Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - pro und contra

Eröffnet am: 23.09.2006 11:06
Letzte Reaktion: 08.10.2006 19:25
Beiträge: 548
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:   abgemeldet 04.10.2006 15:13
Betreff: Dir en grey - pro und kontra [gesperrt]
Avatar
 
> >und schon wieder nein. es bezieht sich nicht auf den sowjetischen diktator jossif stalin. dieses schöne halbwissen. [edit] wie finix erklärte.

>Finix hat eben erklärt das es doch (auch wenn nur indirekt) um Stalin geht.

Aber wie schon gesagt: kyo benutzt Mad Stalin nicht in einem politischen kontext sonsern als tribut an eine japanische Ikone des punkrocks

>Im übrigen geht es hier darum das dein Lieblingsjapaner Nazispiele spielt und allein dafür gehört ihm der Arsch versohlt. Es gibt genügend dumme Fans die das imitieren (oder verteidigen wie gewisse hirnlose.....)

Dem gehoert daduer definitiv der arsch versohlt (oder zumindest ein geschichtsbuch ans hirn geworfen). fuer jemand der offensichtlich eine so grosse vorbildfunktion hat haette er sich damit auseinandersetzen muessen und sich dem sinn dieser aussage bewusst sein sollen, was aber anscheinend nicht der fall ist.

kann man einfach nur hoffen das es eine schlechte fotomontage ist -_-'
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 04.10.2006 15:17:53



Von:   abgemeldet 04.10.2006 15:21
Betreff: Dir en grey - pro und kontra [gesperrt]
> Aber wie schon gesagt: kyo benutzt Mad Stalin nicht in einem politischen kontext sonsern als tribut an eine japanische Ikone des punkrocks

Stalin bleibt Stalin und der Kontext ist offensichtlich.
Aber mir geht es um die Nazinummer und das Kyo für diese Nummer in Deutschland in den Knast gehen würde, wg. Volksverhetzung und wegen der Störung des Andenkens Verfolgter des Naziregimes.

Wie man das verteidigen oder verniedlichen oder entschuldigen kann, angesichts der aktuellen Wahlerfolge von Naziparteien....

>anfang der fünfziger gab es ähnliche säuberungen wie in >ns-deutschland (politische gegner, geistliche und vor allem >nicht-sowjetische bevölkerung wurden gefoltert und getötet).
>natürlich stand dahinter kein geplanter genozid, dennoch ist deine >aussage schlicht falsch.

Geschichte 6- Miss M!
Die "Säuberungen" wie Du das nennst (das ist übrigens Nazivokabular)hat es nicht in den 50igern gegeben. Stalin ist 1953 gestorben..?
Sondern das geschah in den 30igern und bezog sich vor allem auf Trotzkisten, alte Mitstreiter und auf hohe Militärs, vor denen Stalin sich fürchtete. Das ist u.a einer der Gründe dafür warum Stalin den Krieg gegen Finnland verlor und warum die Russen im Weltkrieg anfangs so schlecht aufgestellt waren.

Geistliche wurden deshalb verfolgt weil die r-orthodoxe Kirche ganz eng mit dem Zaren und dessen Regime verbandelt war. Da ging es um Ideologie nicht um Rasse. Letztendlich muss auch gesagt werden: dem normalen Russen ging es unter den Kommunisten (Stalin ausgenommen)immer noch besser als unter dem Zaren oder heute unter Putin, auch wenn das die Diktatur der KPDSU nicht beschönigt. Die Zaren waren sehr viel schlimmer.

Mann muss die Wahrheit kennen, bevor man sie verdrehen kann
(M. Twain)

Und mir kann keiner sagen, das Kyo nicht weis was der Spruch bedeutet. Das glaube ich nicht! Solche Zufälle gibt es nicht!

Ist dies Bild echt, dann sind DeG eine Naziband!

Das Bild stammt meines Wissens vom Budokan Live , und ist offenbar echt!

und wie gesagt ich beginne M. zu verachten und Kyo mit ihr wenn das alles wahr ist.

Steff
Zuletzt geändert: 04.10.2006 15:54:10



Von:   abgemeldet 04.10.2006 16:03
Betreff: Dir en grey - pro und kontra [gesperrt]
Avatar
 
>fuer jemand der offensichtlich eine so grosse vorbildfunktion hat haette er sich damit auseinandersetzen muessen und sich dem sinn dieser aussage bewusst sein sollen, was aber anscheinend nicht der fall ist.

Achtung: Gleich bekommst du zu hören das Kyo kein Vorbild sein will und ein Unschuldsengel schlecht hin ist..egal was er wohl tut.
Alles was er tut ist ja sinnvoll und so drückt er sich ja nun mal aus. Und wenn die Kiddys ihm alles nachmachen sind sie selbst schuld.

-

Nicht meine Meinung aber sowas bekommt man mittlerweile ständig zu hören.



Von:   abgemeldet 04.10.2006 16:20
Betreff: Dir en grey - pro und kontra [gesperrt]
Avatar
 
> >fuer jemand der offensichtlich eine so grosse vorbildfunktion hat haette er sich damit auseinandersetzen muessen und sich dem sinn dieser aussage bewusst sein sollen, was aber anscheinend nicht der fall ist.

>Achtung: Gleich bekommst du zu hören das Kyo kein Vorbild sein will und ein Unschuldsengel schlecht hin ist..egal was er wohl tut. Alles was er tut ist ja sinnvoll und so drückt er sich ja nun mal aus. Und wenn die Kiddys ihm alles nachmachen sind sie selbst schuld.

is doch wurscht was er WILL. die tatsache ist nun mal so das er fuer viele ein vorbild ist. und dann sollte man auch etwas verantwortung zeigen. ich meine: der mann is doppelt so alt als die meisten die ihn anhimmeln.

und ich entschuldige hier nix. mir isses ebenso unverstaendlich wie man so eine nummer abziehen kann. aber wie schon gesagt, auf der E3 messe laufen mir SS cosplayer ueber den weg, 3289423843829 VK bands rennen mit hakenkreuz binden durch die gegend udn ich kann mir kaum vorstellen das sowas aus willkuer gemacht wird. unwissen ist da eher eine erklaerung.
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 04.10.2006 16:45:29



Von:    kuroi_Mizu 04.10.2006 16:32
Betreff: Dir en grey - pro und kontra [gesperrt]
Avatar
 
>Achtung: Gleich bekommst du zu hören das Kyo kein Vorbild sein will und ein Unschuldsengel schlecht hin ist..egal was er wohl tut.
>Alles was er tut ist ja sinnvoll und so drückt er sich ja nun mal aus. Und wenn die Kiddys ihm alles nachmachen sind sie selbst schuld.

Liest sich, als hättest du eins meiner Postings aus dem Thread
http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=1748&thread=100572&tseite=34
rausgekramt.
Ich sehe die von mir geschriebenen Ausführungen allerdings nicht als bloße Verteidigungen für Kyo an.
Es ist einfach meine Überzeugung, dass bei jedem eine gewisse Eigenverantwortung liegen sollte und man nicht einem Vorbild/Idol alles nachmachen darf, denn sonst führt es automatisch zu einem Defizit in der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Dass Kyo ein Dasein als Vorbild ablehnt, ist mehr als offensichtlich, ein Fakt, keine stupide Verteidigungsfloskel!

>Unschuldsengel schlecht hin ist..egal was er wohl tut.
>Alles was er tut ist ja sinnvoll

Habe zumindest ich nie behauptet.
Würde man nur das richtige tun und jeder Handgriff wäre sinnvoll, wäre es nicht mehr menschlich!
Auch hier schreibe ich das nicht einfach, um ihn in Schutz zu nehmen, sondern aus meiner Überzeugung heraus.

>http://img168.imageshack.us/img168/636/bdkn245wfdgfo8.png

Sicher, dass es kein Fake ist?
Bearbeitete Bilder sind doch oft im png-Format.
(meine ich zumindest - kenne mich da auch nicht zu 100% aus)

Wenn es wirklich kein Fake sein sollte:
Hier stehe ich absolut nicht dahinter!
Es ist wahrlich extrem makaber, diese Parole zu nutzen.
Da ich Kyo für intelligent genug halte, sich Gedanken über Dinge zu machen, die er für sich als Künstler nutzen will, unterstelle ich ihm einfach mal, dass er sich der Bedeutung bezüglich der NS-Zeit durchaus bewusst ist.

Was allerdings noch zu bedenken wäre:
Die Aussage hat ihren Ursprung nicht in der Ideologie der Nazis, sondern war (wie auch das Hakenkreuz und viele Propagandamittel (Nietzsche)) schon lange zuvor erstellt worden.
Will er damit vielleicht auf etwas anderes hinaus?
Eventuell ein nicht außen vor zu lassender Aspekt der Thematik!?
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 05.10.2006 09:57:44



Von:   abgemeldet 04.10.2006 16:45
Betreff: Dir en grey - pro und kontra [gesperrt]
Avatar
 
@kuroi_Mizu: War nicht auf eines deiner Postings bezogen.
Wie gesagt: Mittlerweile bekommt man das überall zu hören. Ob nun im Forum oder auf Konzerten.
Und bei vielen ist es einfach der Trotz sowas zu behaupten.
Ihr Kyo ist immerhin Gott und niemals im unrecht oder sonst etwas.

Wenn jemand, wie jetzt z.B. du, meint das bei jedem eine gewisse Eigenverantwortung liegt. Ok.
Aber manche plärren ohne irgendwelche Argumente rum und stellen Kyo auf ein Podest.



Von:    Maha 04.10.2006 17:14
Betreff: Dir en grey - pro und kontra [gesperrt]
Avatar
 
> >http://img168.imageshack.us/img168/636/bdkn245wfdgfo8.png
>
> Sicher, dass es kein Fake ist?
> Bearbeitete Bilder sind doch oft im png-Format.
> (meine ich zumindest - kenne mich da auch nicht zu 100% aus)

Gefakte Bilder lassen sich in jede Dateiform speichern. Ich arbeite in diesem Gebiet und muss beinahe jeden Tag irgendwelche Sachen aus Bilder retouschieren oder hineinschummeln...
Leider ist dieses Bild zu klein, um 100%ig zu sagen, ob es Fake ist oder eben nicht.
Aber warum sollte es gefaket sein? Warum sollte sich jemand solche Mühe machen?
Zufall ist nur der Schleier der Notwendigkeit...
Zuletzt geändert: 04.10.2006 17:15:29



Von:   abgemeldet 04.10.2006 17:23
Betreff: Dir en grey - pro und kontra [gesperrt]
> Was allerdings noch zu bedenken wäre:
> Die Aussage hat ihren Ursprung nicht in der Ideologie der Nazis, sondern war (wie auch das Hakenkreuz und viele Propagandamittel (Nietzsche)) schon lange zuvor erstellt worden.
> Eventuell ein nicht außen vor zu lassender Aspekt der Thematik!?


Das ist ein Aspekt der hier überhaupt nicht interessiert. Warum?

Erstens

Arbeit macht frei in deutscher Schrift anläßlich eines Konzertes im Budokan in Japan. Das läßt keinen Interpretationsraum mehr zu. Da geht es nicht um Nietzsche, da ist der offensichtliche Bezug klar. Und für 99,9 % der Leute ist ARBEIT MACHT FREI ausschliesslich mit dem Bezug KZ assoziiert.

Zweitens
Hakenkreuz

Ich kann es nicht mehr hören!
Das Nazihakenkreutz ist eine Schöpfung Hitlers. Es hat nur eine große Ähnlichkeit mit dem alten asiatischen Heilszeichen.
Diese beiden Zeichen sind absolut nicht identisch!!!!
Das Swastika ist in Asien - vor allem Indien ein sehr gebräuchliches Zeichen, das sich an vielen Rikschas findet und in sehr vielen Tempeln. Soweit richtig. Aber es ist in der Form nicht identisch mit dem Nazihakenkreuz .

Das Nazihakenkreuz ist anders ausgerichtet. Das ist hinsichtlich der Bedeutung sehr wichtig. In der Esoterik ist ein umgedrehtes Heilszeichen sinnverkehrt. Das Heilszeichen ist somit kein Heilszeichen mehr. Und somit kann man nicht argumentieren, ein Hakenkreutz habe es vor den Nazis ja schon gegeben. Dies Hakenkreuz eben nicht.
Im übrigen steht das Hakenkreuz im Westen für Nazitum und Hitler, dabei ist es egal wie es ausschaut, solange es dem Nazizeichen ähnlich ist.

Und wenn man schon glaubt unbedingt als Symbol ein Sonnenrad vor sich her zu tragen, dann muss es jawohl kein Hakenkreuz sein.

Genauso ist es mit dem PodestSpruch des Möchtegern-Schockrockers mit den gefakten Blutorgien.
Es gibt für sowas absolut keinen Grund und keine Entschuldigung.

Ausserdem liebe Kuroi
So wie du hier argumentierst tun es die Nazis auch gerne. Das kannst du nicht wollen, mit denen gemein gemacht zu werden?

Und ob Kyo Vorbild sein will oder niocht interessiert einen Scheiss. Das sagen alle Alternativestars und der Umstand dass er das nicht sein will ändert nichts daran dass er es ist.

Wenn ihn das so stört und er ja überhaupt nur für sich Musik macht ?

Dann soll er keine Platten machen, keine Konzerte geben. Dann soll er sich hin unter seine Dusche verpissen und da die truesten OneMan geben die es gibt. Nur er und seine geliebten Maden und Kakerlaken.




LG Steff



Zuletzt geändert: 04.10.2006 17:38:47



Von:    Itoshiki 04.10.2006 17:43
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
"aber wie schon gesagt, auf der E3 messe laufen mir SS cosplayer ueber den weg, 3289423843829 VK bands rennen mit hakenkreuz binden durch die gegend udn ich kann mir kaum vorstellen das sowas aus willkuer gemacht wird. unwissen ist da eher eine erklaerung."

Das ist kein Unwissen das ist Absicht und Provokation. Genauso wie es Id-Software und andere videospielfirmen machen gilt so eine Werbekampagne absolut nur einem Ziel, Aufsehen zu erregen. RTCW ist ein weltweit bekanntes spiel durch diesen Ruf und weniger durch die Qualität des Spiels. Genausop verhält es sich bei vielen Japanischen Bands , z.b. songs von D'espairsRay (facism) oder Calmando Qual (ANTI FLAG). Das ist volle Absicht und nicht nur so aus Spass oder aus Unwissenheit, oder denkt ihr nur weil ihr Europäer seit hat der rest der Welt keine Ahnung von Geschichte?
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    kareki 04.10.2006 17:46
Betreff: dir en grey - pro und kontra [gesperrt]
Avatar
 
@STEFF-ASTAN

tu mir den gefallen und lies alles GRÜNDLICH!


> Du redest Müll!! "Vernichtung durch Arbeit" gehörte verbindlich zur Nazi-Ideologie, Wie dumm bist du?

moment - ich habe nicht gesagt, dass sich das nur auf auschwitz bezieht, sondern deine aussage. kz dachau (als beispiel) war KEIN vernichtungslager, hatte die inschrift aber trotzdem.

und hör auf mich zu beleidigen. nur weil ich in deinen augen verachtenswert bin (weil ich augenscheinlich doch mehr über konzentrationslager weiß als du...), gibt es dir nicht das recht, mich zu beschimpfen.
werd bitte erwachsen.


> > und wer sagt, dass sich kyo auf lager auschwitz bezieht (oder dachau, sachsenhausen usw.) - abgewichen ist das kz buchenwald mit "jedem das seine" - der ist mehr schlecht als recht informiert.
>
> Korinthenkackerei nenne ich das. KZ ist KZ und die Leute in Buchenwald wurden systematisch durch unmenschliche Arbeit und Bedingungen ermordet. Bisher habe ich dich belächelt. ICH BEGINNE DICH ZU VERACHTEN!!

es ging alleine um "arbeit macht frei" - und worauf es sich bezieht. bitte studier einmal marcuse oder gewisse geschichtsbücher, bevor du hier weiter diskutierst.


> Deine Entschuldigungsnummer hier ist das einzige was peinlich ist.

möglich ist es trotzdem. möchtest du soyfer unterstellen, er habe "arbeit macht frei" befürwortet, weil er es im refrain des dachau liedes benutzt hat?


> Wenn das Bild echt ist, dann ist Kyo bestenfalls ein Vollidiot. Zumindest aber ein geistiger Brandstifter.

das kann nur jemand behaupten, der eben peinlicherweise am erstbesten brocken erstickt.


> Finix hat eben erklärt das es doch (auch wenn nur indirekt) um Stalin geht.

indirekt?
weil kyo seiner bewunderung kundtut für einen anderen musiker?
mitnichten.


> Nichtsowjwtische Bevölkerung? Wenn du minimale Ahnung von Stalin hättest, dann wüsstest Du das er sehr darunter gelitten hat, das das Russland des Zaren z.B. die Georgier verachtet hat. Aber du weist ja alles sovioel besser - kleines Fangirl.

wer beleidigt, der kann sich scheinbar nicht anders wehren. um das ging es gar nicht. es bezog sich auf deine behauptung, stalin habe nicht andere "rassen" getötet. wie ich eingeräumt habe, war es kein systematischer genozid, dennoch ist deine aussage widerlegt - akzeptier es.


> Du bist derartig dumm oder einfach nur bösartig!!!! Die Tartaren und auch Kosacken sind nicht aus rassischen Gründen deportiert worden, sondern weil sie gegen Stalin oppuniert haben.

das bleibt sich gleich. fakt ist, dass es nicht-sowjetische bevölkerung war. (soweit ich weiß zählen auch russlanddeutsche dazu.)
und NUR das habe ich erörtert. ich habe stalins massenmord nicht mit hilters verglichen! das interpretierst du einfach hinein.


>Das rechtfertigt nichts was Stalin tat. Aber Stalin hat sich an Leuten vergangen die ihm im Wege waren oder den Anschein gaben.

das waren aber dann ganz schön viele.


> Es ist ein großer Unterschied ob du verfolgt wirst weil du schwarz oder Jude (was überhaupt nur für Nazis ein Rassenbegriff ist) oder weil du eine andere Meinung hast.

wobei wir bemerken wollen, dass hitler das auch getan hat. und wie ich oben erwähnte, darum ging es nicht.
du bist selbst an dieser misere schuld. artikulier dich von anfang an unmissverständlich!


> Im übrigen geht es hier darum das dein Lieblingsjapaner Nazispiele spielt und allein dafür gehört ihm der Arsch versohlt. Es gibt genügend dumme Fans die das imitieren (oder verteidigen wie gewisse hirnlose.....)

ich verteidige es nicht bzw. würde es nicht verteidigen, wenn kyo tatsächlich "nazispiele" spielt.
ich glaube, dass kyo sehr wohl weiß, was "arbeit macht frei" bedeutet, des weiteren gehe ich davon aus, dass er das nicht einfach als grundlage für eine dumme provokation benutzt.
und weil es fans imitieren könnten, muss er sich moralische ketten anlegen lassen? das ist lächerlich.


> M. du bist das armseligste Geschöpf das es im Animexx gibt, wenn Du einfach nicht einsehen willst dass dein Kyo hier Scheisse gebaut hat.

du richtest über etwas, was streitbar ist. stell doch deine sicht nicht als fakt dar. tatsache ist, dass du NICHT weißt, ob er sich nicht doch auf etwas anderes bezieht.


>Geschichte 6- Miss M!

nein, geschichte 1.


>Die "Säuberungen" wie Du das nennst (das ist übrigens Nazivokabular)hat es nicht in den 50igern gegeben. Stalin ist 1953 gestorben..?

die anführungsstriche hatte ich vergessen. (im übrigen bin ich eine "zecke", so nannten mich doch schon einige neo-nazis - also mach dich nicht lächerlich. mir ist das pack genauso zuwider wie dir!)
ich sprach von anfang der 50er, nicht von den "fünzigern" ~ sprachliche sensibilität, herr journalist.


>Sondern das geschah in den 30igern und bezog sich vor allem auf Trotzkisten, alte Mitstreiter und auf hohe Militärs, vor denen Stalin sich fürchtete. Das ist u.a einer der Gründe dafür warum Stalin den Krieg gegen Finnland verlor und warum die Russen im Weltkrieg anfangs so schlecht aufgestellt waren.

ob es vor allem war ist hier nicht ausschlaggebend. HISTORISCHER FAKT ist, dass es 49/50/51 dennoch geschah!


>Und mir kann keiner sagen, das Kyo nicht weis was der Spruch bedeutet. Das glaube ich nicht! Solche Zufälle gibt es nicht!

vielleicht weiß er über den spruch aber mehr als du!


>Ist dies Bild echt, dann sind DeG eine Naziband!

zwar sollte man sich angesichts dieses themas das lachen unterdrücken, aber hier huschte mir doch ein schmunzeln über die lippen.
eine band, die von sich behauptet völlig unpolitisch zu sein... nein, lassen wir das.


>und wie gesagt ich beginne M. zu verachten und Kyo mit ihr wenn das alles wahr ist.

weil du engstirnig bist. so wie die, die du anprangerst. sehr bedauernswert.


Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 04.10.2006 18:03:32



Von:   abgemeldet 04.10.2006 18:01
Betreff: dir en grey - pro und kontra [gesperrt]
@ Myabimaru

Deine ganze Argumentationslinie ist schwach.

Du hast Wissen über Nazi KZ?

Kann ich nicht beurteilen, interessiert hier auch nicht.
Wissen über Russland hast du nahe Null. Nicht-sowjetische Bevökerung?

Wer soll das sein? Russlanddeutsche und Georgier oder Tschetschenen hatten sowjet. Pässe. Und das du von Geschichte keine Ahnung hast aber trotzdem dein M,aul weit aufreisst hast Du mit deinen peinlichen Auswürfen zum Thema 50 Jahre Säuberungen Stalins eindrucksvoll zementiert. Natürlich hat der auch in den 40ern und 50ern Leute verfolgt, aber die Massenmorde am eigenen Volk gab es vor dem 2. W. Setzen 6 und gib endlich mal zu wenn du Scheisse redest.

Denn du redest einen solch unsagbaren Scheiss zusammen!!

Im übrigen muss sich der bekloppte Kyo dafür rechtfertigen wenn er so Sprüche verwendet. Und ich sehe überhaupt nicht, warum ich mir die Mühe machen soll in dessen kranke Welt vorzudringen.
Der hat zu erklären warum er sowas macht - nicht ich darüber zu sinnieren warum er das tut was er tut.
So lange er sich nicht erklärt, ist ein ein krankes Arschloch.
Und jeder der ihn verteidigt dazu.

UNPOLITISCH?
Aber Arbeit macht frei aufm Podest stehen haben? Ich darf das - weil ich bin unpolitisch!

DU BIST SO KRANK UND DUMM!


Und rede nicht von missverständlicher Argumentation.
Das ist das einzige was Du überhaupt kannst: zerreden, lamentieren Schönreden Wortklauberei betreiben und den armseligen Versuch starten deinem Blut-Fake-Rocker in jeder Beziehung den Arsch zu pudern.

Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich solche Leute zum kotzen finde.

Als nächstes sagst Du das "der Führer" immerhin die Autobahn gebaut hat...? Oder was?

Gott wie tief muss Du in der Heldenverehrung eingesunken sein, wenn man alles was der Lieblingsstar so tut klasse findet oder zu entschuldigen weiss.

Kyo ist Gott und Myabimuaru ist sein Prophet.

ERBÄRMLICH!

Get a live!

Steff


Zuletzt geändert: 04.10.2006 18:11:44



Von:   abgemeldet 04.10.2006 18:02
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
was soll immer diese entschuldigung mit der angeblichen "unwissenheit" der japaner? das ist schwachsinn! freunde von mir diein japan leben und aufgewachsen sind bestätigen - dass die japaner sehr wohl DARUEBER bescheid wissen. schluss mit dem ewigen "die sind ja unwissend"

und zu dem ding: provokation:
gut, es kann provokation sein, dennoch: nur weil es vielleicht provokation ist - deswegen ALLES erlaubt? tolle entschldigung.
dennoch: man sollte vielleicht mal lernen wie die japaner im 2ten weltkrieg zu hitler etc. standen. (geschichtsbuecher sage ich da nur).

@miyabimaru:
was soll der spruch: es stand ueber dem tor und nicht ueber lager so und so! entschuldige, doch stimmt bei dir noch alles oder was?
es ist EGAL WO es stand - KZ ist KZ!

soll ich mal nen anderen vergleich ziehen?
beispiel hiroshima:

die - die im zentrum gelebt haben sind gestorben - doch die - die weiter außen waren sind nicht gestorben - sie bekommen ja NUR hautkrebs und sind versaeucht. ist ja nicht so schlimm, ne?

von daher ist ja nicht das gleiche wenns uebern tor stand, ist ja was anderes, ne... stand ja nicht uebern vernictungslager...
ist dir nicht klar, dass sie dort zu arbeit gezwungen wurden und auch daran gestorben sind?
hast du ueberhaupt ein gehirn?

ich bewundere kyo wirklich - dennoch - fuer so etwas habe ich keinerlei verstaendnis..., egal ob nun provokation oder nicht, manches geht einfach zu weit - warum immer alles entschuldgen?
man kann sehr wohl kritisieren was man mag/bewundert (in diesem falle kyo)




Von:    kareki 04.10.2006 18:04
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> @miyabimaru:
> was soll der spruch: es stand ueber dem tor und nicht ueber lager so und so! entschuldige, doch stimmt bei dir noch alles oder was?
> es ist EGAL WO es stand - KZ ist KZ!

es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen konzentrationslager (die es nicht nur im zusammenhang mit den nazi-regime gibt!) und vernichtungslager, den so genannten todes-fabriken.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    kareki 04.10.2006 18:16
Betreff: dir en grey - pro und kontra [gesperrt]
Avatar
 
so aggressiv wie du das thema angehst... du erinnerst mich an eine gewisse gruppierung, die ebenfalls ihre sicht der dinge als tatsache hinstellt, andere meinungen durch beschimpfungen tadelt und eigentlich kein wirkliches argument hervorbringt.


> Deine ganze Argumentationslinie ist schwach.

das ist eine haltlose behauptung deinerseits.


> Wissen über Russland hast du nahe Null. Nicht-sowjetische Bevökerung?

nächste haltlose behauptung.


> Wer soll das sein? Russlanddeutsche und Georgier oder Tschetschenen hatten sowjet. Pässe. Und das du von Geschichte keine Ahnung hast aber trotzdem dein M,aul weit aufreisst hast Du mit deinen peinlichen Auswürfen zum Thema 50 Jahre Säuberungen Stalins eindrucksvoll zementiert.

kommt darauf an, wie du den begriff definierst bzw. mit was du ihn begründest. ein türke mit deutschem ausweis ist ein deutscher staatsbürger, zweifellos, dennoch gehört er usprünglich einem anderen volk an.


> Du redest einen solch unsagbaren Scheiss zusammen!!

haltlose behauptung nummer 3. mich beschleicht das gefühl, dass da jemand nicht argumentiert, weil er nicht mehr argumentieren kann.


> Im übrigen muss sich der bekloppte Kyo dafür rechtfertigen wenn er so Sprüche verwendet.

und da er das nicht kann (sprachbarriere...), übernehm ich das gerne. bzw. gebe einige andere möglichkeiten.

>Und ich sehe überhaupt nicht, warum ich mir die Mühe machen soll in dessen kranke Welt vorzudringen.

siehst du. da liegst as problem.


> Der hat zu erklären warum er sowas macht - nicht ich darüber zu sinnieren warum er das tut was er tut.

dann halt bitte den mund, wenn du nicht bereit bist, über den tellerrand deines vermeintlichen wissens zu schauen.


> So lange er sich nicht erklärt, ist ein ein krankes Arschloch.
> Und jeder der ihn verteidigt dazu.

"jeder, der der linken sparte zugehört, ist ein krankes arschloch.
und jeder der damit sympathisiert dazu."

ich hoffe, das macht den schwachsinn deiner aussage deutlich.


> Und rede nicht von missverständlicher Argumentation.
> Das ist das einzige was Du überhaupt kannst: zerreden, lamentieren Schönreden Wortklauberei betreiben und den armseligen Versuch starten deinem Blut-Fake-Rocker in jeder Beziehung den Arsch zu pudern.

unhaltbare behauptung 4: wie wäre es einmal mit belegen?
des weiteren sind gerade einmal die blut-kapseln "fake". vor allen dingen kommt es nicht darauf an, wie viel echtes blut von kyo fließt oder ob es das überhaupt tut. du bewegst dich auf dünnem eis, leider bin ich nicht länger bereit, dich herauszuziehen, wenn du einbrichst.


> Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich solche Leute zum kotzen finde.

das ist dein persönliches problem.


> Als nächstes sagst Du das "der Führer" immerhin die Autobahn gebaut hat...? Oder was?

du hast doch nicht aufmerksam gelesen. ich habe etwas gegen (neo)nazis, gewaltig sogar.


> Gott wie tief muss Du in der Heldenverehrung eingesunken sein, wenn man alles was der Lieblingsstar so tut klasse findet oder zu entschuldigen weiss.

ich entschuldige hier gar nichts. nur kann ich ihn aufgrund einer vermutung nicht tadeln.


> Kyo ist Gott und Myabimuaru ist sein Prophet.

kyo ist kein gott, ich bin keine prophetin. dieser spruch macht dich so verdammt unglaubwürdig.


> ERBÄRMLICH!

DITO!


> Get a live!

ich habe bereits ein sehr schönes.

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 04.10.2006 18:38:11



Von:   abgemeldet 04.10.2006 18:21
Betreff: Dont like !? [gesperrt]

> es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen konzentrationslager (die es nicht nur im zusammenhang mit den nazi-regime gibt!) und vernichtungslager, den so genannten todes-fabriken.

Den gibt es eben nicht du doofe Nuss!
Wer zum arbeiten nicht mehr fähig war wurde in die Todesfabriken deportiert.
Vernichtung durch Arbeit.
Wenn jemand stirbt, weil er mangelernährt wird, nicht medizinisch versorgt wird und währendessen der SS ausgesetzt wird. Wenn diesem jemand vorher alles gestohlen wurde und er nur von Wert ist solange er /sie arbeiten kann oder zu medizinischen Versuchen missbraucht wird. Dann ist das in deinen Augen natürlich Club Mediterane oder was?

In die Todesfabriken wurden die Schwachen und Kranken und die Kinder transportiert die in Belsen etc nicht mehr zum arbeiten zu gebrauchen waren. Im übrigen sind in den Nicht-Todeslagern wie du es wohl nennst die Menschen verhungert oder an Typhus gestorben.

In Belsen hat sich zu Kriegsende die SS verpisst weil sie sich nicht mit Typhus anstecken wollte. Du argumentierst nun wohl das die SS die Leute ja wenigstens nicht getötet hat. Nein! Aber verhungern lassen und sterben lassen und krank werden lassen.

Hör bitte auf uns mit deinem Nazi Jargon voll zu sülzen. Leuten wie dir sollte man den PC wegnehmen und das Maul zunähen.


F U!

Steff

Deine Argumente sind an Widerwärtigkeit nicht mehr zu toppen.



Von:    kareki 04.10.2006 18:27
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> Den gibt es eben nicht du doofe Nuss!

doch, den gibt es.
der zweck der einrichtung ist ein anderer. ein bedeutsamer unterschied!


> Wer zum arbeiten nicht mehr fähig war wurde in die Todesfabriken deportiert.

natürlich trifft das auf jeden zu. es gab auch nie hinrichtungen arbeitsunfähiger in den entsprechenden lagern, NIE. man hat sich immer die mühe gemacht, häftlinge von... sagen wir einmal süddeutschland nach polen zu deportieren, wenn sie nicht mehr arbeiten konnten.

im ernst: die selektion und die deportation nach auschwitz und anderen funktionierten ein wenig anders.


> Vernichtung durch Arbeit.
> Wenn jemand stirbt, weil er mangelernährt wird, nicht medizinisch versorgt wird und währendessen der SS ausgesetzt wird. Wenn diesem jemand vorher alles gestohlen wurde und er nur von Wert ist solange er /sie arbeiten kann oder zu medizinischen Versuchen missbraucht wird. Dann ist das in deinen Augen natürlich Club Mediterane oder was?

wie kommst du drauf, dass ich das sagte?
in birkenau wurde nicht mehr viel gearbeitet, da wurde nur noch getötet. die einzigen häftlinge, die da arbeiteten, waren die, die die toten entsorgen mussten.


> In die Todesfabriken wurden die Schwachen und Kranken und die Kinder transportiert die in Belsen etc nicht mehr zum arbeiten zu gebrauchen waren. Im übrigen sind in den Nicht-Todeslagern wie du es wohl nennst die Menschen verhungert oder an Typhus gestorben.

ich habe nie behauptet, dass in den kz keine menschen umkamen. LIES doch ordentlich.


> In Belsen hat sich zu Kriegsende die SS verpisst weil sie sich nicht mit Typhus anstecken wollte. Du argumentierst nun wohl das die SS die Leute ja wenigstens nicht getötet hat. Nein! Aber verhungern lassen und sterben lassen und krank werden lassen.

du willst nicht begreifen.


> Hör bitte auf uns mit deinem Nazi Jargon voll zu sülzen. Leuten wie dir sollte man den PC wegnehmen und das Maul zunähen.

nazi-jargon.
vorsicht!



Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 04.10.2006 18:42:09



Von:   abgemeldet 04.10.2006 18:32
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
Kurze Anmerkung: Ich denke, dass das Bild echt ist. Auf der offiziellen Homepage kann man den Schriftzug auf den Bildern auch erkennen (wenn man weiß, dass er da ist zumindest).

...Heißt das, wir bekommen keine deutsche Veröffentlichung von Video-Aufnahmen des Konzertes?



Ansonsten...
Naja. Ich stimme großteils Miyabimaru zu.

Ehrlich, ich finde es lächerlich, wie empfindlich auf solche Sprüche reagiert wird. Und NEIN, ich will damit jetzt nicht irgendwie das Leid von all den Menschen schönreden. (Ich finde es auch lächerlich, dass ich dazu gebracht wurde zu denken, das extra erwähnen zu müssen!)

> Der hat zu erklären warum er sowas macht - nicht ich darüber zu sinnieren warum er das tut was er tut.
Und weil wir nicht darüber nachdenken wollen, verurteilen wir's gleich mal?

So lange es nicht erklärt wird, weiß man eben nicht, wie es gemeint ist und wieso er es verwendet.
Dir en grey deswegen als Nazi-Band zu bezeichnen... Aha. Gibt es denn abgesehen von diesem Spruch und dem alten VK-Outfit von Die noch irgendetwas anderes an der Band (Musik, Texte, Auftreten...), das in diese Richtung geht?
Wäre mir persönlich bis jetzt noch nicht aufgefallen - und gerade deswegen finde ich es nicht richtig, gleich diesen Vorwurf zu machen.

(Selbst wenn es nur undurchdachte Provokation wäre, so wäre es meiner Meinung nach maximal dumm, nicht aber verachtenswert.)


> Deine Argumente sind an Widerwärtigkeit nicht mehr zu toppen.
Liest du eigentlich, was sie schreibt?


-----
> man kann sehr wohl kritisieren was man mag/bewundert
Ich finde es irgendwie sinnlos, das zu erwähnen...
Natürlich kann man - aber wenn man etwas nicht für falsch hält, braucht man es nicht kritisieren, nur um zu beweisen, dass man auch jemanden, den man mag, auch kritisieren kann, oder?


> Das Nazihakenkreutz ist eine Schöpfung Hitlers.
Okay, das ist jetzt wirklich unwichtig, aber ich möchte trotzdem erwähnen: Nein. Das wurde auch schon vor Hitler benutzt: Von Leuten, von denen er sich seine Inspiration geholt hat. (Besser macht es das also nicht)



Von:    kareki 04.10.2006 18:37
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> ...Heißt das, wir bekommen keine deutsche Veröffentlichung von Video-Aufnahmen des Konzertes?

soweit ich weiß, wird die entsprechende dvd ohnehin nur für "a knot" mitglieder zugänglich sein.


> > Deine Argumente sind an Widerwärtigkeit nicht mehr zu toppen.
> Liest du eigentlich, was sie schreibt?

das frage ich mich auch.


Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 04.10.2006 18:46
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
> Kurze Anmerkung: Ich denke, dass das Bild echt ist. Auf der offiziellen Homepage kann man den Schriftzug auf den Bildern auch erkennen (wenn man weiß, dass er da ist zumindest).
>
> ...Heißt das, wir bekommen keine deutsche Veröffentlichung von Video-Aufnahmen des Konzertes?


Sicherlich staatsanwaltlich relevant. Aber das ist alles was dich interessiert?

>
>
>
> Ansonsten...
> Naja. Ich stimme großteils Miyabimaru zu.

Armer Tropf


>
> So lange es nicht erklärt wird, weiß man eben nicht, wie es gemeint ist und wieso er es verwendet.

Dann soll der Idiot sich erklären!!!


> Dir en grey deswegen als Nazi-Band zu bezeichnen... Aha. Gibt es denn abgesehen von diesem Spruch und dem alten VK-Outfit von Die noch irgendetwas anderes an der Band (Musik, Texte, Auftreten...), das in diese Richtung geht?

Die rennen in Nazi Uniform rumm. Sie verwenden Nazisprüche. Aber ich muss nach Erklärungen suchen, warum sie deshalb keine Nazispacken sind? Was für eine Sorte Freak bist Du denn?

Dann argumentierst du also: dass ich, obwohl DeG das alles tun, mich zu rechtfertigen /erklären habe? So wie die Hexen im Mittelalter ihre Unschuld beweisen mussten, nicht umgekehrt? Umkehr der Beweislast also? Was für eine Sorte Freak bist Du denn?



> Wäre mir persönlich bis jetzt noch nicht aufgefallen - und gerade deswegen finde ich es nicht richtig, gleich diesen Vorwurf zu machen.
> (Selbst wenn es nur undurchdachte Provokation wäre, so wäre es meiner Meinung nach maximal dumm, nicht aber verachtenswert.)

Nicht verachtenswert ? Was für eine Sorte Freak bist Du denn?



>
>
> > Das Nazihakenkreutz ist eine Schöpfung Hitlers.
> Okay, das ist jetzt wirklich unwichtig, aber ich möchte trotzdem erwähnen: Nein. Das wurde auch schon vor Hitler benutzt: Von Leuten, von denen er sich seine Inspiration geholt hat. (Besser macht es das also nicht)


Kannst Du nicht lesen oder was? Natürlich haben Thule Gesellschaft und Konsorten das Symbol verwendet, aber wir reden hier über das Zeichen der NSDAP und nicht über das Hakenkreuz an sich!

Hast Du eigentlich gelesen was ich dazu geschrieben habe? Das NaziHakenkreuz, in der Form wie es die Nazis benutzt haben, ist
NICHT NICHT NICHT NICHT identisch mit dem alten asiatischen Heislzeichen.
#
Hilter hat das Symbol eigenhändig in den Zwanzigern verändert, weil ihm das herkömmliche Swastika nicht aggressiv genug ausschaute. Er hat es selbst eigenhändig grafisch verändert und umgestaltet.


Wenn du hier mitdiskutieren willst dann lese erst mal was ich geschrieben habe..

Was für eine Sorte Freak bist Du?
Geh und heirate dieses M-Ding und werdet glücklich mit den anderen Nazi Freunden


LG Steff



Zuletzt geändert: 04.10.2006 18:51:48



Von:   abgemeldet 04.10.2006 18:54
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
Also ich habe mir gerade fast alles durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das Thema sehr interessant ist, deshalb werde ich jetzt mal meinen Senf hinzufügen. :)

1. Hitler hat damals viel scheiße gebaut, aber auch gute Sachen gemacht.

2. Das Hakenkreuz ist wirklich nur eine abgeänderte Fassung des asiatischen Kreuzes, dies weis ich daher, weil ein Bekannter das asiatische Kreuz als Logo für seine Bar verwenden wollt, aber durch die Ähnlichkeit mit dem Hakenkreuz vor Gericht musste. Dannach kam man zu dem Entschluss es wieder herunter zu nehemen, da es zu sehr an verdrängte Zeiten erinert.

3. Ich glaube (betonung auch Ich), dass Kyo sowohl auch die Band insgesammt weis was er bzw. sie verwendet/en, da er/sie sich sicherlich darüber informiert/en, denn welcher Mensch redet oder schreibt über dinge die er nicht kennt (nur die doofen)

4. Kyo ist manchmal sehr dumm und ich meine das in der Hinsicht auf seine Bühnenshows, seine Art interviews zu führen usw.
Natürlich verstehe ich es wenn er seine Privatsphäre haben möchte, aber ich verstehe es nicht wenn jemand oder er sagt das er die Bühnenshows wegen seiner Schmerzen macht, denn man bemerkt doch das es doch nur Show ist. Oder?

weiters fällt mir nichts mehr ein :)
und jetzt bitte nicht so doll zuschlagen
ist erst mein erster Beitrag und weis nicht wie sowas abläuft.

Dig me now, fuck me later!!!



Von:    Doci 04.10.2006 18:58
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
Omg Steff...du machst dich hier so dermaßen lächerlich....

BTW: WANN HÖREN MENSCHEN ENDLICH AUF IN DER VERGANGENHEIT ZU LEBEN??????? Das Fass ist übergelaufen...aber ganz gewaltig
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3
Zuletzt geändert: 04.10.2006 19:00:15



Von:    Itoshiki 04.10.2006 18:59
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
diese Diskussion macht einfach mal wieder klar wie krank und abstossend die Dir en grey Fanszene in Deutschland ist so das es einem übel wird... Man muss sich wirklich für solche Leute schämen, ich stimme Steff zu , alles weitere nochmal für die UNWISSENDEN etwas weiter oben zu lesen in einem beitrag von mir.

btw: eine DVD auf der Nazisprüche sind will ich gar nicht erst in Deutschland sehen und auch sicher nicht kaufen.
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:   abgemeldet 04.10.2006 19:00
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe den Post gelesen, bin drei Sekunden mit offenem Mund dagesessen und habe dann gelacht.

>Sicherlich staatsanwaltlich relevant. Aber das ist alles was dich interessiert?
Nein. Die Reaktionen darauf interessieren mich. :)

> Dann soll der Idiot sich erklären!!!
Bitte, ruf ihn doch an! Wie soll er denn?

> Die rennen in Nazi Uniform rumm. Sie verwenden Nazisprüche. Aber > ich muss nach Erklärungen suchen, warum sie deshalb keine > Nazispacken sind?
Das hört sich an, als ob das jeder einzelne von ihnen dauernd machen würden.
Tun sie aber nicht.


> Dann argumentierst du also: dass ich, obwohl DeG das alles tun, > mich zu rechtfertigen /erklären habe? So wie die Hexen im > Mittelalter ihre Unschuld beweisen mussten, nicht umgekehrt? Umkehr > der Beweislast also?
Du sollst nur nicht gleich etwas verurteilen, wenn du keine Ahnung davon hast.

Und das Hexenbeispiel... Setzen wir mal für die Hexen Dir en grey ein, dann könnte ich das genauso gut verwenden.


> Das NaziHakenkreuz, in der Form wie es die Nazis benutzt haben, ist
> NICHT NICHT NICHT NICHT identisch mit dem alten asiatischen Heislzeichen.
Das habe ich auch NICHT NICHT NICHT NICHT behauptet.

Ich erwähnte nur, dass das Hakenkreuz in dieser Form und in dieser Bedeutung auch schon vorher verwendet wurde.

Was an der ganzen Sache überhaupt nichts ändert und eigentlich auch kein Argument für irgendetwas war.


>Geh und heirate dieses M-Ding und werdet glücklich mit den anderen Nazi Freunden
Mache ich, gerne. Wahrscheinlich stoßen die Nazifreunde mich vor einen Zug, sobald ich meinen Mund aufmache.



Von:   abgemeldet 04.10.2006 19:02
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
> Also ich habe mir gerade fast alles durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das Thema sehr interessant ist, deshalb werde ich jetzt mal meinen Senf hinzufügen. :)
>
> 1. Hitler hat damals viel scheiße gebaut, aber auch gute Sachen gemacht.
>


ZUM BEISPIEL?

Autobahn?
Die Autobahn hat er nur nach bereits vorliegenden Plänen der Reichsregierung Brüning bauen lassen.

Kriminalität?
Ist unter den Nazis angestiegen, das ist sogar belegbarer Fakt. Vergewaltigungen und Raubdelikte nahmen bis vor dem Krieg unter der Naziherrschaft zu. Während des Krieges hatten die Mörder und Vergewaltiger was anderes oder besser anderswo zu tun...

Arbeitslosigkeit?
Wenn man Millionen Menschen enteignet und diesen ein Berufsverbot auflegt. Wenn man für die Olympiade 1936 zwangsweise große Stätten baut und wenn man für den Krieg ungeheuer aufrüstet und wieder eine (vorher verbotene) große Armee zusammenstellt - dann ist es kein Wunder - wenn Arbeitslosenzahlen zurück gehen. In der Weimarer Rep war den Deutschen eine Armee verboten - es gab nur eine kleine Reichswehr von wenigen hundertausend Mann. Allein in Russland sind nachher Millionen dt. Soldaten gestorben. Ziehe die von den Arbeitslosenzahlen ab...

Also was war gut?

Die 6 Millionen toten Juden?
Die 50 Millionen Kriegstoten?
Die zerbombten dt. Stätte wie Hamburg Dresden Münster oder das Ruhrgebiet?
Das zerstörte Europa?
Die KZ?
Die Verfolgung und Ermordung von Homosexuellen, Juden, Sinti / Roma etc pp.?
Die Unterdrückung der Frauenrechte?
Die Gestapo?
Die Zerstörung dt. Kultur ( Bücherverbrennung + entartete Kunst)?
Der Mord an den geistig und psychisch Kranken im Euthanasieprogramm?
Die Nürnberger Rassengesetze?
Was denn nun?


Da bin ich aber neugierig

Zuletzt geändert: 04.10.2006 19:12:28



Von:    kareki 04.10.2006 19:03
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
@STEFF-ASTAN
> Geh und heirate dieses M-Ding und werdet glücklich mit den anderen Nazi Freunden

ich kann mich an einen gewissen steff erinnern, der damals gerichtliche schritte gegen einen minderjährigen einleiten wollte, weil der das magazin als pro-nationalsozialistisch bezeichnet hatte...

lehn dich nicht zu weit aus dem fenster, freund. das maß ist langsam aber sicher voll!



@_SAKITO_
> 4. Kyo ist manchmal sehr dumm und ich meine das in der Hinsicht auf seine Bühnenshows, seine Art interviews zu führen usw.
> Natürlich verstehe ich es wenn er seine Privatsphäre haben möchte, aber ich verstehe es nicht wenn jemand oder er sagt das er die Bühnenshows wegen seiner Schmerzen macht, denn man bemerkt doch das es doch nur Show ist. Oder?


wie war das, du hast dur das alles durchgelesen und behuptest noch allen ernstes, dass das SHOW ist?
wir können diese diskussion noch einmal von vorne beginnen, aber ich empfehle dir, dieses ganze gespräch noch einmal gründlich zu lesen.




@KANCHELSKIS
>diese Diskussion macht einfach mal wieder klar wie krank und abstossend die Dir en grey Fanszene in Deutschland ist so das es einem übel wird... Man muss sich wirklich für solche Leute schämen, ich stimme Steff zu , alles weitere nochmal für die UNWISSENDEN etwas weiter oben zu lesen in einem beitrag von mir.

da wirft jemand aber alles in einen topf. das nenne ich klug und kein wenig engstirnig.
du hast bsiher zu dieser diskussion kein fundiertes argument beigesteuert (so wie mir bisher aufgefallen ist, dass du nicht argumentierst in den meisten fällen) - nein stattdessen redest du jemanden nach dem mund, dessen meinung mit deiner konform ist. das haben menschen schon seit anbeginn gemacht. vor 70 jahren hatte das wahrhaft katastrophale auswirkungen in deutschland.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 04.10.2006 19:07:00



Von:    Lord 04.10.2006 19:04
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
äh..steff..hibiki trägt ab und an eine hübsche braune uniform, zeigt den hitlergruß seinen fans (die den beantworten) und schreit heil, heil, heil..sooft man mir auch sagt das hätte üüüberhaupt ncihts damit zu tun, ich glaubs nicht.
das von die war soweit ich weiß nur das eine outfit, die eine uniform auf der das hakenkreuz zu sehen war..

..steinigt mich, ich hab nur die letzte seite gelesen..
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!!



Von:   abgemeldet 04.10.2006 19:18
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
@steff-astan
Leider habe ich nur 4 Bücher über Hitler gelesen, deshalb kenne ich mich nicht so gut über ihn aus. Aber ich denke das jeder Mensche mit seiner Meinung glaubt, die Richtige zu haben, so auch Hitler und die Dinge die du aufgezählt hast, sind meines Erachtens auch positiv zu sehen oder?? Schließlich beschäftigt sich unsere Politik genauso mit diesen Problemen (Infrastruktur, Arbeitslosigkeit) und Hitler war Politiker, nur war es in dieser Zeit einfacher Dinge (wie die KZ) zu erlassen als Heute.
Außerdem wollte ich mit meinen Kommentar Hitler nicht besser darstellen, er hat einen sehr starken Fehler gemacht, dennoch war auch er ein Mensch und Menschen machen nunmal Fehler.


@Miyabimaru
Ja ich habe mir in den letzten Tagen alles durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es nur Show ist. Denn Provokation ist eines der ältesten und beliebtesten Mittel um Aufmerksammkeit zu erzielen.
Außerdem jeder der Selbstverletzung mach, versteckt es doch. Oder???

Dig me now, fuck me later!!!



Von:   abgemeldet 04.10.2006 19:21
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
> äh..steff..hibiki trägt ab und an eine hübsche braune uniform, zeigt den hitlergruß seinen fans (die den beantworten) und schreit heil, heil, heil..sooft man mir auch sagt das hätte üüüberhaupt ncihts damit zu tun, ich glaubs nicht.

Hibiki hat sich in der Astan dazu erklärt, andernfalls hätte es kerine Konzerte mit der Band in D-Land gegeben und ich habe CQ per Vertrag verbieten lassen ( wie ich das grundsätzlich bei allen J-Bands mache ) sich in irgendwas Nazi ähnliches zu kleiden etc pp. Ich habe keinerlei Kenntnis davon, das CQ jemals Nazisymbole verwendet hätten. Wäre dem so, hätte ich nie was mit denen gemacht. Sehe ich ein Photo wo eine mit mir arbeitende Band sowas macht, dann hat die Band von mir nix mehr zu erwarten. Nur das das mal klar ist: Ich kann nicht alles wissen. Wenn ich Kenntniss von Dingen habe handele ich danach und entschuldige das nicht. Wenn Hibiki im Interview sagt, deutlich sagt, das er kein Nazi ist und die Ideologie hasst und das sein Uniformfetish eine andere Sache sei. Dann ist das ok. Solange er diese Zeichen nicht verwendet und solange ein Song wie AntiFlag klar antinazistisch ist. Aber auch Hibiki würde ich so eine Nummer wie Kyo sie gebrtacht hat nicht durchgehen lassen.




> das von die war soweit ich weiß nur das eine outfit, die eine uniform auf der das hakenkreuz zu sehen war..


Das reicht dann auch.
>
> ..steinigt mich, ich hab nur die letzte seite gelesen..




Von:    Doci 04.10.2006 19:22
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
Hmm falls es leuten noch nicht aufgefallen ist....es gibt viele bands in japan die sich mit dem thema hitler bla beschäftigen oder besser gesagt mit dem dritten reich....nur verständlich wenn man bedenkt, dass das wohl das mit interessanteste in der geschichte ist.

Es gibt VK Bands wie Adolf, Aushvitz...
ein lied von pierrot....
bei bis. gibs am anfang eines liedes einen kurzen ausschnitt einer hitlerrede...

es ist unfair nur kyo wegen sowas zu beleidigen...aber wie miyabimaru meinte...wer weiß schon in welchem zusammenhang dies stehen soll?

Ich finds eigentlich eine Frechheit...
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3
Zuletzt geändert: 04.10.2006 19:23:27



Von:    kareki 04.10.2006 19:22
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
@_SAKITO_
>Aber ich denke das jeder Mensche mit seiner Meinung glaubt, die Richtige zu haben, so auch Hitler und die Dinge die du aufgezählt hast, sind meines Erachtens auch positiv zu sehen oder?? Schließlich beschäftigt sich unsere Politik genauso mit diesen Problemen (Infrastruktur, Arbeitslosigkeit) und Hitler war Politiker, nur war es in dieser Zeit einfacher Dinge (wie die KZ) zu erlassen als Heute.
>Außerdem wollte ich mit meinen Kommentar Hitler nicht besser darstellen, er hat einen sehr starken Fehler gemacht, dennoch war auch er ein Mensch und Menschen machen nunmal Fehler.

hört sich verdächtig nach rousseau an.


> @Miyabimaru
> Ja ich habe mir in den letzten Tagen alles durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es nur Show ist. Denn Provokation ist eines der ältesten und beliebtesten Mittel um Aufmerksammkeit zu erzielen.
> Außerdem jeder der Selbstverletzung mach, versteckt es doch. Oder???

hast du definitiv nicht, wenn du so argumentierst.
ich habe nie behauptet, es sei provokation - das hat kyo so nebenbei auch nicht.
also muss ich wirklich noch einmal von vorne anfangen?



@STEFF-ASTAN

>Aber auch Hibiki würde ich so eine Nummer wie Kyo sie gebrtacht hat nicht durchgehen lassen.

welche nummer. du weißt doch nicht WIRKLICH, was er damit sagen wollte. gib ihm wenigstens die chance, sich zu erklären. biet ihm ein nterview an.
(und übrigens - da du schon mit unserer rechtssprechung argumentierst bzw. mit der beweislast. ein angeklagter gilt solange als unschuldig bis ihm das gegenteil BEWIESEN wurde. halt dich dran oder benutz es nicht für deine argumente!)


Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 04.10.2006 19:28:16


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19

Zurück