Zum Inhalt der Seite

Thread: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!???????

Eröffnet am: 24.08.2002 00:14
Letzte Reaktion: 02.12.2003 18:43
Beiträge: 470
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    AidennQueen 08.10.2002 12:00
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
jaja... wer, der sich nur schwarz kleidet, hat das nicht mindestens einmal gehört...
vielleicht hats mich anfangs noch genervt (aber auch nur ein bißchen), aber wie die meisten hier auch schon gesagt haben, ignoriert man das nach ner Weile halt einfach... es interessiert mich doch echt null, was jemand denkt, der mir auf der Straße begegnet, und den ich wahrscheinlich nie wieder sehen werde.
und wenn ich leute die ich kenne, mit meiner erscheinung störe, dann sollen sie sich halt drauf einstellen. ich kann auch nicht leiden wenn man versucht mich zu verändern oder mir was einzureden.

ahja etwas möchte ich noch sagen: es ist zwar eine sache, seinen individualismus zu behalten, aber deshalb glaub ich noch lang nicht, dass ich jetzt überall dagegen sein muss z.b. nur weil etwas grad 'in' ist. sowas finde ich dann schon irgendwie pseudomäßig... man lässt sich dadurch ja erst recht wieder lenken. wenn mir etwas gefällt, dann mach ich es halt, egal obs viele oder wenige auch machen... es geht mir ja nicht drum nur zeug zu tun was sonst keiner mag, nur um mich bloß von anderen abzugrenzen.

was ich auch mitgekriegt hab ist dass viele schwarze glauben, sie müssten immer schlecht drauf sein, sonst gehen sie nicht als die supergoths durch... (okay das sind dann halt wohl die, die halt einen auf goth machen weils grad in ist oder so)
man kann doch wohl auch freundlich sein oder? ich jedenfalls verhalte mich nicht absichtlich provokant nur um aufzufallen oder die meinung der allgemeinheit zu bestätigen, dass schwarze eh alles asoziale wären.

ich glaub ich hab eh schon wieder zuviel gelabert, aber ich geb eh schon ruhe ^^

azurite
*Fall away::Fall behind::Fall into::Fall back::Fall down*



Von:   abgemeldet 09.10.2002 01:44
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Naja, ich hab bemerkt, daß viele Leuet auf der Straße schauen, es evtl interssant finden aber zu viel Angst haben sich mit der Person abzugeben oder anzusprechen.

Ich hab bisher auch nur einmal im Leben den Kommentar bekommen daß ich vielleicht ein Satanist wäre.

Ansonsten eher wie , da ist Morpeheus, Mr. Matrix oder Blade...
Mag vom äußeren Eindruck vielleicht ein oberflächlicher vergleich dazu führen.

Ich find Frauen die Goths-Klamotten tragen, echt sexy!!!^^

Aber ich hab mich grad auch von meinem Black etwas getrennt und zieh eher so locker Klamotten an.*erinnert leider leicht an Skaterlook* aber damit läßt sich besser abmoschen.

Nun letzten endes kommt es auch drauf an, wie das Zimmer der Person die Black trägt eingerichtet ist. Wenn da Totenköpfe und sonstiges Demonzeugs rumsteht etc. gibt das schon mal enen denkanstoß, wie die Person wohl so drauf ist?!?

Ich hab einmal erlebt, wie mich Türvorsteher nicht in die Disco reinlassen wollten, da ich vermutlich ganz in Black und der MAntel tat wohl sein übriges.

War auch so ne Disco, wo irgend so nen Ballerman shit läuft und mischmasch (Chart).

@ Hatter, weißt du es gibt Männer die eine Frauenfigur haben, die sich in Goth-Style anziehen. Die Schminke tut sein übriges.

Es kam nicht selten vor daß ich ein Typ beim ersten hinsehen als nen Madel verwechselt haben.

Das könnt einen peinlich werden, wenn man die Person anspricht und feststellt, daß die Person männlich ist.

Ist mir zwar zum glüch nie passiert, aber trotzdem.
Wenn ein Mann sich so kleidet muss er damit zurechtkommen, daß er solche Comments abbekommt.Selbst wenn er als Tunte hingestellt wird.

Also bis dann Leutz

So Long

GeminiX
Abmoschen was des Zeug hält, auch wenns weh tut.
Für schmerzen gibts Painkillers.



Von:    SariChan 10.10.2002 20:03
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Tja, ich wechsel häufig meine Klamotten, und mix auch ziemlich viel...Aber vor ca. 2 Wochen kam so ne neue Tussi in unsere Klasse und da sie Unsinn gebaut hatte musste sie sich auf den leeren Platz neben mir setzen (alle anderen Plätze waren besetzt). Sie schielt zu mir rüber (ich hatte an dem Tag schwarzen Nagelack drauf, ein Kreuz um den Hals und ein schwarzes Spitzenshirt an, also gar nicht so extrem) da fliegt mir auch schon der Kommentar herüber: "Biste Satanist oder so?!" Ich darauf: "Sehr lustig, mit nem Kreuz um den Hals." "Trotzdem du hast so schwarze Fingernägel" bohrte sie weiter
"anders gehts doch gar nicht!!" inzwischen fast hysterisch. "Ne, ne, träum weiter!!" Danach folgten noch bissige Blicke, aber das Thema war erstmal erledigt...Die anderen aus meuiner Klasse wissen natürlich bescheid, das ich so was manchmal mache nd häufig den Stil wechsel. Aber so was hatte ich echt noch nicht erlebt. *Geschockt ist* Na ja, was soll man machen?
Frodo: "Ein Jammer dass Bilbo ihn nicht umgebracht hat, als er die Gelegenheit dazu hatte!"
Gandalf: "Ein Jammer? Mitleid und Erbarmen hielten seine Hand zurück. Viele die leben verdienen den Tod und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Frodo: "...."



Von:   abgemeldet 11.10.2002 06:14
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
hm.. draufhauen? ne.. das bestätigt nur klischees =) ignorieren oder am besten noch mitleidig anlächeln a la "hast scho recht, kleine *tätschel*" =)
ich bin ja auch n assi, weil ich n assi-rucksack hab und meist dunkel/grau-schwarz trag ;) schade das die noch nie mein metal-outfit gesehen haben, aber in ner werkstatt kommt das auch ned so gut, dafür wars mir zu teuer *g*
mal sehen, was es heute wieder für side-comments gibt *schon mal auf ne verbale schlacht freu*



Von:   abgemeldet 11.10.2002 17:33
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Hi,

naja ich lauf auch öfters mal in schwarzen Sachen rum, bin aber keine Satanistin. Das is bei mir eher zu Fall was gerade oben liegt, bzw. weil es mir gefällt. Und ich kenne, naja Satanistin kann man nich sagen. Aber ich kenne ein paar, die ziemlich nah an solchen Leuten sind. Aber die zeihen sich manchmal auch ganz bunte Sachen an. Das ist zwar alles so ein "abgefrakter" Stil. Aber nicht nur schwarz. Bei einer bemerkt man es nich mal. Also ich würde nich sagen, dass jeder der schwarze Sachen an hat ein Satanist ist und nicht jeder der keine schwarzen Sachen an hat gleich keiner ist.
Und so lange die Leute nicht zu aggressiv oder schlimm sind. Ihr wisst ja was ich meine, dann sind es auch ganz nette Leute. Also ich versteh mich richtig gut mit den Leuten. Aber ehrlich gesagt hab ich allgemein doch schon gewisse Vorurteile gegen sie. Man muss ihnen aber auch wenn ich mir jetzt wider spreche, vorurteillos gegenüber treten. Denn sonst ist es unfair. Bloß weil sie anders denken gleich zu sagen, dass alles an ihnen schlecht ist.
So ciaoi bussi an alle

Marle



Von:   abgemeldet 15.10.2002 18:36
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Hm... also ich bin garantiert keine Satanistin... naja vielleicht ein ganz kleines bisschen, aber nicht wirklich extrem. Ich kenne ein paar Leute, und von denen unterscheide ich mich gewaltig! Ich trage zwar fast nur schwarze Sachen (das bezieht sich auf FAST) und viele Leute (leider auch welche von denen ich es nie gedacht hätte) denken ich währe eine... ich mag halt die Farbe schwarz, aber ziehe auch andere farben an. Ich finde vorurteile gegenüber solchen Leuten einfach Dumm, weil das aussehen macht noch lange nicht den Charakter aus (auf meine Situation bezogen) das ist jedenfalls in der schule so. Ich hatte an einem tag mal mir die Fingernägel schwarz gemacht da kommen meine Freunde an und fragen "BIst du ne Satanistin?" ey das ist doch krank... ich war noch nie eine und werde in Zukunft auch nicht wirklich eine werden (jedenfalls keine extreme, die irgendwie wer weiß was macht)

So! *haha* das dazu ^-^



Von:   abgemeldet 15.10.2002 21:05
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
@AyumiChan: *nick* Ja, ich weiß, was du meinst. Vorurteile kann ich wirklich nicht ausstehen. Mal vom Thema abgesehen: Im allgemeinen haben die Leute immer Vorurteile, bei jeder Sache! Warum eigentlich?? Haben sie Angst?! Na ja, was soll man machen. ._.
Und wegen den Fingernägeln: Ich hab das schon mal bei jemand anderen mitbekommen, die hatte die auch schwarz, hatte aber ne blaue Jeans und ein ganz normales T-shirt an, und wurde gefragt, ob sie Satanistin wäre! ...ehrlich, ich verstehs nicht! ^^V
Ich lackiere mir die Nägel so gut wie nie. Dafür sind die total lang und extrem weiß, dass die Leute immer fragen, wie ich das gemacht hätte. *lol* *höhö* durchs Nichtstun.

...na ja, so viel nochmal dazu.
~*~*~*~*~*~*~
blessed be!
~*~*~*~*~*~*~



Von:    Soylent_Green_Kiyo 16.10.2002 12:27
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Satanisten sind wiederlich, das mal allgemein, ob schwarz gekleidet oder nicht... ich hasse satanisten, genau wie alle anderen Formen von Religion oder Sektenkult. Man sollte aber unterscheiden können zwischen den gewöhnlichen (gähn) dauerdepressiven Grufties die auf Friedhöfen rumhängen (das tun viele Christen auch) und echten Satanisten... Ich trage auch gern schwarz, na und? schwarze jeans, schuhe und T-Shirts, bin ich jetzt ein Satanist, na und ich hör manchmal auch Cradle Of Filth oder Children Of Bodom (erstaunlich wie wenig man bei dem gegrunze versteht) bete ich satan an? Alle die immernoch so oberflächlich denken tun mir leid. Das ich jemanden nicht mag, heißt nicht das ich ständig durch die strassen laufe und schreie "verbrennt alle satanisten auf dem Scheiterhaufen" ich behalt sowas eigentlich für mich und lach mich ins geheime krank!
Gegen grufties hab ich nix, ich kenn ein paar, die sind eigentlich ganz nett, wenn man sich damit abfindet das sie ständig depressiv sind. @Hatter, das mit dem Nazi scheiß ist echt quatsch, aber es gibt halt immer mehr bekennende Satanisten die rechts sind... Spinner, aber sollten als der Abschaum behandelt werden, der sie sind und im knast verfaulen!

Tom

P.S:
@alle satanisten: Denkt mal über euch nach, kommt ihr euch nich lächerlich oder gar jämmerlich vor? geht mal zu nem psychologen, die können sicher helfen.
Mein Dasein friste ich im ständigen Warten auf eine Herausforderung!



Von:   abgemeldet 16.10.2002 15:27
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Satanisten.... hm, mal ein sehr passender Vergleich: Kiffen.

In meiner schule haben zur Zeit alle das große Kiffen. Alle. Außer ich, weil ich sowas nicht mach... (haltet mich nicht für prüde... ^^ Ich machs nicht, weil ich sportlerin bin... ^^)... aber das ist ein anderes Thema. Es geht eigentlich darum, dass alle es jedem der es (nicht) hören will, erzählen, dass sie kiffen. Oh, wow, ihr seid ja so toll... und reaggae... bob marley... blabla... Dann immer überall diese Hanfblätter, auf Pullis, shirts, ketten, ohrringe und was weiß ich... das finde ich SO zum kotzen.... Ich kann auch Reggae hören, ohne völlig breit zu sein, aber die meisten checken das irgendwie nicht so... Und niemand fragt, ob es einen stört, nein, auf jeder Party wird das zeug öffentlich geraucht usw...

Genauso ist es doch mit Satanisten. Ui, supi, "Sataaaan" und umgedrehtes Kreuz, Pentagramm, schwarz angezogen und was weiß ich noch... die echten Satansisten sind doch völlig anders...

Hehe, übrigens sind die Katholiken manchmal auch nicht besser... *lol*
Kana-chan for president! Cuteness in Person! *kaaabiiii*

°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+*°+°+*°+*°+*°+*°+*°



Von:   abgemeldet 16.10.2002 20:46
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
@Natsu-chan: Ja, die mit dem 'supiiiiiiiiiiiiiiiii, ich diene sataaaaan und tu mal gaaaaaaaanz eeeeeeeeeeviiiiiiiil' sind sowieso in meinen augen nichts... ich weiß nicht, die brauchen irgendwas... nicht unbedingt um in mode zu sein, aber... na ja, jedenfalls muss man die nicht ernst nehmen. ^^; die verstehn von den meisten dingen nichts und schon gar nichts von dem, was sie vorgeben zu sein.

was das kiffen an schulen und so angeht...: äääääääätzend!! bah, hier ist das ganz genauso... und dann erzählen sie dir jeden montag, wie toll doch ihr WE war, wo sie soooo breit waren. -__-;;;; das ist doch so dämlich... und wenn man sie dann so ansieht, als würd man sie nicht ernst nehmen, gucken die so entgeistert, als sei jeder, der nicht kifft, nicht normal! O.O
~*~*~*~*~*~*~
blessed be!
~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 16.10.2002 21:08
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Ich zieh mich nicht schwarz an, nicht oft jedenfalls. (trag meine Sachen bis sie auseinanderfallen^^, das dauert ne Weile).
An meiner Schule allerdings sieht man zwar wenig "Schwarze" ebenso in der Stadt, aber wenn, dann schau ich halt auch unauffällig rüber. Nicht weil ich mich vergewissern will, ob sie auch ein umgedrehtes Kreuz tragen, sondern weil ich insgeheim "neidisch" bin.

Ich hab nie daran gedacht, wie es wirkt, wenn man versucht unauffällig jmd. zu mustern. Hinschauen - Wegschauen, wenn derjenige schaut...-Hinschauen. Ich schäm mich halt, dass ich so blöde schüchtern bin; nicht zu meinem Geschmack stehen kann.
Und im Gegenzug sind meine Blicke keinesfalls abwertend, ängstlich zu verstehen, sondern eine gewisse Bewunderung.

Na ja, das ist eben mal die Empfindung eines "Aussenstehenden"^^;
Ich glaub nämlich kaum, dass alles negativ bewertet werden kann, wenn es nicht eindeutig geäußert wird.

Hihi, eine Begebenheit vielleicht noch: Im Schulhaus - vor einem Jahr, vielleicht auch zwei^^ - begegnen einer Schulfreundin und mir auf der Treppe eine schwarze Gestalt *boah....o_O...^^;*
Na ja, im Vorübergehen - Treppe ist ja eng - wird einander natürlich gemustert^^...Eigentlich ging das bloss von uns aus. Er ist mit demselben Gesichtsausdruck weitergegangen, war sowas wohl schon gewöhnt.
Na ja, als er ausser Hör- und Sichtweite war, werd ich mit Ellenbogen traktiert. Sie beugt sich zu mir und sagt, du, das war bestimmt ein Satanist.
Ich: Aber nicht alle die schwarz gekleidet sind, sind Satanisten. Schau dir Steffi an.
Sie: Das weiss ich auch, aber haste mal die Halsketten gesehen?
Umgedrehtes Kreuz, umgedrehtes Pentagramm...und dazu der schwarze Mantel, schwarzes Hemd etc.
Ich: nee, glaub ich nicht, du trägst ja auch nen Pentagramm.
Sie: Aber richtig rum, und ich trag auch net schwarz.

(Eine "fachkundige" Diskussion also *g*)
...Darauf wusste ich nichts zu erwidern. Antworten fallen mir am nächsten Tag ein^^
So im Nachhinein...war es das einzigste Erlebnis, an das ich mich erinnern kann, dass jmd. als Satanist bezeichnet wurde.
Geliebtes Chaos, du bist doch in Ordnung.



Von:    Soylent_Green_Kiyo 17.10.2002 12:33
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Zum Thema Pentagramm... was haben die Leute immer gegen Pentagramme? das ist ne verdammte geometrische Naturform, und die sieht nichtmal schlecht aus. Aber trotzdem würde ich sie nicht tragen, ich bin zufrieden mit meiner Rune... Mal ehrlich, einige Leute tragen Mercedessterne... ein sinnloses Statussymbol. wozu der ganze quatsch? Das was an unseren schulen rumläuft sind auch keine satanisten, sie halten sich nur dafür um aufzufallen und sich von der Norm zu abzuheben. Wartet mal ab bis mehr als 30% der Schüler auf den Schulen so rumlaufen, DANN verschwindet der Trend schneller wieder als er gekommen ist!

Tom
Mein Dasein friste ich im ständigen Warten auf eine Herausforderung!



Von:   abgemeldet 17.10.2002 15:45
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Hallo ihr alle, also wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich jetzt ein ganzes Buch über das hier schreiben. Aber na-ja...

Ich (selber eingefleischte "Schwarzträgerin") bin auf unserer Schule mit meiner Freundin schwarz gewandet. Für uns bedeutet das allen zu zeigen, dass wir nicht zu ihnen gehören, eine Einstellung zum Leben haben, wozu viele nicht fähig sind. Dass wir nicht alles toll finden um zur Allgemeinheit zu gehören, dass wir es einfach düster mögen und dass wir uns nicht ständig einreden "das Leben ist schön" oder so... Dass wir keine Popsternchen sind die sich über ihre tollen Handys Freunde angeln um sie am nächsten Tag wieder zu verlassen usw... ich glaube ihr wisst alle, was für Leute ich damit versuche zu beschreiben. Wir wollen zeigen, dass wir machen was uns gefällt und nicht das machen, was alle tun. Okay, ein bisschen Provokation ist auch dabei. Eigendlich recht viel. *lol* Deswegen ist es mir egal dass sie uns Satanisten nennen. Ich will keine Satanisten beleidigen. Ich hatte nie schlechte Erfahrungen mit ihnen, noch bin ich im totalen Unverständniss damit was sie tuen. Für mich ist das ganauso verständlich wie das, dass Leute jeden Sonntag in die Kirche gehen. Ich gehöre zu keiner der Gruppen. Eigendlich ist es auch sinnlos darüber zu reden. Aber womöglich tut es einfach mal gut anderen davon zu erzählen die es verstehen!!!

Ich freue mich jedes mal, wenn man mich heimlich ansieht und den Kopf schüttelt. Es macht mir Spaß... So Sprüche über Nietenhalsbänder von wegen Hund und so was sind für mich alles andere als lustig, wer lacht darüber? Gut vielleicht find ich's nur deshalb langweilig, weil ich's oft genug gehört hab... Vielleicht haben "Normalos" (Wobei ich immer wieder fragen muss "was ist normal?" Darauf gibt es keine Antwort und das ist schon die Antwort... o_O ?) auch nur einen anderen Humor als wir? *g*

Ach, ich mach mal Schluss... *lol*
16. 12. 2002 "Herr der Ringe - Die Türme"



Von:    Plueschtier 17.10.2002 17:52
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
das hat mich heute auch wer gefragt. "Bist du satans anbeterin, weil du dich immer so schwarz anziehst?" (anbeterin!?) Ok, ich gestehs ja, bin
leicht Satanistisch angehaucht, also in meinem fall ein Jain,
aber diese Vorurteile sind richtig schlimm. Als ich mich mit meinem
Vater zufällig über Glauben unterhielt meinte er gleich, er lässt mich einweisen, wenn ich so weiter mach...-_-
Nur weil mal ne Satanisten Mord welle umging, oder was!? kann ich net
so ganz nach vollziehen! und nur, weil man sich schwarz anzieht, ist man nicht gleich n Satanist! Man könnt genausogut ein grufti sein, oder
n metaler, ne Hexe, etc.
Da gibts so viele Sachen, die man sein Könnte! hab nen haufen freunde, die alle dunkle Klamottentragen, und da muss man unterscheiden können!
es ist irgendwie scheiße, wenn einen jeder dritte schief anschaut und andre einen nur noch mit "hey, gruft!/Leiche/grufti" anreden...
Außerdem, gibts schon einige unterschiede im Stil der Gruppen! Pentagramm, Springer, Nieten Hals- oder Armbänder tragen nämlich viele!
hab auch shcon gruftis mit Pauluskreuzen gesehen, also Schwarz ist nicht gleich Satanist! ^^
Ihr habt doch nix, gegen satanisten, oder? ^^;;
Ich tat,
was in meiner
Macht stand...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:20:04



Von:    SariChan 18.10.2002 18:49
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Also, wenn laufe ich mehr so grau rum und auch immer mit Kreutz um den Hals um Missverständnissen vorzubeugen. Dass finde ich wichtig, leider kapieren es manche Leute doch nicht...-_-° Ich grentze mich deutlich von Satanisten ab,ich bin Christin und zeige das auch.(oK, richtig gläubig bin ich eigendlich nicht , dafür habe ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.) Ist doch kein Grund alle die "dunkel" oder "schwarz" angezogen sind als Satanisten hinzustellen! Deshalb trage ich die Kreuze.
Frodo: "Ein Jammer dass Bilbo ihn nicht umgebracht hat, als er die Gelegenheit dazu hatte!"
Gandalf: "Ein Jammer? Mitleid und Erbarmen hielten seine Hand zurück. Viele die leben verdienen den Tod und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Frodo: "...."



Von:   abgemeldet 18.10.2002 19:43
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
^^° Ich trage meist schwarz, weil ich die Kleidung einfach mag und man schwarz so ziemlich zu jeder Angelegenheit tragen kann und es sieht gut aus XD ... bisher hat mich keiner gefragt, ob ich Satanistin etc. wäre (bin es ja auch net)... wurd nur von ner Lehrerin blöd angeguckt, als ich dann auch irgendwann mit scwarzen Haaren auftuchte ^.^° ...



Von:   abgemeldet 18.10.2002 20:04
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Hallihallo, ich bin wieder dahaa *lol*

Mir ist ja im Moment nicht wirklich zum Lachen zumute... ich wurde vor zwei Tagen von meinen Freundinnen BRUTAL GEZWUNGEN etwas buntes anzuziehen...
Echt Leute nicht dass ich mich dagegen sträube buntes zu tragen, aber ich seh so noch (hmmm gibts einen superlativ von "extrem scheisse") ... aus als sonst...
Aber lange tu ich denen den Gefallen nicht (und wenn ich wieder in Schwarz komme sind dann auch meine Haare schwarz)
<<<--- das musste ich jetzt kurz loswerden

-------------------------------------------------------------

Aber da das thema vorhin wieder auf Vorurteile zurückgekommen ist, muss ich noch etwas nachhaken:
Wieso verd*** nochmal ist man ein Nazi wenn man als Lieblingsoper Richard Wagners "Der Ring der Nibelungen" angibt... ich denke dass es vor Hitler auch noch andere gegeben hat, die Wagner mochten...

Nett auch wenn man nichtsahnend in der Bibliothek sitzt, die "Edda" lesend, gefragt wird was man da lese, zur Antwort gibt, Nordische Heldenlieder und darauf die frage kommt "Wohl ein Fan von deutschen Zeiten"... ich mein WAS SOLL DAS *denradiererschnappundden2.WKausradierenwill*... und das beste auch wenn der Erzfascho in meiner Klasse mich einen Fascho nennt (verdammt! ich bin Marxist, das geht gar nicht)

___________________________________________________________________

Vorurteile sind das schlimmste überhaupt... aber das ist nun mal eine der Menschlichen Eigenschaften... ich will ein Meerschweinchen sein!!!
Willst du dich verändern damit du in diese Welt passt oder möchtest du nicht lieber die Welt verändern so dass sie zu dir passt?
___________________________________________________________
www.thanatos.at.tt



Von:   abgemeldet 18.10.2002 20:09
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
also erstmal hierzu...ich bin weder satanist...noch sonst was...ich bin goth und lebe das aus...leider sieht das mein kirchlisches dorf andester...bekann von anzeigen, weil ich so bin und würde öfftliche ergernisse nicht aus dem weg gehn ( man ich bin das öffentliche ergernis ) ich finde es scheiße immer mit vorurteilen zu leben...keiner auf meiner arbeit sagt was dagegen das ich so rumrenne immer leichenblass geschminkt bin und mein leben lebe wie ich es für richtig halte...ich muss dazu sagen ich bin altenpflegerin und da trag ich schon mal ne weisse hose, aber mehr auch net...ich hasse es in irgendwas reingestopft zuwerden was mir ent passt...keiner sagt was dagegen wenn ich aufeinmal wien nazi rumrennen würde...naja scheiße wenn man nur unter faschos lebt.

ich wollte nur mal dies dazu beitragen, ach noch eins...

lebt wie ihr es für richtig haltet und wenn ihr gott oder satan anbetet...merkt euch eins es ist auch nur von der kirche erfunden worden ( vatikan du bist ein held )

eure katja



Von:    Plueschtier 19.10.2002 13:12
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
>>lebt wie ihr es für richtig haltet und wenn ihr gott oder satan >>anbetet...merkt euch eins es ist auch nur von der kirche erfunden >>worden ( vatikan du bist ein held )

Auch wieder wahr, aber die Kirche braucht ja was, um sich aufzuspielen!
Der Mensch braucht etwas, an das er glauben kann. Woran er sich festhalten kann!
Nyo, eigentlich kann ich mich net wirklich als Satanistin bezeichnen, eher ne bunte mischung aus allem Möglichen. denn, ich schlachte weder Tiere noch Menschen! (das sind nur verrückte Psychos, die das tun!)
Auch alles nur Vorurteile. Ich glaube eigentlich an beides (wie beschreibt man das nun? >_<) Finde das "Böööse" Aber besser, da es nicht von Lügen lebt, im gegensatz zur Kirche...
Aber, wann ist man Satanist, und wann nicht? wo ist die Grenze?
Ist man den wirklich einer, wenn man Menschen und Tieropfer bringt?
Irgendwelche armen kätzchen im Fluss ertränkt, oder leute mit 66 Hammerschlägen niederstreckt und hinterher behauptet, man tat dies alles im namen "Satans"!?
Aber, was taten die Christen? Steinigungen, Hexen verbrennungen, kreuzigungen, morde. Und alles im Namen "Gottes"? Ist das nicht alles irgendwo extrem krank?
Ich tat,
was in meiner
Macht stand...



Von:   abgemeldet 19.10.2002 14:03
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Vorneweg ich hab nich alles gelesen, da flimmert einem ja das Hirn bei der Menge.
Ich selber bezeichne mich grundsätzlich nicht als Gothic, Grufti, Satanist, Kind der Dunkelheit oder was es da noch alles für Müll gibt.
Allerdings wollte ich so vor 2 -1 Jahr uuuunbedingt dazugehören zu den Gothics. Mitlerweile hat mich aber die Keule der Weisheit getroffen. Ich höre zwar weiterhin Nightwish..., und trage meine schwarzen Klamotten mit viel Spitze und Rüschen und blabla, aber auf die Plakette kann ich herzlichst verzichten.
Nun aber zum Thema. Gothics werden ziemlich oft für Satanisten gehalten, da die Medien ihren Teil dazu beitragen. Ich wurde auf der Straße von einer 8jährigen oder so gefragt ob ich ein Grufti oder Satanist wäre, obwohl sich auf meinem Shirt ein großes pinkfarbenes Herz befand. Leider tragen auch Bands wie HIM dazu bei, und das sag ich obwohl ich die ab und zu ganz gern höre.
Das alles ist ein Vorurteil das nunmal in den Köpfen drin ist, genauso wie Hiphopper grundsätzlich kiffen und Raver Extasy nehmen und leute die Pop hören nichts im Hirn haben, Klassikfreaks sind alte Schachteln....
So, das war mein Senf dazu.
..·:*Melanie*:·..
When you get up in the morning, how do you decide what shade of black to wear? ~Shallow Grave~



Von:   abgemeldet 19.10.2002 14:53
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
NEeeeeeeee wer schrz angezogen ist , ist nicht automatisch ein satanist. da müssen noch mehr merkmale her wie z.b. stachelarmbänder und stachelhalsketten, fette boots, weiße schminke im gesicht usw.. in meiner parallelklasse is ein mädchen , die sieht zwar aus wie ne satan, aber der gefällt halt nur der look von denen...Na, ja. ich mag zwar die farbe schwarz, aber satanisten find ich trotzden scheiße.,...



Von:   abgemeldet 19.10.2002 14:58
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich trage auch gerne Spikes (Stachelarmbänder) und schwarz, aber nicht NUR das gehört zu Satanisten... zB auch die Musikrichtung, Charakter und so, die meißten gehen vom Aussehen aus... was aber nicht immer alles sagend ist (Das mekrt man ja auch schon im Alltag)
Ausserdem... was habt ihr eigentlich alle gegen Satanisten? Solange sie nichts tun, ist es doch nicht schlimm, und ausserdem kennt von euch die hälfte bestimmt keinen. Meine Freundin ist Satanistin und ich verstehe mich mit ihr so wie mit allen anderen...



Von:   abgemeldet 19.10.2002 15:49
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Hy,

ich denke das mehr als die hälfte der Weltbevölkerung sich schwarz anzieht und ich wett mit euch das die, das uns "wirschwarzangezogene", satanisten nennen, selber schwarze kleidung in ihren schränken liegen haben. Ich habe mich schon immer schwarz gekleidet, ok nicht immer, aber immer öfters, *kaustahler*, kleier schärz am rande. ^-^, aber ich hatte blonde Haare, dan habe ich sie mir schwarz/blau gefärbt und gleich hieß es ich bin ein Satanist. Außerdem arbeite ich als Friseur und man muss sich bei der Arbeit eben schwarz kleiden. Ich arbeite jeden Tag bis um 18.00 Uhr und hab keine lust mich in der Arbeitsstelle umzukleiden damit niemand was zu mekern hat. Somit gehe ich dann in die Stadt und dann kommen sofort solche vorurteile wie "Hey du Satanist" und solches zeug.
Aber ich höre nicht auf sowas auch wenn es ärgerlich macht!!! *allenvorurteilerverfluche* *huuu...buuhhuuu* Bin ich angsteinflößend??? *totlach*

Naja, gehe dann mal wieder

bye

~Yunito-kun^^
Wo das Licht ist muss auch Schatten sein!!!!
Überall gibt es gute und schlechte Dinge!!!



Von:    SariChan 19.10.2002 16:04
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Bin eigendlich auch mehr so der Hippie...Ich kleide mich fast jeden Tag anders, fast alle wissen das die meiste Kleidung bei mir eine Laune ist. Aber wenn man neu in der Klasse ist weiss man das natürlich noch nicht...Ist danach aber auch nicht mehr vorgekommen...Das Mädel ist wohl aufgeklährt wurden. *lach*
Ach ja, ich bin grundsätzlich gegen jede Art von Aberglaube, Sekten, Anführerdenken und Abhängigkeit von irgendeinem "Glauben". Klar, die Kirche hat ne menge Mist gebaut, aber der Glauben an Gott ist doch nicht an irgendeine Institution gebunden!
Frodo: "Ein Jammer dass Bilbo ihn nicht umgebracht hat, als er die Gelegenheit dazu hatte!"
Gandalf: "Ein Jammer? Mitleid und Erbarmen hielten seine Hand zurück. Viele die leben verdienen den Tod und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Frodo: "...."



Von:   abgemeldet 19.10.2002 20:32
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Bei mir is eine in der Klasse die ist glaub ich Satanist wenn man das so nennen kann, jedenfalls hat sie sich so ausgedrückt. Aufjedenfall trägt sie neben schwarz beige und sowas !!! Also kann man das wirklich nicht an den Klamotten und sonstewas ableiten ! Eine alte Lehrerin von mir meinte Satanisten erkennt man an schwarzen Klamotten und roten Haare, demnach ist meine Mama ein Satanist. So ein schwachsinn.
..·:*Melanie*:·..
When you get up in the morning, how do you decide what shade of black to wear? ~Shallow Grave~



Von:    Plueschtier 19.10.2002 21:38
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
moah, ich höre aber, weder Blackmetal, das ist doch NUR ncoh gegröle... Muaaah... noch trag ich nietenhals- oder armbänder und auch keine Steifel, keine Barockkleider, keine Lederklamotten! Auch keine Pauluskreuze. GAnz normal in schwarz. (ja, solls auch geben!)
Ich shcmink mich auch nicht so krass. das einzige: schwarze nägel und n Pentagramm als Ring. Höre (fantasy) metal und Punkrock. Also, kann mans
so genau sagen? (mir antwortet ja eh keiner, und ich red mich sinnlos zu tode... aber egal)

und, AUCH ein grufti trägt ma rosa! (habe beweise! XD)
ne gute Freundin von mir ist eine, die hat nen rosa Plüschmantel! ^^
und rangers mit "tuffigen" lila Schnüsenkeln! So putzisch! *g*
also, bitte keine Komments wie, ich hatte 'n rosa herz auf dem t-Shirt!
Kannst trotzdem eine/r sein!

aber, wofür red ich eigentlich?
Ich tat,
was in meiner
Macht stand...



Von:   abgemeldet 20.10.2002 00:12
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
> P.S:
> @alle satanisten: Denkt mal über euch nach, kommt ihr euch nich lächerlich oder gar jämmerlich vor? geht mal zu nem psychologen, die können sicher helfen.

Ich seh mich zwar nicht wirklich als Satanist, wäre aber gern einer, wenn ich es könnte. Aber ich kann es nicht, dazu fehlt mir der Mut. In unserer Gesellschaft hat man als Satanist doch keine Chance, sofort wird man von den netten, herzensguten Christen angegriffen oder schlechtgemacht. Wer ist jetzt rechtextrem wenn man jemanden machmal sogar mit Gewalt wegen seine Religion angreift? Satanisten tun sowas nicht, sie wollen in Ruhe gelassen werden.
Natürlich gibt es solche und solche Satanisten, und solche und solche Christen. Um mal was klarzustellen, ich hab nichts gegen Christen solange sie mich nicht dauernd bekehren, heilen oder sonstwas mit mir machen wollen -__-

Ich unterstütze keine sogenannten "Satanisten" die Friedhöfe schänden, Tiere opfern oder Menschen verletzen. Hey Leute, das sind keine Satanisten!
Woher habt ihr denn dieses Satanistenbild? Aus den Medien, Pro7 und RTL lassen grüssen (nichts gegen diese Sender^^). Schaut euch mal im Internet um, da lernt ihr wie Satanismus wirklich ist. Klar, Medien und Co. wollen die Wahrheit nicht sehen, mit friedlichen Satanisten lassen sich keine Quoten erzielen.
Ihr seid Animefans, ihr solltet wissen wie viel Ahnung gewisse Artikelschriber haben bevor sie einen Artikel veröffentlichen und wie schädlich das für das Ansehen einer ganzen Fangemeinde ist (ok, da ist ein bisschen was anderes...)
Man wird nun mal im Glauben erzogen Satanismus sei was Schreckliches, man denkt ganz automatisch an Blut, Opferungen etc. Das kann man wohl auch nie ganz ablegen, schon klar.
Aber jetzt mal Klartext:
Nicht mal alle Satanisten glauben an Lucifer, sie sehen ihn z.T einfach als erfundene Figur durch die die Kirche ihre Daseinsberechtigung bekam. Schauen wir uns die Geschichte von Luzifer doch mal an (noch nicht mal alle Satanisten kennen sie):
Es gibt ja verschiedene Theorien aber die Logischste ist die Lichtbringerversion:
Luzi brachte allen Menschen die Selbsterkenntnis, die konnten über sich selbst und andere nachdenken. Damit erzürnte er Gott, denn Erkenntnis hat auch seine schlechten Seiten, er verbannte Luzi in die Hölle. Die Theorie ist darum logisch weil Lucifer übersetzt Lichtbringer heisst (lucis, Licht im Genitiv, wenn ich nicht irre und fere, gleich bringen)
Erst im Mittelalter bekam Lucifer seine negative Bedeutung als Verkörperung des Bösen. Jemanden anzubeten der einem ein solches Geschenk gebracht hat, ist für mich nichts Falsches. So eine Figur wie Lucifer gibt es fast in allen Religionen, z.B bei den Griechen, Römern und Ägyptern.
Also muss man auch von der Vorstellung wegkommen Satanisten beten das Böse an, sie beten nicht das Böse an sondern Lucifer, wenn überhaupt, viele beten gar nicht.

Man kann sich sicher denken, Satanisten beten Lucifer an, Christen Gott, der selbe Mist. Aber das stimmt nur zum Teil, viele Satanisten beten keins von beidem an, sie glauben an Gott in Form einer Urkraft in allen Dingen, die aber viel zu unpersönlich ist als dass sie einem auf Erden helfen oder nach dem Tod betrafen könnte. Sie ist einfach da, in allem.
Jeder kann sein eigener Gott sein, dazu braucht man keine Kirche. Satanisten wollen ihr Leben geniessen, ohne Angst vor einer Bestrafung nach dem Tod, und das ohne ständigem schlechten Gewissen. Sie werden nicht ständig durch eine Kirche bevormundet die ihnen verpredigt wie ihr Glauben zu sein hat sondern denken selbstständig. Forschung, ja sogar Schminken waren lange Zeit Sünde, z.T auch heute noch. Ist ja wohl logisch wieso, die Menschen denken dass selbstständig, sie werden also unter Umständen nicht mehr in die Kirche gehn. Ich muss allerdings zugeben dass es auch sehr viel beknackte und gefährliche Forschung gibt. Auch die Grundgesetzte des Satanismus (an die man sich übrigens nicht zwingend halten muss)
beinhalten meiner Meinung nach nichts Falsches, du sollst andere akzeptieren, aber wenn sie dich angreifen kannst du dich wehren, das klingt für mich wesentlich ungefährlicher als "Bringt mir her die Götzendiener auf dass ich sie erwürgen kann" (Zitat aus der Bibel).
Mal ehrlich, wenn man den Berichten der Medien über Satanismus glaubt hat ein Satanist den ganzen Tag nicht anderes zu tun als Kinder zu opfern. Wenn das stimmt, wo sind denn die ganzen Leichen?
Das Christentum hat allein im Mittelalter mehr Menschen getötet als Satanisten in ihrem ganzen Bestehen. Informiert euch mal über die Foltermethoden dieser Zeit, das ist mehr als grausam. Ich erklär sie jetzt nicht aber hier mal eine:
Man schneidet dem Ketzer den Bauch auf, reisst den Darm heraus und bindet den auf ne Rolle, danach ziehen.

Keine Religion hat so viel Nächstenliebe gepredigt und so viel Nächstenhass betrieben. Klar kann man sagen dass diese Menschen ihre Religion nicht verstanden haben, das stimmt ja auch. Aber in der Bibel steht auch nicht viel Netteres Zeug.
Klar kann man sagen "Das ist doch alles Altes Testament, ich glaube an Jesus und der sagt, liebe deinen Nächsten wie dich selbst!"
Ihr werdet es nicht glauben aber auch der hat ne Menge rechtextremes Zeug erzählt. Ich such die Bibel jetzt nicht extra raus, könnt ja selber nachschaun^^
Vor allem wird man von Satanisten nicht verfolgt wenn man sich bei einer anderen Religion wohler fühlt, im Gegensatz zum Christentum die einen zumindest bei mir gleich einen Pfarrer vorbeschicken.
Vor allem kostet die Mitgliedschaft nichts, weil es keine gibt. Viele Satanisten raten sogar davon ab in eine solche "Sekte" zu gehen, du brauchst sie nämlich nicht um deine eigene Vorstellung vom Satanismus zu bekommen, das kann dir niemand abnehmen.
Zusammenfassend kann man also sagen dass Satanismus eine lebensbejahende, und vor allem lebensachtende Religion ohne grosse Zwänge ist, wenn auch mit gefährlichen Fundamenten da sich jeder seine eigende Vorstellung von seiner Religion machen kann, so wie sie einem eben am meisten zu einem schönen Leben verhilft. Natürlich gibt es eben gerade wegen dieser Freiheit gewisse Spinner, und diese "Satanisten" sind logischerweise lauter und auffälliger als die Friedlichen.
Und noch was an alle Christen hier, ich hab nicht gegen Christen solange sie nicht zu extrem sind, nur dass ihr das nicht falsch versteht, ich komm mit Chrsiten um mich herum sehr gut aus.
Übrigens kann man solche Pseudostanisten daran erkennen dass sie meist noch Teenager sind und keine Ahnung von der Philosophie hinter dem Satanismus haben.
Und noch zum Thema Klamotten:
Ich trage auch gerne schwarz, bin aber auch kein Satanist, bzw kann keiner sein. Schwarztragen sagt nichts über Satanist-sein oder nicht. Satanisten kann man so nicht erkennen, ein Satanist kann auch jemand sein der nur Buntes trägt, oder der statt Black Metall Klassik oder Kirchenmusik hört :-)



Von:    Plueschtier 20.10.2002 01:07
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich geb da in allen Punkten Excell recht!

mh, ich kenn aber die Story, von den gefallenen Engeln. Adam und Eva,
da gibts bisserl schräge storys. Über Lilith, die der erste gefallene Engel war, ich glaub, soweit ich weiß, weil sie beim sex net unten liegen wollte...

aber, das ist egal! ^^
Excell niochmal rechtgeben muss!
Ich tat,
was in meiner
Macht stand...



Von:   abgemeldet 20.10.2002 01:37
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
> Ich geb da in allen Punkten Excell recht!
Ich nicht. :) Man kann Satanist sein, auch wenn es die gesamte Welt nicht möchte. "Die Gedanken sind frei"! Ich kann auch meine eigene Religion gründen... was hat es denn die anderen zu interessieren? ICH glaube an etwas (oder auch nicht) und das hat nichts mit dem gesellschaftlichen Druck zu tun - übrigens braucht ein Satanist kein schwarz zu tragen, das steht nirgends geschrieben und hat auch nichts mit der eigenen Einstellung zu tun. Es ist absurd, einerseits zu behaupten, schwarz zu tragen, weil es die Gesellschaft (und niemand sonst) von Satanisten "verlangt" und andererseits zu sagen, die Allgemeinheit hätte keine Ahnung von dem was es bedeutet, schwarz zu tragen (ODER: Satanist zu sein)

> Über Lilith, die der erste gefallene Engel war, ich glaub, soweit ich weiß, weil sie beim sex net unten liegen wollte...
Bei Lilith muss man aufpassen, da gibt es mehrere Überschneidungen mit dem Judentum (mal nach "Lilitu" suchen)...
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 20.10.2002 11:54
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
> > Ich geb da in allen Punkten Excell recht!
> Ich nicht. :) Man kann Satanist sein, auch wenn es die gesamte Welt nicht möchte. "Die Gedanken sind frei"! Ich kann auch meine eigene Religion gründen... was hat es denn die anderen zu interessieren? ICH glaube an etwas (oder auch nicht) und das hat nichts mit dem gesellschaftlichen Druck zu tun - übrigens braucht ein Satanist kein schwarz zu tragen, das steht nirgends geschrieben und hat auch nichts mit der eigenen Einstellung zu tun. Es ist absurd, einerseits zu behaupten, schwarz zu tragen, weil es die Gesellschaft (und niemand sonst) von Satanisten "verlangt" und andererseits zu sagen, die Allgemeinheit hätte keine Ahnung von dem was es bedeutet, schwarz zu tragen (ODER: Satanist zu sein)
>
> > Über Lilith, die der erste gefallene Engel war, ich glaub, soweit ich weiß, weil sie beim sex net unten liegen wollte...
> Bei Lilith muss man aufpassen, da gibt es mehrere Überschneidungen mit dem Judentum (mal nach "Lilitu" suchen)...

Klar kann man auch Satanist sein wenn es die Welt nicht möchte, aber ich kann es nicht. Wenn man schon als Animefan schief angeschaut wird....und dann erfahren die auch noch dass man Satanist ist, das endet nicht gut^^
Ich weiss nicht viel über Lilith, in der Bibel wird sie aber einmal als Nachtgespenst erwähnt. Die Adams Story ist auch sehr verbreitet, aber auch dass sie mit Samael zusammen ist, keine Ahnung.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück