Zum Inhalt der Seite

Thread: Hip Hop....... Rulez

Eröffnet am: 01.07.2005 18:13
Letzte Reaktion: 30.11.2005 09:56
Beiträge: 247
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 10.11.2005 16:06
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
> ich glaube manche dieser Hip-Hopper, die noch die echte Wertschätzung des Hip-Hop und Rap kennen werden mir zustimmen.
> ReptileX

Meine hast du auf jeden Fall!

Den Ahnen zum Gruße
U_san

Es grüßt der U_san




Von:    Spartakus 10.11.2005 17:29
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
An die beiden, die vor U_San gepostet haben:

Leute.. mir kommt es irgendwie so vor, als ob ihr hier nur Streit sucht... lasst es lieber- solche dummen Kommentare nerven einfach nur...
Hab festgestellt, dass ich echt das Letzte sein muss...
Denn bekanntlich kommt das Beste ja immer zum Schluss !!



Von:   abgemeldet 10.11.2005 17:40
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
>Meine hast du auf jeden Fall!

THX


das was ich zuerst geschrieben habe ist übrigens eine nicht ganz so ernst gemeinte Analyse von einem Nicht-Hip-Hopper zum Deutschen Hip-Hop und Wannabe-Gangstas
Ich habe mal gelesen, dass Tabak und Alkohol tödlich sind..... seitdem habe ich aufgehört zu lesen!!!!

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

http://steal-it.de/?id=3363
Zuletzt geändert: 10.11.2005 17:41:05



Von:   abgemeldet 10.11.2005 19:19
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal, dass viele dieser Reaktionen daher kommen, dass Leute, die Mobben meist HipHoper sind und gerade A/M-Fans immer noch sehr ausgegrenzt werden.

Demnach dieses Feindbild HipHop!
Es grüßt der U_san




Von:    Spartakus 10.11.2005 20:13
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
>> Ich denke mal, dass viele dieser Reaktionen daher kommen, dass >> Leute, die Mobben meist HipHoper sind und gerade A/M-Fans immer
>> noch sehr ausgegrenzt werden.
>> Demnach dieses Feindbild HipHop!

Jupp, so ist das.. aber das gibt in meinen Augen trotzdem niemandem das recht, hier auf Animexx gleich alle HipHopper anzuscheißen UND außerdem lästern die hier nicht nur über die Leute, die sie sozusagen mobben, ab sondern wird hier gleich noch über Music und Kleidungsstil hergezogen.

Würde es hier mal einen Thread geben, der sich auf das eigentliche Problem bezieht, dann würde ich da auch nichts sagen, geschweige denn mich einmischen !!
Hab festgestellt, dass ich echt das Letzte sein muss...
Denn bekanntlich kommt das Beste ja immer zum Schluss !!



Von:   abgemeldet 10.11.2005 20:56
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
Das kannste bei so einer rießigen Community aber lange suchen ;-)

Einerlei - ich kanns zumindest verstehen. Du würdest ja wohl auch nicht als Metaler auf eine HipHop Seite gehen und um Tolleranz bitten. Passt irgendwie nicht :b

Und bringste einne zur Vernunft oder überzeugst ihn, dass du kein schlechter Kerl bist, so kommen direkt 2 andere, die weiterflamen - joa - so ist das in der A/M Szene ^^;
Es grüßt der U_san




Von:    Ryourin 10.11.2005 21:12
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
Diese ultra-evil-Rocker, die nur auf Hip Hop rumhacken mit dummen Kommentaren á la "Hip Hop is nur dummes Gelall", "Hip Hop hat nur Scheiß Texte über Nutten" und bla, bla, bla sind einfach nur dämlich.
Dieses evil-Getue ist genauso nervtötendes Posing wie die Ultra-Hopper, die wwohl auch jeder kennen wird ("Jo, krass, Alda!" <- Die.)

Allerdings gibt es - man stelle sich vor - gute Texte im Hip Hop, es gibt sogar Hip Hop, der nicht stillos ist, und - Oh Gott! - es gibt auch verdammt beschissenen Rock, Metal und Goff.
Außerdem gibt es in beiden Gruppierungen Vollidioten.
Die Hopper-Idioten treten nur deshalb in größerer Anzahl auf, weil die Gruppierung dieser Richtung allgemein größer und populärer ist.
Und diese ultra-evil-Rocker sind genauso dumm wie die Ey-Alter-Hopper. =3
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 10.11.2005 21:50
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
> Und diese ultra-evil-Rocker sind genauso dumm wie die Ey-Alter-Hopper. =3

Krass .___.
Es grüßt der U_san




Von:   abgemeldet 10.11.2005 22:10
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
recht hadder....





Von:    Spartakus 11.11.2005 14:24
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
>> Das kannste bei so einer rießigen Community aber lange suchen ;-)
Ja, das weiß ich ja.. aber im Grunde genommen wäre genau dies das einzige, was fair gegenüber den 'normalen' HipHoppern wäre, das wollte ich damit nur sagen ;)

>> Du würdest ja wohl auch nicht als Metaler auf eine HipHop Seite gehen und um Tolleranz bitten. Passt irgendwie nicht :b
Naja, ursprünglich hab ich mich ja nicht extra hier angemeldet, um mich in diversen Foren durchzusetzen *lol* Das kam dann erst vor kurzem, hehe.
Mich kotzt das einfach an manchmal..

>>Und bringste einne zur Vernunft oder überzeugst ihn, dass du kein schlechter Kerl bist, so
>> kommen direkt 2 andere, die weiterflamen - joa - so ist das in der A/M Szene ^^;
Naja.. es geht mir eigtl. nicht darum zu zeigen, dass ein kein schlechter Kerl bin, sondern den kinnas hier zu zeigen, dass sie ein vollkommen falsches Bild von HipHop zu haben..


@ Ryourin:
Vollkommen richtig ;)
Hab festgestellt, dass ich echt das Letzte sein muss...
Denn bekanntlich kommt das Beste ja immer zum Schluss !!



Von:    Ryourin 11.11.2005 15:11
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 

> @ Ryourin:
> Vollkommen richtig ;)

Danke ^^ =3

> Krass .___.

Was? >_>
Höre ich da die Klänge der Ironie?
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 11.11.2005 15:39
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
Ich und Ironie?!
Ich doch nicht :b

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen ^^;

@ Spartakus
Seien wir mal ehrlich - wie viele "normale" Hopper gibts da draußen?
Genau - sie gehen in der Masse der Kiddies nieder!
Es grüßt der U_san




Von:   abgemeldet 11.11.2005 15:44
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
Wird ja auch echt mal Zeit das hier mal einer ein wahres Wort spricht ._.
The dumber people think you are, the more surprised they are going to be when you kill them.



Von:   abgemeldet 11.11.2005 16:42
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
> @ Spartakus
> Seien wir mal ehrlich - wie viele "normale" Hopper gibts da draußen?
> Genau - sie gehen in der Masse der Kiddies nieder!

Rechtfertigt nicht und wird niemals rechtfertigen das niveaulos über so eine Gruppierung hergezogen wird, sondern heißt einfach das man sich weiter im Kopf behält das es noch "normale" davon gibt die wissen worum es geht..

Und das kann man auf jedwege "Grupperiung" ( Rock, Goth, Techno ... ) anwenden. Nur leider wurde schon zuvielen ins Hirn geschissen die sich zusätzlich noch hier rumtreiben ^^



Von:   abgemeldet 11.11.2005 16:50
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
Nicht schlagen U_san

"Seien wir mal ehrlich - wie viele "normale" Hopper gibts da draußen?
Genau - sie gehen in der Masse der Kiddies nieder!"
Viele :D

Das lustige ist, das man die manchmal nichtmal erkennt. Laufen normal rum. Weil sie mitgealtert sind. Leute die seit den 80ern in Deutschland dabei sind. Damals waren sie vielleicht 20 und nun sind manche eben schon um die 40. Das widerlegt auch immer das Argument das HipHop nur für Jugendliche ist.
Auf vernünftigen jams sieht man die noch. Oder wenn Bands wie Too Strong oder so auftreten. Aber auch auf Festivals wie dem Splash.

Aufeinmal hast du neben dir eine Grafitti Legende neben dir stehen. Leute die man angehimmelt hat als man jünger war. Das is cool.

Wie gesagt, es fallen nur immer die negativ Beispiele auf. In diesem fall die Kiddie Gangster mit der Hose in den Kniekehlen und dem cap und darunter ein tuch.
Aber so ist es ja auch bei Szenen wie punk. Da fallen mir auch nur diese schön-wetter-punks auf. ;)



Von:   abgemeldet 11.11.2005 17:16
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
so..... jetzt mal an alle Hopper, die gern über die Electronische Musik (Techno, Dance usw. sogar Drum 'n' Bass) herziehn: "TECHNO" UND HIP-HOP HABEN DIE SELBEN WURZELN! JA GENAU: DIE BEIDEN MUSIKRICHTUNGEN SIND VERWANDT! los, ihr "evil-Hopper"! ich will sehen wie ihr euch in den Arsch beisst! wenn Dance-Pop die Electronische Musikszene in den Dreck zieht, dann können wir die motzenden Kiddies (in Papis geklauten Hosen) gleich mitreißen.



VORSICHT!!! NICHT ERNST GEMEINT!!!!!!
Ich habe mal gelesen, dass Tabak und Alkohol tödlich sind..... seitdem habe ich aufgehört zu lesen!!!!

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

http://steal-it.de/?id=3363



Von:    Spartakus 11.11.2005 17:44
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
> so..... jetzt mal an alle Hopper, die gern über die
> Electronische Musik (Techno, Dance usw. sogar Drum 'n' Bass)
> herziehn: "TECHNO" UND HIP-HOP HABEN DIE SELBEN WURZELN! JA
> GENAU: DIE BEIDEN MUSIKRICHTUNGEN SIND VERWANDT! los, ihr "evil-
> Hopper"! ich will sehen wie ihr euch in den Arsch beisst! wenn
> Dance-Pop die Electronische Musikszene in den Dreck zieht, dann
> können wir die motzenden Kiddies (in Papis geklauten Hosen)
> gleich mitreißen.
Was aber nichts daran ändert, dass HipHop und El-Music dasselbe sind.. au contraire !!


> VORSICHT!!! NICHT ERNST GEMEINT!!!!!!
Und wieso postest du's dann ?? :D
Hab festgestellt, dass ich echt das Letzte sein muss...
Denn bekanntlich kommt das Beste ja immer zum Schluss !!



Von:    Spartakus 11.11.2005 17:45
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
@ U_San

Hehe, 2more hat schon alles gesagt, was ich noch dazu geschrieben hätte ;)
Hab festgestellt, dass ich echt das Letzte sein muss...
Denn bekanntlich kommt das Beste ja immer zum Schluss !!



Von:    Ryourin 11.11.2005 18:20
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
> Ich und Ironie?!
> Ich doch nicht :b

Neeeein... DU sicher nicht. Im Vergleich zu dem was man sonst von Dir liest, ist das eindeutig, Mann. XD

Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 11.11.2005 18:44
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
Verflucht - ich lasse nach :D
Es grüßt der U_san




Von:   abgemeldet 12.11.2005 11:08
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
>Was aber nichts daran ändert, dass HipHop und El-Music dasselbe sind.. au contraire !!

das wollt ich ja damit sagen.....



>Und wieso postest du's dann ?? :D

reine Boshaftigkeit XD
Ich habe mal gelesen, dass Tabak und Alkohol tödlich sind..... seitdem habe ich aufgehört zu lesen!!!!

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

http://steal-it.de/?id=3363



Von:    Spartakus 12.11.2005 12:25
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
> >Und wieso postest du's dann ?? :D
> reine Boshaftigkeit XD

Nono, auf keinsten !!
War nur ne Frage !! ;)
Hab festgestellt, dass ich echt das Letzte sein muss...
Denn bekanntlich kommt das Beste ja immer zum Schluss !!



Von:    Yoms 14.11.2005 13:03
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
*droP*
Kenn mich nicht aus bei Hip Hop >.<
Aber ich mags nicht sonderlich

Ausnahmen
Will Smith, Eminem, Fanta 4, Fettes Brot,
Sammy Deluxe
Wobei ... is das Hip hop? Und wo ist der unterschied zum Rap ^^ würd mich mal interessieren ^^
Während ich deine Seele der Tugend vergewaltigte
Ich bin der Gott der Lust und Schmerzen
Kalt und Schwarz
Während ich deine Seele der Tugend töte
Du bist ein Sklave des Fleisches und der Sünde



Von:    Yoms 14.11.2005 13:06
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
Hm Na ja Leute >.<
Was glaubt ihr warum die meisten uns Punx hassen?
Oder Skinheads?
Wenn sich ein Hip Hopper daneben benimmt zieht er alle anderen rein >.<
Macht es besser dann besteht noch hoffnung

Ich kenn auch so ein paar Idioten die in ihrem Wahn alles beschimpfen was nicht Hip Hop ist
Und ihr unterlasst dann mal schön die beleidigungen gegen Rocker oder was weiß ich was ne ^^
Ein guter Rat
Ich hoff mal ihr helft mir trotzdem weiter bei meinen Fragen ^^
Während ich deine Seele der Tugend vergewaltigte
Ich bin der Gott der Lust und Schmerzen
Kalt und Schwarz
Während ich deine Seele der Tugend töte
Du bist ein Sklave des Fleisches und der Sünde



Von:   abgemeldet 14.11.2005 13:27
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
Bei Hip Hop musste unterscheiden.

Zum einen Hip Hop als Kultur.
Das auf ein paar Säulen aufbaut. MCing(Rapping), DJing, Breakdancing und grafitti. Dazu kann man dann auch noch Beatboxing zählen.
Das sind mehr oder weniger die Ursäulen. Allerdings veränderten sich diese.

Breakdancing und Grafitti gehören nicht mehr unbedingt dazu. Das heißt das das auch Leute machen die sich nicht mit Hip Hop assoziieren.
Das Kernmedium wurde Rap. Der Rest ging eher unter. So Dinge wie DJing, Breakdancing, Beatbox und Grafitti sind aber immer noch teile von Hip Hop.


Hier in Deutschland ist es meist so das Rap wichtiger ist als alles andere, aber man sollte sich nicht täuschen lassen. ;)


Dann gibt es noch Hip Hop als musik. Das ist allerdings eher ein Oberbegriff für die ganzen Unterarten.
Sei es Gangster Rap, Horrorcore, Hardcore, jazz Rap, Freestyle.................................
Ach ja ganzwichtig ist Instrumental Hip Hop. :D



Vielleicht konnt ich helfen ^^



Von:    Spartakus 14.11.2005 13:47
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
@ SatansEngel:

Sehr schön.. kree hat dir jetzt auf deine erste Frage geantwortet, was HH eigtl. ist und ich gehe dann nochmal auf dein 2tes Posting ein ^^
An dieser stelle würde ich einfach nochmal ein früheres Posting von Ryourin zitieren, was die sache so ziemlich aufn Punkt trifft:

>> Allerdings gibt es - man stelle sich vor - gute Texte im Hip Hop,
>> es gibt sogar Hip Hop, der nicht stillos ist, und - Oh Gott! -
>> es gibt auch verdammt beschissenen Rock, Metal und Goff.
Außerdem gibt es in beiden Gruppierungen Vollidioten.
>> Die Hopper-Idioten treten nur deshalb in größerer Anzahl auf,
>> weil die Gruppierung dieser Richtung allgemein größer und
>> populärer ist.


Hört sich logisch an, wa ?? ;)
Hab festgestellt, dass ich echt das Letzte sein muss...
Denn bekanntlich kommt das Beste ja immer zum Schluss !!



Von:    Yoms 14.11.2005 17:35
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
Joah thx
Ich bin schon mal vieeeeeel gescheider
Aber noch ne Frage *grin*
bin ich lästig? ^^ Na ja mit den Hip Hoppern die ich kenn kann man ja nicht reden ^^
Gibts da jetzt ne einstellung auch? Alsoo jetzt so was wies bei den Punx Anarchiepunx gibt (die ich persönlich bescheuert finde ^^)
Also das ihr jetzt gegen irgend was seid oder für etwas?

Hm ja das es gute texte gibt das weiß ich
Die Firma hat mit Mosaik vollkommen überzeugt

Ich hör nur solchen Schrott wie Bushido nich (obwohl ich sagen muss Engel ist toll) ich mag seine Einstellung nicht und wie er über andere herzieht >.<
Ich meine wo ist der sinn dahinter wenn man sich auf die bühne stellt und 5 minuten übers Arschficken singt? Aber solche Leute gibts ja überall >.<
Während ich deine Seele der Tugend vergewaltigte
Ich bin der Gott der Lust und Schmerzen
Kalt und Schwarz
Während ich deine Seele der Tugend töte
Du bist ein Sklave des Fleisches und der Sünde



Von:   abgemeldet 14.11.2005 18:41
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
Definier Einstellung?
Wenn du das mit Punk ansprichst kann ich nur sagen das es keine "vorgegebe" Politische Einstellung gibt.
Das macht ansich jeder für sich aus. Ebenso beim Thema Religion.Manche rappen drüber, manche nicht. Und nur weil man selbst nichts mit Religion zu tun hat heißt es ja nicht das man ein Lied in dem Religion ein Thema ist nicht mögen muss.

Das hat seine Wurzeln in Deutschland im Ruhrgebiet. Und zwar nennt sich das ganze Silo Nation. Heutzutage kennen das ansich nur noch wenige. Das heißt Leute im Ruhrpott. Um noch genauer zu sein: Die Gruppe Too Strong und ihre Fans.
Aber egal welchen Rapper du inDeutschland fragst, der wird die Silo Nation kennen. Denn damit ist er aufgewachsen.

Die Silo Nation existiert ansich nur in den Köpfen der Menschen. Man muss nichtmal Hip Hopper sein um dazu zugehören. Trotzdem kennt man sie eher nur da.
"Die Silo-Nation ist eine gedankliche Grösse im Sinne von: mit Respekt und direkt zu jedem Menschen stehn", d.h. konkret, dass man einen Menschen nicht anhand der Hautfarbe, des Geschlecht, der Beeinträchtigung, der Religionszugehörigkeit, des Drogenkonsum, etc her beurteilt, sondern durch das Kennenlernen.


Too Strong - Wer hat angst vorm Silomann

„Bin am Mikrofon um euch zu fragen, euch zu sagen, haltet ihr euch noch an Regeln? Lasst euch nicht von ihnen erschlagen. […] tu was du willst“ sowie „von wegen Hip Hop ist das, dieses oder jenes“.



Ansonsten gibt es keine Einschränkungen im Hip Hop.

Jetzt weich ich kurz ab. Gomen.

Das Problem der Deutschen die man nicht als Hip Hopper bezeichnen kann ist das sie zu stark auf die Texte achten.
Das tun sie dann in einer Art das sie echt nur noch auf die Texte achten. Sobald mal das Wort Bitch oder Nutte drin vorkommt ist es schlecht für sie.
Aber das Wort Bitch oder Nigger ist im Hip Hop echt nur ein Wort. Es bedeutet keine herabsetzung oder ähnliches. Es gehört einfach dazu.

Sido rappt vom Arschficken. Und? Dazu sag ich nur: DADDADADAAAA DADDADAAAAAAAA

Ich find das lied lustig. :)


Es kommt doch nicht nur auf den Text an, sondern wie der rapper es rüberbringt. Seine Emotionen, seine Technische Reife...

Nicht umsonst ist Kool Savas hoch angesehen. Zwar keine tiefen Texte, aber der Mann hat es extrem drauf.



Von:    Yoms 14.11.2005 19:18
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
*lach* Ich hab ja auch nichts gegen das Lied ^^ Ich seh nur keinen Sinn dahinter *lach*
Wie gesagt ich hör so ziemlich alles so durch den Gemüsegarten *grin*
Ich mag nur keine rassistischen lieder >.<

Von mir aus können die in ihren liedern 50 mal Bitch schrein >.< Stört mich nicht
Mach ich doch auch wenn ich ne blonde Tussi seh die mir etwas von 'Stil' erklären will >.<

Aber ich sach ja immer Jedem das seine >.<
Ich find Leute erbärmlich die sich nur auf etwas fixieren und alles andere dann runter machen
Deswegen danke das ihr mir weitergeholfen habt *grin*
:)
Während ich deine Seele der Tugend vergewaltigte
Ich bin der Gott der Lust und Schmerzen
Kalt und Schwarz
Während ich deine Seele der Tugend töte
Du bist ein Sklave des Fleisches und der Sünde



Von:    Spartakus 14.11.2005 19:18
Betreff: Hip Hop....... Rulez [Antworten]
Avatar
 
>> Aber noch ne Frage *grin*
>> bin ich lästig? ^^ Na ja mit den Hip Hoppern die ich kenn kann man ja nicht reden ^^
Nein, auf keinsten !! ;)
Hab hier auf Mexx eigentlich auch noch nie jemanden getroffen, der von vornehereit so offen ist, sich doch mehr über HipHop zu informieren :) Frag weiter, solang's noch geht *lol*

>> Also das ihr jetzt gegen irgend was seid oder für etwas?
Gegen oder für was ??
Hab festgestellt, dass ich echt das Letzte sein muss...
Denn bekanntlich kommt das Beste ja immer zum Schluss !!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück