Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Beiträge: 2228
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...75]
/ 75


Von:    Alaiya 01.10.2009 08:54
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> >naja, eigentlich dürfte er nicht mit einer Dauererektion rumlaufen,
> Ich würde mir ganz andere Gedanken machen:
> >and "most human fluids are absent… no sweat, no tears," (PC1) and no blood of their own.
> (aus Twilight Lexicon)
>
> Erektion ohne eigenes Blut? Wie um alles in der Welt hat der Junge ein Kind gezeugt?!

Das ist sowieso in Vampirbüchern immer so. Ich mein: Der Vampir hat keinen Herzschlag - wie bekommt er eine Erektion? (Selbst wenn er eigenes Blut hat)
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:   abgemeldet 01.10.2009 09:49
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Deshalb finde ich Vampire auch eher tragisch als mächtig oder gar sexy. Sie ziehen ihren "Kick" einzig aus dem Saugen von Blut und dem damit verbundenen Machtgefühl über Menschen, aber eigentlich sind sie (un)tot und schrecklich abhängig von der Dunkelheit, der Muttererde als Grundlage ihrer Kraft und der Abwesenheit von Kreuzen und Knoblauch...
Aber dieser Widerspruch zwischen wunderschön und mächtig zu verletzlich und sexuell eigentlich "unbrauchbar" ist das Interessante an Vampiren - wenn man natürlich nicht alle Grundgesetzte der "Vampirphysik" außer Kraft setzt und sie langweilig allmächtig macht...

Btw. diese Sache:
>Der Vampir hat keinen Herzschlag
hat noch ganz andere Auswirkungen: Was versorgt sein Gehirn mit Sauerstoff? Oder seine Muskeln? Im Grunde müsste jemand ohne Puls, also ohne Blutbewegung, zumindest komatös sein, wenn er schon nicht sterben kann.
Zuletzt geändert: 01.10.2009 09:51:43



Von:    Alaiya 01.10.2009 10:32
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Btw. diese Sache:
> >Der Vampir hat keinen Herzschlag
> hat noch ganz andere Auswirkungen: Was versorgt sein Gehirn mit Sauerstoff? Oder seine Muskeln? Im Grunde müsste jemand ohne Puls, also ohne Blutbewegung, zumindest komatös sein, wenn er schon nicht sterben kann.

Hier lasse ich es mir noch einreden, dass das alles auf eine magische Art und Weise erhalten wird. Dass Muskeln und Gehirn das nicht mehr brauchen, weil sie... Halt... Von irgendeiner Macht "beseelt" sind. Aber der Pimmel wird davon trotzdem nicht härter O.ô"
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    ElarionEulenschwinge 01.10.2009 14:49
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Frau Meyers Problem ist, dass sie eben nicht Magie als Erklärung verwendet.

Bei mythologischen Vampiren, die Kinder zeugen können, lass ich mir nämlich einreden, dass die unheilige Macht die ihr Gehirn und ihre Muskeln beseelt auch das zuwege bringt.

Aber Frau Meyer behauptet ja, ihre Vampire wären "wissenschaftlich" erklärt. Das bekommt sie allerdings nicht hin, wodurch sie die ganze Chose ad absurdum führt.

“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    Parias 01.10.2009 18:20
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Frau Meyers Problem ist, dass sie eben nicht Magie als Erklärung verwendet.

>Bei mythologischen Vampiren, die Kinder zeugen können, lass ich mir nämlich einreden, dass die unheilige Macht die ihr Gehirn und ihre Muskeln beseelt auch das zuwege bringt.

Oder Vampire gleich als eigenständige Rasse darstellt=).

>Aber Frau Meyer behauptet ja, ihre Vampire wären "wissenschaftlich" erklärt. >Das bekommt sie allerdings nicht hin, wodurch sie die ganze Chose ad absurdum führt.

Ihre wissenschaftliche Erklärungsversuche (falls welche vorhanden) sind noch unlogischer als hätte sie es mit Magie erklärt. Smeyer wäre besser geraten, Magie als Erklärung zu nehmen.

Die Liste der unlogikischen Fehler von Twilight wird ja immer länger. Guinnesbuch, ich hör dich trapsen;P.



Zuletzt geändert: 01.10.2009 18:22:25



Von:   abgemeldet 01.10.2009 18:27
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Smeyer wäre besser geraten, Magie als Erklärung zu nehmen.

Oder es einfach nicht erklären zu wollen. Gerade beim Thema Vampire kann man vieles auch einfach so hinstellen, und niemand wird es groß in Frage stellen. Immerhin sind es Vampire, da ist das nun mal so.
Aber wenn sie einmal anfängt, sinnlos Logiklücken schließen zu wollen, die der Vampirmythos nun mal mit sich bringt, dann geht es ganz schnell nach hinten los und der Leser will dann auch alles haarklein erklärt haben. So gehts jedenfalls mir, obwohl man bei der Zielgruppe, die die Bücher kauft und die Filme grundsätzlich super findet, darauf auch nicht wetten sollte.




Von:    Alaiya 01.10.2009 18:29
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Oder es einfach nicht erklären zu wollen. Gerade beim Thema Vampire kann man vieles auch einfach so hinstellen, und niemand wird es groß in Frage stellen. Immerhin sind es Vampire, da ist das nun mal so.

Dann sollte man es nur auf die klügere Art machen und Vampire so belassen, wie Vampire sind. Zumindest tot, sonnenallergisch, blutdurstig und zumindest ab und zu brutal und unheimlich.

> Aber wenn sie einmal anfängt, sinnlos Logiklücken schließen zu wollen, die der Vampirmythos nun mal mit sich bringt, dann geht es ganz schnell nach hinten los und der Leser will dann auch alles haarklein erklärt haben. So gehts jedenfalls mir, obwohl man bei der Zielgruppe, die die Bücher kauft und die Filme grundsätzlich super findet, darauf auch nicht wetten sollte.

Twilight kann nicht gut für's Gehirn sein. Es kann einfach nicht...
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:   abgemeldet 01.10.2009 18:33
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Dann sollte man es nur auf die klügere Art machen und Vampire so belassen, wie Vampire sind. Zumindest tot, sonnenallergisch, blutdurstig und zumindest ab und zu brutal und unheimlich.

Ja, jede Abweichung von dem Norm-Vampir muss man zumindest einigermaßen schlüssig erklären können. Und wenn man so haarsträubende Veränderungen einführt, ist es noch schwerer...
Aber wie gesagt: Sie könnte sich jetzt sonst was ausdenken, die Zielgruppe wirds kaufen und für den Geniestreich des Jahrhunderts halten.
Ist Twilight jetzt eigentlich offiziell für immer vorbei? Oder könnte sie uns noch mit Spin-Offs und Perspektivenwechseln bombardieren? Ich bin sicher, Twilight Version 2.0 aus der Sicht von Eddy wüde sich super verkaufen, und danach aus der Sicht von Jacob und danach... eine Unendliche Geschichte.


> Twilight kann nicht gut für's Gehirn sein. Es kann einfach nicht...


Ich glaube, die meisten Gehirne haben eine Art Schutzmechanismus dagegen. ^^ Ein Twilight-Immunsystem, sozusagen.
Zuletzt geändert: 01.10.2009 18:34:33



Von:    Parias 01.10.2009 20:21
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ist Twilight jetzt eigentlich offiziell für immer vorbei? >Oder könnte sie uns noch mit Spin-Offs und Perspektivenwechseln bombardieren? >Ich bin sicher, Twilight Version 2.0 aus der Sicht von Eddy wüde sich super verkaufen, und danach aus der Sicht von Jacob und danach... >eine Unendliche Geschichte.

Star Wars hat auch neben den sechs Filmen und Romanen eine schier unendliche Zahl an Spin-Offs, die aber größstenteil ins Star Wars Universium eingefügt sind.
Der Unterschied; In Star Wars ist selbst der Sturmtruppler, der sich im Episode IV den Kopf stößt interessanter, als Edward und Bella zusammen. Das macht die Stärke von Star Wars aus; Jeder einzelner Char, und sei er nur kurz zu sehen, ist so gut ausgearbeitet, daß man gerne mehr über ihn sehen will (z.B. Boba Fett u.a).
Bei Twilight sucht man bis auf ein paar Ausnahmen (z.B. Jacob)vergebliche nach ausgearbeiteten Charaktere*__*. Abgesehen davon würden sich die Spin-Offs eher aufhängen:S, denn wie soll das mit den Spin-Offs gutgehen, wenn sich selbst die Hauptgeschichte in vielen Punkten widerspricht?

Apropros Star Wars; Ich kaufe Anakins Liebe zu Padmé eher ab, als die von Edward zu Bella und dabei bin ich nichtmal ein Fan von Pairing Anakin und Padmé. Anakin war mir zu arrogant und seine Liebesbeteuerungen waren zu peinlich>_<, aber der Darth Vader im spe wurde von Glitzerpire übertroffen.

Anakin, du hast ausgedient - Edward ist tausendmal schmalziger, arroganter und sueiger als du =).




Von:    Glasstatue 01.10.2009 23:02
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

"Oh, du bist ein Vampir, ein Wesen, das vollkommen anders ist als ein Mensch und auch sehr gefährlich, besonders für mich, weil ich so geil rieche! Lass und trotzdem zusammen sein, ok?"
"Ok. Ich liebe dich!"
"Oh, ja, ich dich auch, wie konnte ich bisher nur leben ohne dich, mir ist jetzt alles egal, ich will nur dich, für immer und ewig und du bist so schön und stark und..."


Ich muss sagen, alles in allem erinnert mich das Twilightversum an das, was in den Köpfen von präpubertären Fanfictionautorinnen vorgeht. Die Story strotzt einfach nur so von Sueigkeit.
Und jetzt kommt meine Theorie, warum Smeyer gegen Fanfics zu Twilight ist: Irgendwann wird eine begeisterte Sue-Autorin sagen: "Oh Gosh, ich kann Bella nicht noch sueiger machen, sie ist die ÜBERSUE!" und dann kommt alles raus!

But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage



Von:   abgemeldet 01.10.2009 23:08
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Abgesehen davon würden sich die Spin-Offs eher aufhängen:S, denn wie soll das mit den Spin-Offs gutgehen, wenn sich selbst die Hauptgeschichte in vielen Punkten widerspricht?

Die Frage wäre jedoch: Würden sich Spin Offs verkaufen?
Und das würden sie sich.
Völlig egal, wie unsinnig und widersprüchlich das Ganze im Endeffekt wäre, man sieht ja an der bestehenden Serie, dass Logiklücken und Widersprüche die Faszination, die Twilight auf gewisse Zielgruppen ausübt, nicht im Geringsten mindern.

>Die Story strotzt einfach nur so von Sueigkeit.

Also, die Sueigkeit würde ich Twilight nichtmal so sehr anlasten... Viele Geschichten sind voller Sues und Stues - das macht es nicht besser, aber da ist Twilight halt auch kein Einzelfall.
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)
Zuletzt geändert: 01.10.2009 23:10:17



Von:    Parias 02.10.2009 00:09
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Die Frage wäre jedoch: Würden sich Spin Offs verkaufen?
>Und das würden sie sich.

Oder auch nicht^^. Es haben sich viele Fans auch von der Reihe abgewandt, weil sie besonders von Band Vier enttäuscht waren^-^.
Und Spin-Offs sind nicht immer beliebt.

>Völlig egal, wie unsinnig und widersprüchlich das Ganze im Endeffekt wäre, man sieht ja an der bestehenden Serie, dass Logiklücken und Widersprüche die Faszination, die Twilight auf gewisse Zielgruppen ausübt, nicht im Geringsten mindern.

Aber ob die Faszination auch Spin-Offs haben, die für die Zielgruppe so unwiderstehlich macht (und ihr Gehirn auf Fangirlymodus umschaltet) steht auf einen anderen Blat.
Wie viele Spin-Offs gibt es, die zwar in der gleichen Universium der Hauptserien spielen, aber nicht die Beliebtheit erreichen, wie die Hauptserie?^^

Es ist also offen (falls es jemals Spin-Offs zu Twilight geben wird;D)

>Also, die Sueigkeit würde ich Twilight nichtmal so sehr anlasten... >Viele Geschichten sind voller Sues und Stues - das macht es nicht besser, aber da ist Twilight halt auch kein Einzelfall.

In Grundegenohmen kann man in jeden Progatonisten Mary Sue Züge entdecken, wenn man will;). Besonders die US Helden (Micheal Knight, Captain Kirk u.v.a.)

Es kommt drauf an, wie es rübergebracht wird; Wenn der Held oder Heldin von Anfang bis Ende ständig bewundert werden, sich unnötig im Gefahr begeben, ohne daß sie zumindest ein Rüffel einstecken, sondern noch für ihre dumme Tat kritiklos bewundert zu werden, dann ist es für mich eine Mary Sue:D.

Ach ja, und wenn sie plötzlich und ohne vernünftige Erklärung dies und das können, dann auch;).






Von:    Unkraut 02.10.2009 01:06
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Die Frage wäre jedoch: Würden sich Spin Offs verkaufen?
>Und das würden sie sich.

wenn schon keine Spin-Offs, dann sowas:

http://www.amazon.de/Alles-%C3%BCber-Bella-Edward-Informationen/dp/3492254535/ref=sr_1_18?ie=UTF8&s=books&qid=1254438354&sr=8-18


edit:
ich sehe, dagibts ja noch zwei weitere bücher

http://www.amazon.de/Figur-Edward-Cullen-Mormonen-Missionar-Vampir-Romantiker/dp/393774813X/ref=cm_cr_pr_sims_i

http://www.amazon.de/Bestseller-mit-Biss-Freundschaft-Stephenie/dp/3453811828/ref=cm_cr_pr_sims_i
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein
Zuletzt geändert: 02.10.2009 01:15:04



Von:    Hauskater 02.10.2009 04:16
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Hmm, so schlecht kann Twilight ja gar nicht sein, wenn ihr es schafft, euch mittlerweile 64 Seiten darüber auszulasse, jeden Satz aus den Büchern auseinandernehmt und Stunden eures Lebens in genaue Analysen steckt...
--
2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht. ~Volker Pispers~




Von:   abgemeldet 02.10.2009 11:30
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@Sternwanderer: Es ist die Faszination an der Faszination, die man nicht nachvollziehen kann.

Es ist weniger, dass Twilight schlecht ist - denn es wäre ja beileibe nicht das einzige schlechte Buch, das je verlegt wurde - sondern dass es trotz mangelnder Qualitäten dennoch so viele fanatische Fans hat.

Quasi das Tokio Hotel-Phänomen (obwohl ich TH von der Musik her auch nicht sooo grässlich finde, aber die Faszination an der nicht nachvollziehbaren Faszination ist bei einigen Leuten sicherlich dieselbe) ^^

Im Grunde ist die Tatsache sehr interessant, dass Antipathiethreads von Dingen, die andererseits sehr gehypt werden, immer die längsten und hitzigsten sind.
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)
Zuletzt geändert: 02.10.2009 11:34:42



Von:    Alaiya 03.10.2009 10:16
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> @Sternwanderer: Es ist die Faszination an der Faszination, die man nicht nachvollziehen kann.

Es ist halt wie ein Autounfall. Man will nicht hinsehen, aber man schafft es einfach nicht den Blick abzuwenden xD" (Ist ohnehin schwer, bei der Medienpräsens und auch der Präsens der Fangirls im Forum)

☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:   abgemeldet 03.10.2009 12:05
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Naja, es ist eher wie die Faszination an den Gaffern, weniger am Autounfall.
Wenn wir beim makaberen Vergleich bleiben wollen, wäre dann ja nicht ersichtlich, wieso einige Autounfälle sofort in der Versenkung verschwinden und andere ein Riesenpublikum anziehen.

Ich persönlich kann ja fast nichts über Twilight sagen, weil ich es nur auszugsweise kenne, aber ich finde das ganze Drumherum fast interessanter. Wieso fasziniert Twilight die Leute, und welche Leute sind das? Wieso begeistern sie sich in einem Urwald an grandiosen Geschichten ausgerechnet für das augenscheinlich recht dürftige Pflänzchen Twilight? Was macht das aus? Und sind die Fans genauso treu und langlebig wie z.B. Fans von Terry Pratchett, oder eher wie Strohfeuer, das hell brennt und schnell verlischt?
Naja, ich fürchte, wirklich beantworten kann das keiner.

(Und ich habs schon bei Harry Potter nicht verstanden... ^^')
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)



Von:    Unkraut 03.10.2009 21:51
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
vielleicht weil die geschichten so "leicht" sind, dass jeder da seine eigene Fantasie mit reinspielen kann, sodass sie ein großes publikum ansprechen

vielleicht aber auch weil sie sich noch weit von der "Erwachsenenwelt" abtrennen, in der alles logisch sein muss und immer weniger platz ist für kindliche/jugendliche Fantasie...

also auch so ne Art "Jugendszene"...
wobei ja gerade bei harry Potter und Twilight sehr viele der Fans über 30 ist, was man weniger erwarten würd. Die fühlen sich dann vielleicht wieder "jung", können damit wunderbar naiv träumen, wärend die Realität leider nicht so "unschuldig" ist

Naja...und dann halt der Hype, der darum gemacht wird, sodass die Leute überhaupt erstmal drauf aufmerksam werden, sodass vielleicht auch jene lesen, die normalerweise keine Bücher anfassen. Die können dann wiederum weniger gut vergleichen mit anderen storys, da sie nur wenig kennen.

wer weiß
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:   abgemeldet 03.10.2009 23:07
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Also, ich kann dir erklären, was ich an Harry Potter gut finde und warum es wohl für mich auch immer ein gutes Buch bleibt, obwohl es deutlich bessere gibt.
Ich bin mit HP groß geworden, ich bin mir jetzt nicht sicher, wie alt ich beim Lesen des ersten Bandes war, aber naja. Harry Potter war zum einen eins meiner ersten Bücher und zweites ich war immer nur ein paar Jahre jünger als Harry, allein die Tatsache macht viel aus, zumindest glaube ich das es bei mir so war. Also wie gesagt, du wirst älter, Harry wird älter. In Band sieben stirbt ja der erste und dann war ich auch genau im richtigen Alter um sagen wir mal das verkraften zu können. Als Harry sich dann begann für Mädchen zu interessieren, war ich in dem typischen Alter, wo es dann mit dem Thema Liebe anfing.
Auch wenn es scheinbar sehr viele Erwachsene mögen, ich finde an Harry Potter ist der Kult dieses Erwachsenen werden, obwohl ich zugeben muss, mir einiges nicht gefallen hat.
Nun, erklären können, wird es dir niemand, aber ich denke das viele in meinem Alter ungefähr so das HP-Phänomen wahr genommen haben.^^
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:    Nagisa_Tsubaragi 04.10.2009 15:24
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Um ganz ehrlich zu sein, habe ich den 1. Band direkt verschlungen, weil mir die Atmosphäre einfach gut gefallen hat und mir davor noch nie so etwas ähnliches untergekommen ist (habe davor noch nie irgendwas in Richtung Vampirroman gelesen - weder Dracula noch sonstwas). Die Idee fand ich erfrischend und neu: Ein Vampir, der mal keine Angst vor Knoblauch hat, blutrünstig über andere Menschen in der Öffentlichkeit herfällt und auch Kreuze ertragen kann.
Allerdings nahm diese Begeisterung mit dem 2. Band ab und sank auf Null. Wo man beim 1. Band Bellas Verhalten (langweilig, extrem unterbelichtet und obendrein hilflos in jeder Lebenssituation) noch hätte entschuldigen können, steigert sich beim 2. und 3. Band und hat im 4. Band seinen Höhepunkt.
Meiner Meinung nach hätte Stephenie Meyer nach dem 1. Band aufhören sollen, denn da war es noch einigermaßen erträglich und spannend (zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo sie herausfindet, das Edward ein Vampir ist). Danach ist es für mich nur noch Papier zum Anzünden meines Ofens. Schade eigentlich. So viel Potential wird da verschwendet!!!
Besucht doch mal meinen Blog: Nagisas Schreibwerkstatt



Von:    Medialuna 05.10.2009 17:49
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Hey, schmeißt ihr mir schon wieder Harry Potter mit rein?!

Bitte nicht immer in einen Topf werfen, das ist eine Beleidigung J.K. Rowlings gegenüber.

Harry Potter ist nicht das beste Jugend-/Erwachsenenbuch, aber es ist durchaus gut genug um als Buch anerkannt zu sein. Der Schreibstil ist vielseitig, weder extrem anspruchslos noch besonders anspruchsvoll. Er ist angenehm zu lesen, humorvoll und kreativ.

Aber das alles bringt nichts, wenn es nicht euren Geschmack trifft. Die Geschichte und der Stil müssen zu einem passen. Und es passt bei vielen, kann aber nicht bei jedem.

Bei Meyer ist es schlicht unverständlich sie überhaupt Autorin zu nennen, weil bei ihr nichts passt. Schreibstil, Inhalt, Charakter...sie hat es fertig gebracht in jedem Punkt total zu versagen. Rowling, war in einigen Stichpunkten mal stärker mal schwächer, aber sie hat ein Werk zustande bekommen, dass das Papier auf das es gedruckt ist, auch Wert ist und sie kann sich zurecht Autorin nennen.
♥ And so the lion cat fall in love with the lamb ♥
Zuletzt geändert: 05.10.2009 17:49:59



Von:   abgemeldet 06.10.2009 11:59
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Hey du, nein die Story ändert sich net mehr großartig, und in Teil zwei schon gar niht(den fand ich nämlich stinklangweilig und das obwohl ich ein totaler Twilight Freak bin).So ist das irendwie, entweder man ist verrückt danach oder man kann es gar net ab...Aber jetzt sag ma war das mit VOM WINDE VERWEHT nur Blödsinn oder stehst du da ehrlich drauf????????Sag nicht das es tatsächlich noch nen anderen verückten geben sollte, der total verückt nach diesem Mist ist??????????????????????????????????????????????????????
Die kalte Schnauze meines Hundes ist besser als die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen



Von:    Katherine_Pierce 06.10.2009 12:55
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es noch einige Leute mehr gibt, die 'Vom Winde verweht' gut finden; zumal Mitchell ordentlich schreiben kann, verglichen mit Meyer.
Übrigens: warum bezeichnest du 'VWV' als Mist? oO
Twilight ist Mist, aber doch nicht 'VWV'... Ich mein, Kitschfaktor um Einiges geringer, ausgearbeitete Charaktere und kein langweiliger, abstoßender Stalkerheld...
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    Ryourin 06.10.2009 13:12
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> @Sternwanderer: Es ist die Faszination an der Faszination, die man nicht nachvollziehen kann.

Wenn es denn nur das wäre...
Aber dann gibt es die Exemplare, die fanatisch auf einen einrennen, WEIL man sich mit dem Ding unterhalten kann.
Kontroverse hin, Kontroverse her, aber mancher Anti-Fanatismus ist schlicht zu viel des Guten.

...
Ganz abgesehen davon, daß man teils erklären kann, warum man sich von Twilight unterhalten fühlt, diese Argumente aber dennoch abgeschmettert werden, weil das Gegenüber nicht verstehen kann... warum man sich mit etwas unterhalten kann, daß man als objektiv schlecht empfindet. :D

Twilight ist für mich nichts anderes als eine 08/15-Hollywood-Schnulze. Wenn man gerade in der richtigen Stimmung ist, kann es durchaus unterhaltsam sein.

Ich würde mich durchaus als literarisch versiert bezeichnen - wenn ich ein gutes Buch lesen möchte, halte ich mich in der Regel an solche, die dem Durchschnitts-Schüler einen Schrecken einjagen.
Und trotzdem mag ich Twilight. Manchmal. Ich kann zwischen einem guten Buch, das mich nachhaltig beeinflußt, und einem Buch "für zwischendurch" unterscheiden... was mancher nicht verstehen kann, aber jedem das Seine.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    Hauskater 07.10.2009 08:02
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Wenn es denn nur das wäre...
> Aber dann gibt es die Exemplare, die fanatisch auf einen einrennen, WEIL man sich mit dem Ding unterhalten kann.
Kontroverse hin, Kontroverse her, aber mancher Anti-Fanatismus ist schlicht zu viel des Guten.

Wem sagst du das? Gilt ja leider für beide Seiten. Ich habe mich bemüht vor einiger Zeit mal nen Blog Eintrag zu schreiben der relativ objektiv mit dem Thema umgehen sollte. Habe dort genaue Arguemnte aufgezählt für alles was ich dort sagte. Ergebnis war: Twilightliebhaber schrieben rein dass es toll ist, Twilighthasser, dass es Mist ist. Auf meien Argumente wurde von keiner von beiden Seiten eingegangen. Da frage ich mich echt: Lesen beide Seite überhaupt etwas richtig? Meinen Eintrag jedenfalls definitiv nicht. Das verführt natürlich zu dem Schluß, dass beide Seiten das Buch auch nicht wirklich gelesen, sondern allenfalls überflogen haben...

> Twilight ist für mich nichts anderes als eine 08/15-Hollywood-Schnulze. Wenn man gerade in der richtigen Stimmung ist, kann es durchaus unterhaltsam sein.

Ganz meine Meinung...^^

> Ich würde mich durchaus als literarisch versiert bezeichnen - wenn ich ein gutes Buch lesen möchte, halte ich mich in der Regel an solche, die dem Durchschnitts-Schüler einen Schrecken einjagen.
> Und trotzdem mag ich Twilight. Manchmal. Ich kann zwischen einem guten Buch, das mich nachhaltig beeinflußt, und einem Buch "für zwischendurch" unterscheiden... was mancher nicht verstehen kann, aber jedem das Seine.

Besser hätte ich's nicht ausdrücken können.
--
2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht. ~Volker Pispers~




Von:    Yurelia 11.10.2009 21:38
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Und soll ich die weiteren Bücher dieser Reihe noch anfangen? Bessert sich vielleicht die Geschichte, taucht James noch mal auf und nimmt auch mehr Platz ein, oder gibt das ein weiteres fades Tächtelmächtel mit Edward?
Also, wenn dir Band 1 nicht gefallen hat, dann rate ich dir ab, die anderen auch zu lesen. Dann ist das einfach nichts für dich. Ist halt nicht jedermanns Sache.
James taucht nicht noch mal auf. Aber Victoria will Rache verüben.
Ich fands schon spannend, als Jake richtig miteinbezogen worden ist... Und Jakes Sprüche sind teilweise zum Schießen. XD
Aber wenn ich so deinen Post lese, würde ich denken, dass das dann doch eher nichts für dich ist. Denn Bella himmelt weiter und ändert sich auch eigentlich nicht großartig. (außer im vierten Teil.. Und da find ich (und ich mag sie eigentlich) sie nicht so prickelnd..

> Und vorallem fand noch jemand das Buch so langweilig?
Garantiert. XD Sonst würd es keine Twilighthasser geben.^^
Aber ich gehöre nicht dazu.
Ich mochte Twilight und fand es auch spannend. Ich konnte das Buch net mehr zur Seite packen. x.x Richtig begründen kann ich das nicht mal.. Sowas lässt sich schwer begründen. o.o
Und ich mag eigentlich keine Liebesgeschichten... Aber so kitschig fand ich das nun auch nicht. o.o Da kenn ich schlimmere Geschichten. >.<

Parias schrieb:
Star Wars hat auch neben den sechs Filmen und Romanen eine schier unendliche Zahl an Spin-Offs, die aber größstenteil ins Star Wars Universium eingefügt sind.
Der Unterschied; In Star Wars ist selbst der Sturmtruppler, der sich im Episode IV den Kopf stößt interessanter, als Edward und Bella zusammen. Das macht die Stärke von Star Wars aus; Jeder einzelner Char, und sei er nur kurz zu sehen, ist so gut ausgearbeitet, daß man gerne mehr über ihn sehen will (z.B. Boba Fett u.a).
Ich muss jetzt spontan an Aurra Sing denken, die ja nur für kurze Sekunden in Episode I während des Podrennens aufgetaucht ist.^^

Aber mal eine Frage: Konntest du dir erklären, warum Anakin Padmé so sehr liebt(e)? Ich hab mich das gefragt, nachdem du hier den Vergleich aufgestellt hast. Ich musste daran denken, dass viele fragen, warum Bella Edward liebt und umgekehrt... Und da hab ich mich gefragt: Wie ist das bei den anderen Liebespaaren? Z.B. Anakin und Padmé? Warum lieben die sich? .. Ich bin noch zu keinem Ergebnis gekommen.^^° Gibt es für Liebe einen Grund?
(Und ja, Anakins Liebesbeteuerungen fand auch ich peinlich und ich konnte ihn nie wirklich ausstehen. >.< Und das OBWOHL alle Mädchen in meiner Klasse auf ihn standen und den Schauspieler angehimmelt haben, ähnlich wie bei Edward. o.o)
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.
Zuletzt geändert: 11.10.2009 21:44:17



Von:    Parias 11.10.2009 23:21
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich muss jetzt spontan an Aurra Sing denken, die ja nur für kurze Sekunden in Episode I während des Podrennens aufgetaucht ist.^^

Und ein()e eigene Comic(reihe) hat^-^. Ob auch Bücher mit ihr rausgekommen sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich schätze mal schon^-^.

>Aber mal eine Frage: >Konntest du dir erklären, warum Anakin Padmé so sehr liebt(e)? >Ich hab mich das gefragt, nachdem du hier den Vergleich aufgestellt hast. >Ich musste daran denken, dass viele fragen, warum Bella Edward liebt und umgekehrt... >Und da hab ich mich gefragt: >Wie ist das bei den anderen Liebespaaren? >Z.B. Anakin und Padmé? >Warum lieben die sich? .. >Ich bin noch zu keinem Ergebnis gekommen.^^° Gibt es für Liebe einen Grund?
>(Und ja, Anakins Liebesbeteuerungen fand auch ich peinlich und ich konnte ihn nie wirklich ausstehen. >.< >Und das OBWOHL alle Mädchen in meiner Klasse auf ihn standen und den Schauspieler angehimmelt haben, ähnlich wie bei Edward. o.o)

Nein, leider nicht^^°.
Für die Liebe zwischen Anakin und Padmé finde ich im den Filmen auch keine Erklärung:S; Ich meine, in der ersten Episode war Anakin ein neunjähriger Krümmel, der sich in die fünf Jahre ältere Padmé verliebt hatte, was ich eher unter kindliche Schwämerei einordnen würde.
Später im EpisodeII, wo Anakin über Padmé gesprochen hat, kam ich nicht umhin die Augen zu verdrehen. Seine Liebesschwüre waren zu schmalzig und auch holperig. Allein wo er klagte, sie hätte ihn vergessen, während er ständig an sie gedacht hatte, hätte ich diese Heulboje am liebsten am Kopf geworfen: "Na klar hat sie dich nicht wiedererkannt, du bist schließlich in den letzten zehn Jahre wie ein Pilz in die Höhe geschossen, was man von deiner Reife nicht gerade behaupten kann."

Von EpisodeIII wollen wir erstmal gar nicht anfangen. Zwar merkt man da eher, daß Anakin und Padmé sich lieben (was ihn aber nicht abgehalten hat, zu dunklen Seite zu wechseln, um sie zu retten. Der Schuß ging bekanntlich nach hinten los). Aber wieso, weshalb, warum habe ich bisher nicht herausfinden können:S.

Anakin ist auch nicht gerade mein Liebling (er ist auch nicht mein Fall^^), aber er hat im Gegensatz zu Edward, auch Ecken und Kanten und wird nicht von jeden mit offenen Armen empfangen (siehe Mace Windu).
Edward ist einfach zu glatt:S.

Wo wir schon mit Gegenüberstellung sind^^:
Padmé hat ja in in EpisodeII Anakin in die Schranken gewiesen, was man von Bella nicht behaupten kann.
Leider ist das in EpisodeIII nichts mehr davon zu sehen:°(.





A strange Game. The only winning Move is not to play.
Zuletzt geändert: 11.10.2009 23:25:07



Von:    Yurelia 12.10.2009 12:52
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Und ein()e eigene Comic(reihe) hat^-^. Ob auch Bücher mit ihr rausgekommen sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich schätze mal schon^-^.
Ich war der Meinung, ja...

> Nein, leider nicht^^°.
> Für die Liebe zwischen Anakin und Padmé finde ich im den Filmen auch keine Erklärung:S; Ich meine, in der ersten Episode war Anakin ein neunjähriger Krümmel, der sich in die fünf Jahre ältere Padmé verliebt hatte, was ich eher unter kindliche Schwämerei einordnen würde.
> Später im EpisodeII, wo Anakin über Padmé gesprochen hat, kam ich nicht umhin die Augen zu verdrehen. Seine Liebesschwüre waren zu schmalzig und auch holperig. Allein wo er klagte, sie hätte ihn vergessen, während er ständig an sie gedacht hatte, hätte ich diese Heulboje am liebsten am Kopf geworfen: "Na klar hat sie dich nicht wiedererkannt, du bist schließlich in den letzten zehn Jahre wie ein Pilz in die Höhe geschossen, was man von deiner Reife nicht gerade behaupten kann."
*lach* Ja, genauso ging es mir auch.
Schön, dass mal jemand bzgl. Anakin meiner Meinung ist.^^

> Aber wieso, weshalb, warum habe ich bisher nicht herausfinden können:S.
Man könnte ja sagen: Weil es seine Bestimmung war.
Aber ein richtiger Grund wäre das auch nicht..

> Anakin ist auch nicht gerade mein Liebling (er ist auch nicht mein Fall^^), aber er hat im Gegensatz zu Edward, auch Ecken und Kanten und wird nicht von jeden mit offenen Armen empfangen (siehe Mace Windu).
> Edward ist einfach zu glatt:S.
Hmm... Stimmt. Da kann ich jetzt nicht widersprechen... Auch wenn ich Edward lieber mag als Anakin. o.o
Aber eins haben sie gemeinsam: Sie lieben ihre Frauen wie verrückt... Ich glaube, wäre Edward an Anakins Stelle gewesen, hätte er genauso gehandelt. o.o

> Wo wir schon mit Gegenüberstellung sind^^:
> Padmé hat ja in in EpisodeII Anakin in die Schranken gewiesen, was man von Bella nicht behaupten kann.
> Leider ist das in EpisodeIII nichts mehr davon zu sehen:°(.
Ja, stimmt. Padmé hat es wenigstens versucht. (Ich glaube, in Episode III hat sie einfach die Gefahr, die von ihrem Mann ausgeht, zu spät erkannt... Dann hat sie versucht, ihn aufzuhalten, und ist gescheitert..)
Aber Padmé find ist auch keine 17 mehr gewesen... Und ich finde sie wesentlich reifer als Bella.^^

PS: Auf jeden Fall kann Twilight nicht so langweilig sein, wie einige behaupten. Ich finde man kann supergut diskutieren über dieses Thema.^^
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.
Zuletzt geändert: 12.10.2009 12:53:43



Von:    Yu_B_Su 12.10.2009 19:50
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Ich habe Band eins gelesen - und ich fand manche Story spannender als das. Es ist eine Story zum Genießen, zum genüsslichen Genießen, aber für Spannung lese ich lieber einen Krimi - vlt. liegt es ander Übersetzung, aber nicht mal in den dramatischen Szenen wie Auto fahren, gerettet werden usw. wird es krass - weil die Erzählerin einfach alles so ruhig erzählt und bei allem nur in Edward denkt - aber so isses numa, Stephanie Meyer ist nunmal nicht Thomas Mann. Oder so.
Gefeuert, verlassen, hingefallen - was könnte schlimmer sein?
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=34317



Von:    Derya 13.10.2009 07:04
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> PS: Auf jeden Fall kann Twilight nicht so langweilig sein, wie einige behaupten. Ich finde man kann supergut diskutieren über dieses Thema.^^

...hat für mich nichts damit zu tun, ob etwas langweilig ist oder nicht. o_O Theoretisch könnten wir jetzt auch über Schnecken lange und breit diskutieren - ich fände sie trotzdem langweilig. Für die meisten, die hier diskutieren IST Twilight langweilig, die Geschichte an sich. Hier wird über all diese Macken diskutiert, all das, was für die meisten in diesem Thread eben ausmacht, dass Twilight bei weitem kein solches Meisterwerk ist, wie's dauernd behauptet wird, darüber, wie Stephenie Meyer sich keine Mühe gegeben zu haben scheint, als sie Twilight schrieb.
Spannung und Diskussionsstoff haben nichts miteinander zu tun, zumindest bei Twilight nicht.
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
Vincent van Gogh


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...75]
/ 75



Zurück