Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 10:15
Letzte Reaktion: 19.05.2012 04:01
Beiträge: 1044
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35


Von:    Staand 15.03.2011 22:14
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@ V-Chaos-V http://de.wikipedia.org/wiki/GAU bitte den gesamten Artikel lesen und nicht Teile davon!

Stern.de : "+++ 12.38 Uhr: Atomunfall auf zweithöchster Stufe der Ines-Skala +++
Die Katastrophe von Fukushima hat nach Einschätzung aus Frankreich die zweithöchste Stufe in der Internationalen Bewertungsskala (Ines). Das Geschehen sei mit Stufe 6 von 7 zu bewerten, teilte der Präsident der Französischen Atomsicherheitsbehörde (ASN), André-Claude Lacoste, in Paris mit. Die Katastrophe von Tschernobyl hatte die Stufe 7 auf der Ines-Skala."



Von:   abgemeldet 15.03.2011 22:16
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Sehr nette Wortwahl


Definition GAU: Eintreten eines GAU's wird erst bestätigt, wenn im Umkreis von 50km alles plötzlich tot umfällt und das Land auf 349023904239052348905 Jahre unbewohnbar bleibt.
Außerdem erfordert es die Bestätigte Bestätigung eines angehörigen des Animexxforums, welche möglichst unfreundlich formuliert wird.
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Zuletzt geändert: 15.03.2011 22:18:48



Von:    YellowFriedChicken 15.03.2011 22:17
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@ V-Chaos-V

Wieso hast du dann ürsprünglich überhaupt danach gefragt? Und es hilft jetzt auch niemanden wenn du hier unhöflich wirst!

Unter dem Begriff GAU - größter anzunehmender Unfall - versteht man den schwersten Störfall in einem Atomkraftwerk, für den die Sicherheitssysteme ausgelegt sind. Die Umwelt wird dabei nicht über die Grenzwerte hinaus mit Strahlen belastet.

Ein Super-GAU dagegen ist es, wenn der Störfall nicht mehr beherrschbar ist, es zu einer Kernschmelze - Schmelzen des Reaktorkerns - oder einem Bersten des Reaktordruckbehälters kommt. Ein Super-GAU ereignete sich zum Beispiel im sowjetischen Atomkraftwerk Tschernobyl, wo es im April 1986 zu einer Kernschmelze kam.
Quelle: ARD

Somit ist soetwas schon in Japan eingetreten, laut dem Artikel befindet sich das Land vor der Schwelle zum Super-Gau

http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima174.html
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    Salix 15.03.2011 22:20
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
@ V-Chaos-V

Zu "Wenn es einen Gau geben würde, wäre es die Nachricht!"

Tut mir Leid, aber das stimmt leider nicht. Auch wenn es abgedroschen ist Tschernobyl als Beispiel zu nehmen. Gerade bei dieser Katastrophe wurde der Unfall mehrere Tage bis Wochen rutergespielt und verharmlost.
Zuletzt geändert: 15.03.2011 22:22:02



Von:    YellowFriedChicken 15.03.2011 22:20
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> > Sehr nette Wortwahl
>
>
> Definition GAU: Eintreten eines GAU's wird erst bestätigt, wenn im Umkreis von 50km alles plötzlich tot umfällt und das Land auf 349023904239052348905 Jahre unbewohnbar bleibt.
> Außerdem erfordert es die Bestätigte Bestätigung eines angehörigen des Animexxforums, welche möglichst unfreundlich formuliert wird.

XD
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:   abgemeldet 15.03.2011 22:20
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Warum ich danach gefragt habe?
Weil ich eigentlich sinnvollere und kurze Antworte erhoffte habe, aber hier sind nur Kiddies unterwegs, die nichts anderes können, als darüber sinnlos zu diskutieren. Man kann nichts dagegen tun, außer zu spenden.

Wie dem es auch sei, für mich wird es sinnlos und niveaulos....



Von:    YellowFriedChicken 15.03.2011 22:21
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Zu "Wenn es einen Gau geben würde, wäre es die Nachricht!"
>
> Tut mir Leid, aber das stimmt leider nicht. Auch wenn es abgedroschen ist Tschernobyl als Beispiel zu nehmen. Gerade bei dieser Katastrophe wurde der Unfall mehrere Tage bis Wochen rutergespielt und verharmlost.

Ausserdem war Tschernobyl ein Super-Gau, der Reaktor stand mehrere Tage total offen, sodass die ganze Zeit radioaktiver Mist hinausgeschleudert wurde.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    allenleonardo 15.03.2011 22:22
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Wollte eben auch den Wikipedia Artikel zum Thema Gau verlinken.
War wohl jemand schneller.

Ich weis nicht was an diesem Gau noch abzustreiten ist...Experten reden schon seit mind. 1 Tag von einem Gau...nur der Super-Gau ist eben bisher ausgeblieben. (Wobei sich hier auch die Experten uneinig sind)

Bevor man andere Leute komisch anmacht lieber selbst mal nachlesen. Ich denke mal das Atomexperten schon wissen wovon sie reden.

Und V-Chaos-V: Ist es nicht eher niveaulos wenn man andere User als Kiddies bezeichnet und sehr unfreundlich behandelt..Anscheinend weis außer dir die komplette Welt nicht was ein Gau wirklich ist..
~What I love, I destroy. I love humans ♥~Ticky Mick~
Zuletzt geändert: 15.03.2011 22:26:01



Von:    Silverdarshan 15.03.2011 22:24
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Warum ich danach gefragt habe?
> Weil ich eigentlich sinnvollere und kurze Antworte erhoffte habe, aber hier sind nur Kiddies unterwegs, die nichts anderes können, als darüber sinnlos zu diskutieren. Man kann nichts dagegen tun, außer zu spenden.
>
> Wie dem es auch sei, für mich wird es sinnlos und niveaulos....

wenn sich hier jemand niveaulos benimmt, dann ja wohl du.
mir reichen drei posts von dir, um festzustellen, dass du weder kritikfähig, noch dazu in der lage bist, die meinung anderer wie ein vernünftiger mensch zu akzeptieren (und anzunerkennen, dass andere recht haben). sich auf ein "kiddie"-klischee zu stürzen, um meinen standpunkt auf ziemlich kontextlose äußerungen zu stützen ist ziemlich dünn.
du befindest dich immer noch in einem forum. nimm daran teil, oder lass es, aber beherrsch dich und halte deine absolut unnötigen bemerkungen zurück.


zurück zum thema:
alles in allem hat man das kraftwerk aufgegeben, wie einige nachrichtensprecher leise in den raum werfen. immerhin ist man schon so weit, aus verzweiflung meerwasser auf die außenhülle zu schütten. der Super-GAU ist wohl nur noch eine frage der zeit.
..★....★....★....★....★....★....★..
Zuletzt geändert: 15.03.2011 22:25:48



Von:    YellowFriedChicken 15.03.2011 22:25
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Warum ich danach gefragt habe?
> Weil ich eigentlich sinnvollere und kurze Antworte erhoffte habe, aber hier sind nur Kiddies unterwegs, die nichts anderes können, als darüber sinnlos zu diskutieren. Man kann nichts dagegen tun, außer zu spenden.
>
> Wie dem es auch sei, für mich wird es sinnlos und niveaulos....

Ich glaube aus dem Artikel wird deutlich, dass es einen GAU gegeben hat. Und wenn du mir jetzt sagt ein Artikel der ard sei nicht zuverlässig, dann weiß ich auch nicht mehr weiter -.-

Ausserdem was soll dass uns als Kiddies zu bezeichnen? Meinst du etwa wir sind 8 oder 9 und wissen noch nichtmals was ein AKW ist? Das Alter hat nichts mit dem Intellekt zu tun. Es gibt 14 jährige die sind schlauer als so mancher 30 jährige. Ich glaube die Person die hier niveaulos ist ist jemand anderes -.-

Jetzt will ich mich aber auch nicht über so jemanden wie dich aufregen.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    majo_ 15.03.2011 22:25
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Auch eine Möglichkeit was zu tun: nämlich als gutes Bsp. vorangehen.

+++ Ansturm bei alternativen Stromanbietern +++

[19.59 Uhr] Die großen deutschen Anbieter von Öko-Strom erleben einen Kundenansturm. "Wir merken das seit Freitag sehr deutlich", sagte Ralph Kampwirth vom Marktführer Lichtblick. Statt der üblichen 300 Neuverträge pro Tag allein über das Internet würden derzeit "dreimal so viele" abgeschlossen. Konkurrent Greenpeace Energy berichtet sogar von einer "Verachtfachung der Onlineabschlüsse". Auch die Anbieter Naturstrom und EWS Schönau berichten von enormen Nachfragesteigerungen. "Japan ist ein Weckruf für viele Verbraucher", sagte Kampwirth.



Von:    Staand 15.03.2011 22:28
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, jemanden, der uns sein Alter nicht verraten will und alle anderen als Kiddis bezeichnet (ich bin 21 O.o') sollten wir einfach gewähren lassen und ihn jetzt keine weiteren Möglichkeiten geben, weiter auf uns "einzuhacken". Hier wird diskutiert und nicht beleidigt, also kein Streit. Jetzt atmet jeder nochmal einmal durch und dann ist gut, oder?

Zum Thema: Mich würde es interessieren, wenn ein Reaktor "hoch geht" ob das dann eine Kettenreaktion eintritt. Also das die anderen durch die Erschütterung auch "hoch gehen". Immerhin gab es sowas ja noch nie!
Zuletzt geändert: 15.03.2011 22:33:46



Von:    Salix 15.03.2011 22:32
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Und egal, wie wir definieren, was gerade in Fukushima passiert,
ist es schrecklich. Es tritt Radioaktivität aus und eine Aussenhülle eines Reaktors ist beschädtigt, wie schon gesagt, das ist schlimm genug.

Von Deutschland aus kann man nur spenden, diskutieren und eben selbst ein Zeichen gegen Atomenergie setzen.
Denn für mich steht fest, dass wir hier dafür sorgen sollten, keine Atomenerigie mehr zu nutzen.
Zuletzt geändert: 15.03.2011 22:35:27



Von:    YellowFriedChicken 15.03.2011 22:34
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Von Deutschland aus kan man nur spenden, diskutieren und eben selbst ein Zeichen gegen Atomenergie setzen.
> Denn für mich steht fest, dass wir hier dafür sorgen sollten, keine Atomenerigie mehr zu nutzen.

Das sehe ich genauso.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    majo_ 15.03.2011 22:36
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> ...Denn für mich steht fest, dass wir hier dafür sorgen sollten, keine Atomenerigie mehr zu nutzen.

Der Meinung bin ich auch. Habe mir überlegt bei einer dieser Mahnwachen mitzumachen. Spenden werde ich auch.



Von:    Salix 15.03.2011 22:38
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Wenn du ein Zeichen setzen möchtest. Am 21.3. gibt es in vielen Städten Mahnwachen. Ob, dass bei dir in der nähe auch so ist, findest du bei www.ausgestrahlt.de



Von:   abgemeldet 15.03.2011 22:40
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@ Silverdarshah:
Ihr und recht haben? Ich und kritikunfähig? Wenn ihr nun Mal nicht lesen könnt, kann ich nichts dafür. ûu

Außerdem, seid ihr diejenigen, die über ein Thema herumdiskutiert, wobei man nichts tun kann. Ich hingegen wollte nur normale und knappe Infos. Was kam dabei heraus? Eine sinnlose Diskussion, über das Wort >Gau< und ihre Definition. Außerdem lasse ich mir nichts von eine Userin etwas vorschreiben, die 1. mich nicht kennt, 2. ich sie nicht kenne und 3. die außerdem noch jünger ist, als ich. o.o'
(Ich muss mein Alter oder anderes nicht angeben, dass habe ich nicht nötig. Ich weiß wie alt ich bin, ich weiß welches Alter ihr besitzt und ich sehe es an euren undefinierbaren und unbekräftigten Anworten, dass auch ihr nicht mehr wisst, als ich.)


Es gilt auch für den Rest, der meint unbedingt auf wildfemde Leute loszugehen, nurweil sie eine klare Meinung zu einem Thema haben und sich von anderen nicht umstimmen lassen wollen/möchten. Von mir aus, könnt ihr sagen, dass ist ein Gau, für mich ist es nun Mal keiner. Wenn ihr das nicht schnallen könnt, dass lasst andere Leute mit euren Meinungen zu frieden, die wollen sich auch nicht von euch ändern lassen. Man will Infos und keine waghalsigen Meinungen oder gar Behauptungen, die im Endeffekt doch nur sinnlos waren. Also: Thema bzw. Dikussion beendet.
Zuletzt geändert: 15.03.2011 22:41:55



Von:    Salix 15.03.2011 22:41
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Ich gehe auf jeden Fall zu der Mahnwache in meiner Nähe und habe beschlossen den Leuten, die ich kenne davon erzählen, damit es noch mehr Menschen werden, die da hin gehen.



Von:    Norimaki 15.03.2011 22:41
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
@ V-Chaos-V
Hallo Omi ;-) Nee, mal im Ernst, bitte lasst die Feindseligkeiten, was bringt das? Ich weiß gar nicht mehr, warum wir uns jetzt über diesen blöden Begriff "Gau" streiten?

Ich werd hier langsam verrückt, habe eben geheult wie ein Schlosshund. Ein Mann im Katastrophengebiet hat heute (übersetzt) sinngemäß gesagt: "In dieser Situation brauchen alle Hilfe, warum sollten dann gerade wir hier erwarten dürfen, dass man uns sofort versorgt?". Da könnte ich mit dem Kopf gegen die Wand hauen, das zerreißt mir das Herz. Wo nehmen die diese Selbstlosigkeit her? Oder sind wir wirklich so schlechte Menschen? Sorry, ich glaube, ich kriege wieder meinen Moralischen. Und dann habe ich heute auch gelesen, dass sich ein japanischer Vermieter bei seinem flüchtenden ausländischen Mieter für das Beben entschuldigt hat. Ich glaube ich gehe lieber ins Bett...



Von:   abgemeldet 15.03.2011 22:44
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@ Norimaki:
Du lass gefälligst deine Beleidigungen. Das Wort, was du verwendest, werde ich als Angriffsakt bezeichnen und geltend machen.
(Außerdem, was für Feindseligkeit? Lies meinen Post etwas deutlicher, da steht meine Meinung, Begründung und Erklärung drin.)

Sonst ist es für mich beendet. ûu
Zuletzt geändert: 15.03.2011 22:47:26



Von:    Norimaki 15.03.2011 22:45
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Hey Chaos,
das ";-)" ist ein Zwinkern,okay?



Von:   abgemeldet 15.03.2011 22:47
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Das Zwinkern, hilft auch nicht mehr. >__>
Lass es einfach und nur zur Info, für diejenigen, die es unbdinbgt wisse wollen: Ich bin 24. ûu



Von:    xXMikaruXx 15.03.2011 22:47
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
-ausklinke aus der Disskussion-

Ich wollte nur mal was zum Thema >Spenden< sagen.

Sollten in Japan wirklich alle 6 Reaktoren in die Luft gehen, es also einen Gau geben, dann steht auf jedenfall fest, dass Japan auf mehrere Jahre verstrahlt ist. Die Menschen, die dann dort noch sind, werden im schlimmsten Falle früh sterben.

Klar, Spenden ist echt super, das Geld können die gebrauchen, aber, wenn das Land so verstrahlt ist, das es nicht mal mehr möglich ist, dort zu leben -es auch kein langes Leben mehr geben wird/werden könnte- meint ihr dann bringt Japan auch nur einen Euro was?

Sicher, ich bin auch dafür zu Spenden, für die Opfer und ich würde auch wieder das Land mit aufbauen wollen, Lebensmittel, Decken etc. rüber schicken, aber lasst es nur noch Stunden oder Tage sein, wenn wir Glück haben und kein Super-Gau ensteht, dann finde ich, helfen auch Spenden Japan nicht mehr.

Klingt vielleicht krass, aber so lange es echt noch unsicher ist, wie die ganze Katastrophe ausgeht, würde ich mich nicht 100% dran fest beißen, das NUR gespendet -Geldtechnik- werden soll.

Und wie erwähnt: Ja, Spenden sind sinnvoll und wichtig, nur hoffe ich wirklich, dass sie diese auch annehmen können und nicht von einem Super-Gau vernichtet werden.

so sehe ich das o.o
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Ist er nicht süß?Oo
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Salix 15.03.2011 22:47
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
@ V-Chaos-V

Für Infos über die Situation in Japan solltest du auf ie Seiten der Nachrichtenagenturen und Zeitungen gehen.

Außerdem handelt es sich um eine unklare Situation, bei der wahrscheinlich sogar die Experten in Fukushima keine genauen Informationen haben.

Aber da du mich ja nicht kennst und du davon ausgehst, dass ich jünger bin, brauchst du diesen Beitrag nicht beachten.

by the way ich bin 28.



Von:    Norimaki 15.03.2011 22:49
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
ok, dann bin ich mit 26 wohl doch die Omi.
Um ehrlich zu sein, ich schreibe hier, damit es mir besser geht. Ziemlich egoistisch, was? Aber naja, was soll ich machen? Ich kann halt kein "ist doch so weit weg" mehr hören. Ich will hier niemanden angreifen und schon gar nicht meine Meinung aufzwängen.
Wieder Frieden?



Von:   abgemeldet 15.03.2011 22:50
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@ xXMikaruXx:
Ist verständlich. Du musst aber bedenken, dass einige Japaner sicherlich das Land verlassen werden, wenn es dazu kommen wird. Davon gehe ich Mal aus, denn so dumm sind unsere Japaner nicht. ^^

Ich kann nur hoffen, dass es nicht zu so etwas kommt (Gau) oder gar noch zu etwas schlimmeren. Denn sonst muss ich mich fragen, wo die denn alle hin sollen? o.o'


@Norimaki:
Das war auch kein Angriff, sondern nur meine Meinung - die immer nun Mal knallhart ist. Ich bibn kin Mensch, der andere noch betüddeln muss. Und jo, bist echt alt. (<- Scherz. :))

Deine Meinung bzw. Beweggründe kann ich nach vollziehen. Viele machen sich ja Gedanken darüber, auch welche die es nicht so zeigen, wie ich.
Zuletzt geändert: 15.03.2011 22:53:09



Von:   abgemeldet 15.03.2011 22:52
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@ xXMikaruXx

Aber ich denke nicht , dass GANZ Japan unbewohnbar sein wird. Das klingt alles so nach: Man kann das Land von der Weltkarte streichen. Reichen 6 Reaktoren wirklich aus um die ganze Insel zu verstrahlen? Ich meine, es kommt doch wie schon mehrfach erwähnt auf's Wetter auch an. Würde jetzt ein Reaktor in die Luft fliegen, und in unmittelbarer Nähe alles vestrahlen, die Wolke allerdings von der Insel so abtreiben, dass sie nicht die ganze Insel bedeckt, dann wären Orte doch vielleicht nicht verstrahlt. Bei Tschernobyl wohnen ja Leute immer noch sehr nah an der verstrahlten Zone, das wird ja immer eng eingegrenzt.
Man muss auch bedenken, dass nicht alle Menschen sofort dem Tod geweiht sind. Bei Tschernobyl (ja ich weiß , kein gutes Beispiel) sind viele verstrahlte Leute, die trotzdem noch Leben, zwar mit Einschränkungen auf gesundheitlicher Ebene, aber sie leben immernoch und sind schon 70 Jahre alt.
Riku : "I choose to believe in you-always, your Majesty"

I’ll turn him into a flea, a harmless little flea, and then I’ll put that flea in a box, and then I’ll put that box inside of another box, and then I’ll mail that box to myself, and when it arrives, ah ha ha ha! I’ll smash it with a hammer!



Von:    xXMikaruXx 15.03.2011 22:52
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
das ist ja wieder in weiteres problem. die jap. regierung bestätigt, das bereits 160 menschen verstrahlt sind.

überleg doch mal, wenn die menschen nach und nach fliehen wollen, und ebenso einige verstrahlt sind, bringen die das ja mit ins land und sowas.

ich weiß ja nicht, wie das ist, wenn flugzeuge oder menschen verstrahlt sind, ob das "übertragbar" ist...keine ahnung ö.ö

@Jack-a-Lynn
Ja klar, klang schon etwas falsch gewählt das wort, also wegstreichen sollte das nicht. ntv sagt jetzt schon, japan bräuchte jetzt 5 jahre um sich wieder aufzubauen...das ist schon krass. Nur halt das mit den Spenden war grad in meinemKopf und...klar hoffen wir alle nur das beste
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Ist er nicht süß?Oo
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Zuletzt geändert: 15.03.2011 22:54:58



Von:    Zraco 15.03.2011 22:54
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
die armen Kinder, staben im weg zur Schule, das die flut ja um 8.34 Uhr fand und man shieht ja jetzt dass schon sehr viele gestorben sind. Die Atomkraftwerk wird immer schlimmer noch ein weiterer und sie haben schon so viel gelitten. Hoffe das es nicht zum ein weiter kommt...
Einige Musiker haben schon ein Erdbeben lied gesungen, für die Menschen in Japan.
Mangaka's wie zb. Noizi Ito (Zeichnerin von Suzumiya Haruhi,Shakugan no Shana) haben ein Beten und Hoffungsbild gezeichnet.
In so eine Zeit die Menschen zu helfen, das was sie konnen ist bewundernswert.
Aber nicht wie der, der die Manga Verbot veröffendlicht hat, bezeichnet er die Tsunami als eine göttliche Reinigung der Menschen, dabei haben sie gar nix mit dem Manga/Anime zutuen...
ich denke die ganze zeit nur an Japan das es ihnen gut geht...



Von:   abgemeldet 15.03.2011 22:54
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
So viel ich weiß,... wenn der Mensch verstrahlt ist, verstrahlt er selbst diese aus - so sagte man einst zu mir, ob es stimmt ist eine andere Frage.

@Zraco:
Stell dir Mal vor, du sitzt selbst in der Schule und auf einmal siehst du die elle auf dich zukomme! Das ist echt der Horror. o.o'
Zuletzt geändert: 15.03.2011 22:57:52


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35



Zurück