Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Beiträge: 3626
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...120] [121]
/ 121


Von:    kareki 26.04.2007 19:02
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Ach, das ist interessant. Die Aussage klingt wesentlich besser, als die von der EMP. Dankeschön.

EMP sind nicht die einzigen, die das so handhaben.
Das "The Marrow of a Bone"-Interview im Zillo/Metal Hammer (mein Gedächtnis...) war eine Adaption, in der der Anschein erweckt wurde, dass das Magazin die Band interviewt hat. Auch dort wurden einige Antworten "angepasst" bzw. verfälscht.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Azamir 26.04.2007 21:14
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
nicht jede zeitschrift kann sich n kleines keller-fangirl halten, das den ganzen tag "wörter im wörterbuch nachschlägt".

oder auch: lasst sie halt zusammenfassen, zumindest haben die sätze da noch nicht kleistsche ausmaße.

und @ miya-aussage
*lol*
ich bezweifle, dass an mucc der GESAMTE th-rummel hier vollständig vorbei gezogen sein sollte. man wird so derbe von allen seiten damit zugemüllt, außerdem machen mucc sehr gerne kleine eigene spritztouren durch die besuchten städte, und damit sind die ganz sicher über so einige artikel und bilder gestoßen, und ich würde mal davon ausgehen, dass eine band, die so sehr nach visual kei aussieht wie TH dann auch etwas das interesse einer japanischen abdn weckt, die aus diesem stil hervorgegangen ist. und dann erkundigen die sich sicher mal so nach dem motto "wer wie was ist das eigentlich?"
mucc laufen ja nicht mit scheuklappen durch europa. die hatten drei touren hier in dem zeitraum, in dem TH jetzt schon so in etwa aktuell sind... obwohl ich mir mit sommer 2005 jetzt net ganz sicher bin, mir sind TH erst nach den sommerferien damals aufgefallen, also kanns das erste mal noch net wirklich aktuell gewesen sein. egal.

Aza.
Visual Kei Magazine? Kirito-Single Cherry Trees! Manga auf deutsch, französisch und japanisch?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!



Von:    kareki 26.04.2007 21:21
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> nicht jede zeitschrift kann sich n kleines keller-fangirl halten, das den ganzen tag "wörter im wörterbuch nachschlägt".

Wenn ich den Anschein erwecke dieses Interview selbst geführt zu haben, es aber von einer japanischen Seite heruntergezogen habe, nennt man das "Täuschung".
Und nur weil ich es weiß, da ich sowas übersetze, brauchst du nicht auf dieser Schiene anzukommen, Mademoiselle.

Kyos Aussage wurde sehr entfremdet.


> oder auch: lasst sie halt zusammenfassen, zumindest haben die sätze da noch nicht kleistsche ausmaße.

Zillo oder Metal Hammer (sowie ChoCho) haben das gesamte "The Marrowof a Bone"-Interview von Barks benutzt. Aussagen wurden verändert, falsch übersetzt, weggelassen oder hinzugedichtet. Das ist einfach nur dreist!
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 26.04.2007 21:24:11



Von:    JesterFall 26.04.2007 21:35
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Oh ich danke dir sehr dafür, dass du die korekte Antwort bzw Frage gepostet hast...
Jetzt klingt es auch nicht mehr so "platt".
Hast du eigendlich das gesammte Interview übersetzt?



Von:    kareki 26.04.2007 21:43
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Oh ich danke dir sehr dafür, dass du die korekte Antwort bzw Frage gepostet hast...
> Jetzt klingt es auch nicht mehr so "platt".
> Hast du eigendlich das gesammte Interview übersetzt?

Nur die Aussagen von Kyo. Zu "Agitated Screams of Maggots" gibt es nichr mehr, zu "The Marrow of a Bone" schon, nur wollte ich das eigentlich nicht auf Animexx stellen. Da sich aber jedes Magazin daran vergreift:

[CREDITS GEBEN BEI WEITERVERWENDUNG,
Interview: Barks
Übersetzung: kareki!]


Nun, der Album-Titel "The Marrow of a Bone" enthält doch eine bestimmte Bedeutung, nicht?

Kyo: Keine besondere. Selbstverständlich habe ich eine gewisse Vorstellung, allerdings möchte ich nicht allzu gern eine Erklärung dazu abgeben. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass dieses Album etwas Entsprechendes symbolisiert durch den Klang, den diese Worte haben, nicht wahr? Was die Bedeutung betrifft, kann es jeder auslegen wie er es gern möchte.


Der Anteil an Englisch, sei es nun die Titel oder die Texte, ist recht hoch, nicht? Ist dies vielleicht deshalb, weil ihr euch eurer westlichen Fans bewusst geworden seid und diese damit ansprechen wollt? [Anm. WARUM fragen die das JEDES Mal?]

Kyo: Nein, in solch einer billigen Weise wollen wir nicht aufgefasst werden. Der englische Anteil ist in der Tat hoch, das ist aber so, weil "die Musik, zu der der Klang des Englischen passt, angestiegen ist", nichts weiter. Gleichzeitig würde ich es aber gerne so beschreiben, dass es interessant ist, es durch das Englische direkt ausdrücken zu können statt auf Japanisch. Selbstverständlich ist es nicht schlecht, dass westliche Fans ein bestimmtes Interesse an den Liedtexten haben. Wenn ich aber zu 100% Englisch sänge, wäre wahrscheinlich auch nicht alles für westliche Leute verständlich, umgekehrt ist es so, angenommen ich sänge alles auf Japanisch, würde ich es riskieren, dass die Leute mit dieser Vermutung herantreten, weil sie es erwarten, nicht wahr?


[Ich verstehe. Reaktion auf die vorangegange Frage, die ich aber ausgelassen habe, weil Kyo nichts darauf antwortet] Vom klanglichen Gesichtspunkt her ist dieses Album wesentlich härter als all die vorangegangen Werke. Man kann fühlen, dass das Ergebnis extrem aggressiv geworden ist.

Kyo: Für mich persönlich ist es ein höchst direktes Album. So wie zuvor erwähnt. Es ist nichts Überflüssiges dabei, es fühlt sich schrecklich einschneidend an.


[...] Nun, ich wechsle damit zwar das Thema, aber der Videoclip von "saku" stand erfolgreich für die Zuschauerabstimmung des "Headbang Ball", einem Programm vom amerikanischen MTV2, für das beste Video 2006 zur Auswahl. Könnt ihr mir eure aufrichtige Meinung dazu sagen?

Kyo: Es ist nichts Besonderes (lacht). Na, es war gewiss überraschend, oder? "Saku" erschien zwar in Amerika als Single, doch heißt das nicht, auch wenn es gehört wird, dass es deswegen ein Hit ist.


Des Weiteren wird die Band gefragt, ob sie zu ihrem 10. Jubiläum etwas Spezielles vorhaben und Kyo antwortet nur lächelnd mit "Nichts Besonderes."

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 26.04.2007 21:46:43



Von:    JesterFall 26.04.2007 22:03
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Vielen, vielen Dank...
Ich muss mal ganz ehrlich fragen, was wir, die wir dem Japanischen nicht mächtig sind, ohne deine Übersetzungen für ein Bild von Kyo hätten...
Nocheinmal vielen Dank...




Von:    Azamir 26.04.2007 22:04
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Kyos Aussage wurde sehr entfremdet.

dafür habe ich deine aussage und....
wer war gleich dein bürge?

ich trau denen zwar durchaus zu, da einigen mist zu übersetzen, aber woher weißt du, dass da nicht im hintergrund das dir en grey management eben jenes interview rumgereicht hat, als diverseste anfragen eingetrudelt sind? dadurch dass dir en grey kaum interviews geben, zumindest hierzulande, wird dann natürlich jeder strohhalm ergriffen.
naja. mir kanns ja eigentlich auch wurst sein. wenn die widerrechtlich ein interview genommen haben, an dem jemand anders rechte hat, dann kann man sie vor gericht ziehen, ansonsten ist es halt einfach ne lebenswahrheit, dass so sachen dann halt von vorne bis hinten zitiert werden. ich weiß nicht mal, inwieweit das mit dem zitieren erlaubt ist und ob stark verstümmelte aussagen noch copyright unterliegen. das wäre mal interessant. XD.

nun ja.
Visual Kei Magazine? Kirito-Single Cherry Trees! Manga auf deutsch, französisch und japanisch?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!



Von:    kareki 26.04.2007 22:21
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Vielen, vielen Dank...
> Ich muss mal ganz ehrlich fragen, was wir, die wir dem Japanischen nicht mächtig sind, ohne deine Übersetzungen für ein Bild von Kyo hätten...
> Nocheinmal vielen Dank...

Bitte sehr!



@Azamir

Übersetzungen zählen zum geistigen Eigentum des Ausführenden, also des Übersetzers.


>dafür habe ich deine aussage und....
>wer war gleich dein bürge?

Brauche ich nicht. Ich bin Garant genug.

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 26.04.2007 22:24:44



Von:    Genesis 27.04.2007 00:16
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Okay :)
>Ehrlichgesagt, hat mich die Frisur an hides erinnert , aber dass >Manson tatsächlich von ihm beeinflusst wurde, hätt ich nicht >gedacht.
Allerdings auch nur die Frisur, bzw. die Haarfarbe (eine Hommage).

>"The Long hard road out of Hell"

>Oh , jetzt weiß ich wieder , welches Buch ich seite Langem >kaufen wollte.
>Es kam mal als Hörbuch im Radio..
Vergiss das Hörbuch. Es ist unvollständig und greift bei weitem nicht die Ereignisse nach "Smells like Children" auf. Das Buch erstreckt sich bis zum Album "Holy Wood".

>Ich erinnere mich aber nicht an die Stelle , an der hide erwähnt >wird..
Er wird unter den Danksagungen aufgelistet [bürgerlicher (Nach)Name]


Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old

Zuletzt geändert: 27.04.2007 04:45:27



Von:    thond 27.04.2007 14:00
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
der autor des sz-artikels scheint zumindest ein bisschen recherchiert und nicht nur bei den kollegen von der bz und polylux abgekupfert zu haben. und beweise für aussagen...die presse hat immer möglichkeiten zur verfremdung. das gilt hierzulande, aber auch in japan.
irgendwie kommt mir in der diskussion hier schon wieder zu sehr als 'aus japan kommt das einzig wahre' rüber.

desweiteren - warum sollten mucc tokio hotel nicht kennen? die waren mit deutschem staff auf tour, und da diverse berichte hier immer wieder TH und VK in verbindung bringen, warum sollten die europäischen tourbegleiter nicht mal den jungs davon erzählen?

bewiesen ist das ebensowenig wie alle (!!) interview-aussagen, aber wenn man diese paranoia so weitertreibt, landet man irgendwann beim bielefeld-mythos. 'OMG!! VK existiert nicht, das ist alles teil des weltumfassenden marketingkonzepts der tokio hotel-macher!!'

>"Das Publikum in Deutschland ist anders als in Japan, viel mehr gestylt" ..."In Japan sind unsere Fans zumindest bei den Konzerten eher lässig gekleidet."

irgendwie erinnert mich das an das neueste jame-interview mit merry, wo zum thema kleidung der europäischen fans folgendes kam:

>Tetsu: We had an autograph session, and there I found their clothes seemed more enthusiastic than fashionable.

...also zumindest ich musste da kräftig grinsen. ob die, bei denen sich einige schon länger fragen, ob sie einen spiegel besitzen, irgendwann merken werden, dass selbst die bands selber manchmal über ihre outfits lachen? *_*

lalala, danke für den artikellink auf jeden fall! ich rechne das ganze teil btw. zur besseren hälfte der deutschen publikationen zum thema. ob es einigen hier wohl einfach schwer fällt, eine durchaus begründete theorie aus der feder eines nicht-insiders zu akzeptieren?
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    kareki 27.04.2007 14:12
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> der autor des sz-artikels scheint zumindest ein bisschen recherchiert und nicht nur bei den kollegen von der bz und polylux abgekupfert zu haben. und beweise für aussagen...die presse hat immer möglichkeiten zur verfremdung. das gilt hierzulande, aber auch in japan.

Aber zu behaupten, man hätte ein Interview mit ihnen gehabt, was nicht stimmt, ist mehr als nur "Entfremdung". Von diversen Antworten, die Kyo niemals gegeben hat, mal abgesehen.


> irgendwie kommt mir in der diskussion hier schon wieder zu sehr als 'aus japan kommt das einzig wahre' rüber.

Wie kommst du bitte darauf?
Die deutschen Journalisten haben sich den Barks-Artikel als Grundlage genommen - was schlicht bedeutet, dass wir das als Maßstab nehmen MÜSSEN.
Aber lass dich doch so auf den Arm nehmen, wenn du dir nichts wert bist.


> desweiteren - warum sollten mucc tokio hotel nicht kennen? die waren mit deutschem staff auf tour, und da diverse berichte hier immer wieder TH und VK in verbindung bringen, warum sollten die europäischen tourbegleiter nicht mal den jungs davon erzählen?

Die entscheidene Frage ist: Warum sollten sie Tokio Hotel als Visual Kei bezeichnen bzw. mehr Visual Kei als sie?
Es geht nicht darum, ob sie die Band "kennen" - es geht darum, ob sie sie soweit wahrnehmen, dass sie sie als Visual Kei bezeichnen würden. Besonders weil Mucc in einem anderen deutschen (!) Interview noch meinten, sie seien Visual Kei. Etwas widersprüchlich.


> bewiesen ist das ebensowenig wie alle (!!) interview-aussagen, aber wenn man diese paranoia so weitertreibt, landet man irgendwann beim bielefeld-mythos.

Ich glaube, du bist eine Liebhaberin von unsinnigen Hyperbeln.


>irgendwann merken werden, dass selbst die bands selber manchmal über ihre outfits lachen? *_*

Das merkst du erst jetzt? Arme thond!


> ich rechne das ganze teil btw. zur besseren hälfte der deutschen publikationen zum thema.

Alleine sprachlich müsste er seine Anstellung bei einer Zeitung verlieren.


>ob es einigen hier wohl einfach schwer fällt, eine durchaus begründete theorie aus der feder eines nicht-insiders zu akzeptieren?

Begründete Theorien können trotzdem Schwachsinn sein. Du kannst nämlich im Endeffekt alles begründen.
Es ging nicht um die These, es ging allein um Miyas fragliche Aussage. Und falls er sie je geäußert hat: sie ist dumm! (Etwas anderes würde ich zwar von dem nicht erwarten, aber das ist eine andere Geschichte!)
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 27.04.2007 14:14:37



Von:    nymphalidae 27.04.2007 14:28
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> dass selbst die bands selber manchmal über ihre outfits lachen?

Wo gerade Merry erwähnt werden...
[Auszug aus ChoCho Interview mit Merry]

Ihr hattet ja heute schon eine Autogrammstunde im NeoTokyo-Shop in München! Wie war es?

Nero: Ich war enorm überrascht, dass uns dort so viele Leute erwartet haben!
Tetsu: WIr haben von Fans ein selbstgemaltes Bild geschenkt bekommen und das war wahnsinnig gut gemacht! Sehr beeindruckend!
Gara: natürlich haben wir uns gefreut! Als wir noch in Japan waren, wussten wir zwar, dass zwei unserer Alben hier in Deutschland veröffentlicht worden sind, aber als ich den Andrang und die Leute dann wirklich gesehen habe, war mir klar, dass wir uns für diese Menschen besonders bemühen müssen. Die Klamotten der Fans waren echt genial! Es hat mich umgenierer, dass sich manche Fans so wie wir gekleidet haben.
Tetsu: Ja und man konne auch gleich die Nero-Anhänger erkennen! (Gelächter)
Nero: Stimmt. "THANK YOU!"
¤大¤



Von:    kareki 27.04.2007 14:36
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Tetsu: Ja und man konne auch gleich die Nero-Anhänger erkennen! (Gelächter)

Was immer die da auch gesehen haben wollen.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 27.04.2007 18:05
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Vergiss das Hörbuch. Es ist unvollständig und greift bei weitem nicht die Ereignisse nach "Smells like Children" auf. Das Buch erstreckt sich bis zum Album "Holy Wood".

Bin mal gespannt.
Das Hörbuch alleine schon fand ich sehr interessant


WORD!! ♥♥♥♥

ADD MY FUXXING MYSPACE

http://www.myspace.com/bazie_69



Von:    thond 27.04.2007 20:04
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Aber zu behaupten, man hätte ein Interview mit ihnen gehabt, was nicht stimmt, ist mehr als nur "Entfremdung". Von diversen Antworten, die Kyo niemals gegeben hat, mal abgesehen.

vielleicht übersehe ich da was, aber ging es nicht eigentlich nur um mucc in dem artikel? und selbst wenn das interview nicht mit der SZ stattfand, aus der nase gezogen haben sie sich das wohl nicht. als so kreativ (oder böswillig?) schätze ich den gemeinen, dieser subkultur eher fremden, redakteur nun doch nicht ein. wenn hat das management (oder ganshin) denen ein übersetztes interview zur verfügung gestellt, und sich darauf zu beziehen finde ich in ordnung. oder soll ich bei jeder nachricht im fernsehen oder in der zeitung schreien, weil sie nicht aus deren redaktion kommt, sondern von der DPA?

ich glaube nicht, dass die journalisten der normalen deutschen zeitungen so passioniert und unterbeschäftigt sind, dass sie wochenlang an einem einzigen artikel rumändern, nur, damit er auf dem informationsniveau liegt, das die 0,2% der leser haben, die fanatische anhänger der band sind. dafür liegt die intention auch einfach zu klar auf entertainment und leichter information für die leser.

> Wie kommst du bitte darauf?
> Die deutschen Journalisten haben sich den Barks-Artikel als Grundlage genommen - was schlicht bedeutet, dass wir das als Maßstab nehmen MÜSSEN.
> Aber lass dich doch so auf den Arm nehmen, wenn du dir nichts wert bist.

selbstwert durch medien-analyse? sorry, ist nicht meins. ich komm mit genügend interviews und übersetzungen durch JaME in kontakt, da brauch ich das hobby nicht.
deutsche journalisten auf die gleiche stufe zu stellen mit dem team einer japanischen musikseite - das funktioniert einfach nicht. die einen haben sich spezialisiert, hören von kindesbeinen an japanische künstler und können aussagen in interviews kontextbezogen weiterdenken, für die anderen ist das komplett 'befremdliches' neuland.

> Die entscheidene Frage ist: Warum sollten sie Tokio Hotel als Visual Kei bezeichnen bzw. mehr Visual Kei als sie?
> Es geht nicht darum, ob sie die Band "kennen" - es geht darum, ob sie sie soweit wahrnehmen, dass sie sie als Visual Kei bezeichnen würden. Besonders weil Mucc in einem anderen deutschen (!) Interview noch meinten, sie seien Visual Kei. Etwas widersprüchlich.

auch musiker sind in der lage, ihre aussagen dem publikum anzupassen. darüberhinaus weiß man nie, wie ernst welche antwort gemeint war oder ob sich ihre ansichten geändert haben.
wie du selbst schon sagtest, man kann nie wissen, wie originalgetreu interviews wiedergegeben werden.

> Ich glaube, du bist eine Liebhaberin von unsinnigen Hyperbeln.

manchmal helfen überspitzte formulierungen auch, klarheit zu bringen. gerade in diskussionen, in denen eigene annahmen und theorien hauptbestandteil sind.

> >irgendwann merken werden, dass selbst die bands selber manchmal über ihre outfits lachen? *_*

> Das merkst du erst jetzt? Arme thond!

ich lese kaum vk-nahe zeitschriften, in denen ich eventuell solche aussprüche finden würde. auch beschränken sich die aussagen nach konzerten im westen meist doch eher auf das konzertgeschehen und nicht auf negative faktoren wie ein schlecht gekleidetes publikum.
ansonsten wäre ich wohl mit eine der ersten, denen diese aussagen auffallen würden, da ich seit einigen jahren schon versuche, manchen menschen zu vermitteln, wie hässlich sie sich mit dem falschen / fehlenden styling machen.

> Alleine sprachlich müsste er seine Anstellung bei einer Zeitung verlieren.

sprachlich traue ich großen teilen der deutschen presse eh nichts zu, und da ich mich eher für positives interessiere, beschränkt sich meine meinung zu artikeln meist auf den inhalt.
vielleicht haben mich jens balzers (nicht nur) lyrische meisterleistungen in diesem wissenschaftlichen artikel (pdf), der mir kürzlich in die hände fiel, auch noch weiter traumatisiert...

> Begründete Theorien können trotzdem Schwachsinn sein. Du kannst nämlich im Endeffekt alles begründen.
> Es ging nicht um die These, es ging allein um Miyas fragliche Aussage. Und falls er sie je geäußert hat: sie ist dumm! (Etwas anderes würde ich zwar von dem nicht erwarten, aber das ist eine andere Geschichte!)

aber man kann auch wieder jede wackelige begründung zu fall bringen. sofern man über die entsprechenden gesicherten gegenaussagen verfügt.
ich finde seine aussage richtig, da meine (!) definition dieser 'szene' sich auf bands beschränkt, die in erster linie durch ihr visuelles auftreten auffallen wollen. das trifft mmn auch auf tokio hotel zu, denn sie (oder ihre plattenfirma) haben den rock nicht neu erfunden und zeigen auch keine motivation, dies zu tun und die fachwelt zu begeisterungsstürmen hinzureißen. bei mucc verhält es sich anders - musikalisch haben sie sich seit 'damals' stark weiterentwickelt und, wie ich finde, etwas sehr eigenes, besonderes geschaffen.
ob TH den visuellen code der japanischen vk-szene richtig verstanden und umgesetzt haben, steht aber auf einem anderen blatt.

wie hoch du miyas IQ einschätzt, soll mir dennoch wurst sein. wenigstens gibt er nichts moralisch bedenkliches von sich.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    kareki 27.04.2007 20:43
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> vielleicht übersehe ich da was, aber ging es nicht eigentlich nur um mucc in dem artikel?

Warum reagierst du dann auf Schlagworte wie "Entfremdung"? Die galten nämlich für das Cho²-Interview.

Der Rest deiner "Erläuterung" ist damit hinfällig!

>wenn hat das management (oder ganshin) denen ein übersetztes interview zur verfügung gestellt, und sich darauf zu beziehen finde ich in ordnung.

Barks ist auf Japanisch.


>die fanatische anhänger der band sind.

Bin ich nicht.


> auch musiker sind in der lage, ihre aussagen dem publikum anzupassen. darüberhinaus weiß man nie, wie ernst welche antwort gemeint war oder ob sich ihre ansichten geändert haben.

Innerhalb von ein paar Wochen ändern die einfach ihre Meinung. Sehr glaubwürdig.


> manchmal helfen überspitzte formulierungen auch, klarheit zu bringen. gerade in diskussionen, in denen eigene annahmen und theorien hauptbestandteil sind.

Deshalb schrieb ich "unsinnig". Dass die Hyperbel eine bestimmte rhetorische Figur mit bestimmten Absichten ist, ist mir schon klar.


> > >irgendwann merken werden, dass selbst die bands selber manchmal über ihre outfits lachen? *_*

> sprachlich traue ich großen teilen der deutschen presse eh nichts zu, und da ich mich eher für positives interessiere, beschränkt sich meine meinung zu artikeln meist auf den inhalt.
> vielleicht haben mich jens balzers (nicht nur) lyrische meisterleistungen in diesem wissenschaftlichen artikel (pdf), der mir kürzlich in die hände fiel, auch noch weiter traumatisiert...

Oh, mein... Gott...


> wie hoch du miyas IQ einschätzt, soll mir dennoch wurst sein. wenigstens gibt er nichts moralisch bedenkliches von sich.

Was für eine Anspielung...

Und du weißt welchen Unsinn er sonst so schreibt?

ehemals Miyabimaru ~



Von:    thond 27.04.2007 21:01
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Warum reagierst du dann auf Schlagworte wie "Entfremdung"? Die galten nämlich für das Cho²-Interview.

okay, ich dachte, das bezog sich auf mucc und die dort dargestellte interviewsituation. was die cho² da angestellt hat, darüber bin ich derzeit wirklich nicht informiert.

> >wenn hat das management (oder ganshin) denen ein übersetztes interview zur verfügung gestellt, und sich darauf zu beziehen finde ich in ordnung.
>
> Barks ist auf Japanisch.

falls sich das jetzt nicht wieder auf den falschen artikel bezieht - wenn die presse anfragt, könnte ganshin denen eine übersetzung zur verfügung stellen. vielleicht haben sie einen derartigen vertrag mit barks?

> >die fanatische anhänger der band sind.
> Bin ich nicht.

okay, fanatismus sei meinetwegen ansichtssache hier. aber du hast weiterhin mehr hintergrundwissen zu japanischer musik als der 'normale' deutsche. allein darauf zielte ich mit meiner aussage ab, wenn du dir sachen zusammenreimst ists nicht meine schuld.

> > auch musiker sind in der lage, ihre aussagen dem publikum anzupassen. darüberhinaus weiß man nie, wie ernst welche antwort gemeint war oder ob sich ihre ansichten geändert haben.

> Innerhalb von ein paar Wochen ändern die einfach ihre Meinung. Sehr glaubwürdig.

ich kenne mucc nicht persönlich, ich kann das nicht einschätzen. sollte dieser teil der vermutung nicht zutreffen, wären da immer noch die anderen beiden ideen.

> > manchmal helfen überspitzte formulierungen auch, klarheit zu bringen. gerade in diskussionen, in denen eigene annahmen und theorien hauptbestandteil sind.
>
> Deshalb schrieb ich "unsinnig". Dass die Hyperbel eine bestimmte rhetorische Figur mit bestimmten Absichten ist, ist mir schon klar.

dass sinn und unsinn ansichtssache ist, sollte auch von vornherein klar gewesen sein.

> > vielleicht haben mich jens balzers (nicht nur) lyrische meisterleistungen in diesem wissenschaftlichen artikel (pdf), der mir kürzlich in die hände fiel, auch noch weiter traumatisiert...
>
> Oh, mein... Gott...

du wirst dir vorstellen können, wie sich meine meinung den durschschnittlichen, halbwegs richtigen berichten gegenüber veränderte, nachdem ich dieses ...ding als grundlagentext für eine veranstaltung an der uni sah. und realisierte, dass dieses berliner japaninstitut balzer als qualifiziert genug ansieht für eine wissenschaftliche veröffentlichung.

> > wie hoch du miyas IQ einschätzt, soll mir dennoch wurst sein. wenigstens gibt er nichts moralisch bedenkliches von sich.
> Was für eine Anspielung...

eh? woran denn?
[edit] ah okkay...du musst echt gespenster sehen. tut mir leid, kyo ist in meinen gedanken nicht so dauerhaft präsent, als dass ich ihn als unglaublich schlaue anspielung hätte verwenden können.

> Und du weißt welchen Unsinn er sonst so schreibt?

nein. selbst wenn ich es wüsste, würde ich trotzdem nicht sagen 'oh, blöd wie toast', solange ich ihn nicht persönlich kenne oder eine wirklich bedenkliche aussage irgendeiner art und weise veröffentlicht wird.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?
Zuletzt geändert: 27.04.2007 21:07:31



Von:    kareki 27.04.2007 21:27
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> falls sich das jetzt nicht wieder auf den falschen artikel bezieht - wenn die presse anfragt, könnte ganshin denen eine übersetzung zur verfügung stellen. vielleicht haben sie einen derartigen vertrag mit barks?

Nein, da diese Interviews jedem frei zugänglich ist und sie in mehreren Printmedien jeweils verschieden übersetzt wurden (und verfälscht... je nach Bedarf!)...


> okay, fanatismus sei meinetwegen ansichtssache hier. aber du hast weiterhin mehr hintergrundwissen zu japanischer musik als der 'normale' deutsche. allein darauf zielte ich mit meiner aussage ab, wenn du dir sachen zusammenreimst ists nicht meine schuld.

Nur weil ich mehr Ahnung als der Durchschnitt hat, muss man das nicht als "fanatisch" bezeichnen, egal wie man diesen Begriff auslegt.

> du wirst dir vorstellen können, wie sich meine meinung den durschschnittlichen, halbwegs richtigen berichten gegenüber veränderte, nachdem ich dieses ...ding als grundlagentext für eine veranstaltung an der uni sah. und realisierte, dass dieses berliner japaninstitut balzer als qualifiziert genug ansieht für eine wissenschaftliche veröffentlichung.

Das übertrifft wirklich ALLES, selbst den Herrn von dem Journalisten Knesebeck, den ich damals auf die gleiche Stufe wie Herrn Balzer gestellt habe.
Das ist nur noch...
es macht mir Angst.


> eh? woran denn?
> [edit] ah okkay...du musst echt gespenster sehen. tut mir leid, kyo ist in meinen gedanken nicht so dauerhaft präsent, als dass ich ihn als unglaublich schlaue anspielung hätte verwenden können.

Warum werde ich stets mit Kyo verbunden?
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 27.04.2007 21:28:05



Von:    thond 27.04.2007 21:48
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Nein, da diese Interviews jedem frei zugänglich ist und sie in mehreren Printmedien jeweils verschieden übersetzt wurden (und verfälscht... je nach Bedarf!)...

dann sollten ganshin mal dringend über ihre pressearbeit nachdenken. gruselig unprofessionell... '_'

> Nur weil ich mehr Ahnung als der Durchschnitt hat, muss man das nicht als "fanatisch" bezeichnen, egal wie man diesen Begriff auslegt.

ich denke, dass man an den vielen ausfallenden reaktionen allein in diesem thread (ich rede übrigens von allen usern hier) schon ablesen kann, dass viele der fans auch wirklich 'fanatisch' sind.

> Das übertrifft wirklich ALLES, selbst den Herrn von dem Journalisten Knesebeck, den ich damals auf die gleiche Stufe wie Herrn Balzer gestellt habe.
> Das ist nur noch...
> es macht mir Angst.

ich freu mich auf die entsprechende diskussion, die im sommer irgendwann kommen wird. zu schade, dass man den balzer nicht als gastdozenten einladen kann, das wäre wirklich mal interessant. (vielleicht liest er das ja und kommt wirklich vorbei? das wär doch mal wahrhaft interaktive diskussion mit den animexxlern!)

> Warum werde ich stets mit Kyo verbunden?

darüber würde ich an deiner stelle doch mal nachdenken.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:   abgemeldet 04.05.2007 23:41
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Wenn es jemanden interessiert: Bei MTV Masters kam gerade ein Dir en grey Konzertasusschnit(Fokus auf Kyo) als Beispiel für Stars mit Selbstverletzendem Verhalten (u.a. ging es auch um Stars mit Borderline Syndrom, Schizophrenie etc.).
Ich hätte es aufgenommen, wenn ich das vorher gewusst hätte, vielleicht hätte es den ein oder anderen interessiert, sry, jetzt ist's leider zu spät^^''
Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.



Von:    Genesis 05.05.2007 00:30
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Die haben Kyo ja nur gezeigt aber weder gesagt wer er ist ,noch den Namen Dir en grey erwähnt. Hauptsache man zeigt irgendwas mit Blut..das wird schon Schocken..
Die Erstaustrahlung des Masters war übrigends am 1.Mai, 13h.
Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old




Von:    kareki 05.05.2007 02:01
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Die haben Kyo ja nur gezeigt aber weder gesagt wer er ist ,noch den Namen Dir en grey erwähnt. Hauptsache man zeigt irgendwas mit Blut..das wird schon Schocken..
> Die Erstaustrahlung des Masters war übrigends am 1.Mai, 13h.

Nein, 28. April.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Beitrag nicht schlimm fand, immerhin wurde Kyo beim Thema "Selbstverletzung" gezeigt - obgleich die Kommentare auf ihn nicht zutrafen. Wenn die Fans das schon nicht begreifen, wieso sollten es die Leute bei MTV dann können?
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Genesis 05.05.2007 02:03
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Nein, 28. April.
Vergooglet.. du hast recht.
Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old




Von:    Sandra 13.05.2007 23:03
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
lol @mtv masters.
ich musste wirklich lachen, als sie kyo/ dir en grey da ganz kurz eingeblendet haben, ohne jeglichen kommentar.
wird denn nun vorausgesetzt, dass mtv-zuschauer dir en grey kennen bzw. den zusammenhang verstehen?



In der Popcorn April/Mai gibts einen Kana Artikel.
http://i46.photobucket.com/albums/f129/nanairosmile/Kana_.jpg

Und - weil sie dank Plattenlabel ja gar so japanisch sind, dass sie in den Animexx-News erwähnt werden - NevadaTan.
http://i46.photobucket.com/albums/f129/nanairosmile/NevadaTan.jpg



Von:    Lord 14.05.2007 09:37
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
was teilt einem die bezeichnung 'rapcore aus der hose' über nevada tan mit..hm..interessant..
持っていない声で歌を歌う



Von:   abgemeldet 14.05.2007 15:04
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Und - weil sie dank Plattenlabel ja gar so japanisch sind, dass sie in den Animexx-News erwähnt werden - NevadaTan.
> http://i46.photobucket.com/albums/f129/nanairosmile/NevadaTan.jpg

Was is denn das für eine bescheuerter Bericht oO "Rapcore aus der Hose" xD Tja, ganz düstere Typen eben^^''
Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.



Von:    FoxLocoPhantom 14.05.2007 16:38
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
omg also das von miya glaub ich auch ma einfach nich [schon ma, weil beim meet n greet NIE 100 leute warn...max. 80]

ich denk auch ned wirklich, dass sich dieser redakteur eingehend mit VK [richtigem vk, nicht tokio hotel] befasst hat

wenn mans so sieht, könnte man ja auch sagen, dass tokio hotel [wegen dem einen hopper] ne hiphop band sind -.-"
so n schwachsinn XD
Baibaii <3
Kuma



Von:    RoteZora 14.05.2007 18:59
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> wenn mans so sieht, könnte man ja auch sagen, dass tokio hotel [wegen dem einen hopper] ne hiphop band sind -.-"
> so n schwachsinn XD
Gutes Argument, das hab ich mir auch schon oft gedacht^^

Mmm...zu dem Kana Bericht:
Sind zwar niedliche Bilder von ihr drin, aber der Artikel an sich ist wieder einmal irgendwie nichts sagend...finde ich zumindest.

"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 14.05.2007 19:00:07



Von:    Masik 15.05.2007 00:51
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
lol die teenie band hat ja fast noch ein schlechteres image als th xD
Alleine schon...produziert von nem anime-cd label xD
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Ryouga 15.05.2007 20:06
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
nen artikel von D'espairs Ray aus der Blast(oder wie die heißt)

http://img516.imageshack.us/img516/1586/projekt1yr7.jpg


A Beautiful Lie....


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...120] [121]
/ 121



Zurück