Zum Inhalt der Seite

Thread: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche?

Eröffnet am: 03.07.2006 16:50
Letzte Reaktion: 27.12.2008 00:24
Beiträge: 231
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 22.12.2008 21:01
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Packen wir doch einfach mal die Klischeetüte ein... Die Metalszene ist genauso "gefährlich" wie alle anderen... man kann in jeder Szene abrutschen deswegen ist es auch sinnvoll sich nicht von anderen mitreißen zu lassen und auf dem Boden zu bleiben.



Von:   abgemeldet 23.12.2008 03:57
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
Nun,das würd ich nun wieder nicht sagen,es gibt durchaus viel gefährlichere Szenen.
Da kann ich mich noch an das Ultima Ratio 07 in Oberhausen erinnern, als die hauseigenen Türsteher einen Betrunkenen dermaßen hart "angepackt" haben,dass die Sicherheitsleute von uns dazwischen gehen mussten.
Grund: Die waren es nicht gewohnt,dass es auch friedlich abläuft,die gewöhnliche Kundschaft zieht wohl gerne mal ein Messer.
Insofern kann man schon mal sagen,dass die "Metalszene" weitaus friedlicher ist.



Von:   abgemeldet 23.12.2008 11:47
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
nein,wenn man in der werbung schon Hip-Hop sieht und hört,der sich nun gegen alles richtet dann ist sicherlich dies das gefährlichste.

Bestes bsp. ist doch Sido mit seinen wie ich find zum teil abstoßenden texten du wirst bei der metal musik nichts finden,das gegn den staat oder andere leute geht und auch nichts finden,was es verherlicht schlecht gemein und dergelichen zu sein...

wenn jedes zweite wort fick dich usw. ist,dann weiß ich sicherlich,was neben der Spur ist.Das sich die jugend sowas dann aneignet ist wohl pädagogisch nicht sehr zu empfehelen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]



Von:   abgemeldet 23.12.2008 14:33
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
u wirst bei der metal musik nichts finden,das gegn den staat oder andere leute
naja so ganz ist das nicht richtig..Z.b. Varg Vikernes der mit Sprengstoff das norwegische Parlament sprengen wollte,Kirchen in brannt setzte & Euronymous tötete
Und die befürwortung sämtlicher Unterdrückung? Auch schon bissel gegen andere Menschen.
Zuletzt geändert: 23.12.2008 14:44:46



Von:   abgemeldet 23.12.2008 16:03
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Naja man muss sich eben den Text genau ansehen... einige müssen sich eben das Hirn vollkommen wegfetzen (Ich sag nur "Ching Ching" oder "Sonnenbankflavor" von Bushido dazu...) und andere lehnen sich eben gegen den Staat auf. Ich sehe nichts schlimmes daran,. man muss eben nur aufpassen in welchem Kreis man ist, letzten Endes ist es einem selbst überlassen ob man in die "gefährlichen Kreise" (wie gesagt des mit den Türstehern) sein will (und niemand kann mir erzählen dass man da nicht die kontrolle drüber hat... jeder der weiß auf was man sich einlässt und demnach auch weiß was man sich und anderen durch "Abrutschen" antut weiß auch was er tun muss, um solches zu vermeiden.)



Von:   abgemeldet 23.12.2008 16:07
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
>naja so ganz ist das nicht richtig..Z.b. Varg Vikernes der mit
>Sprengstoff das norwegische Parlament sprengen wollte,Kirchen in
>brannt setzte & Euronymous tötete
>Und die befürwortung sämtlicher Unterdrückung? Auch schon bissel
>gegen andere Menschen.

Was glaubst du denn was Black Metal ist? Eine Wir-haben-uns-alle-und-jeden-lieb-Hippie-Gemeinschaft?
(Auch wenn ich heute oft schon das Gefühl habe, daß es wirklich so ist... Zumindest was den kommerzielleren Teil angeht.)

D.h.I.
Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)



Von:   abgemeldet 23.12.2008 16:41
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
In jeder Szene gibt es Idioten.
In jeder Szene gibt es nette Menschen.

Keine Szene ist von vorneherein gefährlich für Jugendliche, wenn man von bestimmten direkt gefährlichen Szenen (Drogenszene, Kriminalität im Allgemeinen etc.) absieht.

Die Menschen die Metal hören sind genauso breit gestaffelt und haben unterschiedliche Wert- und Moralvorstellungen wie in jeder anderen Subkultur, vll. wird das Saufen/Konzertgehen/Pogen höhergehalten aber mehr dann auch nicht. Gefährlich also nein, solange der Jugendliche für sich selber die Verantwortung übernehmen kann und für sich weiß, was gut für ihn ist. Ein bisschen gesunden Menschenverstand muss man Jugendlichen auch einräumen. ;-)

Diejenigen die von den falschen Dingen angezogen werden, werden damit in Berührung kommen. Da führt kein Weg dran vorbei. Ob dies die Metal-Szene, die 4Chan Community oder z.B. die Russenmafia ist, spielt dabei keine Rolle.
Fight with me, bleed with me
Till the morning light



Von:   abgemeldet 23.12.2008 16:55
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
DIE meißten jugendlichen haben aber nichts anderes und lassen sich in ihrer naivität von ALLEM beinflussen.Die meißten denken nicht und machen einfach.

Es wird sicherlich net,besser man muss nur mal die ohren und Augen aufmachen und durch die Städte gehn....Also,ich setzte in die heutigen jugendlichen(zumindest sehr vielen) keine Hoffnung.

man könnt jetzt wieder sagen die medien fassen nur das schlimmste auf.Aber wenn ich schon seh wie respektlos die meißten sind.

Die würden sogar ältere menschen beleidigen oder ne,die tun es ja schon..wenn ich im bus sitze und ne Ältere person einsteigt steh ich natürlich auf aber wenn ich dann diese Blagen seh,die einfach so sitzen bleiben,was soll man dann noch sagen und das sind nur kleinigkeiten.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]



Von:   abgemeldet 23.12.2008 20:26
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Was glaubst du denn was Black Metal ist? Eine Wir-haben-uns-alle-und-jeden-lieb-Hippie-Gemeinschaft?

Wenn du richtig liest siehst du das ich gequotet habe, deswegen mein Kommentar..
Black Metal ist auch Metal! Und somit widerspricht das der Aussage das man in dieser Szene z.B. nichts gegen den Staat findet..



Von:   abgemeldet 23.12.2008 21:27
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
>zum teil abstoßenden texten du wirst bei der metal musik nichts finden,

Das ist nen Scherz, oder?

Das Vikernes Besipiel ist auch völlig fehl am Platz....
Zuletzt geändert: 23.12.2008 21:28:55



Von:    Nile 24.12.2008 00:13
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
LOOOOOL im Metal nicht gegen andere Menschen? Wer das denkt, der denkt auch, (nur) Linkin Park ist Metal :D
Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Lufia II, Terranigma, Kirby's Funpak, Golden Sun 2, Pokemon XD.
Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258



Von:    Genesis 24.12.2008 01:46
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
>du wirst bei der metal musik nichts finden,das gegn den staat oder andere leute geht und auch nichts finden,was es verherlicht schlecht gemein und dergelichen zu sein...

Rechter Metal? Wenn ich mir den Dreck von den Weissen Wölfen auf You Tube reinziehe, kommt mir echt das Kotzen. Unabhängig davon, gibt es auch bedenkliche Beispiele aus den restlichen Subgeneres.

Wenn wir aber von Hammerfall & Co reden, dann ist dies meist so belanglos, das kann gar nicht gefährlich werden (ausser für den Verstand).

>wenn jedes zweite wort fick dich usw. ist,dann weiß ich sicherlich,was neben der Spur ist.Das sich die jugend sowas dann aneignet ist wohl pädagogisch nicht sehr zu empfehelen.

Diese "Sprache" findest du auch im Metal. Letzten Ends kommt es doch sehr auf den Interpreten an, als auf ein Genere.
Why you get all the love in the world?
Zuletzt geändert: 24.12.2008 02:08:34



Von:   abgemeldet 24.12.2008 15:40
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
WIESO nennt ihr rechte bzw. linke oder ehre politsch anbhängige musik metal ihr seit komisch,für mich ist kein metal.

der ursprung dieder musik hat nichts mit politik zutun merkt euch das
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]



Von:    Nile 24.12.2008 16:15
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
"Wer selbst für HipHop zu doof ist, der hört NSBM."
Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Lufia II, Terranigma, Kirby's Funpak, Golden Sun 2, Pokemon XD.
Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258



Von:    Genesis 24.12.2008 22:53
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
>WIESO nennt ihr rechte bzw. linke oder ehre politsch anbhängige musik metal ihr seit komisch,für mich ist kein metal.

Weil Metal eine Musikrichtung ist, welch auch von diesen Personen bemüht wird. Ob dies für dich kein Metal ist, spielt absolut keine Rolle. Tatsachen.

>der ursprung dieder musik hat nichts mit politik zutun merkt euch das

Was hat das mit Ursprung zu tun? Es kommt darauf an, was die Leute daraus machen! Und nur weil du hier die heilige Jungfräulichkeit vorbetest und alles Elend heraussezierst, wird daran nichts besser.


Um Wikipedia zu zitieren:
>Metal präsentiert sich in erster Linie als musikalische Kunstform, welche aber auch Selbstausdruck der dahinter stehenden Subkulturen, ihres Gedankengutes und ihrer Ideale ist. Die Musik allgemein und die einzelnen Unterstile korrelieren mit bestimmten Einstellungen.

Das trifft es eigentlich sehr gut

Ausserdem geht mir dieses Hip Hop Bashing hier gewaltig auf den Zeiger. Wenn dies euer einziges Argument ist, um Metal zu legitimieren, dann sollten ihr eure Motivation noch mal überdenken.
Why you get all the love in the world?
Zuletzt geändert: 25.12.2008 02:19:53



Von:   abgemeldet 25.12.2008 00:20
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
> LOOOOOL im Metal nicht gegen andere Menschen? Wer das denkt, der denkt auch, (nur) Linkin Park ist Metal :D



mmh,ich weiß ja net,was du so als metal bezeichnest...ihc hör so bands wie:

metallica hammerfall Iron maiden,nightwish,Sonata Arctica grave digger...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]



Von:   abgemeldet 25.12.2008 01:32
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
>der ursprung dieder musik hat nichts mit politik zutun merkt euch das

Der Ursprung liegt in der Arbeiterbewegung und die waren durchaus politisch*augenroll

Also sind absoute Metal Ikonen wie Kreator und Sodom keine Metalbands,weil sie sich ehr nach links orientieren,oder diverse andere Thrash Crossover Bands,welche eher dem linkeren Spektrum angehören.
Was für ein unglaublicher Quatsch.
Infomier dich erstmal....
Es ist ja ersichtlich,dass du mit einem Tunnelblick und wenig Kenntnis,von wenigen Bands,welche du hörst auf dieses Riesengenre Metal schließt.

Zuletzt geändert: 25.12.2008 01:36:02



Von:    Hevn 26.12.2008 00:59
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
> du wirst bei der metal musik nichts finden,das gegn den staat oder andere leute geht und auch nichts finden,was es verherlicht schlecht gemein und dergelichen zu sein...

HAHAHA!
Also entweder kannst du kein Englisch, oder dein Musikhorizont bei Metal beschränkt sich echt nur auf die handzahmen Poserbands.



Von:    Genesis 26.12.2008 04:46
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
>handzahmen Poserbands

Immerhin fordern Hammerfall zum töten von Drachen auf und verherrlichen hier die antiemanzipathorischen Merkmale einer heterosexistischen Gesellschaft und betreiben gleichzeit die Idealisierung von Kriegstum.

Das sind doch keine Poser!!11elf
Why you get all the love in the world?
Zuletzt geändert: 26.12.2008 04:46:59



Von:   abgemeldet 26.12.2008 22:52
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Na ja ist eine Szene an sich gefährlich weil die Songtexte sexuelle oder gewaltverherrlichende Inhalte übertragen?
Diese Frage würde ich mit Nein beantworten, das soll nicht bedeuten das ich z.B. eine Alterskontrolle ablehne, ich denke jedoch das man aber einem gewissen Alter oder Erfahrungsgrad eine gewisse Reife besitzen muss um zu differenzieren was Fiktion und was Realität ist.
Ich finde es sogar recht dienlich und pädagogisch wertvoll seine Aggression durch die Musik auszudrücken und nicht durch ein Messer zu transportieren.
Jedoch trifft das bei jeder Szene zu, ein ordentlich ausgeführtes Battle im Rapbusiness technisch auf Augenhöhe, ist eine Form der Aggressionsbewältigung auf nicht physischer Ebene.
Kann eine Szene sich schlecht auf einen Menschen auswirken, definitiv, das liegt jedoch daran das jede Szene einen gewissen elitären Anspruch an die Anhänger besitzt und die Metal Szene ist in meinen Augen einer der am meisten elitären Szenen die wir haben.
In sich so intolerant und nach außen heuchlerisch, mit so vielen nicht immer ausgesprochenen Klischees anderen Menschen gegenüber.
In diesem Zusammenhang halte ich die Szene für sehr gefährlich, sie unterscheidet sich darin aber auch nicht zu anderen Szenen, von denen die Metal Szene sich so oft gerne künstlich distanzieren will.
Im Prinzip sind alle Menschen zu einem gewissen Grad manipulierbar, wird diese Gabe andere Menschen zu manipulieren missbraucht (man kann einen Menschen auch positiv manipulieren, ja das geht) so ist jede Szene eine Gefahr, so ist jeder Mensch eine Waffe.
Es ist wie mit Hunden, vielleicht neigen einige Hunde durch die körperliche Statur und andere Ausschüttung von Hormonen zu schnelleren Aggressionsausbrüchen, wenn der Mensch jedoch als Glied richtig eingreift, so kann er den Hund in viele Richtungen lenken.
Ich bezweifle jedoch trotz meiner recht negativen Sichtweise über diese Szene, das es viele Menschen mit Tendenzen Richtung Gewaltverherrlichung in der Metalszene gibt, nicht mehr als in Anderen, auch gilt hier sehr oft der Spruch „Hunde die Bellen beißen nicht“.
Zuletzt geändert: 26.12.2008 23:37:03



Von:   abgemeldet 27.12.2008 00:24
Betreff: Metal-Szene gefährlich für Jugendliche? [Antworten]
Avatar
 
Da es nicht DIE Metal Szene gibt,kann man auch keine allgemeingültige These aufstellen.
Elitär finde ich die meisten nicht,außer wenns so Waldscheißer sind,die sonst nix hören.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück