Zum Inhalt der Seite

Thread: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!???????

Eröffnet am: 24.08.2002 00:14
Letzte Reaktion: 02.12.2003 18:43
Beiträge: 470
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:   abgemeldet 08.04.2003 10:46
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
*kicher* Was ist denn eine "richtige Gothic Lady"?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mama's gonna make all of your nightmares go away..
And death can wait another day.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    AidennQueen 08.04.2003 18:46
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Wahaaaaaa! Endlich hat mir auch jemand in der Schule "SATAN" nachgerufen... Ich hab beinahe nen Lachanfall bekommen...

Azurite
And the wench doth bawdness to blow,
Stay my adamant - Suffer me to transfix thee;
And the wench doth bawdness to blow,
Let me dawt thine twain -
And, twine 'hem apart.



Von:   abgemeldet 10.04.2003 20:07
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
was soll das denn hier werden?
ich ZIEHE MICH SCHWARZ AN und BIN ATHEISTIN! ja, die toleranz geht echt den bach runter heutzutage. das ist mitunter ein grund, warum ichnur am wochenende in meinem schwarzen samtkleidern rumlaufe. und neulich war jemand auf meine homepage und hat n bild von mir gesehen. UND: er hat mir ne total miese mehl geschickt, von wegen ob ich satanistin wär oder sowas.....was denkt der sich eigentlich?generell find ichs scheisse mit dem SCHWARZ=SATANIST......ich bin keiner, obwohl ich mich für magie, mythologie etc. interessiere. und schwarze und weiße magie ist ja wohl ein krasser unterschied oder?*kapiert hier jemand was ich meine?*
letztendlich kann man bei jemanden nicht am aussehen sondern an seiner gesinnung ausmachen, WAS er IST...so viel dazu....*dampf*



Von:   abgemeldet 11.04.2003 16:11
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Ist doch total egal, was man trägt.
Ich mag die Farbe schwarz! Und ich trage sie manchmal...
Und auf Oskar-Verleihungen tragen die Damen auch mal ein schwarzes Abendkleid, sind die Satanisten?
Die Leute spinnen teilweise wirklich...
Aber es gibt auch sogenannte "Poser", die tragen sowat, damit sie auffallen und weil sie sich den anderen zugehörig fühlen, nicht aus Überzeugnung, oder weil's ihnen gefällt...
Solche Leute schreie ich schonmal an...



Von:    Chimaw 13.04.2003 21:44
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
So jetzt meld ich mich mal^^Meine Mutter ist der Ansicht,ich wäre nem Satanischen Kult beigetreten und sowieso nicht mehr zu Retten(was ich persönlich eher belustigend finde)Als Satanistin werde ich sowieso immer bezeichnet...Und das obwohl ich blonde haare habe^^Mir wurde schon geraten,ein richtiges Kreuz zu tragen,aber das würde die Leute noch mehr verwirren und spiegelt auch nicht meine Meinung wieder ,denn Glaube an Satan=Gewisser Glaube an Gott...Bin Atheist enthalte mich also gänzlich...Und so geschminkt bin ich auch nicht..Alte Damen wechseln die Straßenseite,kleine Kinder sollen wegbleiben(Auf Rat ihrer Mütter)Wer kennt das nicht???Traut euch,so auszusehen,wie ihr wollt,nach einiger Zeit findet mans cool,immer angeguckt zu werden^^Es zeigt ja auch:Ich bin anders und jeder kann es sehen...Ich mag meinen Mantel^^
Lebe dein Leben,egal wie schwer es ist...Irgendwann wirst du jemanden finden,der dich versteht......



Von:    Chimaw 13.04.2003 21:45
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Lebe dein Leben,egal wie schwer es ist...Irgendwann wirst du jemanden finden,der dich versteht......
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:20:05



Von:   abgemeldet 14.04.2003 19:24
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich schreib jetzt einfach mal meien Meinung dazu rein!^^"
Ich kenn das nur zu gut, wenn man als Grufti (Für mich ist das eher eine abfällige Bezeichnung) oder Satanist bezeichnet wird.
Obwohl ein Satanist is für mich nix schlimmes...nur leider wissen die wenigsten um was es da wirklich geht und dass es nix mit Mord zu tun hat! Aber um das zu wissen müsste man sich darüber mal informieren und dazu sind die Leute unserer ach so tollen Gesellschaft zu faul!
Ich hab auch nichts gegen deren religiöse Einstellung, warum können sie uns dann nicht akzeptieren?! Ist es so schlimm wenn man nicht an Gott glaubt und eben lieber seine eigenen Ideale vertritt?
Außerdem geh ich auch (wie anscheinend viele andere Goths) in eine Klosterschule!
Bis jetzt hat sich aber noch nie jemand über meine Aufmache beschwert selbst wenn ich mit Pentagramm und anderen Zeug rumrenne!
Die Leute machen einfach nur nen großen Bogen um mich und schaun mich schief an, aber was andere über mich denken war mich eigentlich immer schon egal!
Am schlechtesten kommen meine Eltern(besonders meine Mutter) damit zu recht. Dann kommen nur so Sprüche wie "Hätte ich dich doch bloß nie geborgen" oder "Du kannst nicht unser Kind sein".
Also wen wunderts wenn man in so einer Familie eher dann zu der seltsameren Seite wechselt?!
Für mich sind solche Leute, die andere nicht akzeptieren wollen, nur idiotisch und die können einem leid tun!
Es ist eben immer leichter etwas zu verurteilen als sich damit zu beschäftigen...
Odi et amo. Quare id faciem, fortasse requiris.
Nescio, sed fieri sentio et excrucior.



Von:   abgemeldet 14.04.2003 21:37
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Also ich find das echt so was von primitiv von Leuten, die andere nur nach ihrer Kleidung beurteilen!!!!
*~GLAY~*



Von:   abgemeldet 15.04.2003 15:40
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Oh man, wie ich dieses Thema hasse *tropf* Ich trage auch (fast) nur Schwarz und bin noch lange kein Satanist. Auch wenn ich von einem Typen aus meiner Klasse des öfteren schon als einer bezeichnet worden bin... *knurr* na ja, dann bin ich mal ein bissel lauter geworden (*tropf*) und seit dem verstehen wir uns blendend!
Ein anderer fragt mich immer nur WARUM ich Schwarz trage, aber mehr nicht.
Und die dummen Kiddies aus meinem Dorf haben eh nen Schuss weg *grummel* denen ist vor kurzem auch aufgefallen (im Bus), dass ich Schwarz trage und schon wurde ich Satanist gerufen.

Das Problem scheinen aber viele Leute zu haben, die sich Schwarz kleiden. *Threadanguck* Menno, wie verklemmt (bzw. von Vorurteilen befallen) sind die Deutschen eigentlich?



Von:    Chimaw 15.04.2003 18:20
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
>
> Das Problem scheinen aber viele Leute zu haben, die sich Schwarz kleiden. *Threadanguck* Menno, wie verklemmt (bzw. von Vorurteilen befallen) sind die Deutschen eigentlich?

Exterm....Sonst würden nicht solche kommentare Kommen...Die Deutschen sind Weltmeister der Intoleranz...Und wenn man sie aufklären will,hören sie weg oder Glaubens nicht...Hab nicht übel Lust,jeden von diesen"Idioten"das Devil Zeichen entgegen zu halten...Aber dann fühlen sie sich bestätigt und verprügeln einen womölich noch..Wurde ja schon fast von ner Gruppe Typen verprügelt(Und das als mädchen)
Lebe dein Leben,egal wie schwer es ist...Irgendwann wirst du jemanden finden,der dich versteht......



Von:   abgemeldet 16.04.2003 15:47
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Also ich trage schwarz immer und überall. Manchmal wird man schon komisch angeguckt ,von 'normalen' Leuten. Aber ich habe nicht vor etwas mit diesen Leuten zutun zuhaben ,da sie alle gleich und langweilig sind. Ihre beschissene heile Welt Einstellung geht mir am Arsch vorbei und auch die meiner spießigen Mutter die auch so eine ist. Manchmal krieg ich solche dummen Sachen wie 'Gehst du heute auf ne Beerdigung' von meiner Verwandschaft zu hören ,genauso wie irgendwelche Kommentare (sogar von Lehrern) zu Nietenhalsbändern ('Komm wir holen die Leine'). Meine Freunde meienn ich mutiere zum Satanist ,aber sie kappieren einfach nichts ,denn sie haben genau das gleiche Klischee-denken wie der Rest dieser Welt auch ,der am Rand steht und nur zusieht. Ich verachte ihre Einstellung zutiefst ,und find es gut ,dass dieses Thema endlich mal jemand aufgreift, denn es nervt mich schon lange.
CU you all at the bitter end!!!!!!



Von:    Chimaw 16.04.2003 16:01
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
> Also ich trage schwarz immer und überall. Manchmal wird man schon komisch angeguckt ,von 'normalen' Leuten. Aber ich habe nicht vor etwas mit diesen Leuten zutun zuhaben ,da sie alle gleich und langweilig sind. Ihre beschissene heile Welt Einstellung geht mir am Arsch vorbei und auch die meiner spießigen Mutter die auch so eine ist. Manchmal krieg ich solche dummen Sachen wie 'Gehst du heute auf ne Beerdigung' von meiner Verwandschaft zu hören ,genauso wie irgendwelche Kommentare (sogar von Lehrern) zu Nietenhalsbändern ('Komm wir holen die Leine'). Meine Freunde meienn ich mutiere zum Satanist ,aber sie kappieren einfach nichts ,denn sie haben genau das gleiche Klischee-denken wie der Rest dieser Welt auch ,der am Rand steht und nur zusieht. Ich verachte ihre Einstellung zutiefst ,und find es gut ,dass dieses Thema endlich mal jemand aufgreift, denn es nervt mich schon lange.


Da stimm ich dir vollkommen zu Siehe voherige Post...Die schnallen es nicht..Außerdem wird man als Gothic oder Metaller gleich als mitglied der S7M szene gesehen (Peitsch mich aus und Ähnliche >Kommentare)
Lebe dein Leben,egal wie schwer es ist...Irgendwann wirst du jemanden finden,der dich versteht......



Von:   abgemeldet 16.04.2003 17:20
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
@DuoDeathscythe2

Solche blöden Kommentare kenn ich auch zu genüge!
Besonders meine Verwandtschaft macht sich einen Spaß daraus mich immer wieder mit irgendwelchen blöden Sprüchen anzumachen!
Meine Antworten sind dann aber auch dem entsprechend..."Gehst du auf ne Beerdigung?" - "Kommt drauf an ob du mich noch weiter nervst!"
Und so geht das die ganze Zeit!
In der Schule halten sich die Profs eher zurück! Aber auch nur weil ich sowieso als schwererziehbar und assozial gelte! (was ich natürlich nicht bin...jedenfalls nicht assozial!)
Aber verprügelt bin ich noch nie worden...jedenfalls nicht weil ich ein Goth' bin!
Diese Großmäuler reden doch nur ganz laut, aber sobald man sie nur etwas schärfer ansieht, ziehen sie den Schwanz ein und haun ab!
Odi et amo. Quare id faciem, fortasse requiris.
Nescio, sed fieri sentio et excrucior.



Von:   abgemeldet 19.06.2003 12:49
Betreff: defnää.. apüüüh! XD [Antworten]
Avatar
 
mir wird das auch immer hintergerufen.. satan und son scheiß -_- und das nur weil ich ma nur schwarzes an hab.. gut.. okay.. bei 35° schwarz anzuziehn.. und das auch noch langärmlig.. öh.. okay XD
nya.. ich hab ja keine vorurteile, nech? XD nene.. passt scho^^
aba das kotzt einen auf die dauer echt an.. s fing ja erst mit grufti an.. dabei war ich ja net ma schwarz geschminkt oda son scheiß.. oO;
ega.. die leute in meiner klasse ham eh nen dachschaden..
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:20:05



Von:   abgemeldet 19.06.2003 15:27
Betreff: defnää.. apüüüh! XD [Antworten]
Avatar
 
nyo also ich hab eigentlich keine großen probleme, weil metal zu hören und sich auch dementsprechend zu kleiden momentan wohl ziemlich in ist. mir gefällt das zwar nicht so, aber dafür werd ich nich angemacht... nya ...

aber was satanismus betrifft hab ich auch nix gegen die religion. ich meine wer sich mal damit beschäftigt weiss dass satanismus nix mit gräber plündern und morden zu tun hat. es ist die religion mit der ich mich am meisten identifizieren kann.
ausserdem: die gehörnte hand steht ja nun nicht nur für den satanismus, find ich eh unsinnig ^^ bei metallern steht das einfach nur für \m/ , dass sie die negative botschaft der künstler vertreten oder kurz "yay! metal findsch geil!" XD ich find ja besonders die fotos süß, auf denen tuomas von nightwish so macht \m/ XD (naja, eigentlich müsste sailor moon dan nja auch satnistin sein, gell ? ic hsach nur IM NAMEN DES MONDES WERDE ICH DICH BESTRAFEN XD)

aber zum thema: viele haben hier ja das prob zu haben, dass ihre eltern oder familie schon komische kommentare ablassen. dieses pech hab ich nich, mein musik und kleidungsgeschmack wird hier ziemlich tolleriert. meine mutter hat zwar keine ahnung von satanismus, aber sie hält mich auch nicht für eine.

sie hat mich auch schon in voller satanisten montur XDDD in die schule gefahren und nix gesagt. ich sagte einmal zu ihr, dass sie mir keine bunten klamotten mehr kaufen brauch, also nur noch schwarz. darauf meinte sie, ob ich jetz gruftie werde und ich antwortete "ja und?"
aber siehe da: meine mutter kauft mir tatsächlich nur noch schwarze und gothic angehauchte klamotten^^

naja, is eben mein ding, wie ich rumlaufe. sie hat mir sogar ihre lederhose gegeben die sie früher immer getragen hat, weil sie viel motorrad gefahren ist xD


ach und @ chimaw: gothics und satanisten haben nich zwingend schwarze haare. ich meine, wer schönes blondes haar hat wird es sich nicht zerstören indem er es für immer schwarz färbt, das ist nicht so toll^^ ich persönlich finde ja, das blonde haare zu einem schwarzen outfit einen tollen kontrast geben. ich selber hab dunkelbraune, aber die werd ich mir wohl demnächst schwarz mit roten strähnen färben ^^
<~~~~~ I'm singing singing singing no da .. SINGING NO DAAA xD ©Rhabie no da XD

Marius. Schrubbt. Armand. Ein. X3~ -> siehe Steggi xD~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:20:05



Von:   abgemeldet 19.06.2003 15:34
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
trage auch schwarz und bracelets mit totenkopfsymbolen oder ähnlichem habe aber bisher eher wenig probleme mit anderen menschen gehabt,kommt wahrscheinlich auch daher dass ich die meisten menschen meide und die meiste zeit musik höre und nebenher versuche zeichnerisch etwas auf die beine zu stellen.meine freunde und verwandten können das zwar nicht immer verstehen aber ich glaube weiter an meinem traum.
known as the zen-cyber-assassin



Von:    Cecil 19.06.2003 17:16
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
>'Komm wir holen die Leine'
Solche, oder ähnliche Kommentare hab ich auch schon gehört, die waren aber immer von Freunden und nur als Spaß gemeint und nicht als Provokation oder so.

Spaßig fand ich es auch, als uns jemand aus dem fahrenden Auto heraus "assoziales Zeckenpack" zugerufen hat. Wer ist assozial? Derjenige, der friedlich durch die Stadt läuft, oder derjenige, der rumbrüllt?? Wie er auf 'Zecken'pack gekommen ist, weiss ich bis heute nicht...
************************************************************
JaJaJa. Hab ich schon tausendmal gehört. Glaubt Ihr im Ernst, bloß weil ihr ein Elf seid, macht euch das Gehopse durch den Wald und die ewige Singerei zu etwas besserem?
---------------------Baldurs Gate II------------------------



Von:   abgemeldet 20.06.2003 19:03
Betreff: defnää.. apüüüh! XD [Antworten]
Oh ja. Wie ich dieses Problem mit den idiotischen pubertären Spinnern kenne, die jeden auf das Äußere reduzieren.
Machmal kann es aber auch äußerst lustig werden, wenn man z.B. wie ich auf Grund schwarzer Stiefel - äußerst intelligent - als Satanist bezeichnet wird und man angeblich gerade dabei ist, Satans-Musik zu hören, sich aber in Wirklichkeit die zweite Priest-Platte zu Gemüte führt. ( Vollkommen satanistisch! XD Die Leute, die mich in dieser Weise ansprechen, sind übrigens Rammstein-Fans... XD )



Von:    Soylent_Green_Kiyo 21.06.2003 12:51
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
*ggg* naja, seit meinem Outfitwechsel kommts doch immer wieder lustig wenn solche kleinen Spinner (5-7 Klässler manchmal auch altersgleiche) einem "SATAAAAAN" hinterherrufen und man prinzipiell genau weiss das diese Menschen einem sowohl körperlich als auch geistig unterlegen sind und das nur machen um sich selbst zu beweisen wie toll sie sind. Sie unterliegen einfach dem Mainstream geprägten Bild der Medien das soviele in Filmen dargestellte "Satanisten" halt ähnlich oder gleich gekleidet wie wir rumlaufen. Naja, wieso ihnen ihre kleine heile Welt kaputtmachen... wir sind halt die bösen, bösen Satanisten XD lassen wir sie in dem Glauben, erklären bringt meist eh nichts...

Ich bin immernoch dabei Goths in Köln ausfindig zu machen btw. Kommt hier wer aus Köln? ^^
Er fragte ihn: Wie heißt du
Und er antwortete: Mein Name ist Legion... denn unser sind viele!
(die Bibel, Markus: Kapitel 5, Vers 9)



Von:    Soylent_Green_Kiyo 21.06.2003 13:25
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
So ihr süssen, ich hab noch zwei links für euch schwarze seelen^^

BlackMetal Karaokespass für die ganze Familie XD:
http://www.dr.dk/skum/cigarfar/growl/growlkaraoke_cigarfar_skum.swf

Goths im Bett:
http://www.beepworld3.de/members15/letzte_instanz/gothsimbett.htm
Er fragte ihn: Wie heißt du
Und er antwortete: Mein Name ist Legion... denn unser sind viele!
(die Bibel, Markus: Kapitel 5, Vers 9)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:20:05



Von:   abgemeldet 20.07.2003 19:48
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Mir wird auch ständig hinterhergerufen: "SATAAAN" oder "SATAN LEEEEBT!!!"..
das erste mal habe ich mich fast schrottgelacht, mitlerweile finde ich es einfach nur noch nervend.
Solche Leute haben doch keine Ahnung. Mit der Zeit reagiere ich auch gar nicht mehr auf so einen Schwachsinn, höchstens sage ich "Ja, weiß ich" oder "Genau".

Im Prinzip meine ich, dass man sich nicht über sowas aufregen sollte. Wenn man sich über sowas aufregt, dann kann es nur schlimmer werden. Das Ziel solcher Leute ist es ja meistens, einfach nur zu provozieren - also tut man genau das Gegenteil von dem, was sie wollen. Dann hört das von alleine auf.

Wo ich allerdings dann keinen Spaß mehr verstehe, ist, wenn so ein paar Idioten aus der Parallelklasse ankommen und "SATAN" an die Tafel schreiben. Ich meine, mich persönlich stört es nicht, sollen die sich mal sonst was. Trotzdem finde ich sowas nicht in Ordnung.

Allerdings gibt es auch ein paar eher lustige Aktionen der "Nervensägen", wie z.B. folgendes:
Meine Freundin und ich gehen durch den Flur, da kommen so zwei Spezis an und rufen laut: "SATAN!". So weit, so gut. Das Lustige daran allerdings war, dass die mich mit dem "Heavy-Metal-Handzeichen" gegrüßt haben, anstatt mit dem Satansgruß. Meine Freundin und ich haben und scheppgelacht.

Nächster Punkt:
Setzt euch mal so einer Person gegenüber, die euch mit Satanist beschimpft, und schaut die einfach nur an :)
*smile*
So ein bisschen monoton, aber auch mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Ich sage euch, das wirkt Wunder ^.~
~*~Wissen ist Macht ... nichts wissen macht auch nichts!~*~



Von:   abgemeldet 20.07.2003 21:38
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Ein konkretes Beispiel:

Ich hatte letzte Woche ne alte Bekannte wiedergetroffen und sie ist ein Goth und das 100%ig
Ich persönlich find das total krass wie sie rumläuft, würd es auch tun, wenn ich Geld für KLamotten hätte.
Nunja, wie dem auch sei. Sie saß an der Bushaltestelle und hatte eben wie gesagt schwarz an, Nietenbänder(Gürtel)....coole Boots und genial geschminkt.
Als wir in den Bus eingestiegen hat sie jeder dermaßen angeklotz....boahr ich hab gedacht ich werd ned mehr.
Also ich denke, alle Szenen haben so seine Vorurteile und man kann einfach nichts gegen machen.
Wobei es schöner wäre, diese Vorurteile aus der Welt zu räumen



Von:   abgemeldet 20.07.2003 21:41
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Ein konkretes Beispiel:

Ich hatte letzte Woche ne alte Bekannte wiedergetroffen und sie ist ein Goth und das 100%ig
Ich persönlich find das total krass wie sie rumläuft, würd es auch tun, wenn ich Geld für KLamotten hätte.
Nunja, wie dem auch sei. Sie saß an der Bushaltestelle und hatte eben wie gesagt schwarz an, Nietenbänder(Gürtel)....coole Boots und genial geschminkt.
Als wir in den Bus eingestiegen hat sie jeder dermaßen angeklotz....boahr ich hab gedacht ich werd ned mehr.
Also ich denke, alle Szenen haben so seine Vorurteile und man kann einfach nichts gegen machen.
Wobei es schöner wäre, diese Vorurteile aus der Welt zu räumen



Von:   abgemeldet 24.07.2003 01:34
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Also ich laufe schon seit einiger Zeit ausschließlich in Schwarz herum und habe wohl auch in Bezug auf den Stil der Kleidung und des Make-ups einen.. etwas eigenen Geschmack. Auf dem Schulhof, beim Shoppen und auch sonst überall darf ich mir dann Nachrufe in Richtung "Sataaaaan!!" anhören, obgleich ich weder mit der satanistischen noch mit der gothic-szene überragend viel zu tun habe, auch wenn sich das zur zeit steigert.

Außerdem lässt sich generell durch Kleidung nicht festlegen zu welchen Gruppen ein Mensch gehört, da man damit auch nur eine zugehörigkeit zum ausdruck bringen, nicht jedoch festlegen kann.

Vielleicht noch zu sagen ist dass auch satanismus nicht unmittelbar mit brutalität, vampirismus (zu dem ich ja angeblich auch einen hang haben soll..) oder gar ritualmorden zu tun hat, weil es sich dabei meist um satanistische sekten, also weltanschauliche gruppen satanistischer extremisten handelt, wie es sie in jeder religion gibt. (man denke nur an die verbindung der anschläge aufs world-trade-center und des Islams...)

Dennoch, selbst wenn man sich dunkel und ausgefallen kleidet und schminkt, so kann das vieles und muss es garnichts bedeuten.

Menschen neigen sehr zum Schubladendenken und versuchen andere gleich beim ersten blick einzuordnen.
bedauerlich, aber auch nur ein weiteres indiz für ihre eigene maßlose dummheit.

Und im übrigen: ist es nicht schon irgendwie genial, wenn man als "übler satanist" angesehen wird? Jaja, ich brauche aufmerksamkeit wie luft zum atmen, aber beim einkaufen diese nervigen Oma's zu erschrecken macht mir alles wieder wett, und mit der eigenen wirkung auf leute zu spielen und sie zu provozieren hat durchaus seine reize, denn wenn jemand ein so klar definiertes denken von mir hat muss ich doch meiner rolle gerecht werden, ich würde doch niiiiiiiemaaals jemandes erwartungen enttäuschen.. (womit wohlgemerkt NICHT gesagt wäre dass mein stying nur der provokation dient, es entsteht allein aus meinem sinn für schönheit, alles weitere ist nebeneffekt. wollte das nur mal erwähnen weil es oft heißt, ich "täte das" nur für die aufmerksamkeit..)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:20:06



Von:   abgemeldet 24.07.2003 20:53
Betreff: defnää.. apüüüh! XD [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich erst seit kurzen "entschlossen"(wenn man es so sagen kann) Goth zu werden.Wahrscheinlich eher wegen dem Klamottenstil den ich zugegebenerweise schon immer sehr interessant fand.
Das erstmal hat meine Schwester zu mir satanist gesagt.Und das blos weil ich grad mal 2 o. 3 tage lang schwarz an hatte...(...und natürlich die darauffolgenden Tage)
Das hat mich schobn ziemlich aufgeregt!->Meine Mutter hatte ganz am Anfang nämlich nichts dagegen, aber seitdem meine Schwester sie ,wie sie sagt darüber "aufgeklärt" hat, will sie es nicht mehr.
Das war mir dann aber egal...
Auf der Straße wurde mir soetwas noch nicht nachgerufen...Vielleicht weil es an unswerer Schule viel gothicanhänger gibt...
Aber ich glaub auch wenn sie es irgendwann mal sagen....Das vergeht auch wieder...Als ich angefangen habe kein Fleisch mehr zu essen haben sich auch alle beschwert...doch nach 4 jahren kommt es nur noch selten vor das jemand fragt warum ich denn kein Fleisch esse....Das ist halt so!Die gesellschaft will das man sich anpasst...Und wenn man es nicht tut wird man ununterbrochen darauf angesprochen....


Na ja.......


By,by Jurie



Von:   abgemeldet 26.07.2003 00:44
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Nun ja, ich habe mir nicht alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, (werd es aber sicher nachholen^^) trotzdem äußere ich mich mal dazu.
Also, mir wird eigentlich ständig auf der Straße irgendwas nachgeworfen von wegen "Satanistenschlampe" etc. und ich persönlich finde es nicht schlimm, es ist immer ein guter Punkt zum aufheitern.
Diese ganzen Leute, die denken, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, könnten doch nicht einmal sagen, was Satanismus überhaupt ist. Obwohl es mich bei der heutigen Medienmaschinerie auch nicht mehr wundert.
Wahrscheinlich würde ihnen die Kinnlade runterfallen, wenn sie wüssten, wieviele Menschen Satanisten sind, denen man es nicht ansieht. Woran soll man es auch erkennen, wenn sie nicht schwarz tragen, extrem geschminkt rumlaufen etc.?
Ich würde sogar behaupten, dass manche Menschen, die behaupten "Satanisten" zu sein, nicht mal selbst wissen, was das überhaupt ist. Sie meinen eben, dass man auf irgendwelche Friedhöfe Gräber schinden muss, oder zu behaupten, dass der "Teufel" persönlich mit ihnen in Kontakt steht, weil sie selbst keine Ahnung von irgendwas haben und einem typischen Klischee nachrennen. Na ja, bei solchen "Wesen" ist es kein Wunder, dass der Satanismus als ganzes in der Allgemeinheit völlig falsch dargestellt ist...
Gut, obwohl ich das auch nicht verallgemeinern will, weil ziemlich jeder Satanist seinen Satanismus anders definiert, aber na ja.
Soviel erstmal von meiner Seite... XD



Von:    Corvin-Phelan 26.07.2003 22:49
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Ich hab null plan was einsatanist eigentlich macht ja und als ich so auf dem gothic war haben alle gemeint ich wäre satanistin.ich weiss ja nicht wenn ich nich mal ahnung habe was das genau ist dann so was zu sagen is doch voll dumm oder. hätten die lkeute mich gefragt was ich so als satanist mache hätte ich keine antwort gewusst. ich habe eigentlich nicht mal dan gothic gehabt ich war mehr nur schwarz angezogen und schwarz geschminkt aber ich war ja dann gleich satanistin. so mehr weiss ich da zu nicht.
kleinetusse

PS: Der Kommentar ist von meiner Schwester.
Corvin-Phelan

Meine Meinung: Ich hab keinen blassen Schimmer, was Satanismus genau ist. Also, werde ich auch keinen als Stanist oder was-weiß-ich-was bezeichnen.
Ich selbst kenn solch Kommentare nicht, trag ja auch fast nur helle Sachen, aber ich wurde schon mal gefragt ob meine Schwester ne Satanistin ist. Mir ist egal wie jemand rumrennt, ich bin der Ansicht, dass man erstmal abwarten soll wie die Leute eigentlich sind, wenn man denn etwas mit ihnen zu tun hat, in der Schule z.B. OK, ich hab auch Vorurteile, alerdings gegen die sogenannten "normalen" Leute, auch bekannt als Tussenfraktion oder Orsay-Püppchen (wie ne Freundin von mir meint). Allerdings geb ich keine tollen Kommentare ab.
Tschö Corvin-Phelan, die jetzt in eine Ecke geht und sich für ihre Vorurteile schämt
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:20:06



Von:   abgemeldet 27.07.2003 01:05
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja.......ich trage auch sehr gerne schwarz,aber dann eigentlich nur wenn ich auf ,,schwarze Partys''(kein gothic...EBM,Dark Techno...)gehe oder abends mal raus oder allgemein weg...
da meine schwarzen Klamotten alle edel gehalten sind.
Mein Freund trägt auch fast nur schwarz,aber hat auch nichts mit Gothic zu tun sondern eher Metal...usw.
Nur manche Leute schnallen das nicht denn dann heißt es bei vielen gleich Satanist.
Aber macht nichts...ich ärger mich darüber nicht mehr....wenn die wüßten dann würden die sich trotzdem in die Schenkel beißen.



Von:   abgemeldet 29.07.2003 09:47
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Diese Kommentare kenne ich nur zu gut.Meine Freundin(?)sagt immer zu mit"Das sieht ja voll Satansmässig aus."Naja.

In einem Gothic-Buch hab ich folgendes gefunden,das wie ich finde völlig stimmt:(Es ist von Alexander Krull(Atrocity)

Der Hang zu düsteren Themen und das Schreiben derartiger Texte,auch aus dem okkulten Bereich,waren schon immer ein Kritikpunkt der Gesellschaft gegenüber der Metal-und der Gothic-Szene.Schnell kommt man in den Ruf,Satanist,Kinderschlächter und Frieshofsschänder in einer Person zu sein.
Andererseits sind für diese Gesellschaft Massentierhaltung,Tierversuche oder Massenabschlachtung und Bombardements Tausender von Menschen am Fernsehbildschirm total normal.
Bei einem fiesen Plattencover oder einem provokanten Text jedoch sieht man gleich die Gefahr des Untergangs der Gesellschaft und die Verführung unschuldiger Seelen.Dinge,die einen bis zur Weissglut bringen können.Verbohrte Biedermänner,die sich am Stammtisch besaufen und abends Frau und Kind missbrauchen.Ups,habe ich etwa Vorurteile gegen unsere saubere Gesellschaft?Mit ihren gesellschaftsfähigen,sauberen Volksfesten-Kotzlachen überall und die üppige Dame im Dirndl serviert die Mass zum Nachspülen...?
Visual kei forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 29.07.2003 11:59
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Itai!! shit...
schwarz angezogen= satanist ist so ein verdammt primitives denken
bitte, in was für einer gesellschaft leben wir eigentlich???

dazu fällt mir nur dieser fall von dem jungen in coburg ein...
tja, zu viele "indizien" auf einmal:

1.) er kam aus einem guten hause und hatte sich schlagartig verändert..er grenzte sich ab, trug auf einem photo ein shirt, auf dem "caution" stand...nein, wie theatralisch
dieses caution sahen sie als omen...*hüstl*

2.)er hörte "blutrünstige" musik...als diese bezeichnen sie auch slipknot...ich hör auch slipknot, na und? bin ich jetzt deswegen gewalttätig???? verdammte scheisse....-_- gomen...

3.)sie hatten regelmäßig auf dem friedhof eine RPG- session...
und?, hab ich mich da gefragt und hab mir die fragen von dem journalisten, den ich nur belächeln kann, angehört...
fragen wie: was sind rollenspiele?
benutzt man dabei echte waffen? (...ist es nicht hinreichend bekannt, das bei RPG' s latex, o.ä. "waffen" benutzt werden? ein journalist hat verdammt nochmal die pflicht vorher zu recherchieren...was soll dann diese frage????)
dieser a--- von journalist wollte doch nur antworten hören, wie
ja, wir haben schwarze messen auf dem friedhof gefeiert
und ja, wir haben dabei auch tiere geopfert und blut getrunken...

aber gut ein konventioneller jouranlist, der keine ahnung von subkulturen etc. hat, von dem kann man ja nicht erwarten, das er einen grufti, goth und satanist auseinanderhalten kann...

okay, sorry, zurück zum eigentlichen thema...
es ist verdammt nochmal ein großer unterschied, zwischen jemandem der schwarz trägt und einem satanisten...

das wir mit satanisten oft verwechselt werden, und somit abgestempelt werden, kann man verkraften...

jedoch menschen, die zw. "einem-schwarze-sachen-träger" und satanisten keine große kluft sehen/ großen unterschied sehen,

dei nennen wahrscheinlich auch alle asiaten schlitzaugen...

traurige wahrheit...
^Das Licht am Ende des Tunnels ist immer der entgegenkommende Zug^


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück