Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Beiträge: 2228
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...75]
/ 75


Von:   abgemeldet 13.10.2009 11:20
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Was die Anakin und Padme-Sache angeht:
Zum einen: Nein, es gibt keinen Grund für Liebe. Nicht nur in fiktiven Geschichten fragt man sich doch oft: Was findet die bloß an dem? (oder umgekehrt) Man kann halt nicht berechnen, wer sich in wen verlieben wird und wieso. Da finde ich Bücher, die explizit darlegen, wieso Figur 1 Figur 2 liebt, eher unrealistischer. Liebe ist halt unvorhersagbar.
Zu Episode III stimme ich euch zu, was ist bloß aus der starken, selbstbewussten Padme geworden?! Steht nur dekoraiv in der Gegend rum, fleht "Annie" an, mit ihr zu fliehen, statt sich (wie sie es früher getan hätte) den Problemen zu stellen, liegt ihm praktisch zu Füßen, und lässt sich ohne Gegenwehr am Ende brav fast erwürgen.
Aber ich halte nicht nur deshalb George Lucas für einen lausigen Geschichtenerzähler. Die Dialoge sind meist völlig klischeeig und kitschig bis unter die Haarwurzeln. Schon allein deshalb bin ich mit Star Wars nie wirklich warm geworden.

Und was Harry Potter angeht: Ich wollte die Bücher nicht vergleichen, nicht inhaltlich. Aber rein äußerlich müssen sie sich schon die Gleichstellung gefallen lassen, denn sowohl Twilight als auch HP haben unter hauptsächlich Jugendlichen einen riesen Hype ausgelöst, samt Figuren-Cosplay, Fanworks-Explosionen und Merchandizing-Rummel.
Und wenns nach mir ginge, hätte keines der Bücher so eine Reaktion auslösen dürfen. Man kann sie natürlich durchaus super finden, klar, aber meine persönliche Meinung ist das nicht.


Allerdings, wenn die Bemerkung gestattet ist: Ich freue mich generell über jeden euphorischen Jugendlichen. Sei der Grund ein (schlechtes) Buch oder eine gecastete Boyband, alles ist Besser als die rumhängenden Null-Bock-Kinder, die sich über nichts mehr richtig freuen können.
Twilight man man mögen oder nicht, aber wenn der Hype kreative Engergien in den Lesern freisetzt, ist das auf jeden Fall super. (So lange er sich nicht in Agression gegenüber Andersdenkenden entläd, ist ja klar)
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)



Von:    Yu_B_Su 13.10.2009 19:48
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Miss Meyer hat sich keine Mühe gegeben - was für eine These.

Eine gute These.

Eine wirklich gute. Dass man ein Buch langweilig findet, dass es doof ist, ist eine Sache, aber dem Autor quasie vorwerfen, er hätte sich nix dabei gedacht - das ist schon arg. Ich denke, jeder Autor gibt sich Mühe, bei dem was er tut, selbst Balzac (war der das?), der nur zum Geldverdienen geschrieben hat, hat sich Mühe gegeben - alle Autoren wollen ihre Geschichte so machen, dass sie ihren Leser fesselt und/oder sie sich ausleben können.

Und ich denke Twilleid merkt man das auch an - besonders die Beschreibungen der Gesten usw. sind sehr ausführlich, wenngleich sie einen großen Raum einnehmen, zuviel, aber daran sieht man, dass sich jemand was dabei gedacht hat.

Kommmt jetzt voll aggressiv rüber, ist es aber nicht :-D
Gefeuert, verlassen, hingefallen - was könnte schlimmer sein?
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=34317



Von:    Derya 13.10.2009 22:44
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Gut, ich hab's falsch ausgedrückt. Im Großen und Ganzen meinte ich einfach diese ganzen Lücken in ihren Erklärungen und allgemein. Auf mich wirken zumindest diese Dinge, als hätte sie sich keine Mühe gegeben, sondern es nur so wirken lassen wollen, als hätte sie eben schon drüber nachgedacht. Der letzte Teil kann natürlich auch arg interpretiert sein von mir, das will ich sicher nicht festschreiben. (Wobei man natürlich sagen könnte, sie hat sich Mühe dabei gegeben, alles so toll scheinen zu lassen... Oder ich werde da nur langsam zu kreativ.)
Aber Fakt ist: Sie hat sich keine Mühe gegeben, was ihre Vampire angeht. Eine "Recherche", wie sie Bella betrieben hat, ist für mich einfach kein Informieren über eine Fantasyfigur. Irgendwo war auch das Interview/die Aussage verlinkt, in dem sie selbst meinte, sie hätte nicht mehr Recherche betrieben als Bella. Für mich macht das den Eindruck, als wären ihr allgemein gängige Eckpunkte zu Vampiren egal und sie wollte nur unbedingt unter allen Umständen ihre Figuren als Vampire deklarieren.

Irgendetwas wollte ich gerade noch schreiben, aber es ist mir wieder entfallen. o_O
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
Vincent van Gogh



Von:   abgemeldet 14.10.2009 13:18
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich lese gerade Band vier der Bis(s) Reihe von Stephenie Meyer und mache mir dabei so meine ganz eigenen Gedanken.
Tatsächlich muss ich mir sagen, dass ich langsam keine Lust mehr habe, diese Bücher zu lesen.
Abeer ich möchte mir meine persöhnliche Meinung erstmals über die Charaktere machen.

Bella:

Sie ist tollpatschig und hält von sich selbst nicht besonders viel. Um genau zu sein, zerfließt sie zu etwa 90% der Zeit in Selbstmittleid - ganz besonders im zweiten Band. Dabei geht sie mir ganz gehörig auf die Nerven. Ich war sehr oft kurz davor, einfach ein paar Seiten zu überspringen, dass ich es nicht mehr zählen kann.

Und dann dieser Fanatismus gegenüber Edward. Ich meine, wie oft kann man eigentlich feststellen, dass jemand perfekt ist? Wie oft kann einem das Herz stehen bleiben, die Atmung versagen, die Lungen herausgerissen werden?

Sie ist so... pathetisch.

Außerdem ist Bellas Hang zu Unfällen einfach maßlos übertrieben. Die Unfälle, die der Leser mitbekommt, sind zwar halbwegs nachvollziehbar, aber wenn sie dann - mal wieder - erwähnt, dass es völlig normal für sie ist, in der Notaufnahme zu landen, … Ich finde es einfach ein bisschen unglaubwürdig, dass sie noch lebt, weil das ja wohl schon so war, bevor sie Edward kannte und er sie ständig retten konnte.

Dazu kommt dieses Ganze “Ich möchte unbedingt Vampir werden“-Ding. Ich weiß, das ganze Buch ist eine Liebesgeschichte und ich habe ziemlich schnell verstanden, dass Edward ihre große Liebe ist. Außerdem ist sie erst 17 und darf gerne ein bisschen unlogisch sein. Aber auf der einen Seite dieses unendliche Verlangen nach Edward und dem Vampir-sein auf der anderen Seite schreckt sie dann zurück als Edward ihr einen Heiratsantrag macht?

“Ich will für immer und ewig ein Vampir sein, aber Heiraten? Nein, das geht nicht, da müsste ich mich ja binden.” Was bitte ist das denn für eine Aussage? Das klingt so sehr an den Haaren herbeigezogen, einfach nur um das Vampir-werden weiter hinauszuzögern (von Stephenie Meyer aus, nicht von Bella aus), dass ich mich an dem Punkt wirklich geärgert habe.

Edward:

Ich kann Edward nicht leiden.

Er ist ein Vampir. Er ist wunderschön. Er liebt Bella. Er ist wunderschön. Er ist unglaublich stark. Er ist wunderschön. Er kann Gedanken lesen (außer Bellas). Er ist wunderschön. Er hat eine unglaubliche Selbstdisziplin, weil er es schafft, sie nicht zu beißen, obwohl sie (besonders für ihn), so toll riecht. Hab ich schon erwähnt, dass er wunderschön ist? Er ist einfach perfekt.

Und genau das ist das Problem. Er ist perfekt. Er hat keinen noch so kleinen Fehler. Es sei denn, man würde seine Liebe zu Bella oder seinen übergroßen Beschützerinstinkt dazuzählen. Dazu kommt, dass er nur eine einzige Schwäche hat und das ist Bella. Okay, am Anfang ist es ganz nett zu sehen, wie er hin und hergerissen ist zwischen “Ich liebe sie” und “Ich will sie töten“, aber spätestens am Ende vom ersten Band, ist das Thema eigentlich gegessen, danach hat er sich so unter Kontrolle, dass zumindest aus meiner Sicht keine Spannung mehr aufkommt.

Nochmal zurück zu seiner Perfektion - wie langweilig kann man eigentlich sein? Selbst wenn ich nicht alle drei Sätze hören müsste, wie wunderschön er doch ist, selbst wenn er Bella (und alles andere) nicht andauernd mühelos durch die Gegend heben würde, selbst dann würde ich ihn nicht mögen. Ja, okay, er ist ein Vampir und soll deshalb übertoll sein. Aber wenn mir nichts wirklich Schwierigkeiten bereitet, wenn es keine Hindernisse gibt, wenn alles einfach nur fluppt, warum sollte es mich dann interessieren? Außerdem wirkt er durch sein Perfektsein - wie alle anderen Vampire - (auf mich) so unglaublich Stereotyp, dass ich nie eine Verbindung zu ihm aufbauen konnte. Er ist eben ganz genau, wie diese Hochglanzmodels mit denen er zuweilen verglichen wird: wunderhübsch anzusehen auf einem riesigen Poster, aber eben doch nur platt und zweidimensional.


Dass ist erstmal meine Meinung zu den Hauptcharaktern...




Guck mich nicht so an, ich bin auch nur eine
Signatur....^___^

Geht auf: http://worldanime.oyla11.de



Von:    Yu_B_Su 15.10.2009 18:07
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Das mit Bella kann ich gut verstehen - mir geht ihr Fanatismus auch total auf den Geist;

bei Edward konnte ich aber doch eine kleine Schwäche feststellen - er ist in Liebesdingen auch etwas unerfahren :-D

Erstaunlicherweise habe ich schon bessere FFs als diese Geschichte gelesen ...
Gefeuert, verlassen, hingefallen - was könnte schlimmer sein?
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=34317



Von:    Kjesta 15.10.2009 20:19
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich ja mühsam durch den ersten Band geackert, weil ich es hasse, Bücher abzubrechen. (Dafür hab ich kein Geld gezahlt, sie auf die Seite zu legen!) Naja, jetzt hab ich mich ein paar Monate vom Trauma erholt und hab mir aus der Bücherei den 2. Band (auf Englisch natürlich) ausgeliehen, einfach weil ich die Abstrusitäten dieser Reihe so... amüsant finde. Autounfall-Syndrom halt. (Zudem will ich nicht drüber ablästern ohne sagen zu können, dass ich's tatsächlich gelesen hab.)

Ich muss dazu sagen: Jede. Einzelne. Seite. Ist. Arbeit. UFF. Mal so zum Vergleich, ich hab jetzt in drei Tagen knappe fünfzehn Seiten geschafft, dagegen hab ich in dieser Zeit ein komplettes Terry Pratchett-Buch nebenher gelesen. Twilight ist für mich sowas, das ich nur in gaaaaanz geringen Dosen vertrage, weil's superanstrengend zu lesen ist. (Nicht im Sinne von Shakespeare sondern so, wie Hannah Montana für mich anstrengend ist @_@") Aber irgendwo doch so schräg, dass es wieder lustig ist. Parodien braucht's für mich nicht, Twilight ist für mich schon eine ;)

Zur Anakin/Padmé-Diskussion... Anakin mag ich eh erst, als er schon ein großes schwarzes asthmatisches Etwas ist ;)
FUCK YEAH.

Mein Skizzenbuch



Von:    Yurelia 15.10.2009 22:49
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> > PS: Auf jeden Fall kann Twilight nicht so langweilig sein, wie einige behaupten. Ich finde man kann supergut diskutieren über dieses Thema.^^
>
> ...hat für mich nichts damit zu tun, ob etwas langweilig ist oder nicht. o_O Theoretisch könnten wir jetzt auch über Schnecken lange und breit diskutieren - ich fände sie trotzdem langweilig. Für die meisten, die hier diskutieren IST Twilight langweilig, die Geschichte an sich. Hier wird über all diese Macken diskutiert, all das, was für die meisten in diesem Thread eben ausmacht, dass Twilight bei weitem kein solches Meisterwerk ist, wie's dauernd behauptet wird, darüber, wie Stephenie Meyer sich keine Mühe gegeben zu haben scheint, als sie Twilight schrieb.
> Spannung und Diskussionsstoff haben nichts miteinander zu tun, zumindest bei Twilight nicht.
Ich finds aber irgendwie total spannend, dass ihr über so ein langweiliges Thema so viele Seiten diskutieren könnt, dabei habt ihr im Grunde eigentlich alle die gleiche Meinung. ^^
(Okay, das trifft auch auf die Threads "Twilight ist toll" zu.)

Redhead schrieb:
Zum einen: Nein, es gibt keinen Grund für Liebe. Nicht nur in fiktiven Geschichten fragt man sich doch oft: Was findet die bloß an dem? (oder umgekehrt) Man kann halt nicht berechnen, wer sich in wen verlieben wird und wieso. Da finde ich Bücher, die explizit darlegen, wieso Figur 1 Figur 2 liebt, eher unrealistischer. Liebe ist halt unvorhersagbar.
Oh ja, da geht es dir wie mir.
Ich hab mir früher auch oft die Frage gestellt, wenn eine meiner Freundinnen mal wieder irgendeinem Kerl hinterhergestakst ist "Was findet die bloß an dem?"
Und dann hab ich mich halt zwischendurch gefragt, warum liebt man jemandem überhaupt? Und darauf hab ich einfach keine vernünftige Antwort gefunden.

Ich mag Twilight. Aber ich weiß, dass es nicht die beste Literatur ist. Und für mich ist HP auch nur rein äußerlich mit Twilight zu vergleichen.
Und ich akzeptiere andere Meinungen. Aber, wie du schon sagtest, ich kann es nicht ab, wenn man über einen herzieht, nur weil er was toll findet.
Mich hat Twilight total gefesselt... Ich frag mich immer noch wieso. Am Hype kanns nicht liegen. (Den hab ich erst im Kino zu spüren bekommen.) Ich kann es nicht erklären. Eigentlich mag ich keine Lovestories... Aber ich find Twilight irgendwie auch nicht kitschig.. Naja. Kanns nicht erklären. *seufz* Aber genausowenig kann ich erklären, warum ich andere Bücher mag.^^°

Allerdings, wenn die Bemerkung gestattet ist: Ich freue mich generell über jeden euphorischen Jugendlichen. Sei der Grund ein (schlechtes) Buch oder eine gecastete Boyband, alles ist Besser als die rumhängenden Null-Bock-Kinder, die sich über nichts mehr richtig freuen können.
Twilight man man mögen oder nicht, aber wenn der Hype kreative Engergien in den Lesern freisetzt, ist das auf jeden Fall super. (So lange er sich nicht in Agression gegenüber Andersdenkenden entläd, ist ja klar)
Damit hast du Recht. Da geht es dir wie mir. Ich kann dieses öde Rumhängen und dieses Null-Bock-Gelabere nicht ab. Vor allem nicht, weil viele aus Langeweile auch noch Mist bauen.
Für sowas sind Boygroups etc.pp. echt gut. ^^
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.
Zuletzt geändert: 15.10.2009 23:07:11



Von:    Parias 15.10.2009 23:56
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Wem sagst du das? Gilt ja leider für beide Seiten. >Ich habe mich bemüht vor einiger Zeit mal nen Blog Eintrag zu schreiben der relativ objektiv mit dem Thema umgehen sollte. >Habe dort genaue Arguemnte aufgezählt für alles was ich dort sagte. >Ergebnis war: >Twilightliebhaber schrieben rein dass es toll ist, Twilighthasser, dass es Mist ist.

Das muß ja richtig frustierend gewesen sein-_-; Man versucht eine vernünftige Disskusion einzuleiten, aber es muß feststellen, daß beide Parteien anscheinend den Sinn des Blogeintrags nicht erkannt haben (oder es nicht wollen), weil sie sich dermaßen in sich was verrannt haben, ob es nun Edward-ist-ja-soooooooo-süüüß-*sabber,-lechz*-Fans sind, oder Twilight-ist-scheiße,-weil-ich-es-so-sage-Fraktion.
Dabei ist es schon möglich, mit Twilightfans/gegner vernünftig zu diskutieren:).
(Anm: Eigendlich wollte schon vohrer auf Dein Post antworten, Sternwanderer, aber irgendwie bin ich davon abkekommen^-^°)

@Yulivee
>Ich glaube, wäre Edward an Anakins Stelle gewesen, hätte er genauso gehandelt. o.o

Was sicher interessanter gewesen wäre, weil da wahres Dilemna für Edward ergeben hätte. Nur als Beispiel; Was wäre wenn, wenn Edward vor die Wahl gestellt wäre, im Ausstausch für Bellas Leben, müßte er seine Familie verraten, so wie Anakin die Jedi Ritter, die auch sowas wie eine Familie waren? Zumindest hätte Rosali recht, daß Bella eine Gefahr für die Familie darstellt.

>Aber Padmé find ist auch keine 17 mehr gewesen... >Und ich finde sie wesentlich reifer als Bella.^^

Eigendlich ja. Dumm ist nur, daß Bella gerne als reife Person dagestellt wird^^ (was nicht sonderlich gut bis gar rüber kommt.) Ihre Mutter meinte doch, Bella wäre schon als Erwachsene auf die Welt gekommen.
Naja, so wie es für mich rüberkommt, ist die liebe Mama recht, ähm, unselbständigt und eine Schwester Leichtfuß. Kein Wunder, daß Bella neben ihr erwachsen wirkt;P.

>> PS: Auf jeden Fall kann Twilight nicht so langweilig sein, wie einige behaupten. >>Ich finde man kann supergut diskutieren über dieses Thema.^^

>...hat für mich nichts damit zu tun, ob etwas langweilig ist oder nicht. o_O Theoretisch könnten wir jetzt auch über Schnecken lange und breit diskutieren

Auch über Schnecken kann man sicher diskutieren;P.

@Redhead
>Was die Anakin und Padme-Sache angeht:
>Zum einen: >Nein, es gibt keinen Grund für Liebe. >Nicht nur in fiktiven Geschichten fragt man sich doch oft: >Was findet die bloß an dem? (oder umgekehrt) >Man kann halt nicht berechnen, wer sich in wen verlieben wird und wieso. >Da finde ich Bücher, die explizit darlegen, wieso Figur 1 Figur 2 liebt, eher unrealistischer. >Liebe ist halt unvorhersagbar.

Es gibt für mich auch wenige glaubwürdige Paare (wie Han und Leia) in den US. Gefilmen. Was daran liegt, daß in den meisten Serien, die ich gekuckt habe, der Progatonist seine Gespielten in jeder Folge gewechselt hat, sei es der Brusthaartourpet David Hasselhoff alias Micheal Knight, oder Cpt. James T. Kirk; Jedesmal wurde rumgesülzt und in der nächsten Folge ne Neue.
Außerdem bringen es die meisten Filmemache es nicht rüber. Es ist auch immer dasselbe; Der Typ baggert die Tussie an, die zieht mit und dann knutschen oder landen dann im Bett.
LAAAAAAAAAAAAANNNNNNNWEILINGX_X. Jap, das langgezogene ist absichtigt^^°

>Zu Episode III stimme ich euch zu, was ist bloß aus der starken, selbstbewussten Padme geworden?!>Steht nur dekoraiv in der Gegend rum, fleht "Annie" an, mit ihr zu fliehen, statt sich (wie sie es früher getan hätte) den Problemen zu stellen, liegt ihm praktisch zu Füßen, und lässt sich ohne Gegenwehr am Ende brav fast erwürgen.

*Heul* T_T, dieser Bruch war so furchtbar. Okay, für sie ist eine ganze Galaxie zusammengebrochen; Aus der Republik ist eine diktatorisches Imperium geworden, was für Padmé, die durch und durch Demokratin ist, das Schlimmste ist. Aber sie war, wie Du schon sagstest, nicht mehr die Padmé, die wir kannten und bewundert haben. Sie lebte nur noch für Annie (was ist das für ein bescheuerter Spitzname? Als Kind okay, aber als Erwachsener?:O)

>Aber ich halte nicht nur deshalb George Lucas für einen lausigen Geschichtenerzähler.

Hm, meinst Du damit, daß er nicht (mehr) geschafft hat, Charaktere glaubwürdig rüberzubringen? Er hat ja einige Szenen rausgeschnitten, die mehr Erklärung liefern (z.B. die Petition der 2000).

>Die Dialoge sind meist völlig klischeeig und kitschig bis unter die Haarwurzeln. >Schon allein deshalb bin ich mit Star Wars nie wirklich warm geworden.

Allgemein die Dialoge?^^
Weil einige sind kultig (besonders die aus IV-VI). So bringt Padmés Satz "So geht die Freiheit zugrunde mit tosenden Applaus" die Sache auf dem Punkt.
Aber das sind Ansichtsachen;D.

>Twilight man man mögen oder nicht, aber wenn der Hype kreative Engergien in den Lesern freisetzt, ist das auf jeden Fall super. >(So lange er sich nicht in Agression gegenüber Andersdenkenden entläd, ist ja klar)

Das unterschreibe ich :D.

@Nevalie
>Aber Fakt ist: Sie hat sich keine Mühe gegeben, was ihre Vampire angeht. >Eine "Recherche", wie sie Bella betrieben hat, ist für mich einfach kein Informieren über eine Fantasyfigur. >Irgendwo war auch das Interview/die Aussage verlinkt, in dem sie selbst meinte, sie hätte nicht mehr Recherche betrieben als Bella. >Für mich macht das den Eindruck, als wären ihr allgemein gängige Eckpunkte zu Vampiren egal und sie wollte nur unbedingt unter allen Umständen ihre Figuren als Vampire deklarieren.

Da stehst Du nicht allein da^-^. Ob sie sich keine Mühe gegeben hat kann man nicht hundertprozendig sagen. Mir kommt die Story um Edward und Bella oberflächig rüber.

@Kjesta
>Zur Anakin/Padmé-Diskussion... >Anakin mag ich eh erst, als er schon ein großes schwarzes asthmatisches Etwas ist ;)

Yo, Darth Vader, die astmatische Kampfdose :D. Außerdem hat der Gute(?) schon etwas tragisches an sich^^.

...OMG, was für en langer PostX_x.





A strange Game. The only winning move ist not to play.
Zuletzt geändert: 15.10.2009 23:59:41



Von:   abgemeldet 17.10.2009 22:45
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Allgemein die Dialoge?^^
>Weil einige sind kultig (besonders die aus IV-VI). So bringt Padmés Satz "So geht die Freiheit zugrunde mit tosenden Applaus" die Sache auf dem Punkt.
>Aber das sind Ansichtsachen;D.

Padmes Satz ist zwar gut ausgedrückt, aber ich halte ihn nicht für kultig oder so. Außerdem dachte ich noch an andere Plots, z.B. die aus Star Wars Videospielen, die ich recht vorhersagbar und gar kitschig fand.
Allgemein gesprochen empfinde ich den Star Wars Kosmos als zu... sagen wir, ...naiv, als dass ich ihn besonders ansprechend gefunden hätte.
Aber das ist wie du sagst eben Ansichtssache und geht gerade voll am Thema vorbei.
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)



Von:    Kjesta 18.10.2009 10:56
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben: gestern bin ich auf die einzige Stelle in Twilight gestoßen, die ich irgendwie richtig gut finde. Und zwar das, nachdem Sparkle-Eddie Bella verlassen hat und die Monate vorbeiziehen, also dann auf den Seiten nur die Namen der Monate gedruckt sind. Das fand ich wirklich gut, ein schöner Kunstgriff. (Wenn auch mein innerer Ökofreak "Papierverschwendung!" geschrieen hat XD)

Findet es übrigens sonst jemand ironisch, dass Bella "Pride and Prejudice" so mag und trotzdem ein weit schlechteres Frauenbild vermittelt als Elizabeth? Ich mein, P&P wurde 1796 geschrieben Ö_Ö" Irgendwie traurig.
FUCK YEAH.

Mein Skizzenbuch



Von:   abgemeldet 22.10.2009 03:33
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Um es in einem Satz zu sagen:
Twilight ist langweilig, stumpf und scheiße.



Von:    Parias 22.10.2009 20:11
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Findet es übrigens sonst jemand ironisch, dass Bella "Pride and Prejudice" so mag und trotzdem ein weit schlechteres Frauenbild vermittelt als Elizabeth? >Ich mein, P&P wurde 1796 geschrieben Ö_Ö" >Irgendwie traurig.

Ich habe "Stolz und Vorurteil" nicht gelesen, aber viel davon gehört (und auch brav auf Wiki nachgelesen^-^), also also kann ich auch nicht sagen, wie Elizabeth da rüberkommt,darum zerpflückt mich bitte nicht, wenn ich falsch liegen sollte^-^°;

Bei "Stolz und Vorurteil" handelt es sich eigendlich um Frauen, die versuchen ihre eigene Wege zu gehen, so gut es in der damaligen Gesellschaft für Frauen möglich war. Freche Antworten von Seiten einer jungen Dame waren nicht gerne gesehen, mal vorsichtig ausgedrückt.

Irgendwie kommen die Bennet Frauen von Charakter her ausgearbeiter rüber als Bella.

Wo wir gerade bei Frauenbild sind;
Bella stellt in Grundegenohmen das da, wie Frauen (ganz krass ausgedrückt) in Unterhaltungsmedien mal gerne dargestellt wurden/werden;
Unselbständigt, egoistisch, zickig, unfähig nachzudenken sondern nur auf ihrer jetzigen Gefühlen gehorchend, den Mann unterlegen, hängt den Kerl praktisch an der Lippe, himmelt ihn an, ach ja und kann keine zwei Meter (vielleicht sogar nur einen) geradeaus gehen, ohne auf die Fresse zu fallen.

Anmerkung:
Bella würde ich (würde sie exestieren;P) niemals was ausleihen, aus Angst, sie würde mein Eigentum kaputtmachen, aus Versehen natürlich.

Ich habe nichts gegen den Typ Marke Burgfräulein in der Not, aber wenn so zickig ist wie Bella, kann der Drache sie ruhig fressen;D (allerdings hätte der Arme sicher schlimme Bauchschmerzen^-^).
A strange Game. The only winning Move is not to play.
Zuletzt geändert: 22.10.2009 20:18:48



Von:    Yurelia 23.10.2009 21:55
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@ Parias: Zickig? o.o Also zickig finde ich sie irgendwie gar nicht... o.o Nenn mir da mal bitte ein Beispiel. ^^° Vielleicht hilfst mir damit auf die Sprünge. o.o

> Was sicher interessanter gewesen wäre, weil da wahres Dilemna für Edward ergeben hätte. Nur als Beispiel; Was wäre wenn, wenn Edward vor die Wahl gestellt wäre, im Ausstausch für Bellas Leben, müßte er seine Familie verraten, so wie Anakin die Jedi Ritter, die auch sowas wie eine Familie waren? Zumindest hätte Rosali recht, daß Bella eine Gefahr für die Familie darstellt.
...mit einem Unterschied: Ein Teil von Anakins Familie (Jedi) hat ihm misstraut. Das ist bei Edward nicht der Fall.
Ja, in dem Fall wäre Bella echt eine Gefahr gewesen. Eine direkte Gefahr.
Allerdings hat Rosalie nicht unrecht gehabt, mit der Gefahr über Bella. Das wurd eigentlich auch erklärt im Buch. Nur war Bella da eher eine indirekte Gefahr.... Eine... schlummernde... Nicht so offensichtliche. Hm. Weiß net, wie ich das anders ausdrücken soll. o.o

> Eigendlich ja. Dumm ist nur, daß Bella gerne als reife Person dagestellt wird^^ (was nicht sonderlich gut bis gar rüber kommt.) Ihre Mutter meinte doch, Bella wäre schon als Erwachsene auf die Welt gekommen.
> Naja, so wie es für mich rüberkommt, ist die liebe Mama recht, ähm, unselbständigt und eine Schwester Leichtfuß. Kein Wunder, daß Bella neben ihr erwachsen wirkt;P.
Das ist ein Argument. XD
Aber ich denke, damit, dass Bella so erwachsen ist (lt. ihrer Mutter), sollte nur der Unterschied zwischen ihren Klassenkameradinnen klar gemacht werden. Sie ist keine Draufgängerin und eher gelangweilt von den typischen Teeniegeschichten... (z.B. Parties, Klamotten, Kosmetik etc.)
Wah, hoffe, man versteht, was ich mein. x.x *gerade mit meinem beschränkten Wortschatz ring*
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.
Zuletzt geändert: 23.10.2009 22:04:30



Von:    Parias 24.10.2009 00:50
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>@ Parias: Zickig? o.o >Also zickig finde ich sie irgendwie gar nicht... >o.o Nenn mir da mal bitte ein Beispiel. ^^° >Vielleicht hilfst mir damit auf die Sprünge. >o.o

Okay, Bella fällt zwar in das typische Schema "Zicke, die es jeden spüren läßt", aber es ist ihre Art, wie sie über andere denkt, die ich als "zickig" empfinde.
Der Grund:
Sie behandelt andere im Gedanken abfällig ab. Okay, könnte man jetzt sagen, es ist halt ihre Art, nur sie wird als nettes/liebeswertes Mädchen beschrieben. Wie verträgt sich das?
Vielleicht bin ich auch da auch das, was man altmodisch bezeichnen würde, weil ich unter "nettes Mädchen" verstehe, die nicht im Gedanken über andere lästert. Z.B. wie sie Mike als Hund im Gedanken bezeichnet hat. Das war in meinen Augen verächtlich. Und wie sie Billy behandelt hat (hey, da ist ja mein Beispiel:D), da hätte sie spätestens eine gepfeffert kriegen müßen.
Sie behandelt andere (außer die Cullens, aber die werden ja ständig angehimmelt, das andere Extrem) von oben herab.

Außerdem ist Bella auch undankbar; Sie wird mit offenden Armen empfangen und wie sie es dankt, das habe ich schon oben erwähnt^-^.

Da sie auch kein Gegenwind (z.B. eine Clique, die Bella nicht wohlgesonnen sind und das ihr spüren läßt) bekommt, trägt auch nicht zu Sympathien seitens von mir bei. Dieses "Alle-lieben-(Name der/die Held/in) mag ich auch nicht (selbst wenn es von meinen Lieblingszeichner/Autor ist); Es ist langweilig für mich.

>Das ist ein Argument. XD
>Aber ich denke, damit, dass Bella so erwachsen ist (lt. ihrer Mutter), sollte nur der Unterschied zwischen ihren Klassenkameradinnen klar gemacht werden. >Sie ist keine Draufgängerin und eher gelangweilt von den typischen Teeniegeschichten... >(z.B. Parties, Klamotten, Kosmetik etc.)

Hätte ihr mal gutgetan:D.
Mal ehrlich, wie viele Heldinnen sind von den typischen Teeniegeschichten gelangweilt?;P
(Kann auch an mir liegen, aber ich finde das auch schon durchgekaut^^)

>Wah, hoffe, man versteht, was ich mein. x.x *gerade mit meinem beschränkten Wortschatz ring*

Jup, ich habs verstanden ;).





A strange Game. The only winning Move is not to play.
Zuletzt geändert: 24.10.2009 00:53:50



Von:    Yurelia 24.10.2009 15:11
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Okay, Bella fällt zwar in das typische Schema "Zicke, die es jeden spüren läßt", aber es ist ihre Art, wie sie über andere denkt, die ich als "zickig" empfinde.
> Der Grund:
> Sie behandelt andere im Gedanken abfällig ab. Okay, könnte man jetzt sagen, es ist halt ihre Art, nur sie wird als nettes/liebeswertes Mädchen beschrieben. Wie verträgt sich das?
> Vielleicht bin ich auch da auch das, was man altmodisch bezeichnen würde, weil ich unter "nettes Mädchen" verstehe, die nicht im Gedanken über andere lästert. Z.B. wie sie Mike als Hund im Gedanken bezeichnet hat. Das war in meinen Augen verächtlich. Und wie sie Billy behandelt hat (hey, da ist ja mein Beispiel:D), da hätte sie spätestens eine gepfeffert kriegen müßen.
> Sie behandelt andere (außer die Cullens, aber die werden ja ständig angehimmelt, das andere Extrem) von oben herab.
Danke für deine Erklärung. Jetzt weiß ich eher, was gemeint ist.
Aber ich muss dazu auch noch was los werden.
Ich konnte verstehen, dass sie von Mike genervt ist. Der ist ja dauernd um sie herumgewuselt... >.<
Und dass Mädchen in Gedanken schlecht von anderen denken, ist eigentlich normal. Wenn man genervt ist oder so dann passiert das schon mal.. Es geht mir nicht anders. ^^°
Übrigens: Jessica hat auch nur schlecht über Bella gedacht... Und dieses wie ein Wasserfall labern kenn ich auch. Da kann man nicht immer folgen. o.o Irgendwann schaltet sich das Hirn ab und man sagt einfach wirklich nur noch an den passenden Stellen "ja" oder so... (Vor allem bei Personen, von denen man genervt ist..) Es geht mir auch oft so.^^° Das tut mir zwar Leid, für die Person, die mir was erzählt... Aber ich kann es nicht ändern.

> Außerdem ist Bella auch undankbar; Sie wird mit offenden Armen empfangen und wie sie es dankt, das habe ich schon oben erwähnt^-^.
Ah, okay, dann sollte ich mir das noch mal durchlesen.^^°

> Da sie auch kein Gegenwind (z.B. eine Clique, die Bella nicht wohlgesonnen sind und das ihr spüren läßt) bekommt, trägt auch nicht zu Sympathien seitens von mir bei. Dieses "Alle-lieben-(Name der/die Held/in) mag ich auch nicht (selbst wenn es von meinen Lieblingszeichner/Autor ist); Es ist langweilig für mich.
Ist nachvollziehbar.^^

> Hätte ihr mal gutgetan:D.
> Mal ehrlich, wie viele Heldinnen sind von den typischen Teeniegeschichten gelangweilt?;P
Ich weiß nicht. o.o Buffy auf jeden Fall nicht. XD
Und ich bin von solchen Teeniegeschichten auch immer gelangweilt gewesen... Aber ich bin keine Heldin. XD

> Jup, ich habs verstanden ;).
*froh bin*
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.
Zuletzt geändert: 24.10.2009 15:13:48



Von:    Parias 24.10.2009 18:23
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Danke für deine Erklärung. >Jetzt weiß ich eher, was gemeint ist.
>Aber ich muss dazu auch noch was los werden.
>Ich konnte verstehen, dass sie von Mike genervt ist. >Der ist ja dauernd um sie herumgewuselt... >.<

Weil er was von ihr wollte^-^ und Du weißt doch, wie sich Jungs dann verhalten, wenn sie verknallt sind;P. Dann sind sie immer um den Mädchen ihrer Verliebheit^^.
Okay, es sollte nicht gleich heißen, Bella sollte seine Gefühle erwidern, das wäre auch nicht richtig.

>Und dass Mädchen in Gedanken schlecht von anderen denken, ist eigentlich normal.

Nicht nur Mädchen;P, ich wette bei Jungs ist das auch der Fall^-^.

>Wenn man genervt ist oder so dann passiert das schon mal.. Es geht mir nicht anders. ^^°

Mir auch lol. Nur wenn ich merke, die Person meint es nur gut, dann höre ich damit auf und manchmal kriege ich ein schlechtes Gewissen, weil so schlecht über die Person gedacht habe.
Dabei bin alles andere als das, was man als leuchtendes Beispiel nehmen sollte *pfeif*.

>Übrigens: Jessica hat auch nur schlecht über Bella gedacht...

Du meinst sicher das aus Edwards Sicht, oder? Ich hab die Leseprobe gelesen und ich muß ehrlich sagen, daß war nicht gerade prickelnd. Es kam mir so vor, als wurde Jessica extra als intrigante Zicke dargestellt, damit Bella besser als "nettes Mädchen aus einer fremden Stadt" rüberkommt. Hätte Edward Bellas Gedanken auch von Anfang gelesen hätte er da (vieleicht)kein Unterschied zwischen ihr und der Plappertante bemerkt.
Zumindest würde ich es zu empfinden;).
Ich will zwar nicht abstreiten, daß es einige Mädels gibt, die nur Hilfbereitschaft vorheucheln, um ihre Neugier/Tratschsucht zu befriedigen, aber es kam so unglaubwürdig rüber:S.

>Und dieses wie ein Wasserfall labern kenn ich auch. >Da kann man nicht immer folgen. o.o >Irgendwann schaltet sich das Hirn ab und man sagt einfach wirklich nur noch an den passenden Stellen "ja" oder so... >(Vor allem bei Personen, von denen man genervt ist..) >Es geht mir auch oft so.^^° >Das tut mir zwar Leid, für die Person, die mir was erzählt... >Aber ich kann es nicht ändern.

Dann mach es wie ich<---. Sag der Person, daß Du nicht mitkommst, bezw. nicht gerade Aufnahmefähig bist, weil du müde bist (ein Redeschwall ist manchmal recht einschläfernd, oder was meinst Du, warum unsere Polikter im Bundestag pennen?;P), weil sie zu schnell redet (daß die Müdigkeit durch seinem/ihrem Redeschwall gekommen ist, verschweigst du einfach;D).
Bei mir funktioniert es und zwar auf beiden Seiten (jawohl, ich bin manchmal ein Wasserfall;)).


A strange Game. The only winning Move is not to play.
Zuletzt geändert: 24.10.2009 18:26:06



Von:    CaptainCalvinCat 25.10.2009 01:22
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Öhm, ich würde auch gern mal was zum Thema Star Wars losweden, bzw. Charaktere die plötzlich komplett anders enden, als sie gestartet sind.
Erinnert sich hier jemand an Star Trek: Enterprise? Nix gegen die Serie, sie war klasse, nur kaum dass T'Pol sich ihren Trip geangelt hat - nicht das sie ihn hätte haben wollen... aber kaum, dass sie ihren Trostpreis hat, ist sie nicht mehr in der Lage, sich zu verteidigen.

Gleiches geht mir übrigens bei Stargate: Atlantis gepflegt auf die Nuss.
Teyla Emmagan - gut, niemand hat gesagt, seit wann die Frau Chefin dieses Stammes war, aber ich schätze mal, es dürfte mindestens ne Woche oder so gewesen sein. Gehen wir mal davon aus, dass sie es ungefähr 1 Jahr lang geschafft hat, ihren Stamm zu beschützen.
Nicht nur, dass der Stamm es weitere 4 Jahre ohne ihre Regentschaft geschafft hatte, weiterzuexistieren, nein, kaum das John 'Igelschnitt' Shepard und Doktor Rodney 'Ich kann alles, weiß alles, bin ein Genie, brauch aber bei den Wraith dennoch Pempers`McKay durchs Sternentor schreiten, wird aus Madame Powerful Miss Helpless.
Die Wraith greifen an und was passiert? Richtig, man schnappt sich u.a. Teyla.

Noch schlimmer find ich bei Smallville Clarks ewiges Geseiere, dass er und Lana dazu bestimmt sind, zusammenzusein.
*Würg*
Nix gegen Lana, ich find Kirsten KReuk hat was - aber jeder, der die Comics gelesen hat, oder vor Smallville wusste, dass es Superman gibt, weiß, das Clarks Liebe Lois Lane heißt.

ach ja - Thema Twilight.
Einige Kolleginnen von mir sind Riesenfans, ich durfte mir den ersten Teil dann als digitale, vielseitige Scheibe - DVD - anschauen, bzw. die haben sich den angeschaut, während ich daneben saß - naja, hat was, das Filmchen.
Viel Schönes und viel Neues, nur ist das Schöne nicht neu und das Neue nicht schön. ^^
"Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm" - hoffentlich versuchen die beiden nicht, Kinder zu zeugen, auf die Kreuzung bin ich gespannt.
Ein Lawe? Ein Lömm?
Ein Löwe, der Gras frisst und määäääht?
Ein Lamm, das auf die Jagd geht?
Hmmmm. ^^

Wobei - naja, bei der Szene, wo die Beiden, also Bella und Eddie durch die Wälder huschen, und sie so auf seinem Rücken sitzt - ich dacht mir nur: "Gebt ihm einen roten Kimono und Hundeohren! Das is Inuyasha!"

"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Unkraut 25.10.2009 16:58
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ein Löwe, der Gras frisst und määäääht?

Löwen fressen sogar Gras :D
(wenn sie kotzen wollen)
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:    Kjesta 25.10.2009 18:05
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte hier mal einen Gedanken äußern, der mich seit längerem beschäftigt. So bezüglich SMeyers vollkommen logischer, biologischer Erklärung fürs Glitzern. (Diamantharte Zellen!)

Wenn die Vamps also glitzern, weil ihre Zellen wie Diamant sind und deshalb das Licht reflektieren... Müssten die dann nicht auch bei Lampen-, Kerzen- und sonstigem Licht glitzern? ö_Ö" Ich meine, Diamanten glitzern auch nicht nur im Tageslicht.

Und schon mal aufgefallen, wie oft die Vamps tatsächlich im Sonnenlicht unterwegs sind? Faszinierend.
FUCK YEAH.

Mein Skizzenbuch



Von:    CaptainCalvinCat 25.10.2009 18:09
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Aber Mähen tun sie nicht. ^^
Und danach Kotzen sie, richtig, aber einen vegetarischen Löwen wirst du nicht finden.
"Ich bin ein lieber Löwe und keine Hirnlose Fressmaschine. Wenn ich etwas an meinem schlechten Image ändern ...."

Jaja, ist gute, Bruce! Denk vegetarisch!
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:   abgemeldet 25.10.2009 20:42
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Noch schlimmer find ich bei Smallville Clarks ewiges Geseiere, dass er und Lana dazu bestimmt sind, zusammenzusein.
>*Würg*
>Nix gegen Lana, ich find Kirsten KReuk hat was - aber jeder, der die Comics gelesen hat, oder vor Smallville wusste, dass es Superman gibt, weiß, das Clarks Liebe Lois Lane heißt.

Ich kenne Smallville eigentlich überhaupt nicht, aber ich war mal im 2 Tages-Hype über Sam Witwer (Weil er Starkiller aus dem Star Wars-Spiel The Force Unleashed so ääääähnlich sieht (klar, wurde ja auch nach ihm designt))... Egal, jedenfalls habe ich etwas über diese eine Staffel Smallville (wars die 5.?) recherchiert und festgestellt, dass die Frauen da alle ziemlich zu vergessen sind.
Ja, und das mit Lana habe ich auch nie kapiert. Das führt doch das Thema Lois und Clark als DAS Liebespaar ad absurdum...

No ja, schlechte Frauenbilder gibts in Fantasyserien, -filmen und -büchern zu Hauf.

>Wenn die Vamps also glitzern, weil ihre Zellen wie Diamant sind und deshalb das Licht reflektieren... Müssten die dann nicht auch bei Lampen-, Kerzen- und sonstigem Licht glitzern? ö_Ö" Ich meine, Diamanten glitzern auch nicht nur im Tageslicht.

Okay, um mal völlig abzuheben: Ich habe so eine Goldglitzercreme (KEIN Twilight-Merchandizing! ^^), da sieht man bei Tageslicht nichts glitzern, nur bei Kunstlicht so einen sanften Schimmer - nur deshalb habe ich sie mir überhaupt zugelegt, ich mag das Rumgeglitzere nämlich eigentlich gar nicht...
Jedenfalls, vielleicht ist das genauso, nur umgekehrt...
;-P
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)
Zuletzt geändert: 25.10.2009 20:46:14



Von:   abgemeldet 31.10.2009 23:34
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ist irg-einem eigentlich aufgefallen, dass Bellas Tochter sich wie eine Mary Sue verhaelt?
O.O?

Ich habe den Artikel ueber Mary Sues erst neulich noch mal gelesen und musste sofort an das Maedel denken...
Bin gerade im Ausland- Umschreibungen durch ae, oe, ue, ss



Von:    Hauskater 01.11.2009 13:43
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Ist irg-einem eigentlich aufgefallen, dass Bellas Tochter sich wie eine Mary Sue verhaelt?
> O.O?

Echt jetzt? Das hat hier ja noch niiiiiiiiieeeeeeeeeee wer gesagt. Und es gab auch keine 5 Threads dazu. Und in diesem thread wurde da auch niiiiiiiiiieeee was zu gesagt... *kopfschüttel*

--
Aber da wir in Deutschland leben, glauben immer noch 46 Prozent der Befragten, da muß wohl die Erststimme die entscheidende Stimme sein. Von diesen Idioten lebt die FDP seit 26 Jahren. ~Volker Pispers~




Von:   abgemeldet 01.11.2009 15:46
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Jo, ganz ruhig bleiben, sie hat ja nur gefragt...
Außerdem hast dieser Thread 65 Seiten, die kann man doch nicht erst alle durchlesen... O_ô Selbst ich weiß nicht mehr, was hier alles mal gesagt wurde.

@Penny_Writer_09:
Das Mary Sue/Gary Stu-Problem ist ein weit verbreitetes, sowohl bei Twilight als auch bei allen Vampir-Romantik-Retortenromanen, die nach Twilight den Markt überschwemmt haben.
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)



Von:    Koibito 01.11.2009 15:56
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, so viel wie wir gelästert haben, ist es schwer, einzelne Punkte wiederzufinden. xD

Aber naja, was täten wir bloß ohne unsere guten Mary-Sues? :D
Flibe di flabe di flub




Von:    Unkraut 01.11.2009 16:02
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Gibt das dann kämpfchen zwischen Mutter, Vater und Tochter, wer der/die beste Mary Sue ist? :P
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:    Hauskater 01.11.2009 19:05
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Jo, ganz ruhig bleiben, sie hat ja nur gefragt...

Das tun Alle immer nur. Und irgendwann nervt es. Schau dir an wieviele Threads hier regelmäßig geschlossen werden, weil nur jemand mal eben etwas fragt, was schon zehnmal durchgesprochen wurde. Sorry, aber für so viel Faulheit habe ich kein Verständnis. Erst recht nicht wenn wer neu ist. Im Usenet und vielen anderen Foren gilt die Regel, das man vor dem Posten erst Mal ein paar Tage sich das ganze anschaut, bevor man selbst postet. Ich für meinen Teil habe mich da immer dran gehalten.

> Außerdem hast dieser Thread 65 Seiten, die kann man doch nicht erst alle durchlesen... O_ô Selbst ich weiß nicht mehr, was hier alles mal gesagt wurde.

Stichprobenartig mal Postings auf verschiedenen Seiten zu lesen schafft da aber Abhilfe. Oder die Suchfunktion. "Twilight Mary Sue", oder "renesmee Mary Sue" und schon hat man einige Treffer.
--
Aber da wir in Deutschland leben, glauben immer noch 46 Prozent der Befragten, da muß wohl die Erststimme die entscheidende Stimme sein. Von diesen Idioten lebt die FDP seit 26 Jahren. ~Volker Pispers~




Von:   abgemeldet 01.11.2009 19:19
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Das tun Alle immer nur. Und irgendwann nervt es.

Ja, aber Penny_Writer_09 hat nur einmal gefragt. Ich weiß, mich nerven die ganzen faulen "Sucht mal für mich"-Postings auch. Aber vielleicht wäre es besser, die einfach zu ignorieren, wenn man sie nicht beantworten will. Eine bissige Antwort führt nur wieder zu Zickereien - die ich im Übrigen genauso nervig finde.
Auch wenn ich die Motivation manchmal zu gut nachvollziehen kann.

>Stichprobenartig mal Postings auf verschiedenen Seiten zu lesen schafft da aber Abhilfe. Oder die Suchfunktion. "Twilight Mary Sue", oder "renesmee Mary Sue" und schon hat man einige Treffer.

Das wäre eine bessere Antwort auf die Anfrage gewesen. Hilfe zur Selbsthilfe, sozusagen. ^^
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)
Zuletzt geändert: 01.11.2009 19:19:17



Von:    Rhan 01.11.2009 19:45
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@ Sternwanderer
außerdem hat sie keinen neuen Thread aufgemacht, wie viele andere...
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Koibito 01.11.2009 20:14
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt würde ich persönlich auch nicht extra die Suchfunktion benutzen, um zu schauen, ob schon mal jemand das gesagt hat, was ich sagen will.
Außerdem finde ich es in einem "Laberthread" (was das hier meiner Meinung nach nun mal ist) nicht soo~ schlimm, wenn man sich mal wiederholt.
Flibe di flabe di flub



[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...75]
/ 75



Zurück