Zum Inhalt der Seite

Thread: Sonic X

Eröffnet am: 12.05.2003 19:21
Letzte Reaktion: 11.02.2006 02:42
Beiträge: 538
Status: Offen
Unterforen:
- Sonic the Hedgehog




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:    Knuckles 01.11.2004 23:27
Betreff: Sonic X [Antworten]
Avatar
 
@JordiCarras: Ich glaube, es gibt kaum eine schlimmer deutsche Synchronisation ... die Münchner Synchros sind immer die schlechtesten >.<''
Und die englische ... die können doch auch nicht synchronisieren (und sie nehmen immer (!) total eklige Tails-Sprecher.

Die japanische Synchro ist Gott ^.^


btw, ich bin happy, endlich Knuckles gecost zu haben *_____*
The sweetness will not be concerned with me.





Von:   abgemeldet 02.11.2004 18:03
Betreff: Sonic X [Antworten]
Ranma 1/2 is schlime bzw nur Akane ist göttlich im deutschen *g*
Die Sync den Ranma Filme ist absolut grottig die englishe sync von Ranma 1/2 ebenso ;)

im vergleicv dazu is sonic x noch super :D



Von:   abgemeldet 02.11.2004 18:49
Betreff: Sonic X [Antworten]
Also ich kann die englische Stimme von Tanaka mehr leiden als die deutsche. So wie die englischen von Tails, Amy, Chris und Eggman. Von den deutschen finde ich super: Sonic, Knuckles, Chuck, Ella, Lehrer Stuart (wird der so geschrieben?) Cream und Sam Speed. Ich bin mal gespannt wie die Stimme von Shadow ist. Weiß jemand wie die englische von ihm ist? Und ob die schon die deutschen Shadow- Episoden synchronisiert haben?
Ich grüße meine Freunde aus dem Sonic-RPG! Von LittleTailsFan& Super Dragon.



Von:   abgemeldet 02.11.2004 20:03
Betreff: Sonic X [Antworten]
Ich denke das sie schon gesynct wurden ^^^
ist aber nur ne vermutung



Von:    Knuckles 02.11.2004 23:37
Betreff: Sonic X [Antworten]
Avatar
 
Ranma wurde ja auch in München gesynchrot XD *die synchro auch hass* T____T
Und der deutsche Tanaka VA is eh mein Hasssprecher schlechthin (i hate him witt a passion XD)
The sweetness will not be concerned with me.





Von:   abgemeldet 04.11.2004 15:26
Betreff: Sonic X [Antworten]
Joaaa das stimmt :D

Aber die Sync der Serie ist da noch Super im vergleich zu den Filmen ;)

Teilweise wurden bei den Filmen andere Schprecher verwendet ^^^Und die übersetzung ist fürn Arsch ^^



Von:    Knuckles 05.11.2004 01:11
Betreff: Sonic X [Antworten]
Avatar
 
Übersetzung? Welche Übersetzung XD was die da zT draus gemacht haben ist ja wohl eher ne Eigeninterpretation der Szenen als ne Übersetzung -________-
The sweetness will not be concerned with me.





Von:   abgemeldet 05.11.2004 17:17
Betreff: Sonic X [Antworten]
Da hast du natürlich recht. Ich verstehe es ja wenn sie bei einigen sachen die wörter etwas anderst wählen als im Japanischen original oder im english wegen Lippen Syncron bla bla :D Aber was die da teilweise gemacht haben war unnötig ^^ und eben auch das was du eben sagtest.



Von:   abgemeldet 06.11.2004 14:53
Betreff: Sonic X [Antworten]
Avatar
 
@Shadowgirl16

WAAAAS!! Du findest Sonics Stimme GUT?!
Naja jeder hat seine eigene auffasung vom Leben aber ich finde sie SCHRECKLICH (Rocko aus Pokémon ~.~)
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Ist mann den gleich ein schlechtes Wesen
nur weil man die Dunkelheit liebt?
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Zuletzt geändert: 06.11.2004 14:55:10



Von:   abgemeldet 06.11.2004 19:46
Betreff: Sonic X [Antworten]
Also ich kenne bisher nur die Deutsche fassung...
Stimmen mäßig naja die von Chuck past teilweise ganz gut.



Von:    Knuckles 08.11.2004 18:32
Betreff: Sonic X [Antworten]
Avatar
 
ich finde übrigens, dass Marc Stachel (Sonic) eine der wenigen noch passenden Stimmen ist ^^'


Ich hab ja solche Angst um Shadow-sama T__T

@jordicarras: XD toll, dass du so ne gute schlechte Einstellung zur dummen dt. Synchro hast, auch wenn du nur die kennst ^^
The sweetness will not be concerned with me.





Von:   abgemeldet 09.11.2004 22:18
Betreff: Sonic X [Antworten]
man sammelt so seine erfarungen mit den jahren :D
Bei japanischen original fassungen ist die sync ja auch nciht immer gut.

Meistens entscheide ich auch eher ausem bauch heraus wie die stimme zum aussehen und zum Char passt ^^

Übrigens...

FoxKids strahlt diese woche bis zur Folge "Kopf hoch, Tails!" aus das dürfte Folge Nr. 30 sein. Am freitag fängst dan wieder bei Folge 1 an ^^ "Supersonic". Naja süpi finde ich es nicht gerade ;). Dan grige ich zwar die Folge 1 bis 10 nu auch noch entlich ;) Aber wäre toll wenn da nu noch mehr folgen kommen würden ^^

*Sonic X aufzeichnet aufen Rechner und sich auf DVD brennen wird* :D



Von:    Knuckles 10.11.2004 00:36
Betreff: Sonic X [Antworten]
Avatar
 
Hmmm? Die zeigen nur bis Folge 30 -_______- und was ist mit Shadow?
Ich hätt seine Stimme gern mal auf deutsch gehört, aber was soll's ...

Die jap. Fassung ist einfach besser, was will ich von dem dt. Quark XD
The sweetness will not be concerned with me.





Von:   abgemeldet 10.11.2004 18:46
Betreff: Sonic X [Antworten]
Naja ich hoffe das die restlichen noch kommen werden *hoff*
Die frage ist nur wann....



Von:   abgemeldet 12.11.2004 16:41
Betreff: Sonic X [Antworten]
Ich wusste es doch! Ich habe zwar kein Premiere, also auch kein Fox Kids, aber ich wäre beruhigter gewesen, wenn die Shadowfolgen auch schon fertig wären. So ein Mist! Ich habe mir heute und vorgestern die japanischen Folgen 35&36 gedownloadet. Die 34 hatte ich früher schon. Voll cool! Ihr habt recht, die japanischen sind wirklich spitzenmäßig! Das ist der japnische Stiel den ich kenne. Nur wir haben es nicht >,<...
Is it defeat or victory that waits in the dark?



Von:    Knuckles 15.11.2004 01:20
Betreff: Sonic X [Antworten]
Avatar
 
Richtig XD und was wundern sich die Leute eigentlich, wenn alle Anime nur noch downloaden (wobei ich gelobe, mir SX irgendwann als jap. dvd zu kaufen, echt -.-'') oder so -___- die dt. Version ist einfach grottig.
Aber nein, die Herren in Amiland bzw. die hier meinen, man kann die Folgen nicht am Stück rausbringen, wie es in Japan war *seuuuufz*
Alles macht Sinn
Existenz macht Sinn
Lebendig macht Sinn





Von:   abgemeldet 16.11.2004 09:49
Betreff: Sonic X [Antworten]
Fox Kids ist nunmal Ami sender. ^^ Und von Eglish ins Deutsche übersetzen ist nunmal günstiger ^^ Deshalb müssen wir auch bei fast jedem Anime auf 3 mins vezichten pro Folge. ^^



Von:   abgemeldet 17.11.2004 18:46
Betreff: Sonic X [Antworten]
Ich habe gesehen das die japanischen Folgen ca 25 Min. gehen und die englischen so 20. Ich glaube ich weiß was sie rausgeschnitten haben. Zuerst haben sie das typische Anime herausgenommen. Ich meine damit, die Szene am Anfang, wo sie immer nochmal das von der letzten Folge kurz zeigen. Und das zum Schluss. Was nächte Mal kommt. Ich habe mal Fox Kids geschrieben. Das war meine Fragen:

Warum haben wir die amerikanische Grundlage für Sonic X bekommen und nicht die japanische?

Ihre Antwort:

Hallo,
Die US-Versionen von Animés im Allgemeinen sind, im Gegensatz zur japanischen Version, zensiert und Dialoge teilweise entschärft. Das geschieht aus Gründen des Jugendschutzes, dem auch wir, als Kindersender in Deutschland, unterliegen und einhalten müssen. Somit dient also im Regelfall die amerikanische Version als Grundlage. Bei dieser Version kann man davon ausgehen, dass die Serie jugendfrei ist und zu brutale Einlagen herausgeschnitten wurden.

Zudem ist die Synchronisation vom Englischen ins Deutsche wesentlich preiswerter als die Synchro vom Japanischen ins Deutsche. Das hat folgenden Grund: es gibt wesentlich weniger Übersetzter die Japanisch und Deutsch perfekt beherrschen und zudem Animé-Erfahrung haben. Deswegen werden hier höhere Preise verlangt.

Aus diesen Gründen wurde auch bei Sonic X die US-Version als Grundlage für die Synchronisation hergenommen.

So was blödes >,<'


Frei schweben mit dir, weit oben mit dir. Tauche in die Wolken ein...



Von:    Knuckles 17.11.2004 23:18
Betreff: Sonic X [Antworten]
Avatar
 
... *tot*

*zeldamäßig fee aus flasche frei lass und sich wiederbeleb*

sonic ist ja so brutal, sooooooooooooooooooooooooooooooooo brutal.
soooooooo grausam <.<

*edit* ich darf mir die Antwort da doch mal ins weblog packen, gell? ich mach's einfach mal, ja?

Alles macht Sinn
Existenz macht Sinn
Lebendig macht Sinn


Zuletzt geändert: 17.11.2004 23:22:42



Von:    Callie 17.11.2004 23:25
Betreff: Sonic X [Antworten]
Avatar
 
passt jetzt nicht zum thema, aber das wollte ich die ganze zeit schon sagen..eure animaco kostüme waren so super, vorallem tails *_* schade dass ihr keinen sonic hattet
aber jetzt kann ich amy nichtmehr cosplayern weil hier schon eine hattet und die gut war ._.

&#9829; Mariah/&#12510;&#12458; &#9829;
Zuletzt geändert: 17.11.2004 23:26:10



Von:    Knuckles 17.11.2004 23:41
Betreff: Sonic X [Antworten]
Avatar
 
Oh danke ^.^ ... aber du kannst Amy doch trotzdem cossen, hm?

Ich mag es nicht, wenn Leute etwas nicht mehr cossen wollen, weil das schon jemand anders getan hat (obwohl ich da selbst genauso sein könnte manchmal) ... weil das war schon mit unseren (miuus und meinem) Kyou Kara Maou Cos so, dass welche jetzt nicht mehr Kyou Kara machen wollen, weil das ja eben schon jemand getan hat ^^' *sich dann immer schuldig fühl*
Alles macht Sinn
Existenz macht Sinn
Lebendig macht Sinn





Von:    Callie 18.11.2004 00:47
Betreff: Sonic X [Antworten]
Avatar
 
nee also ich bin da ein bisschen eigen..grad bei so charakteren die nur selten gecosplayert werden..wenn das da kurz vorher schon wer gemacht hab dann hab ich keine lust einfach nur ein billiger abklatsch zu sein..so gut hätte ich das kostüm eh nie hinbekommen, ich meine wenn die das vielleicht vor nem jahr gemacht hätte oder so, ok, aber nicht mit so kurzen abstand..ich mein bis zur animagic ist zwar noch hin, aber naja trotzdem. ich mache am liebsten was was noch keiner hatte oder höchstens welcher in ner showgruppe oder so (so war es dieses jahr ja auch mit meinem mariah kostüm *_* das hatte Ran zwar auch schon vorher gemacht aber halt für die nansensu bühnen show soviel ich weiss und auch schon über n jahr vorher oder so, da wars mir dann egal, ok..nicht zuletzt auch weils mein lieblingschara war und ich den unbedingt machen wollte)..bei amy ist so..naja k.a., ich hätte sie gerne gemacht aber jetzt war halt wer anderes der besser nähen kann usw schneller, also such ich mir wieder was neues ^^;
ich hab/hatte ja auch eine sonicgruppe in planung, so mit pappköpfen halt, aber ganz sicher war es ja auch noch nicht, da hätte ich dann halt amy oder sonic gemacht..aber ich hab eh noch soviele andere ideen, von daher..naja..schade aber auch nicht so schlimm

&#9829; Mariah/&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    Knuckles 18.11.2004 15:44
Betreff: Sonic X [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, ich bin ja nicht anders teilweise ^^'
aber kann's sein, dass du und Ranchan öfter mal das gleich cossen wollen? (wobei Ran Amy hasst XD) Aber wann haben Nansensu bb gemaacht? -___- wir hatten es ihnen doch verboten XD
Alles macht Sinn
Existenz macht Sinn
Lebendig macht Sinn





Von:    Callie 18.11.2004 22:42
Betreff: Sonic X [Antworten]
Avatar
 
ja über ran habe ich mich schon oft geärgert *lol*
mariah hat sie gemacht
ran (aus gals) hat sie gemacht
und amy hat sie gemacht

also soweit ich weiss haben sie 2003 oder 2002 beyblade gemacht, ich weiss aber auch nicht genau, ich bin nicht so der nansensu fan! es gibt nur ganz wenige fotos davon usw und von daher war es dann nicht so schlimm weil mariah ja auch eher ein einfaches, unauffälliges kostüm ist und es abgesehen von ihr noch keiner gemacht hatte. aber amy war halt schon etwas grösseres, schweres und naja..von daher
^^;

&#9829; Mariah/&#12510;&#12458; &#9829;



Von:   abgemeldet 30.11.2004 23:41
Betreff: Sonic X [Antworten]
Das mit der Syncro scheiße ist nur gequirlte kacke ;)

Hauptsächlich ist es eben die enorme Kostenersparnis ^^ voralem weil Fox Kids die rechte auch in den USA besitzt also bezahlen sie nciht mal was für die rechte ^^ Und das mit der Zensur ist auch gequirlte kacke ^^

UNd mit vorschau und rückschau gibet glaube nix in Sonic X ^^ Aber in der folge mit den geistern wurde heraus geschnitten wie Amy nen handkanten schlag von Sonic bekommt ^^ unter anderem....

RTL2 nimmt meist auch die Japnische vorlage ^^ sihe InuYasha (ok sie mussten es alerdings nachträglich schneiden aber dafür konnte MTV2 das ungeschnitten zeigen und soga mit beserem Opening (auch wenn es denoch scheoße war)



Von:    Falaa 05.12.2004 17:20
Betreff: Sonic X [Antworten]
Avatar
 
-.-.......naja....zur Sonic stimme kann man wenig sagen...außer.......SCHEISSE!!!!!!!!!.....naja...Wenn Shadow auch so beschissen klingt dann hasse ich Sonic........ich kenne einen Sonic Fa´n.....ok...ist er kaum noch...aber davor war er voll sonic bessen..und ich hab ihn gefragt wegen Sonic X und er hat sich so darüber aufgeregt weil ich ihn auf das Thema angescprochen habe...ist er aus dem Chatt gegangen...per Mail hat er dann gesagt das er Sonic X hasst und die Syncro so scheiße findet das er kaum noch was mit Sonic zutun haben will



Von:   abgemeldet 09.12.2004 15:59
Betreff: Sonic X [Antworten]
@Cruel_Shadow: Ich finde ja auch das die Synchro nicht so das wahre ist, aber nur weil die Stimmen so blöde klingen würde ich nie aufhören ein Sonic-Fan zu sein. Ich finde das er ein bisschen übertrieben hat. Denn ich finde das Sonic X die beste Sendung überhaupt ist (von allen Serien), nur blöde ist eben diese Synchro, aber ich finde wenn wir zuerst die japanische Fassung bekommen hätten, dann hätten wir auch eine bessere Synchro und alle würden Sonic X mehr lieben.



Von:    Miuu 09.12.2004 21:29
Betreff: Sonic X [Antworten]
Avatar
 
@Mariah: Du fandest besonders Tails toll? Ja? =D *vor freude erst mal durch raum hüpf* Vielen vielen Dank ^.^


Nyo, waaaas soll ich denn jetzt noch saaaaaaaaaaagen XD Deutsche Synchrons machen mich krank (sagt Miuu, die einige Sprecher abgöttisch liebt XD).... Münchner Synchros machen mich krank @__@' Sonic X auf deutsch macht mich krank XD Und trotzdem steh ich jeden Samstag früh auf, um es zu sehen XD


Naaaa jaaaa.. es ist halt mies. Es ist schlecht gesynchrot, schlecht übersetzt und geschnitten.
Aber wenigstens haben die meisten von uns ja die Möglichkeit, die japanische Fassung irgendwie zu sehen, oder? Schlimm find ich die armen Menschen, die nur die deutsche Fassung kennen lernen dürfen (und net mal wissen, dass es eine japanische gibt? oO'''')
6. FEBRUAR
MEW hat ein Junges geboren!
Wir haben es MEWTU genannt.



Von:    Falaa 11.12.2004 11:16
Betreff: Sonic X [Antworten]
Avatar
 
@Shadowgirl16
Ich habe mich schon an alle Stimmen gewöhnt....auch an Cris^^.....Ich kann mich aber irgendwie nicht mit Big anfreunden....lool...Er hört sich lustig an XD....Bei den muss man lachen^^. Ja!.....SonicX ist die einzige Anime Seriewo ich Zeit habe zu schauen^^....naja...hmmm...die letzte Folge war geil^^...voll lustig^^. Ich finde auch das er übertreibt!....Der redet nichtmehr mit mir nur weil er denkt ich würde ihn mit SonicX voll labern -.-...naja.....
Ich stimme dir bei deinem letzten Punkt zu U.U!



Von:    Knuckles 11.12.2004 15:04
Betreff: Sonic X [Antworten]
Avatar
 
Ich zitiere die Animania 12/2004 *sich tatsächlich nur wegen sx artikel die dumme Zeitung nochmal gekauft hat*

"Ärgerlich ist jedoch, dass Kabel 1 die um EINIGE WITZIGE FÜLLSZENEN und HARMLOSE Prügeleien gekürzte US-Fassung der Ausstrahlung der japanischen Originalversion vorzog."

Man, hab mir den Mist heute nochmal angetan (weil Folge auf jap. LIEB) - es ist ja nicht zum aushalten. Die Sprecher verschandeln's (mein armer armer armer Tanaka-san) und ... urgh *einfach nix mehr sag weil zu sehr aufreg*

Echt, alle ihr die ihr das japanische Original nicht kennt, ihr tut mir so leid T___T
Alles macht Sinn
Existenz macht Sinn
Lebendig macht Sinn


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück