Zum Inhalt der Seite

Thread: Stress mit den Eltern wegen Diru

Eröffnet am: 28.08.2005 16:31
Letzte Reaktion: 17.07.2007 12:21
Beiträge: 558
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:    mygoafairytale 29.06.2006 01:04
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Nein, genau DARAUF kommts nicht an.
Ich erwarte eine Erläuterung deiner These ^^ [*und schon wieder nich zitieren kann* leute, wie geht das? oO]

Naja... ich würd meinem kind glaub ich auch nicht erlauben, sich iwelche satanistischen texte anzuhören...
Es sollte immer in einem angemessenem rahmen sein und nicht übertrieben werden.
Will you hold my heart? Will you stay with me? Forever Love, Forever Dream... Tell me why...



Von:    -Testament- 29.06.2006 01:16
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Nein, genau DARAUF kommts nicht an.
> Ich erwarte eine Erläuterung deiner These ^^ [*und schon wieder nich zitieren kann* leute, wie geht das? oO]
>
> Naja... ich würd meinem kind glaub ich auch nicht erlauben, sich iwelche satanistischen texte anzuhören...
> Es sollte immer in einem angemessenem rahmen sein und nicht übertrieben werden.

also, du zitierstm indem du auf das feld ,,antworten'' über den text klickst^^.
Ich weiß zwar, dass ich Band's mit Satanistischen tetxen höre, zum beispiel cradle of filth, oder Dimmu Borgir, aber deswegen bin ich ja noch lange kein Satanist^^.
Wenn ich in einem Text hören würde ,Satan ist voll geil'' ist das für mich nichts anderes, als wenn cih höre ,,Gottes liebe ist so wunderbar'', ich gebe zu, ich habe auch einen satanisten in meinem Freundeskreis, und satanisten sind nicht immer gleich Kinder fressende Todes engel, diejeden tag irgendwelche Tiere opfern ( er ist wie ich sogar ein Tier-freund^^)
ich bin fast allem Tolerant, nru ebi gewalt und rassissmus geht es bei mir zu weit
Zuletzt geändert: 29.06.2006 01:18:11



Von:   abgemeldet 29.06.2006 01:17
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Naja... ich würd meinem kind glaub ich auch nicht erlauben, sich iwelche satanistischen texte anzuhören...
> Es sollte immer in einem angemessenem rahmen sein und nicht übertrieben werden.


Hmmmfffff.... also nimmst du dir das Recht zu beurteilen was für "dein Kind" schlecht ist/wäre? Was gibt dir dieses Recht? Woher weisst du dass es das richtige ist? Satanisch..? Was ist schon Satanisch... und wenn es so ist.. ist es dann "schlecht" (wieder subjektiv) und um wieder zum Thema zu kommen, es ging ja sowieso um Diru.. sind die auch satanisch?

Ich beruhe auf meiner Position... Leute über 14 können im NORMALFALL schon halbwegs entscheiden was sie machen und sind für all ihre Taten verantwortlich, ab 14 (nur um ne Zahl zu nennen) ist ein Mensch erwachsen genug um zu wissen was "gut" oder "schlecht" für ihn ist
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung



Von:    mygoafairytale 29.06.2006 01:24
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
ありがと^^
awa iwie funst des immanoch net bei mia ><"
nyao au egal...

das behauptet ja keiner, aber die möglichkeit besteht halt und ich hätte da auch angst um mein kind, wenn es da in irgendwelche szenen rutscht...
Wir wissen ja, dass visual kei und jrock nichts schlimmes ist, aber können die alten das wissen? Eher nicht...
Da die meisten eh kein Bock auf ihre eltern oder so haben, reden die ja auch nicht mit denen.
Ich hab meinem dad damals viel über visual kei und jrock erzählt, und was ich daran so gut finde. Jetzt akzeptiert er es und findet es ok! *auf älteren post von mir deut*
Man sollte nicht so pubertär rebellieren, denn so erreicht man meiner meinung nach überhaupt nichts.
Will you hold my heart? Will you stay with me? Forever Love, Forever Dream... Tell me why...



Von:    mygoafairytale 29.06.2006 01:30
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
[Ich beruhe auf meiner Position... Leute über 14 können im NORMALFALL schon halbwegs entscheiden was sie machen und sind für all ihre Taten verantwortlich, ab 14 (nur um ne Zahl zu nennen) ist ein Mensch erwachsen genug um zu wissen was "gut" oder "schlecht" für ihn ist.]

aber wenn dann mal was ist, dann sagen sie ja alle "ich bin doch noch 14, jung und unschuldig..." und man wird nach dem jugendstraf-iwas verurteil, wenn dann mal was ist.
Aber sonst ist man erwachsen, kann über sich selber entscheiden und das tun, was man für richtig hält!?

Ich kann meine meinung dazu jetzt nicht so wirklich in worte fassen und auschreiben, aber was ich meine wird doch klar, oder!?
Will you hold my heart? Will you stay with me? Forever Love, Forever Dream... Tell me why...
Zuletzt geändert: 29.06.2006 01:31:48



Von:   abgemeldet 29.06.2006 01:37
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> aber wenn dann mal was ist, dann sagen sie ja alle "ich bin doch noch 14, jung und unschuldig..." und man wird nach dem jugendstraf-iwas verurteil, wenn dann mal was ist.
> Aber sonst ist man erwachsen, kann über sich selber entscheiden und das tun, was man für richtig hält!?

Es sind ja verschiedene Sachen, wenn ich eine Person ermorde ist es was anderes als meine Haare zu färben und VK zu hören.
Ich weiss nicht was Musik hören mit für irgendwass strafbar machen
zu tun hat. Ich finde hier ist alles sehr gut geregellt was Strafen anbelangt.
Ja, ich finde mit 14 kann man entscheiden was für Musik man hört (kommt mir jetzt nicht mit der scheiße von wegen böse Musik verführt kleine Kinder, und auch wenn es so wäre, dazu gibts ja Alterbegrenzung für die Platten die nicht für 14-Jährige geeignet sind)

>
> Ich kann meine meinung dazu jetzt nicht so wirklich in worte fassen und auschreiben, aber was ich meine wird doch klar, oder!?


Hmmm... keine Ahnung... ich weiss nicht ob ich es verstanden habe
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung



Von:   abgemeldet 29.06.2006 01:38
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
>Wir wissen ja, dass visual kei und jrock nichts schlimmes ist, >aber können die alten das wissen? Eher nicht...

genau deshalb sollte man ja vernünftig mit seinen eltern darüber reden. eine bestimmte band einfach zu verbieten bringt auch nichts. ich höre auch teilweise recht harte, auch satanistische bands, bin aber katholische christin.
natürlich gibt es leute, die labil sind und sich von solchen bands schnell beeinflussen lassen, dann verstehe ich die eltern ja auch.
aber wenn die eltern ihrem kind vertrauen und man normal miteinander reden kann, dann sollte es schon möglich sein, dass das kind hören kann, was es will.

p.s.:
zum zitieren einfach ein ">" vor den text ^^
da
>zitat
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 29.06.2006 01:45:52



Von:   abgemeldet 29.06.2006 20:23
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> >Wir wissen ja, dass visual kei und jrock nichts schlimmes ist, >aber können die alten das wissen? Eher nicht...

> genau deshalb sollte man ja vernünftig mit seinen eltern darüber reden. eine bestimmte band einfach zu verbieten bringt auch nichts.

*zustimm*
Wiß zwar nicht mehr, wer das war, aber jemand hat hier ja auch geschrieben a la "Woher sollen die Eltern sich das Recht nehmen, zu wissen, was gut für's Kind ist?" (Klingt wie Anti-Hipp-Werbung), aber irgendwie kann ich es schon verstehen, wenn Eltern etwas nicht gerne sehen/hören, zum Beispiel rechte Bands und Satansmucke.
Wenn mein Sohn/Tochter/whatever auf einmal sich von solchen Bands beeinflussen lassen würde, wäre das für mich schon scheiße.

> ich höre auch teilweise recht harte, auch satanistische bands, bin aber katholische christin.

WAS?! °o°'' Krass...

> natürlich gibt es leute, die labil sind und sich von solchen bands schnell beeinflussen lassen, dann verstehe ich die eltern ja auch.

Das meine ich. Und man lässt sich fast immer beeinflussen - egal, wer mir widersprechen will, ich denke, das ist so. Bei Kleinigkeiten fängt man schon an, ein prägendes Verhalten(smuster) zu entwickeln. Und ich muss zugeben, labil bin ich vllt nicht, und auch nicht opportunistisch veranlagt, aber ich verändere mich auch je nach Musikgeschmack. Nachdem ich anfing, Placebo zu hören, habe ich auch angefangen, weiblicher zu werden.
Okay, interessiert zwar jetzt keine Sau, aber ich meine nur damit, dass ich schon allen Grund hätte, mich dann zu sorgen. Durch sachlich-vernünftige Diskussionen kann man sich dann natürlich aufklären lassen.




Von:   abgemeldet 30.06.2006 01:02
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
>aber irgendwie kann ich es schon verstehen, wenn Eltern etwas >nicht gerne sehen/hören, zum Beispiel rechte Bands und >Satansmucke.
>Wenn mein Sohn/Tochter/whatever auf einmal sich von solchen Bands >beeinflussen lassen würde, wäre das für mich schon scheiße.

ja, so seh ich das auch. besonders wenn die kinder noch recht jung sind, so 13 / 14, dann sollten die eltern schon aufpassen, aber eben nicht einfach alles verbieten.

>> ich höre auch teilweise recht harte, auch satanistische bands, bin aber katholische christin.

>WAS?! °o°'' Krass...

xD naja, es gibt auch bands, die mir echt zu krass sind (also was satanismus angeht), was ich dann mit mir auch nicht vereinbaren kann und deshalb nicht höre, aber ich mag sehr viel black metal und da sind die meisten bands satanistisch veranlagt >.> so lange es in den texten nicht ausschließlich darum geht stört mich das aber nicht. ich höre auch gern christliche metal bands , so ist es ja nich xD mein patenonkel ist katholischer pastor und hört auch voll gerne metal-zeugs xD


>Das meine ich. Und man lässt sich fast immer beeinflussen - egal, >wer mir widersprechen will, ich denke, das ist so. Bei >Kleinigkeiten fängt man schon an, ein prägendes Verhalten(smuster) >zu entwickeln. Und ich muss zugeben, labil bin ich vllt nicht, und >auch nicht opportunistisch veranlagt, aber ich verändere mich auch >je nach Musikgeschmack. Nachdem ich anfing, Placebo zu hören, habe >ich auch angefangen, weiblicher zu werden.
>Okay, interessiert zwar jetzt keine Sau, aber ich meine nur damit, >dass ich schon allen Grund hätte, mich dann zu sorgen. Durch >sachlich-vernünftige Diskussionen kann man sich dann natürlich >aufklären lassen.

klar, das sehe ich auch so. allerdings denke ich nicht, dass man zum totalen satanisten wird, wenn man satanistische musik hört, aber aus freiem willen christ ist (so wie ich). natürlich verändert sich das wesen teilweise, aber ich höre ziemlich viel verschiedenes zeugs, von daher werde ich von allem ein bisschen beeinflusst und das ist dann wieder ok xD
ich hab das bei mir mit 15 oder so auch gesehen. da hab ich teilweise nur deprimusik gehört und wurde dann selbst total depri, das hat mich dann aber selbst irgendwann genervt xD

ich kann es voll verstehen, wenn eltern sich sorgen machen, wenn ihre kinder auf einmal mit solcher musik anfangen, aber ich hab damals auch mit meinen eltern vernünftig geredet.
die hatten zuerst auch angst, dass ich jetzt zum satanisten werde usw. aber mittlerweile sehen sie ja, dass aus mir doch ein recht vernünftiger und vor allen eigenständiger mensch geworden ist xD

ich denke kinder müssen da teilweise auch selbst ihre erfahrungen sammeln. meiner meinung nach ist es gefährlicher, wenn man seine kinder immer vor allem schützt, auch wenn es eigentlich gar nich so schlimm ist, und die kids dann irgendwann ausrasten und erst recht abrutschen.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 09.07.2006 18:14
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Droh, dass du ansonsten Rechtsrock hörst und besorg ein paar landser cd's *g*

Ansonsten zeig ihnen mal, dass diese Musikgeschichte sich ständig wiederholt -> Früher waren die Beatles böööööse und haben die junged verdorben und später metall....

Und auch in diesem Fall werden deine Eltern verlieren, genauso wie in jeder Generation bei jeder Musikgruppe. Deine Eltern haben diesen Kampf schon verloren als sie ihn angefangen haben... Sie können nur noch eurer Beziehung schaden, mehr nicht.



Von:    Asaliah 09.07.2006 18:32
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Droh, dass du ansonsten Rechtsrock hörst und besorg ein paar landser cd's *g*

Ich bezweifel das sich die Lage entspannt, wenn man den Eltern droht Rechtsrock zu hören. Dir en grey spielen sowas nicht und ich glaube nicht, dass es ein kluger Schachzug wäre Eltern mit sowas genau das Gegenteil zu vermitteln.
Ganz davon abgesehen zeugt es nicht gerade von Verwantwortungsbewusstsein wenn man sowas macht.

> Ansonsten zeig ihnen mal, dass diese Musikgeschichte sich ständig wiederholt -> Früher waren die Beatles böööööse und haben die junged verdorben und später metall....

Sicher wiederholt sich die Musikgeschichte. Bei Filmen und in der Modewelt ist das ja nicht anders. Man kann das Rad ja nicht neu erfinden.
Aber nur weil sich die Geschichte wiederholt, müssen Eltern die damals Fans der Beatles waren und deswegen unter Umständen Ärger mit ihren Eltern hatte, begeistert von Dir en grey sein.
Ich hatte nie Probleme mit meinen Eltern wegen der Musik die ich gehört habe. Aber meine Noten litten auch nie darunter (ich weiß jetzt nicht ob es in diesem speziellen Fall so ist) und ich konnte auch noch über etwas anderes reden als über die Band die ich gerade gehört habe. Es war aber auch nie eine Szene da, die leider in erster Linie durch einige wenige Negativbeispiele wahrgenommen wird.

Und ich glaube, nur weil Eltern früher wegen anderer Bands eventuell ähnliche Probleme mit den eigenen Eltern hatten, heißt es noch lange nicht, dass sie deswegen sofort einknicken. Jetzt sind sie die Eltern und nicht mehr die Kinder die unbedingt auf ein Konzert wollen. Sie tragen jetzt eine ganz andere Verantwortung.

> Und auch in diesem Fall werden deine Eltern verlieren, genauso wie in jeder Generation bei jeder Musikgruppe. Deine Eltern haben diesen Kampf schon verloren als sie ihn angefangen haben... Sie können nur noch eurer Beziehung schaden, mehr nicht.

Das können nicht nur die Eltern.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 09.07.2006 21:35
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> ja, so seh ich das auch. besonders wenn die kinder noch recht jung sind, so 13 / 14, dann sollten die eltern schon aufpassen, aber eben nicht einfach alles verbieten.

Es basiert zwar auf einem Vorurteil, aber ich muss zustimmen. Okay, ich bin selbst auch erst 15, jedoch kenne ich meine Altersgenossen. uu' Den meisten kann ich wirklich den Stempel "Mitläufer" aufdrücken.

> aber ich mag sehr viel black metal und da sind die meisten bands satanistisch veranlagt >.> so lange es in den texten nicht ausschließlich darum geht stört mich das aber nicht.

Die meiste BM-Mucke will ja auch nur provozieren. Und wie gelingt das besser, wenn man den größten Feind Gottes, dem Größten und Heiligstem, als seinen Verbündeten/Vorbild bezeichnet?

> ich höre auch gern christliche metal bands , so ist es ja nich xD mein patenonkel ist katholischer pastor und hört auch voll gerne metal-zeugs xD

Christliche Metal-Bands? So was gibts?

> klar, das sehe ich auch so. allerdings denke ich nicht, dass man zum totalen satanisten wird, wenn man satanistische musik hört, aber aus freiem willen christ ist (so wie ich).

Möglich ist es schon, aber ich glaube, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. "Aus freiem Willen"; wenn du damit meinst, dass du "WIRKLICH" daran glaubst, dann ist das Risiko wohl nicht sehr hoch. Aber wie gesagt, wenn man leicht labil und beeinflussbar ist...

> ich hab das bei mir mit 15 oder so auch gesehen. da hab ich teilweise nur deprimusik gehört und wurde dann selbst total depri, das hat mich dann aber selbst irgendwann genervt xD

*hust*
Aber bei mir sind es NICHT nur die Hormone! oó

> meiner meinung nach ist es gefährlicher, wenn man seine kinder immer vor allem schützt,

Wenn sie dann entdecken, dass es so etwas wie "Böses" gibt, ist es möglich, dass sie umso mehr davon angezogen sind, weil sie bis dahin noch in solchen Dingen unerfahren waren.

> Ich bezweifel das sich die Lage entspannt, wenn man den Eltern droht Rechtsrock zu hören.

Das Verhältnis könnte noch angespannter werden. Wenn da was explodiert, würde es mich nicht wundern.
Wenn man die Eltern vom Gegenteil der eigentlichen Meinung überzeugt, ist das nicht gerade sehr praktisch für dich. Oo

> Und ich glaube, nur weil Eltern früher wegen anderer Bands eventuell ähnliche Probleme mit den eigenen Eltern hatten, heißt es noch lange nicht, dass sie deswegen sofort einknicken.
> Sie tragen jetzt eine ganz andere Verantwortung.

Manche Eltern haben noch die Begabung, sich in ihre Kinder hineinzuversetzen. Die meisten jedoch können nur noch die Empfindungen ihrer jetzigen Rolle, also als die der Eltern, spüren.




Von:    Asaliah 09.07.2006 22:39
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Das Verhältnis könnte noch angespannter werden. Wenn da was explodiert, würde es mich nicht wundern.
> Wenn man die Eltern vom Gegenteil der eigentlichen Meinung überzeugt, ist das nicht gerade sehr praktisch für dich. Oo

Denke ich auch. Es würde an Erpressung grenzen, wenn man droht Rechtsrock zu hören. Ganz davon abgesehen das es, in meinen Augen, kindisch ist.

> Manche Eltern haben noch die Begabung, sich in ihre Kinder hineinzuversetzen. Die meisten jedoch können nur noch die Empfindungen ihrer jetzigen Rolle, also als die der Eltern, spüren.

Ich denke auhc das es Eltern gibt die sich in ihre Kinder hineinversetzen können. Meine Eltern konnten es. Aber ich denke einfach, dass man auch respektieren sollte, dass sie auch als Eltern Verantwortung tragen und sie eben nicht wie etwas weiter oben in dem Posting vorgeschlagen, drohen sollte Rechtsrock oder was weiß ich zu hören.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 09.07.2006 22:42
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Also ich denk (ok is jetzt eher ne allgemeine Meinung und nicht nur auf Dir en Grey BM etc. bezogen)

Es is teils schon wichtig wenn sich die Eltern einschalten wenn die "Vorliebe" zu einer Band schon in Fanatismus übergeht. Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack und da werden auch die Eltern auch nich viel dran ändern können aber richtiger Fanatismus ist egal in welche Richtung von Musik es geht Schlecht da er total unrealistisch und lebensfern ist.

Aber solange man noch unterschieden kann zwischen Leben und "Fansein" is es denk ich in Ordnung, denn es is immerhin "nur" Musik nich mehr und nich weniger

Und zu dem Thema das ganz am Anfang war von wegen ob Dir en Grey die Fans egal sind. Ganz ehrlich mir is es egal was sie über ihre Fans denken (denn wenn die sich zum Affane machen ist es ihre Schuld) solange die Musik die sie machen stimmt udn mal ganz ehrlich ich mein würden sie kein Geld bekommen würden sie es auch nicht machen


*~*~*~*~*~*~*
Der Mensch ist wie ein See. Ruhig und glatt an der Oberfläche. Aber immt man einen Stein und wirft ihn hinein, so wird er Wellen schlagen und sich dann oberflächig wieder beruhigen. In seinem inneren aber, wird er nicht mehr der gleiche sein.



Von:   abgemeldet 13.07.2006 16:32
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Also, mmein Tipp:

Kauf deine Klamotten in Zukunft wieder bei New Yorker und Orsay (Schuhe bei Deichmann, Schmuck beim Türken nebenan), färb deine Haare zurück zu deiner Naturhaarfarbe, schmink dich in den neusten Trend(Sommer)Farben, Schmeiß alles weg, was du von Diru oder so einer anderen Psycho-Band besitzt, häng dir wahlweise US5 oder TokioHotel-Bilder auf und guck dir Verbotene Liebe und GZSZ statt Diru-Vids an..
dann musst du nur noch deine alten, tussigen Freunde aufsuchen und beim Ausgehen knappe Röcke (also breite Gürtel) anziehen und dich dem erstbesten Checker an den Hals werfen ;)
Und in Zukunft bitte nur noch von Make-up und Schwanzlängen reden und schon sind deine Eltern wieder zufrieden..



Von:    Akai-me 15.07.2006 11:59
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 


> Aber solange man noch unterschieden kann zwischen Leben und "Fansein" is es denk ich in Ordnung, denn es is immerhin "nur" Musik nich mehr und nich weniger

ich denke, dass das die wenigsten "teens" können...und da ist es das gute recht der eltern sich dazwischen zu schalten...ich würde es selbst nich anders machen...



Von:   abgemeldet 16.07.2006 20:21
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
>ich denke, dass das die wenigsten "teens" können...und da ist es das gute recht der eltern sich dazwischen zu schalten...ich würde es selbst nich anders machen...<

Ja das meinte ich ja dass wenn man es unterscheiden kann es meistens in Ordnung ist man es jedoch das seinen Eltern auch klar machen muss (ich weiß das geht nicht bei allen Eltern)
und wenn nich mein ich ja auch das es dann schon recht ratsam ist, wenn die Eltern was dagegen machen

weiß nich ob ich mich falsch ausgedrückt hab, so wars aber gemeint
*~*~*~*~*~*~*
Der Mensch ist wie ein See. Ruhig und glatt an der Oberfläche. Aber immt man einen Stein und wirft ihn hinein, so wird er Wellen schlagen und sich dann oberflächig wieder beruhigen. In seinem inneren aber, wird er nicht mehr der gleiche sein.



Von:    Ryourin 17.07.2006 17:15
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> ich denke, dass das die wenigsten "teens" können...und da ist es das gute recht der eltern sich dazwischen zu schalten...ich würde es selbst nich anders machen...

Du weißt aber, wo Fansein aufhört und Fanatismus anfängt, ja?
Ich bezweifle, daß alle jugendlichen Fans Fanatiker sind. Wtf?
Fanatismus ist krank, egal in welcher Beziehung, und nur, weil man sich - beispielsweise! - wie sein Idol schminkt oder anzieht, was grade auf Animexx einige tun, ist man noch lange kein Fanatiker. Daran ist doch nichts Verwerfliches!

Schlimm wird es erst, wenn die Leute den Bezug zur Realität verlieren. Aber das habe ich noch nie bei irgendwem erlebt.
Die meisten Jugendlichen sind sehr wohl in der Lage, zwischen Fansein und Fanatismus zu unterscheiden.

Wenn man das nun speziell auf Dir en grey beziehen will: Es gibt diese dumme(!) Riege Fans, die sich sogar 'ritzen', weil Kyo sich auf der Bühne aufkratzt. Das ist nicht die Schuld Kyos, das ist einfach pure Dummheit seitens der Fans. Dem müssen die Eltern sicher einen Riegel vorschieben, aber das sollte nicht durch ein Verbot der Musik geschehen - die Musik ist nicht der Auslöser, sondern mehr oder weniger die Dummheit des betreffenden Menschen. Das Problem an der Wurzel packen wäre vernünftig mit so jemandem zu sprechen, nicht einfach wahllos Bands verbieten.

Ich würde meinem Kind keine Bands verbieten, das geht gegen meine Weltanschauung. Ich kann niemandes Meinung/Geschmack einfach unterdrücken.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 17.07.2006 17:17:28



Von:   abgemeldet 17.07.2006 19:42
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Dem müssen die Eltern sicher einen Riegel vorschieben

Wie kann man denn Dummheit einen Riegel vorschieben? o_O
Sorry, die Frage musste jetzt einfach raus. Nimm's nicht allzu ernst ^.~
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Ryourin 17.07.2006 19:58
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 

> Wie kann man denn Dummheit einen Riegel vorschieben? o_O
> Sorry, die Frage musste jetzt einfach raus. Nimm's nicht allzu ernst ^.~

*hust* Ich sollte meine Worte vielleicht passender wählen. XD
Aber an sich glaube ich auch nicht, daß man - wenn man keinen Schaden hat - einfach solch einen Mist macht.^^; Jeder "Normal"denkende weiß ja eigentlich, daß er sich schadet, wenn er sich aufschneidet. Wenn das wer wegen Kyo tut, sind wir wieder beim Fanatismus, und das ist ja auch nicht ganz normal.
Vielleicht sollte man von Anfang an versuchen, seine Kinder zu einer eigenen Meinung zu erziehen, oder so. Falls das möglich ist. O_o
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 17.07.2006 20:09
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Schon klar ^^
Die Frage war auch wirklich nicht todernst gemeint.

Aber du hast schon Recht: Alles, was Eltern tun können, ist zu versuchen, ihre Kinder so zu erziehen, dass sie kritisch und eigenverantwortlich denken.
Ob's was hilft... Nicht jeder, der in der Pubertät ist, denkt überhaupt.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 17.07.2006 21:17
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und da ich mich in entsprechender 'Teenager-Phase' (Ich bin 17) befinde, kann ich einiges doch verstehen.

Der Teil mit dem >Tür zu knallen und Musik laut aufdrehen< kann ich durchaus verstehen. Ich habe es selbst gemacht und mache es manchmal immer noch (wenn auch nicht mehr um meine Eltern zu provozieren, sondern weil ich das Bedürfnis nach lauter Musik habe). Bei den Meisten ist es doch so, dass sie in dem Augenblick keine andere Reaktion parat haben.
Ergo tun sie es, ums mal krass auszudrücken, aus Hilflosigkeit. Bis sie irgendwann erkennen das es eben auch anders geht. Es mögen auch noch andere Gründe im Spiel sein (von 'seht her, ich bin EVIL' bis zu simpler Provokation), aber ich denke das ist dann doch vorrangig, auch wenn man selbst das in diesem Augenblick vllt. nicht so empfindet.

Was hier aber Viele ignorieren, ist das es immer auch eine zweite Seite gibt. Wenn meine Mutter sich damit konfrontiert sähe das ich plötzlich anfangen würde ganz in schwarz rumzurennen und nur noch nach „Ach ich will sterben, die Welt ist so schlecht“ Einstellung leben würde, wäre sie total überfordert. Ich kenne wenige Eltern die wüssten wie man darauf reagieren soll. Ich wüsste es selbst als Elternteil auch nicht. Vielen fehlt hier das Verständnis. Aber man kann von einer 14 Jährigen kein Verständnis für ihre Eltern erwarten, oder ganz ehrlich, konntet(und wolltet!) ihr mit 14 nachvollziehen was eure Eltern mit ihren ‚Verboten’ bezweckt haben?

Das ist nur meine Meinung, steinigt mich jetzt bitte nicht direkt dafür.
Der Körper "AUA!"
Die Seele "...ja manchmal..."



Von:    Asaliah 17.07.2006 22:00
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Aber man kann von einer 14 Jährigen kein Verständnis für ihre Eltern erwarten, oder ganz ehrlich, konntet(und wolltet!) ihr mit 14 nachvollziehen was eure Eltern mit ihren ‚Verboten’ bezweckt haben?

Ich konnte und ich wollte nachvollziehen was meine Eltern mit Verboten bezwecken wollten als ich 14 Jahre jung war. Also kann ich deine Frage klar mit einem Ja beanworten.
Um etwas zu verstehen, muss ich es hinterfragen. Hinterfragen kann ich nur etwas, wenn ich mit anderen rede.
Klar hatte ich mal richtig Streit mit meinen Eltern. Und natürlich flogen auch mal die Fetzen und ich habe Türen geknallt (weil ich wusste, dass sie das hassen und ich wütend war). Aber das war alles in Wut.
Aber danach konnte man wieder miteinander reden. Es gibt ein Danach. Und das vergessen auch viele.
Natürlich gibt es mal Krach mit den Eltern. Aber man kann danach mit ihnen auch darüber reden.
Und wenn ich erwarte das ich respektiert werde, ich eigene Entscheidungen treffen darf und für mich selber Verantwortung übernehmen kann, dann muss ich das anderen auch zugestehen. Und das kann man auch mit 14.

> Das ist nur meine Meinung, steinigt mich jetzt bitte nicht direkt dafür.

Warum sollte man? Ist doch deine Meinung und somit okay. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V
Zuletzt geändert: 13.08.2006 12:54:26



Von:   abgemeldet 26.08.2006 00:55
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
meine eltern haben total was gegen diru ;_; die sagen das is satanistenmusik und so auch weil ich mich jetz so schwarz anziehe und schminke!! ich find das vol ungerecht die wollen mich auch nicht auf die konzerte lassen (hab jett beide verpasst *schnüff*).
aber ich lass mir das nicht verbieten weil das ist ja mein geschmack und da kann ja niemand was gegen sagen auch nicht meine eltern. ich hab aber glück auf meiner schule gibts auch einige diru-fans ^.^ das macht mir mut wen ich weiß das es auch anderen so geht ist wahrscheinlich normal wenn sich eltern sorgen machen und so weil is ja schon bissl verrückt die musik XD
It withers and withers...



Von:   abgemeldet 26.08.2006 10:34
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Und manchmal wird das so schlimm, dass ich meine ganzen CDs und so verstecken muss weil der sie sonst holen und wegschmeißen würde.-_-Der hätte schon mein ganzes Zimmer verwüstet, wenn meine Mutter und ich ihn net zurückgehalten hätten.o0

WAS?
CDs wegschmeißen? Wie gemein! Und so unangebracht!

Er muss die Musik ja net toll, finden aber er kanns doch wenigstens akzeptieren oder?

Ich glaub, dein Vater hat ein Problem mit Akzeptanz. Wenn er's schon nur nicht mag, weil es aus Japan kommt ---
Justify my love



Von:   abgemeldet 26.08.2006 10:37
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> ich kenn das problem allerdings nicht wirklich, das einzige, das ich je von meiner mutter zu diru gehört habe, war: "sag mal, ist das türkische musik?" (kein scherz, schon 2 mal -.-)

Meine Mutter hat auf Tschechisch getippt (^.^)
Justify my love



Von:   abgemeldet 26.08.2006 10:43
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Du musst deinen Eltern versuchen zu erklähren, dass VK auch was mit Einstellugnzu tun hat. Es ist eben ein gewisses Lebensgefühl, wie die das früher mit den 68ern hatten.

Entschuldige, ich hab wohl irgendwas verpasst!
Könntest du mir das Lebensgefühl, das mit VK zusammenhängt, vielleicht ein wenig genauer erläutern (Hab noch keins gefunden ...)?
Justify my love



Von:   abgemeldet 26.08.2006 10:51
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Musst aber ma gesagt werden!!

Wurde es das nicht schon?
Justify my love



Von:   abgemeldet 26.08.2006 10:54
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Ahaha, ich find dein Posting wunderbar!!
Justify my love



Von:   abgemeldet 26.08.2006 10:58
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Oh... Meiner Mum gefällt Kaoru xD

Meine mag Toshiya (weil er so hübsch ist)!
Und sie sagte, Dir en grey (sie kennt den Bandnamen schon)sind Ästheten (^.^)
Justify my love


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück