Zum Inhalt der Seite

Thread: Cinema Bizarre

Eröffnet am: 03.08.2007 11:06
Letzte Reaktion: 03.01.2010 03:23
Beiträge: 1805
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Cinema Bizarre




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61]
/ 61


Von:    finix 21.11.2007 21:02
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 

> Aber sie haben ja auch noch Zeit. So lang gibt es CB noch nicht, vllt müssen sie eben jetzt erst ihren eigenen Stil finden.
> Und bevor nun das Argument kommt: Hätten sie zuerst machen sollen, bevor sie bekannt wurden - das ist Schwachsinn. Wann man bekannt wird, kann man sich nicht aussuchen, und selbst wenn das von irgendwelchen Firmen so geplant wurde, war das eben eine Chance. Da greift man zu.

Dazu kann man dann nur noch sagen: Selbstüberschätzung und zu Recht kritisiert.


> > Die kommen mir vor wie ne Brithney Spears, die sich aufeinmal dazu entscheidet politische Songs a la "Killing in the Name of" oder Arbeit macht frei" zu singen, nur weils gerade "in" ist. Unglaubwürdig halt.
>
> Ja, aber das ist ein Vorurteil. Was Britney Spears betrift - die kennt man lang genug, um zu wissen, dass sie nicht wirklich sonderlich intelligent sein kann. oô
> Aber die sind noch kein halbes Jahr bekannt.
> Ich sage NICHTS dagegen, wenn man sagt "Ich finde sie unglaubwürdig."
Dieses Interview einer bekannten, deutschen Sendeanstalt mit Cinema Bizarre ließ die Jungs durch ihre eigenen Aussagen aber auch nicht als sonderliche Leuchten erscheinen O.o;;. Und aus diesem und den vorher genannten Gründen finde ich diese Band nicht authentisch.

> Aber
>
Man sollte eher mitleidig sein und bedauern, dass diese Leute nicht in den Genuss richtig guter Musik kommen.
> und

>
aber um Musik wie Cinema Bizarre gutzufinden muss man ein einfaches Gemüt haben
> sagen was anderes.


Vielleicht unglücklich ausgedrückt aber im Grunde schon meine Meinung. Menschen die sich nicht intensiv mit Musik auseinander setzen und sich im allgemeinen nur die Musik anhören die ihnen vor die Nase gesetzt wir sitzen nich vor dieser Band und denken sich das was ich mir dabei gedacht habe. Für diese Menschen ist Cinema Bizarre wohl eine tolle, ansprechende Band.


> Außerdem finde ich, dass
>
ich kritisierte das sammelsurium geklauter, nachgemachter Merkmale
sehr wohl nachKritisieren von Mischung klingt. ô0


Ich kritisiere nicht die Mischung sondern den Fakt.
Ich sagen nich: Die Mischung suckt sondern: Darf es auch bitte etwas innovativer sein? Der Gendanke an eine deutsche "Visual Band" ist im Grunde gut aber wenn man sich schon den Stempel "deutsche Visual Band" aufdrückt, sollte man nicht soo dermaßen offensichtlich Künstlern nacheifern und es dann auch noch 21372371973 mal schlechter machen.




Von:    Lothiril 21.11.2007 21:27
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Dazu kann man dann nur noch sagen: Selbstüberschätzung und zu Recht kritisiert.

Hm ... Selbstüberschätzung? Vielleicht einfach Selbstvertrauen und der Gedanke, dass sie sind einfach nicht "so schlecht" sind?
Auch wenn sie vielleicht noch besser sein könnten, bevor sie sich ins Fernsehn schleichen - die Chance kommt meistens nicht zweimal.

> Dieses Interview einer bekannten, deutschen Sendeanstalt mit Cinema Bizarre ließ die Jungs durch ihre eigenen Aussagen aber auch nicht als sonderliche Leuchten erscheinen O.o;;. Und aus diesem und den vorher genannten Gründen finde ich diese Band nicht authentisch.

Ich muss zugeben, ich habe mir nicht massenhaft Interviews angesehen, da mich die Band selbst für vielleicht einen Tag interessiert hat, und dann nur noch so nebenbei. Ich kenne besagte Aussagen also nicht und kann nichts dazu sagen, auch nicht, welches Licht das auf sie wirft.
Ich habe bislang manche Interviews gesehen, die waren ganz gut, andere nicht unbedignt ... wayne.

> Vielleicht unglücklich ausgedrückt aber im Grunde schon meine Meinung. Menschen die sich nicht intensiv mit Musik auseinander setzen und sich im allgemeinen nur die Musik anhören die ihnen vor die Nase gesetzt wir sitzen nich vor dieser Band und denken sich das was ich mir dabei gedacht habe. Für diese Menschen ist Cinema Bizarre wohl eine tolle, ansprechende Band.

Verallgemeinerung.
Sicher gibt es irgendwelche Spinner, die die Bandmitglieder in einen Gottstatus erheben, ab sofort jeden Zeitungsschnippsel ausschneiden und an die Wand kleben und von nichts anderes mehr reden können und im Falle eines Konzerts sofort in Ohnmacht fallen würden, wenn die Band die Bühne betritt (und deswegen dummerweise das Konzert verpassen...ô0) ...
Das find ich wirklich auch seltsam.
Aber nebenher kann man die schon mal hören, wenn man sich auf irgendwas konzentriern muss und nebenher nen einfachen Rhythmus, ne einfache Melodie und nicht allzu komplizierte Texte zum mitsingen sucht ... :P
Du vllt nicht - ich schon. ^^ Und dafür will ich kein Mitleid, noch will ich einen "Hört einfache & banale Musik" - Stempel auf die Stirn geklatscht bekommen.
(Dabei hey ... ich kann mich für Lieder begeistern, die nur aus drei Worten bestehen und 5 Minuten lang nur gleich gehen ...)

> Ich kritisiere nicht die Mischung sondern den Fakt.
> Ich sagen nich: Die Mischung suckt sondern: Darf es auch bitte etwas innovativer sein? Der Gendanke an eine deutsche "Visual Band" ist im Grunde gut aber wenn man sich schon den Stempel "deutsche Visual Band" aufdrückt, sollte man nicht soo dermaßen offensichtlich Künstlern nacheifern und es dann auch noch 21372371973 mal schlechter machen.

Ah, aber sie haben nicht "Wir sind die ultimativen deutschen Visus." sondern "Visual-Kei-Bands aus Japan sind unsere Vorbilder und haben uns inspiriert." Das VK-Ding haben ihnen erst andere aufgedrückt - btw.

The power of art is the power to create.



Von:   abgemeldet 21.11.2007 21:37
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Ich kritisiere nicht die Mischung sondern den Fakt.
Ich sagen nich: Die Mischung suckt sondern: Darf es auch bitte etwas innovativer sein? Der Gendanke an eine deutsche "Visual Band" ist im Grunde gut aber wenn man sich schon den Stempel "deutsche Visual Band" aufdrückt, sollte man nicht soo dermaßen offensichtlich Künstlern nacheifern und es dann auch noch mal schlechter machen.

Da ihr grad hier ziemlich allein seid und so schön diskutiert geb ich au nomal meinen Senf zu ab. So wie ich das sehe, ist das einfach ne Interpretationssache. Finix empfindet so und Lothiril so.
Man könnte sich auch vorstellen, irgendwer, der gar keine Ahnung von VK hat und das noch nie im leben gehört hat, sieht die und findet sie gut.
Das mit dem schlechter machen als andere und so ist einfach ne Sache des Standpunktes und des Geschmacks.
Sachen als uninnovativ zu empfinden ist n persönliches Ding. jeder hat seine Messlatte woanders und hier gehts auch nicht um allgemeingültige Werte oder Moral.

Diesen Umstand aber als bemitleidenswert zu bezeichnen find ich recht unangebracht, da es hier um persönliche Meinung und Geschmack geht und CB nichts völlig offensichtich geschmackloses tun wie zb Katzen auf der Bühne bei lebendigem Leib verbrennen.
Vielleicht finden eben manche die Interpretation von CB in sachen VK gut ... solls geben. Lasst sie leben und lasst ihnen ihre Würde. Es gibt schlimmeres :)!!


Zuletzt geändert: 21.11.2007 21:39:18



Von:   abgemeldet 21.11.2007 21:53
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
@YourEyesOnly

Ja klar gibt es unterschiedliche Qualitäten und wenn eine schlechter is als die andere, bitte!
aber deswegen muss ich sie ja nicht mögen. Und wie gesagt, einige haben recht wenn sie sagen, das sei alles Geschmackssache.

>im VK-Bereich ihre Vorbilder haben - was spricht denn dagegen?

Naja, wenn sie ihre VORBILDER im VK-Bereich haben, hab ich nichts dagegen. Aber sich als VK zu bezeichnen und VORBILDER bei VK zu haben ist ein Unterschied.

>Wieso findet jemand, der selbst den Gothic Lolita-Trend >mitmacht, Musiker im "Mangastil" verachtenswert? Wieso gelten >für dich solch unterschiedliche Maßstäbe?

ich glaub, da hast du nicht ganz verstanden, was ich meinte. Als ich "MANGA" schrieb, meinte ich, dass das was zB Bill trägt für (unglaublich informierte) Menschen als "MANGA"-Style gilt. Deswegen hab ich ja Manga auch in Anführungszeichen gesetzt.
Ich mein damit diesen Trend, dass eine Band äußerlich daran ERINNERT. ch sage, dass ich es nicht mag, dass CB auf dieser Welle mitschwimmen. Und wie gesagt, die Klamotten die sie tragen sehen aus wie von H&M, Zusammengeklaubt, Unspektakulär (in einigen Vergleichen zu VK-Bands) und eher von VK inspiriert als wirklich VK.
Und ich mag diesen Trend einfach nicht. Außerdem hat Lolita nicht sonderlich viel mit Manga zu tun. Ja zugegeben, es gibt auch Lolitas in Mangas, aber was gibt es in Mangas nicht, was es in Japan gibt?
Und Lolita ist kein trend, so viel steht fest. Lolita ist eine Moderichtung, die seit den 80gern besteht und ein Trend ist übrigens eine kurzzeitige Mode, die besonders populär ist.


>Die Ärzte waren auch mal in der Bravo. ^^

Ja ich weiß... ich mag auch DÄ. Aber ich nehm ihre texte nicht ernst XD ich find sie lustig und so, aber wer nimmt bitte DÄ ernst wenns um Texte geht? (naja es gibt auch ausnahmen) und außerdem haben sie sich damit auseinandergesetzt, dass sie in der Bravo waren.
Eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass CB eine Teenie-Band ist. Sieht man daran, dass VIVA ein sehr junges Puplikum hat und dementsprechend ihr Programm wählt: CB!
und das war ja auch nur ein randargument.
Nicht alles, was in der BRAVO steht ist Kinderkacke. Dann wär ja auch Despa Kinderkacke und Nightwish ebenso.

>Ebenso Leute wie Robbie Williams, Kylie Minougue (sp?) und Co.
>Die Bravo gibt nur wieder, was die Jugend bewegt, nicht was >kategorisch oberflächlich ist.

Was die sehr junge Jugend mag, oder?
Und außerdem mag ich RW und KM nicht umbedingt... meiner Meinung nach haben die genug Kohle.

>Ansonsten könnte ja die Bravo über gut und schlecht entscheiden, >statt der Geschmack jedes einzelnen.

ne, so wars nicht gemeint.
Ich komm grad etwas durcheinander @_@
Zuviel geschrieben

Zuletzt geändert: 21.11.2007 21:58:28



Von:    finix 21.11.2007 22:16
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
@ Lothiril

wir reden dermassen aneinander vorbei und auf anderen ebenen, anderen welten, verschiedenen niveaus und anderen szenen das dieser wortwechsel zu weniger als nichts führt.




Von:   abgemeldet 21.11.2007 22:55
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>Und Lolita ist kein trend, so viel steht fest. Lolita ist eine Moderichtung, die seit den 80gern besteht und ein Trend ist übrigens eine kurzzeitige Mode, die besonders populär ist.

Okay, ich gebe zu Tante Wiki ist keine besonders renomierte Quelle, dennoch:

>Ein Trend (...) ist eine Modetendenz, die Richtung, in die eine Entwicklung geht.

Ich kenne Trend eigentlich auch nicht unter dem Begriff "kurzzeitig". Obwohl sich Trends ändern können.

Für mich erschien der Lolita-Stil wie ein Trend, zumal ich das Gefühl habe, dass sich immer mehr Mädels vor allem hier als Lolita stylen. Das wird immer mehr "in", scheint mir.

Anyway, es ging auch gar nicht um das kurzzeitig-sein von "Mangastil" und Lolita, sondern um den Fakt des "Verkleidens".
Du nimmst den Modestil aus Japan für dich an, weil er dir gefällt und du dich darin wohlfühlst. Offenbar verwendest du viel Zeit und Mühe darauf, dich zu kleiden wie eine Gruppe Japaner.

In meinen Augen macht CB dasselbe. Sie finden VK toll und kopieren den Stil für sich. Und sie tun das mit Wiedererkennungswert (zumindest mir Laien fällt die Ähnlichkeit zwischen CB und einer beliebigen VK-Band auf - Feinheiten kann ich natürlich nicht beurteilen).

So wie die Lolitas in Japan damals den Stil aus der "Alice im Wunderland"-Zeit für sich kopiert haben, denn das Rüschig-Plüschige ist ja definitiv nicht Ur-Japanisch.

Ich hab nichts dagegen, wenn Newcomer Stile aus anderen Ländern für sich übernehmen... Ob es nun Deutsche sind, die Japaner nachahmen oder Japaner, die das viktorianische England oder den westlichen Glam-Rock kopieren.

Wieso durften die das damals und heute nicht mehr?

What shell's?

*temporarily out of order*
Zuletzt geändert: 21.11.2007 22:56:51



Von:    Lothiril 21.11.2007 23:46
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
@finix:

> wir reden dermassen aneinander vorbei und auf anderen ebenen, anderen welten, verschiedenen niveaus und anderen szenen das dieser wortwechsel zu weniger als nichts führt.

Damit hast du möglicherweise recht ...
Was die verschiedenen Niveaus angeht, würde ich jedoch vorsichtig sein - was die damit zu tun haben, ist mir doch etwas schleierhaft.

The power of art is the power to create.



Von:   abgemeldet 22.11.2007 00:11
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
@Lesbenspielzeug:

Ja ich weiß... ich mag auch DÄ. Aber ich nehm ihre texte nicht ernst XD ich find sie lustig und so, aber wer nimmt bitte DÄ ernst wenns um Texte geht? (naja es gibt auch ausnahmen) und außerdem haben sie sich damit auseinandergesetzt, dass sie in der Bravo waren.

DÄ hatten auch ihre Zeit, als sie als Teenieband verschrieen waren und die "Szene" sie nicht ernst nahm und blablabla (als Quelle empfehle ich das überimensionale Meerschwein).
Und btw: man kann auch Humor oder sogenannten Unsinn ernst nehmen als das, was er ist ;)

Eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass CB eine Teenie-Band ist. Sieht man daran, dass VIVA ein sehr junges Puplikum hat und dementsprechend ihr Programm wählt: CB!

Ok, heisst jetzt: Fans im Teeniealter = schlecht 0ô? Schande, dann wären alle Bands, die ich gerne höre schlecht >< ... immerhin bin ich auch erst 19.
HIM ist auch eine Teenieband, Blind Guardian ist eine Teenieband, DÄ sind eine Teenieband (ja geh ma aufn Konzert - du wirst es erleben) ... so könnte man ewig weitermachen. Trotzdem sind es Bands die zumindest weitgehend etabliert sind. Sehr schwaches Argument.

Nicht alles, was in der BRAVO steht ist Kinderkacke. Dann wär ja auch Despa Kinderkacke und Nightwish ebenso.

Oh ich kenn genug Leute, die genau dieser Meinung sind. Aber es ist eben nur eine Meinung, nicht wahr ;)

Und außerdem mag ich RW und KM nicht umbedingt... meiner Meinung nach haben die genug Kohle.

Lol, also hängt jetzt schon nicht mehr die Musik sondern das Geld des Künstlers davon ab, was für Musik man hören sollte >>. Oh Himmel, wo kommen wir hin??
(btw: ich hör Robbie Williams ... neben vielem furchtbar schwarzem Gruftzeug *lach*)



Zuletzt geändert: 22.11.2007 00:11:34



Von:    Doci 22.11.2007 00:39
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>Nicht alles, was in der BRAVO steht ist Kinderkacke. Dann wär ja auch Despa Kinderkacke und Nightwish ebenso.

LOL das Zitat hat mich echt umgehauen...Cinema Bizarre sind Kinderkacke und D'espairs Ray nicht? Alles in der Bravo ist und dir gefällt ist doch automatisch nicht Kinderkacke, weil du nicht ertragen kannst, dass auch Teenagers die Musik hören?
(Bei D'espairs Ray sollte da im Übrigen die Mehrheit sein, die die auch hören)

Alles eine Sache der Definition. Was auch immer Kinderkacke sein soll. Darunter kann ich mir nur meine alten Kinderlieder vorstellen. ;D Und selbst wenn es um herzschmerz...oh ich liebe dich so sehr blah blah geträller geht. Das ist nun wirklich kein Thema was für Kinder schon eine große Rolle steht. oô
8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆
Zuletzt geändert: 22.11.2007 00:43:03



Von:    finix 22.11.2007 01:08
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Damit hast du möglicherweise recht ...
> Was die verschiedenen Niveaus angeht, würde ich jedoch vorsichtig sein - was die damit zu tun haben, ist mir doch etwas schleierhaft.

keine angst, du bist nicht wichtig genug, als das ich mir die mühe mache und darüber nachdenke wie ich dich hier am besten beleidigen könnte. wenn du in jedem satz einen persönlichen angriff auf dich entdeckst finde ich das nun wirklich sehr bemitleidenswert.

und das mit dem niveau.....

wenn du als musikjournalist arbeitest, mehr als 3 instrumente spielst und an einem Music Institute oder an einer academy of contemporary music studierst hast, nehme ich zurück das wir auf unterschiedlichem musikalischen niveau stehen............

Nochmal zu CB
Ich steh total auf finnen/glam/80s revival bands. Genau solche Musik versucht die Truppe zustande zu bringen aber ohne Erfolg.
Also liegts nicht an dem genre sondern an der qualität.
ob CB VK sind oder nicht ist mir auch total egal, weil ich
a) nicht auch den visuellen stil von VK bands stehe und
b) ich nur VK bands höre, die irgendwo in den genres alternative, punk oder metal-core rummachen



soooooo, das wars aber nun auch entgültig von mir.



Zuletzt geändert: 22.11.2007 01:29:40



Von:   abgemeldet 22.11.2007 10:20
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
keine angst, du bist nicht wichtig genug, als das ich mir die mühe mache und darüber nachdenke wie ich dich hier am besten beleidigen könnte. wenn du in jedem satz einen persönlichen angriff auf dich entdeckst finde ich das nun wirklich sehr bemitleidenswert.

Jetzt hör endlich mal auf ständig mit dem Wort "bemitleidenswert" um dich zu schmeißen. Nein, du musst sicher nicht drüber nachdenken, wie du andere am besten beleidigen kannst, denn das tust du ja schon.
Wenn man jemandem sagt, man finde in bemitleidenswert, kann das durchaus als Angriff verstanden werden. Das ist unsachlich und kommunikativ inkompetent und zumidest das hatte Lothiril nicht nötig.
Ausserdem hat das nichts mit persönlicher Wichtigkeit zu tun. Es war eine Diskussion um ein Sachthema - das ist das wichtige und nicht die bemitleidenswerte Art, die du überall siehst, weil jemand anderer Meinung ist. Das solltest du dir vllt auch mal überlegen.

wenn du als musikjournalist arbeitest, mehr als 3 instrumente spielst und an einem Music Institute oder an einer academy of contemporary music studierst hast, nehme ich zurück das wir auf unterschiedlichem musikalischen niveau stehen....

Man muss hier nicht als Musikjounalist arbeiten etc um hier eine Meinung haben zu dürfen, die andere auch Ernst nehmen.


Nochmal zu CB
Ich steh total auf finnen/glam/80s revival bands. Genau solche Musik versucht die Truppe zustande zu bringen aber ohne Erfolg.
Also liegts nicht an dem genre sondern an der qualität.
ob CB VK sind oder nicht ist mir auch total egal, weil ich
a) nicht auch den visuellen stil von VK bands stehe und
b) ich nur VK bands höre, die irgendwo in den genres alternative, punk oder metal-core rummachen

Und wieder sind wir beim verschiedenen Geschmack.
Es ging hier auch nicht darum, ob CB Erfolg hat oder nicht (ich denke, dass kann man erst nach ner gewissen Zeit sagen), sondern darum, dass man zu akzeptieren hat, dass verschiedene Geschmäcker existieren ohne dass man einen anderen als den eigenen gleich abwerten muss.
Ich find Metal-core auch relativ langweilig und uninnovativ und der ganze Indie/Alternative kram geht mir au aufn Keks, weil sichs alles gleich anhört. Besonders qualitativ hochwertig ist da auch nicht viel. Behaupte ich deswegen, dass alle, die das gern hören bemeitleidenswert sind oä??? Nein, weil das völliger Schwachsinn ist >>.




Zuletzt geändert: 22.11.2007 10:20:51



Von:    finix 22.11.2007 12:59
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt hör endlich mal auf ständig mit dem Wort "bemitleidenswert" um dich zu schmeißen. Nein, du musst sicher nicht drüber nachdenken, wie du andere am besten beleidigen kannst, denn das tust du ja schon.

Wenn man alles was man liest als persönlichen angriff bewertet ist das schon eine sehr traurige tatsache.

> Wenn man jemandem sagt, man finde in bemitleidenswert, kann das durchaus als Angriff verstanden werden. Das ist unsachlich und kommunikativ inkompetent und zumidest das hatte Lothiril nicht nötig.

Immer interpretationssache und in diesem falle gewollt.

> Ausserdem hat das nichts mit persönlicher Wichtigkeit zu tun. Es war eine Diskussion um ein Sachthema - das ist das wichtige und nicht die bemitleidenswerte Art, die du überall siehst, weil jemand anderer Meinung ist. Das solltest du dir vllt auch mal überlegen.

wäre ja langweilig wenn alle die gleiche meinung hätten. es geht darum dass ich das musikalische genre, welches cinema bizarre spielen normalerweise sehr mag aber cinema bizarre einfach nicht auf einem niveau spielen, welches ich auch nur annäherend gut finde.

> Man muss hier nicht als Musikjounalist arbeiten etc um hier eine Meinung haben zu dürfen, die andere auch Ernst nehmen.

vielleicht sollte man einmal den kontext beachten. es ging um den satz

>@ Lothiril

>wir reden dermassen aneinander vorbei und auf anderen ebenen, anderen welten, verschiedenen niveaus und anderen szenen das dieser wortwechsel zu weniger als nichts führt.

man fragte dann wie ich darauf käme das es verschiedene niveaus wären.
Natürlich muss man kein journalist sein um hier zu posten sondern es ging mir nur darum ihr zu erklären wieso unsere musikalischen niveaus verschieden sind.
man hat eine andere sichtweise auf musik, wenn man damit arbeitet.

> Und wieder sind wir beim verschiedenen Geschmack.
> Es ging hier auch nicht darum, ob CB Erfolg hat oder nicht (ich denke, dass kann man erst nach ner gewissen Zeit sagen), sondern darum, dass man zu akzeptieren hat, dass verschiedene Geschmäcker existieren ohne dass man einen anderen als den eigenen gleich abwerten muss.
> Ich find Metal-core auch relativ langweilig und uninnovativ und der ganze Indie/Alternative kram geht mir au aufn Keks, weil sichs alles gleich anhört. Besonders qualitativ hochwertig ist da auch nicht viel. Behaupte ich deswegen, dass alle, die das gern hören bemeitleidenswert sind oä??? Nein, weil das völliger Schwachsinn ist >>.

Natürlich liegts am geschmack O.o;;
aber meine kritikpunkte an cinema bizarre hatte nichts mit geschmack zu tun.
ich kann auch sagen: Robbie Williams find ich total blöd aber der typ macht verdammt gute pop musik.
genauso kann ich aber auch sagen: ich steh total auf glam rock aber cinema bizarre find ich blöd.

ausserdem höre ich alle mögliche musik aber wenn es um VK geht mag ich nur bands die alternative, metal-core oder punk spielen weil es gerade die VK bands in diesen genres interessante einflüsse haben.



Von:   abgemeldet 22.11.2007 13:04
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
ich werf die frage jetzt einfach mal in den raum....

wieso hat der sänger einen gehstock?

diese frage verfolgt mich seit ich die das erstemal bei youtube gesehn hab! >.>



Von:    Nezumi-chan 22.11.2007 13:11
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
> wieso hat der sänger einen gehstock?

Ich schätz mal, daß gehört zum Styling. Oder vielleicht will er sich mit dem Stock die Fangirlies vom Hals halten. ^^




Von:   abgemeldet 22.11.2007 15:02
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Wenn man alles was man liest als persönlichen angriff bewertet ist das schon eine sehr traurige tatsache.

Nya, abgesehn davon, dass zwischen "du bist bemitleidenswert" oä und "allem" dann doch noch n minimaler Unterschied besteht, hat sie auch lediglich gemeint, dass sie deine Äußerung nicht versteht. Das sie sich dadurch angegriffen fühlt kann man auch als Interpretationssache ansehn.

Immer interpretationssache und in diesem falle gewollt.

Seh ich anders, aber des hat jetzt au kein zweck darüber rumzudiskutieren :).


vielleicht sollte man einmal den kontext beachten. es ging um den satz
>
> >@ Lothiril
>
> >wir reden dermassen aneinander vorbei und auf anderen ebenen, anderen welten, verschiedenen niveaus und anderen szenen das dieser wortwechsel zu weniger als nichts führt.
>
> man fragte dann wie ich darauf käme das es verschiedene niveaus wären.
> Natürlich muss man kein journalist sein um hier zu posten sondern es ging mir nur darum ihr zu erklären wieso unsere musikalischen niveaus verschieden sind.
> man hat eine andere sichtweise auf musik, wenn man damit arbeitet.

Hat man vielleicht, aber das Wort Niveau impliziert auch ein Kompetenzgefälle. Das du vielleicht mit Musik arbeitest und deswegen eine andere Sichtweise hast - ok.
Aber letztendlich ging es ja nicht nur um die Musik in diesem ganzen Thread schon, als auch um die Fans. Lothiril wollte lediglich, dass man diese Band nicht von vornherein verteufelt wegen Sachen, die sich wirklich nur auf Geschmack beziehn. Vielleicht wurde da von beiden Seiten zu sehr verallgemeinert oder man hat sich missverstanden.

Nya also nichts für ungut ...





Von:    finix 22.11.2007 15:24
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Aber letztendlich ging es ja nicht nur um die Musik in diesem ganzen Thread schon, als auch um die Fans. Lothiril wollte lediglich, dass man diese Band nicht von vornherein verteufelt wegen Sachen, die sich wirklich nur auf Geschmack beziehn. Vielleicht wurde da von beiden Seiten zu sehr verallgemeinert oder man hat sich missverstanden.
>
> Nya also nichts für ungut ...

Ja, aber ich habe NICHTS an Cinema Bizarre kritisiert, was mit persönlichem Geschmack zu tun hat. Ich habe, aufgrund meiner persönlichem musikalischen Erfahrung und meines Hintergrundwissens, Cinema Bizarre als uninnovativ bezeichnet. Das war alles. Und es ging mir lediglich darum, das Leute, die CB sooooooooo sehr in den Himmel loben, leider und bemitleidenswerter Weise anscheinend noch keine Erfahrung und auch noch viel mehr leider, kein Interesse an aussagekräftigerer Musik haben. Menschen, die CB für ein Nonplusultra halten, sind in meinen Auge und in musikalischer Hinsicht (noch) mit einem einfachen Gemüt beseelt bzw. sehr einfach zufriedenzustellen (und das ist man vor allem wenn man noch sehr jung ist).
Es war nicht meine Absicht zu verallgemeinern aber ich kann ja nur von meinen Eindrücken und meiner Erfahrung reden.

Zuletzt geändert: 22.11.2007 15:27:13



Von:   abgemeldet 22.11.2007 15:25
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Gehstock made my day! XDD

Ich weiß nicht... der erinnert mich an Mr. Burns. ^^"
Aber wers gut findet. :3

Bin auch der Meinung, dass er zum "Style" gehört.



Von:    Lothiril 22.11.2007 15:46
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Es war nicht meine Absicht zu verallgemeinern aber ich kann ja nur von meinen Eindrücken und meiner Erfahrung reden.

Du hast es erfasst!
DEINE Eindrücke, und DEINE Erfahrung.
Darum kann das nie objektiv sein. Wenn du von deinen Eindrücken und Erfahrungen sprichst, sind das ja wohl persönliche Eindrücke und Erfahrungen.
Und das bedeutet eine persönliche Einschätzung, einen persönlichen Geschmack.
Und nichts Allgemeingültiges, das du für alle Menschen bestimmen kannst und diese dann noch in banal oder nicht banal einteilen kannst. Denn Fakten sind nur Fakten, wenn sie allgemeingültig sind. Das ist ihre Natur.

Was vorhin das Niveau betrifft:
Wir haben sicher andere Einstellungen und Sichtweisen in Sachen Musik.
Niveau jedoch steht nie auf einer Ebene, da gibt es nur oben und unten. Jedoch ist Niveau nicht davon abhängig, ob man Musikjournalist ist oder nicht.
Das ist meine Meinung dazu, aber was das Niveau betrifft, möchte ich ungern weiter drüber sprechen. Hat hier auch eigentlich nichts verloren.
The power of art is the power to create.
Zuletzt geändert: 22.11.2007 17:28:29



Von:    -Harlekin- 22.11.2007 17:20
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
ich finde das neue video von ihnen cool und sehr gut gemacht *.*

ist euch auch schon aufgefallen, dass shin wahrscheinlich uruha als vorbild hat? xD
((
( -.-)
((') (')
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
VK-Cosplayerinnen sind Frauen, die wie Männer aussehen wollen, die wiederum wie Frauen aussehen wollen, obwohl diese Frauen schon wie Frauen aussehen...oô



Von:   abgemeldet 22.11.2007 23:06
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Uruha?Der von Gazette?(wenn die von CB die nachmachen,dann sind sie eigentlich arm...)
Überall stand doch das er Shinya von dir en grey als "vorbild"hat...oder?(Könnte ja sein das ich jetz was verwechsele,und das nur für seinen Namen Shin galt...)

Naja-eigentlich mag ich ihre Musik sehr gerne und auch finde ich es gut,dass sie dazu stehen dass ihr stile sehr mit visual-key zu tun hat...(oder es dort angelehnt ist oder das es visual-key ist)
Das machen gewisse andere Gruppen/Personen ja nicht...
Ich finde außerdem dass die Musik von Cinema Bizarre mal etwas anderes ist als das was sonst in den Charts kommt,und überhaupt aus Deutschland...
Die videos finde ich ok...die erste single fand ich aber bis jetz immer noch besser wie die 2.Escape to the stars...

Ich finde dass man CB nicht ständig vergleichen sollte mit anderen gruppen,die noch nicht mal die gleiche Musik richtung machen wie CB...Ok CB machen Rock/Pop,aber eigentlich Glamrock,ne?
Naja...ich habe reingehört in das album...eigentlich ist es soweit ganz ok von den Liedern her...
Ok-manche kommen mir ein wenig bekannt vor...das finde ich irgendwie ein wenig schade,weil ich dachte sie könnten Songs machen die sich nicht immer so bekannt anhören...

Ich hoffe nur das CB nicht so viele Kreischende-Teenies als fans bekommen...(Man achte auf das Kreischende!)
Wobei diese hoffnung wohl schon zu spät ist^^°

Jeder hat seine eigene meinung zu CB...ich finde sie halt gut,weil ich andere Deutsche Musiker extrem doof finde...(von der Musik her)und weil wie oben erwähnt mal was anderes ist,als die ganzen anderen modernen Deutschen bands...

sayonara(bitte nicht auf die rechtschreibung achten...)



Von:   abgemeldet 22.11.2007 23:41
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Shins Vorbild = Shinya deshalb auch der Name. x_X

*lol* warum weiß ich sowas?! xD



Von:   abgemeldet 24.11.2007 19:24
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Weil man sich Mist am aller ehesten merkt xD

Weia, hab heute das erste Mal das neue Video gesehen.
"Lovesongs" fand ich ja noch nett, weil das so eingängig war, aber das neue Lied is...übel ._.
Ich seh keine klare Linie und dann versucht der Typ auch noch so krampfhaft rockig-verraucht zu klingen. Außerdem verwursten die Depeche Mode (Todsünde..). Nope, ich fand CB okay und unterhaltsam, aber nun seh ich das anders oO;
"Erst wenn das, was ist, weil es sein muss, überhöht wird zu etwas, was sein soll, entsteht 'Stil'. Stil erwächst aus der Absicht etwas ästhetisch, d.h. nach Kriterien des Gefallens, zu gestalten, zu strukturieren."
(Ronald Hitzler)



Von:   abgemeldet 26.11.2007 16:58
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Also ich fand CB immer schon sclimmmmm....
Visual Kei nachmache schrecklich....
Und dan auch noch Shin, is dem nichts beseres mehr eingefallen!?
"Only Death ist true"



Von:    -Ayla- 26.11.2007 17:28
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
> Außerdem verwursten die Depeche Mode (Todsünde..)


Soweit ich weiß wurde 'Escape' von einem Depeche Mode-Mitglied geschrieben, wahrscheinlich klingts daher nach denen^^



Von:    katzeshampoo 26.11.2007 17:32
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
geschrieben nicht, aber Depeche Mode haben erlaubt, das Cinema Bizarre für "Escape to..." ein Sample von Depeche Modes "Everything Counts" verwenden dürfen



Von:   abgemeldet 26.11.2007 17:43
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> ich finde das neue video von ihnen cool und sehr gut gemacht *.*
>
> ist euch auch schon aufgefallen, dass shin wahrscheinlich uruha als vorbild hat? xD

*krach*
Jetzt schlägts 13!!!

Shins Vorbild ist shinya!!! Hat er selber noch gesagt... und meiner Meinung nach kann man dat auch an der art und Weise wie er spielt erkennen. ABER er will NICHT Shinya sein.... Shinya ist NUR sein Vorbild...

@ nya-ko: Wie kommst du darauf, dass die Visual Kei nach machen? Die SIND Visual Kei.... *kopfschüttel* Die waren auch letztes Jahr schon Visual Kei beim Konzertmarathon von Diru...

Mal ganz ehrlich. Mich würde jetzt einfach mal interessieren, warum so viele sagen: CB is Scheiße. CB is schlecht. CB is nur ne NAchmache. Und dann keine ordentlichen Argumente anbringen... Des weiteren missfällt es mir auch dass CB ständig mit TH verglöichen werden -.-
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!

~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~
Zuletzt geändert: 26.11.2007 17:47:43



Von:   abgemeldet 27.11.2007 17:52
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
hehe, da bin ich auch mal wieder ....
das mit dem gehstock ist allerdings eine gute frage :) im ersten video singt er da ja auch irgendwie rein.. wer weiß... vielleicht ist da auch ganz james bond mäßig ne klinge drin versteckt, oder giftpfeile... man weiß es nicht ;)
ich hab in der letzen zeit gar nicht mehr so viel von der band mitbekommen.
schade eigentlich... ich fands ziemlich lustig zu beobachten... mal sehen, ob da noch was kommt... ne tour wär ja nicht schlecht, da könnte sich endlich mal beweisen, was die jungs drauf haben.
war eigentlich von euch jemand zufällig bei der you messe und hat den auftritt gesehen ?




Von:   abgemeldet 28.11.2007 14:24
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Könnte es sein, dass Cinema Bizarre vorhaben ihre Musik auch in Japan zu veröffentlichen?
Ich habe bei Youtube.de eine Message gefunden, in der Cinema Bizarre Japanisch reden!?
Das ganze fiel dann unter die Kategorie 'J-Rocker sprechen Deutsch'...
Sollte eher heißen: D-Rocker sprechen Japanisch ;)
Spaß beiseite, hier ist der Link:


http://www.youtube.com/watch?v=IOmbiXG1yjc&feature=related
Ich liebe dir, weil ohne du kann ich nicht bin...

[J.B.O.]
Zuletzt geändert: 28.11.2007 14:43:50



Von:    Ryourin 28.11.2007 15:23
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Könnte es sein, dass Cinema Bizarre vorhaben ihre Musik auch in Japan zu veröffentlichen?

Naja, es sind, so wie ich gerade sehe, auch welche auf Russisch/Französisch/Englisch da. O_o;

> http://www.youtube.com/watch?v=IOmbiXG1yjc&feature=related

...lol! XD

Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 28.11.2007 16:16
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
hehe, hab eben auch das video gefunden und wollte genau das selbe schreiben ...
kann denn hier jemand sagen, ob das richtig ist, was die auf japanisch sagen ???


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61]
/ 61



Zurück