Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum werden emos so gehasst???

Eröffnet am: 10.05.2008 14:54
Letzte Reaktion: 27.10.2014 15:59
Beiträge: 212
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Emo




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    KleineBine 30.07.2008 15:12
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
ja und.....das ist noch lange kein grund jemanden zu hassen....sollen die doch mach was se wollen -____-


und noch dazu kommt das selbst einige emo hasser keinen plan haben was nen emo ist und dann irg.wechle leute blöd anmachen weil se glauben das es welche wären....und sowas muss nicht sein..
Hold me like you held onto life
When all fears came alive and entombed me
Love me like you loved the sun
Scorching the blood in my vampire heart




Von:    Ryourin 30.07.2008 15:14
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
ja und.....das ist noch lange kein grund jemanden zu hassen....sollen die doch mach was se wollen -____-
Nö, "hassen" nicht. Aber DUMMES Verhalten muß ich wohl kaum mögen. Oder akzeptieren.

und noch dazu kommt das selbst einige emo hasser keinen plan haben was nen emo ist
Das, was sich gemeinhin Emo schimpft, hat noch weniger "Plan" davon.
Hast Du eigentlich überhaupt gelesen, was abgemeldet Dir mitteilen wollte?!
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)



Von:   abgemeldet 30.07.2008 16:17
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Naja, n paar emos verhalten sich echt dumm, aber die meisten sind doch ziemlich ok.



Von:   abgemeldet 30.07.2008 20:08
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Okay, das ist kein Grund sie zu hassen - versetz dich mal in ne Lage einer anderen Person:

Du hörst seit 4 1/2 Jahren Emocore. Gute Musik, findest du. Und dann plötzlich wirst du dank dieses dämlichen Mode- und Selbstmitleid-von-wegen-Emotionalität-Trends mit den Leuten unter einen Teppich gekehrt, mit denen du nie etwas zu tun hattest. Dir werden Dinge vorgeworfen, du wirst gemobbt &sofort; und alles nur, weil du ne bestimmte Musikrichtung hörst die zufällig so heißt, wie die neue Trendgeneration sich einbildet, zu sein: Emo.

Das ist eigentlich das einzige, was mich an diesem Trend-scheiß stört. Dass andere Leute, die damit nix zu tun, davon betroffen sind.
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:    MG 31.07.2008 15:17
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
> Dir werden Dinge vorgeworfen, du wirst gemobbt &sofort; und alles nur, weil du ne bestimmte Musikrichtung hörst die zufällig so heißt, wie die neue Trendgeneration sich einbildet, zu sein: Emo.

*nööd* Falsch.
Keiner sieht dir an welche Musik du hörst.
Und wenn man sich nicht gerade mit eben dieser Musik in der Öffentlichkeit propagiert, wird das auch keiner.

Und selbst WENN - Der Otto Normalbürger bringt Emos nicht mit der Musik in Verbindung, sondern mit dem Outfit. Andersherum läuft das ja auch nicht anders ab. Basecap, komische Hosen > Hip Hopper. Muss auch nicht richtig sein.

Ständig lese ich in diesen Hass-Threads was 'Emo' denn wirklich ist, dass es nur etwas mit der Musik zu tun hat. Ja, das mag sein, aber das interessiert doch niemanden. Wenn selbst einige Emos nicht wissen was sie sind, was ist dann die Wahrheit?
Emo ist nicht gleich Emo weil es so in der Wikipedia steht. Wenn die breite Emo-Öffentlichkeit denkt es ist ihr Outfit, jammern, vielleicht auch noch ritzen, dann ist das eben jetzt so.

Interessen und der Zeitgeister ändern sich - Da kann auch der eigentliche Ursprung nichts dran ändern. Wenn ich meine Cola lieber mit der Nase trinken will, dann tu ich das eben. Getrunken wird trotzdem.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:    YourEyesOnly 01.08.2008 16:03
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Idee, das Emo nur mit der Musik zu tun haben soll, so wie sie von den "truen" Emos propagiert wird, etwas schwierig. Scheinbar laufen ja sehr viele Leute als Emo durch die Gegend und definieren das primär mal über ihren Modestil. Da muss man sich doch fragen, inwieweit die häufigste Definition nicht auch die richtige ist.
I.M.D.I.
Solches sehend, sind wir entmutigt.



Von:    Ryourin 01.08.2008 16:14
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde die Idee, das Emo nur mit der Musik zu tun haben soll, so wie sie von den "truen" Emos propagiert wird, etwas schwierig. Scheinbar laufen ja sehr viele Leute als Emo durch die Gegend und definieren das primär mal über ihren Modestil. Da muss man sich doch fragen, inwieweit die häufigste Definition nicht auch die richtige ist.

Der Argumentation zufolge müßte Inkorrektheit durch häufigen Gebrauch korrekt werden.
Dennoch haben wir immer noch Kommaregeln im Deutschen, obwohl diese von einem großen Teil der Bevölkerung mißachtet werden.

Auch eine Avril Lavigne wird nicht zum Punk, nur, weil sehr viele Menschen aus Unwissenheit eben dies behaupten.
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)



Von:    Hauskater 01.08.2008 16:17
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
> Der Argumentation zufolge müßte Inkorrektheit durch häufigen Gebrauch korrekt werden.
> Dennoch haben wir immer noch Kommaregeln im Deutschen, obwohl diese von einem großen Teil der Bevölkerung mißachtet werden.
>
> Auch eine Avril Lavigne wird nicht zum Punk, nur, weil sehr viele Menschen aus Unwissenheit eben dies behaupten.

Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen national festgelegten Regeln und der eher freien Definition einer Szene. Musik selbst ist natürlich festgelegt wie im Falle Avril, aber gerade was Szenendefinitionen betrifft denke ich auch man muss nach der Mehrheit gehen.
--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow
Zuletzt geändert: 01.08.2008 16:28:23



Von:    MG 01.08.2008 16:23
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
> Auch eine Avril Lavigne wird nicht zum Punk, nur, weil sehr viele Menschen aus Unwissenheit eben dies behaupten.

Das lässt sich nicht so recht vergleichen.
Behauptungen von außen sind die eine Sache.
Aber diese Person/Personengruppe selbst zu sein macht schon einen Unterschied.

Es sind immerhin auch diejenigen Emos, die es nicht wegen der Musik sind, sondern sich so 'fühlen' und es darstellen wollen. Ich würde da wirklich nicht ankommen wollen und einem 'Vollzeit-Emo' sagen: "Hey, du bist gar kein Emo, weil du es nicht anhand der Musik definierst."

Der Ursprung bleibt natürlich - Aber die Scenen ändern sich.

[EDIT] Ach mist, Sterni hat es schöner formuliert.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 01.08.2008 16:23:52



Von:   abgemeldet 01.08.2008 16:30
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich nicht ganz zustimmen.

Wieso ist es im Fall Avril festgelegt?
Ein großer Haufen Unwissender denkt auch, dass sowas "Punk" ist. Die Mode & die Musik. (Deswegen gibt es ja auch den berichtigenden Begriff: Mode-Punk; sowas ist quasi eine Notlösung.)
Also warum sollte das Wort "Emo" zu ner Mode-und-Wein-Szene werden, nur weil Unwissende - Leute, mit falschen Informationen - so denken? Die Metalszene wird doch nicht plötzlich zu nem Cinema Bizarre und Tokio Hotel-Fanclub, nur weil Kids sagen: "Ich hör Metal!!11 Meine Lieblingsbands sind US5, Linkin Park und ich hab Angst vor Marilyn Manson!"
Man kann doch nicht einfach sagen: Weil die Mehrheit es so will, ist Emo (für Emocore) jetzt keine Musik mehr, sondern ein Haufen schwarzer Kiddies, die keine einzige Emocore-Band kennen - geschweige denn den früheren Emocore.. & behaupten, sie würden keinem Trend folgen, sondern schon seit Jahren dazugehören..
Man kann doch auch nicht in ner Kneipe voller Biker brüllen: Ihr seid jetzt keine (Hard) Rocker mehr, das sind jetzt die Leute, die MTV gucken und in Discos zu wasweißich pogen - nur weil's die Mehrheit ist?
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:    YourEyesOnly 01.08.2008 16:41
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Du kannst nicht Regeln oder eine Einzelperson mit einer Subkultur vergleichen. Eine Subkultur wird immer von der Summe ihrer Mitglieder bestimmt, und wenn die Mehrheit da von dem abweicht, was einige wenige sehen, dann muss deren Wahrheit u.U. als neue Wahrheit akzeptiert werden.
I.M.D.I.
Solches sehend, sind wir entmutigt.



Von:    Hauskater 01.08.2008 18:02
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
> Wieso ist es im Fall Avril festgelegt?

Weil Punk sich in etwa so definiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Punk_%28Musik%29

Da die Musik und die texte von Avril dem nicht entsprechen, kann sie ein Punk sein. Ganz einfach Logik.

> Ein großer Haufen Unwissender denkt auch, dass sowas "Punk" ist. Die Mode & die Musik. (Deswegen gibt es ja auch den berichtigenden Begriff: Mode-Punk; sowas ist quasi eine Notlösung.)

Das macht es dennoch nicht richtig.

> Also warum sollte das Wort "Emo" zu ner Mode-und-Wein-Szene werden, nur weil Unwissende - Leute, mit falschen Informationen - so denken?

Weil eine Subkultur kein Musikstil ist. Musik definiert sich durch festgelegte Regeln. Eine Subkultur dagegen ändert sich stetig, da die Menschen in ihr sich und ihren Blickwinkel stets ändern. Sie legt sich fest, durch das, was die meisten denken. Wenn die meisten Emo nun also sehen als Emotionalität, Seitenscheitel und Kirschen, so ändert das zwar nichts an der Musikrichtung des Emocore, aber dafür an der Subkultur.

> Die Metalszene wird doch nicht plötzlich zu nem Cinema Bizarre und Tokio Hotel-Fanclub, nur weil Kids sagen: "Ich hör Metal!!11 Meine Lieblingsbands sind US5, Linkin Park und ich hab Angst vor Marilyn Manson!"

Du wirfst hier wieder einen Musikstil und eien Subkultur durcheinander. Tokio Hotel sind kein Metal da sie dem Musikalisch nicht entsprechen. Mit der Szene hat das erst Mal nichts zu tun. Wenn aber dagegen die alle Metaler Tokio Hotel hören würden uns es als Teil ihres Lebensgefühls sehen würden, so würde sich die Szene durchaus ändern.

> Man kann doch nicht einfach sagen: Weil die Mehrheit es so will, ist Emo (für Emocore) jetzt keine Musik mehr, sondern ein Haufen schwarzer Kiddies, die keine einzige Emocore-Band kennen - geschweige denn den früheren Emocore.. & behaupten, sie würden keinem Trend folgen, sondern schon seit Jahren dazugehören..

Das haben wir auch nie gesagt. Es geht wie gesagt um die Subkultur Emo, nicht um die Musik Emo-core. Emo als Szene Begirff, gehört der Mehrheit. Die die sich damit nicht identifizieren können, die müssen sich eine neue Schublade suchen.

> Man kann doch auch nicht in ner Kneipe voller Biker brüllen: Ihr seid jetzt keine (Hard) Rocker mehr, das sind jetzt die Leute, die MTV gucken und in Discos zu wasweißich pogen - nur weil's die Mehrheit ist?

Die wenigsten MTV Kucker bezeichnen sich als Rocker. Wenn es so wäre, dann wäre sie eben die Rockszene und Biker die Bikerrock Szene. So einfach ist das.
Nu Metaler und Metaler sind auch absolut unterschiedlich, obwohl beide Szenen das Wort Metaler nutzen.
--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:   abgemeldet 01.08.2008 19:20
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Let alone some facts:

> Weil eine Subkultur kein Musikstil ist
Jaa, EBEN. Subkultur =/= Musik. Und Emocore ist Musik. Keine Subkultur. PUNKT.

&:

>Weil Punk sich in etwa so definiert:

>http://de.wikipedia.org/wiki/Punk_%28Musik%29
Das selbe könnte man über Emo sagen; dafür gibt es auch eine feste Definition. Auch, wenn Wikipedia-Definitionen nicht immer die besten sind:

Emo (Emotional Hardcore; dt. [ˈeːmo], engl. [ˈiːmoʊ]) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit persönlichen Themen wie Liebe und Freundschaft auszeichnet.

Für mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Emo
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.
Zuletzt geändert: 01.08.2008 19:23:39



Von:   abgemeldet 01.08.2008 21:02
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Und wieder sind wir bei der Frage: Was soll den dieses Lebensgefühl Emo überhaupt sein??
Fragen wir eben diese, worüber sie sich im bezug auf Emo definieren kommt ein unverständliches Gebrabbel von Emotionen zeigen und sich nicht schämen, wenn man weint. Das nennen diese Leute dann Lebensgefühl und beanspruchen dann diese Sachen für sich.

Leider ist das beides schon lange besetzt ... nämlich vom einfachen Menschsein.

Eine Subkultur, die eine Lebenseinstellung und ein Lebensgefühl hat, muss dahingehend auch etwas vertreten, womit sie sich von der Masse abgrenzt. Zumindest möchte man das immer gerne haben.

Wenn mir das einer im Bezug auf Emos so erklären kann, akzeptiere ich das sofort. Aber ich bezweifle, dass das jemals passieren wird.

Eine Subkultur definiert sich nicht darüber, dass n Haufen uninteressanter Menschen gerne interessant wäre.



(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-



Von:    Ryourin 02.08.2008 18:59
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
> Eine Subkultur, die eine Lebenseinstellung und ein Lebensgefühl hat, muss dahingehend auch etwas vertreten, womit sie sich von der Masse abgrenzt. Zumindest möchte man das immer gerne haben.

> Eine Subkultur definiert sich nicht darüber, dass n Haufen uninteressanter Menschen gerne interessant wäre.

Sehr schön und treffend formuliert!

So sieht's aus. Und genau deshalb wird aus einer einfachen Musikrichtung, die ebenso festgelegt ist wie Punk und sich musikalisch definieren läßt, nicht plötzlich eine Szene - gerade, weil diese ominöse "Szene" nicht einmal irgendetwas ausmacht, ja nicht einmal etwas mit der Musik zu tun hat.

Deshalb läßt sich das sehr wohl vergleichen; Emo wird zu etwas stilisiert, was es nicht ist. Zwar ist es insofern anders als bei meinem Avril-Beispiel, als dort nur eine Musikrichtung (Pop) wie eine andere bezeichnet wird (Punk). Hier jedoch wird eine Musikrichtung auf eine "Szene" bezogen, die damit nichts, aber auch gar nichts zu hat.
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)
Zuletzt geändert: 02.08.2008 18:59:28



Von:    Nile 03.08.2008 21:34
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
>Hier jedoch wird eine Musikrichtung auf eine "Szene" bezogen, die
>damit nichts, aber auch gar nichts zu hat.

Genau genommen gibt es diese Szene nicht mal, das ist nur ein Trend. Keiner, der behauptet, in der Szene zu sein, weiß, was sie wirklich ausmacht und sagt dann sowas wie "JaH WiR sInD hAlT eMoZiOnAl x3", ganz einfach weils sie nicht gibt :B
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    Ryourin 03.08.2008 21:54
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
> >Hier jedoch wird eine Musikrichtung auf eine "Szene" bezogen, die
> >damit nichts, aber auch gar nichts zu hat.
>
> Genau genommen gibt es diese Szene nicht mal, das ist nur ein Trend. Keiner, der behauptet, in der Szene zu sein, weiß, was sie wirklich ausmacht und sagt dann sowas wie "JaH WiR sInD hAlT eMoZiOnAl x3", ganz einfach weils sie nicht gibt :B

Vollkommene Zustimmung, daher die Anführungszeichen. ;)

Eine Szene existiert nun mal nicht ohne Inhalt. Die fragwürdigen "Inhalte" der "Szene", der sich die meisten Emokinder zugehörig fühlen, beschränken sich auf das von Dir genannte Beispiel (DAS hört man nämlich so gut wie immer :3) oder ominöses Gelaber, das sich von Emokid zu Emokid unterscheidet.
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)



Von:   abgemeldet 08.08.2008 12:31
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Emos^^ Ich finde den Klamottenstil cool^^
Nur kennt ihr diese Möchtegerns? Die nicht mal wissen was das ist?
Es ist eine Musikrichtung Leute!^^
Und diese Möchtegerns die immer behaupten Emos ritzen sich oder Leute die sich ritzen sind Emos, nein, da muss ich mal wiedersprechen es gibt garantiert auch Gothics oder Hopper, die sich ritzen, naja ich schweife etwas ab.
Was ich eigendlich zur Sprache bringen wollte: meist sind es die Hopper die den Emo verachten und genau die schreien jedem, der ein bissel schwärzer angezogen ist oder sonste was, nach das sie "'n scheiß Emo" sind, obwohl lange nicht alle Emo sind, die sich schwarz anziehen.
Ich (Haupsache Schwarz, vllt nochn bissel Giftgrün, Rot bis Blutrot oder knalliges Lila) zum Beispiel bin mit meiner besten Freundin Franzi (Gothicstyle) und meinem Kumpel Jens (eigendlich nur schwarze Hemden und Schwarze Jeans tragend) an einer Strasse namens Spinnerrei Strasse vorbei gegangen und ein paar Leute machten sich einen Spass darauss hinterher zurufen: "Emo sind scheiß, Emo Parade, geht euch ritzen, ihr Bastarde".
"Pillermann, Votze, Pillermann, Votze, Pillermann, Votze, Arsch! Pillermann, Votze, Pillermann, Votze, Pillermann, Votze, Arsch! Pillermann, Votze, Pillermann, Votze, Pillermann, Votze, ARSCH!! Ist das alles?"





Von:   abgemeldet 08.08.2008 14:23
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
>Also ich mag Emos^^ Ich finde den Klamottenstil cool^^
>Nur kennt ihr diese Möchtegerns? Die nicht mal wissen was das ist?
>Es ist eine Musikrichtung Leute!^^
So, und das hat nun was mit der ach so coolen "Szene" zu tun? :D

>Und diese Möchtegerns die immer behaupten Emos ritzen sich oder Leute die sich ritzen sind Emos, nein, da muss ich mal wiedersprechen es gibt garantiert auch Gothics oder Hopper, die sich ritzen, naja ich schweife etwas ab.
Es geht einfach darum, dass ritzen von vielen Kindern romantisiert wird (Love in, blood out) und darum diese sehr presenten Beispiele (da nur negative auffallen) nunmal das Bild dominieren.

Das im Endeffekt nur die Scene-Girl Welle aus den USA rüberschwappte und die meisten nichtmal Atreyu und ähnliches kennen ist dabei völlig irrelevant. Mittlerweile ist die komplette schwarze Szene mit allen Symbolen (Kirschen sind emo, Totenköpfe sind emo, schwarz ist emo, gegen emo sein ist emo) zu den "Flaggen" der wnbs geworden.

Deswegen müsst ihr aber nicht gleich emo werden und euch ritzen. :)
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 10.08.2008 19:00
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Ich hoffe doch wohl nur stilisierte oder rosa-Totenschädel sind Emostyle---sonst müsst ich mir an n paar Stellen am Körper die Haut abziehen ^^

Warum werden Emos von anderen Subkulturen diffamiert ?
1) Schlechter Ruf durch schlechte Publicity. Vorher wurde halt Metal , Goth und Punk durch den Kaokao gezogen.

2) Klisheès entstehen nicht ohne Grund. Die Mehrheit der Emoszene besteht imho aus Posern und Idioten. Natürlich gibt es Ausnamen aber hey ! Szenen werden an dem Beurteilt was man sehen kann.

3) Kleidung ist eine Kunst...auch hier ist Komposition wichtig. Emostyle ist mir ansich egal nur viele verhunzen den so übelst.

4) Emo stammt aus Subkulturen die sehr viel auf Power und Männlichkeit setzen (Hardcore , Punk) doch Emos sind nunmal...Überemotional. Natürlich ists klar das sie damit einen Dorn im Auge gewisser Musikszenen bilden.



Von:    Ferik 13.08.2008 13:12
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
mmh EMOS stören mich nicht soll jeder tun und lassen was er will^^

Nervig sind die nur, weil die immer mim Rudel in der nähe meiner Firma anzutreffen sind, da wo ich mit dem Firmen Sprinter raus muss

Ich hoffe mal das hat sich erstmal erledigt, nachdem mindestens 5 von denen letzten nen halben Herzinfarkt bekommen haben, als ich mit dem Auto plötzlich neben den stand und hupte^^
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?




Von:    littleblaze 13.08.2008 13:28
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt, wusste ich bis jetzt nicht einmal wirklich was ein EMO ist. Man hatte den Begriff zwar schon einige Male gehört aber ich hatte bis jetzt nie das Verlangen heraus zu finden, was dies eigentlich bedeutet...

Um die eigentliche Frage zu beantworten: Ich hasse keine Emos, genauso wenig wie ich Gothicer, Cosplayer, Homos, Animexxler XD oder sonst wen hasse.
Wenn ich jemanden hasse, weil er mich irgendwie angegriffen hat, dann hasse ich nur den Menschen hinter den Begriff.



Von:   abgemeldet 13.08.2008 21:31
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Wuha das wird ja lustig^^
Die frage hätte eher lauten sollen:Was ist denn nun eig ein Emo?
Was der Deutsche Mainstream aus dem wort Emo gemacht hat wissen wir alle.
Das ihr emocore mit Emo's in Verbindung bringt ist ja so gesehen garnicht falsch.
Ich habe mich mal auf die Suche nach dem Ursprung der ganzen emo-geschichte gemacht und siehe da wo ich ankam.....in New York 1982
Hier soll die Emo szene der Schwulen-szene entsprungen sein,Homosexuelle sehr emotinale Männer wurden kurzerhand dann als ,,Emo's" abgestempelt.
Die Beweise sind zumindest rein theoretisch vorhanden. Das etwas feminine Verhalten,die Kleiderwahl(Krönchen,Röhrenjeans,rosa shirts etc.)
Alles scheint soweit zu stimmen nur dann eröfffnete sich für mich das Rätsel der Musik.
Wie kam Emocore ein die Szene?Etwa durch die Szenengänger selbst weil die musik einfach zu ihrem stark emotional geprägten Verhalten passte oder waren die Emocore -hörer den ,,Emo's" sehr ähnlich sodas sich dort zwei szenen vereinten?
Ich habe es leider nicht rausgefunden aber eins weiß ich....
Das was hier in Deutschland emo genannt wird ist nicht emo. Zeigt mir einen richtigen Emo,der noch mit den Idealen der eigentlichen Szene harmoniert und ich nehme das hier zurück.

If Today was Perfect,There would be no need for Tomorrow..



Von:    MG 17.08.2008 03:03
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
@ Der_Sadist

Tja, das ist eben das Problem des Verständnisses des "Deutschen Emos". Und auch wenn ich diesen hochinteressanten Gesprächen folge und meine Meinung verbreite, so bleiben nur folgende beiden Optionen:

- Die Emo-Scene hat sich gewandelt
- Es gibt hier gar keine Emos

Vielleicht beantwortet auch das das Thema "Warum werden emos so gehasst???".
Antwort: Ist ne' Funfrage. Was es nicht gibt, kann man nicht hassen.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:   abgemeldet 17.08.2008 18:14
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Ahhh wie recht du doch hast:)
und trotzdem ist mir das Recht gegeben durch posts meiner schlechten Laune einhalt zu gebieten^^
Metal...You will neve rbang alone!



Von:    Bass 17.08.2008 18:41
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
> Warum werden emos so gehasst???

Weil sie der Abschaum unserer Gesellschaft sind.

Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!
~Eisregen~



Von:   abgemeldet 27.08.2008 17:19
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Das jetzt Emos von allen gehasst werden ist genauso so Trend wie die Stilrichtung...

Irgendwie wurde jede Stilrichtung schon gehasst!
Früher wurde man als Satanist (Grufti, Zecke what ever...) beschimpft, wenn man schwarz trug und heute halt als EMO...
Ich denke mal, dass die meisten Leute die das Wort Emo als Beleidigung benutzen noch nicht einmal wissen was das ist...
Meiner Meinung ist es Schwachsinn sich ersten über Leute auf zu regen die Emo als Schimpfwort benutz und zweites sich darüber auf zuregen wenn man als solcher bezeichnet wird...

Wenn die Allgemeinheit wirklich etwas gegen sie hätte, dann wären diese ganzen Beleidigungen schon los gegangen bevor Emo zum Trend wurde...

Von daher: Drauf geschissen!!
Irgendwann wird kommt eine andere Stilrichtung in Mode und dann gibt’s auch ein neues Lieblings Schimpfwort !! ^___^

PS: zu dem bin ich der Meinung, dass jeder der behaute nicht emo zu sein lügt.. denn emotional ist jede und jede Musikrichtung ^_~







Zuletzt geändert: 27.08.2008 17:50:23



Von:   abgemeldet 03.09.2008 22:15
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Shizu, danke dass du uns zeigst, dass du keine Ahnung hast.
Emo bedeutet nicht emotional. Genausowenig wie Baguette Banane bedeutet.
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:   abgemeldet 04.09.2008 10:16
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
>emotional ist jede und jede Musikrichtung

"Echter" Industrial nicht.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    Masik 04.09.2008 12:53
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
weils zu 96% scheiße aussieht :D
und sie freaks sind.
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück