Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter 5 - The Movie

Eröffnet am: 29.09.2006 22:05
Letzte Reaktion: 01.09.2007 11:30
Beiträge: 423
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Mariku 11.07.2007 16:12
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 

> FSK 6 find ich auch heavy... allein schon weg. voldemorts face.. und auch den angriff auf mr weasley. ö_ö

War der bei euch allen ab 6?!

Bei uns GB/USA 2007, FSK 12, 138 Min.

Naja..vielleicht mit Eltern ab 6^^



Von:   abgemeldet 11.07.2007 16:14
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ja, stimmt.. Dunkel erinnere ich mich auch daran.. ._.
Gut, aber es wurde nie erwähnt, dass Radios etc. in Hogwarts funktionieren. Es wurde ja mal gesagt, dass zu viel „Zauber in der Luft liegt“ um dass solche Dinge funktionieren.
Wäre ja viel praktischer als der Tagesprophet...




Von:   abgemeldet 11.07.2007 16:26
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
So, dann leg ich mal los und einfach ist es nicht, muss ich sagen. Zuerst, bin sowieso nicht mit allzu großen Erwartungen reingegangen, da ich schon vom vierten Film nicht so angetan war.

Was einem leider sofort auffällt, ist die Tatsache, dass das gesamte Buch in einem Film reingequetscht wurde, der nur knapp an die 140 Minuten grenzt. Den Buchlesern wird das auffallen und wahrscheinlich auch negativ, die anderen merken wahrscheinlich nur, dass alles ziemlich schnell und manchmal sogar zu abrupt geschieht.

In den anderen Teilen konnte man noch alles gut mitverfolgen, denn die Filme erzählten einem alles, was man als Nicht-Leser wissen musste, diesmal konnte das etwas schwieriger werden.

Es ist einfach schwer, bei so einem Buch die richtigen Stellen rauszusuchen und die unbrauchbaren rauszulassen. Somit hat man auch von den einen Darstellern viel zu wenig gesehen. So kam Helena Bonham Carters Auftritt leider viel zu kurz (aber in ihren paar Minuten war sie wirklich toll!) und man hat nicht mal mehr diese freundschaftliche Arbeit zwischen dem Trio Harry, Hermine und Ron bemerkt.

Spoiler
Die Streitereien sind zwar ein Grund, weshalb sie in dem Teil nicht mehr so viel miteinander machen, aber selbst der kommt nicht mal so extrem rüber wie im Buch, man hat also das Gefühl, Harry hat einfach nur ein paar Stimmungsschwankungen. Im Buch merkt man richtig, weshalb er wütend ist und seine Gefühle kommen besser zum Ausdruck.


Umbridge war natürlich überwältigend, wenn man das so sagen kann, denn die Frau wurde gut getroffen und wurde auch gut rübergebracht. Leider war ihre Dominanz nicht ganz komplett, denn im Buch war sie um einiges härter. Da war die Schreckensherrschaft einfach viel deutlicher gewesen...

Was mir natürlich sehr gefallen hat,
Spoiler
war der Abgang der Weasley-Zwillinge. Einfach toll, auch wenn ein paar Dinge verändert wurden. ;) Hat mir dennoch sehr gefallen, wenn nicht sogar die beste Szene aus dem ganzen Film... Leider waren Snapes Erinnerungen viel zu kurz. Das war sehr schade, ich hab mich total auf die Marauders gefreut.


Das Finale war ganz eindeutig ein wahres Finale, was leider auch etwas kurz kam, zumindest was die emotionalen Eindrücke angeht. Man fieberte zwar mit, dennoch war alles schnell vorbei, so wie eigentlich vieles im Film.

Übrigens:
Spoiler
Quidditch kam diesmal gar nicht vor. Natürlich, war auch kein wichtiger Punkt des Filmes, dennoch schade.


Das Ganze klingt jetzt ziemlich negativ, aber es gibt auch positive Dinge. Düster war der Film und das nicht zu sehr und juhu, die Sido-Masken bei den Deatheatern wurden auch weggelassen! ;) Die Musik war toll, wie immer (daran hat sich ja kaum was geändert) und die Darsteller waren alle überzeugend, besonders Ralph Fiennes hat mir wieder sehr gefallen! Tja, die Effekte waren auch wunderbar, damit wurde nicht gegeizt.

Harry Potter 1 - 7/10
Harry Potter 2 - 9/10
Harry Potter 3 - 10/10
Harry Potter 4 - 7/10

Harry Potter 5 - 7/10
{.Touchd0wn.Turnar0und.}
Zuletzt geändert: 11.07.2007 16:26:52



Von:   abgemeldet 11.07.2007 16:30
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> War der bei euch allen ab 6?!
>
> Bei uns GB/USA 2007, FSK 12, 138 Min.
>
> Naja..vielleicht mit Eltern ab 6^^

Ja bei uns war er ab 6. '_'
Waren sogar gestern Nacht KInder im Kino mit ihren Eltern!
Cheezu und ich fanden das schon etwas überraschen? XD



Von:    sari_manion 11.07.2007 16:40
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
bei uns isser ab 12 und ich finds richtig :/ der is schon ziemlich hart, vorallem der anfang und die szene als arthur angegriffen wird
alles in allem fand ich den film okay, aber ein bisschen zu..chaotisch.
schade, dass die vergangenheitsszene so kurz war, ich konnte mir netmal in ruhe alle ansehen *screenshots suchen geh*
SPOILER
aber bei dem ende dürfte nun endgültig klar sein, dass sirius tot bleibt.... ich kann mir gut vorsetllen, dass er deswegen mit dem adava kedavra umgebracht wurde, damit man sieht, dass es endgültig ist...viele hatten nach der veil aktion ja noch hoffnung, dass er wiederkommt :/
harry machte im film allerdings den eindruck, als wäre er am ende schon wieder recht fröhlich oO

das war die erste premiere, wo ich keine kleinen kinder im kino gesehen habe :D
Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.



Von:   abgemeldet 11.07.2007 16:42
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
>Quidditch kam diesmal gar nicht vor. Natürlich, war auch kein wichtiger Punkt des Filmes, dennoch schade.

Kein wichtiger Punkt? Also ich fand das sehr wichtig, vor allem wenn man bedenkt was im 6. Buch passiert.
Ron, der den Quidditchpokal gewinnt, Ginny in der Mannschaft, lebenslanges Quidditchverbot für Harry, dessen Leben ja praktisch vom Quidditch abhängt...
Nun ja -_-


>Düster war der Film und das nicht zu sehr und juhu, die Sido-Masken bei den Deatheatern wurden auch weggelassen! ;)
Oo Die hatten doch die albernen silbernen Masken auf... *irritiert*




Von:   abgemeldet 11.07.2007 16:43
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Keine kleinen Kinder? O_o Was für ein Glück...
Bei uns war der Film auch ab 12 und da waren überall "kleine" Kinder, die mit Eltern reindurften und die haben gebrabbelt... Besonders die hinter mir x_x Aber die kamen mir sowieso etwas jünger vor Oo


EDIT:
Ja, diese albernen, silbernen Masken waren aber um vieles besser, als die Sido-Dinger. ;)

Und was das Quidditch angeht...
Spoiler
Das mit dem Verbot stimmt. Das fand ich auch schade, aber dafür hätte man auch kein ganzes Spiel im Film verwenden müssen (nur ein paar Szenen z.b.). Bei dem Verbot gehts ja allgemein um Umbridges Strafpegel, wie weit sie geht.

{.Touchd0wn.Turnar0und.}
Zuletzt geändert: 11.07.2007 16:45:15



Von:    Mariku 11.07.2007 17:07
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Was harry sagte beim kampf

Spoiler
Habt ihr das auch gehört?! Ein Cruzio auf bella WTF?! Ich fands ja geil xD


Ich mochte die alten masken mehr..>.<
die kann man auch besser cosen xD

Zuletzt geändert: 11.07.2007 17:11:44



Von:    Picadelly 11.07.2007 17:16
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Die alten Masken mehr mögen? Ist euch vielleicht schonmal aufgefallen, dass 'Sido' auch so ne Maske trägt und jedesmal wenn ich die Todesser gesehen hab, an diesen lächerlichen Typen denken musste? Also in diesemeinen Punkt bin ich sehr zufrieden, dass sie es geändert haben, die war'n ja echt zum kotzen, diese möchte-gern-schädel ....

Memento Mori




Von:   abgemeldet 11.07.2007 17:26
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
>Die alten Masken mehr mögen? Ist euch vielleicht schonmal aufgefallen, dass 'Sido' auch so ne Maske trägt und jedesmal wenn ich die Todesser gesehen hab, an diesen lächerlichen Typen denken musste? Also in diesemeinen Punkt bin ich sehr zufrieden, dass sie es geändert haben, die war'n ja echt zum kotzen, diese möchte-gern-schädel ....
Nun ja, ich finde die neuen Masken mindestens genauso bescheuert wie die vorherigen, aber eine kleine Verbesserung ist das schon.. Joa.

Trotzdem würde ich mir die Kutten mit den Schlitzen für die Augen wünschen U_U Und keine solchen dämlichen Alu-Masken -.-




Von:    Mariku 11.07.2007 17:30
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> Die alten Masken mehr mögen? Ist euch vielleicht schonmal aufgefallen, dass 'Sido' auch so ne Maske trägt und jedesmal wenn ich die Todesser gesehen hab, an diesen lächerlichen Typen denken musste? Also in diesemeinen Punkt bin ich sehr zufrieden, dass sie es geändert haben, die war'n ja echt zum kotzen, diese möchte-gern-schädel ....
>
Ja weiss ich..und?!
Ich hab auch damals gesagt..guck mal ..Sido.
Trotzdem..ich mag die alten masken...die machten sie geheimnissvoller weil man n teil des gesichtes sah.
Sie hätten auch glatt sein können..aber halbe masken find ich besser^^
PS: Kein grund rumzuschnautzen >.>



Von:    Picadelly 11.07.2007 17:35
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, nur kommen die neuen Masken näher an die Beschreibung vom Buch heran, nämlich der, dass man ihre Gesichter nicht sehen kann, nicht halb sehen, oder 3/4, nein, gar nicht. Außerdem weiss ich immer gleich wär drunter steckt, wenn ich das halbe Gesicht seh, ist doch langweilig. Bei den neuen Masken darf man sich aufgrund der Formen Gedanken machen, wer sich dort verbirgt (vorrausgesetzt, die nehmen sie nicht einfach ab).

P.S.: Ist ja interessant was du unter 'rumschnauzen' verstehst.
Memento Mori




Von:   abgemeldet 11.07.2007 17:39
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Also „anschnauzen“ würde ich das nun auch nicht nennen ._.’ *mal anmerk*

Hm.. stimmt schon, man sieht das komplette Gesicht nicht mehr. Schon mal „realistischer“ als diese beknackten Sido-Dinger.
Trotzdem frage ich mich, wie man überhaupt auf die Idee mit den Masken kommt. -_-




Von:    Mariku 11.07.2007 18:53
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Bei dem symbol oben denke ich an schnautzen xD
Na egal...

Stimmt..jeder hat n anderen geschmack^^
Mal weg von den Masken xD

Ich fand umbridge sehr passend..war klasse.
Auch Luna war toll gespielt.
Leider fehlten einige(für mich) wichtige sachen. Die wurden aber schon genannt.
Ich denke wenn ich ihn noch mal sehe...find ich ihn schon besser^^
(war beim letzten ja auch so xD)

Vielleicht sollte man es doch vermeiden die bücher vor nem film zu lesen >.<
xD



Von:    Drusillar 11.07.2007 22:35
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Leute der Film ist ab 12 aber mit 6+ das heißt Kinder kommen mit Erziehungsberichtigten oder Oma/Opa dann auch rein...

Kritik/Lob kommt später
Hört euch die Geschichte an
vom Teufel und dem jungen Mann...



Von:   abgemeldet 11.07.2007 22:41
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Juhu 5ter Film.

Also den Anfang fand ich richtig stark :D
Abers lief halt alles ziemlich schnell ab, so dass man kaum Zeit hatte hinein ab zu tauchen (okay, das ist halt das Risiko beim Verfilmen eines so langen Buches, bekanntlich das längste von allen HP-Büchern).

Aber ich hätte mir doch wirklich gewünscht sie hätten die Marauders nur 30 Sekunden länger gezeigt, denn ausser James und Severus konnt ich wirklich keinen erkennen(und das sag ich als Person welche die von der Chaostruppe nie wirklich eingenommen war).

Stimm übrigens in den Punkten über Umbridge, sie war total toll, aber noch zu nett XD

Luna war Zucker, ich hätt sie am liebsten mitgenommen. Nicht total irre aber sie hatte irgendwie was mystisches an sich.
Hattet ihr eigentlich auch das Gefühl der Scriptschreiber wollte Luna mit Harry verkuppeln?x_X

Spoiler
o___O; Dass sie Regulus Black nicht mal erwähnt haben find ich allerdings seltsam da ich der festen Überzeugung bin dass er sich als R.A.B entpuppen wird.
Aber für Aberforth Dumbledore haben sie sogar ne feste Besetzung (Also ich versteh diese Prioritäten nicht mehr so ganz =.=), sogar ne Ziege haben sie mit eingebaut X'D Ich sterbe!!!!


Der Hermine-Fetisch hat n wenig genervt,in dem Punkt hat sich Kloves nämlich überhaupt nicht gebessert x_X

Ist irgendjemand von euch auch der Meinung Daniel Radcliffe hat sich gebessert?oO
Ich find er hat dieses mal total gut gespielt vorallem als Voldemort von ihm Besitz ergriff(in den anderen Filmen war er total grottenschlecht).

Bin der Meinung die Ministerumsszenen waren das Sahnehäubchen, wirklich genial und Sirius Tot
Spoiler
(WTH?! x__X er wurde durch den Avada Kedavra getötet, warum das?) kam im Film besser als im Buch.
Mir gefiel dass sie im Film reingebracht haben dass Sirius beim Kampf gegen Bellatrix "Gut gemacht, James" sagt, das war irgendwie lustig aber irgendwie auch traurig.


Die Machart war meiner Meinung nach 1A und die Schauspieler warn grossartig (Nur Kloves Script war wieder mal Müll XD).
Ich empfehl ihn weiter.

Liest jemand von euch HP7 auf Englisch?
http://www.acciobrain.tk ~Makani 4 Ever :3
Zuletzt geändert: 11.07.2007 22:44:39



Von:   abgemeldet 11.07.2007 23:08
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
luna war so süsss >///<
mann echt niedlich aber auch leicht seltsam...
aber das macht sie noch knuffiiger *luna fan zirkel suchen geh*
der film war sonst totall sinnfrei die 1. hälfte was war das kann sich noch jemand errinnern? *vor 2 minuten drinn war*
ausserdem wiso kommt das mit malfoy nicht so drollig vor? *Wesleydu stinkst 5 punkte abzug für griffendor*
mennow...
am ende hatte harry noch mal tolle grün leuchtende augen *wie schön licht*
Bin wohl ein guter Mensch, doch auch ich hab ecken und kanten.



Von:   abgemeldet 11.07.2007 23:24
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
ach jaa ich ese HP 7 egal was da kommen mag...
nur eines hält mich daa auf und das ist wen es sehr abstruss wird und nicht mehr passt in meine fantasie der zauberei *Lol*
*noch sagen wolltz*
Bin wohl ein guter Mensch, doch auch ich hab ecken und kanten.



Von:    SilverSerenity 11.07.2007 23:45
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
>Luna war Zucker, ich hätt sie am liebsten mitgenommen. Nicht total irre aber sie hatte irgendwie was mystisches an sich.
>Hattet ihr eigentlich auch das Gefühl der Scriptschreiber wollte Luna mit Harry verkuppeln?x_X

Les dir mal das Buch nochmal durch: harry denkt viel über Luna nach, er fühlt sich sogar von ihr als einzigste verstanden und ich dachte auch damals als ich das als, die werden nen paar. ich denke harry ist einfach von ihr faszienierd.


Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvw mehr

http://www.animeguardian.de
(Wir freuen uns über neue FF Autoren ^.^)
Zuletzt geändert: 11.07.2007 23:46:08



Von:   abgemeldet 11.07.2007 23:46
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
@Empeire: Gott sei DANK T___T Und ich dachte schon ich sei die einzige die sich total in sie verliebt hat.
Sag mir bescheid wenn du nen Fanclub gefunden hast XD

Und woher wirst du das vorher wissen?XD
http://www.acciobrain.tk ~Makani 4 Ever :3



Von:   abgemeldet 11.07.2007 23:50
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
@Fluke hab leider nichts gefunden *lol*
njo...
muss glaub wen anstiften der einen aufmacht XX333

ich hab buch gelesen 5 und 6, oder was meinst duu *verrwirt*?
Bin wohl ein guter Mensch, doch auch ich hab ecken und kanten.



Von:   abgemeldet 12.07.2007 00:44
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
also ma ganz ehrlich, ich habe die bücher mit begeisterung gelesen als sie erschienen - ab dem 5.band hat meine begeisterung deutlich nachgelasen - vor allen als dann die verfilmungen anfingen. es war nix besondres mehr hp zu lesen - wirkte mehr und mehr wie "vermarktung" eines guten jugendbuches. den ersten teil hab ich mir im kino angeschaut ... es war so wie man es von buchverfilmungen erwarten kann. vieles wurde weggelassen und schauspieler sahn nich unbedingt so aus, wie man es sich selbst beim lesen vorgestellt hatte. von daher brauch man darüber gar nich mehr diskutieren - geh sowieso sehr kritisch an buchverfilmungen ran, wenn ich das buch gelesen hab ... *zurück zum 5.buch/der verfilmung* habe kritiken gelesen, making of´s teilweise gesehn, meinungen von "fans" gehört und denke dass der 5.teil zwar erfolg haben wird aber wahre hp-fans werden mit den büchern sehr viel mehr zufriedener sein als mit den filmen.

*viel text - kurzer sinn*

die bücher sind immer noch detailgetreuer - man kann ja auch nich alles auf die leinwand bringen und in knapp 2 stunden zeit reinquetschen oO
What the hell are you waiting for ?!



Von:   abgemeldet 12.07.2007 01:32
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
also ich hab den Film vorhin gesehn und muss sagen er is richtig klasse=3

i-wie wirkt er mehr an der Welt gehalten so das man mal wirklich merkt das die Harry-Potterwelt gleichzeitig mit "unserer Welt" existiert...und es wirkte alles i-wie noch menschlicher...ka auf jeden iser gut^^
Die höchste Form von Anerkennung ist NEID!



Von:    Shandria 12.07.2007 10:12
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
So, ich muss jetzt auch endlich meinen Senf dazu abgeben ^-^

Ich muss echt sagen, dass ich positiv überrascht war. Ich mag den 5. Film sehr gerne, und das heißt was, ich mag das 5. Buch nämlich nicht.
Wenn ich alle Filme bis 10 Punkte bewerte:
1.Film – 10/10
2.Film – 9/10 (ja, ich mag die ersten beiden am liebsten , auch wenn kaum wer der Meinung ist)
3.Film – 2/10 (im Ernst, ich mag den einfach nicht x_x Schon allein wegen der vielen Drehfehler, oder bin ich die einzige, der die aufgefallen sind?)
4.Film – 7/10
5.Film – 9/10

(Achtung, möglich SPOILER):
Es erstaunt mich, wie aus dem dicksten Buch so ein kurzer Film werden konnte, aber ich finde, dass sie zur Abwechslung mal die richtigen Szenen weggelassen haben.
Das mit dem Quidditsch ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen ^^° *drop* Wohl weil ich Quidditsch an sich nicht wirklich mag, auch in den andren Teilen und Büchern nicht, so gesehen stört es mich, dass sie´s weggelassen haben. Aber jett wo ihr´s sagt… es wundert mich, denn eigentlich ist es doch schon wichtig für die weitere Handlung… naja, mal sehen was in den nächsten Filmen noch draus wird.

Zu den Schauspielern…. *händerreib*
Umbridge find ich ziemlich genial xD Sie kommt zwar im Film etwas weicher rüber als im Buch, aber sie ist schon okay. Und es ist das erste Mal, im Film wie im Buch, dass mir Trelawney(schreibt man die so?) wirklich Leid tut.
Tonks hab ich mir zwar komplett anders vorgestellt, aber ich find sie trotzdem super ^^ Kommt nur leider viel zu wenig vor.
Luna… ja, die find ich wirklich super gelungen. Sieht irgendwie immer so weggetreten aus, kommt mir oft vor wie ein kleines Kind, aber dann doch wieder nicht. Ich find sie toll! ^^
Und Daniel Radcliff & co. haben sich seit den ersten Filmen stark gesteigert.

Die Szenen in der Mysteriums-Abteilung sind an sich cool, aber wieso stirbt Sirius an Avada Kedabra ?_? Das nervt mich irgendwie ziemlich…
Und es kommt auch nicht richtig raus, dass Harry um ihn trauert. Der ist nämlich bald darauf schon wieder ziemlich fröhlich -.-
Die Szene mit den Rumtreibern in Snapes Gedächtnis ist natürlich auch viel zu kurz. Ob man jetzt Fan von den Rumtreibern ist oder nicht, ich hätte zumindest gerne mehr Gesichter erkannt. Lily ist eigentlich auch nicht vorgekommen, oder ?_? Ich hätte es schon gern gesehen, wie sie Snape vor James verteidigen wollte.

Der Abgang der Weasley-Zwillinge ist natürlich super xD
Aber viel mehr brauch ich dazu glaub ich nicht sagen, außer dass Umbridge wohl fast ´nen Herzinfarkt erlitten hätte ^^


Aber trotz viel Lob... Die Bücher sind immer noch am besten ^^



Von:   abgemeldet 12.07.2007 12:38
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
>also ma ganz ehrlich, ich habe die bücher mit begeisterung gelesen als sie erschienen - ab dem 5.band hat meine begeisterung deutlich nachgelasen
Da geht es mir ganz genau so.
Mir geht vor allem diese ganze Anbandelei auf den Senkel. Ja, schön und gut, Harry und Co. werden erwachsen. Aber es geht ja ständig nur um irgendwen, der irgendwen so und so bedeutungsvoll ansieht, Geknutsche hier, Schwärmerei da..
HP ist zu einem stinknormalen Jugendbuch mutiert.
Ich habe mich nach Ewigkeiten dazu aufraffen könne, Band 6 zu lesen und fand ihn grauenhaft.
Band 7 werde ich mir auf englisch kaufen, allerdings nur der allgemeinen Aufklärung wegen. Mich interessiert z.B. wer neuer Schulleiter ist, was mit Snape und Draco passiert, ob und wie Voldemort stirbt, wer generell stirbt.. Solche Dinge.

Aber ich seh es kommen. HarryxGinny, RonxHermine wird sich durch das ganze Buch ziehen und man hat unweigerlich das Gefühl in einem stinknormalem Jugendbuch zu sein. Der liebt die, die liebt den, der und die lieben den aber die liebt ihn nicht, blabla.. So in dem Schema -_-
Aber das gehört nicht in diesen Thread ^^;


>Die Szenen in der Mysteriums-Abteilung sind an sich cool, aber wieso stirbt Sirius an Avada Kedabra ?_?
*zuck* x__x




Von:    Kumo 12.07.2007 12:52
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Wow..ich hab gestern abend auch den Film auf deutsch geshen und werd ihn mir am Samstag nochmal in der Originalversion anschauen (COOOOSPLAY XD)...

dickes Minus:
Wie lange war die MaraudersSzene? 30 sec??? Ich hätte mir da mehr gewünscht. Viel mehr. ZUmal sie ja für alle Marauders, sowie Lily ja Schauspieler haben. Ich hoffe mal auf die Dvds und deren Zusatzmaterial....ich denke nämlich dass die volle Szene der Schere zum Opfer fiel, weil der Film so schon Überlange hatte. ;_;

Spoiler

Okaaaayyy.....
Weder Regulus noch Locket wurden hier erwähnt!
Wirft das etwa sämtliche Fantheorien über den Haufen??????
Weil JKR arbeitet ja eng mit den Scriptschreibern zusammen und sagt, wenn etwas für den weiteren verlauf wichtig ist....aber nicht mal bei Kamera-fahrten über den Black_stammbaumbaum war sein Name zu lesen. WTF!

Auch die Aufräumaktion wo Kreacher ein Locket entwendet...fehlt. Hint, dass die sehr beliebte Theorie RAB sei regulus Black, und das oben erwähnte Locket, sei das Slytherin Locket, dass er mit Hilfe von kreacher dem Dunklen lord entrissen hat, so nicht funktionieren kann? >_>

Schade auch, dass die Mungus Szene fehlt wo man Lockhart nochmal sieht (ist mir eh wurscht) aber..ich hätte Neville gerne mit seinen Eltern gesehen ;_;




Anosonsten:
ich finde den Film an sich sehr super!
Bei soi einem langen Buch war klar, dass was weggelassen werde musste..aber passt schon bis auf das oben erwähnte ^^

Die Room of Requierement /Raum der Wünsche Szenen ahben mir sehr gut gefallen.
Vorlallem Filch der darauf wartet, die DA zu erwischen. XD
Aber....awww....ich bin in letzter Zeit ja mal sehr angetan von Matthew Lewis (Neville), weil der war bei meinem Interview mit ihm ja mal soooo süüüß und man merkte richtig dass er selber Fan ist und so. ZUm damaligen Zeitpunkt kannte ich den Film ja noch net, aber ich bin froh, dass Nevilles Rolle wuchs und er auch endlich zeigen kann was in ihm stekct ^^ und ich finde echt gut, wie seine geschicte aufgegriffen wurde und er seine Eltern rächen will.

Sirius Tod --> sehr gute darstelleung....dieses "er fiel hinter einen Vorhang" war ja immer sehr fadenscheinig..aber de Filmumsetzung: Hut ab! Aber dank der Schnelle, ebenso unsentimental wie im Buch: Wie er ist jetzt tod? Traurig war es als er harry james nannte.... das kommt seeehr gut rüber im FIlm, das er sich seinen besten Freund zurück wünscht

Die Ministry of magic-Szenen: WOW! Persönlcih fehlten mir einige der Kämpfe und die gehirne die Ron fessenl XD aber passt so schon *lach* vorallem am Ende Albus und Voldie: GEIL.....

Umbrige:
PERFEKT! Mann kann sie nur hassen..... ^^
Ich liebe die Szene mit Snape wo sie seinen Unterricht überprüft *_*;




Von:    Mariku 12.07.2007 13:12
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> Umbrige:
> PERFEKT! Mann kann sie nur hassen..... ^^
> Ich liebe die Szene mit Snape wo sie seinen Unterricht überprüft *_*;
>
Oh ja..die scene war genial xD
BTW: Ich liebe ihre Katzenteller an der Wand *~*
Das dauernde"Miau" war irgendwann so nervig...toll xD
Zuletzt geändert: 12.07.2007 13:13:07



Von:    Kumo 12.07.2007 13:19
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 

> Oh ja..die scene war genial xD
> BTW: Ich liebe ihre Katzenteller an der Wand *~*
> Das dauernde"Miau" war irgendwann so nervig...toll xD


Awww! ich auch XD
Die waren wirklich voooooll süß *_*
Klar...Miau wird irgendwann nervig..aber als Oma werd ich mir son Krusch bestimmt auch an meine Wände hängen XD



Von:   abgemeldet 12.07.2007 13:48
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich war gestern in der OV und bin immer noch etwas geflasht. @__@ Deshalb sorry, wenn der Eintrag etwas verworren und fangirly-ish wird. Lang wird er sowieso... und SPOILER werden da überall sein, also mach ich mir jetzt nicht die Mühe, die überall rauszusuchen *drop* Und auch sorry wegen den ganzen Anglizismen, die auftreten werden. Ich hab die Serie seit dem fünften Band nur noch auf Englisch gelesen.

Schon allein die ersten zehn Minuten haben mich umgehauen, wie die gefilmt waren, wie das gespielt wurde... auch wenn die Szene im ersten Moment etwas sehr amerikanisches an sich hatte. Dudley in seinen Gangsta Klamotten XDDD

Gott sei Dank hat sich dieser erste gute Eindruck auch im restlichen Film (bis auf ein oder zwei kleinere Einwände) gehalten. Die Schauspielerische Leistung war eigentlich durchgehend ziemlich gut, obwohl ich schon überlegt hab, ob sie deswegen Harrys TemperTantrums(TM) (also im Grimmauld Place und in Dumbledores Büro) weggelassen haben, weil das dann doch wieder ins Peinliche abgerutscht wäre.

Die Umbridge war natürlich unglaublich genial, und ich fand sie auch gar nicht weicher als im Buch, aber dafür noch durchgeknallter. Gott, die Frau hatte ja wohl echt einen Schaden...
Gott sei Dank war auch Luna ziemlich gut dargestellt. Vor dem Film hab ich da voll das Grauen vor gehabt, weil mich die Fotos der Schauspielerin mehr an eine kleine Schwester von Malfoy erinnert haben als an Luna. Aussehensmäßig war das eigentlich immer noch so, abgesehen von den knuffigen Ohrringen... XD, aber das hat sie total toll durchs Spielen und wie sie ihre Stimme eingesetzt hat wieder wett gemacht.
Neville war auch toll in diesem Film. Find ich super, dass sie aus diesem Schauspieler (kenn seinen Namen nicht) soviel rausgeholt haben. Dabei war ja Neville zu dem Zeitpunkt, wo die Kids gecastet wurden, echt noch ein Nebenchara. Das selbe gilt übrigens für Seamus.

Haaaaach, und Snape war so toll. *___* Und die Occlumency Szenen (bei der ersten hab ich nur gedacht: Festessen für die Snarry-Shipper) waren der Hammer, wie die das filmisch dargestellt haben. Das war ja so evil, wie Snape plötzlich mit in der Spiegelung vom Erised zu sehen war XD. Obwohl ich mich gefragt habe, ob die Marauder/Snape Vergangenheit nicht für die reinen Filmgucker/nicht-Buch-leser schwer zu verstehen gewesen sein muss. Die Buch-leser haben schließlich gespannt auf diese Szene gewartet, während die anderen damit total überrumpelt wurden. Und die Szene war ja nun doch ziemlich chaotisch geschnitten, mit wenigem, aber dafür chaotischem Dialog... und im Endeffekt war's sowieso spacken, dass das anschließende Gespräch zwischen Harry und Sirius gar nicht vorkam. (Ich werde mir übrigens noch ein "Snape is with the Order!!" T-Shirt drucken lassen, für den 21. Ich glaube an ihn, jawohl, und da steh ich auch zu. *nodnod* Auch wenn das hier eigentlich nicht reingehört)

Die Sache mit Cho... nyo. Etwas enttäuschend. Als der fünfte Band fertig war, fand ich sie nur noch nervtötend und doof... im Film hatte ich eher Mitleid mit ihr. Da ist eindeutig was schief gelaufen.
Ist hier zufällig jemand, der Queer as Folk guckt? James hat mich auf dem Foto der Order TOTAL an Ben erinnert irgendwie...
Die Szenen mit den Twins waren zwar toll, aber mir noch ein bisschen zu wenig. Ich finde es hätte schon gezeigt werden können, dass die Schüler (und Lehrer) für einen längeren Zeitraum versuchen, der Umbridge auf der Nase herum zu tanzen. Und es ist im Film gar nicht so rübergekommen, dass die Jungs freiwillig die Schule geschmissen haben. Schade, schade.
Aber dafür war Filch's Verknalltheit genial. Wie der in den Gängen campiert hat, um den Room of Requirement zu aufzuspüren.... XD

Und damit wären wir dann beim Inquisitorial Squad. Das ist mir zu wenig rübergekommen, wie die durch die Schule stolziert sind und Schüler schikaniert haben. Obwohl ich ja schon überrascht war von Crabbe und Goyle. Erstens haben die diesmal wirklich mal TEXT gehabt (*staun*), zweitens allerdings... irre ich mich, oder hatten die in ihren Alltags-Klamotten teilweise arge Ähnlichkeit mit Skins? (wir halten im Gedächtnis, nicht jeder Skin ist ein Nazi) Ich meine zwischendurch sogar, dass die Springerstiefel anhatten...
Dafür war die restliche Schülerschaft ein wahres Aushängeschild für All Stars. Harry trägt nur Chucks, Luna trägt nur Chucks, nicht zu vergessen diese Nahaufnahme von dem Paar am Ende des Films, als Luna überall ihre Zettelchen aufhängt... die reinste Schleichwerbung war das. O_o"
Malfoy ist viel zu wenig vorgekommen. So wichtig wie der im nächsten Band wird, hätten die ihm schon was mehr Text geben können find ich. Da haben seine beiden Gorillas ja fast mehr gequatscht als er. *enttäuscht*
Dafür war Lucius soooooo gut diesmal. Irgendwas haben die mit seiner Perücke gemacht, die Haare lagen toll... XD Und was hat der im Ministerium eigentlich getragen? Das sah fast aus wie 'ne Rüstung oder sowas. Und Himmel, er und Bellatrix nebeneinander war ja wohl ein Bild für die Götter... *umkipp*
Bellatrix war sowieso genial. Wunderbar gecastet. Das lässt mich hoffen, dass man noch eine vernünftige Besetzung für Narcissa findet. Langsam wird es ja wohl mal Zeit.

Ministerium. Die Action-Szenen waren der Hammer, vor allem noch in der Hall of Prophecy, später beim Veil wurde es dann doch etwas verworren. Das verwirrt mich total, dass die Szene wo Sirius den Löffel abgibt so komisch geschnitten wurde. So nah wie der am Veil dran stand, hätte es nämlich auch gut sein können, dass der dem Avada Kedavra noch ausgewichen ist und dadurch dann doch 'fiel'. Aber das ist wirklich schwer zu sagen und das ärgert mich etwas.
Als Harry von Remus festgehalten werden muss, damit er Sirius nicht hinterher springt... erstmal hab ich mich da gefragt, warum die da den Ton weggelassen haben. So furchtbar dramatischer ist es dadurch auch nicht geworden. Insgesamt war mir das alles viel zu unemotional. Als Sirius im Buch gestorben ist, hab ich geflennt wie ein Wasserfall, im Film hat mich das kaum berührt. Jedenfalls hatte ich bei dieser Szene ein extremes Deja-vu. Und zwar hat mich das unglaublich an die Szene erinnert, wo Gandalf in Moria hinunterstürzt und Frodo von Aragorn festgehalten werden muss. (XD) Die Szene werde ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer anschauen.
Schauspielerisch fand ich Radcliffe toll an der Stelle, wo er von Voldy besessen wird. *nodnod*

Sachen, die mich im Nachhinein wirklich gestört haben: Erstmal das Regulus mit keinem Wort erwähnt wurde. Das könnte noch zu Problemen führen, wenn diese ganzen R.A.B-Theorien stimmen... desweiteren: der Spiegel. Ihr wisst schon, dieser kleine, den Harry von Sirius zu Weihnachten bekommen hat. Erstmal hätte man ihm da wirklich nochmal ne Szene zum Trauern geben können, die diesem armen Jungen total verwehrt blieben, zum anderen, hat es nicht mal geheißen, der könnte eventuell nochmal im letzten Band vorkommen? Warum denken die Regisseure an sowas nie?


Insgesamt hat dieser Film bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er war zwar lange noch nicht perfekt, eine perfekte Verfilmung wird sowieso niemals zu Stande kommen (außer vielleicht in 20 bis 30 Jahren, falls sich da nochmal jemand an den Stoff dran wagt und das dann eher HdR-mäßig durchzieht, mit ganz viel Überlänge und in einem Rutsch alles drehen und so...), aber dieser Streifen übertrifft auf jeden Fall Film4 und ist auf meiner Skala gleich zu setzen, wenn nicht besser, als Film3. Hoffentlich wird diese Steigerung bei den letzten beiden Movies beibehalten.

"It feels great, breaking the rules!"
- "Who are you, and what have you done to Hermione Granger?!"




Von:    Cheezu 12.07.2007 14:25
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
hab da nur son kleines interview zu der R.A.B sache gefunden .. :/
(wobei ich so langsam auch glaueb dass es regelus war xD;)
ich spoiler..
was heißt..
ich zitier einfach das, was die age sagt bzwe JKR
Wer ist R.A.B.??
Regulus Black sei nicht schlecht geraten.
Originalzitat: JKR-Interwiew am 16.7.05 (
http://www.quick-quote-quill.org/articles/2005/0705-tlc_mugglenet-anelli-2.htm).

@mpl

>Obwohl ich mich gefragt habe, ob die Marauder/Snape Vergangenheit nicht für die reinen Filmgucker/nicht-Buch-leser schwer zu verstehen gewesen sein muss.

xD
*meld*
ich habs mir dann einfach so vorgestellt, dass snape eben ein Außenseiter war..
z.B auch weil er sich für die schwarzmagie und getränkemixerei etc interessiert... und die rumtreiber sich ja hoch und heilig davon abgeschworen haben
:0 haha.
oder war ich aufm holzweg? XD;


ahh genau!!
den chor hab ich dieses mal acuh vermisst T-T!
er kam zwar vor, aber keine lieder~hun

Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück