Zum Inhalt der Seite

Thread: Farbenvielfalt

Eröffnet am: 23.06.2024 10:52
Letzte Reaktion: 07.07.2024 08:05
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Farbenvielfalt
Am 23.06.2024 eröffnet von:  Sturmdrache
Einsendeschluss: 31.12.2024

Konichi wa meine Künstlerfreunde,

- it´s time to shine! und eure Meisterwerke zu kreieren! Ich heiße euch daher herzlich willkommen zu einem neuen Fanart-Wettbewerb, um die Freude an Kunst, egal ob klassisch oder digital, und eure kreativen Ideen zu fördern. I know, zu hochgepokert XD, aber ich freue mich sehr, neue Bilder zu sehen.

Themen
Jeder Wettbewerb braucht ein oder mehrere Themen, um etwas Spannung zu zeugen. Also habe ich mir fünf verschiedene Themen ausgesucht, wovon ich euch eins aussuchen könnt. Bitte erwähnt das Thema in eurer Beschreibung. Falls ihr euch für ein Thema entschieden habt, schreibt mich bitte an, damit ich euch die Informationen geben kann.

1. Thema: Zwei Farben, eine Bildkunst
Seid ihr bereit? Ich gebe euch zwei Farben vor, wie zum Beispiel Rot und Gelb, die als einzige Töne auf dem Bild zu sehen sind. Es darf keine dritte Farbe auftauchen. Die Ausnahmen sind Schwarz und Weiß. Natürlich können verschiedene Rot- und Gelbtöne mit verwendet werden. Sonnengelb, Blasse Gelb, Scharlachrot, Rosa, etc. Ich gebe euch die zwei Farben an.

2. Thema: In der Schwarz-Weiß-Welt
Kein Bunt, nur Schwarz und Weiß! Dieses Thema spiegelt das Gegenteil zum 1. Thema. Um euch eine kleine Herausforderung zu geben, bekommt ihr von mir ein Begriff, welches ihr einbaut.

3. Thema: Die Bedeutung der Farbe(n)
Wie Blumen haben Farben eine Bedeutung. Rot steht für die Liebe und Grün bedeutet Fruchtbarkeit. Malt, zeichnet oder digitalisiert eurer Bild mit einer bestimmten Farbsymbolik. Von mir erhält ihr ein Zitat oder Wort, bitte gibt es in der Nachricht an mich an, welches ihr mit einer Farbe beschreibt.

4. Thema: Wo ist es/er/sie versteckt?
Kennt ihr Suchbilder? Ein Löwe im hohen, goldenen Gras oder ein Schneehase in der Winterlandschaft. Nur als Beispiele. Erschafft ein Bild, wo man etwas suchen kann, denn solche Ideen sind sehr vielseitig. Hier braucht ihr von mir keine Daten. Sucht euch etwas aus und habt Spaß damit.

5. Thema: Licht und Schatten im Blick
Manchmal kann es schwierig sein, die Schatten-Licht-Verhältnisse zu malen. Also nehme ich es als Thema! Bei diesem Thema gebe ich ein Ort oder eine Szene an, die ihr nach Belieben interpretieren könnt.

Regeln
- Alle Genres und Adult sind erlaubt.
- Mind. eines der fünf Themen aussuchen und umsetzen.
- Nur Bildwerke einreichen, die ab den 26. Juni 2024 hochgeladen wurden.
- Bitte ein oder zwei Zwischenschritte mit beifügen.
- OC oder Charaktere aus Fandoms sind erlaubt.
- Nur ein Bild pro Teilnehmer.

Preise
1. Platz: 15 € Gutschein
2. Platz: 10 € Gutschein
3. Platz: 05 € Gutschein

Viel Spaß beim Malen ;)


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 DreamsYuuka Farbenvielfalt 28.06.2024, 11:20
 Sturmdrache Farbenvielfalt 28.06.2024, 12:42
 DreamsYuuka Farbenvielfalt 28.06.2024, 14:21
 Aurora-Silver Farbenvielfalt 28.06.2024, 13:20
 Sturmdrache Farbenvielfalt 28.06.2024, 14:11
 Tsuki_Shida Farbenvielfalt 02.07.2024, 16:22
 Sturmdrache Farbenvielfalt 03.07.2024, 10:58
 DreamsYuuka Farbenvielfalt 06.07.2024, 12:48
 Katimaranie Farbenvielfalt 07.07.2024, 08:05
Seite 1



Von:    DreamsYuuka 28.06.2024 11:20
Betreff: Farbenvielfalt [Antworten]
Avatar
 
Hi :)
Klingt sehr interessant aber eine ne frage: wenn ich da mit mache würde und eine der fünf Kategorien gewählt habe, schreib du zur Thema auf, was ich zeichnet oder darf ich frei zeichnen?
LG DreamsYuuka
>.<



Von:    Sturmdrache 28.06.2024 12:42
Betreff: Farbenvielfalt [Antworten]
Hallo, das Thema könnt ihr ganz frei interpretieren. Zum Beispiel Garten. Es muss kein Blumengarten sein, es ist auch ein Sternengarten oder ein Friedhof möglich. Also muss du das Thema nicht krampfhaft umsetzen. ;) Hoffentlich hilft dir es.



Von:    DreamsYuuka 28.06.2024 14:21
Betreff: Farbenvielfalt [Antworten]
Avatar
 
Ok, das hilft mir danke ^^
Sehr hilfreich



Von:    Aurora-Silver 28.06.2024 13:20
Betreff: Farbenvielfalt [Antworten]
Avatar
 
Arg, ich habe ein Bild gerade fertig gemacht, als ich las, dass du die Themen vorgibst und jetzt kann ichs nicht einreichen... Mist x(
"Wasser Marsch, Herr Fahrstuhl Schaffner - wir müssen die Fleischwaffeln pflücken, ahoi! Wir treffen uns auf dem Mars!"



Von:    Sturmdrache 28.06.2024 14:11
Betreff: Farbenvielfalt [Antworten]
Hallo, um welches Thema handelt es sich? Vielleicht kann ich etwas dazu umändern ;)



Von:    Tsuki_Shida 02.07.2024 16:22
Betreff: Farbenvielfalt [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich würde auch gerne mitmachen, hört sich echt interessant an^^
Mich würde es interessieren was ich so aus dem 1. Thema herausholen kann xD
Könntest du mir die 2 Farben verraten?
Dann würde ich teilnehmen! :)



Von:    Sturmdrache 03.07.2024 10:58
Betreff: Farbenvielfalt [Antworten]
Hallo, ich habe dir per ENS geantwortet ;)



Von:    DreamsYuuka 06.07.2024 12:48
Betreff: Farbenvielfalt [Antworten]
Avatar
 
Hi ich bin da bei und würde gerne zur Thema Schwarz und Weiß Illustration machen ^^
Motivation zur Black and White



Von:    Katimaranie 07.07.2024 08:05
Betreff: Farbenvielfalt [Antworten]
Hi, ich würde auch versuchen mitzumachen, und würde Thema eins wählen und dich um 2 Farben bitten





Zurück