Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Lieblingsdirus

Eröffnet am: 22.07.2004 12:22
Letzte Reaktion: 06.02.2008 18:34
Beiträge: 1226
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41


Von:    Masik 06.06.2007 13:45
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> > Diru ist kein Synonym für Bandmitglied.
> > Diru könnte aber die respektlose Bezeichnung für ein Mitglied der Band "Dir en grey" sein (da Diru schon sehr spezifisch ist).
> > Wer sich nicht die Zeit nimmt den Namen voll auszuschreiben ist eben respektlos. Das gilt sowohl für die Japaner als auch für die Europäer.

Das sehe ich nicht so.
Wenn du das so siehst, aktzeptiere ich dies aber.

>Na, Masik, war das SO schwer nachzuvollziehen?
Ich kann es nicht nachvollziehen.
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    kareki 06.06.2007 14:03
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
Was soll ein "Dir(u)" sein? Erklär es mir mal - ja, ich weiß, ein Mitlied von Dir en grey. Was ist das für ein Wort?
Nennt ihr etwa ein Mitglied von Tokyo Hotel einen "Toki"? Oder jemanden von Billy Talent "Billy"?
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Doci 06.06.2007 14:08
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> Was soll ein "Dir(u)" sein? Erklär es mir mal - ja, ich weiß, ein Mitlied von Dir en grey. Was ist das für ein Wort?
> Nennt ihr etwa ein Mitglied von Tokyo Hotel einen "Toki"? Oder jemanden von Billy Talent "Billy"?

wir nennen die kerle von Johnny's entertainment auch Johnnys o_o;
aber ich denke da ist das noch vielleicht etwas anderes, weil es zu viele sind und man so die leute schon etwas einkategorieren kann.
bei einer band die unter 50 leuten besteht, finde ich es allerdings sinnlos.

im übrigen klingt liebelingsdirus so als würden das >100 Leute sein.
es passiert mir öfter, dass ich das Topic als "Lieblingsdinos" lese...xDD

mein Lieblingsdino war einmal der Thyrannus Saurus DaiDai!
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
ROY FTW!
Zuletzt geändert: 06.06.2007 14:13:52



Von:    YourEyesOnly 06.06.2007 14:11
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
Das klingt ein bisschen wie Lieblingspokemon und das wiederum erscheint mir ziemlich herabwürdigend gegenüber der Band.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
I.M.D.I. - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Masik 06.06.2007 14:43
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> Was soll ein "Dir(u)" sein? Erklär es mir mal - ja, ich weiß, ein Mitlied von Dir en grey. Was ist das für ein Wort?

Ein neues Wort. Ist das so ein großes Problem ?
Also für mich nicht. Ich weiß was es bedeutet und gudd iss.

> Nennt ihr etwa ein Mitglied von Tokyo Hotel einen "Toki"? Oder jemanden von Billy Talent "Billy"?

Sie heissen TokIo Hotel.
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 06.06.2007 14:45
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
Ist doch gut jetzt....
Jeder kann sie ja so nnen wie er es für richtig hält....
kein grund jetzt gleich so ne Disskusion anzufangen ;)

† Kill them all with the crazy hammer
And destroy their thought
Get hysterical †

© "The fatal believer" by Dir en grey



Von:    Genesis 06.06.2007 15:24
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
>Jeder kann sie ja so nnen wie er es für richtig hält....
Du hast es nicht verstanden.
Wo ist die nächste Wand die sich mit mir unterhält?
You And Me And the Devil makes 3




Von:   abgemeldet 06.06.2007 15:26
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> >Jeder kann sie ja so nnen wie er es für richtig hält....
> Du hast es nicht verstanden.
> Wo ist die nächste Wand die sich mit mir unterhält?

Ich habe dich vertanden, keine Sorge.
Deswegen muss ich trotzdem nicht der wselben Meinung sein wie du.


† Kill them all with the crazy hammer
And destroy their thought
Get hysterical †

© "The fatal believer" by Dir en grey



Von:    Doci 06.06.2007 15:32
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
Was ist eigentlich, wenn man DEG als Abkürzung verwendet anstatt Diru?
Wird das auch als respektlos angesehen? Ich denke nicht, oder? Weil es ist ja mittlerweile in allen möglichen Musikszenen Gang und Gebe.

aber sowas wie diru, gaze, despa, gilgi und kage klingt schon äußerst seltsam..wobei Phantas als Abkürzung für Phantasmagoria gefällt mir irgendwie o__O weil es so schön doof klingt...
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
ROY FTW!



Von:    Genesis 06.06.2007 15:36
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> Wer sich nicht die Zeit nimmt den Namen voll auszuschreiben ist eben respektlos. Das gilt sowohl für die Japaner als auch für die Europäer
You And Me And the Devil makes 3




Von:    Doci 06.06.2007 16:00
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> > Wer sich nicht die Zeit nimmt den Namen voll auszuschreiben ist eben respektlos. Das gilt sowohl für die Japaner als auch für die Europäer

ja das hatte ich gelesen, aber ich wollte nochmal nachfragen.
slche abkürzungen haben nicht wirklich viel für mich mit respektlosigkeit zu tun, denn abkürzungen vereinfachungen uns viele dinge..ich mein allein das wort abkürzung als abk. abzukürzen ist eine erleichterung. oder heißt das gleich ich würde das wort nicht respektieren weil es mir zu lang ist?
Ich weiß schon, was hier gemeint ist aber es gibt auch so sachen die man einfach mal schnell von sich lassen muss weil man gerade irgendwo hin muss und es ist wichtig ist oder aber man das wort in einem text , erzählung was auch immer über einen messenger zu häufig gebraucht. Das nimmt man doch schon grundsätzlich eine abkürzung oder ihr nicht?

in diesem sinne könnte man auch personalwörter dann als repspektlos bezeichnen..sowas wie ..Sie und Er und ach was weiß ich. Ich werde bestimmt nicht in einer Konzertreview schreiben:
"Das Dir en grey konzert war klasse! Dir en grey haben super lange und vor allen Dingen berührend gespielt. Nur die Dir en grey Fans haben mich gestört, weil sie andauernd nach Dir en grey geschrien haben." Natürlich klingt das jetzt dumm und ist an den Haaren herbeigezogen aber bei uns (nicht in diesem musikgenre) ist es üblich, die Leute einfach per Vornamen zu nennen obwohl die Nachnamen überall dran stehen. Aber wir sehen es nicht als respektlos an weil solange man diese Leute aufgrund ihrer Musik von Herzen liebt, sollte es doch nicht so sein wie man sie nennt.
Natürlich wird das für jeden anders empfunden aber man sollte es doch auch respektieren in gewisser Weise, wobei ich mir widerspreche, denn so namen wie diru, despa und kage sind wirklich keinesfalls schöne abkürzungen....

"Der einzige Name, der einen Menschen wirklich charakterisiert, ist sein Spitzname."

So ein Zitat kann für einige Menschen sowohl respektvoll als auch respektlos sein, denke ich. Es kommt immer drauf an um was für einen Spitznamen es sich handelt.
Ich persönlich habe auch für bestimmte Personen Spitznamen die länger sind als ihr eigentlicher Name, also sogesehen fühle ich mich mit dem "es ist respektlos sich nicht die zeit zu nehmen um den namen auszuschreiben" nicht angesprochen.
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
ROY FTW!
Zuletzt geändert: 06.06.2007 16:01:45



Von:    Genesis 06.06.2007 16:21
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
>abkürzungen vereinfachungen uns viele dinge..ich mein allein das >wort abkürzung als abk. abzukürzen ist eine erleichterung.
Das Wort ist aber keine Person oder eine Firma. Wenn die Person/Band sich nicht selbst Diru, DEG (D.E.G) nennt, würde ich abstand davon nehmen.

>Das nimmt man doch schon grundsätzlich eine abkürzung oder ihr nicht?
Grundsätzlich? Nein.
Man sollte sich die Zeit dafür nehmen für das was man mag/respektiert auch die entsprechende Anerkennung zu zeigen.


>in diesem sinne könnte man auch personalwörter dann als repspektlos bezeichnen..sowas wie ..Sie und Er und ach was weiß ich.
Auf keine Fall, das ist doch keine Abkürzung, es hängt doch sehr mit dem Satzbau zusammen (und vielen anderen Dingen)


>ich werde bestimmt nicht in einer Konzertreview schreiben:
>Das Dir en grey konzert war klasse! Dir en grey haben super
>lange und vor allen Dingen berührend gespielt. Nur die Dir en >grey Fans haben mich gestört, weil sie andauernd nach Dir en >grey geschrien haben."
Das würde ich auch nicht schreiben, man könnte ja statt Dir en grey auch Band, Musiker u.s.w (holla, eine Abkürzung)schreiben.

>respektlos an weil solange man diese Leute aufgrund ihrer Musik von Herzen liebt, sollte es doch nicht so sein wie man sie nennt.
Eben weil man sie so "liebt" sollte man sie ausschreiben!





>so ein Zitat kann für einige Menschen sowohl respektvoll als >auch respektlos sein, denke ich. Es kommt immer drauf an um was >für einen Spitznamen es sich handelt.
Und um welche Person und die Beziehung die man zu ihr hat.


You And Me And the Devil makes 3

Zuletzt geändert: 06.06.2007 16:22:11



Von:    Doci 06.06.2007 16:34
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> Und um welche Person und die Beziehung die man zu ihr hat.

Nehmen wir an..die Beziehung zu der Band hat sich dank ihrer Musik verstärkt...was wenn ich in dem Bandnamen meine Liebe ausdrücken will und ihn deshalb verschönern will? (Also nicht, dass ich das selbst tun würde aber es soll ja solche Freaks geben.)
Ich meine es gibtbestimmt Wörter mit denen man die persönliche Beziehung zur Band verdeutlichen kann ohne respektlos zu wirken. Müsste doch den japanischen Anredesuffixen nahe kommen.
Es ist klar, dass wenn man der Band gegenüber stehen würde, sie nie mit irgendwelchen Spitznamen oder sonstiges anreden würde, weil es halt respektlos ist aber als persönliche Sache ist es doch nichts schlechtes, wenn man sich gerade nicht in einer öffentlichen Diskussion befindet.
Ich zum Beispiel finde es sehr schön Dingen die ich sehr sehr gerne hab Spitznamen zu geben, weil ich mich dadurch auch irgendwie "näher" fühle und so etwas wie eine besondere Verbindung darstellt.
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
ROY FTW!



Von:    Genesis 06.06.2007 16:57
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
Ich würde aber nur Kosenamen verteilen wenn die Person damit einverstanden ist und wenn ich sie auch PERSÖNLICH kenne.
(ich halte nicht viel von Kosenamen, nur mein Stofftier und mein Bruder haben welche von mir bekommen)
You And Me And the Devil makes 3




Von:   abgemeldet 08.06.2007 09:41
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
Tut mir ja Leid (okay, vielleicht auch nicht), aber wenn jetzt schon allein das Abkürzen eines NAMENS ein Zeichen für Respektlosigkeit ist, dann ... FACEPALM&HEADDESK.

Da kommt es einem echt so vor als würdet ihr Spaß daran haben, hier bei allen Dingen irgendwelche Gründe zu suchen, um euch zu beschweren.

Ich nenne Dir en grey nicht "Diru" weil es in meinen Ohren einfach komisch klingt. Wenn es jemand tut - na und? Mir macht es nichts aus. Aus Bequemlichkeit schreibe ich manchmal "Dir", aber auch nur, wenn alle wissen, was gemeint ist.
Phantasmagoria nenne ich gerne "Mago" und Girugamesh aus Spaß "Gilgi", aber auch nur bei den Leuten, die es verstehen.

Ja, wahnsinnig respektlos - oder wie?
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:   abgemeldet 08.06.2007 10:30
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
Huu....als respektlos...Dann sind wir Asiaten ja doch nicht die schlimmsten, denn das wird nicht mal in Asien als respektlos empfunden.*g*

Naja ich mag diesew Abkürzungen nicht unbedingt also dieses Diru, Despa usw... Ich benutze aber auch manchmal nur ein Teil des Namens z.B statt Dimmu Borgir sage ich nur Dimmu, oder Sonata. Generell schreibe ich die Namen aber komplett aus. Nur bei Moi Dix Mois mache ich da eine Ausnahme, M10M z.B.

Allerdings finde ich es äuserst seltsam den Leuten Spitznamen zu verpassen wenn sie diese sich selbst nicht zuglegt haben.Ich meine, das sind Fremde, Fremde belege ich eigentlich nicht mit einer Koseform, aber gut da ist wohl jeder anderst.

Und mein Favorite bei Dir en Grey...ich habe eigentlich keinen...für mich stellen sie die Gesamtheit der Band da. Ich gehöre nicht zu den Leuten die jemanden "süß" oder "kawaii" finden.



Von:    kareki 08.06.2007 13:03
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> Tut mir ja Leid (okay, vielleicht auch nicht), aber wenn jetzt schon allein das Abkürzen eines NAMENS ein Zeichen für Respektlosigkeit ist, dann ... FACEPALM&HEADDESK.

Diese Internetsprache wird immer unerträglicher.

Nein, das ist es nicht - nicht "Diru" ist respektlos, sondern ein Mitglied dieser Band "einen Diru" zu nennen. Es ist zudem noch furchtbar dämlich.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 08.06.2007 16:46
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
@ Ju-ka

> Und mein Favorite bei Dir en Grey...ich habe eigentlich keinen...für mich stellen sie die Gesamtheit der Band da. Ich gehöre nicht zu den Leuten die jemanden "süß" oder "kawaii" finden.

Jemanden als Lieblingsmitglied zu haben setzt ja nicht unbedingt voraus dass man die Person in erster Linie "süß" findet - ich finde Toshiya ja auch nicht unbedingt "süß". Zumindest nicht 24/7.


@ kareki

> Diese Internetsprache wird immer unerträglicher.

Finde dich damit ab, überseh es einfach - ist doch viel einfacher?
Was soll ich denn schreiben? Ich würde mir liebend gerne mit der Handfläche gegen die Stirn schlagen und anschließend meinen Kopf gegen den Tisch hämmern?

> Nein, das ist es nicht - nicht "Diru" ist respektlos, sondern ein Mitglied dieser Band "einen Diru" zu nennen. Es ist zudem noch furchtbar dämlich.

Dämlich - vielleicht. Respektlos? :/ So weit würde ich zumindest nicht gehen, aber das bleibt ja hier dann jedem selbst überlassen. Ich zu meinem Teil kann das zumindest irgendwie überlesen ohne jemandem einen imaginären Strick zu drehen. Zumal ich niemanden kenne (& schätze) der irgendwen der fünf als "einen Diru" bezeichnet. Ohne hier irgendwelche Stempel zu verteilen, aber oft sehe ich das nur bei Leuten, die entweder vor kurzem erst zu der Band gestoßen sind und sich das irgendwo abgeschaut haben oder derjenige hat ein bestimmtes Alter.

Ich würde mich darüber an deiner Stelle nicht zu lange aufregen, da kann man seine Nerven eher an anderen Dingen strapazieren. :3
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    kuroi_Mizu 08.06.2007 20:25
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> Nein, das ist es nicht - nicht "Diru" ist respektlos, sondern ein Mitglied dieser Band "einen Diru" zu nennen. Es ist zudem noch furchtbar dämlich.
>Dämlich - vielleicht. Respektlos? :/ So weit würde ich zumindest nicht gehen, aber das bleibt ja hier dann jedem selbst überlassen.

In dieser Sache muss ich mich jetzt mal kareki anschließen.
Mir erscheint es ebenfalls respektlos, sie als 'Dirus' bzw. einen von ihnen als 'Diru' zu bezeichnen.
Es reduziert die einzelne Person!
Um zu verdeutlichen, was ich meine, gebe ich noch ein Beispiel:
Mir passiert es oft, dass ich mitbekomme, dass man über mich als 'eine Bernt' redet.
Es ist zwar mein Nachname, aber ich möchte trotzdem als eigenständige Person wahrgenommen und betitelt werden und nicht als 'Auswuchs' einer Familie.
Natürlich bilde ich die Familie mit, jedoch empfinde ich es trotzdem als sehr respektlos, so auf diese beschränkt zu werden.

Das ist, als öffne man durch solche Bezeichnungen eine Schublade für die betreffende Person, aus der sie nicht heraus kann.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 08.06.2007 20:29:53



Von:   abgemeldet 08.06.2007 21:44
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> Um zu verdeutlichen, was ich meine, gebe ich noch ein Beispiel:
> Mir passiert es oft, dass ich mitbekomme, dass man über mich als 'eine Bernt' redet.
> Es ist zwar mein Nachname, aber ich möchte trotzdem als eigenständige Person wahrgenommen und betitelt werden und nicht als 'Auswuchs' einer Familie.
> Natürlich bilde ich die Familie mit, jedoch empfinde ich es trotzdem als sehr respektlos, so auf diese beschränkt zu werden.

Du empfindest das. Mich würde es aber nicht sonderlich stören, als "eine (Familiennahme einsetzen)" bezeichnet zu werden. Passiert mir nicht oft, beziehungsweise eher äußerst selten, aber ich würde mich nicht respektlos behandelt führen. Und das sage ich nicht nur so, um meine Meinung zu unterstützen, es ist tatsächlich so.

Was uns wohl dazu führt dass jeder Mensch es anders auffasst und auch anders auffassen könnte - es also nicht wirklich jemandem das Recht gibt, eine Bezeichnung als respektlos zu bezeichnen, die einer Person galt, die hier nicht anwesend ist. Ich wage es zu bezweifeln, dass irgendeiner von Dir en grey meterhohe Freudensprünge machen würde, wenn man ihn so nennt, aber da wäre (eine weitere Vermutung meinerseits) vielleicht weitaus weniger Theater um dieses Thema als hier.


H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    kareki 08.06.2007 21:59
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> Du empfindest das. Mich würde es aber nicht sonderlich stören, als "eine (Familiennahme einsetzen)" bezeichnet zu werden. Passiert mir nicht oft, beziehungsweise eher äußerst selten, aber ich würde mich nicht respektlos behandelt führen. Und das sage ich nicht nur so, um meine Meinung zu unterstützen, es ist tatsächlich so.

Seit wann benutzt du deinen Verstand nicht mehr?
Gehe doch einmal weiter. Ein Bandname ist ja noch unpersönlicher.
"Hallo, du Diru!"


> Was uns wohl dazu führt dass jeder Mensch es anders auffasst und auch anders auffassen könnte - es also nicht wirklich jemandem das Recht gibt, eine Bezeichnung als respektlos zu bezeichnen, die einer Person galt, die hier nicht anwesend ist.

Deswegen ist es auch völlig in Ordnung zu sagen, dass Kyo psychisch gestört ist, weil er nicht hier anwesend ist? So stellst du es gerade hin.

(Und nein, er ist NICHT gestört.)

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 08.06.2007 22:08
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> Seit wann benutzt du deinen Verstand nicht mehr?
> Gehe doch einmal weiter. Ein Bandname ist ja noch unpersönlicher.


> "Hallo, du Diru!"

LOL. Okay, nein, sorry, ich musste wirklich lachen. XD


> Deswegen ist es auch völlig in Ordnung zu sagen, dass Kyo psychisch gestört ist, weil er nicht hier anwesend ist? So stellst du es gerade hin.

Nein. Es ging ganz einzig allein um diese "ein-Diru-zwei-Dirus-Diskussion". Ich stimmte doch zu, als es darum ging, dass ziemlich dämlich klingt/ist/wasauchimmer - aber so weit zu gehen, und zu behaupten, die Person, die es ausgesprochen/geschrieben hätte, wäre respektlos, ist halt nicht meine Art.
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    Genesis 10.06.2007 22:30
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
Irrelevant ob nun ein oder viele "Dirus".
Beides hat diesen Beigeschmack von "wir wollen euch anhimmeln, der Rest ist egal". Gedankenloses vor sich hin Fansein.

So geht es mir zumindest(hat sicherlich auch etwas damit mit zu tun sich nicht der breiten Masse angehörig zu fühlen.Man kann damit auch wunderbar Distanz schaffen; und ich betone Distanz, nicht sich besser fühlen als andere!!).
Und unabhängig davon bin ich nach wie vor der Ansicht, dass es nicht wirklich respektvoll ist auch nur ein Mitglied der Band "Diru" zu nennen (zumal das scheinbare Plural -Dirus- phonetisch noch schlimmer ist).

Und zu dem Thema Spitznamen aus Nachnamen bilden:
Wenn ich mit meinen Nachnamen -Deutsch- auf der Straße von Freunden so angesprochen würde, unweigerlich würden die Passanten ihre Schubfächer aufmachen und mich in die Rechte Szene drücken... (so wie es meine Gesprächspartner unbekannter Weiße schon am Telefon ausüben...)
You And Me And the Devil makes 3

Zuletzt geändert: 10.06.2007 23:50:36



Von:    JesterFall 10.06.2007 23:33
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
Zumal man sich vor Augen führen sollte, dass "Ein Diru" sächlich ist.
Schön, wenn man ohnehin der Meinung ist sie seien "süß" bzW "geil" mag es ja angebracht sein sie als einen Gegenstand zu sehen und auch mit der damit verbundenen Respektlosigkeit zu betiteln, doch ist und bleibt es [verstärkt sogar] respektlos.
Und das ist keine bloße Sache der Definition...
Einen Menschen auf seinen Beruf zu reduzieren, ihn nicht als Mensch oder generell als ein Individum wahrzunehmen - Das sollte eigendlich JEDER für respektlos erachten.
Zuletzt geändert: 10.06.2007 23:34:21



Von:   abgemeldet 11.06.2007 00:02
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
Respektlos soll es also sein, jemanden dieser Band als "Diru" zu bezeichnen - jetzt stelle ich "euch" doch einmal mehr die Frage: Was glaubt ihr, wie lange es bei einer Person anhält, diese Bezeichnung zu benutzen? Schließlich sollte man aus dem anhimmelnden-Fangirl relativ schnell "herauswachsen".

Andererseits - daraus aber gleich eine Verbindung dazu zu bilden, man würde einen von ihnen auf ihren Beruf reduzieren, ohne ihn als Menschen wahrzunehmen - ist das nicht etwas sehr sehr sehr weit hergeholt? Das ist, als würde ich sagen, meine Lieblingsfarbe ist ROT und dann hieße es entweder gleich a) aah, alles klar, die Frau ist sexsüchtig - oder b) aah, alles klar, die Frau ist brutal veranlagt und will Blut sehen.

Bitte nicht falsch verstehen - ich finde die Bezeichnung ebenfalls lächerlich, man könnte ja schließlich einfach "Mitglied" hinschreiben, aber Verbindungen die hier daraus gezogen werden scheinen fast noch absurder. Sobald ein falsches Wort in den Raum geworfen wird ("süß") ist man sofort ein kreischendes und sabberndes Fangirl, welches die Musik ja überhaupt nicht anerkennt, nur auf das äußere der Musiker achtet, etc. pp. Sich so schnell eine Meinung über jemanden zu Bilden, beziehungsweise dieser Person so schnell einen Stempel aufzusetzen (/aufsetzen zu wollen?) scheint mir bis zu einem gewissen Maße ebenfalls irgendwie respektlos.
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    Genesis 11.06.2007 00:14
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
>Respektlos soll es also sein, jemanden dieser Band als "Diru" zu bezeichnen - jetzt stelle ich "euch" doch einmal mehr die Frage: Was glaubt ihr, wie lange es bei einer Person anhält, diese Bezeichnung zu benutzen? Schließlich sollte man aus dem anhimmelnden-Fangirl relativ schnell "herauswachsen".

Wenn aber der einzige Grund das Anhimmeln ist/ war, kann daraus keine Weiterentwicklung erfolgen.
(Was nicht bedeutet, das jeder der Diru sagt nun zu diesem Beispiel gehört)

Mein lieblings Zitat eines Mädchens: "Boa, Kyo ist so widerlich! Er singt davon tote Mädchen zu vergewaltigen! Früher waren die mal besser. Das liegt nur an den Amis!"

>Sobald ein falsches Wort in den Raum geworfen wird ("süß") ist man sofort ein kreischendes und sabberndes Fangirl, welches die Musik ja überhaupt nicht anerkennt, nur auf das äußere der Musiker achtet, etc. pp. Sich so schnell eine Meinung über jemanden zu Bilden, beziehungsweise dieser Person so schnell einen Stempel aufzusetzen (/aufsetzen zu wollen?) scheint mir bis zu einem gewissen Maße ebenfalls irgendwie respektlos.

Wenn jemand Postet:
"Kyo ist so wai, der ist so süß"
Und das war es dann zum Thema "Was gefällt euch an Dir en grey", dann hat diese Person zurecht den Titel Fangirl in all seinen negativen Formen verdient!


You And Me And the Devil makes 3

Zuletzt geändert: 11.06.2007 00:30:07



Von:   abgemeldet 11.06.2007 00:39
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> (Was nicht bedeutet, das jeder der Diru sagt nun zu diesem Beispiel gehört)

Genau das meinte ich, dankeschön.

> Mein lieblings Zitat eines Mädchens: "Boa, Kyo ist so widerlich! Er singt davon tote Mädchen zu vergewaltigen! Früher waren die mal besser. Das liegt nur an den Amis!"

LOL. Jaja, die Amis.

> Wenn jemand Postet:
> "Kyo ist so wai, der ist so süß"
> Und das war es dann zum Thema "Was gefällt euch an Dir en grey", dann hat diese Person zurecht den Titel Fangirl in all seinen negativen Formen verdient!

Es gibt ja immer verschiedene Arten und Weisen, so etwas zu sagen. Wenn ich es aber beispielsweise nebenbei einfach in den Raum werden würde, ohne vorher aufzuzählen wie sehr ich sie als Musiker schätze und respektiere, dann würde mir hier von einigen vermutlich trotzdem eine Tracht Prügel drohen. Sollte es das (erste und) einzige sein, was jemandem einfällt - dann würde ich dir ja sogar zustimmen.

Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran, dass ich mich seit einiger Zeit auch gut und gerne als Fan einiger JE-Bands bezeichne und ich da weitaus öfter mit solchen "Fangirls" zu tun habe und es mich deswegen nicht allzu sehr stört.

(Das "Wort" "wai" ist aber trotzdem... naja.)
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    Doci 11.06.2007 01:47
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran, dass ich mich seit einiger Zeit auch gut und gerne als Fan einiger JE-Bands bezeichne und ich da weitaus öfter mit solchen "Fangirls" zu tun habe und es mich deswegen nicht allzu sehr stört.

Um ehrlich zu sein ist mir in der JE Fangemeinde bisher sowas weniger aufgefallen als in der Jrock szene....oder vielleicht sehe ich auch nur darüber hinweg weil man denkt, dass es sowieso dazu gehört aber naja. O____O;

Und eigentlich glaube ich, dass es den meistern Musikern eh scheiß egal ist, wie man sie nennt, solange es keine Beleidung ist, schließlich wollen sie doch ihre Fans glücklich machen und auch (nur so nebenbei natürlich) auch ihre Platten verkaufen...
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
ROY FTW!



Von:    Genesis 11.06.2007 03:29
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> ihre Fans glücklich machen
Ich glaube das es genügend Künstler gibt die ihre Fans nicht glücklich machen wollen.
Wer das macht ,fabriziert wie Hammerfal seit Jahren immer den gleichen Einheitsbrei, um ja nicht die Fans zu enttäuschen.
Da sind mir Künstler lieber die das machen was sie für richtig halten und nicht das was die Fans wollen.
Und welcher ernste Künstler will sich schon auf solches Reduzieren?

Und was ist JE?
Japanese Electro? O__o~

EDIT:
>Johnny's Entertainment
Das hört sich sehr nach Porno an XD~~~
You And Me And the Devil makes 3

Zuletzt geändert: 11.06.2007 04:02:15



Von:    Doci 11.06.2007 03:47
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> Ich glaube das es genügend Künstler gibt die ihre Fans nicht glücklich machen wollen.

Ich meine. Fans im Sinne von Menschen mit ihrer Musik glücklich zu machen. natürlich gibt es genügend künstler, die ihre Kohle damit machen wollen und ihr Ding durchziehen aber naja..es soll auch anere geben xD

> Und was ist JE?
> Japanese Electro? O__o~

Johnny's Entertainment - Japanische Boyband Geburtsstätte, wenn man das so nennen kann XD
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi and Kusano - We are missing you! ; Ö ;
Zuletzt geändert: 11.06.2007 03:48:13


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41

Zurück