Pulli in der Farbe grün. Blaue Jeans (nicht unbedingt neu, aber bei Kindern macht das nicht viel aus, wie ich finde), und meine neuen Schuhe, die allerdings Absätze haben.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das gut für ein Vorstellungsgespräch ist.
Mich irritiert es, wegen 'einigermaßen schick angezogen' sein, aber auch, wenn ich mit den Kindern spiele oder füttere, da ja auch gerne mal was daneben gehen kann.
Oder seh' ich's nur zu kompliziert?

Bitte hört, was ich nicht sagen kann.


Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden; und Kummer ist das, worin Freude endet. (Sprüche 14:13)




Von:    FreitagDerDreizehnte 19.11.2009 16:18
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Etwas
Weißt du denn, ob das Ganze nur ein Vorstellungsgespräch ist oder ein Vorstellungsgespräch + Probearbeitstag?
Wenn es jetzt nur das Gespräch ist, würde ich was feineres anziehen. Wenn du dort aber auch schon mithelfen sollst, solltest du auf jeden Fall was bequemes anziehen in dem du dich gut bewegen kannst. Natürlich sollten das auch nicht unbedingt die ältesten und dreckigsten Sachen sein, die man zu Hause hat, aber das was du beschrieben hast wäre da meiner Meinung nach genau das richtige. Ich würde in diesem Fall wahrscheinlich auch Schuhe ohne Absatz anziehen.



Von:   abgemeldet 19.11.2009 16:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ SweetDestiny: schon klar, ich will ihr das ja nicht aus- oder schlechtreden.
Ich möchte schließlich nicht dass sie unglücklich ist. =/
Und sie seltener zu sehen wird ziemlich schwer... wir haben fast jedes Fach zusammen und sehen uns täglich...
Es ist jetzt auch nicht so, dass ich nicht in der Lage bin, mit ihr zu kommunizieren oder so...
Dass die Situation durch mein geständnis schlimmer geworden ist bezweifle ich stark. Denn hätte ich es nciht gesagt, hätte ich jetzt ständig einen Kloß im Hals wenn ich sie sehe. Ich hab das die letztten 6 Jahre über auch bei meiner Damaligen Flamme so durchgezogen... mittlerweile bin ich nicht mehr in der Lage, sie auch nur anzusehen. Ich kann mit ihr wegen meiner Liebe damals einfach nicht mehr kommunizieren, weil's im Herzen zu doll wehtut...
Mit meiner besten Freundin jetzt kann ich wenigstens noch normal reden und ich fühl mich nach wie vor bei ihr geborgen, auch wenn sie mich nicht als Mann lieben "kann".
Was ich vielleicht auch noch in die Runde werfen sollte, ist die Tatsache, dass wir uns erst seit anfang September kennen. Insofern ist hier noch nichts so sehr "gefährdet", alsdass irgendetwas in die Brüche gehen würde.


@FreitagDerDreizehnte:
Nein, dass sie Single bleibt verlnage ich auch garnicht von ihr^^ Hab ich ihr auch ganz klar gesagt.
Ich hab mir jetzt für's erste mal eingeredet, dass ich standhaft bleibe und ihr nahe bleiben werde, auch wenn sie nen neuen Freund haben sollte (wie sie selbst sagt; Beziehungen sind bei ihr immer eher oberflächlich und ich weiß mehr über sie als alle anderen Freunde vor mir). Vielleicht kommt da von ihrer Seite mit der Zeit (ich rede hier jetzt von mindestens einem Jahr) genug Vertrauen in mich entstehen wird, dass das vielleicht doch irgendwann was wird zwischen uns. [Soweit die Theorie xD]
Was ich jedenfalls nicht mehr möchte, ist alles in mich reinzufressen und vor meinen Problemen davon zu laufen. Das habe ich meine gesamte Kindheit und Pubertät hindurch getan und es hat mir nichts als Leid beschert.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich sogar eigentlich GUT fühle, weil ich ihr meine Liebe gestanden habe und jetzt Reiner Tisch ist. Ich möchte zwischen uns keine Geheimnisse halten. Das wäre das schlimmste für mich.

Aber vielleicht bin ich auch einfach zu nett und rücksichtsvoll >__<"
...man weiß es nicht. xD

@Nightstalcer:
Ne, tut sie echt nicht^^ Für sie ist ne Beziehung glaub ich eher sowas wie ein Paar neue Kontaktlinsen: Am anfang schön, alles passt, und nach relativ kurzer Zeit wird's trübe und tut weh. Dann wird's beendet.
Und da kann ich natürlich sehr gut veretehen, weshalb sie mit mir nicht zusammen sein will - wenn Beziehungen bei ihr in so einem Elend enden...
Ihren jetzigen Ex hab ich auch kurz kennen gelernt (da kannte ich sie allerdings auch noch kaum) - der passte allein schon von der Art wie er sich so gab kein Stück zu ihr. ><"


@Tweetl:
tust du.^^
Zieh halt was an, was nicht schlecht aussieht, aber ruhig den einen oder anderen Fleck abbekommen kann. ^^



Von:    Tweetl 19.11.2009 17:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Danke für eure Antworten.

Edit:
Die Frau hat mir heute die Absage gegeben, haben sich schon für jemanden entschieden.
Ich bin sauer, aber am meisten bin ich auf sie sauer, dass sie einem Hoffnung macht, endlich einen Job zu bekommen... >-< Doofe Kuh.
Bitte hört, was ich nicht sagen kann.


Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden; und Kummer ist das, worin Freude endet. (Sprüche 14:13)

Zuletzt geändert: 20.11.2009 16:56:10



Von:    Azuria 19.11.2009 20:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Sweety und Night

Leider kann ich mein Zimmer nicht abschließen. Das konnte ich noch nie, weil mir immer der Schlüssel weggenommen wurde ^^'
Gerade da sie mich in dem Punkt "kontrollieren" konnten
und seit einem Konflikt zwischen mir und meinem Vater, wo ich die Tür nur zuhalten wollte ist das Schloss der Tür eh kaputt da mein naja eher Erzeuger die Tür so stark aufgerissen hatte das ich erstens fast weggeflogen bin und zweitens das Schloss kaputt gegangen ist dabei.
Aus dem Weg gehen kann ich wirklich nur wenn ich nicht da bin.
Angeklopfen tuen meine Eltern sowieso nicht, haben sie auch nur ganz selten.Oder um es leider kurz sagen zu müssen eine Privatsspähre lassen sie mir erst gar nicht.
Es ist nichtmal das Problem das ich mich von meinen Eltern lösen muss, bei denen bin ich froh wenn ich sie los bin.Es ist nichtmal wegen dem ort hier, es geht mir vielmehr um meine Kindheit, dieses Haus und das Grab meines Hundes in unserem Garten.
ich will so gerne etwas verändern nur ich weiß nicht wie.Aber ok vielleicht sollte ich nocheinmal mit meinem Freund finden, das wir da eine gemeinsame Regelung finden und wenn ich meinen Job kündigen (ist eh nur nen 1Euro Job zur Überbrückung) kündigen muss und paar Jobs annehmen muss mit mehr Gehalt bis ich meine Ausbildung habe, sodass wir uns eine Wohnung leisten und einen Lebensunterhalt haben.
Aber das wird alles so schwer werden das ich davor ein wenig angst habe.Aber ich bzw wir müssen es schaffen.Und dann kann ich endlich auch mal sagen das ich es alleine geschafft habe und keinen brauche.Aber im Moment tut es weh zu wissen noch auf die Eltern angewiesen zu sein.Denn wenn ich ausziehe würde ich bestimmt kein Kindergeld mehr bekommen, da meine Mutetr das bestimmt einfach kenzeln würde ._.


Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon



Von:    Nightstalcer 21.11.2009 22:09
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Denn wenn ich ausziehe würde ich bestimmt kein Kindergeld mehr bekommen, da meine Mutetr das bestimmt einfach kenzeln würde ._.
>
>
Darf sie nicht. Kindergeld ist für das Kind bestimmt und wenn deine Eltern dich nicht versorgen, hast nur du allein darauf Anspruch.
Und mensch du bist 19, ich hätte meinen Eltern sonstwas gehustet, wenn die ungefragt in mein Zimmer gegangen wären.
Und ich kenne das, meine beste Freundin hat auch solche Eltern <-<
Denen muss man einfach zur Not mit dem Holzhammer klarmachen, dass das nicht geht.
Und eben auch mit totalem Kontaktabbruch drohen.
Zumal du rein rechtlich gesehen durchaus Unterhalt verlangen könntest, da du dich selber nicht versorgen kannst
Problem ist nur dabei, dass du dann beweisen musst, dass das Wohnen bei denen Eltern dir Psychisch nicht zuzumuten ist.

Aber bevor es soweit kommt, einfach mal ein vernünftiges Gespräch suchen und wenn das nicht geht, wirklich mal sowas androhen. Meist sind Eltern dann in der Regel kooperativer, als man denkt.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Koibito 22.11.2009 21:12
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Okay, das hier wird mehr ein Auskotz-Eintrag, weil ich sonst noch entweder an einem Herzinfarkt oder einer Überdosis Valium sterben werde!!

Seit die beiden zusammen sind, kotzt mich die Freundin meines Bruder regelrecht an. Die ist dumm wie Stroh (und ich meine WIRKLICH dumm. Grad in der Anfangszeit ist sie schon öfter stundenlang mit nem Schokobart rumgelaufen, weil sie 1. nicht gescheid ein Nutellabrot essen und 2. ihn sich nicht mal abgewaschen hat, obwohl mein Bruder ihr das mehrmals gesagt hat) und seit sie hier ist, hab ich noch so ein Exemplar Mensch, wie mein Bruder eines ist: Sie tun nichts und denken, sie kommen damit durch, erlauben sich alles mögliche, werden auch noch frech, wenn man ihnen sagt, sie sollen dieses und jenes machen und bekommen nicht mal ordentlich eins aufs Dach von meinen Eltern (obwohl es die mindestens genauso aufregt wie mich) und alles nur, weil mein Bruder ihr kleiner Liebling ist.
Ich weiß bald echt nicht mehr, was ich machen soll.
Es geht ja mittlerweile schon so weit, dass sie sich schon Kleider von mir genommen hat (und ich rede nicht nur von "bedeckender" Kleidung, wenn ihr versteht...) und ich bald Wutausbrüche wie sonstwas kriege, weil ichs nicht will, aber beide (Bruder & "Es") zu dumm sind, um Respekt vor dem Eigentum anderer zu haben.
Teilweise lassen sie dann auch schon mal meine Eltern "hängen", wenns ums Essen geht. Das tun sie nämlich immer genau dann, wenn sie Geld haben: Sie lassen uns für 5 Leute kochen, weil sie es nicht für nötig halten, uns zu sagen, dass sie sich essen kommen lassen, irgendwo was essen gehen oder sich etwas "besseres" selbst machen und wir stehen dann mit dem ganzen Essen da, wissen nicht, wohin damit und verschwenden so sogar noch Geld wegen ihnen.
Dann hat mein Bruder meinem Vater mal versprochen, das Garagentor zu streichen (weil er Maler und Lackierer lernt), was er auch angefangen, aber nicht vernünftig zuende geführt hat. Grund: Seine Freundin war da, weshalb er alles nur schnell schnell gemacht hat, weil er dann gleich wieder zu ihr musste. >__>
Und dann dieses ständige abgeschlabber, was die zwei da praktizieren, auch wenn wir unterwegs sind oder Gäste da sind. Ich finds einfach nur total peinlich, wie sie so tun, als könnten sie es nicht einen Tag ohne einander aushalten (und ich WEIß, dass das geht, auch wenn es nicht schön ist).
Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn sich Leute küssen, das ist ja normal, wenn man sich liebt, aber ich finds einfach so scheiße, dass sie es demonstrativ vor anderen Leuten machen, so auf die Art "Ohhh, seht uns an".
Außerdem tut mein Bruder immer so großspurig, dass er ja eine Ausbildung hat und ich ja bald nur ein "fauler Studi" werde. Und das kommt von einem Kerl, der sich wegen jedem Wehwehchen krankschreiben lässt, wobei er glück hatte, überhaupt so eine... Ausbildung in einem Bildungswerk zu bekommen.
Wirklich, alle regt es auf.
Aber immer bin ich es, die dann motzt und am Ende die Böse ist, wenn ich was gegen meinen Bruder sage, obwohl es uns ALLE aufregt und das weiß ich, weil ich mich schon öfter mit meinen Eltern darüber unterhalten/aufgeregt/gelästert habe.
Ich weiß echt nicht mehr, wie ich das hier ertragen soll.
Ich bin schon schulisch momentan im Stress und dann hab ich noch den Stress hier zuhause, wodurch ich jetzt seit zwei Wochen jeden Tag übelste Kopfschmerzen habe.

Ich komme vor allem einfach nicht mit der Art der beiden klar. Dieses "ich mach, was ICH will und wenn du sagst, dass das falsch ist, mach ichs erst recht".
Und teilweise find ichs einfach nur traurig, weil ich z. B. die Tafel Schokolade, die ich mir gerade gekauft habe, mit in mein Zimmer nehmen muss und nicht einfach im Küchenschrank liegen lassen kann, weil ich weiß, dass sie es mir wegnehmen würden. Es kam einfach schon so oft vor, dass mein Bruder mir Sachen weggenommen hat, nur weil er sie wollte. Dadurch hab ich auch schon öfter mal meine Zimmertür abschließen müssen.

Ich mache voraussichtlich diesen Sommer mein Fachabitur und will danach studieren und obwohl ich es im Grunde Zuhause mag, überlege ich doch ernsthaft, wegen dieser blöden Situation weiter weg zu studieren, sodass ich nicht Zuhause wohnen kann.
Aber es dreht sich hier auch alles immer im Kreis, weil meine Eltern nie wirklich ein Machtwort sprechen, sondern immer wieder einknicken. Da schimpfen sie vielleicht mal mit meinem Bruder und dann ist erst mal für kurze Zeit ruhe, aber dann fängt alles wieder von vorn an und mein Bruder tut, was er immer tut und da meine Eltern immer wieder nachgeben, bleibt mir nichts weiter übrig, als mich aufzuregen und alles zu ertragen. Aber sobald meinen Eltern dann wieder einfällt, was für ein toller, guter Junge mein Bruder doch ist, werde ich gleich angemault, wenn ich mich mal über dieses oder jenes beschwere. Dann heißt es immer nur "er ist halt so". Ich dürfte mir nie die Frechheiten rausnehmen, die er sich schon geleistet hat. Mir hat die Schule auch nie Spaß gemacht und ich bin immer nur mittelmäßge Schülerin und trotzdem hab ich mich vom Hauptschulabschluss um Fachabi gekämpft, während er irgendeine Ausbildung in einem Bildungswerk macht, weil ers auf normalem Wege nicht schaffen würde und trotzdem ist es soooo toll, was er macht.
Sagt mal, bin ich im falschen Film?! Ich bin von uns beiden sozusagen das "gute Kind". Ich bin zwar auf eine Art recht egoistisch und störrisch, aber ich suche mir Wege, um einen guten Beruf zu bekommen, ich will keinen Ärger machen und ich will vor allem eine gute Stimmung zuhause und trotzdem ist mein Bruder, der schon SO viel falsch gemacht hat, immernoch der Liebling?! Ich erwarte ja nicht, dass sie ihn gleich verstoßen oder so, aber warum bin ich immer gleich die Böse und er das tolle Kind, nur weil er eben er ist? Warum dürfen er und seine Freundin sich alles erlauben und ich muss drunter leiden?
Ich finds nicht fair, wirklich nicht.

Entschuldigung für die Wiederholungen und danke fürs lesen.^^;
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:    Mon_star 22.11.2009 21:41
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Koibito
Also im Grunde hast du ja schon mit deinem Bruder darüber geredet, was dich stört, oder nicht? Dass er dann kein Verständnis aufbringen kann tut mir Leid, aber mir fällt auch nicht ein was man da noch groß anders machen könnte.

Ich an deiner Stelle würde, wie du es ja auch schon getan hast, immer mein Zimmer abschliessen, wenn ich nicht da wäre.
So kannst du zumindest dafür sorgen, dass die Freundin deines Bruders nicht mehr an deine Wäsche geht und ihnen auch so klar machst, dass sie nicht willkommen sind.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen





Von:   abgemeldet 22.11.2009 21:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
ich würd auch sagen: schließ dein zimmer ab und hoffe dass dein bruder die pubertät bald hinter sich hat. viel mehr kannst du nicht tun. ...
wenns dir damit wirklich so schlecht geht, dann zieh tatsächlich so bald wie möglich weg.

aber vlt kannst du auch mal versuchen dich weniger aufzuregen und es einfach zu ignorieren.



Von:    Nightstalcer 23.11.2009 12:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich weiß das klingt vermutlich jetzt total undankbar, aber ich muss einfach mal was loswerden:
Ich habe zwar eine Ausbildung, die verdammt gut bezahlt wird, aber irgendwie ist das alles Geld der Welt nicht wert.

Ich habe es sicherlich schonmal geschrieben: Nach der Berufsschule muss ich nicht mehr arbeiten, was ja eigentlich positiv zu sehen ist, aber mein Betrieb will mir das vom Urlaub abziehen. Das ist laut IHk nicht erlaubt, interessiert die aber nen Feuchten. Im Gegenteil, ich solle froh sein, weil es ja ein Entgegenkommen sei.
Dann rechnet euch mal bitte aus, wie viel von meinem Jahreurlaub (27 Tage) nach übrig bleibt, wenn jeden Dienstag 3 Stunden Urlaub anfallen.
Und das ist nur ein Tag, nächstes Halbjahr kommt ein zweiter hinzu.
Ich sage es euch: Gar nichts.
Und wenn ich das nicht will, soll ich eben in der Woche länger arbeiten. Sorry, aber ich habe bereits eine 40 Stunden-Woche und ich kann nicht jeden Tag bis 6 machen, denn das müsste ich dann, um die Stunden ansatzweise auszugleichen.

Das schaffe ich körperlich nicht, dann bin ich in 2 Jahren reif für die Klapse. Ich mache hier 8 Stunden und dann reicht das nicht.
Ich würde ja Dienstag kommen, aber das lohnt sich ja nicht. Ist laso auch keine Option.

Kann mir wer nen Rat geben?
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 23.11.2009 13:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@Nightstalcer
Was der Betrieb von dir verlangt ist nicht rechtens! Aber dir jetzt anhand von Gesetzten zu erklären warum und weshalb wird dir eh nicht viel bringen, denn deinen Berieb sind die Gesetze sowieso egal wie mir scheint. Dir wird also nichts anderes übrig bleiben als einen Anwalt aufzusuchen.



Von:    Nightstalcer 23.11.2009 15:46
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> @Nightstalcer
> Was der Betrieb von dir verlangt ist nicht rechtens! Aber dir jetzt anhand von Gesetzten zu erklären warum und weshalb wird dir eh nicht viel bringen, denn deinen Berieb sind die Gesetze sowieso egal wie mir scheint. Dir wird also nichts anderes übrig bleiben als einen Anwalt aufzusuchen.

Das habe ich ja auch schon gesagt, aber für die ist das alles Jugendarbeitsschutzgesetz, worunter ich ja nicht mehr falle.
Jedenfalls werde ich erstmal morgen einfach kommen, und langsam so die Stunden ausgleichen.
Ich bin jetzt 1,5 Urlaubstage im Minus, ich hatte noch 4,5 Tage übrig, die sind jetzt einfach weg.
Und dann eben heute bis halb 6 bleiben.
Trotzdem find ich es mehr als bescheiden.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 23.11.2009 16:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
> @Nightstalcer
> Das habe ich ja auch schon gesagt, aber für die ist das alles Jugendarbeitsschutzgesetz, worunter ich ja nicht mehr falle.
Wie gesagt, ich würde da an deiner Stelle einen Anwalt für Arbeitsrecht aufsuchen oder mal bei der IHK nachfragen. Bei volljährigen Berufsschüler ist die Sachlage etwas komplizierter da es keine genauen Regelungen bezüglich der Berufsschule gibt. Im BBiG steht nur, dass Azubis für den Berufsschulunterricht freizustellen sind. Und für über 18 jährige, die noch berufsschulpflichtig sind, ist auch nur §9 Abs. 1 Nr. 1 Jugendarbeitschutzgesetz anwendbar. Ansonsten wird bei über 18 jährigen nur das Arbeitsschutzgesetz greifen und eben das, was im Ausbildungsvertrag geregelt ist.
Welche Arbeitszeit musst du laut Ausbildungsvertrag leisten? 40h? Wenn wir mal von 40h ausgehen und du, wie du sagst, 8 Stunden am Tag Berufsschule hast, dann kommst du ja auf eine 40h Woche. Und ja, da kann der Betrieb, eben da du schon volljährig bist, auch verlangen, dass du noch auf Arbeit kommst. Dies müsste man allerdings als Überstunden anrechnen. Die muss dir aber entweder der Betrieb bezahlen oder dir die Möglichkeit geben, die abzufeiern. Kommt auch darauf an, was im Vertrag geregelt ist.

Wenn wir aber mal davon ausgehen, das während einer Berufsschulwoche nur auf eine Arbeitszeit von... sagen wir mal 32h kommst, dann kann der Arbeitgeber natürlich verlangen, dass du den Rest noch ausgleichst. Ich habe auch mal gelesen, dass dann auch der Weg von der Schule bis zum Betrieb als Arbeitszeit anzurechnen ist. Aber da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
Zuletzt geändert: 23.11.2009 16:44:17



Von:    Nightstalcer 23.11.2009 18:08
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einmal in der Woche Berufsschule und momentan nur 7 Stunden Also von 8 bis 14 Uhr. Die Schule ist aber gut 50 km entfernt und ich habe also eine Stunde Fahrtzeit, bin also erst um 3 zuhause bzw könnte ich erst in der Firma sein
Mir wird aber nur die Zeit in der Schule, d.h bis 14 Uhr angerechnet.
Also muss ich pro Woche 3 Stunden mehr machen (sonst arbeite ich jeden Tag von 8 bis 17 Uhr).
Ich geh jetzt erstmal morgen (wo ich berufsschule habe) danach noch zur Arbeit.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Vanillaspirit 24.11.2009 10:18
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Koibito

Teilweise beschreibst du das, was so einige Geschwister durchmachen müssen ^^°
Nach der Scheidung meiner Eltern, ging es mir ein wenig so wie dir. Plötzlich wuselten alle um meinen armen, kleinen Bruder herum, steckten ihm Geschenke in den Allerwertesten (teilweise vor meinen Augen, während ich leer ausging) und erwarteten von mir, dass ich ihm Haushaltspflichten etc. abnehme. Das arme kleine Hascherl hatte ja so eine harte Zeit hinter sich und als Schwester war es ja meine Pflicht ihm dabei zu helfen.
Später war es dann so, dass jede gute Note von ihm mit einem Traram ohnegleichen quiettiert wurde, während es bei mir egal war, was ich mit nach Hause bringe. Er war auf der Sekundarschule, ich auf dem Gymnasium. Ich hab meine Mutter mal direkt darauf angesprochen, warum es einen derartigen Unterschied zwischen meinem Bruder und mir gibt, obwohl ich doch eigentlich das wesentlich eigenständigere Kind bin (bzw. war - mein Bruder zog recht früh wegen seiner Ausbildung aus). Sie antwortete mir, dass sie sich eben einfach weniger um mich kümmern brauch. Selbst wenn ich mal eine schlechte Note mit nach Hause bringe, wurschtel ich mich da schon wieder raus, während mein Bruder eben jemand ist, um den man sich kümmern muss und für den jeder Schritt einfach schwieriger ist. Macht es nicht besser, aber ich konnte ihr Verhalten zumindest verstehen.
Vielleicht ist das auch eines der Probleme in deiner Beziehung. Deine Eltern sind sich zu sicher, dass du ohne sie zurecht kommst und kümmern sich mehr darum, dass eben auch mal was aus deinem Bruder wird. Oder reden deine Eltern dir auch ein, dass du bald nur ein fauler Student sein wirst? Schonmal mit ihnen gesprochen, wie du dich fühlst?

Ansonsten kann ich auch nur sagen, schließ die Tür ab. Mach deinem Bruder und seiner Freundin klar, dass das dein Bereich ist, in dem sie nichts zu suchen haben. Wirf sie notfalls aus deinem Zimmer. Jeder hat das Recht auf unangetastete Privatsphäre. Du hockst ja sicherlich auch nicht den halben Tag im Zimmer deines Bruders.
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!

Beyond Humanity - Sci-Fi RPG sucht Mitspieler



Von:    greenGrapefruit 25.11.2009 07:07
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Achtung: Harry und Sally - Syndrom !!!

Ich weiß, diese Art von Problem ist sehr klischeehaft, aber trozdem macht es mich total verrückt.
Ich fange am besten ein mal ganz von vorne an: Ich kenne ihn jetzt seit zwei Jahren, in dem ersten hatten wir nicht wirklich viel miteinander zu tun, aber im zweiten haben sich so einige Dinge entwickelt: er begann eine Beziehung mit einer langjährigen guten Freundin von mir (ich kenne sie schon seit dem Kindergarten und muss aber leider dazu sagen: sie ist eine totale Schlampe). Zur gleichen Zeit verliebt sich meine beste Freundin auch in ihn und ich hänge durch die nun gegebenen Umstäde öfters mit ihm ab und freunde mich mit ihm an.
Nach einem halben Jahr hat sich mein Bild von ihm ziemlich geändert aufgrund eines Gespräches in dem es hautsächlich um seine mitlerweile kaputte Beziehung ging im anschluss ist unsere rein Platonische Beziehung zueinander immer besser geworden, wobei ich uns nicht wirklich als bffs oder so bezeichnen würde.
Kurz darauf bin ich dann ab als Austauschschülerin nach Amerika (wo ich jetzt auch noch bin).
Ab diesem Zeitpunkt habe ich sehr häufig mit ihn Telefoniert, kurz nach meinem Abflug hat er mit seiner Freundin schluss gemacht, die ihn mit ihrem besten Freund schon des längerem betrogen hat. Während der Telefonate und Chatt-Gespräch wurden die themen immer ernster und wir haben uns Dinge übereinander erzählt, die noch nicht ein mal unsere besten Freunde über uns wissen und die wir immer geheim gehalten haben (das hat irgentwie eine besondere Bindung zwischen uns aufgebaut). Dazu kommen noch einige höchst seltsamme Konversationen die ich mit ihn führte, als er nicht so ganz nüchtern war in denen er sehr zweideutige andeutungen gemacht hatte (ich war im nachhinein leider zu feige ihn nach der genauen bedeutung zu fragen).
In den letzten Tagen wurde es immer "schlimmer" und ich weiß einfach nicht mehr ob das was ich fühle einfach nur eine besondere Art des Vertrauens ist oder ob ich mich wirklich verliebt habe. Heute hat er allerdings den Vogel abgeschossen, er hat mir doch tatsächlich geschrieben: "Jana(ich) vermisse ich als gute Freundin, aber verliebt habe ich mich in dein chat ich" als ich das gelesen habe war ich einfach nur noch stocksauer, wie kann man denn bitteschön eine hälfte einer Person als weibliches Wesen wahrnehmen und die andere hälfte einfach nur als guten Freund? ich fand diese Aussage einfach mal so dämlich und bin total wütent. Aber zum Abschluss sagt er auch noch (und zwar in Latein, da er weiß dass ich ewig brauchen werde das zu übersetzten und er sich in der Zwischenzeit vom Acker machen kann) "ich weiß nicht ob du das hier jemals verstehen wirst, aber ich will das du weißt, dass du mir verdammt wichtig bist" (und ich bin mir 100%ig sicher das er nüchtern war).

Wenn ich das alles mal mehr oder weniger nüchtern betrachte, muss ich sagen, es kommt mir total kindisch vor und vorpubatär, aber es macht mich einfach total fertig.
Eingentlich wollte ich es ja bei einer platonischen Freundschaft belassen, solange ich in Amerika bin, aber ich kann es nicht ignorieren,wenn er mir so etwas schreibt. Ich bin verwirrt.





Zurück