Zum Inhalt der Seite

Thread: X JAPAN live in Paris

Eröffnet am: 19.04.2008 18:00
Letzte Reaktion: 19.02.2009 20:38
Beiträge: 623
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- X Japan




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    Masik 04.09.2008 00:46
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
X Japan weltberühmt ?
I LOLed.
Vergleich mit Madonna
LOLed harder.

Aber naja...schade das es anscheinend so viel kostet, sonst wärs ne überlegung wert hinzureisen.

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 04.09.2008 00:48
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Ich glaube das ist eine persönliche Ansichtssache. Ich würde nie im Leben für eine Madonna 200 € bezahlen...ob ihre Show den Preis rechtfertigt...das glaube ich auch nicht.
Außerdem habe ich den "Vergleich" nur gestellt, weil jemand gefragt hat wie irre man denn sein muss, um solche Preise zu verlangen...nun ja, Madonna z. B. tut es ja auch und die Leute zahlen es.
Schon mal das Abschiedskonzert von X Japan gesehen? Deren Berühmtheit geht locker über Japan und Jahrzehnte hinaus.
"Zum Abschied fand am 31. Dezember 1997 noch ein letztes großes Konzert vor 55.000 Zuschauer im ausverkauftem Tokyo Dome statt."

"An den Abenden des 28., 29. und 30. März 2008 veranstalteten X Japan insgesamt drei Konzerte im Tokyo Dome. Obwohl ursprünglich nur zwei Konzerte geplant gewesen waren, entschloss man sich wegen der hohen Ticketnachfrage dazu, noch ein drittes Konzert zu veranstalten.
...
Insgesamt sahen 150.000 Besucher die ausverkauften Konzerte im Tokyo Dome."

Ich finde das spricht für sich und hat bestimmt nicht nur was damit zutun, weils "Legenden" sind...Opas die mal wieder zur Gittarre greifen. ;-)

Nur weil der J-Rock Boom in den letzten Jahren zugenommen hat und sagen wirs mal "Alltag/Konsum" geworden ist, heißt es ja nicht, dass man es vorher gar nicht kannte. Früer konnte man sich keinen Flug nach Japan leisten, heute klappert man ganz Europa ab, Hauptsache man kann "diese Weltstars" endlich mal live sehen und hören.

Das ist meine persönliche Meinung. Ich liebe deren Musik über alles und für mich ist es einfach unrealistisch, dass sie wirklich wieder auftreten...deshalb gehöre ich wohl auch zu den armen Irren, die sogar solch unverschämte Preise bezahlen würden...aber ich war ja sogar in Belgien, Berlin und Köln bei Dir En Grey, und das obwohl ich die "ganz nett" finde. -.-

LG
X-)



Von:    Maverick 04.09.2008 01:23
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
Nun haben die X Homepages es auch offiziell, dass der Ticketverkauf bis auf weiteres verschoben wurde.
www.BringXtoEurope.com - Help us to support X Japan!



Von:    Meowcifer 04.09.2008 01:35
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Klar ist alles Anischtssache... nur kann man ihren Erfolg in Japan nicht mit dem in Europa vergleichen, weil hier sind sie einfach nicht so berühmt wie eben in Japan. Ist leider so. Es gibt viele Bands die in Europa die größten Stadien füllen und in anderen Teilen der Welt in Hallen spielen, wo vllt. 2000 Menschen reingehen und das nicht mal ausverkauft ist. Ganz so unterschiedlich ist es bei X zwar nicht, aber es gibt immer noch einen Unterschied. Noch dazu spricht Madonna weltweit ein breites Band an Publikum an, als X... also vllt. auch mal Madonna nicht mit X vergleichen, weil das sind zwei Welten



Von:   abgemeldet 04.09.2008 08:13
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
Also versteh ich das richtig, dass der Ticketverkauf doch nicht Morgen beginnen wird?

Langsam frage ich mich echt ob das überhaupt mal was wird.



Von:   abgemeldet 04.09.2008 09:19
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde das spricht für sich und hat bestimmt nicht nur was damit zutun, weils "Legenden" sind...

Was allerdings nicht in dem von dir zitierten Wikipedia-Text steht ist dass es sich bei diesen 150.000 fast ausschließlich um japanische Fans handelte, weswegen diese Zahlen sehr vorsichtig zu betrachten sind.
Ich halte die 20.000 im Bercy für sehr hochgegriffen, vorallem da bis jetzt noch immer keine Promotion von Seitens X-Japan betrieben wurde. Sogar ein Album wurde versprochen, bis jetzt ist davon allerdings noch nichts zu sehen. Vielleicht wollen sie auch einfach nur das wirklich jeder ein Ticket bekommt, oder sie rechnen mit anreisenden japanischen Fanclubs, wer weiß. Trotzdem, 20.000 sind für mich mehr als unrealistisch, vorallem da auch ein Konzert im Großen Apfel angekündigt wurde, weswegen sicher einige Amerikaner darauf verzichten werden nach Paris zu reisen.
Der verschobene Verkaufstermin der Tickets ist nur mehr das I-Tüpfelchen.

Zu Madonna: Der Kartenpreise waren schon beinahe skandalös, weswegen ihre Konzerte auch bei weitem nicht ausverkauft sind. Ohne Schwarzmarkt wären die Stadien bei ihren Konzerten warscheinlich nicht einmal zur Hälfte voll. Dass sie dann auch noch eine miese Show bot, war nur eine Krönung des Ganzen.

> Also versteh ich das richtig, dass der Ticketverkauf doch nicht Morgen beginnen wird?

Das verstehst du leider richtig. Wobei auf der offiziellen Homepage nur steht dass der Termin verschoben wurde, allerdings nicht wie lange.

> Due to circumstances beyond our control, the sale date for the tickets to
> the French concert, opening show of the World Tour, is now postponed.
> Further details will be announced shortly.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Zuletzt geändert: 04.09.2008 09:23:19



Von:    Maverick 04.09.2008 09:50
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
@Okazaki: Zumindest hat Heaths management im letzten Blog von den Vorbereitungen berichtet. Daher geh ich mal davon aus, dass das auf alle Faelle noch was wird mit dem Konzert
www.BringXtoEurope.com - Help us to support X Japan!
Zuletzt geändert: 04.09.2008 09:50:37



Von:    kareki 04.09.2008 15:28
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem habe ich den "Vergleich" nur gestellt, weil jemand gefragt hat wie irre man denn sein muss, um solche Preise zu verlangen...nun ja, Madonna z. B. tut es ja auch und die Leute zahlen es.

Es ist schon ein Unterschied, ob es vereinzelte Menschen sind, die unbedingt noch eine Karte für ein ausverkauftes Konzert haben wollen, oder ob der Standardpreis dermaßen hoch angesiedelt ist. X Japan können sich das nicht leisten, keine (!) japanische Band kann das, KEINE!
Ganz ehrlich, langsam überholen L'Arc-en-Ciel X Japan in ihrem Status in Japan und sind dennoch nicht so überheblich zu glauben, 20000 Leute im Ausland zusammenzubringen.


> Schon mal das Abschiedskonzert von X Japan gesehen? Deren Berühmtheit geht locker über Japan und Jahrzehnte hinaus.
> "Zum Abschied fand am 31. Dezember 1997 noch ein letztes großes Konzert vor 55.000 Zuschauer im ausverkauftem Tokyo Dome statt."

Fast ausschließlich Japaner.


> "An den Abenden des 28., 29. und 30. März 2008 veranstalteten X Japan insgesamt drei Konzerte im Tokyo Dome. Obwohl ursprünglich nur zwei Konzerte geplant gewesen waren, entschloss man sich wegen der hohen Ticketnachfrage dazu, noch ein drittes Konzert zu veranstalten.
> ...
> Insgesamt sahen 150.000 Besucher die ausverkauften Konzerte im Tokyo Dome."

Ebenfalls fast ausschließlich Japaner.


> Ich finde das spricht für sich und hat bestimmt nicht nur was damit zutun, weils "Legenden" sind...Opas die mal wieder zur Gittarre greifen. ;-)

Ach bitte. Was haben X Japan denn bisher geleistet seit ihrer Wiedervereinigung? Einen seltsamen Image-Song für SAW IV geschrieben und zur Krönung im Video dazu wieder auf ihr Konzept "Wir vergessen unseren hide nicht" gesetzt.


> Nur weil der J-Rock Boom in den letzten Jahren zugenommen hat und sagen wirs mal "Alltag/Konsum" geworden ist, heißt es ja nicht, dass man es vorher gar nicht kannte. Früer konnte man sich keinen Flug nach Japan leisten, heute klappert man ganz Europa ab, Hauptsache man kann "diese Weltstars" endlich mal live sehen und hören.

Teilweise könnte man sich für die Flugpreise nach Paris fast schon einen Flug nach Japan leisten.


>aber ich war ja sogar in Belgien, Berlin und Köln bei Dir En Grey, und das obwohl ich die "ganz nett" finde. -.-

Dann bleib doch bitte fern. Spare dir dein Geld und fliege dafür nach Japan zu X Japan.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 04.09.2008 15:52
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
> Ganz ehrlich, langsam überholen L'Arc-en-Ciel X Japan in ihrem Status in Japan(...)

Welchen Status meinst du?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    kareki 04.09.2008 15:58
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
> Welchen Status meinst du?

an Beliebtheit. ZU RECHT.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 04.09.2008 16:11
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
> an Beliebtheit. ZU RECHT.

Die bringen auch alle zwei Jahre neue Alben auf den Markt, um nicht in Vergesseneit zu geraten.
Ob es L'Arc-en-ciel nach zehnjähriger Pause immer noch schaffen den Tokyo Dome zu füllen?

Ich glaube es ist hier jedem klar, dass L'Arc in Sachen Erfolg X-Japan schon lange übertroffen haben.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    kareki 04.09.2008 16:15
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
> Die bringen auch alle zwei Jahre neue Alben auf den Markt, um nicht in Vergesseneit zu geraten.
> Ob es L'Arc-en-ciel nach zehnjähriger Pause immer noch schaffen den Tokyo Dome zu füllen?

Besser als sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen und mit einem (nicht vorhandenen) toten Mitglied zu PROMOTEN.


> Ich glaube es ist hier jedem klar, dass L'Arc in Sachen Erfolg X-Japan schon lange übertroffen haben.

Das glaube ich nicht. Sonst quasselte man hie rnicht von Weltberühmtheit und X Japan würden keine 20000er Halle füllen wollen.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    TonaradossTharayn 04.09.2008 19:56
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
>>Teilweise könnte man sich für die Flugpreise nach Paris fast schon einen Flug nach Japan leisten.

Na komm, das stimmt so nicht. Es kommt drauf an, wo und wann man bucht. 56€ nach Japan? Wenn wär ich jeden Monat mindestens einmal da.
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:   abgemeldet 05.09.2008 11:55
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
Das glaube ich nicht. Sonst quasselte man hie rnicht von Weltberühmtheit und X Japan würden keine 20000er Halle füllen wollen.

Es ist einfach der Status den X hat. X sind einfach eine Legende, was man auch darin sieht, dass selbst im Metal Hammer gross ueber ihre Konzerte berichtet wurde.
X koennen die 20 000 schaffen, da sie sehr, sehr treue Fans haben, die durch ganz Europa duesen um sie live zu sehen. ;)
Anyway... wird Zeit, dass endlich November ist. xD



Von:    TonaradossTharayn 05.09.2008 12:11
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
>>X koennen die 20 000 schaffen, da sie sehr, sehr treue Fans haben, die durch ganz Europa duesen um sie live zu sehen. ;)

Nicht mehr, wenn das nächste Konzert auch verschoben/abgesagt wird.
Denn dann fühlt man sich langsam doch verarscht ^^;
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Maverick 05.09.2008 13:22
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
Das glaub ich nicht, dass das nochmal verschoben wird :/ Aber mal sehen was der 15. Sept. so bringt... ich bin gespannt...
www.BringXtoEurope.com - Help us to support X Japan!



Von:   abgemeldet 05.09.2008 14:59
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
Ich schaetze mal, dass noch ein paar Konzerte angekuendigt werden und eventuell mal ein Releasedatum fuer die neue "Best of" gesagt wird... aber warten wir erstmal ab.



Von:   abgemeldet 05.09.2008 18:45
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
ich bezweifele stark, dass sie die 20.000 leute zusammenkriegen....
jetzt mal im ernst...wer kennt die denn bitte? frag mal wen auf der strasse und der guckt dich blöde an...^^


( musstet ihr mit L´arc en ciel anfangen? jetzt bin ich wieder deprimiert, weil ich nicht zum konzert konnte ;_; da wartet man 4 jahre...dann kann man nicht zum konzert...und jetzt machen sie 3 jahre pause.... >_<)

melting melting melting, my consciousness simply doesn't understand anything anymore
forever forever forever, I don't understand anything anymore
forever forever forever
like that




Von:   abgemeldet 05.09.2008 23:10
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Naja, die Member von X sind ja auch schon etwas älter als Laruku. Sind zwar auch nur um die zeh n Jahre, aber da ist klar, dass sie langsam etwas... schwächer werden. Vielleicht hoffen sie ja auch, dass sie durch den song für saw I.V. etwas Aufmerksamkeit international bekommen haben.



Von:   abgemeldet 06.09.2008 08:42
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht hoffen sie ja auch, dass sie durch den song für saw I.V. etwas Aufmerksamkeit international bekommen haben.

Die Betonung liegt dabei auf "etwas", denn I.V. ist nichteinmal auf dem OST von Saw zu finden.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:   abgemeldet 06.09.2008 08:58
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
> Schon mal das Abschiedskonzert von X Japan gesehen? Deren Berühmtheit geht locker über Japan und Jahrzehnte hinaus.
"Zum Abschied fand am 31. Dezember 1997 noch ein letztes großes Konzert vor 55.000 Zuschauer im ausverkauftem Tokyo Dome statt."

L'Arc en Ciel haben auf ihrem konzert im Tokyo Dome 1997 56.000 Eintrittskarten innerhalb von nur vier Minuten verkauft o.o

I scream even in my dreams.
I Want to become happy. [GARBAGE]



Von:   abgemeldet 06.09.2008 09:13
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
> L'Arc en Ciel haben auf ihrem konzert im Tokyo Dome 1997 56.000 Eintrittskarten innerhalb von nur vier Minuten verkauft o.o

X Japan haben alle 165.000 Eintrittskarten der Tokyo-Dome-Konzerte 1992 in nur 10 Minuten verkauft.

Beides kann man in die Kategorie "Urban Myth" einordnen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Zuletzt geändert: 06.09.2008 09:15:40



Von:    Maverick 06.09.2008 11:53
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
e.e; sind wir hier bei irgend nem Wettstreit? Hayaheeeya ich hab den groesseren, yay!! x'D Leute, dass is doch scheissegal! Mir gehts doch bei der Musik net um verkaufte Karten und wie viele Fans und Popularitaet die haben, sondern daum ob ich die Musik geil finde! Klar kann man stolz auf seine Lieblingsband sein, wen nsie dies und das geschafft haben, aber das muss doch dann nicht in nem Wettstreit ausufern 'wer besser ist'. Das ist so subjektiv und nicht vergleichbar - ueber Geschmack laesst sich nunmal nicht streiten.
www.BringXtoEurope.com - Help us to support X Japan!



Von:   abgemeldet 06.09.2008 12:08
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
> L'Arc en Ciel haben auf ihrem konzert im Tokyo Dome 1997 56.000 Eintrittskarten innerhalb von nur vier Minuten verkauft o.o

blahblah Luna Sea haben's 56sekunden nach offiziellem Verkaufsstart geschafft (wobei ich das nich glaube, gefühlt warens höchstens 10...), bei X Japan ging's vor Ankündigung des 3 Reunion Konzerts nichmal soweit... Alles nur eine Frage der Technik. Vor 11 Jahren war es noch nich so einfach mit dem Online-ticket-kauf, Vorbestellung etc

Aber das tut auch alles nix zur Sache. Wir beurteilen Bands ja nich nach Anzahl der Verkauften Tickets + Geschwindigkeitsbonus.
チューチュー ラブリー ムニムニ ムラムラ プリンプリン ボロン ヌルル レロレロ
Zuletzt geändert: 06.09.2008 12:18:59



Von:    kareki 06.09.2008 20:34
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
> >>Teilweise könnte man sich für die Flugpreise nach Paris fast schon einen Flug nach Japan leisten.
>
> Na komm, das stimmt so nicht. Es kommt drauf an, wo und wann man bucht. 56€ nach Japan? Wenn wär ich jeden Monat mindestens einmal da.

Ichs chrieb "TEILWEISE". Und doch, das stimmt.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 07.09.2008 17:42
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
"Teilweise" ist aber auch ein dehnbarer Begriff. Aber stimmt, wenn man das zehnfache zahlt, kann man auch nach Japan fliegen. ^^'
Zuletzt geändert: 07.09.2008 17:42:21



Von:    kareki 07.09.2008 17:52
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
> "Teilweise" ist aber auch ein dehnbarer Begriff. Aber stimmt, wenn man das zehnfache zahlt, kann man auch nach Japan fliegen. ^^'

56 Euro sind nicht gerade der Standard-Preis nach Paris. Wer also 300 Euro für Paris bereit ist zu zahlen, könnte 150 Euro drauflegen... oder etwa nicht?

Und verschwendete man sein Geld nicht für "ganz nette" Bands, hätte man schon lange das nötige Geld zusammen, nicht?
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 07.09.2008 18:08
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 

>
> Und verschwendete man sein Geld nicht für "ganz nette" Bands, hätte man schon lange das nötige Geld zusammen, nicht?


das bleibt jedem selbst überlassen....wenn sie/er geld ausgeben will für eine band die sie/er "ganz nett" findet, dann lass sie/ihn doch
melting melting melting, my consciousness simply doesn't understand anything anymore
forever forever forever, I don't understand anything anymore
forever forever forever
like that




Von:    Immortal-Angel 07.09.2008 18:45
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
offtopic frage: wo bekommt ihr tickets fuer 450€ nach japan?? ;_;
Bei mir kosten sie am billigsten 1040€. Kla, ich lebe ja auch am arsch der welt ;_;



Von:    kareki 07.09.2008 19:55
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
> offtopic frage: wo bekommt ihr tickets fuer 450€ nach japan?? ;_;
> Bei mir kosten sie am billigsten 1040€. Kla, ich lebe ja auch am arsch der welt ;_;

Tja, Augen aufhalten. Angebote. Umsteigen. Nie würde über 1000 Euro dafür ausgeben.
「お前らを…かかって来い!!」京


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück