Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - pro und contra

Eröffnet am: 23.09.2006 11:06
Letzte Reaktion: 08.10.2006 19:25
Beiträge: 548
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:    miesmacher 23.09.2006 17:07
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> ist doch nur show '_'

...
show?...

und wenn er sich vorm publikum stellt und sich sein leib zerkratzt und dabei das kreischen der fans immer lauter wird...wie füllt man sich dann? erbärmlich oder?
wenn die textpassage die er gerade singt eindeutig das verkörpert was er gerade auf der bühne tut...zufall?...spontanität?
wohl kaum.
Das Leben ist eine Metapher...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://spielwelt15.monstersgame.net/



Von:    Masik 23.09.2006 17:08
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> Boah Oo Ich hör Dir en grey schon lang genug um alle texte zu kennen und ich bin halt niemand der alles gut finden muss was jemand schreibt, hab's auch genauswenig nötig mich von den ganzen hardcore fans belehren zu lassen das alle texte ja sooo tiefsinnig sind und sie Kyo's Gedanken lesen können und natürlich auch alles andere was Kyo tut kann man natürlich sowieso verstehen. Oo
>
> btw: find ich die Kunstblutshow lächerlich und eintönig , auf jedem Konzert die gleiche Leier , da kann man sich schonmal was besseres einfallen lassen.

JAWOLL!
Genau der Meinung bin ich auch

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    kareki 23.09.2006 17:08
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> Boah Oo Ich hör Dir en grey schon lang genug um alle texte zu kennen und ich bin halt niemand der alles gut finden muss was jemand schreibt, hab's auch genauswenig nötig mich von den ganzen hardcore fans belehren zu lassen das alle texte ja sooo tiefsinnig sind und sie Kyo's Gedanken lesen können und natürlich auch alles andere was Kyo tut kann man natürlich sowieso verstehen. Oo

na, dann diskutieren wir doch einmal über kyos lyrics. mal sehen wie deine aussagen dazu beitragen. natürlich musst du nicht alles gut finden - tue selbst ich nicht, aber zu sagen, dass die texte "trashig" sind, ist wirklich flach.


> btw: find ich die Kunstblutshow lächerlich und eintönig , auf jedem Konzert die gleiche Leier , da kann man sich schonmal was besseres einfallen lassen.

und, was soll er tun? sich erhängen? das macht er dann garantiert nur einmal.



>JAWOLL!
>Genau der Meinung bin ich auch

hast du keine eigene meinung oder willst du deinen denkapparat nicht benutzen?
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 24.09.2006 02:48:35



Von:    Itoshiki 23.09.2006 17:08
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
"und wenn er sich vorm publikum stellt und sich sein leib zerkratzt und dabei das kreischen der fans immer lauter wird...wie füllt man sich dann? erbärmlich oder?"

eher so:
"was soll der quatsch?"
oder auch
"schon wieder?"


"und, was soll er tun? sich erhängen? das macht er dann garantiert nur einmal. "

die frage ist eher ,was soll das überhaupt ?
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 23.09.2006 17:10:18



Von:   abgemeldet 23.09.2006 17:09
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> btw: find ich die Kunstblutshow lächerlich und eintönig , auf jedem Konzert die gleiche Leier , da kann man sich schonmal was besseres einfallen lassen.

und kanche, du warst schon auf sooo vielen dir en grey konzerten, dass du DAS beurteilen kannst?
think. therefore. i exist.
is none of my business.
come to oneself.
give me liberty. or give me death.



Von:    Masik 23.09.2006 17:09
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
und immer wieder ist Dir en grey = Kyo oder was ?

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Genesis 23.09.2006 17:10
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde das man die Aussage des Textes doch gut heraus lesen kann.
Man sollte aber auch bedenken das ein übersetzter Text bei weiten nicht so wirkt wie er es in seinem Heimatland erreicht.
Öhm? Ô_ô ...Gurke?
KiLL the Normal WoRld~ Fotoshooting: myblog.de/le-genesis



Von:   abgemeldet 23.09.2006 17:10
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> > Boah Oo Ich hör Dir en grey schon lang genug um alle texte zu kennen und ich bin halt niemand der alles gut finden muss was jemand schreibt, hab's auch genauswenig nötig mich von den ganzen hardcore fans belehren zu lassen das alle texte ja sooo tiefsinnig sind und sie Kyo's Gedanken lesen können und natürlich auch alles andere was Kyo tut kann man natürlich sowieso verstehen. Oo
>
> na, dann diskutieren wir doch einmal über kyos lyrics. mal sehen wie deine aussagen, dazu beitragen. natürlich musst du nicht alles gut finden - tue selbst ich nicht, aber zu sagen, dass die texte "trashig" sind, ist wirklich flach.
>
>
> > btw: find ich die Kunstblutshow lächerlich und eintönig , auf jedem Konzert die gleiche Leier , da kann man sich schonmal was besseres einfallen lassen.
>
> und, was soll er tun? sich erhängen? das macht er dann garantiert nur einmal.
>

miya, was ich dich fragen wollte: willst du meine frau werden?
du triffst den nagel wieder mal auf den kopf.
think. therefore. i exist.
is none of my business.
come to oneself.
give me liberty. or give me death.



Von:    kareki 23.09.2006 17:11
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> und immer wieder ist Dir en grey = Kyo oder was ?
>

nein, aber es ging gerade um die texte, die AUSSCHLIESSLICH von kyo verfasst werden. des weiteren ging es um seine bühnenpräsenz, die du angegriffen hast.

also muss es konsequenterweise um kyo gehen.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Itoshiki 23.09.2006 17:12
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
>und kanche, du warst schon auf sooo vielen dir en grey konzerten, dass du DAS beurteilen kannst?

ich denke man braucht nicht auf jedem Konzert sein um zu wissen das sich die Bühnenshow kaum unterscheidet , wie z.b. auch die DVD's beweisen ;)
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    miesmacher 23.09.2006 17:13
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
echt traurig...
wenn du so denkst!
was ist denn kyo für dich? eine puppe? die dich befriedigen soll?
die alles machen soll um ja die fans zufrieden zu stellen?
Das Leben ist eine Metapher...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://spielwelt15.monstersgame.net/



Von:    kareki 23.09.2006 17:13
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> eher so:
> "was soll der quatsch?"
> oder auch
> "schon wieder?"

dann sprichst du ihm ab, dass er sich tatsächlich etwas dabei denkt. er fühlt es, er geht durch die hölle, wieso sollte es ihm dann EGAL sein, dass ein teil des mobs es GAR NICHT versteht?


> die frage ist eher ,was soll das überhaupt ?

was? das kunstblut?
denk logisch: würde er sich den mund zerkratzen, könnte er wahrscheinlich nicht mehr singen, zumindest die tage danach. das wäre ziemlich kontraproduktiv.

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    kareki 23.09.2006 17:14
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> ich denke man braucht nicht auf jedem Konzert sein um zu wissen das sich die Bühnenshow kaum unterscheidet , wie z.b. auch die DVD's beweisen ;)

so soll es auch sein. würde er nicht stetig fast gleich handeln, würden sich die gefühle, die er dabei hat ändern oder gar abstumpfen. dass er sich an den entsprechenden stellen wiederholend selbst verletzt beweist nur, dass er ehrlich ist udn es ihn im selben ausmaße ständig weh tut.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 23.09.2006 17:17:22



Von:    kareki 23.09.2006 17:15
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> miya, was ich dich fragen wollte: willst du meine frau werden?
> du triffst den nagel wieder mal auf den kopf.

dankeschön ^^
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 23.09.2006 17:15
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> >und kanche, du warst schon auf sooo vielen dir en grey konzerten, dass du DAS beurteilen kannst?
>
> ich denke man braucht nicht auf jedem Konzert sein um zu wissen das sich die Bühnenshow kaum unterscheidet , wie z.b. auch die DVD's beweisen ;)

oh, ich finde schon, dass man, die von dir angesprochenen dvd's nicht miteinander vergleichen kann. die dvd der it withers und withers tour beispielsweise [sind meines erachtens zweie] ist von der bühnenpräsenz sehr viel ruhiger [das wort >>erwachsener<< löst in mir immer einen leichten schauer aus] als beispielsweise die VULGAR[ism].
die MACABRE ist ebenfalls etwas völlig anderes, allein von der ganzen aufmachung her.


think. therefore. i exist.
is none of my business.
come to oneself.
give me liberty. or give me death.



Von:    kareki 23.09.2006 17:16
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> echt traurig...
> wenn du so denkst!
> was ist denn kyo für dich? eine puppe? die dich befriedigen soll?
> die alles machen soll um ja die fans zufrieden zu stellen?

hey, er steht doch in der öffentlichkeit! und schließlich kaufen die fans doch die cds (wenn sie es denn tun würden) - ergo
er GEHÖRT ihnen! und er hat alles zu tun, was sie von ihm wollen.

ist doch klar.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Masik 23.09.2006 17:16
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> was ist denn kyo für dich?
Was ist er denn für dich ?
Gott ?
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Itoshiki 23.09.2006 17:17
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
wenn das alles so wichtig ist für die band wie es hier viele denken, kann ich mich nur nochmal selbst zitieren...

"ich bin halt niemand der alles gut finden muss was..."

Mir geht's in erster Linie um die Musik, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    kareki 23.09.2006 17:18
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> Was ist er denn für dich ?
> Gott ?


wieso reagierst du ständig mit gegenfragen, ohne eine antwort zu liefern? fällt dir nichts besseres ein?
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Masik 23.09.2006 17:18
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> > Was ist er denn für dich ?
> > Gott ?
>
>
> wieso reagierst du ständig mit gegenfragen, ohne eine antwort zu liefern? fällt dir nichts besseres ein?

Wieso fragst du ?
XD

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 23.09.2006 17:18
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> so soll es auch sein. würde er nicht stetig fast gleich handeln, würden sich die gefühle, die er dabei hat ändern oder gar abstumpfen. dass er sich an den entsprechenden stellen wiederholend selbst verletzt beweist nur, dass er ehrlich ist udn es ihn im selben ausmaße ständig verletzt.

und wenn man DAS verstanden hat, dann hat man dir en grey musik verstanden und wenn man dieselben schmerzen dabei empfindet, weil es jemanden so tief im herzen berührt, dass es als der einzige notausagang in dem moment [und der moment ist, was zählt] scheint, dann hat man es begriffen.
think. therefore. i exist.
is none of my business.
come to oneself.
give me liberty. or give me death.



Von:    miesmacher 23.09.2006 17:19
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
treibst mir echt tränen in die augen!

nein!
bedenke, vielleicht auch nur ein mensch? wie du und ich?
der ebenfalls gefühle als das man so von ihm sprechen sollte?

Das Leben ist eine Metapher...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://spielwelt15.monstersgame.net/



Von:    kareki 23.09.2006 17:19
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> Mir geht's in erster Linie um die Musik, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.


musik ist aber ein gesamtkunstwerk. jeder teil steht im wechselspiel zu den anderen. und erst dann funktioniert es. schlechte lyrics zerstören eine schöne melodie, andererseits können gute texte einen schrecklichen klang nicht auffangen.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    kareki 23.09.2006 17:20
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 

> Wieso fragst du ?
> XD


weil ich nur einmal eine vernünftige antwort von dir hören möchte!

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Masik 23.09.2006 17:21
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 

> musik ist aber ein gesamtkunstwerk. jeder teil steht im wechselspiel zu den anderen. und erst dann funktioniert es. schlechte lyrics zerstören eine schöne melodie, andererseits können gute texte einen schrecklichen klang nicht auffangen.

Ja klar, man versteht ja auch direkt alles, wenn man sich nen Song von Diru anhört .

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 23.09.2006 17:21
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
kanche, außerdem habe ich dich doch vor ein paar monaten noch sagen hören, dir en grey seien deine absolute lieblingsband.
liegt dem nicht dann auch vollendete unterstützung zugrunde? :)
oder kann es einfach sein, dass wir dich missverstehen?
think. therefore. i exist.
is none of my business.
come to oneself.
give me liberty. or give me death.



Von:    Masik 23.09.2006 17:22
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 

> weil ich nur einmal eine vernünftige antwort von dir hören möchte!
>

Interessiert dich meine Meinung wirklich ?
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    kareki 23.09.2006 17:22
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> Ja klar, man versteht ja auch direkt alles, wenn man sich nen Song von Diru anhört .


natürlich. denn wahrlich verstehen kann ohnehin nur das herz.

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 24.09.2006 02:51:22



Von:   abgemeldet 23.09.2006 17:22
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
>
> > musik ist aber ein gesamtkunstwerk. jeder teil steht im wechselspiel zu den anderen. und erst dann funktioniert es. schlechte lyrics zerstören eine schöne melodie, andererseits können gute texte einen schrecklichen klang nicht auffangen.
>
> Ja klar, man versteht ja auch direkt alles, wenn man sich nen Song von Diru anhört .
>


sarkasmus kann man nicht rauslesen.
think. therefore. i exist.
is none of my business.
come to oneself.
give me liberty. or give me death.



Von:    Itoshiki 23.09.2006 17:22
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
"oh, ich finde schon, dass man, die von dir angesprochenen dvd's nicht miteinander vergleichen kann. die dvd der it withers und withers tour beispielsweise [sind meines erachtens zweie] ist von der bühnenpräsenz sehr viel ruhiger [das wort >>erwachsener<< löst in mir immer einen leichten schauer aus] als beispielsweise die VULGAR[ism].
die MACABRE ist ebenfalls etwas völlig anderes, allein von der ganzen aufmachung her. "

Jo Macabre ist auch net mehr grad die neuste^^ Ansonsten fand ich Vulgar[ism] insgesamt besser als It withers and withers aber dennoch ist der unterschied nicht wirklich groß find ich jedenfalls , bis auf ein paar ausbrüche von Kyo bietet die Bünenshow eigentlich sehr wenig da die Band ja generell ziemlich zurückhaltend ist.



"kanche, außerdem habe ich dich doch vor ein paar monaten noch sagen hören, dir en grey seien deine absolute lieblingsband.
liegt dem nicht dann auch vollendete unterstützung zugrunde? :)
oder kann es einfach sein, dass wir dich missverstehen?"

Doch sicherlich ist dem so dennoch muss ich ja nicht direkt alles supertoll finden, oder?
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 23.09.2006 17:25:08


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Zurück