Zum Inhalt der Seite

Thread: DBZ Real Film

Eröffnet am: 08.09.2003 16:56
Letzte Reaktion: 11.11.2012 15:53
Beiträge: 750
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Dragonball




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25


Von:    Mariku 14.12.2008 10:34
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Hmh..find ich okay.
Also ich werd ihn mir sicher ansehen. Und bis jetzt fand ich fast alle Anime-,Manga-,Comic-Verfilmungen gut.



Von:   abgemeldet 16.12.2008 12:43
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Also die Pics zu Son-Goku, Bulma und Chichi find ich ja schon irgendwie krass:
Son-Goku: Sieht zwar nicht so recht nach ihm aus, aber was solls...
Bulma: Geht ja mal gar nicht. Die langen Haare passen ja mal gar nicht, die würden eher zu Chichi passen.
Chichi: Sieht eher mehr nach Bulma aus...passt ja überhaupt nicht.
Und was die Story angeht: Piccolo böse und kein Vegeta weit und breit - naja, gewöhnungsbedürftig!
Trotzdem werde ich ihn anschauen und sehen, ob er wirklich so schlimm ist.
Warning! Vegeta is here!!!



Von:    Jim 16.12.2008 16:27
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>Piccolo böse und kein Vegeta weit und breit - naja, gewöhnungsbedürftig!

Wo ist das gewöhnungsbedürftig? Piccolo war nun mal böse und selbst am Anfang des Z-Bereiches noch eher halbärschig gut und Vegeta ist sowieso etwas was man erst mit mehr Hintergrund einbinden kann, als es dieser Film höchstwahrscheinlich bieten wird (würde mich spontan sehr wundern wenn die Saiyajin hier Platz finden).



Von:    paptschik 16.12.2008 16:54
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Bulma hatte öfter mal lange Haare...die wechselt doch ständig die Frisur, sei froh dass sie nicht den Afro genommen haben.
Und das ist ein DB Film. OHNE Z. Kein Vegeta, Piccolo böse, ganz wie die Vorlage.^^
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    koenigin 17.12.2008 15:53
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Also, ka wir ihr das seht, doch mit kommt Bulma im Trailer und auf den Bildern ziemlich "cool" vor xD nicht so wie im Anime, wo sie ja eigentlich etwas tollpatchig war... Hoffe aber das es bei den Charakteren nicht so große unterschiede gibt oO



Von:    Mariku 17.12.2008 16:07
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die Film-Bulma cool.
Vor allem die Frisur. Aber is ja Geschmackssache^^

Und Goku...
Es is halt ein REAL-Film.
Die Charas werden eben an das Real-leben angepasst.

Ich find Goku ganz okay. Oder habt ihr mal im echten Leben nen Jungen mit ner halben Meter SturmFrisur gesehen? xD

Naja..warten wir ab wie der Film wird.^^



Von:   abgemeldet 17.12.2008 16:14
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Mariku schrieb:
Ich find Goku ganz okay. Oder habt ihr mal im echten Leben nen Jungen mit ner halben Meter SturmFrisur gesehen? xD

http://www.tz-online.de/media/images_redakteure/aktuelles/stars/2008_maerz_stars/tokio_hotel_bill_475px.jpg

Thxkbye.

(Der Film soll halt eher "realer" wirken, wobei ich mich frage, wenn Piccolo eh als Marsmännchen auftaucht, warum dann auch nicht andere unrealistische Dinge...na ja, über Frisuren lässt sich streiten und ich finde sie haben 'n guten Mittelweg gefunden.)
Zuletzt geändert: 17.12.2008 16:15:23



Von:    Sush 18.12.2008 16:25
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Umsetzung des Films anders, aber gut. Schließlich ist es sehr schwierig die DB-Welt realistisch umzusetzen. Daher ist diese Interpretation von DB doch recht anschauungswürdig. Ich werd mir den Film angucken, wuahahahaha. :D

Aber ich versteh nicht, wieso sie Bulma so entrealisiert haben. Die hatte ab und an lange Haare, aber niemals so lang wie Chichi. Außerdem dachte ich, Bulma hätte helles Haar und blaue Augen??? XD
Stattdessen drehen sie den Spieß bei Goku um. Find ich blöd.
Zuletzt geändert: 18.12.2008 16:45:34



Von:    Mariku 18.12.2008 22:42
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>
Mariku schrieb:
Ich find Goku ganz okay. Oder habt ihr mal im echten Leben nen Jungen mit ner halben Meter SturmFrisur gesehen? xD
>

> http://www.tz-online.de/media/images_redakteure/aktuelles/stars/2008_maerz_stars/tokio_hotel_bill_475px.jpg
>
> Thxkbye.
>
Ich meinte normale Menschen*lach*
Naja..wie gesagt..Film abwarten^^



Von:    Yurelia 20.12.2008 15:55
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
> Hach ja..
> wenn ich mir vorstelle das am ende doch (fast)alle den Film gucken und viele(nicht alle) ihn doch gut finden..
> GEnau wie bei Herr der Ringe,Harry Potter, Superman, Spiderman, x-Man, Hellboy..blablabla
Das war bei "Eragon" aber nicht der Fall...

> Seht es so. Man kann ein Comic,Buch,Anime NIE 100% umsetzten. Alleine die Proportionen der Charas,Menschen usw. sind schwer darzustellen/zu realisieren.Einiges sieht im Realen eben beschissen aus..auch wenn es im Anime toll sein mag.
> Und da JEDER Mensch nen anderen geschmack hat..wird es nie allen gefallen.
>
> Also...abwarten und ansehen(oder auch nicht)
> ^^
Damit hast du durchaus Recht. ^^

> Aber ich versteh nicht, wieso sie Bulma so entrealisiert haben. Die hatte ab und an lange Haare, aber niemals so lang wie Chichi. Außerdem dachte ich, Bulma hätte helles Haar und blaue Augen??? XD
> Stattdessen drehen sie den Spieß bei Goku um. Find ich blöd.
Das ist auch etwas, was mich stört. Ich finde, da hätten sie das dann doch etwas besser umsetzen können... Aber was soll's. Die reale Bulma sieht doch auch hübsch aus.^^
»Wenn ich beim Festschmaus in die Runde sehe, fallen mir die besten Morde ein.« (Alfred Hitchcock)
Zuletzt geändert: 20.12.2008 15:58:53



Von:    W-Vandom 21.12.2008 08:31
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
> wann kommt den der film raus ich lese immer wieder daten aber nie stimmet was und nun wartet man und nichts passiert kann mich einer aufklären??^^

IMDB sagt er kommt am 9.April 2009 raus, damit quasi Zeitgleich mit den USA (8.April) Und England (10.April) Also eigentlich nur nen Monat nach Japan.
IMDB ist was daten angeht sehr korrekt



Von:    koenigin 21.12.2008 19:06
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Ja, es kommt in Deutschland ganz sicher am 9, April raus - so wurde es auch auf kino.de eingetragen. :D



Von:    Yukiya 23.12.2008 10:36
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Ich bin sehr gespannt und werde es mir auf jeden Fall anschauen. Rein von den Bildern schaut die Interpretation von Dragonball auch sehr interessant aus. Ich persönlich finde es gut, wenn man etwas bekanntes (wie z.B. die Figuren aus DB) in eine neue Form und Situation setzt und so etwas völlig neues entstehen lässt.... Auch wenn ich befürchte, dass der Film an den Kassen nicht bestehen wird....zu lange Produktionszeit, 4 Monate vor dem Start immer noch kein Trailer, keine anständige Promotion.... bleibt nur zu hoffen, dass der Film so gut ist, dass er sich durch Mundpropaganda zum Hit entwickelt (was meist aber eh erst bei der DVD Auswertung was bringt). Andererseits, vielleicht wird er auch wirklich grottenschlecht und ein Scheitern wäre somit einfach nur verdient. Und der Film muss sich hinterher sicher dem selben Spott aussetzen wie seinerzeit Emmerich's "Godzilla"

edit: Grad gesehen, dass es doch schon einen Trailer gibt ^^;
Schaut ja schon nach ner recht bunten Sache aus. Hoffe die Special Effects schauen teilweise noch etwas arg aufgesetzt aus, aber das muss ja nicht bis zum fertigen Film so bleiben. Auf jeden Fall schauts nach guter Unterhaltung aus und hat meine Meinung zum Film um einiges gehoben. Auch den Zusatz "Evolution" find ich sehr passend.
Zuletzt geändert: 23.12.2008 10:46:53



Von:   abgemeldet 23.12.2008 11:47
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Alleine wenn ich mir Muten Roshi ansehe, weiß ich, wie viel "Wert" auf Detailgetreuheit gelegt wurde. Na ja... Es kann nur lächerlich werden. Natürlich ist das Geschmackssache. Chichi sieht auch voll gestylt aus. Seit wann läuft Son Goku überwiegend in Freizeitklamotten herum? Das tat er im Anime und Manga nur, wenn er dazu genötigt wurde. Sicher gibts (in der Phantasie) auch einen privaten Son Goku aber für den Film war dies aber sicher nicht der Grund. Vermutlich wäre es zu klischehaft, ihn fast ausschließlich in seinem Anzug herum laufen zu lassen. Ich finde das total primitiv. Ach man, solche Filme können mich aufregen.



Von:   abgemeldet 24.12.2008 15:04
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
schlagt mich nicht :D aber ich freue mich tierisc auf diesen film und was die darsteller angeht ....hmmm ich lass mich ihres könns überraschen :D kann man das so sagen?^^ naja jedenfalls spike aus buffy is picolo. hammer ich liebe ihn und picolo genial vorallem er behält seine syncro ... und der trailer is vielversprechend....

soviel zu meiner meinung

LG
UND WIR TANZTEN IM SCHNEE VERGANGENES JAHR+DER MOND FUNKELTE SANFT IN DEINEM HAAR+UND ES TUT AUCH KAUM MEHR WEH+WENN ICH ALLES VOR MIR SEH+ALS OBS LETZTE NACHT GEWESEN STERNENKLAR (ASP)



Von:    koenigin 25.12.2008 01:26
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Freuen tun sich glaub ich viele hier (denk ich mal xD) zumal wir schon seit 2002 auf dieses Film warten.
Hoffen wir eben das beste.



Von:    paptschik 25.12.2008 02:05
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Es muss auch gesagt sein...selbst wenn der Film mittelmäßig oder schlecht wird, allein WEIL der Film entsteht und vielleicht die Bekanntheit von DB erhöht (und vielleicht ein Erfolg wird) dürfte das Vorteile haben.
Worauf ich hinauswill: wenn nie ein DB Film gemacht wird, wird auch nie ein besserer DB Film gemacht. Wenn keiner den ersten Versuch startet, wirds auch keinen erneuten Versuch geben.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Tarulein 25.12.2008 14:57
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
ich weiß ja nicht ob du es weißt aber es gab vor Jahren schon mal einen DB real Film ist aber schon etwas her^^

hier so sah der aus ^^
http://de.youtube.com/watch?v=jX38JOO1lTY&feature=related
helft mit und kämpft für die alte Synchro
http://www.fabius.de.md/
Zuletzt geändert: 25.12.2008 15:01:20



Von:    paptschik 25.12.2008 15:47
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Das war aber nicht unbedingt ein Film der den Namen bekannt macht.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Tarulein 25.12.2008 18:16
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
das ist richtig aber da sind gewisse charaktere besser an die originale dran als es jetzt der fall ist^^
helft mit und kämpft für die alte Synchro
http://www.fabius.de.md/



Von:   abgemeldet 25.12.2008 20:36
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Also ich werde nicht ins Kino geh wie ich es vor hatte nach dem ich den Trailer gesehen habe, da viel mir nur eins ein die Rache der Amy wegen Pearl Harbor und es ist eine Co Produktion der Amys und der Chinesen zwei Länder die mit Japan nicht gut klar kommen wegen der Vergangenheit das hat Akira nicht verdient und ich hoffe das die Japaner drauf antworten mit ein Gegenfilm wie beim Godzilla film und das sie es können haben wir (ich) bei Devilman gesehen jetzt zum film die rollen stehen fest http://www.imdb.com/title/tt1098327/
Und der Trailer der ein DB Fan zum weinen bringt http://de.youtube.com/watch?v=Yo4t8PeqJ6E&feature=channel_page
Das die Amys sich nicht an der Realität halten ist schon klar aber hier haben sie sich übertroffen schaut mal auf die klickt und die Kommentare Hammer Goku scheit voll ernst zu sein soll sogar glaube ich auf einer schule gehen und es ist nichts was an Goku erinnert Muten auch voll ernst wie es aussieht nicht mit Mädels oder rum albern zu mal er voll fehl besetzt ist hat auch haare und keinen langen Bart nicht mal weiße haare Piccolo ganz anderes Outfit man man man der Rest ist auch nicht besser aber schaut euch den Trailer an und urteilt selber ich bin Enttäuscht




Von:    Ichigo_Hime 27.12.2008 00:39
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
ich werde ihn mir ansehen, auch wenn ich schwer enttäuscht bin von dem Trailer & dem Film.
Mir komm der film auch seeeehr ernst rüber, was ich ziemlich scheiße finde, denn Dragonball ist eigentlich ziemlich lustig o_O besonders durch eben Muten Roshi & Son-Goku. Aber genau diese beiden werden so schlecht dargestellt. besonders Muten Roshi -__- wäre denn ein Bart, nen hawaii hemd & ne fääätte Sonnenbrille zu viel verlangt? o_O er muss ja nicht unbedingt im film der größte lustmolch sein den's gibt ... aber naja <___< -.-
Also, wenn Goku auf ne Schule geht, dann lache ich mich während dem Film ziemlich kaputt, ist mir dann scheiß egal was die leute denken. Vielleiccht wollten sie auf gerade diese weise humor in den film bringen. haha -_-'''

Naja, im grunde ist der film ja nicht schlecht, eigentlich sogar ziemlich gut, aber nicht im sinne von Dragonball, sondern im sinne von einer frei erfundenen story :/



Von:    Yurelia 27.12.2008 04:35
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
> Ja, es kommt in Deutschland ganz sicher am 9, April raus - so wurde es auch auf kino.de eingetragen. :D
Genial. XD Dann kommt der ja an meinem Geburtstag in die Kinos!
»Wenn ich beim Festschmaus in die Runde sehe, fallen mir die besten Morde ein.« (Alfred Hitchcock)



Von:    koenigin 29.12.2008 00:01
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>> Ja, es kommt in Deutschland ganz sicher am 9, April raus - so wurde es auch auf kino.de eingetragen. :D
>Genial. XD Dann kommt der ja an meinem Geburtstag in die Kinos!
haha, doppel-Grund zu Feiern xD

Naja, finds eben auch blöd das die charaktere so abgeändert wurden. Wie gesagt auch bei Bulma - die kommt auf den Fotos und dem Trailer total cool rüber. Aber Bulma war ja eher tolpatchig und immer genervt ^^'



Von:    paptschik 29.12.2008 00:46
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>Naja, finds eben auch blöd das die charaktere so abgeändert wurden. Wie gesagt auch bei Bulma - die kommt auf den Fotos und dem Trailer total cool rüber. Aber Bulma war ja eher tolpatchig und immer genervt ^^'

Das ist aber eine Art von Humor, die in einem Actonfilm kaum akzeptiert wird. Das funktioniert bei Japanern und Animefans und wird in nem Animationsfilm geduldet, aber bei einem Realfilm regen sich die leute auf. Speed Racer, der sich vieles von den kleinen blödheiten des Anime behalten hat (und ein großartiger Film ist) wurde von Kritikern verissen und von kaum jemanden gesehen weil es zu kindisch und dumm aussieht. Die Leute haben dem Film gar keine Chance gegeben. Anderes Beispiel ist Batman, wo gleich jeglicher Sinn für Humor und Ironie und Tradition aus dem Konzept entfernt wurde um einen übertrieben ernsten, realistischen Film zu machen, der sich geradezu für seine Vorlage schämt - und ein Riesenerfolg geworden ist, weshalb sowieso geplant wird auch all die Comicfiguren bei denen es noch weniger passen würde auch auf so düstere, ernste Weise zu verfilmen, weil die Leute eben wollen dass sich alles viel zu ernst nimmt. DB scheint da noch gut wegzukommen mit den recht "bunten" Effekten und so lächerlichkeiten wie der Szene im Trailer als Goku mit Gepäck dem Auto (?) hinterherlaufen darf. (und gerade wegen diesen Lächerlichkeiten wird der Film auch schon von Nichtkennern für schrecklich erklärt, die Ernstheit von Goku scheint da allgemein das geringste Problem zu sein)
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    koenigin 29.12.2008 00:52
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
So ab ich das gar nicht gesehen. Hast da eigentlich auch vollkommen recht. Finds zwar auch blöd das bei den ganzen Marvel Comics fsk 16 oder 18 Filme werden, aber so find ich sie auch irgendwie besser.
hast wohl recht. Aber naja, das der Filmn wirklich erfolgreich wird kann ich mir eh net denken. Jetzt schon wissen ziemlich wenige Leute was davon. Und der deutsche Trailer is immer noch nicht da.
Mal abwarten und Tee trinken was wird.



Von:    Jim 29.12.2008 10:25
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>Finds zwar auch blöd das bei den ganzen Marvel Comics fsk 16 oder 18 Filme werden, aber so find ich sie auch irgendwie besser.

Was bei einer originalgetreuen DB Umsetzung wohl kaum anders gekommen wäre. Mir fällt da spontan allein der riesige Wolfs-Räuber ein dem Goku einfach so mit bloßer Faust n blutiges Loch in die Stirn kloppt. Hätte man sich exakt an dieStory gehalten und diese auch so widergespiegelt wäre eine 16er Freigabe denke ich am wahrscheinlichsten gewesen. Aber, genau wie bei den restlichen Filmen, es wäre wohl wahrscheinlich gewesen das man fürs Kino eine etwas kindsgerechte Version auf den Markt wirft. Ist inzwischen ja normal.

@paptschik - das die Batman Filme sich für ihre Vorlage schämen kann man so nicht sagen. Anders als DB (oder Watchmen ;) ) gibt es bei Batman nicht nur eine Vorlage, es gibt HUNDERTE an verschiedenen Story- und Zeitlinien und es werden konstant mehr und mehr, wie bei allen größeren Comicserien (Spiderman, X-Men, Hulk, Punisher, etc. etc.). Von Batman selbst kenne ich nur wenig, aber Dark Knight zumindest kam an das was ich aus Millers "The Dark Knight returns" gesehen habe doch recht nahe (und ich werde sicherlich irgendwann mal "Dark Knight" lesen) was den Styl anging.
Man hätte genausogut einen Batman Film mit einem vom Wahnsinn befallenen Batman Vampir drehen können - das wäre genauso Canon gewesen.

Bei einem Manga hingegen ist so etwas nicht üblich. Ich wüsste zumindest spontan keine Serie die auch nur annährend ein solches "Netzwerk" aufgestellt hat, nicht eine. So hat man bei einer Mangaumsetzung nun mal nur eine Linie mit der man arbeiten kann.



Von:   abgemeldet 03.01.2009 14:03
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
wenn ich mir den trailer und die bilder auf deviantart anschau grieg ich alpträume...
T~T
alles weicht so derbst von der grundgeschichte ab...
und das piccolo nicht dieses schöne dunkelgrün hat...
...wah....

das bulma keine hellen haare und keine blauen augen hat...doppel wah...
>__<
es gab bessere real verfilmungen..
(beispiels weiße death note,da sehen die charaktere wenigstens original getreu aus!)

und son goku mit der kurzen frisur...das steht dem nicht.
ich bin die sturm frisur gewöhnt.


ich bleib dem manga treu.
Oxo~


 (Y)
=(o.o)/)
○(/()()




Von:    Jim 03.01.2009 14:31
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>(beispiels weiße death note,da sehen die charaktere wenigstens original getreu aus!)

Was daran liegen könnte das jedes Rindvieh sich die Haare nicht kämmen, ein weißes T-Shirt und eine Jeans ohne Schuhe anziehen kann, hm?



Von:   abgemeldet 03.01.2009 14:35
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
*drop*
ich finds besser.
Oo
ich weiß nich was du hast.


und ja...einer hier hat gemeint das cosplayer das besser hinbekommen hätten.
ich sag ja dazu.

schaut euch das bild an:
http://technoranma.deviantart.com/art/DBZ-Cosplay-circle-of-liiife-103810075

sieht wie im original aus!
Oxo'

 (Y)
=(o.o)/)
○(/()()

Zuletzt geändert: 03.01.2009 15:11:40


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25



Zurück