Zum Inhalt der Seite

Thread: wie findet ihr kyo von dir en grey?

Eröffnet am: 11.05.2005 16:52
Letzte Reaktion: 05.09.2006 00:57
Beiträge: 1608
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...54]
/ 54


Von:   abgemeldet 28.06.2005 21:40
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
nyaa~ wir hatten das thema ja gestern schon, ne miyabi? u.u

jaja.. und sowas nennt sich dann "fan"
*kopf schüttel* *es immernoch nich versteh und auch nich verstehen werd*
Nur eine Zeile um dich zu fragen: Wie geht es dir?
An dich, dich ohne Namen, in Liebe - vom Ende der Welt...

~Kyo~



Von:   abgemeldet 29.06.2005 10:14
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
@ miyabimaru & mune-no-kanaderu

*_* es gibt sie doch noch ... denkende menschen!

ich meine von dir miya weis ich das schon längst! ^^
pain = life = music = emotion




Von:    kareki 29.06.2005 12:53
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
wenn ihr wüsstet, was ich entdeckt habe, da würde euch gehörig schlecht werden.
es gibt doch tatsächlich leute, die sich für die farbe von kyos unterwäsche dermaßen interessieren, dass sie ein ganzes netzwerk an fragen und theorien aufstellen...

@mune-no-kanaderu
du fragst, ob du sie ausdrucken darfst???????????
ich werd meistens nicht mal gefragt, ob sie unter fremden namen verbreitet werden! ist ja echt lieb ^^
natürlich ^____^

@_kasumi_
wo bitteschön?
er LÄSST nicht, er wird... für wie beschränkt hälst du kyo?

@ToshiyaHara
ach, es ist ja schon langsam traurige gewohnheit ^__~

@Yoshida
danke fürs kompliment, geb ich zurück.
aber mune-no-kanaderu ist mir äußerst sympathisch...!!

aber seien wir uns ehrlich: es ist ganz einfach zu denken ~
man muss einfach einen menschen nicht als objekt ansehen, das oftmalige benutzen des wortes "geil" (bei dem ich mir sicher bin, dass die hiesigen die grundbedeutung NICHT kennen, aber damit argumentieren, dass dies ein universalwort sei, selbiges gilt für "toll") vermeiden und das ganze noch richtig formulieren!
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    _kasumi_ 29.06.2005 13:31
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
@_kasumi_
wo bitteschön?
er LÄSST nicht, er wird... für wie beschränkt hälst du kyo?

ich kann dir das bild gerne schicken wenn du magst
unterstellst du mir, ich hielte ihn für beschränkt?
ist doch nicht mein problem wenn er das fotografieren lässt, ich frag mich halt nur, wieso man davon eine großaufnahme brauch
Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert - es kommt darauf an, sie zu verändern. (Goethe)



Von:    kareki 29.06.2005 13:32
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
ich bitte darum!
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 29.06.2005 14:08
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
@Miyabimaru: danke ^-^; nur eigentlich sollte es doch normal sein zu fragen oder? ^^;;;
Wie die werden unter fremden Namen verbreitet? Also sowas...sowas regt mich auf >_<;
Es ist erstens ABSOLUT unfähr gegenüber derjenigen die sich damit arbeit gemacht hat, und zweitens bringt es doch nichts...wie kann man sich über den Lob freuen wenn man weiß man ist nicht selbst für das was gelobt wird verantwortlich? -_-

@ Yoshida & Miyabimaru Danke ^^;; *rotwerd*

Ich hab auch schon genug unangenehme Leute im net kennen gelernt ..ich bin regelrecht erleichtert nette Menschen zu treffen XD
~there must be a passion for living~
~surviving~
~that means detachment~
~everybdy has a weapon to fight you with~
~to beat you with when you´re down~
Zuletzt geändert: 29.06.2005 14:10:20



Von:   abgemeldet 29.06.2005 14:50
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> Ich hab auch schon genug unangenehme Leute im net kennen gelernt ..ich bin regelrecht erleichtert nette Menschen zu treffen XD

das is auch nich einfach... gerade hier auf animexx... ^^'
aber ein paar gibts halt doch immer, man muss sie nur finden
Nur eine Zeile um dich zu fragen: Wie geht es dir?
An dich, dich ohne Namen, in Liebe - vom Ende der Welt...

~Kyo~



Von:   abgemeldet 29.06.2005 14:52
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> das is auch nich einfach... gerade hier auf animexx... ^^'
> aber ein paar gibts halt doch immer, man muss sie nur finden

lol
Naja...Idioten gibt es nun mal überall und damit sollte man auch zurechtkommen. Aber gerade im Netz wird man öfters blöd angemacht, auch gerade deshalb man niemanden ins Gesicht sehen muss und es tortz allem doch recht anonym zugeht.
~there must be a passion for living~
~surviving~
~that means detachment~
~everybdy has a weapon to fight you with~
~to beat you with when you´re down~



Von:   abgemeldet 29.06.2005 15:02
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> lol
> Naja...Idioten gibt es nun mal überall und damit sollte man auch zurechtkommen. Aber gerade im Netz wird man öfters blöd angemacht, auch gerade deshalb man niemanden ins Gesicht sehen muss und es tortz allem doch recht anonym zugeht.

jup... das stimmt.. man kann ihnen ja auch nich verbieten hier rum zu gammeln.. u.u auch wenns manchmal echt besser wär...
Nur eine Zeile um dich zu fragen: Wie geht es dir?
An dich, dich ohne Namen, in Liebe - vom Ende der Welt...

~Kyo~



Von:   abgemeldet 30.06.2005 08:03
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Meiner Meinung nach ist Kyo ein talentierter Lyriker und Künstler, der es schafft mit seiner Stimme, Gestik, und Selbstdarstellung die Menschen zu berühren (jedenfalls mich).
Ich finde es beachtlich mit wieviel Leidenschaft er bei der Sache ist, wenn er auf der Bühne steht. Er schafft es einfach auf eine bemerkenswerte weise Gefühl und Schmerz zu transportieren allein durch seine ausdrucksstarke Stimme, die einem manchmal echt Gänsehaut beschert.
Seine Lyrics sind äußerst tiefgründig, sowie Kritisch, was einem zum nachdenken anregt und das respektiere ich sehr an ihm.
Kyo war der Erste Sänger der es tatsächlich geschafft hat mich zum weinen zu bringen (normalerweise heule ich nicht los wenn ich ein Lied höre, und mag es noch so traurig sein. Aber bei Kyo war das irgendwie anders. Er berührt eben die Herzen seiner Zuhörer, jedenfalls meines ^^)!

Zu seinem Charakter und seiner Person selbst, vermag ich wohl kaum etwas zu sagen, da ich ihn nicht kenne. Das was man so auf den DVDs, auf der Bühne, aus der Presse etc. mitbekommt reicht meiner Meinung nach nicht um zu sagen man wisse wie er ist, und vor allem man wisse was er denkt, denn das ist nun einmal nicht möglich.
Vom Äußeren her finde ich ihn eigentlich &bdquo;nur&ldquo; durchschnittlich.
Und eigentlich ist es mir auch egal wie er aussieht. Meinetwegen könnte er 180kg wiegen, 140cm sein, und fettige Haare haben. Es wäre mir egal, solange er weiterhin so Ausdrucksstark ist wie er nun mal ist. Soviel dazu wie ich Kyo finde.

Aber nun mal noch zu einer anderen Sache, die mich irgendwie schon länger ärgert.
Manche reden hier von Toleranz etc.
Aber fällt denjenigen mal auf das sie keineswegs tolerant sind? Meiner Meinung nach nicht.
Warum werden hier ständig Leute angegriffen die schreiben: Kyo ist geil! ???
Und warum wird das gleich als etwas Sexistisches angesehen? Meine Güte echt mal!
Manche meinen das vielleicht gar nicht so und wissen sich nur nicht anders auszudrücken. Immerhin gibts hier auch Leutchen die erst 14 oder 15 sind... lasst sie doch.
Und selbst wenn diese Leute es nur Oberflächlich meinten, na und? Es ist doch egal, warum und weshalb diese Leute Kyo mögen. Manche bewundern ihn wegen seiner Texte, manche wegen seiner Stimme, manche mögen ihn eben weil er in ihren Augen gut aussieht. Ist doch Jacke wie Hose, und es ist jedem selbst überlassen.
Ich versteh nicht warum manche Leute hier andere so angreifen nur weil ihnen nicht passt was andere über Kyo schreiben... man kann doch keinem seine Meinung aufdrängen. Und wenn derjenige dann nicht der gleichen Meinung ist, wird er hier runtergemacht? Was issn das?
Ich find das etwas kindisch... und sehr intolerant!

Das einzige was ich etwas unangemessen fand war auf dem Diru Konzert. Nämlich als er sich zerkratzt hat, das da viele rumgeschrieen haben. Ich fand es unangemessen, deswegen zu schreien, aber trotzdem würde ich die Leute die geschrieen haben nicht angreifen. Ich meine ich fand es auch nicht toll, weil ich der Meinung bin, das diese nicht verstanden haben was Kyo damit unterstreichen und ausdrücken möchte, aber dennoch... lasst sie doch... was geht uns das an was andere machen...??? Es ist jedem selbst überlassen. Kyo wird sich seinen Teil gedacht haben und fertig!!!

Außerdem was das deuten seiner Texte angeht! Jetzt mal GANZ im Ernst...
Jeder interpretiert etwas anderes in seine Texte, jeder empfindet sie anders, jeder entdeckt daraus einen anderen Sinn.
Es ist nicht möglich seine Texte in nur 1 Art und Weise darzustellen...
Wir werden nie wirklich wissen was seine Texte wirklich aussagen da er in Metaphern schreibt!!! Das einzige was wir können ist es vielleicht im Ansatz zu verstehen und etwas daraus zu entnehmen, aber jeder tut das auf seine Weise.

Und... nun ja...
Manchmal hab ich das Gefühl das hier einige abdrehen, was Kyo angeht.
Nur weil man sich mit seinen Texten beschäftigt heißt das noch lange nicht das man IHN (Kyo) auch versteht, und weiß was er denkt.
Ich habe mich auch sehr mit seinen Texten beschäftigt, dennoch würde ich mir niemals anmaßen zu sagen: Ich weiß wie er Tickt!!!
Außerdem hab ich auch manchmal das Gefühl, das einige hier denken, das Kyos Aussagen &bdquo;Die einzig Wahre ist&ldquo;... Hallo...
Kyos Texte sind nicht das Maß aller Dinge, man sollte nicht alles so verdammt ernst nehmen.
Wenn man jede Zeile von Kyos Texten auf die Goldwaage legen würde... da würde man ja dran kaputt gehen. Da würde man nur noch Depri schieben... so als hätte man ne Trauerfeier geprobt. Das kann es ja wohl auch nicht sein.
Man kann über seine Texte nachdenken, vielleicht auch weinen wenns einem so berührt usw. aber man sollte auch mal wieder auf den Teppich zurück kommen.

Ich finde es schon erschreckend wie sehr hier manche Kyo verehren, *unheimlich* und sich dann auch noch einbilden, SIE seinen die einzig WAHREN Fans und dürften andere die nicht so denken angiften. Da würde ich gern mal verstehen was diese Persönchen unter Fan verstehen. Bestimmt nicht das, das man alles toll findet was Kyo sagt und tut...
Kommt mal wieder unter von eurem hohen Ross.
Ich meine ich bewundere ihn auch auf eine Art und weise, aber man sollte eine gewisse Distanz bewahren...
Ich mag es zum Beispiel nicht das er sich selbst verletzt, es gehört zwar zu ihm, aber trotzdem finde ich es nicht gerade toll... eher das Gegenteil...
Kyo ist kein Gott... so wie das einige hier zu glauben scheinen...
Er ist ein Menschen aus Fleisch und Blut... ein Mensch der gute Texte schreibt und Ausdrucksstark ist... Fertig...
Und wenn jemand hier schreibt: &bdquo;Kyo ist so blöde ich finde ihn scheiße...&ldquo;
Dann ist das meiner Meinung nach okay...
Man muss doch hier wohl keine Rechenschaft ablegen warum man jemanden nicht mag...
Jeder hat seine Meinung, und auch ein Recht darauf sie zu Äußern...
Nur weil ich Kyo mag und ich ihn sehr Ausdrucksstark finde und er irgendwo etwas in mir berührt... so ist das meine Ansicht...
Andere finden eben das er nicht Ausdrucksstark ist etc., das ist doch ganz normal...

Und noch eine Bitte am Schluss...
Ich bitte manche Personen echt... Glaubt nicht Kyo zu kennen denn das tut ihr nicht...
KEINER von uns kennt ihn wirklich... egal wie LANGE und wie INTENSIV man sich auch mit Kyo auseinandergesetzt hat... es ist nicht möglich...
Dazu müsstet ihr ihn persönlich kennen, euch mit ihm unterhalten... und selbst dann würdet ihr nicht 100% wissen wie er denkt und fühlt...!!!

Auch wenn ich mich nun etwas unbeliebt gemacht habe... mit dem was ich geschrieben habe... es ist meine meinung! Sorry!!!

Grüße Zaydi!!!




Von:    die-co 30.06.2005 09:05
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
>Und noch eine Bitte am Schluss...
Ich bitte manche Personen echt... Glaubt nicht Kyo zu kennen denn das tut ihr nicht...
KEINER von uns kennt ihn wirklich... egal wie LANGE und wie INTENSIV man sich auch mit Kyo auseinandergesetzt hat... es ist nicht möglich...
Dazu müsstet ihr ihn persönlich kennen, euch mit ihm unterhalten... und selbst dann würdet ihr nicht 100% wissen wie er denkt und fühlt...!!!<

ganz deiner meinung.kyo ist geil,keine frage!aber was weiß man schon über ihn und die anderen?nur das,was sie preisgeben...und da erzählen sie, je nach lust und laune,öfter mal was anderes,als zuvor...obwohl es die selbe frage ist!Man müsste schon seit jahren mit ihnen abhängen,um zu wissen,wen man da jetzt genau vor der nase hat!das ist überall so und mit stars dementsprechend auch nicht anders.
serena-mila

cool scratcher die-kun



Von:   abgemeldet 30.06.2005 10:32
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 

> Ich finde es schon erschreckend wie sehr hier manche Kyo verehren, *unheimlich* und sich dann auch noch einbilden, SIE seinen die einzig WAHREN Fans und dürften andere die nicht so denken angiften. Da würde ich gern mal verstehen was diese Persönchen unter Fan verstehen. Bestimmt nicht das, das man alles toll findet was Kyo sagt und tut...
> Kommt mal wieder unter von eurem hohen Ross.

Manche, die sich deiner Meinung nach anhören, als würden sie die EINZIG WAHREN Fans sein, haben das gar nicht im Sinn. Sie wollen nur, dass gewisse Menschen jemandem mehr Respekt entgegenbringen.

Lache ich angebracht in eurer Gesellschaft?



Von:   abgemeldet 30.06.2005 10:50
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Es istja okay wenn sie wollen, das man einer Person (hier wohl Kyo), mehr Respekt entgegenbringt, aber das kann man auch vernüpftig sagen. Und nicht wie manche hier diese Leute (die in deren Augen Respektlos sind) als dumm abstempeln, und denen zu unterstellen sie wären keine Fans. Was solln das?

Außerdem versteh ich diese Respekt Sache sowieso nicht, nur weil jemand sagt/schreibt: ich lieb Kyo, Kyo ist geil, Kyo ist süß, Kyo ist dies und das...
Was ist daran Respektlos...???

In meinen Augen wäre es Respektlos wenn ich Kyo ins Gesicht sagen würde: "Man bist du Scheiße!" oder "Man bist dun Kranker Idiot!"
DAS ist für mich Respektlos und nichts anderes...

Wie schon erwähnt... manche können sich vielleicht nicht so gut ausdrücken um zu beschreiben was sie für Kyo empfinden und schreiben dann eben das "er geil ist"... *wie schlimm*

Es ging mir nur darum das man es freundlicher sagen/schreiben könnte wenn sie mehr Respekt wollen... ich wollte damit niemanden angreifen!!! Gruß Zaydi!!!



Von:   abgemeldet 30.06.2005 11:59
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> Außerdem versteh ich diese Respekt Sache sowieso nicht, nur weil jemand sagt/schreibt: ich lieb Kyo, Kyo ist geil, Kyo ist süß, Kyo ist dies und das...
> Was ist daran Respektlos...???

Dass diese Dinge absolut sekundär sind und man ihn nicht darauf reduzieren sollte. Natürlich kann man gerne finden, dass er gut aussieht, aber das ist nicht das, wofür man ihn respektieren sollte. Der Mann ist Musiker, und solange man das nicht sieht, sind solche Aussagen wie "Er ist geil/süß/etc..." respektlos.
Und "Ich lieb Kyo" ist ja noch mal ein ganz anderes Kaliber. Lieben kann man nur jemanden, den man kennt, und wie du selbst schon gesagt hast: Keiner von uns kennt ihn.
Natürlich machen wir uns alle unsere Vorstellung davon, wie er wohl sein könnte, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass das mehr oder weniger ein Fantasiegebilde ist. Was Leute, die behaupten, Kyo zu lieben, eigentlich lieben, ist das Fantasiegebilde in ihrem Kopf, das sie von ihm haben. Und das finde ich ebenfalls ziemlich respektlos, weil sie damit ihm unterstellen, genauso zu sein, wie sie ihn sich in ihren pubertären Fangirly-Fantasien vorstellen.

> In meinen Augen wäre es Respektlos wenn ich Kyo ins Gesicht sagen würde: "Man bist du Scheiße!" oder "Man bist dun Kranker Idiot!"
> DAS ist für mich Respektlos und nichts anderes...

Das wäre für meine Begriffe schlicht und ergreifend unhöflich.
Aber wenn man tatsächlich so denken würde, wäre es zumindest ehrlich. Nur... angenommen, ich fände ihn scheiße, würde ich mir gar nicht die Mühe machen, weiter drüber nachzudenken, geschweige denn, extra loszuziehen, um ihm das zu sagen.

> Wie schon erwähnt... manche können sich vielleicht nicht so gut ausdrücken um zu beschreiben was sie für Kyo empfinden und schreiben dann eben das "er geil ist"... *wie schlimm*

Hier im Forum mangelt es leider einer ganzen Reihe von Leuten an Ausdrucksfähigkeit :(
Wenn man sich wenigstens darauf verlassen könnte, dass diese Leute bloß "er ist geil" schreiben, weil sie sich nicht besser ausdrücken können, fände ich es ja noch halb so wild, aber ich denke, in den meisten Fällen entstehen solche Äußerungen aus Gedankenlosigkeit, Oberflächlichkeit und Respektlosigkeit.
Schlimm ist das nicht, nur ziemlich traurig.

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 30.06.2005 12:01:25



Von:   abgemeldet 30.06.2005 12:55
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
@Trinchen:
Du magst Recht haben, das man Kyo nicht darauf reduzieren sollte wie er aussieht, das ist sicherlich nicht toll...
Aber es gibt nun mal solche Personen und ich finde einfach das es deren Sache ist.
Nur weil wir ihn nicht aufs Aussehen reduzieren, sondern als Sänger/Künstler schätzen/respektieren dürfen wir nicht von anderen erwarten das ebenfalls zu tun, und wenn se das nicht machen hier blöde anzumachen.
Das finde ich nämlich Respektlos... denn auch wir kennen diese Persönchen die vor ihren Computern zu Hause sitzen nicht wirklich, ne... wir können uns eigentlich gar kein Urteil über sie erlauben, eben weil wir sie nicht kennen... denn wir unterstellen ihnen damit das sie Oberflächlich sind (was auf manche vielleicht zutrifft), obwohl wir sie nicht kennen, vielleicht meinen es die Leute gar nicht Oberflächlich... oder Respektlos... woher wollen wir das beurteilen, nur weil sie sich unglücklich ausdrücken???

Nochmal zu der "Ich lieb Kyo" Sache... Leute die das schreiben sind vielleicht noch etwas unreif! Kann das nicht auch sein? Muss man sie deswegen gleich angiften?
Ach ja, und zu der Sache das sie nur ihr Fantasiegebilde von Kyo lieben, dann ist das richtig! Aber WAS ist daran so RESPEKTLOS???
Vor allem glaube ich nicht das sie Kyo damit unterstellen genau so zu sein, wie sie sich das denken. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, das ihr Fanatsiegebilde irgendwann zerbricht, wenn sie dann mit der Zeit merken (warum und wie auch immer), das er eben nicht so ist wie sie sich das vorstellen.
Und vor allem was geht uns das an was sie sich von und über Kyo vorstellen? Das ist in deren Köpfen und nicht in unseren.
Jeder kann doch denken und glauben was er will...
wenn sie sich vorstellen würden, ja Kyo ist sooo lieb... dann ist das Meiner Meinung nach ihr Problem und dann tut es mir ehrlich für die Personen leid, das sie die Realität aus den Augen verloren haben...
Aber diese Personen tun doch niemanden damit weh, wenn sie sich Kyo ausmalen wie sie es wollen. Das einzige worauf diese Leutchen achten sollten ist, das sie wirklich nicht den Hang zur Realität verlieren... denn das find ich das einzig gefährliche daran und nicht respektlos...!!!

Gruß Zaydi





Von:    kareki 30.06.2005 13:03
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
ich bitte dich:

was soll nun daran respektlos sein?
hm, ganz einfach, da es den leuten schlicht NUR um sein aussehen geht ~
er ist kein gegenstand, kein pin-up-model oder dergleichen. es geht hier einfach darum, dass leute eine behauptung mit einer "floskel" (er ist GEIL) begründen oder es zumindest versuchen ohne auch nur eine sekunde zu überlegen.

süß - lehnt er selbst ab - ist deswegen respektlos und bedarf keiner weiteren erklärung... (wenn doch, bitte klicke ein paar seiten vorher zurück oder schau dir andere threads an....)

die (vielleicht) barschen formulierungen meinerseits beruhen auf dem ständigen wiederholen selbiger in fast jedem thread, wo es um kyo und/oder die gesamte band geht. kurzum: es NERVT!

ganz ehrlich: NIEMAND hat je behauptet ihn zu verstehen, ich les mir jeden beitrag durch (ja auch meine!) und niemand, absolut niemand maßt sich so etwas an.
ich fühl mich angesprochen (da du das mit den texten erwähntest): ich sehe in ganz klar als mensch - weswegen ich eben finde, ihm gebührt respekt. niemand muss sich im sande niederwerfen, aber ein klein wenig achtung ist absolut angebracht.
außerdem solltest du deine redestrategie und argumentation überdenken - die ansätze sind nachvollziehbar, aber deine ausführungen und abscheifungen zerstören das gesamtbild.

wovon sollte man bei kyos texten depressiv werden (weißt du was DEPRESSIONEN sind????):
sie vermitteln in all ihrer traurigkeit und all ihrem scheitern eine gewisse hoffnung und stärke. ich müsste schon lang in depressionen untergehen, da ich neben seinen texten ein drama nach dem anderen verschlinge, die wertgleich mit kyos werken sind; in denen es um schmerz, frustration, (selbst)mord und vor allem scheitern geht. meiner meinung nach darf man kyos texte auch als schärfste gesellschaftskritik verstehen, wenngleich sie zumeist in der ich-ebene verborgen sind. bitte: dieses argument deinerseits widerspricht sich in allen punkten.
kyo sollte als künstler gesehen werden, in erster linie ist seine kunst das geschriebene (bzw. gesungene) - weswegen es _zurecht_ auf die so genannte "goldwaage" gelegt wird. anders steht es uns nicht zu über ihn zu urteilen, weil wir ihn - wie du so schön sagtest - nicht kennen.

nebenbei: für den artikulierungsdilettantismus einiger leute hier kann ICH nichts - wenn sie sich nicht ausdrücken können, sollen sie einem FORUM fernbleiben!



@trinchen
recht hast du, aber würde ich kyo "scheiße" finden und ihm das sagen, IST es absolut ehrlich (natürlich mit einer richtigen begründung und dem weglassen von kraftausdrücken!)
^___~
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 30.06.2005 13:30:20



Von:   abgemeldet 30.06.2005 14:01
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
Ich denke ich kann eure Standpunkte durchaus verstehen.
Manche hier übertreiben was sein Aussehen betrifft (was mich dann auch nervt) andere reagieren darauf auch etwas übertrieben..so schaukelt sich das hoch.
Ich kann wirklich verstehen das hier mittlerweile einige sehr spitz auf das Wort "geil" reagieren...trotzdem ist es meiner Meinung nach auch wichtig es denn Leuten dann doch einigermaßen höflich zu vermitteln. Das einem das schwer fällt kann ich wirklich verstehen, und ab und an werden die Kommentare etwas spitzer, damit muss man in solch Foren umgehen können.
Im Grunde ist es jedem seine Sache was er oder sie von Kyo (bzw. der Band) hällt. Aber man sollte den Musikern dennoch ein gewisses Maß an respekt entgegenbringen.

Und es tut mir Leid, aber wenn man sich scheinbar tagelang über die Größe seiner "Bazuka" unterhalten kann...sehe ich darin nicht den Respekt...gewitzelt oder nicht, manche Dinge gehen einfach weit über die Grenze des guten Geschmacks.
Aber solche Dinge sind immer Interpretationssache, daher ist es schwierig das alle auf einen gleichen Nenner kommen.

Die Sachen mit seinen Texten...ich denke das jeder, der Lyrics schreibt dadurch automatisch ein Stück von sich selbst offenbart. Daher schließen manche Menschen auf seinen Charakter...kann ich nachvollziehen, ich mache es ja teilweiße auch. Dennoch finde ich es auch etwas zweifelhaft alle seine Texte in den Himmel zu loben und zu allem was er ausdrückt Ja und Amen zu sagen.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe seine Texte, ich bin durchaus der Meinung das er wirklich eine großartige Begabung hat. Aber dennoch sollte man auch über das was er sagt/schreibt/sing nachdenken und nicht nur sagen: Oh, Der neue Text von Kyo ist sooo toll" ohne ihn wirklich einmal gelsen zu haben.

Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu wirr ausgedrückt ^^° Bin heute nicht so ganz auf der Höhe, sorry.
~there must be a passion for living~
~surviving~
~that means detachment~
~everybdy has a weapon to fight you with~
~to beat you with when you´re down~



Von:   abgemeldet 30.06.2005 14:06
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
@Miyabimaru:
MAN!
Warum denkt ihr immer das diese Leute ihn als Objekt ansehen???!!!
Es kann ja sein das - das auf einige zustimmt, aber dennoch.
WAS gibt uns das recht sie anzumachen? ERKLÄR MIR DAS MAL EINER, DANN HALT ICH DEN MUND WAS DAS ANGEHT!!!
Wir können es nicht erzwingen, warum kann man das nicht tolerieren das andere Kyo anders sehen als wir! WARUM? Ich glaube ernsthaft, wenn ALLE so denken würden wir es wollen... wir hätten trotzdem ein Problem damit, da bin ich mir echt sicher!!!

Oh mein Gott! Kyo lehnt es ab "SÜß" genannt zu werden. Und jetzt müssen sich ALLE daran halten oder wie? Er hat es mal gesagt und es ist okay... einige akzeptieren das (wie ich oder ihr), andere eben wieder nicht und das ist ihr Recht. NUR weil Kyo das gesagt hat ist das nicht Gesetz... außerdem wie lange ist das schon her... sollen sich alle daran halten bis er tot ist? Ist doch lächerlich! (ja, ja, jetzt bin respektlos oder was, ne?) Ich habe Respekt vor ihm, und das gewaltig.
Und genau das meinte ich mit auf die Goldwaage legen (unter anderem)... ihr nehmt alles sooo ernst was er sagt... KYO ist nicht das Maß aller Dinge!!!

Ich habe NIE behauptet das DU ihn nicht als Mensch ansiehst...
Ich habe keinerlei Namen erwähnt, aber wenn DU dich davon angesprochen fühlst, kann ich ja wohl nichts für...
Und was die Sache mit den Texten angeht... es ist doch schön wenn du dich damit beschäftigst, aber bitte erwarte das nicht von JEDEM!
Und nur weil es manche eben nicht tun, ist das kein grund ausfallend zu werden.

Boah ey... ich meinte mit der Aussage "Man würde an Kyos Texten kaputt gehen" wenn man sich sie zusehr zu Herzen nimmt. Natürlich weiß ich das sie auch Hoffnung bla, bla, bla vermitteln unsw.
Nur, soweit ich mich erinnere, hast du einmal geschrieben (jetzt spreche ich dich an), das du es unpassend aufm Konzert fandest das einige mitgesungen haben, oder gejubelt haben, und noch etwas mehr...
Aber da denke ich... und das meinte ich eigentlich damit (hätte ich vielleicht erwähnen sollen)... das man nicht alles so ernst nehmen sollte. Kyos Lieder vermitteln nun mal Schmerz, Frustration usw. aber nur weil sie davon handeln muss man nicht unbedingt gleich losheulen...
Was wäre das fürn Konzert gewesen... alle gehen in sich und sind ruhig... alle denken über die texte nach... super... was für ne Stimmung... Da kann ich echt auf ne Beerdigung gehen... Konzerte sind nun mal um Spaß zu haben und nicht um sich über seine Lyrics den Kopf zu zerbrechen.

JA, ich weiß was Depressionen sind...
Auch ich lese Dramen, und höre fast nur Traurige Musik usw., aber das hat damit gar nichts zu tun!!!
Und nur weil Kyos Texte tiefgründig etc. sind müssen se auf ne "Goldwaage" gelegt werden! Also echt mal!

Hm... ja, ist ja okay wenn Kyo als Künstler gesehen werden sollte... (sehe ich ja auch so)... aber willst du alle erschießen die das etwas anders sehen! Wie engstirnig ist denn das???

Sag mal gehts noch oder was???
Das ist genau das was mich so aufregt...
Nur weil manche Leute sich nicht so gut ausdrücken können wie du haben sie hier nichts zu suchen???
WAS ist das denn???
Sie dürfen deswegen nicht ihre Meinung sagen???
Wo leben wir denn???
Das ist genau das intolerante und kleinkarrierte was ich meinte!!!
Sorry, das einige hier nicht mit so einer Artikulationsfähigkeit ausgestattet sind wie du!!!
Ich will dich nicht angreifen oder beleidigen aber werde mal etwas toleranter anderen Leuten gegenüber die eben nicht so denken wie du!!!

Ich und andere Respektieren deine Meinung, aber dann respektiere auch ihre, und verlange nicht von ihnen so zu denken, oder so zu schreiben wie du, und wenn se das nicht machen/bzw. können... sollen se weg bleiben! Das ist doch Kindisch!
Gruß Zaydi




Zuletzt geändert: 30.06.2005 14:08:24



Von:    kareki 30.06.2005 14:47
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
du hast dich nun endgültig bloßgestellt ~
zuerst dachte ich, das könne eine ganz interessante diskussion werden, nun habe ich dich aber zu sehr aus der reserve gelockt ~
ein "boah ey" zeigt zwar deine entrüstung, bringt mich aber ehrlich zum lachen!
dennoch fühle ich mich nicht beledigt, nur bestätigt ^^


1. ich habe nichts dagegen, wenn man auf dem konzert mitsingt, sofern es der richtige text ist
2. ja, ich rege mich darüber auf: wie kann man sich bitteschön daran erfreuen, wenn sich eine person verletzt?

das mit der respektlosigkeit: zum xten mal ~
da kyo selbst meinte, er möchte nicht "kawaii" genannt werden (dazu gehört auch JEDE übersetzung des begriffes) ist es ohne achtung, ihn TROTZDEM so zu betiteln.
das ist so als ob du es strikt ablehnen würdest "kleines mäuschen" genannt zu werden, dennoch aber so genannt wirst. respekt und akzeptanz gehören zwar zusammen, aber sind nicht untrennbar. man muss es nicht akzeptieren, aber respektieren!

WIe ich darauf komme, dass er als objekt angesehen wird? da man von denselben leuten NUR aussagen wie "er ist so geil", "er hat so viel in der hose", "sein bauch ist der hammer" hört - ich erweitere objekt nun zu "lustobjekt", einverstanden?

sie können ihre meinung gerne äußern, wenn sie fundiert ist - was sie aber oftmals NICHT ist. diese besagten teilnehmer an der diskussion sollten nun etwas mehr zeit in ihren beitrag investieren - vielleicht hilft es ja gegen den artikulierungsdilettantismus ^^


da kyo sich hier nicht selbst verteidigen kann, übernehmen das denkende menschen; was hast du eigentlich dagegen?
ich habe nie von toleranz mir gegenüber gesprochen. mir ist es -mit verlaub- egal, was andere über mich denken und ob sie mir gegenüber tolerant sind. nur eins verstehe ich nicht:
du rufst so laut danach und achtest meine (zugegeben) schroffe art nicht? wieder ein widerspruch!

ich habe es schon einmal erwähnt und werde die karten wieder offen auf den tisch legen:
diese provokation meinerseits ist beabsichtigt - polemik wird eingesetzt um andere systemmatisch zu vernichten (rein auf verbaler ebene), dennoch zählt sie zur kunst. auch wenn das einige hier nicht erkennen -
aber das ist das schöne an manipulation und polemik (weswegen auch viele der propaganda ohnmächtig gegenüberstehen) ^^
und ganz ehrlich: es macht ein stück weit SPASS, wie sich einige hier um kopf und kragen quäken!

Nur eins beherrsche ich: ich beleidige niemanden, auch wenn sie mich beschimpfen. ICH habe es nicht nötig mich so zu wehren. ich weiß, wer ich bin und was ich kann, das genügt.
nenn bzw. zeig mir ein beispiel, wo ich ausfallend geworden bin!


@mune-no-kanaderu
es gibt einiges, was man über kyo mit sicherheit sagen kann, jeder der sich künstlerisch äußerst, verrät ein teil seiner seele.
da aber kyo nicht gerne aufgrund seiner texte analysiert werden möchte (hat er gesagt...), wird das von mir absolut respektiert.
^^
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 30.06.2005 15:02:36



Von:   abgemeldet 30.06.2005 14:49
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
Aber, aber, jetzt wirst du ausfallend.
Miyabimaru hat sich ordentlich und sachlich ausgedrückt und nun fängst du an einen Cyber-Anfall zu bekommen.


Lache ich angebracht in eurer Gesellschaft?



Von:   abgemeldet 30.06.2005 15:11
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
@ Miyabimaru

^^ Eben, und ich kann seinen Wunsch auch wirklich nachvollziehen. Deswegen versuche ich auch gar nicht ihn wirklich zu analysieren oder ähnliches. Aber man bildest sich eben doch seine eigene Meinung. Was nicht heiße das ich jetzt in die wildesten Spekulationen verfalle *g* Davon krieg ich schon ab und an genug ab ^^;;
Ganz abgesehen davon, das ich mich viel zu wenig mit Interviews u.ä. von ihnen beschäftige um genau sagen zu können was irgendjemand wo denn gesagt haben soll. ^^;
~there must be a passion for living~
~surviving~
~that means detachment~
~everybdy has a weapon to fight you with~
~to beat you with when you´re down~



Von:    kareki 30.06.2005 15:14
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
wenn hier manche wüssten, was kyo im the manipulated life special gesagt hat, würdens ie gänzlich austicken - ich fand es genial ~

(oh, ich fange ja schon wieder mit der goldwaage an ~)


es gibt punkte, die eben nicht bestreitbar sind, die man an aktion un reaktion festmachen darf, an äußerungen und texten - die einfach so sind, wie sie sind. er ist kein mensch, der so-und-so funktionieren zu hat, doch hat er eigenschaften, die einfach keinen anderen schluss zulassen.



Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Lord 30.06.2005 15:55
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
@ Miyabimaru

Was war denn das für eine Antowrt..du wiederholst deinen Standpunkt, ohne neue Argumente zu bringen..stattdessen greifst du Zaydi an..
JA, ich sehe das als Angriff.
Und wenn du bei einem "Boah ey" so erfreut bist weil es angeblich zeigt wie unfähig sie ist zu diskutieren und es als deinen Verdienst darstellst-
..ähm..jap..schön und gut Leute provozieren zu wollen, aber warum bitte bei Gleichgesinnten?
Ich beschränk mich mit diesen Spielchen auf den Bravo-Chat.
Alles in allem sind wir Dir en grey Fans..doch irgendwie..
Und dass du an einer Bemerkung festmachst was für einen Wert dieser Fan hat..Respekt, das schafft nicht jeder.
Eine Freundin hat auf dem Konzert bei einer Pause zwischendurch als wir draußen gesessen haben etwas in Richtung "Gott, hat der einen tollen Bauch" gesagt..darüber hat sich im Forum auch noch jemand aufgeregt wenn ich mich recht entsinne..und da wirklich sie gemeint war.
Sie beschäftigt sich so gut es ohne Japanischkenntnisse geht mit den Texten und weiß bei jedem Lied worum es in etwa geht und verhält sich dementsprechend.
Es geht ihr tatsächlich nur um die Musik..erklär ich jetzt nicht weiter.
Sollte nur zeigen dass man an einer kleinen nebenbei Bemerkung wohl kaum den Charakter und die GRundeinstellung eines Menschen erkennen kann.
Ähm..da war noch ne Menge was ich sagen wollte, vergessen fürchte ich..
Nja, ich stimme Zaydi zu im Großen und Ganzen..ja, doch..

Danke Zaydi..^-^..

Achja, wie wäre es wenn du einfach mal schreibst WAS er denn gesagt hat?
Wäre für dich doch bestimmt lustig und eine tolle Bestätigung wenn du uns austicken siehst.
All life starts with NU.
All lief ends with NU.
This is the truth,
This is my belief.
..
Zuletzt geändert: 30.06.2005 15:57:24



Von:   abgemeldet 30.06.2005 16:24
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> Nochmal zu der "Ich lieb Kyo" Sache... Leute die das schreiben sind vielleicht noch etwas unreif! Kann das nicht auch sein? Muss man sie deswegen gleich angiften?

Sie sind _definitiv_ noch sehr unreif. Wenn jemand in meinem Alter (ich bin 21) sowas sagt, finde ich diese Unreife allerdings kaum mehr angemessen. Das sollte allerspätestens mit dem Ende der Pubertät aufhören.
Und ich wüsste nicht, warum man nicht auch Pubertätern sagen sollte, wenn sie Schwachsinn von sich geben.

> Ach ja, und zu der Sache das sie nur ihr Fantasiegebilde von Kyo lieben, dann ist das richtig! Aber WAS ist daran so RESPEKTLOS???

Daran ist vor allem mal respektlos, dass man etwas in lebende Menschen rein interpretiert.
Ich fände es nicht gerade toll, wenn ich irgendwas machen würde, aus meinen eigenen Beweggründen heraus, und dann würden wildfremde Leute in aller Welt hingehen und alles möglich darein interpretieren.



> Vor allem glaube ich nicht das sie Kyo damit unterstellen genau so zu sein, wie sie sich das denken.

Sicherlich nicht bewusst, aber unbewusst schon, weil sie dabei die Tatsache, dass es sich bei ihrer Vorstellung von ihm um ein Fantasiegebilde handelt, vollkommen aus den Augen verlieren.

> Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, das ihr Fanatsiegebilde irgendwann zerbricht, wenn sie dann mit der Zeit merken (warum und wie auch immer), das er eben nicht so ist wie sie sich das vorstellen.

Darauf kann man nur hoffen^^

> Und vor allem was geht uns das an was sie sich von und über Kyo vorstellen? Das ist in deren Köpfen und nicht in unseren.

Womit wir gleich beim nächsten Problem wären: Sie lassen es nicht in ihren Köpfen. Sie gehen hin, schreiben Unmengen drittklassiger Yaoi-FFs mit Dies Morgenlatte und Kyos Hintern in den Hauptrollen, und finden das ja sooooo süß :/ (und bevor es jemand falsch versteht: hiermit drücke ich nicht irgendeine Respektlosigkeit gegenüber Die oder Kyo aus, sondern gegenüber den Leuten, die dieses Geschreibsel verbrechen)
Wenn sie das für sich behalten würden, würde ich mich wahrscheinlich nicht drüber ärgern.

> Jeder kann doch denken und glauben was er will...

Sicher, hier herrscht Meinungsfreiheit. Nur sollte man auch in der Lage sein, seine Meinung zu vertreten.

> wenn sie sich vorstellen würden, ja Kyo ist sooo lieb... dann ist das Meiner Meinung nach ihr Problem und dann tut es mir ehrlich für die Personen leid, das sie die Realität aus den Augen verloren haben...

Ja, mir auch.
Kein Grund, sie nicht trotzdem auf ihren Realitätsverlust aufmerksam zu machen.

> Aber diese Personen tun doch niemanden damit weh, wenn sie sich Kyo ausmalen wie sie es wollen. Das einzige worauf diese Leutchen achten sollten ist, das sie wirklich nicht den Hang zur Realität verlieren... denn das find ich das einzig gefährliche daran und nicht respektlos...!!!

Doch, ich finde das respektlos. Vielleicht empfinden wir das einfach nur unterschiedlich, in diesem Fall wäre es eine Frage der persönlichen Wahrnehmung, aber ich habe zumindest versucht zu erklären, was genau ich so respektlos finde und weshalb.


> @trinchen
> recht hast du, aber würde ich kyo "scheiße" finden und ihm das sagen, IST es absolut ehrlich (natürlich mit einer richtigen begründung und dem weglassen von kraftausdrücken!)
^___~

Weglassen von Kraftausdrücken... ich glaube, der "schlimmste" Kraftausdruck, der in meinem aktiven Wortschatz vorkommt ist "Oh, Scheiße!" ;)
Sollte ich ihn allerdings scheiße finden (tu ich nicht^^), würde ich - wie gesagt - nicht nach der Gelegenheit suchen, es ihm zu sagen, weil es mir das schlichtweg nicht wert wäre. Angenommen, er stünde trotzdem plötzlich vor mir, würde ich sicherlich nicht sowas Scheinheiliges wie "Oh, du bist ja soooo toll... bla... Ich bin dein größter Fan" oder sowas in der Art sagen^^
Und wenn ich eine Meinung vertrete, dann habe ich normalerweise auch Gründe dafür, bin also demzufolge auch in der Lage, dafür zu argumentieren^^
Also, keine Sorge...


> Ich kann wirklich verstehen das hier mittlerweile einige sehr spitz auf das Wort "geil" reagieren...

Schöne Formulierung ;P

Aber hast schon Recht^^ Man muss einfach auch wissen, was man in wessen Gegenwart und in welcher Situation sagen kann, ohne falsch verstanden zu werden.
Und "geil" ist definitiv nichts, worauf man irgendjemanden (Porno-Darsteller vielleicht mal ausgenommen) reduzieren sollte.


> Warum denkt ihr immer das diese Leute ihn als Objekt ansehen???!!!
> Es kann ja sein das - das auf einige zustimmt, aber dennoch.

Und warum sollte man dann nicht mit diesen Leuten darüber zu diskutieren versuchen?
Foren sind zum Diskutieren da. Diskutieren, das bedeutet, dass man unterschiedliche Meinungen austauscht, sich die Argumente der anderen mal anhört/durchliest/whatever, und eventuell sich von etwas überzeugen lässt, wenn man merkt, dass man möglicherweise selbst im Irrtum ist.

Leider lautet das einzige Argument für die Behauptung "Er ist geil" meist ebenfalls "Er ist eben geil".

Vor ein paar Monaten gab es mal einen Thread mit dem "schönen" Titel "Toshiya ist der geilste" oder so ähnlich. Moment, den such ich mal raus...

http://animexx.4players.de/forum/?thread=95059&forum=2&kategorie=1748&seite=4

Zugegebenermaßen ist mir da auch irgendwann der Kragen geplatzt, aber findest du sowas wirklich noch in Ordnung?

Oh, und dann gab es mal einen Thread, in dem sie seine Achselbehaarung (!!!) diskutiert haben. Klar, Achselbehaarung... Achselbehaarung ist _natürlich_ genau das, wodurch er sich auszeichnet.
Es gibt ja auch keine Unmengen interessanter Songtexte, über die man diskutieren könnte, Interviews, oder sonst irgendwas. Nein, die Achselbehaarung ist auf jeden Fall das Wichtigste von allem.
Ich finde den Thread gerade nicht mehr.

Und wenn ich sowas sehe, bringe ich für eine ganze Reihe von Leuten Verständnis auf:
- die, die sich drüber aufregen
- die, die es vollkommen resigniert einfach aufgeben
- die, die sich drüber lustig machen

Ich kenne einige Fans, die sich schlicht und ergreifend aus jeglichen Foren raushalten, weil sie die Schwachsinnigkeit, die da teilweise herrschtt (und Animexx ist - zumindest in der Visual Kei-Sektion - ein Paradebeispiel) schlichtweg nicht ertragen.
Okay, voll vom Thema abgedriftet... *drop*

Aber zurück zu der Frage, wie man darauf kommt, dass Leute Kyo auf eine Funktion als Sex-Objekt reduzieren... Weil sie _nichts_, aber auch wirklich rein gar nichts anderes über ihn zu sagen haben, außer natürlich, dass er geil ist. Und das würde ich noch nicht mal mehr auf mangelndes Ausdrucksvermögen schieben, denn jemand, dessen Muttersprache Deutsch ist, wird ja wohl mehr Wörter als "geil" kennen.
Ach ja, "kawaii" vielleicht auch noch :/
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 30.06.2005 21:30:23



Von:   abgemeldet 30.06.2005 21:18
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
ich ... ich bin einfach so unglaublich SCHOCKIERT darüber was einige hier von sich geben, dass ich zur zeit nicht im stande bin auch nur irgendetwas niveavolles und nicht verletzendes hier zu schreiben.
es ist teilweise schon so weit unter der gürtellinie, was über musiker thematisiert wird, dass mir schlicht und ergreifend SCHLECHT wird.



ich unterstütze VOLL und GANZ die standpunkte von miyabimaru , mune-no-kanaderu und trinchen!
denn es geht hier bei einigen nicht mehr um respektlosigkeit oder pubertäres verhalten sonder um etwas, was jeder besitzt und anwenden kann! MENSCHENVERSTAND!
pain = life = music = emotion




Von:   abgemeldet 30.06.2005 21:33
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> Oh, und dann gab es mal einen Thread, in dem sie seine Achselbehaarung (!!!) diskutiert haben. Klar, Achselbehaarung... Achselbehaarung ist _natürlich_ genau das, wodurch er sich auszeichnet.
> Es gibt ja auch keine Unmengen interessanter Songtexte, über die man Diskutieren könnte, Interviews, oder sonst irgendwas. Nein, die Achselbehaarung ist auf jeden Fall das Wichtigste von allem.
> Ich finde den Thread gerade nicht mehr.

Ohje.. noch so ein überflüssiger Thread.. x_x
Ist mindestens genauso wichtig, wie zu wissen was für Unterwäsche Kyo bei Rock im Park anhatte... manche Leute sind echt kindisch...

> Aber zurück zu der Frage, wie man darauf kommt, dass Leute Kyo auf eine Funktion als Sex-Objekt reduzieren... Weil sie _nichts_, aber auch wirklich rein gar nichts anderes über ihn zu sagen haben, außer natürlich, dass er geil ist. Und das würde ich noch nicht mal mehr auf mangelndes Ausdrucksvermögen schieben, denn jemand, dessen Muttersprache Deutsch ist, wird ja wohl mehr Wörter als "geil" kennen.
> Ach ja, "kawaii" vielleicht auch noch :/

Du triffst den Nagel voll auf den Kopf Trinchen^.^
Und es ist ja auch kein Wunder, das viele der Zeitungsartikel eben so geworden sind wie sie sind, wenn man "Fans" fragt, warum sie denn auf ein Konzert gehen, und dann nur solche Antworten kommen wie "Weil sie ja soo~ toll ausschauen" oder eben "Weil sie geil sind"

@Miyabimaru
Ah.. das Interview aus dem Manipulated Live Special *~* Soweit ichs verstanden hab wars wirklich gut*nod* Aber ich hab auch nich wirklich alles lesen können.. u.u
Wenn du die Übersetzung hast, dürfte ich die dann vielleicht haben?*liebschau*

Nur eine Zeile um dich zu fragen: Wie geht es dir?
An dich, dich ohne Namen, in Liebe - vom Ende der Welt...

~Kyo~
Zuletzt geändert: 30.06.2005 21:34:43



Von:   abgemeldet 30.06.2005 22:07
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
Och Leute nun zerfetzt Euch doch nicht wieder!

Ich gebe hier einigen Recht... es war auf jeden Fall mehrere Personen, die es gesagt haben... keiner von uns kann sich anmaßen Kyo wirklich zu kennen! Es ist auch nicht leicht wirklich zu 100% alles nachzufühlen was Kyo in seinen Liedern gedacht hat. Wie denn auch? Im Endeffekt geht es nicht nur um die Texte sondern auch um die Musik und die kommt von den anderen, hauptsächlich von Kaoru. Wer sich anmaßt zu sagen er verstehe Dir en Grey und nur so kann es sein, darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Ich glaube auch nicht, dass Dir en Grey verstanden werden wollen! Sie wollen, dass wir nachdenken und uns unsere eigenen Gedanken machen. Wenn Dir en Grey wollte, dass wir alles verstehen ohne nachzudenken, dann würde sie Lieder schreiben wie Schlagersänger, wo die Message klar ist. Sie wollen usn zum nachdenken anregen! Aber dass es immer über dieses Nachdenken so bei Euch rappeln muss ist mir unbegreiflich!

Warum regt ihr Euch eigentlich jetzt wieder so übereinander auf. Wir haben doch alle etwas gemeinsam: Wir lieben Dir en Grey! Denkt mal ein wenig über diese Basis nach. Ich glaube nämlich, dass es das letzte ist, ws Dir en Grey wollen. Wir können nicht immer einer Meinung sein und das sollen wir auch nicht! Aber wenn wir uns darüber ständig die Köpfe einhauen sollten, dann würden sie uns nicht als Einheit sehen!
Das ist ne schlechte Zeit für Vulpinisten!
Die müssen schrecklich einsam sein
Und ich weiß aus eigener Erfahrung
Wie es ist allein zu sein!




Von:    Lord 30.06.2005 22:21
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
sachichdoch..das funktioniert nur nicht wenn einige Menschen meinen dass gewisse andere Menschen nicht das Recht hätten dieser Fangemeinschaft anzugehören..heißt nicht, dass ich jenen anderen Fans sonderlich zustimmen und sie in ihrem Standpunkt bestätigen möchte..soll nur heißen dass man nicht bei jeder Erwähnung irgendeines Körperteils Dir en greys gleich an die Decke gehen muss.
Dass gewisse Leute mit Kyo ist geil tatsächlich nur ihre Bewunderung ausdrücken wollen sollte auch nicht ganz ignoriert werden..hatten wir schon..aber bei einem solchen Thema KANN man sich nur wiederholen, alles wurde gesagt und brignen tuts doch nicht wirklich was.

All life starts with NU.
All lief ends with NU.
This is the truth,
This is my belief.
..



Von:   abgemeldet 30.06.2005 23:11
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> sachichdoch..das funktioniert nur nicht wenn einige Menschen meinen dass gewisse andere Menschen nicht das Recht hätten dieser Fangemeinschaft anzugehören..

Wie? Da gibt's 'ne Gemeinschaft?^^°

> Dass gewisse Leute mit Kyo ist geil tatsächlich nur ihre Bewunderung ausdrücken wollen sollte auch nicht ganz ignoriert werden..hatten wir schon..aber bei einem solchen Thema KANN man sich nur wiederholen, alles wurde gesagt und brignen tuts doch nicht wirklich was.

Das ist ein weiteres Problem bei der Sache. Inzwischen sind nur noch Leute hier, die zumindest einen ähnlichen Standpunkt vertreten und alle von den Meinungen her in dieselbe Richtung gehen.
Diejenigen, um die es hier geht, nämlich die, die Dir en grey (bzw. in diesem Fall hier Kyo, aber auf die restlichen Bandmitglieder lässt sich diese ganze Diskussion genauso gut übertragen) auf "geil" reduzieren, sind überhaupt nicht mehr anwesend.
_Wenn_ diese Leute mit "geil" tatsächlich ihre Bewunderung oder was auch immer ausdrücken möchten, dann sollen sie es bitte dazu sagen. Damit hätten sie dann auch gleich klar gestellt, dass ihr Wortschatz über "geil" hinaus geht.
Und dann noch mal: Es geht _nicht_ darum, dass man keine Meinung zu Kyos Äußerem haben darf, man sollte ihn einfach nur nicht darauf reduzieren.
Aber du hast Recht, die Diskussion dreht sich im Kreis, sie ist schon zig mal dagewesen, und sie wird auch noch jahrelang weiter gehen. Ob es was bringt... Das wage ich ja auch zu bezweifeln, aber hey, diskutieren alleine bringt eigentlich schon per Definition nicht viel.
Ich zitiere aus "Deine Schuld" von den Ärzten: "... darum lass uns drüber reden, Diskussionen sind okay..." (<--- ja, ich weiß auch, dass das da ironisch gemeint war, aber Diskutieren ist das einzige, was man zu diesem Thema tun kann, und natürlich, sich auf Konzerten entsprechend verhalten^^)
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 30.06.2005 23:12:28



Von:   abgemeldet 30.06.2005 23:12
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
also bei mir persönlich geht es vor allem darum an den verstand zu appelieren!
jetzt mal an alle, die solche ausdrucksweisen bevorzugen wie "geil" und vor allem aber an alle die, die es für wichtig erachten über die unterwäsche von kyo und die achselbehaarung von toshiya zu "diskutieren" (ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben)! glaubt ihr wirklich, dass es ihnen egal ist, wenn man so über sie redet? oder wenn ihr euch hinsetzt und euch alles mal AUSFÜHRLICH durchlest, was hier geschrieben wird, findet ihr es WIRKLICH anspruchsvoll oder etwa intelligent (bitte, es ist keine spezifische beleidigung) !
ich KANN es mir einfach nicht vorstellen. sollte man nicht mit menschen (egal wer) immer so umgehen, wie man selber möchte, dass mit einem umgegangen wird? würdet ihr es mögen, wenn jemand über eure geschlechtsorgane mutmaßt?
ihr wisst doch alle sehr wohl, dass es nicht so ist. denn das möchte niemand.
könnt ihr euch ernsthaft einen spaß daraus machen jemanden genauso zu betiteln, wie derjenige es auf eigenen wunsch nicht wollte?
findet ihr es belustigend oder gar befriedigend einen menschen auf eine sexuelle ebene zu reduzieren und es durch niedrige wortwahl zu festigen?
diejenigen, die ihren standpunkt fest verteidigen und behaupten worte wie "geil" seien keine erniedrigenden begriffe. der duden widerlegt es!!!



pain = life = music = emotion



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...54]
/ 54

Zurück