Zum Inhalt der Seite

Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!

Eröffnet am: 15.02.2005 21:44
Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10
Beiträge: 11274
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- X Japan






Von:    AsukaMiyu 04.08.2009 09:55
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Mir ist es ja persönlich lieber, wenn Yoshiki sich erstmal ordentlich erholt, anstatt das Paris live zu dem Termin durchzuziehen und dort zusammen zu brechen bzw das ganze noch schlimmer zu machen.... *sigh*



Von:    User193305 04.08.2009 09:59
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
> Mir ist es ja persönlich lieber, wenn Yoshiki sich erstmal >ordentlich erholt, anstatt das Paris live zu dem Termin >durchzuziehen und dort zusammen zu brechen bzw das ganze noch >schlimmer zu machen.... *sigh*

Ist ja eine ehrenhafte Meinung, seh ich genauso - nur dann sollen sie endlich aufhören doch irgendwelche Häppchen/Infos den Fans hinzuwerfen nur ums dann nicht einhalten zu können.. irgendwann macht auch der größte und beste Fan nicht mehr mit. Ich würde ihnen zumindest nicht dauernd hinterherrennen, wenn am Ende doch nichts rauskommt :o
"FUCK J!"





Von:    Solonishi 05.08.2009 16:24
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
ich sehe es sogar so, dass er das Drummen komplett aufgeben sollte. Das habe ich schon vor einem Jahr gesagt, dürfte auch hier irgendwo stehen xD... Ich glaub nicht sonderlich dran, dass es besser wird bei ihm, wenn er seinen Körper immer weiter so beansprucht. Egal wie oft er sich nun schont oder nicht.. es wird immer wieder was passieren. Daher sollte er meiner Meinung nach mti dem Drummen aufhören, als zu riskieren irgendwann vom Hals abwärtz gelähmt zu sein und nicht mal mehr Piano spiele zu können.
Dann doch lieber auf X Japan verzichten, als völlig auf Musik. Immerhin könnte er ansonsten zumindest Piano weiter machen.
Aber er ist alt genug, um das selbst entscheiden zu können... Ich werde jedenfalls kein Mitleid mit ihm haben, falls schlimmeres passiert, weil er sich nicht daran hält sich zu schonen. Das ist dann ganz allein seine Schuld. (versteht mich nciht falsch, ich mag Yoshiki, aber sowas finde ich einfach unverantwortlich.)

Und was die ständig angekündigten Lives betrifft... Da geb ich kein Korn mehr drauf.
~*~ Wer ist schuld an der Verzweiflung zu sterben?
Was mache ich falsch, wenn ich versuche zu leben?
Ich sehe deine Augen und könnte weinen.
Meine farblosen Tränen aber finden nie den Weg hinaus,
weil ich gelernt habe fröhlich zu sein
Zuletzt geändert: 05.08.2009 16:25:07



Von:    Tsuki_no_Kage 15.08.2009 18:52
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
> ich sehe es sogar so, dass er das Drummen komplett aufgeben sollte. Das habe ich schon vor einem Jahr gesagt, dürfte auch hier irgendwo stehen xD... Ich glaub nicht sonderlich dran, dass es besser wird bei ihm, wenn er seinen Körper immer weiter so beansprucht. Egal wie oft er sich nun schont oder nicht.. es wird immer wieder was passieren. Daher sollte er meiner Meinung nach mti dem Drummen aufhören, als zu riskieren irgendwann vom Hals abwärtz gelähmt zu sein und nicht mal mehr Piano spiele zu können.
> Dann doch lieber auf X Japan verzichten, als völlig auf Musik. Immerhin könnte er ansonsten zumindest Piano weiter machen.
> Aber er ist alt genug, um das selbst entscheiden zu können... Ich werde jedenfalls kein Mitleid mit ihm haben, falls schlimmeres passiert, weil er sich nicht daran hält sich zu schonen. Das ist dann ganz allein seine Schuld. (versteht mich nciht falsch, ich mag Yoshiki, aber sowas finde ich einfach unverantwortlich.)
>
> Und was die ständig angekündigten Lives betrifft... Da geb ich kein Korn mehr drauf.


Ich muss sagen das ich doch geschockt bin das es nun zu soclhen draastischen Methoden kommen soll bei Yoshiki. Ich weiß selbst wie es ist am Rücken Probleme ohne ende zu haben (ich wurde selbst schon min. 6 mal dort operiert) und ich weiß auch dann iwe schwer es ist sich zu schonen. Sowas geht einfach nicht mal in ein paar Wochen weg und kann auch später immer noch Probleme trotz schonenes. Sicherlich ist es unverantwortlich was Yoshiki macht, aber ich kann auf eine Art und Weise das ganze auch verstehen. Ich durfte wegen einer der Ops ein halbes Jahr nicht sitzen...das war grausam>.< Die Behandlungen die er bekommt sind mir zum Teil auch vertraut und ich weiß das es manchmal nicht sher angenehm ist...Ich hoffe es geht ihm bald etwas besser und er kommt endlich wieder auf die Beine. Er soll sich bloss schonen, denn erste leichte Lähmungserscheinungen an den Händen sind nicht leicht zu nehmen und er ist Musiker aus Leidenschaft...Ich kann dir da nur zu Stimmen, vllt. ist es wirklich besser wenn er die Drums die nächsten Monate zumindest erstmal lässt, dann langsam anfängt und die Betonung liegt auf langsam. Das Piano ist auch ein schönes Instrument und wesentlich Rückenschonender vorallem an bei den Halswirbeln. Was die Konzis angeht: da sag ich auch in Moment nichts mehr zu. Yoshiki soll erstmal wieder gesund werden und das dauert auch ein weilchen...
Der seelengrund ist die Musik,
sein Ich und Seine Gefühle wie Blumen darauf verstreut,
und mitten drin ein Baum-seine Seele-,
gespalten in der Mitte, wie von einem Blitz getroffen,
Auch wenn es darum neu grünt, so wird doch dies nie verschwinden…



Von:    Nuray 19.08.2009 19:44
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Also erstmal finde ich es ziemlich ungerecht von euch Yoshiki so runter zu machen. Gerade Spätfolgen von HWS-Verletzungen treten phasenweise auf, dass kann er wohl kaum planen.
Was mich wundert, ist das sie eine Foraminotomie und keine Thermokoagulation machen, da die eine erheblich geringere Regenerationszeit hat. Ich wüsste gerne, ob die OP endoskopisch oder microskopisch war. Weiß das hier einer?
Über den Ausgang hat man auch noch nichts bekannt gegeben?



Von:   abgemeldet 19.08.2009 21:25
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
wooow, was fuer ein alter Threat! Ich finde sowas cool :D

Ich mag die band auch sehr gern!!
Hoffe das mal wieder in gange kommt von ihnen^^



Von:    Nuray 20.08.2009 22:25
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Wird schon... Lassen wir ihnen etwas Zeit, gut Ding will Weile.



Von:    Sora33 04.09.2009 14:40
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Ich hoffe auch, dass es Yoshili bald besser geht! Und vor allem, dass er keine gravierenden Spätfolgen davon trägt! Denn als Schlagzeuger währe das fatal!!!!
Deshalb finde ich es sogar echt sinnvoll, dass sie nu' im Oktober kein Konzert geben. Er soll sich bloss schonen und brav sein Halskräuschen tragen!
Trotzdem wünsch' ich mir natürlich ganz arg, dass sie bald als möglich zu uns kommen. Und ich hoffe, dass sie sich dann (als "Entschädigung" sozusagen)was tolles einfallen lassen. (Am geilsten währ' doch ne Autogrammstunde, oder?
Oh mein Gott, das währe's doch >.< !!!)

Bin ma' echt auf das angekündigte neue Album gespannt.



Von:   abgemeldet 05.09.2009 08:53
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
> Bin ma' echt auf das angekündigte neue Album gespannt.

Dadurch dass das neue Album "auch" neue Songs enthält, befürchte ich erneut eine Best-Of-Compilation und kein Studio Album.

Perfect Best wurde ja schon für letztes Jahr angekündigt und ist dann doch nicht erschienen, also ich würde sagen dass mit "neuem Album" immer noch das Best-Of gemeint ist.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Zuletzt geändert: 05.09.2009 08:53:46



Von:    Yukiya 07.09.2009 09:29
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Wegen dem "neuen Album". Da gab es doch mal diese Internet-Abstimmung auf X-Japans Website. Da standen afair auch "neue" Songs zur Auswahl...?
Naja, ich denke mal das es ein Best of aufgrund dieser Abstimmung geben wird und als "Bonus" X's Liederoutput der letzten Zeit drauf ist....Without You, Jade, I.V.... irgendwo hab ich Gerüchte über noch nen neuen Song gehört, aber bei dem Tempo in dem Yoshiki in den letzten 15 Jahren Songs für X-Japan rausgebracht hat, finde ich ein neues Album mit komplett neuen Songs doch etwas utopisch. Von den anderen Members ist da auch nix zu erwarten (bspw. haben die ja immernoch ihre eignen Projekte und ich denke Sugizo wird keine Songs für X schreiben.
Denkbar wäre vielleicht auch ein re-recording alter Songs? Die neue Live-Version von Kurenai z.B. mit Sugizo an der Geige wäre durchaus aufnehmenswert ^^
Ich bin jedenfalls gespannt ob und was von X noch so kommt, bevor es endgültig in den Ruhestand geht.



Von:   abgemeldet 28.10.2009 19:47
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Kurze Frage: Kenn jemand die Internetadresse der Seite, auf welcher man eine Übersetzung von Taijis Autobiografie lesen kann?
Auf dieser Seite gabs mehrere Übersetzungen von veschiedenen Sachen.
Ich finde sie einfach nicht mehr.

Zuletzt geändert: 28.10.2009 19:48:35



Von:    RedSky 28.10.2009 20:54
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
@chelsea:
Soweit ich weiß gibt's die Seite schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

DuBistTerrorist.de



Von:   abgemeldet 04.12.2009 00:03
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
da Yoshiki ja ne Medienschlampe ist (verzeit den Ausdruck)
und viel Werbung und so macht~

Werden sicherlich noch irgendwann die Konzerte der jetz die letzten Jahre waren, auf DVD rauskommen´
Da ich Technik Freak bin, und über HD und Dolby alles besitze,
würde ich mich über Veröffentlichungen im Blu Ray Format sehr Freuen :D :D ★ ☆

Ansonsten würde ich X Japan in Paris seeehr gern mal (vor ableben)
LiVé genießen *__*
und sowieso alles wichtige von -X- Original haben xDD~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
J-RoCK !!! Daisuke [ex.Kagerou on Vocals]
http://www.the-studs.com

:::::::::::::::::::::::::::::::::::
Zuletzt geändert: 04.12.2009 00:13:14



Von:   abgemeldet 04.12.2009 14:48
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
hey ich mag visual kai ich ein geiller steyl



Von:   abgemeldet 04.12.2009 18:44
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
> hey ich mag visual kai ich ein geiller steyl

find ich auch!
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    sindaze 04.12.2009 19:18
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Da gibt's leckere KAIsersuppe! :D
Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;;

cami's Fanarts
Nicht schön, aber auch nicht selten! |D



Von:    Yukiya 05.01.2010 14:30
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Der Visual Kai? Muss man den kenne oder ist der verwandt mit BonenKai? *muwaha*

Was sagen Fans und geneigte Hörer eigentlich zu der Hollywood-Aktion am 09.01.? Weiß jemand ob X jetzt plötzlich 4 neue Songs am Start hat für die da gedreht werden soll oder was geht ab? Insbesondere, da sie ja "nur" 9 Stunden Zeit veranschlagt ham...



Von:   abgemeldet 05.01.2010 19:48
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
> Was sagen Fans und geneigte Hörer eigentlich zu der Hollywood-Aktion am 09.01.? Weiß jemand ob X jetzt plötzlich 4 neue Songs am Start hat für die da gedreht werden soll oder was geht ab? Insbesondere, da sie ja "nur" 9 Stunden Zeit veranschlagt ham...

Angeblich vier neue PVs.
Was soll man davon schon groß halten? Großartige Neuigkeiten, nach einem halben Jahr Stille bezüglich X.

Und 9 Stunden dürften mehr als ausreichend sein, wenn man sich bisherige X-Japan PVs ansieht, die kaum aus mehr als einer Performance des Songs bestehen.
Außerdem heißt es ja nicht zwangsläufig, dass mit den 9 Stunden dort alles abgedreht ist, sie können ja woanders weiterdrehen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Zuletzt geändert: 05.01.2010 19:57:29



Von:   abgemeldet 10.01.2010 12:04
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Mittlerweile ist es ja bekannt, dass es sich dabei um die Dreharbeiten zu Videos für Endless Rain, Rusty Nail, I.V. und Jade handelte.

Ein paar Backstage-Bilder lassen sich hier finden:

http://blogs.laweekly.com/westcoastsound/synthful/exclusive-behind-the-scenes-x/
http://www.laweekly.com/slideshow/view/29100770/1
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Genesis 10.01.2010 20:53
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe Yoshiki jetzt schon tragisch theatralisch herumgestikulieren, am Besten mit nassen weissen Hemd und verzweifelt geballten Fäusten. Hoffentlich vergessen sie den armen hide nicht, der kommt ja sonst immer zu kurz!
law is a anagram of wealth



Von:    Manafacticon 12.01.2010 21:07
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Wieso müssen die zu alten liedern neue pvs drehen...(rust< nail, endless rain, I.V. und Jade). ich persönlich find das ja ein wenig sinnlos, aber kann ja jeder machen was er will.^^ Das ganze soll übrigens 500.000.000 Yen gekostet haben, nein ich habe mich nicht vertippt XD



Von:    RedSky 12.01.2010 21:26
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
> Wieso müssen die zu alten liedern neue pvs drehen...

Die selbe Frage hatte ich auch im Kopf als ich das gelesen hab.
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

DuBistTerrorist.de



Von:    AsukaMiyu 12.01.2010 23:24
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Weil sie ne aktuelle version brauchen, wenn sie nun international anfangen wollen? Kommt wohl nicht so gut, als "neue" Band (die sie in der umgebung nun mal sind) videos von 1989 zu haben... xD;;;

Ich hab zwar keine ahnung, wie sie das ganze durchziehen wollen, und können, aber ich finde es nachvollziehbar, wenn sie neu drehen.



Von:   abgemeldet 13.01.2010 06:14
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Von Endless Rain kommt eine neue, angeblich englische, Version, zu Rusty Nail gabs nie ein richtiges Video und I.V. wird wieder in einer "extended" Version aufgenommen.

Die Singles werden wohl gemeinsam mit dem Best-Of-Album weltweit veröffentlicht und mit den bisherigen Videos wird man in der westlichen Welt kaum Eindruck schinden können.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Zuletzt geändert: 13.01.2010 06:15:40



Von:    AsukaMiyu 13.01.2010 08:21
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Über die Aussage mit der englischen Version von Endless Rain usw bin ich auch schon gestolpert, aber wo kommt die Information eigentlich her? Ich hab da noch nie ne Quelle dazu gesehen...

Und in den Videos vom Dreh ist das doch immer seine Japanische version gewesen. o_o

Es gab da noch ein paar andere Gerüchte, wie zum Beispiel das I.V. ne einleitung bekomt wie Silent Jealousy und Kurenai; und das Sugizo da viel mitgearbeitet hat.

Naja mal sehen wie die "X JAPAN Visitenkarte" dann aussehen wird. :)



Von:    RedSky 13.01.2010 09:53
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
> Weil sie ne aktuelle version brauchen, wenn sie nun international > anfangen wollen? Kommt wohl nicht so gut, als "neue" Band (die > sie in der umgebung nun mal sind) videos von 1989 zu haben... xD;;;

Kann gut sein dass ich diesbezüglich vielleicht etwas altmodisch bin, aber wäre es nicht sinnvoller, als "neue Band" auch "neuen Kram" an's Licht zu bringen und nicht "alten Kram neu aufkochen"? ô.o

> [...] und mit den bisherigen Videos wird man in der westlichen > Welt kaum Eindruck schinden können.

Die alten Videos waren wenigstens noch kreativ und hatten Atmosphäre... Beeindruckt mich persönlich mehr als superduperperfekteteure Neuproduktionen die viel nach Geld und Glanz, aber wenig nach Ideen aussehen.
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

DuBistTerrorist.de



Von:    Genesis 13.01.2010 20:44
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
>Die Singles werden wohl gemeinsam mit dem Best-Of-Album weltweit veröffentlicht und mit den bisherigen Videos wird man in der westlichen Welt kaum Eindruck schinden können.


_NICHTS_ geht über die geradezu sprudelnde Genialität des CELEBRATION PVs.
law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 13.01.2010 20:45:01



Von:   abgemeldet 13.01.2010 20:51
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
> _NICHTS_ geht über die geradezu sprudelnde Genialität des CELEBRATION PVs.

Das ist wirklich... genial...
wobei mir ein passendes Wort fehlt.

was mich aufregt ist, dass sie IV neu gemacht haben.
DAS war ja nun wirklich nicht alt...



Von:    Yukiya 15.01.2010 15:09
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Wenn die PVs dazu dienen sollen "weltweit" Eindruck zu machen ist ein Neudreh schon sehr sinnig. Ohne den Bandbackground zu kennen, könnte es auf den Rest der Welt auch etwas befremdlich wirken warum ein verstorbenes Bandmember dauernd auftaucht (wie gesagt, wenn man die Band nicht kennt) außerdem taucht in den alten PVs zu Endless Rain ja auch noch der gute Taiji auf. Der Look ist auch ziemlich out-of-date....80s halt. Ich bin sehr gespannt aufs fertige Produkt.
Warum natürlich Endless Rain nochmal neu aufgewärmt wird? Schätzungsweise weil er auch der Song war der X anno 1989 den Durchbruch in Japan beschert hat? Ob diese Larger-than-life-Kitschballaden heute noch genauso gut ankommen wie von 20 Jahren, das wage ich zu bezweifeln.
Aber letztlich isses wurscht, ich freu mich auf jeden Fall, weil die ganze Aktion auch bedeutet, dass X weitermachen werden. Enttäuscht bin ich nur etwas darüber, dass es wohl keinen "richtigen" neuen Song geben wird.



Von:    AsukaMiyu 02.02.2010 21:55
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Soooooo Leute! xD

Vor ein paar Wochen gab es SEHR sehr interessante News! *grin*
DA es hier noch keiner gepostet hat, bin ich mal so frei es nochmal zusammen zu fassen. :P

Toshi ist bei Home of Hearts ausgestiegen und hat seine Soloprojekte aufgelöst. Also keine Healing Music mehr, und leider auhc kein T-Earth mehr.

Kurz: Alle einnahmen von Toshi gingen an HOH, sie haben auf seinen namen kredite aufgenommen weshalb Toshi jetzt nen riesen schuldenberg hat und insolvenz anmelden musste und seine frau lebt seit 10 jahren nicht mit ihm, sondern Masaya zusammen.

...

Ist vielleicht spät zu merken, dass man sich von diesen leuten trennen sollte, aber leiber spät als nie... Dafür Yoshiki unterstützt Toshi nun so gut er kann. :)

Also langsam fühlt sich die Reunion vollständig an...!! x3

(Detailierter gibts das ganze hier...: http://www.xplosion-online.com/index.php/de/news/solo-projects/103-toshi-leaving-home-of-hearts-and-ceasing-all-solo-activities)
Zuletzt geändert: 02.02.2010 22:03:25





Zurück