Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Beiträge: 2228
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...70] [71...75]
/ 75


Von:    SilverSerenity 26.06.2009 13:13
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe alle Bücher hier stehen und werde sie auch nochmal lesen, aber nein spannung nicht. Irgenwas fesselt und irgendwas ist ekelig übertrieben udn erinnert an eine schlechte fanfiction die man aber nicht weg legen kann XD

Also ich würde nichts großes lekturisches erwarten... eher unterhaltung, bei der mann sich über die blödheit der charas aufregen kann ^^
Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvw mehr

http://www.animeguardian.de
(Wir freuen uns über neue FF Autoren ^.^)



Von:    Daemion 27.06.2009 20:17
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Als ich die ersten Seiten gelesen habe, dachte ich schon 'nein, wie klischeéhaft' und langweilig. Schon nach ein paar Seiten, aber ich hatte ja noch große Hoffnung. Irgendwoher muss dieser Erfolg ja herrühren.
> Nach der Hälfte des Buches und nachdem irgendwie immer noch nichts passiert war, außer irgedwelches Teeniegeschwafel, sanken meine Hoffnungen radikal.
>
> Aber es gibt ja jetzt sogar einen Film und die Fangemeinde ist auch schon riesig, vorallem im englischsprachigen Raum ist mir Twilight schon ganz oft untergekommen und hat mich neugierig gemacht. ABER warum?
> Belle ist ein langweilier Trottel, die ihrem Vater hinterherkocht und putzt. Ihre Konversationen mit Edward waren grundsätzlich banal und langweilig. Ich habe ja nur gewartet, dass die anfangen sich über das Wetter zu unterhalten. Ach allgemein, war mir Belle total unsympathisch und das kommt bei mir selten vor, dass mir ein Hauptcharakter nicht gefällt. Ihre flache und fade Art, ihre Oberflächlichkeit, ihre hinausschreiende Hilfsbedürftigkeit, ihr ständiges Anhimmeln von Edward und den anderen Vampiren...Kurz gesagt, das Mädchen ist eine totale Nervensäge.
>
> Und woher ihre Liebe herrührt, oder gar die von Edward wird auch nirgends erklärt.
>
> Und vorallem fand noch jemand das Buch so langweilig?

In jedem Kritikpunkt kann ich dir nur zustimmen, Medialuna. Ganz schön mutig, so offen deine Meinung zu sagen, gerade, da die Fangemeinde so riesig ist und in den Köpfen von Fans in den seltensten Fällen außer rosa Zuckerwatte ein Funken Vernunft steckt. ;-)

Ich habe mit meiner Frau zusammen den Film gesehen und muss sagen, wir fanden es ebenso grässlich wie du.

Jaja, das Niveau der Menschen sinkt beträchtlich... >__>°
~~ Vive ita vitam tuam, ut te paeniteat nullius rei.
Antea in societate me intexere studuit.
Hodie alii mihi studere debeant. ~~
Zuletzt geändert: 27.06.2009 20:18:47



Von:   abgemeldet 27.06.2009 20:58
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Jaja, das Niveau der Menschen sinkt beträchtlich... >__>°

Glaub ich nicht. Zu allen Zeiten stand den Menschen der Sinn nach Romantik ohne viel Tiefgang, Romeo und Julia ist - abseits der tollen Reime - auch viel schnulziges Drama um nichts.
Und davor gabs in den griechischen und römischen Theatern sicher auch Fans von Liebesgeschichten auf der Bühne, und da gabs dann sicher auch viel sinnloses Liebesgezwitscher.
Und Adels-Herzschmerz-Romane gibts auch nicht erst seit gestern...

Twilight bedient eben heutzutage den schnell und einfach zu befriedigenden Wunsch der Menschen nach sowas. Aber dass irgendein Niveau deswegen sinken würde, kann ich persönlich nicht feststellen.



Von:    Koibito 03.07.2009 10:46
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Leuteee~... ;___;

Ich wusste ja schon immer, dass einer meiner Klassenkameraden ein Affe ist und nichts in der Birne hat, aber am Mittwoch hat er echt den Vogel abgeschossen, als er gesagt hat, die Twilight-Reihe wäre super und wahnsinnig gut.
Da wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Vor allem: Ich habe noch nie einen Jungen gesehen, der das Buch für 13 jährige Mädchen ohne Freund Twilight gelesen oder gar gut gefunden hat... =__=
Flibe di flabe di flub




Von:    Bastet 03.07.2009 13:50
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich wusste ja schon immer, dass einer meiner Klassenkameraden ein >Affe ist und nichts in der Birne hat, aber am Mittwoch hat er echt >den Vogel abgeschossen, als er gesagt hat, die Twilight-Reihe wäre >super und wahnsinnig gut.
>Da wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
>Vor allem: Ich habe noch nie einen Jungen gesehen, der das Buch >für 13 jährige Mädchen ohne Freund Twilight gelesen oder gar gut >gefunden hat... =__=

Ein Kumpel von meinem Freund liest Twilight auch und findets auch super...und der Kerl ist 20. Da waren wir beide auch ziemlich geschockt... o-O Und die Freundin von diesem Kumpel mag Twilight noch nicht mal... |D



Von:   abgemeldet 03.07.2009 15:15
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute in Englisch Twilight auf Englisch sehen müssen und geschockt festgestellt, das meine Lehrerin den Film und die Bücher schon zig mal gesehen/gelesen hat. v__V
Jedenfalls wusste sie alles darüber und hat glaube ich (auch wenn ichs mir hoffentlich nur einbilde XD) manchmal sogar die Lippen zu dem Text bewegt. XD
In meiner Klasse ist es ja auch schon mal ganz schlimm gewesen ... als der Film rauskam und eine Weile davor. Denn ich bin ja auch ca. in dem alter in dem man den Film lieben und vergöttern sollte (7. Klasse) und nicht umgekehrt, so wie ich. XD
Ansonsten:
Twilight sucks.
Zuletzt geändert: 03.07.2009 15:18:03



Von:    Grave 03.07.2009 21:48
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Also wenn man dem Buch mit der Erwartung "dramatischer Liebesroman" begegnet, dann ist er sicherlich grotten langweilig und schlecht.
Wenn man allerdings die Erwartung hat "herrliche Komödie und Fanfiction im Buchformat, bei der man sich ständig bepissen kann und jedes Mal ein neues Zitat findet, worüber man sich immer wieder lustig machen kann" - dann ist es doch einfach nur herrlich. Was ist amüsanter als dieses Buch, das sich indirekt selbst parodiert und dazu die Fans, die es für gute Lektüre halten?
Ich hätte ohne Twilight einige herrliche Abende nicht gehabt an denen ich da saß und Tränen lachte.
In my world everyone is a pony, and they all eat rainbows, and poop butterflies.



Von:   abgemeldet 04.07.2009 10:38
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
So. Ich bin nun bei Twilight um einiges weiter gekommen. Muss aber folgendes gestehen: ich habe SELTEN zwei so seltsame Figuren getroffen, die SO VIEL Blödsinn reden! Ich meine, mittlerweile weiß sogar ich, dass Edward bronzefarbene Haare hat UND immer böse schaut. Aber warum er dauernd böse kucken muss, versteh ich eigentlich nicht so wirklich. Aber es soll ja Figuren geben, deren Gesichtszüge sich auf lediglich EINEN beziehen.

Naja, vielleicht wirds ja noch. Ich brauch Action!! XD
Sonst geh ich gleich ein anderes Buch lesen X3
All I ever wanted was to travel to far off exotic places, meet new exciting people and then kill them. So I become a mercenary. My name is Wade Wilson. And I love what I do.

"The Merc with a Mouth"
Zuletzt geändert: 04.07.2009 10:38:57



Von:   abgemeldet 04.07.2009 11:16
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
> Naja, vielleicht wirds ja noch. Ich brauch Action!! XD
> Sonst geh ich gleich ein anderes Buch lesen X3

"Action" taucht irgendwann am Ende des ersten Bandes auf. Also erst eine Menge Gespräche...




Von:    JuniWonderland 04.07.2009 11:35
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den ersten Band gelesen...naja..das ende nich
Ich fand einfach langweilig und hab dann nach drei vierteln etwa abgebrochen xDD
IroniQ-Fashion unter: www.IroniQ.npage.de
Beste Klamotten ever >.<



Von:    Medialuna 04.07.2009 13:20
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab den ersten Band gelesen...naja..das ende nich
> Ich fand einfach langweilig und hab dann nach drei vierteln etwa abgebrochen xDD

Mensch da hast du die super-hyper spannende Stelle gegen Ende verpasst! Und mal ehrlich, Basball spielende Vampire, dass muss man einfach gelesen haben! Und dann gerät Bella tatsächlich mal in richtige, echte Gefahr. Und das ist alles so unvorhergesehen, dass einem vor Überraschung der Mund offen bleibt, weil man nie erwartet hätte, dass Bella so mutig und selbstlos sein kann...oder so ähnlich. xD

Ich hatte auch na etwa der Hälfte aufgegeben,bzw. eigentlich hab ich vergessen weiter zu lesen, bis mir das Buch wieder in die Hände gerutscht ist und ich eben doch fertig gelesen habe, weil ich bis zum Schluß auf ein Wunder gehofft habe.
♥ And so the lion cat fall in love with the lamb ♥
Zuletzt geändert: 04.07.2009 13:21:25



Von:    Lefteye 04.07.2009 14:33
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Mir ist gestern die englische Ausgabe in die Hände gefallen. Nach 40 Seiten der erste Eindruck: zZzZzZzZzZzZzZzZz!
Irgendwie wirkt das alles wie zäher Dawson's Creek-Kaugummi.
Aber ich halte tapfer durch und gebe zwischendurch immer mal wieder Meldung von der Front.
Vielleicht sollte ich es mit mehr Humor nehmen. Jau! Bella ist ja so wahnsinnig unlustig sarkastisch... bestimmt färbt es bald ab. Und die Cullens sind soooooooooo schön, dass ich bald Pipi in den Augen habe. Narf!



Von:   abgemeldet 04.07.2009 17:44
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Und die Cullens sind soooooooooo schön, dass ich bald Pipi in den Augen habe. Narf!

Finde ich nicht wirklich. Alleine dieser Doktor Cullen... O__O Der ist mit Worten einfach nicht zu beschreiben. Was soll ich von einem Chara halten den alle toll finden, nur weil er schön ist? Kann aber auch sein dass mich das verwirrt, weil ich gänzlich andere Charas gewöhnt bin. (Ich mein jetzt die, die immer im Dreck landen und ganz entsetzlich leiden müssen... XD)
All I ever wanted was to travel to far off exotic places, meet new exciting people and then kill them. So I become a mercenary. My name is Wade Wilson. And I love what I do.

"The Merc with the Mouth"



Von:   abgemeldet 04.07.2009 19:33
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Ich Ich finde, der Typ der den Carlisle spielt, sieht aus wie Voldemort O.o



Von:    Lefteye 04.07.2009 19:55
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Peter Facinelli? Er war für meinen Geschmack der große Sabberfaktor im Film (unverschämt gutaussehender Mann!) Für gewöhnlich neige ich aber nicht zum sabbern und deshalb lassen mich solche Textstellen im Buch nur müde lächeln:

"Then a doctor walked around the corner, and my mouth fell open. He
was young, he was blond.. and he was handsomer than any movie star
I'd ever seen"

Klingt so n bisschen nach Cola Light Werbung.
Stephenie Meyer behauptet die ganze Zeit, die Cullens seien unvergleichlich schön. Dabei bin ich noch nicht mal besonders weit im Buch, aber mich nervt es jetzt schon. Warum sind die so schön? Die beschreibt nur Haar- und Augenfarben und die Statur. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie sie aussehen. Ich kriege da einfach kein richtiges Bild rein. Versteht mich nicht falsch: Die meisten Autoren verzichten einfach auf stundenlange Beschreibung über das Aussehen ihrer Charaktere und überlassen es dem Leser. Frau Meyer erwähnt es aber immer wieder und wieder und wieder. Ja verdammt! Mir reicht es aber nicht, dass sie mir wie in einem einem Mantra vorbeten will, dass die schön sind. Dann soll sie es beweisen und mir zeigen WIE sie aussehen und nicht DASS sie schön sind. Ich finde auch Adrien Brody oder Edward Norton auf ihre ganz eigene Art schön. So, und jetzt hat Frau Meyer ein Problem. Was ist schön bzw. perfekt?





Von:    Lematique 04.07.2009 22:05
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Was ist schön bzw. perfekt?
OT, aber ich muss diese komische "Sommermädchen 2009"-Tussi zitieren
"Schönheit ist objektiv!"
Jawohl!
......................

Bin ja immer noch bei Band 3, wo sie Edward dazu auffordert, Jacob zurückzuholen und die Erkenntnis des Tages bekommt: sie liebt Jacob
Isabella ist sowas von abstoßend, ich kann ihre Gelaber echt nicht mehr hören. Wenn ich könnte, würde ich sie echt ohrfeigen.

Und das mit dem perfekten Aussehen hat mich auch schon beim ersten Band genervt. Hört ja auch nach dem dritten Band immer noch nicht auf mit den sagenhaften Beschreibungen, wie göttlich sie alle aussehen.



Von:    Ladeniel 04.07.2009 22:08
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Lefteye schrieb:
Peter Facinelli? Er war für meinen Geschmack der große Sabberfaktor im Film (unverschämt gutaussehender Mann!)
Oh ja. :) Deswegen hab ich mir den Film auch angeguckt - bei der Fülle an Adjektiven habe ich mir vorstellen können, dass da eine Reihe hübscher junger Männer auftritt... :D
Die neue politische Korrektness.
Es heißt nicht mehr "dick" sondern "aber trotzdem Cosplay". :)



Von:    Lefteye 04.07.2009 22:37
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Jetzt, wo ich mich ein paar Seiten weiter gelangweilt gekämpft habe, tut sich bei mir die Frage auf:
Wieso haben Nicholas Sparks oder meinetwegen Rosamunde Pilcher nie so einen Hype bekommen? Die schreiben den selben Kitsch-Rotz, nur mit älteren Protagonisten... aber die sind mindestens genauso schön und ganz Mary/Gary-like <3. Okay die Beiden verstehen noch etwas vom Schreibhandwerk. Und ich glaube, dass Rosamunde Pilcher mal meinte, dass sie ihre Werke selbst grausam findet. Niemand gibt freiwillig zu, etwas von der Pilcher zu lesen, weils peinlich ist. Aber so viele sind mutig genug zu Twilight zu stehen *am Kopf kratz* Echt ein unfassbares Phänomen!

Back zu dem Gruselschwan....
Zuletzt geändert: 04.07.2009 22:39:42



Von:   abgemeldet 05.07.2009 16:06
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich werde mir den zweiten Twilight-Film aber auf alle Fälle ansehen. Nur, um zu wissen, ob man 'abgrundtief stumpfsinnig bis maßlos grausam' wirkliich neue Grenzen verleihen kann...
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."



Von:    Koibito 05.07.2009 16:14
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich werde mir den zweiten Twilight-Film aber auf alle Fälle ansehen. Nur, um zu wissen, ob man 'abgrundtief stumpfsinnig bis maßlos grausam' wirkliich neue Grenzen verleihen kann...

Ja, irgendwie möcht ich ihn auch gern angucken, nur um zu sehen, wie er umgesetzt wurde. xD
Aber hey, ein Film kann nicht ewig dauern, von daher hoffe ich, dass Bella im Film nicht so viel rumheult.
Flibe di flabe di flub




Von:    Parias 06.07.2009 15:00
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
>So. Ich bin nun bei Twilight um einiges weiter gekommen. Muss aber folgendes gestehen: ich habe SELTEN zwei so seltsame Figuren getroffen, die SO VIEL Blödsinn reden! Ich meine, mittlerweile weiß sogar ich, dass Edward bronzefarbene Haare hat UND immer böse schaut. >Aber warum er dauernd böse kucken muss, versteh ich eigentlich nicht so wirklich. Aber es soll ja Figuren geben, deren Gesichtszüge sich auf lediglich EINEN beziehen.

Nicht mal das böse Schauen kaufe ich ab-o-", weil es einfach zu pseudo ist^^. Es kommt einfach aber gar nicht rüber, daß er wirklich böse reinschaut, zumal es auch keinen richtigen Grund gibt^^°.

Die ständigen Wiederholungen von seinen Aussehen (bronzene Haare) wurden ja noch durch Bella schwärmerischen Ader noch unerträglicher>_<.
Keine Ahnung, wie man, oder besser frau, darauf abfahren kann. Ich meine, es sind ja nur Wiederholungen. Nicht mal neue Worte hat Smeyer verwendet, was das Lesen noch langweiliger macht, als es schon ist+___+.


> Ich hab den ersten Band gelesen...naja..das ende nich
> Ich fand einfach langweilig und hab dann nach drei vierteln etwa abgebrochen xDD

>Mensch da hast du die super-hyper spannende Stelle gegen Ende verpasst! Und mal ehrlich, Basball spielende Vampire, dass muss man einfach gelesen haben!

Ja, das war auch der Hammer, aber in negativen^^°. Es war einfach übertrieben:O. Ich mußte mich dazu zwingen weiter zu lesen, weil es einfach lächerlich war.

> Und dann gerät Bella tatsächlich mal in richtige, echte Gefahr. >Und das ist alles so unvorhergesehen, dass einem vor Überraschung der Mund offen bleibt, weil man nie erwartet hätte, dass Bella so mutig und selbstlos sein kann...oder so ähnlich. xD

Looool, ich finde es immer wieder witzig, wenn man Bella gerne als selbstlos dargestellt wird (bevor Medialuna mich mit bösen Blicken traktiert; ich hab schon verstanden, daß Du es ironisch gemeint hast^^), weil; Sie stellt sich zwar gerne als selbstlos hin, was aber durch ihr Verhalten anderen gegenüber anderen als Lüge bestraft, außer sie gehören zu den durchlauchten Denver, äh,Cullen-Clan.

Daß Bella in Gefahr schwebte, lag einfach an die Dummheit der Cullens, weil:
[Spoiler] Anstatt daß die Cullens das Spiel unterbrechen und Bella in Sicherheit bringen, machen sie weiter (WTF?!), weil es eh keinen Sinn machen würde(??).Hallo? Das war doch abzusehen, daß die anderen Vampire durch ihr Anblick erst recht Appetit bekommen^^. Wie sagte Laurent? "Oh, ihr hab ein Imbiss mitgebracht? LOL [Spoiler]

>"Then a doctor walked around the corner, and my mouth fell open. He
was young, he was blond.. and he was handsomer than any movie star
I'd ever seen"

>Klingt so n bisschen nach Cola Light Werbung.

Hm, haste recht:D. Nur die Mädels in der Cola Light Werbung wirken da noch bodenständiger XD.
Aber müßte nicht bei Bella irgendwann der Kiefer auf dem Boden aufschlagen?^^

Bei den ganzen Schmalfluten besteht eigendlich Ausrutschgefahr;P.


>Stephenie Meyer behauptet die ganze Zeit, die Cullens seien unvergleichlich schön. Dabei bin ich noch nicht mal besonders weit im Buch, aber mich nervt es jetzt schon. Warum sind die so schön? >Die beschreibt nur Haar- und Augenfarben und die Statur. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie sie aussehen. Ich kriege da einfach kein richtiges Bild rein. Versteht mich nicht falsch: Die meisten Autoren verzichten einfach auf stundenlange Beschreibung über das Aussehen ihrer Charaktere und überlassen es dem Leser. Frau Meyer erwähnt es aber immer wieder und wieder und wieder. Ja verdammt!

Und immer wieder mit denselben Worten-_-".

>Mir reicht es aber nicht, dass sie mir wie in einem einem Mantra vorbeten will, dass die schön sind. Dann soll sie es beweisen und mir zeigen WIE sie aussehen und nicht DASS sie schön sind. Ich finde auch Adrien Brody oder Edward Norton auf ihre ganz eigene Art schön. So, und jetzt hat Frau Meyer ein Problem. Was ist schön bzw. perfekt?

Smeyer hat es sich auch einfach gemacht, sie bezeichnet ihre Pire als perfekt und das wars 3_3. Das ist eine äußerst schwammige Beschreibung, was aber gut bei den Fans ankommt, weil sie dann ihre eigene Version der Chars im Kopf haben. Markttechnisch funktioniert es ganz gut, aber für jemand, der auf Charaktersierung Wert legt und lieber halbwegs ausgearbeitete Progatonisten bevorzugt, kann damit nix anfangen. Darum ist Smeyer auch keine gute Autorin.


>Was ist schön bzw. perfekt?
>OT, aber ich muss diese komische "Sommermädchen 2009"-Tussi zitieren
>"Schönheit ist objektiv!"
>Jawohl!

>......................

Und ich dachte, Schönheit läge im Auge des Bedrachters, also subjektiv^^.


>Bin ja immer noch bei Band 3, wo sie Edward dazu auffordert, Jacob zurückzuholen und die Erkenntnis des Tages bekommt: sie liebt Jacob
Isabella ist sowas von abstoßend, ich kann ihre Gelaber echt nicht mehr hören. Wenn ich könnte, würde ich sie echt ohrfeigen.

Da bist Du nicht die Einzige, die ein Kribbeln in der Hand spürt, sobald die Rede von Bella und ihren Divaverhalten istXD.

>Und das mit dem perfekten Aussehen hat mich auch schon beim ersten Band genervt. Hört ja auch nach dem dritten Band immer noch nicht auf mit den sagenhaften Beschreibungen, wie göttlich sie alle aussehen.

Wundert Dich das? Bella ist schließlich ein Inself von Smeyer +___+. Man merkt doch schon wie Bella aussieht^^. Über die Schwämmerei sage ich lieber nichts, weil es sonst Richtung Bashing gehen würde^^.




Zuletzt geändert: 06.07.2009 18:01:59



Von:    Medialuna 06.07.2009 16:22
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 

>
> >Mensch da hast du die super-hyper spannende Stelle gegen Ende verpasst! Und mal ehrlich, Basball spielende Vampire, dass muss man einfach gelesen haben!
>
> Ja, das war auch der Hammer, aber in negativen^^°. Es war einfach übertrieben:O. Ich mußte mich dazu zwingen weiter zu lesen, weil es einfach lächerlich war.

Für mich wars ein großer WTF Moment.
Im Film hat es immerhin zu einem kleinen Lacher gereicht.


>
> Looool, ich finde es immer wieder witzig, wenn man Bella gerne als selbstlos dargestellt wird

Ich fands total bescheuert. Selbstlos, kann man sein meinetwegen, aber bitte nicht gepaart mit Dummheit. Wenn man schon sein Leben für andere riskieren möchte, dann sollte man doch vorher seinen Denkapparat einschalten.

Wobei ich zugeben muss, die Selbstlos-Nummer von Bella hat man ihr kaum abgekauft.

War eh alles ziemlich unlogisch. Zum einen, wenn ihre Mutter Bella wirklich so liebt wie es häufiger im Buch gezeigt wird, wäre sie, falls sie wirklich von James gefangen genommen worden wäre, gerne für ihre Tochter gestorben. So sind liebende Mütter.

Weiterhin, war Bella nicht alleine, sie hatte ZWEI Vampire auf ihrer Seite. Warum also nicht einen Plan schmieden, Bella geht zur Vordertür rein und der Rest schleicht sich eine Minute später von hinten rein, nur so als Beispiel.

>
> Daß Bella in Gefahr schwebte, lag einfach an die Dummheit der Cullens, weil:
> [Spoiler] Anstatt daß die Cullens das Spiel unterbrechen und Bella in Sicherheit bringen, machen sie weiter (WTF?!), weil es eh keinen Sinn machen würde(??).Hallo? Das war doch abzusehen, daß die anderen Vampire durch ihr Anblick erst recht Appetit bekommen^^. Wie sagte Laurent? "Oh, ihr hab ein Imbiss mitgebracht? LOL [Spoiler]


Jepp, dass war auch wieder total unlogisch.
Wäre ich Edward gewesen hätte ich gesagt 'genau, unser Imbiss, also fasst sie nicht an, die reicht kaum für uns. Sucht euch euer eigenes Futter und bitte nicht in unserem Gebiet.'

Damit wäre doch der Fall erledigt gewesen.


♥ And so the lion cat fall in love with the lamb ♥



Von:   abgemeldet 06.07.2009 17:02
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss erlich gesagt gestehen dass ich mir die Figuren auch nicht wirklich vorstellen kann/konnte.
Vor allem nervt mich dass Dr. oh ich bin so toll Carlisle Cullen rundum perfekt und schööön sein soll.

Als ich mal ein Bild von diesem ominösen Doktor gesehen hab dachte ich mir einfach nur: WTF? X___X Ich glaub, so wie er im Film dargestellt wird, hätte ich ihn mir selbst NIE vorgestellt. *drop* Jetzt ist es noch schwieriger für mich, einen Bezug zu den Figuren zu finden >__>

Soll ich euch mal was verraten? Ich mag leidende, und nicht perfekte Charaktere - denn erst diese Charaktere, die Fehler haben, zu diesen auch noch stehen können, und trotzdem versuchen die Welt (gut klingt jetzt blöd is aber meistens so XD) - oder wenigstens sich und die wenigen Freunde, die sie haben - zu retten. Und das fehlt mir hier bei Twilight ein bissl. Da geht es schlicht einfach nur um Bella und ihre abstrusen Gedanken... und wie schööön alle sind.

Klar! Sicher können Edward und Bella auch so sein ABER mir fehlt einfach der Tiefgang bei den beiden. Und mir kommts so vor als ob sich das auch nicht ändern wird auf den nächsten Seiten - oder doch??! Na hoffentlich.

Ich habe letztens meiner Freundin aus dem Buch vorgelesen (war der totale Brüller XD) und da sind wir drauf gekommen: Bella muss entweder irgendwelche noch nie bemerkten Probleme haben ODER zumindest psychisch verwirrt sein, denn das kanns ja nicht sein dass sie im ersten Moment dieses sagt und im zweiten jenes widerspricht. Irgendwie nervt mich das seit Anfang an XD
All I ever wanted was to travel to far off exotic places, meet new exciting people and then kill them. So I become a mercenary. My name is Wade Wilson. And I love what I do.

"The Merc with the Mouth"
Zuletzt geändert: 06.07.2009 17:05:55



Von:   abgemeldet 06.07.2009 17:15
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Soll ich euch mal was verraten? Ich mag leidende, und nicht perfekte Charaktere - denn erst diese Charaktere, die Fehler haben, zu diesen auch noch stehen können, und trotzdem versuchen die Welt (gut klingt jetzt blöd is aber meistens so XD) - oder wenigstens sich und die wenigen Freunde, die sie haben - zu retten. Und das fehlt mir hier bei Twilight ein bissl. Da geht es schlicht einfach nur um Bella und ihre abstrusen Gedanken... und wie schööön alle sind.

Um ehrlich zu sein haben die mir alle schon ein bisschen zu viel gelitten.

Bella: "Oh, Forks ist ein verdammtes Kaff *whine* Warum nur bin eine sooooooo liebe und selbstlose Tochter? *wimmer* Oh, Edward! *schmacht schmacht* Ich lieeeebe dich doch so, wie kannst du nur so abweisend zu mir sein, schließlich kennen wir und schon seit 60 Seiten! *schluchz*"

Edward: "Ooohh mein Gott, ich bin ja so schrecklich untot! *schniffel* Es ist so ein hartes Schicksal, stinkend reich und unverschämt gutaussehend zu sein, Bella, das KANNST du einfach nicht verstehen! *fnüfnüfnü* Ich belege seit etlichen Jahrzehnten immer die selben Kurse auf verschiedenen Schulen und kann mich nicht mal selbst umbringen! *jammer* Übringens Bella, ich lieeeebe dich, aber komm mir nicht zu nahe, denn ich bin ein gar schröcklicher Vampir! *sparkle*"


Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Zuletzt geändert: 06.07.2009 17:19:50



Von:   abgemeldet 06.07.2009 17:31
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Um ehrlich zu sein haben die mir alle schon ein bisschen zu viel gelitten.

Stimmt, aber hierbei haben wir natürlich wieder das Problem, dass die liebe Bella alles aufpusht und sich sogar über den nächsten Baumstumpf beschwert, auf den sie sich setzt, wie's mal in einem Kapitel war: ..."ich hätte das nicht tun sollen, dies ist kein guter Ort für mich, warum bin ich eigentlich hier?" XD Der passt doch nie was?!

> Bella: "Oh, Forks ist ein verdammtes Kaff *whine* Warum nur bin eine sooooooo liebe und selbstlose Tochter? *wimmer* Oh, Edward! *schmacht schmacht* Ich lieeeebe dich doch so, wie kannst du nur so abweisend zu mir sein, schließlich kennen wir und schon seit 60 Seiten! *schluchz*"

Boooahr was für eine Bereicherung XD

> Edward: "Ooohh mein Gott, ich bin ja so schrecklich untot! *schniffel* Es ist so ein hartes Schicksal, stinkend reich und unverschämt gutaussehend zu sein, Bella, das KANNST du einfach nicht verstehen! *fnüfnüfnü* Ich belege seit etlichen Jahrzehnten immer die selben Kurse auf verschiedenen Schulen und kann mich nicht mal selbst umbringen! *jammer* Übringens Bella, ich lieeeebe dich, aber komm mir nicht zu nahe, denn ich bin ein gar schröcklicher Vampir! *sparkle*"

Das was ich bis jetzt gelesen habe, da hat er bereits einmal ein bisschen gefunkelt XD

Öööhm und sagt mal Leute findet ihr es nicht merkwürdig dass die Cullens MANCHMAL die Schule schwänzen?! Eh ich meine... nur weil sie "ein paar Wanderungen" unternehmen? Bräuchte man dazu nicht mindestens eine Freistellung? Denn andernfalls, wäre das ja als Schwänzen anzusehen. *die Logik von Frau Meyer mal wieder nicht verstehe*

All I ever wanted was to travel to far off exotic places, meet new exciting people and then kill them. So I become a mercenary. My name is Wade Wilson. And I love what I do.

"The Merc with the Mouth"
Zuletzt geändert: 06.07.2009 17:32:38



Von:   abgemeldet 06.07.2009 17:35
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Öööhm und sagt mal Leute findet ihr es nicht merkwürdig dass die Cullens MANCHMAL die Schule schwänzen?! Eh ich meine... nur weil sie "ein paar Wanderungen" unternehmen? Bräuchte man dazu nicht mindestens eine Freistellung? Denn andernfalls, wäre das ja als Schwänzen anzusehen. *die Logik von Frau Meyer mal wieder nicht verstehe*

Das mit dem "wir gehen nicht in die Schule wenn die Sonne scheint" finde ich auch ein wenig seltsam, vor allem weil es anscheinend

1. Jeder weiß,

2. keinen juckt; und

3. niemand Fragen stellt.

Zumal es ja schon Sinn macht, dass die Cullen-Bagage nach Forks gezogen ist, wegen dem Wetter dort. Allerdings frage ich mich, wie sie wohl gelebt haben wollen, als sie noch nicht dort wohnten? Sind die dann im Sommer gar nicht mehr raus? Haben sie sich vermummt?

Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    Bastet 06.07.2009 17:48
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Jepp, dass war auch wieder total unlogisch.
>Wäre ich Edward gewesen hätte ich gesagt 'genau, unser Imbiss,
>also fasst sie nicht an, die reicht kaum für uns. Sucht euch euer >eigenes Futter und bitte nicht in unserem Gebiet.'

>Damit wäre doch der Fall erledigt gewesen.

Da kann ich dir nur zustimmen. Aber so, wie es Stephenie Meyer (ich weigere mich diesea peinliche "Smeyer" zu benutzen) gelöst hat, ist es einfach nur lächerlich. Im Film kommt das ja meiner Meinung nach noch krasser rüber. Wie sich dann gegenüber stehen und voll pöhse angucken und einfach alles...das hatte schon fast was erbärmliches irgendwie, so lächerlich und peinlich war das. Meine Lieblingszene im ganzen Film! Ich musste so lachen und weinen vor Entsetzen.

>Bella: "Oh, Forks ist ein verdammtes Kaff *whine* Warum nur bin >eine sooooooo liebe und selbstlose Tochter? *wimmer* Oh, Edward! >*schmacht schmacht* Ich lieeeebe dich doch so, wie kannst du nur >so abweisend zu mir sein, schließlich kennen wir und schon seit >60 Seiten! *schluchz*"

>Edward: "Ooohh mein Gott, ich bin ja so schrecklich untot! >*schniffel* Es ist so ein hartes Schicksal, stinkend reich und >unverschämt gutaussehend zu sein, Bella, das KANNST du einfach >nicht verstehen! *fnüfnüfnü* Ich belege seit etlichen >Jahrzehnten immer die selben Kurse auf verschiedenen Schulen und >kann mich nicht mal selbst umbringen! *jammer* Übringens Bella, >ich lieeeebe dich, aber komm mir nicht zu nahe, denn ich bin ein >gar schröcklicher Vampir! *sparkle*"

Hm, das beschreibt den ersten Band ganz gut. x3

Und zu der Sache mit dem "Alle sehen so gut aus, aber Meyer beschreibt nie genau, wie sie aussehen Sache": Da kann ich Parias nur zustimmen
>(Smeyer hat es sich auch einfach gemacht, sie bezeichnet ihre >Pire als perfekt und das wars 3_3. Das ist eine äußerst >schwammige Beschreibung, was aber gut bei den Fans ankommt, weil >sie dann ihre eigene Version der Chars im Kopf haben).
So hat jedes Fangirly genau DEN Kerl im Kopf, den sie selbst am meisten anbetet (äußerlich, versteht sich). Und schon hüpft in den Köpfen der jungen Mädchen eine Armee von Bishis rum und darauf - wie wir alle wissen - fahren die besonders ab. Die Story kann dabei der letzte Mist sein, solang sich der Mindestwert von 2/3 Bishs innerhalb eines Buches tummelt.
Ich frage mich...ist das der Grund, warum sie alle blind für diese miserable Story werden? Oder haben sie einfach keine Ansprüche? Oder denken sie tatsächlich, billige Liebesschnulzen sind DIE Weltklasse Literatur schlechthin?



Von:    Derya 06.07.2009 17:53
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Bezüglich des "nichtssagenden" Aussehens...
Ich hab' grundsätzlich erstmal kein Problem damit, wenn Figuren nicht großartig beschrieben werden, was ihr Äußeres angeht. Mir ist's oft sogar lieber, weil's sonst oft zu ausführlich wird und mich das langweilt. Aber wenn Figuren nicht großartig beschrieben werden, dann wird normalerweise auch nicht dauernd so auf ihr Aussehen hingewiesen. SMeyer hat aber die ganze Zeit darauf hingewiesen ohne ihre Figuren wirklich zu beschreiben. In diesem Fall war's mir in diesem Zusammenhang sogar so wenig beschrieben, dass ich mir bei den meisten Figuren, auch beim oh so wundervollen Cullen-Clan, kaum merken konnte, welche Haarfarbe sie denn überhaupt haben. Ehrlich, als ich das erste Mal gelesen habe, dass die Schauspielerin von Rosalie sich die Haare färben musste, hab' ich doof geguckt. "Was? Rosalie ist blond?! O_O"
Carlisle konnte ich mir nie vorstellen. Esme nur ganz dumpf, Alice war auch irgendwie immer GANZ anders. Von Jasper und Emmett will ich gar nicht erst anfangen...
Ich glaube an die erleuchtete Glühbirne!
Licht und Liebe!



Von:    Parias 06.07.2009 17:58
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]

>Soll ich euch mal was verraten? Ich mag leidende, und nicht perfekte Charaktere

Die mag ich auch lieber:D

>- denn erst diese Charaktere, die Fehler haben, zu diesen auch noch stehen können, und trotzdem versuchen die Welt (gut klingt jetzt blöd is aber meistens so XD) - oder wenigstens sich und die wenigen Freunde, die sie haben - zu retten.

Okay, die ständige wir-müßen-die-Welt-retten-Story, mag vielleicht abgedroschen sein, nichtdestotrotz hat man mehr Spaß am lesen/daddeln/gucken, wenn die Progatonisten, neben der Rettung der Welt, auch mit Fehler und Problemen zu kämpfen haben; Es bringt die Progatonisten den Leser/Gamer/Zuschauer näher, weil man mit ihnen identifizieren kann.
Das fällt bei Twilight gänzlich weg.

>Und das fehlt mir hier bei Twilight ein bissl. Da geht es schlicht einfach nur um Bella und ihre abstrusen Gedanken... und wie schööön alle sind.

Was ihre Beschränkheit beweist:S. Außerdem den lieben langen Tag nur immer dieselben Gedanken nachzuhängen finde ich extrem langweilig. Okay, es mag zwar mal vorkommen, daß wenn man verliebt ist, ständig an ihr/ihn denken muß, aber muß man das den Leser antun?X_x.

Mal abgesehen davon, daß Bella keine Heldin sondern die holde(sic) Jungfer. Ein altes Klischee, das man in alten Serien u.a gut beobachten kann und auch sehr bedenklich ist, weil es kein (größstenteils) gutes Frauenbild darstellt; Unselbständig, zickig un launisch und immer den Mann untertan...achja, und dem Kerl an den Lippen hängen gehört auch noch dazu°.°.

>Ich habe letztens meiner Freundin aus dem Buch vorgelesen (war der totale Brüller XD) und da sind wir drauf gekommen: Bella muss entweder irgendwelche noch nie bemerkten Probleme haben ODER zumindest psychisch verwirrt sein, denn das kanns ja nicht sein dass sie im ersten Moment dieses sagt und im zweiten jenes widerspricht. >Irgendwie nervt mich das seit Anfang an XD

Hatte man das den Frau(ch)chen auch nicht immer nachgesagt, daß sie sich ständig widersprechen?^^
Ob Bella irgendwelche unerkannte Probleme hat oder einfach baka baka ist, weiß ich nicht, ich glaube eher, sie ist strohdumm und redet erst und denkt, wenn überhaupt nach. Sie ist eine oberflächige Tussie, die andere nur nach den Äußerem (ver-)urteilt. In Grundegenohmen ist Bella genau das, was man als Zicke schlechthin nennt und mit der man nichts zu tun haben will (außer man kann aus ihr Nutzen ziehen *smirk*), wird aber unter den Deckmantel nettes, aufrichtiges, selbstlose Liebchen, die jeder zu Freundin haben will verkauft.






Von:    Bluerose 06.07.2009 19:15
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]

> Carlisle konnte ich mir nie vorstellen. Esme nur ganz dumpf, Alice war auch irgendwie immer GANZ anders. Von Jasper und Emmett will ich gar nicht erst anfangen...

Esme habe ich mir ehrlich gesagt meist wie eine durchschnittliche Hausfrau aus alten Zeichentrickfilmen vorgestellt.
Nett und gemütlich, nicht zu groß, etwas übergewichtig, Schürze und Nudelwalker in der Hand. (Widerspricht dem Cullenbild komplett)
Allerdings muss ich sagen, dass Esme für mich komplett untergegangen ist. Ebenso Emmett. Ich meine, ja, Meyer hat den (riesigen!) Fehler begangen, den anderen Charakteren keinen eigenen Handlungsstrang zu verpassen, aber vor allem diese beiden tun doch absolut nichts (Außer in einer wundervoll harmonischen Beziehung zu leben)

Sapere aude!


[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...70] [71...75]
/ 75



Zurück