Zum Inhalt der Seite

Thread: Name auf japanisch...

Eröffnet am: 05.02.2007 14:29
Letzte Reaktion: 20.02.2019 21:59
Beiträge: 1237
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...42]
/ 42


Von:    Kana_Hashira 28.04.2007 00:08
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
*sich umschaut*
Darf ich kurz stören.....?O.o
Ich wollte nur fragen, ob zu "Michael" noch was gefunden wurde!
xD~
:._-~+#:._-*+#:._-~+#:._-~+#:._-~+#:._-~+#:._~+#:._-~+#:._~+
GREEN DAY 4EVER!!!!!!! Luv u Mr. Tre Cool!!!!!!!XDDDDDDD~

(__/)
(O.o )



Von:   abgemeldet 28.04.2007 13:35
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Bei Michael suche ich noch, bis jetzt hab ich noch nichts besseres als "himmlisch" =/

Für Christopher habe ich dafür jetzt eine bessere Schreibweise, 神持 Shinji / Kouji mit den Zeichen "Gott" + "tragen" - also passender geht nicht mehr XD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:   abgemeldet 28.04.2007 14:16
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
gibt keine bedeutung für segen?
*frag frag*



Von:   abgemeldet 28.04.2007 17:57
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
doch doch, ich suche gerade noch nach den unterschiedlichen Möglichkeiten - aber einen sehr geläufigen Namen gibt es auf jedenfall, der genau die gleiche Bedeutung hat =)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:   abgemeldet 28.04.2007 20:25
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...wollte auc hmal fragen ob was zu Lara gefunden wurde...:3



Von:   abgemeldet 28.04.2007 20:56
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Lara steht jetzt in der Liste und auf einer der vorherigen Seiten ist auch ein detailierter Eintrag zu den einzelnen Namen =)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:   abgemeldet 28.04.2007 22:03
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
Oh!^^
Danke ich geh gleich mal nachschauen!^^
*knuff*



Von:   abgemeldet 30.04.2007 12:47
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
-.-
also ich weis was Segen auf japanisch heisst: Shukufuku
nya~ dann is es my name auf japanese -.-



Von:   abgemeldet 30.04.2007 13:45
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
nein, das ist es nicht =) Aber ich habe hier gerade ein paar Probleme mit dem japanisch schreiben ... kann keine Zeichen mehr eingeben o.o;; Ich kann dir schonmal sagen, dass der Name "Megumi" ist, aber einen richtigen Eintrag mach ich noch, sobald ich wieder japanisch tippen kann ^^;
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:   abgemeldet 30.04.2007 15:04
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
oh o.o
okay...danke sehr ^^ *knuff*



Von:   abgemeldet 01.05.2007 15:56
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
hu hu
*knuddel alle*
ich möchte auch gern Wissen wie ich auf Japanisch heiße wenn ich keinen nerve natürlich ...also mein Name ist auf Türkisch heißt Dilek die bedeutung ist Wunsch...
und wollte noch wissen was Sira auf Japanisch heißt?
das wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt ^^
Byechen ^___^



Von:   abgemeldet 01.05.2007 21:05
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
BestiaLady: Bei Sira müsstest du mir noch helfen - aus welcher Sprache stammt der Name und kennst du vielleicht die Bedeutung? ^^
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:   abgemeldet 02.05.2007 16:05
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Huhu =)
Also ich bin doch jetzt auch mal neugierig geworden, und würde gerne meinen Namen auf japanisch wissen (ich hoffe er wurde noch nicht gefragt ^^)
Also ich heiße Rebecca, und das kommt aus dem hebräischen und bedeutet soviel wie die Fesselnde, die schmeichlerin oder auch die wohlgenährte (grr...ich esse zwar gerne, aber warum muss dann ausgerechnet auch mein Name noch diese Bedeutung haben? <.<) Nya, und dann gäbe es da noch eine Bedeutung, aber die sage ich hier jetzt mal lieber nicht, weil sonst lachen doch nur wieder alle :P



Von:   abgemeldet 02.05.2007 16:24
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
o.Ô bedeutet dein name essen???
Meins schon V___V° *wegrenn*



Von:   abgemeldet 02.05.2007 16:53
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Nya, essen wäre ja noch angenehm....-.- Ist noch viel schlimmer *heul*



Von:   abgemeldet 02.05.2007 17:27
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
@LauLau
oh das ist nicht einfach...ich hatte den Namen vor ca. 12 Jahren gehört aber ich schätze mal die hören sich an wie bei König der Löwen wie Kiara,Zira an ist das afrikanisch?



Von:   abgemeldet 02.05.2007 18:17
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Thaili: Ich verlasse mich mal wieder ganz auf behindthename.com, dort steht nichts von "wohlgenährte", diese Bedeutung habe ich bis jetzt nur bei Maria/Miriam gelesen und auch da ist sie eher unwahrscheinlich. Also ich denke diese Bedeutung kannst du getrost vergessen =)
Insgesamt ist die Bedeutung von Rebecca nicht sicher belegt, aber behindthename nennt ebenfalls "Falle" als eine Vermutung. Und laut definition eine meist "äusserst attraktive Falle", also daraus lässt sich dann Fesslerin oder Schmeichlerin oder Verführerin schliessen. Aber wie gesagt auch das ist nur unsicher ... naja, mal schauen, ob man damit was findet oO;

Lady: Mmh, in welchen Zusammenhang hast du den Namen denn gehört? ^^
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:    TokyoJuliet 02.05.2007 18:38
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
wenigstens hat euer Name im Japanischen keine schlechte Bedeutung... ich gehöre leider zu den wenigen Leuten, bei denen das der Fall ist (ok, es gibt mehrere Bedeutungen, aber 1e ist extrem schlecht)
会って、知って、愛して、そして分かれていくのが幾多の人間の悲しい物語である
To meet, to know, to love - and then to part, Is the sad tale of many a heart
*Boys Love* (currently subbing)




Von:   abgemeldet 02.05.2007 18:57
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Nimet: 恵 Megumi, 恵子 Keiko/Eiko/Eko, 奈恵 Nae, 奈恵子 Naeko, 奈々恵 Nanae, 恵奈 Keina/Ena/Meguna/Mena, 恵奈子 Enako (Segen, Wohltat...), 幸恵 Yukie/Yoshie/Sachie/Sae, 幸恵子 Saeko, 幸奈恵 Sanae (Glück, Segen, Wohltat, Wohlergehen ...)

Bei den Katakana bin ich mir nicht sicher, weil ich nicht wirklich weiss, wie der Name ausgesprochen wird: ニメット (Nimetto), mit kurzem i und e - wenn einer von beiden lang sein soll, einfach Bescheid sagen ^^
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:   abgemeldet 02.05.2007 18:59
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Riee: Meinst du wenn man den Namen phonetisch überträgt? Da wird aus Christopher so etwas wie "ein Vogel der Nüsse in sein Nest kotzt" XD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:   abgemeldet 02.05.2007 19:22
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Dilek: ディレック (Direkku) - erstmal verweise ich auf Evelyn, was ich mit "erwünscht, gewollt" usw übersetzt hatte, also die gleichen Zeichen wie "Wunsch" oder auch "Hoffnung": 望 (Nozomi), 望子 (Miko), 希望子 (Kihoko), und dann noch 願 Gan, 願子 Ganko (Wunsch, bitte, mit dem Zeichen von "onegai")
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch
Zuletzt geändert: 02.05.2007 19:34:36



Von:   abgemeldet 02.05.2007 19:29
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
@LauLau
o.o mmmhhh....ich weiß nicht genau wie es damals war
ich denke mal das war mit ne Kriegerin glaub ich

aber in Wikipedia steht irgentwas mit Islam zu tun soweit ich verstanden hab
wenn du es nicht findest auch net schlimm ^^

das ist echt lieb von dir^^
Zuletzt geändert: 02.05.2007 19:51:56



Von:   abgemeldet 02.05.2007 19:46
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Marcia: マルシア (Marushia) kommt von dem Gott "Mars", gibts natürlich nicht wirklich auf japanisch - Mars selbst bedeutet wohl "männlich", also die gleiche Bedeutung wie Andrea und Karoline. Viele Eltern scheinen sich männliche Töchter zu wünschen ...

um wenigstens etwas den Bezug zu Mars als Kriegsgott herzustellen: 武子 Takeko/Muko, 武乃 Takeno, 乃武子 Nobuko, 武女 Mume (Kriegerin).

Die füge ich dann auch grad bei den anderen weiblichen Namen, die etwas mit Krieg zu tun haben (Gunvor, Luisa...) hinzu, damit da noch etwas mehr Auswahl ist ...
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:    TokyoJuliet 02.05.2007 19:57
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
>Meinst du wenn man den Namen phonetisch überträgt? Da wird aus Christopher so etwas wie "ein Vogel der Nüsse in sein Nest kotzt" XD

Nein, jetzt im Ernst...
Sogar 1zu1... Heiße nämlich Inga...
因果... *schnief*
会って、知って、愛して、そして分かれていくのが幾多の人間の悲しい物語である
To meet, to know, to love - and then to part, Is the sad tale of many a heart
*Boys Love* (currently subbing)

Zuletzt geändert: 02.05.2007 19:58:05



Von:    sosha 02.05.2007 20:12
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
hmm, wenn ich das richtig sehe, habt ihr Sophie noch net dabei, bedeutet ja Weisheit (eine der tollsten Bedeutungen, die ich mir vorstellen kann :3)
Ich glaube, Sonja (habt ihr ja in der Liste) heisst auch so was wie Weisheit, aber vllt. könnt ihr trotzdem bei Sophie noch mal schau'n ^^
thx, sosha



Von:   abgemeldet 02.05.2007 20:18
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Rebecca ist ja in Japan ein sehr bekannter Name und das japanische Wikipedia hat daher eine recht gute Erklärung für die Bedeutung des Namens, von wegen "wohlgenährt", nee nee: "jemand hinreissendes, fesselndes, einschränkendes, entzückendes".

Rebecca: レベッカ (Rebekka) - 網美 Ami (Netz/Falle + schön - sehr symbolisch ;D), 魅惑 Miwaku (Reiz, Zauber, verführen, fesseln ...), 尚魅 Naomi (über alles verführerisch ... o.ä.), 真魅 Mami (wahr, echt + verführen, fesseln), 魅有 Miu (Reiz, Charme, Zauber + haben, besitzen), 美魅/魅美 Mimi, 魅子 Miko, 奈魅 Nami, 奈々魅 Nanami, 魅奈 Mina, 魅羅 Mira (Verführen, fesseln, bezaubern, entzücken, faszinieren...)

es gibt auch den Namen 玲紅花 (Rebeka) (helle rote Blume bzw 紅花 bezeichnet die "Färberdistel")
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:   abgemeldet 02.05.2007 20:38
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
>因果... *schnief*

das Wort übersetzen wir im Unterricht immer als "Ursache und Wirkung" oder "Karma"/"Schicksal" - aber jetzt wo ich grad nochmal im Wörterbuch geschaut habe, scheint es ja vorallem das negative Karma zu bezeichen o.o;; Dass man den Namen direkt übertragen kann ist ja schon recht selten und dass er dann zufällig auch noch ein japanisches Wort ist noch seltener ... und dann auch noch eine negative Bedeutung - da hast du wohl wirklich kein Glück =x
Aber aber ... man kann es ja auch noch anders umschreiben =/ 韻雅 vielleicht oO

Wirst du darauf angesprochen von den Japanern oder sagen sie lieber nichts, so aus Höflichkeit?
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:   abgemeldet 02.05.2007 22:11
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Lady: Ich hab mir nun auchmal angeschaut was bei wikipedia zu Sira, Sirah oder Seerah steht und ich glaube das ist kein Name o.o sondern das Wort für "biografie" im speziellen die "Biografie von Mohammed" http://en.wikipedia.org/wiki/Sira ... so verstehe ich das zumindest.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:    TokyoJuliet 02.05.2007 22:51
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
>Aber aber ... man kann es ja auch noch anders umschreiben =/ 韻雅 vielleicht oO

>Wirst du darauf angesprochen von den Japanern oder sagen sie lieber nichts, so aus Höflichkeit?

nein, ich noch nie darauf angesprochen... Nur Japaner, die zum ersten Mal meinen Namen hören, wirken irgendwie überrascht.
Eine Freundin hat mir gesagt, dass "印芽" schöne Zeichen für meinen Namen wären. Ich finde sie eigentlich auch ganz ok^^ 韻雅 siehtja richtig gut aus, aber "韻" ist etwas ungewöhnlich für einen Namen, oder?...
Mein Favorit:音雅

会って、知って、愛して、そして分かれていくのが幾多の人間の悲しい物語である
To meet, to know, to love - and then to part, Is the sad tale of many a heart
*Boys Love* (currently subbing)

Zuletzt geändert: 02.05.2007 22:53:32



Von:   abgemeldet 02.05.2007 23:26
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
@LauLau
jepp so habe ich es auch danach verstanden...
trozdem Danke das du dir die Zeit genommen hast ^^


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...42]
/ 42



Zurück