Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^"

Eröffnet am: 15.08.2005 15:17
Letzte Reaktion: 10.12.2010 12:53
Beiträge: 1073
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Final Fantasy




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36]
/ 36


Von:    cyb0rgbarbie 20.09.2008 17:19
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
danke Alona (:
Naja, ich hätte da doch noch ne Frage.
Was genau für eine Augenfarbe hat Aerith? Manchmal siehts Grün aus, manchmal Blau, manchmal Türkisblau.. bin ich irgendwie farbenblind? Was meint ihr?

Lg <3



Von:    Flordelis 21.09.2008 03:18
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
> danke Alona (:

Immer wieder gern. ^_^b


> Naja, ich hätte da doch noch ne Frage.
> Was genau für eine Augenfarbe hat Aerith? Manchmal siehts Grün aus, manchmal Blau, manchmal Türkisblau.. bin ich irgendwie farbenblind? Was meint ihr?

Also, mMn sind sie grün.
Türkis ist eher die Farbe von Sephiroths Augen.
Ich hab bei Aerith nur grüne Augen im Kopf, aber offizielles Artwork kann ich grad nicht vorweisen, um das zu belegen. X"D
Vielleicht hat auch jemand ne andere Meinung, aber zumindest in FF7 schienen ihre Augen grün zu sein.
"Was vor euch liegt, solltet ihr mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]
Eternal's Serenade - Seinarukana



Von:    Ange_de_la_Mort 02.10.2008 10:58
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Gleich drei überflüssige Fragen zum Preis von einer! xD

1. FF VII - Timeline:
Cloud sagt in VII irgendwann zu Tifa, er hätte sich nicht zurück nach Nibelheim getraut, weil er kein SOLDIER geworden ist. So weit klar.
Aber wenn man CC spielt, sieht man, dass Cloud mit 14 ein Shinra wurde, es - als er 16 war - den spoilerischen Nibelheim-Auftrag gab, und Cloud plus Zack erst vier/fünf Jahre später (also kurz vor VII) vor den Toren Midgars standen.
Jetzt die Frage: Wann bitteschön hätte Cloud die Zeit und Möglichkeit gehabt haben sollen, zu SOLDIER zu kommen? In den ersten zwei Jahren?! Vom nichtskönnenden Landei zum Mitglied einer Elitetruppe?
Unwahrscheinlich ... also warum der Ausspruch, er hätte sich geschämt? Warum kein "Es ist sehr viel dazwischen gekommen?"

2. FF IV
Warum haben sie in der englischen und damit auch der deutschen Version aus "Gilbart" wieder "Edward" gemacht? Als würde das weniger *hust* klingen ... und warum können sie sich nicht entscheiden, ob er der Prinz von Damcyan oder von Muir ist? <<

3. ebenfalls FF IV
Warum hat Gilbart/Edward auf offiziellem Artwork immer eine Laute, benutzt im Spiel aber nur Harfen? Oder hab ich eine Szene verschlafen? Oo
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

KH-Fanfic-Wettbewerb
Zuletzt geändert: 02.10.2008 11:07:36



Von:    Pinkewe 25.10.2008 20:27
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
zu ff7 timeline:
(achtung spoiler)
ich hab ff7 erst vor n paar monaten durchgespielt,darum erinnere ich mich noch.als tifa im lebensstrom in clouds gedächtnis ist erinnert er sich ja wie es alles wirklich war,und da gesteht er dass er niemals ein mitglied von SOLDAT war.er war immer nur ein kleines shinra mitglied und war als nebenfigur mit zack und sephiroth in der nibelheim-mission dabei.zack kämpfte zuerst mit seph,wurde dann aber geschlagen und cloud hat ihm von hinten zacks schwert reingestoßen,seph hat cloud darauf schwer verletzt und ist dann in den mako-strom des reaktors gesprungen(und er hats überlebt Ôo)hojo hat dann zack und cloud als versuchskaninchen benutzt bis sie einmal flohen und zack erschossen wurde.bei seinem tod sagt er cloud,er soll für sie beide leben(http://www.youtube.com/watch?v=7jb4Ws1lPHc),cloud ist dann so traumatisiert dass er über die zeit vergisst wer er ist und bildet sich ein zack zu sein,also mitglied von Soldat 1.klasse.das ezählt er dann im ganzen spiel bis er sich halt dann wieder erinnert.geholfen?
CHOCOLAAAAAATE!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=SPlpnq3o46w
(ihr müsst death note bd. 12 gelesen haben)



Von:    Chaos_Vincent 25.10.2008 22:54
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Noch hinzuzufügen zu der Timeline:

Cloud bekam in den vier Jahren Gefangenschaft in der Shin-Ra Villa Jenova Zellen injiziert. Der Tod Zacks war ein großer Schock ich habe den Schrei so gedeutet, dass es die Stelle ist, ander er "durchdreht". Jenova hat in FFVII mehrmals kontrolle Über Cloud, sie hat seine Gedanken verwirrt, oder auch der Schock noch zusätzlich.
Er hörte immer von Zacks Erlebnissen war ja teilweise mit dabei. Er fing an zu glauben er hätte das erlebt, was Zack erlebt hatte.

Außerdem bekam Tifa wohl nicht mit, dass Cloud und Zack in die Shin-Ra Villa gebracht wurden. (ich habe mich noch nicht informiert, was mit ihr nach dem Vorfall geschen ist).
Nibelheim brannte nieder. Sie hatte dort keine Heimat mehr. Außerdem wusste sie ja nichtmal, dass Cloud überhaupt vor Ort war.

Cloud müsste mit 14 gegangen sein nach Midgar. Als Tifa ihn wiederfindet ist er 21. Sie hatte ihn solange nicht bewusst gesehen. Da lässt es sich schon glauben, wenn jemand erzählt er sei bei Soldat gewesen.

Aber gut. es sind überflüssige Fragen~ XD
"It ate my hair!"



Von:   Calafinwe 25.10.2008 23:31
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
sephiroth kontrolliert jenova. folglich war es auch sephiroth, der cloud zeitweise kontrolliert und manipuliert hat.



Von:   abgemeldet 02.11.2008 15:14
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
ich und ne freundin überlegen seid stunden wegen dem ending von ff9..

da rennen ja dann lauter vivi-kinder rum....

wer isn die mutter? XD
~This is the Gift of the Goddess~



Von:    Kumagoro 04.11.2008 10:23
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Weiß keiner.. wir denken (auch Freunde and me) das sind einfach weitere Klnoe bzw. weitere aus maschineller Herstellung!XD Jaaa nähen wir uns nen Vivi
Sanctus Espiritus redeem us for our solemn hour...
WER DAS LIEST, HAT SEINE SEELE SEPHIROTH VERKAUFT!XD
L.G. vom Plüschie aus der Schattenwelt!X3
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=24278




Von:   abgemeldet 04.11.2008 18:37
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Jaaaaa~ Ich mach mir! Ich wollte mir einen Plüsch-Vivi bestellen, aber der wurde mir verweigert!
Q___________________Q



I ♥ VIVI
FOREVER ♥



Von:   abgemeldet 05.11.2008 19:53
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
ich will mir nen genesis nähen xD"
~This is the Gift of the Goddess~



Von:    Kumagoro 09.11.2008 00:29
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
http://www.finalfun.de/finalfantasyshop/onlineshop/index.html?target=front.html&lang=de

Kennt den Link schon wegen Vivi?
Sanctus Espiritus redeem us for our solemn hour...
WER DAS LIEST, HAT SEINE SEELE SEPHIROTH VERKAUFT!XD
L.G. vom Plüschie aus der Schattenwelt!X3
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=24278




Von:    Silverfox 28.11.2008 23:12
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Mal eine für mich sehr wichtige frage:

Kann mir jemand vllt ne seite für die klaviernoten für X und X-2 geben? Hab schon bei Ichigos geguckt,aber nichts gutes gefunden...
außerdem liest mein Pc i-wie kein PDF....
Und wenn wir schon dabei sind: Vllt noch die Noten für "Gomenasai" von t.A.T.u?



Von:    Rabenkralle 18.12.2008 16:40
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch mal ´ne Frage.
Vor kurzem hab ich X-2 durchgespielt und das Besaid-Ende bekommen (hatte 84 %). Wie viele Enden gibt es von X-2 überhaupt? Im Internet finde ich immer nur drei, mein Freund meinte aber, er hätte gelesen, dass es fünf verschiedene Enden gibt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda



Von:    Flordelis 18.12.2008 19:14
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Was ist das Besaid-Ende? o_O

Ich kenne nur drei/vier Enden:

Schlecht (gilt aber als Game Over)
Normal
Gut
Perfekt (bei 100%, kommt nach dem guten Ende, ist aber nichts Erstrebenswertes -.-)
"I told you before, I’m going to kill you.
And yet you’re worried about me. I don’t think you’re sane."
[暁絶]



Von:    Rabenkralle 21.12.2008 18:46
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Das Besaid-Ende müsste dann wohl das gute Ende sein. Jedenfalls schließt das ja genau an die letzte Sequenz aus X an, wo man Tidus im Meer sieht.
Ansonsten kenne ich noch das Ende, wo Yuna mit Tidus Geist im Abyssum spricht und dieser sich dann wieder auflöst (für mich ein schlechtes Ende) und dann hab ich noch eins gesehen, wo Yuna und Tidus in Zanarkand sind und dort reden. Dabei weiß ich allerdings nicht, ob es sich dabei um das von dir genannte "perfekte" Ende handelt, oder ob das einfach das normale Ende darstellen soll. Nach den Dialogen würde ich wohl auf das Normale schließen, die waren nämlich nicht so übermäßig "toll". Das gute Ende hat mir jedenfalls besser gefallen.^^
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda



Von:    Silverfox 21.12.2008 22:36
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
SPOILER!!!
Also soweit ich weiß:

Schlechtes ende/Game over: Die welt wird zerstört

Normal: Die welt ist gerettet, tidus kommt nicht wieder, Nooj und co. mit ihrer rede.

Gut:Ich glaube das war das normale ende,nur dass Tidus wiederkommt

Perfekt: Gut + das Yuna und Tidus gespräch

Das ist bis jetzt mein wissensstand^^



Von:    Flordelis 21.12.2008 22:46
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
@ Rabenkralle
Aaaaaah, verdammt, ich hab das "Yuna verabschiedet sich von Tidus"-Ende vergessen. XD
Das gibt es ja auch noch. ^^
"I told you before, I’m going to kill you.
And yet you’re worried about me. I don’t think you’re sane."
[暁絶]



Von:    Rabenkralle 22.12.2008 17:01
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Danke ihr Zwei!^^
Jetzt bin ich endlich schlauer! XD
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda



Von:    Meistaeda 23.12.2008 00:40
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
@ Rabenkralle

> Wie viele Enden gibt es von X-2 überhaupt?

Ich habe dir mal eine gute(?) Aufschlüsselung rausgesucht.
Spoiler
~Bad Ending~
Bedingung: Vegnagun besiegen / nicht besiegen

~Normal Ending~
Bedingung: Vegnagun besiegt / Abyssum-Sequenz 2 NICHT ausgelöst

~Sad Ending~
Bedingung: Vegnagun besiegt / Abyssum-Sequenz 2 ausgelöst / Abyssum-Sequenz 1 NICHT ausgelöst

~Happy Ending~
Bedingung: Vegnagun besiegt / Abyssum-Sequenz 1 ausgelöst / Abyssum-Sequenz 2 ausgelöst

~Complete Ending~
Bedingung: Vegnagun besiegt / Abyssum-Sequenz 1 ausgelöst / Abyssum-Sequenz 2 ausgelöst / Spielverlaufswert 100%

Hoffentlich hilft dir das weiter.
Ach ja, dein Freund ist schon ein feiner Kerl XDD~
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:    Rabenkralle 23.12.2008 20:25
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
@ Meistaeda

Danke sehr. ;*

>Ach ja, dein Freund ist schon ein feiner Kerl XDD~

Das ist er tatsächlich. :)
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda



Von:    SchokoShrimp 01.01.2009 22:25
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
@ rikku-the-fox
guck mal hier:http://ffmusic.ffshrine.org/ff10sheet/ff10-sheet-music.php
hier findest du eigentlich alles.
Unicat



Von:    Marybella 02.01.2009 01:02
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Soo...

@Kay-Mika:
>Kann sein das die Frage schon mal irgendwo gestellt wurde oder ich >einfach die einzige bin , die sich das gefragt hat:
>In Doc ruft Shelke Vincent an und sobald Vincent abhebt, meldet >sich Shelke mit :"Vincent Valentine." Sie betont es nicht als >Frage ,sondern sie betont es so, als ob sie sich melden würde. >Wieso macht sie das? Logisch wäre doch, wenn er sich mit "Vincent >Valentine " melden würde, denn schließlich wird er angerufen und >nicht sie.
>Kann mir jemand für dieses Verhalten eine Erklärung liefern?

Hmh es gibt verschiedene Ansichten, wie man das erklären kann, entweder, dass es ihre Art ist, denn sie spricht jeden so monoton und vollem Namen an.
Du musst aber auch bedenken dass Shelke sowas wie ne verhaltenstörung hat, sie wurde seit sie 8(?) war mit Mako zugepumpt.

@NinjaLady:
>Was genau für eine Augenfarbe hat Aerith? Manchmal siehts Grün >aus, manchmal Blau, manchmal Türkisblau.. bin ich irgendwie >farbenblind? Was meint ihr?

Ganz genau isses son Grünblau

>1. Warum zum Teufel fährt Rufus in AC mit dem Rollstuhl & weißem >komischen "Gewand" durch die Gegend ?

Am Ende von FF7 wird Rufus schwer verletzt und man glaubt, er wäre tod, und taucht deswegen in Advent Children im Rollstuhl auf.
Und ich vermute er hat auch Geostigma Oo aber das wurde nicht ganz genau gezeigt
Und der Umhang... frag mich nicht


>2. In AC gibt es doch so ne Szene in der Kirche, wo Cloud gerade >dabei ist, Kadaj zu verfolgen. Da kommt dann so ein eigenartiger >"Regen", den Kadaj nicht mag. Warum mag Kadaj den Regen nicht >und warum heilt das Zeug Clouds Geostigma ?

Das ist Aeris` Limitbreak Holy.
Kadaj mag es nicht, weil es seine Zellen angreift denke ich und es heilt eben das Geostigma, ist dann ja klar.


>5. ...und haben sie Cloud damals wirklich Mako-Energie >eingeflößt ? Wenn ja, warum? Und was für Auswirkungen hatte/hat >es auf ihn?

Das kommt von der Aktion, wo Hojo an Cloud und Zack rumexperiementiert hat

@vampyr:

>Ich frage mich ja immer was zu Advent Children...
>Und zwar sieht man in der Szene, wo reno und rude cloud und tifa >nach hause gebracht haben, die beiden turks im hintergrund.
>Was zur hölle tun die da? xD
>reno knufft rude und der hält ihn fest soweit ich das beurteilen >kann xD is das schon mal jemandem aufgefallen?

Jup, ich guck denen immer zu, anstatt auf das andere zu achten xDD


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen^^~

http://www.ffconnecting.de.vu/

Real Acting Cosplay
Final Fantasy 7




Von:   abgemeldet 02.01.2009 12:27
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Doch Rufus hat GeoStigma am Ende sieht man doch wie es bei ihm geheilt wird oder sollte ich mich irren?
Im Rollstuhl sitzt er warscheinlich deshalb weil der Unfall in VII nicht spurlos an ihm vorbei ging. *Würde mich auch wundern*



Von:    SchokoShrimp 02.01.2009 15:19
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
außerdem hat er das tuch überelgt, weil er dadrunter den jenova kasten versteckt hat.
Unicat



Von:    Marybella 02.01.2009 21:13
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
>außerdem hat er das tuch überelgt, weil er dadrunter den jenova kasten versteckt hat.

stimmt du hast recht ist mir entfallen xDD
ders jan ganz fixer kerl
http://www.ffconnecting.de.vu/

Real Acting Cosplay
Final Fantasy 7




Von:    SchokoShrimp 04.01.2009 19:25
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch nochmal ne frage. (vllt auch nur ein doofer fehler von mir)
in advent children, jedenfalls in der englischen version, sagt cloud nach dem gespräch mit vincent zu ihm, dass er ihn später anrufen will. aber wie will er ihn denn anrufen? es wurde doch grade vorher klar, dass vince kein handy hat.
das versteh ich nicht....


Unicat



Von:    Marybella 04.01.2009 19:51
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
das sagt er auch in der deutschen version
aber in der deutschen wurde später die szene weggeschnitten, wo vincent danach fragt wo er ein handy kaufen kann
wie alle doc spieler wissen hat vincent 2 jahre danach ein handy
also hat er sich gleich eines gekauft
und dafür hat vince nur gezeigt, dass er keines dabei hat, nicht dass er keines besitzt, also kann cloud nicht genau wissen ob er eines besitzt oder nicht und vince kauft sich schnell eines ID
http://www.ffconnecting.de.vu/

Real Acting Cosplay
Final Fantasy 7




Von:    Flordelis 04.01.2009 20:09
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
> das sagt er auch in der deutschen version

Und ich denke, das ist genau der Gag an der Sache. *ggg*

> aber in der deutschen wurde später die szene weggeschnitten, wo vincent danach fragt wo er ein handy kaufen kann

Sie wurde nicht weggeschnitten, der Dialog wurde von "Where is the phone shop?" zu "Wo ist Cloud?" geändert.
Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst.
(Goethe)



Von:    Marybella 05.01.2009 01:05
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
>Sie wurde nicht weggeschnitten, der Dialog wurde von "Where is the >phone shop?" zu "Wo ist Cloud?" geändert.

ist genauso schlimm
die habn uns denn tollen witz vorenthalten, dass vince mal was lustiges macht >__<


http://www.ffconnecting.de.vu/

Real Acting Cosplay
Final Fantasy 7




Von:    Flordelis 05.01.2009 01:22
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
> >Sie wurde nicht weggeschnitten, der Dialog wurde von "Where is the >phone shop?" zu "Wo ist Cloud?" geändert.
>
> ist genauso schlimm
> die habn uns denn tollen witz vorenthalten, dass vince mal was lustiges macht >__<

Das stimmt allerdings. v_______v
Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst.
(Goethe)


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36]
/ 36



Zurück