Zum Inhalt der Seite

Thread: Killerspiele,Verbote und eure Meinung

Eröffnet am: 03.12.2006 12:36
Letzte Reaktion: 18.08.2009 19:12
Beiträge: 500
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    daizen 16.01.2007 18:05
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ich hab grade eben auch bei Sat.1 einen Beitrrag zu dem doppelmord gesehen-glaube vom Taffmagazin.
Vll wars der selbe Beitrag wie einige von euch bereits früher am Tag gesehen haben. von den lächerlichen Anschuldigungen FF gegenüber abgesehen, ist mir aufgefallen wie schlecht bzw. wie gepfuscht der Bericht war.

Beim ersten Verweis auf FF als "mögliche"
( mittlerweile weiss man ja wie man dieses Wort im Rahmen der Killerspielproblematik zu verstehen hat...)
Ursache, wurden Bilder von WoW eingeblendet.

Der Inhalt von FF7 wurde als Spielen des "Held[en] Sephiroth, der Menschen tötet - einfach so" wieder gegeben und bei der Erwähnung Sephiroths die Szene aus FFAC, in der Vincent Valentine kopfüber auf die von Kadaj beschworene Bestia(die man NATÜRLICH nicht sieht)feuert, eingeblendet.

Es wurde sich nicht mal die Mühe gemacht FF als Rollenspiel zu bezeichnen oder eine Differenzierung zwischen dem neusten Teil "Dirge of Cerberus" , der Shooter-elemente beinhaltet noch eine annähernd korrekte Inhaltswiedergabe eines Titels dieser Serie auf den man konkret Bezug nimmt.

Grade der letzte Punkt zeigt doch wie unsauber nachgeforscht und recherchiert wurde, wenn nicht sogar mit Absicht nur vage Informationen gegeben wurden.

Was bleibt mir da noch zu sagen?
Ich bin "sogenannter Killerspiele" Fan und ich bin stolz drauf FF7 erfahren zu haben.
dakara ima boku wa koko ni iru



Von:    Jim 16.01.2007 18:24
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Heute auf dem Rückweg von der Arbeit hieß es schon in den Nachrichten wieder das ein EU weites Verbot nicht mehr angestrebt wird. :D
So schnell kanns gehen, in weniger als 9 Stunden eine Drehung.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:   abgemeldet 16.01.2007 18:30
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Aber FF7 gibt es doch schon wieder ein paar Jahre (bin sozusagen mit dem Spiel großgeworden XD Zuerst hat es mein Vater gespielt und dann meine Brüder - bin also ein potenzieller Killer, weil ich schon Jahre lang mit diesem Spiel in Kontakt bin), wenn es also stimmt, dass FF allgemein der Auslöser für solche Gewalttaten ist, dann müssten solche Sachen ja schon seit Jahren passieren (die gesamte FF-Reihe gibt es wahrscheinlich schon sehr lange). Ist es aber nicht.
Das bedeutet wohl, dass nicht FF der Auslöser für die Taten ist sondern andere Faktoren.

>>Wollten sie sein wie ihre Vorbilder, ohne Gnade töten, wie sie es schon hundertmal am PC geübt hatten?<<

Außerdem klingt das so, als hätten sie als Sephirot und als Reno gespielt, was aber nicht funktioniert. Wobei ich hier aber noch hinzufügen zu hätte, dass selbst wenn, der eine ein Langschwert gebraucht hätte.
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.



Von:    Lichtkatze 16.01.2007 18:32
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Gott ich war heute früh dabei mich auf den weg zumachen da pfiff mich meine mum zurück..
Da hatte ich mich voll erschrocken weil ich mir vollkommen unshculdig kam (was ich auch war) da meitne sie dann das was über FF kam.
Da hab ich gedacht ich hab mich verhört.
aber nene.. war sja wirklich
*hat aber die ausschnitte verpasst+
Abe rhallo? man darf es nicht auf alle einstellen.>>
Und mit 17 sollte man im kopf ja eigentlich weiter sein.>>
*findet es auf alle fälle dämlich*
FF is nicht wirklich brutal.>>
und man merkt ja wie sie nahcgeforscht haben zig tausend andere artikel...>>
mit anderne inhalt von anderne FF´s und Chatas.>>
Eine Umarmung der kein Blick Standhält..
und ein Flüstern,
das kein anderes Ohr erträgt, schenk ich dir.
Zuletzt geändert: 16.01.2007 18:33:59



Von:    ROSEofJERICHO 16.01.2007 18:54
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
also ich binn Final Fantasy Fan und Sammler und ich halte absolut nichts von dieser Massenaufhetzerei gegen harmlose Fantasy Spiele! Man, sind die denn alle krank im Kopp?! Ich habe den Bericht im Fernsehen über FF nicht gesehen und ich glaube das ist auch besser so, soll das heissen, dass hier bald keiner mehr seine Fantasie ausleben darf wenn schon ein kleines bisschen Gewalt drinn vorkommt? darf hier niemand mehr realitätsnähe Storys ans Licht bringen?! Verdammt die Welt ist nicht rosa rot und alles schön und bunt! die sollen aufhören so rum zu spinnen!

alles verbieten und dann noch die totale überwachung, das ist meiner meinung nach der Anfang einer DIKTATUR!



Von:   abgemeldet 16.01.2007 18:54
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Richtig, Gegenkätzchen...
In einem Artikel wurde auf FFII verwiesen, in anderen Reportagen wurden falsche Angaben wiedergegeben...
Ich bin ebenfalls mit Final Fantasy groß geworden, habe den siebten Teil bereits vor Jahren gespielt.
Man sollte wirklich im sozialen Umfeld der Täter nach einem Auslöser suchen, desweiteren wären Spiele wie Resident Evil, Doom und Counter Strike viel eher dazu angetan, zu Amokläufen zu animieren.
Und außerdem, zwei Leute laufen Amok, und es wird einfach nicht beachtet, das viel mehr Personen solche Spiele besitzen und (bisher) noch NICHT amok gelaufen sind.
Außerdem, wenn sie wirklich nicht mehr zwischen dem Spiel und der Realität unterscheiden konnten, hätte man das doch wahrscheinlich schon vorher in irgendeiner Weise feststellen müssen.
Ich bin der Ansicht, dass diese Tat einen anderen Auslöser als "Killerspiele" haben muss...



Von:   abgemeldet 16.01.2007 19:25
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ich bin eine tickende Zeitbombe! Ich spiele Spiele, in denen kleine Polygonfiguren versuchen die Welt zu retten, weil sie keinen Bock mehr auf kämpfen haben... und das ist ja wohl eindeutig ein Killerspiel!! (ich wusst egar nicht, dass FF7 ein brutales Spiel mit so tollen Sequenzen ist.. achso, die meinen wohl AC.. oh ein Killerfilm?!)*Ironie*

Manchmal sollte man einfach nur darüber lachen.... -.-

Oder auch:
Wenn man keine Ahnung hat...

Allerdings bin ich der meinung, dass man darauf achten soll, dass kleine Kinder oder Jugendliche keine Spiele in die Finger bekommen sollten, in denen das Blut nur so spritzt und Menschen/Tiere abgeschlachtet werden. ich hab sowas auch gespielt (ob ich verrück tbin, ist ne andere Frage) aber man kann das ganze nicht vereinheitlichen! Also lieber gleich Verbot für alle, auch wenn die meisten es aushalten und die Realität nicht verlieren. :/



Von:   abgemeldet 16.01.2007 20:36
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
ich hab diesen blöden Bericht heue morgen auch auf Sat1 gesehen, in den Nachrichten. Ich war so sauer, dass ich denen erst mal eine Mail geschrieben habe. Weil ich hab seit ich 16 bin FF gespielt und ich hatte bisher noch nicht den Drang Menschen zu ermorden. Und ich glaube meine Freunde auch nicht. Werden jetzt Conventions geschlossen, weil da nur potenzielle Mörder rumlaufen? Das ist ein WITZ!!!!!
Ich werde weiter spielen.
Überlegt euch mal was die mit den Ego Shootern gemacht haben! Diese Spiele verkaufen sich zu Tausenden, sind in den Hitlisten ganz oben. Dann rennt einer amok der das spielt und schon sind alle Mörder. Es ist einfach unmöglich, dass dann alle über einen Kamm geschert werden.
Ich find den Witz so toll, dass die ja einen "Realitätsverlust" hatten, weil die sich nur noch mit den Namen der Hauptcharas angeredet haben. Wer von den mexxlern ist jetzt noch ganz dicht, nach der beschreibung?!?!
Hoffentlich renkt sich das bald alles wieder ein. *seufz*



Von:    Sokaku 16.01.2007 20:55
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Gestern hab ich an der Ampel aus Versehen 'ne Oma angerempelt, die ist umgekippt, auf der Straße gelandet und wurde dann von einem LKW überrolt. Und dafür hab ich sogar Exp erhalten! Kann ich aber auch nix für, schließlich hab ich früher mal FF6 und FFT gespielt.

Tja, müsst ihr euch dann wohl in Acht nehmen, wenn ihr euch mal wieder für 'ne Con als FF-Chara verkleidet und womöglich noch selbstgemachte Waffen aus Pappmaché mitführt.
Animexx - Home of the spam :/



Von:    Windprinzessin- 16.01.2007 21:10
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/watch?v=wP_2L_Psz_0&eurl=


Ey,ich kann's nur immer wieder wiederholen:ich cosplaye Vincent.Ich habe tatsächlich einen Sarg in meinem Zimmer und ich bin verdammt angenervt von der Schule.*muhahaha*
>.<''

Mal ganz ehrlich,wie war das mit dem Messer?
Ein Messer alleine kann nicht töten,aber es kann als Waffe benutzt werden.Ein Spiel kann auch nicht aggressiv machen,wenn dann waren die Jugendlichen schon zuvor so.>.>



Von:    Kendrix 16.01.2007 21:12
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ähm...Also, e kommt halt auf die Spiele an. Ich kenn die nich aberich würd sagen:Final Fantasy 7 ist doch kein Killerspiel! Dieser Zeitungsbeitrag bewißt, das die keine anung von dem Spiel haben. Es reicht, das zwei, drei Charas ne Knarre besizten, und schon is das Teufelszeug.
Wid als nächstes Super-Mario verboten? Final Fantasy ist absolut kein killerspiel! Es ist kein kindergartenspiel, ja.Aber da geht es ja um die Rettung dr Welt und so. Das is so ein Gt gegen Böse teil. Ein Killerspiel is was andes. Sorry, aber FF7 ist undleibt KEIN Killerspiel...


Alsó....Horrrspiele würde ich nih verbieten, es sollt nur darauf geachtet werden, das nur leute drannkommen, ie auch alt genug sind.
Und nicht jedes Spiel, wo einer ne Knarre hat is automathisch ne Mördermaschine. Wer durch n Spiel durchknallt, wos zum beispiel um Polizei oder so geht, war schon vorher plemplem.
Selbst bei sowas wie Counterstrike - was ch persöhnlich nich ag, aber es is alt geschmackssache - gipt ja soetwas wie ne Story und nen ehrencodex.

Aber Nazi-Spiele würde ich verbieten.Ganz klar.Das is einfach unethisch.Abr das mit den Amokläufn...
Des laggewiss nicht an den Spielen. Oderauch nicht an der Gothi-Szene, wie manche behaupten.(GOTHIK 4 EVA....und dafü hat mich ein lehrer mal angemotz...)

Das Liegt an den Lehrer, den Mitschüler und den Eltern!!!
...Merk man das nicht, wenn ein Kind Revolver besitzt?
Zuletzt geändert: 16.01.2007 21:16:53



Von:    Kendrix 16.01.2007 21:19
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
> Ähm...Also, e kommt halt auf die Spiele an. Ich kenn die nich aberich würd sagen:Final Fantasy 7 ist doch kein Killerspiel! Dieser Zeitungsbeitrag bewißt, das die keine anung von dem Spiel haben. Es reicht, das zwei, drei Charas ne Knarre besizten, und schon is das Teufelszeug.
> Wid als nächstes Super-Mario verboten? Final Fantasy ist absolut kein killerspiel! Es ist kein kindergartenspiel, ja.Aber da geht es ja um die Rettung dr Welt und so. Das is so ein Gt gegen Böse teil. Ein Killerspiel is was andes. Sorry, aber FF7 ist undleibt KEIN Killerspiel...Es geht da auch nict darum, Menschen einfach so zu töten oder so. Das ist wirklich Schwachsinn.
>
>
> Alsó....Horrrspiele würde ich nih verbieten, es sollt nur darauf geachtet werden, das nur leute drannkommen, ie auch alt genug sind.
> Und nicht jedes Spiel, wo einer ne Knarre hat is automathisch ne Mördermaschine. Wer durch n Spiel durchknallt, wos zum beispiel um Polizei oder so geht, war schon vorher plemplem.
> Selbst bei sowas wie Counterstrike - was ch persöhnlich nich ag, aber es is alt geschmackssache - gipt ja soetwas wie ne Story und nen ehrencodex.
>
> Aber Nazi-Spiele würde ich verbieten.Ganz klar.Das is einfach unethisch.Abr das mit den Amokläufn...
> Des laggewiss nicht an den Spielen. Oderauch nicht an der Gothi-Szene, wie manche behaupten.(GOTHIK 4 EVA....und dafü hat mich ein lehrer mal angemotz...)
>
> Das Liegt an den Lehrer, den Mitschüler und den Eltern!!!
> ...Merk man das nicht, wenn ein Kind Revolver besitzt?




Von:   abgemeldet 16.01.2007 21:20
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
>Allerdings bin ich der meinung, dass man darauf achten soll, dass kleine Kinder oder Jugendliche keine Spiele in die Finger bekommen sollten, in denen das Blut nur so spritzt und Menschen/Tiere abgeschlachtet werden.

Du meinst so wie es die USK schon seit Jahren macht und deshalb hinten so sachen wie "keine Jugendfreigabe" draufschreibt ;)

Ich habs heute in der Bild gelesen. Ist schon irgendwie lustig wie ein zeitaufwendiges Spiel wie FF7 von einer Zeitung analysiert wird die nicht einmal Counterstrike lange genug gespielt hat um die wahrheitsgemässe informationen zu schreiben.
Ich zumindest hab weder Raketenwerfer noch Hubschrauber im Spiel gesehen.

Als ich gelesen hab das FF7 geschädigte Spieler realität und Spiel nicht unterscheiden können ist mir automatisch dieses Video eingefallen
http://www.youtube.com/watch?v=osHWPQtzIU8
Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.



Von:   abgemeldet 16.01.2007 21:30
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Vor allem: was meint ihr was so berichte, die die halbe bevölkerung sieht auf UNS haben wird. WIr, wo wir auf cons cosplayen.
wenn das weiter aufgestachelt wird können wir das vergessen in ruhe in der bahn zu sitzen, weil wir ja killer sein könnten.

das is einfach nur mist, was die da fabrizieren. nur weil manche jugendliche en krankes hirn haben... tut mir leid
Sieh ihn dir an, den kleinen Ort.
Dem Herzen, das nach Freiheit sucht,
ist diese Insel ein Gefängnis-
Umgeben von Wasser.



Von:    Jim 16.01.2007 21:58
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Falls jemand der "Beitrag" von Sat1 interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=wP_2L_Psz_0
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:    fetteKatze 16.01.2007 22:03
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ja klar. Kaum passiert ein Unglück, muss ein Schuldiger her. Und da bieten sich doch Videospiele super an. Die sind eh schon verteufelt, da nimmt die breite Masse einem ja jeden Mist ab, den man schreibt, egal ob man Ahnung davon hat ode rnicht.
"Advent, Advent das [RTL2] Studio brennt
Gör1, Gör2, Gör3, Gör4 -
keine Pokito-Kinder mehr hier
Und wenn der Moderator brennt -
ganz Animexx uns Helden nennt!!!!!"



Von:    cuby 16.01.2007 22:04
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
> Falls jemand der "Beitrag" von Sat1 interessiert:
> http://www.youtube.com/watch?v=wP_2L_Psz_0


so eine gequirlte Scheiße
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:   abgemeldet 16.01.2007 22:15
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Absoluter schwachsinn! Ich bin heute morgen schnell wachgeworden wie nie zuvor als ich die Nachrichten gehört habe. ich bin großer Final Fantasy Fan und habe noch nie irgendwie verspürt jemanden alá Cloud-Manier jemanden zu killen. Denn er kill ja nciht wirklich Leute. Meistens sind die Gegner Monster. Wenn Menschen Gegner sind hauen die ab oder geben auf (ersters trifft irgendwie immer auf gewissen Turks zu XD). In FF AC wurde sogar die Szene wo Cloud angeschossen wird schwarz weiß gemacht! Die Schwertwunde von Sephiroth sieht man kaum! Hallo?! Die Spinnen!!

Wenn die gegen Final Fantasy vorgehen, dann bitte auch gegen Tetris, ich könnte ja zwei Bauchklötze nehmen und jemanden versuchen zu zerquetschen! Bitte! Das Spiel ist Böse!! Gefährlich!!

Es ist absoluter Schwachsinn und ich finde das ganz erlich unerhört. Es geht zu weit!!
Jeder Dussel hat ein Fussel!
...
doch....
...das Fussel hat VIELE Dussel! *muhaha*



Von:   abgemeldet 16.01.2007 22:34
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
wie schlecht ... OMG
Sieh ihn dir an, den kleinen Ort.
Dem Herzen, das nach Freiheit sucht,
ist diese Insel ein Gefängnis-
Umgeben von Wasser.



Von:   abgemeldet 16.01.2007 23:11
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
ist doch alles hirnmatsch... wie die meisten von euch bin auch ich mit der FF-reihe groß geworden und kann das alles gar nicht nahvollziehen... heute in der mittagspause hab ich ein berühmtes deutsches tagesblättchen mit großen überschriften durchgeblättert und auch da wurde über FFVII hergezogen... lol sephiroth der massenmörder...killt unschuldige wesen...laber... ja hallo... bin ich jetzt auch plem plem, weil ich in Final Fantasy oder Raganrök Online rumrenne und mit meinem GF oder Dolch oder was auch immer für eine Waffe monster niedermetzel, die mir auch nie wirklich was getan haben?? nee also im ernst... es liegt bestimmt nicht an diesen spielen, sondern einzig und allein an der perosn die es spielt und das alles in den falschen hals kriegt... ein verbot wäre das letzte!!!! wenn kinder spiele nachspielen, dann spielen die auch alles andere nach --> siehe den fall in texas als ein junge saddams hinrichtung nachgespielt hat und sich selbst erhängte... tja da ist es dann die aufischtspflicht der eltern... narf und der teufelskreislauf dreht sich,... oh man... spiele wie doom oder cs meinetwegen, ja baller baller peng peng... mag vll sein, will ich nciht beurteilen, habs nie sooft gepsielt, aber FF ist ne frechheit zu behaupten, dass das killerspiel sein soll!!! das sind doch so schöne stories hinter... wenn die sowas verbeiten, können die auch gleich das ganze fernsehprogramm streichen... da is nämlich noch mehr bumm bumm baller baller peng peng... is doch so... und jetzt geh ich pennen, gute nacht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gibt auf der Welt nur zwei Arten vorwärts zu kommen, entweder durch die eigene Tüchtigkeit oder durch die Dummheit der anderen.




Von:    Shizuku 16.01.2007 23:34
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Juhu, wir werden neues Futter für die Medien sein...
Und wirklich sehr nice, dass man als Cosplayer und Fan mit den Tätern in einen Topf geworfen wird.
Vielen Dank auch.
Und das schlimme: Dadurch, das BILD das wieder sonstwie aufpusht, glauben es die meisten auch noch...manchmal denke ich, dass viele überhaupt nicht nachdenken, wenn sie so einen Blödsinn lesen, die sagen, ja stimmt, ohne sich jemals damit beschäftigt zu haben.
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Infinita 17.01.2007 00:23
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Oh, my fucking God! Ich bin so krank! Ich bin ne zukünftige Mörderin, weil ich KILLERSPIELE wie Final Fantasy zocke!
Wenn sowas einmal vorkommt, dann sind gleich alle Fans Killer...
Mein Gott...der ganze Mist ist einfach nur lächerlich. Gerade Final Fantasy soll ein Killerspiel sein, in dem man tötet, ohne Hintergedanken und was gnadenlos und brutal ist.


SCHENKELKLOPFER!!

Als meine Mum den Bericht sah, würgte sie mir direkt den Spruch rein: "Oh, mein Gott..Daisy...Final Fanatsy macht dich irgendwann auch noch so kaputt..!"
Mein Motto: WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL FRESSE HALTEN!
Das ist echt so lächerlich. Meine Antwort dazu war nur:
"Bin ich etwa ne Killerin? Klingel ich mal eben beim Nachbarn an und bring den um, nur weil ich mich gerade n bisschen wie Sephiroth fühle? Mum, das sind KRANKE Menschen, die schon vorher gestört waren.."
Mum: "Aber dann seid ihr ja auch schon eigentlich krank, mit dem was ihr macht!"
Okay...ich gestehe....ich COSPLAYE Final Fantasy-Chara´s...bin ich jetzt krank, oder was? ôo" Was wir machen, nennt sich HOBBY und Spaß mit Freunden haben und nicht abgrundtief krank sein und real Leute töten, verdammt.

Wann werden die Medien und endlich auch mal die älteren, schon leicht senilen Leute das verstehen...?
>>Vom Himmel zu fallen ist nicht ganz so schmerzhaft, wie den Aufprall zu überleben...<<



Von:    Romeryo 17.01.2007 00:47
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Öh,hab ich das richtig verstanden? Die gehen davon aus,dass FF VII Schuld an dem Amoklauf war,weil die beiden sich vorher mit solchen Namen betitelten? Hallo??? Was wenn die nächsten Amokläufer,aus Jux,sich Angie und Stoibi nennen.Dann heißts,die sind doch verrückt und unzurechnungsfähig und zack~>ad acta.
Oder wenn man jemanden mit nem Tiefkühlbaguette erschlägt...Killerbäcker!! OMG.Mich wunderts,das noch keine Hetzkampagne gegen Bockwürste eingeleitet wurde und als lächerlich abgestempelt wurde,obwohls da ja auch einen 'lustigen' Fall gegeben hat.Ja ne,is klar.War ja auch ein erwachsener Mann,das is gleich was ganz anderes. -.-
Und immerhin war die diabolische Bockwurst die Tatwaffe.Ich kann mich nich erinnern,wann mal ein Mord mit nem CD-Shuriken oder spezialverstärkten Killerspielverpackungen begangen wurde.Tse...

Wie die Journalisten ihren Beruf bekommen haben,ist mir rätselhaft.Soviel Dilletantismus und schlechte Recherchen,das hält man doch im Koppe ne aus.Solang es die breite Masse glaubt,sind die Aufschreie der Kenner (also wir) nur die Stimmen der potenziellen Mörder.Na schön Dank.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/



Von:   abgemeldet 17.01.2007 01:32
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
>heute in der mittagspause hab ich ein berühmtes deutsches tagesblättchen mit großen überschriften durchgeblättert und auch da wurde über FFVII hergezogen

Die haben ja auch geschrieben das se vorher mit dem Mädchen getrunken haben obwohl längst feststeht das die beiden KEINEN Alkohol und KEINE Drogen im Blut hatten.

>Falls jemand der "Beitrag" von Sat1 interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=wP_2L_Psz_0

Des ist mal wieder typisch, erstens werden keine Szenen aus dem Spiel sondern nur aus dem Film gezeigt weil so ein Kampf gegen einen Nibel Wolf nun wirklich nicht hart genug wäre (nicht das die Filmszenen hart währen aber da sieht man halt Tritte, kaputte Kirchenbänke ect). Dann wird diskutiert ob man solche Spiele kennzeichnen und für Jugendliche unzugänglich machen, man sollte denen bei gelegenheit sagen was das Rautensymbol auf den Spielepackungen bedeutet.
Zu guter letzt wird im selben Beitrag noch erwähnt das man auch gegen Internetpornographie vorgehen will, weil das ja quasi mit Counterstrike und Co. gleichzusetzen ist.

Es ist echt schade, erst war ich erleichtert als ich hörte das die beiden keine Shooter gespielt haben aber wenn man keine ab 18 Spiele findet dann sucht man das nächstbeste. Glaubt mir wenn man beim nächsten mal auch kein FF findet dann muss halt mal Frogger pder Pong herhalten.
Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Zuletzt geändert: 17.01.2007 01:49:07



Von:   abgemeldet 17.01.2007 02:03
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Da ich grad echt zu müde bin um da weiter drauf einzugehn, mal so viel.

Die so genannten "Amokläufer" spielen ein Spiel WEIL sie da ihre Fantasien ausleben können, sie spielen es nicht und werden dann zum Killer sondern das sind sie schon vorher, sie spielen es halt nur aus dem Grund.

Meine Mam ist Sozialpädergogin und spielt selber PC spiele. Z.b. Warcraft 3 und Anno. Strategie spiele eben.
Ich spiele auch ab und an gerne ein Spiel, auch Strategie aber auch sogenannte KILLERSPIELE wie Half life 2 e.t.c. pp. Meine mam steht da auch hinter und sagt dass es der größte scheiß is den die Poliiker überhaupt verzapfen, das sagen sie nur weil der Großteil der Deutschen Bevölkerung wirklich denkt dass die Spiele einen zum Killer machen. So erklären die Politiker wie böse sowas ist um sich Stimmen einzuheimsen, das is echt krank.



Von:   abgemeldet 17.01.2007 03:42
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
>Zu guter letzt wird im selben Beitrag noch erwähnt das man auch gegen Internetpornographie vorgehen will, weil das ja quasi mit Counterstrike und Co. gleichzusetzen ist.

da war ich allerdings auch etwas irritiert.....
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 17.01.2007 06:33
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ich bin selbst FF Cosplayer. Gerade auch noch vorwiegend Cloud! Ich hab jetzt so richtig viel Bock das Cos noch zu tragen, echt!

Die haben absolut keine Ahnung und ich hoffe, das SquareEnix reagiert auf unsere Medien. Bitte!! *flenn* Die sollen richtig mal dampf machen und alle Jornalisten und Redakteure etc zwingen FF in MAssen durchzuspielen Non-Stop, damit sie sehen, dass Final Fantasy kein Killerspiel ist!

Hallo? Wie oft saß ich davor und hab die augen sogar verdreht, wenn wieder ne kleine Schnlunze im spiel angebahnt hat XD (*nicht FFX meint...nein!!*). Ich finde es lächerlich was die da verzapfen momentan! Ich bin für ein Verbot von Tetris dann auch! *sich totlach*
Jeder Dussel hat ein Fussel!
...
doch....
...das Fussel hat VIELE Dussel! *muhaha*



Von:   abgemeldet 17.01.2007 08:59
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Geez~ FF wurde schon öfters für solche Sachen als Schuldiger hergenommen, also macht euch mal nicht in`s Hemd!



Von:    MentalFS 17.01.2007 09:02
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Alastor schrieb:
Zu guter letzt wird im selben Beitrag noch erwähnt das man auch gegen Internetpornographie vorgehen will, weil das ja quasi mit Counterstrike und Co. gleichzusetzen ist.
AFAIK sagten sie Kinderpornos, nicht alle Internetpornos, aber is ja alles dasselbe. Ich würde auch gerne hinzufügen, dass ich dank dieses Beitrags mehr Kinderporno-Bilder gesehen hab als in meinem ganzen Leben davor -.-


--
Mit Antworten auf diesen Beitrag stimmt der Benutzer der oben dargestellten Meinung zu.
MentalFS
Zuletzt geändert: 17.01.2007 09:03:36



Von:    Twister 17.01.2007 10:44
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Es ist schon ziemlich krank Final Fantasy als Killerspiel hinzustellen.
Wahrscheinlich werden wir nun bald alle eingebuchtet weil
wir Spiele dieser großartigen Serie zuhause haben.

You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück