Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 10:15
Letzte Reaktion: 19.05.2012 04:01
Beiträge: 1044
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35


Von:   abgemeldet 15.03.2011 20:10
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Zu den Kindern die in Tokio spielen usw...
Egal wie hoch, jede kleine Strahlungsmenge erhöht das Krebsrisiko, ja selbst die die uns jeden Tag umgibt.
Für die Experten usw scheinen nur die Strahlungswerte zu zählen, die absolut gesundheitsschädlich ist.
Natürlich kein Grund zur Panik, lebe selbst in einem Gebiet, wo das ganze Jahr über die Strahlung höher ist, wollts nur mal anmerken.


Anscheinend hat die Regierung auch erst aus dem Fernsehen von Reaktor 2, bzw. 4 erfahren.
Tepco verheimlicht alles, Kan und seine Regierung machen nicht mehr Fehler, als jeder normale Mensch in ihrer Situation, wenn muss man Tepco steinigen!
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Zuletzt geändert: 15.03.2011 20:12:01



Von:   abgemeldet 15.03.2011 20:17
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Das glaube ich nicht denn sie sagen, es ist KÖNNTE zum Gau kommen und es ist nicht zum Gau GEKOMMEN. Lesen sollte man können, deswegen fragte ich ja.
Außerdem wäre es zum Gau gekommen, dann hätte ich es doch eher mitbekommen....

Ach, vergesst die Frage. -.-'



Von:    Norimaki 15.03.2011 20:22
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Hm, ich würde mich jetzt nicht so an den Begriff "Gau" klammern (wikipedia.de: "Da mit der Zeit neue Erkenntnisse über mögliche Unfallabläufe gewonnen werden, kann es notwendig sein, dass die Definition des GAU für ein bestimmtes Kernkraftwerk verändert wird. Der GAU ist also keine Konstante, sondern muss immer wieder neu bewertet werden.". Da weiß noch kein Mensch, was wirklich GENAU passiert ist. Im Moment ist einfach wichtig, die Freisetzung des kompletten radioaktiven Materials zu verhindern, denke ich. Über die Einordnung und Definitionen sollen sich nachher die Wissenschaftler streiten ;-)
Ich drücke einfach nur die Daumen, dass die Techniker die Reaktoren in den Griff bekommen ohne selbst Schaden zu nehmen!!!



Von:    majo_ 15.03.2011 20:23
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> hat eigentlich jemand von Euch diesen Artikel gelesen?...

In dem Artikel steckt viel Wahrheit! Am besten gefällt mir der Teil mit dem Vergleich einer Tee-Zeremonie.
Auch wenn die Regierung die Aufgabe hat, in einem solchen Ausnahmezustand Ruhe zu predigen und keine Panik zu schüren, muss sie in einer solchen situation absolut aufrichtig und erlich sein und deutclich auf die Risiken hinweisen.
!! Hallo!! Wozu wählen wir denn unsere Volksvertreter??
Zuletzt geändert: 15.03.2011 20:24:29



Von:    Norimaki 15.03.2011 20:24
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Auf n-tv läuft eine Doku mit Schauspielern über Tschernobyl. Bevor alle aufschreien: Nein, ich vergleiche den aktuellen Fall nicht damit, es werden aber ein paar technische Details anschaulich erklärt. Wem das zu dramatisch angelegt ist, einfach wieder wegzappen.



Von:   abgemeldet 15.03.2011 20:25
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Das glaube ich nicht denn sie sagen, es ist KÖNNTE zum Gau kommen und es ist nicht zum Gau GEKOMMEN. Lesen sollte man können, deswegen fragte ich ja.
> Außerdem wäre es zum Gau gekommen, dann hätte ich es doch eher mitbekommen....
>
> Ach, vergesst die Frage. -.-'

Wo hab ich was von "Gau" geschrieben?o.O
Außerdem kann man das, ich weiß ja nicht, aber gehts noch viel schlimmer als 4 Reaktoren außer Kontrolle?!?!
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    YellowFriedChicken 15.03.2011 20:27
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Das glaube ich nicht denn sie sagen, es ist KÖNNTE zum Gau kommen und es ist nicht zum Gau GEKOMMEN. Lesen sollte man können, deswegen fragte ich ja.
> Außerdem wäre es zum Gau gekommen, dann hätte ich es doch eher mitbekommen....
>
> Ach, vergesst die Frage. -.-'


Was regst du dich jetzt so auf? Ich habe nicht gesagt dass es ein GAU ist, nur man KÖNNTE (Konjunktiv!!!) davon reden. Die Lage in Japan ist nun mal nicht gerade prickelnd.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    Norimaki 15.03.2011 20:27
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Aber die Regierung macht doch aus jetziger Sicht nichts falsch!!! Eine Regierung muss nicht alles sagen, Sie darf nur nicht lügen, wenn es tatsächlich eine Gefährdung gibt. Und im Moment bin ich fest davon überzeugt, dass sie alles tut, um die Bürger zu schützen. Ich kann (evtl. auch will) einfach nicht glauben, dass die Bürger hier vorsätzlich gefährdet werden. Gerne lasse ich mich jedoch eines Besseren belehren, hoffe jedoch nicht dass dies eintritt.



Von:    majo_ 15.03.2011 20:30
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch, das die japanische Regierung auch alles daran setzt das Volk vor Schaden zu bewahren. Aber was sie nicht machen dürfen ist, dem Volk wichtige Informationen vorzuentahlten und das ist offensichtlich der FALL.



Von:   abgemeldet 15.03.2011 20:30
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@Keks-Kage:
Mit dir habe ich gar nicht gesprochen. Es war an Amaro gerichtet.

Die Doku übr Tschernobyl habe ich im HG laufen - sehr interessant. o.o'
Bin auch ein Jahr danach geboren worden und das so Mal zu erleben bzw. zu sehen, ist echt... fasziniernd.
Zuletzt geändert: 15.03.2011 20:33:23



Von:    majo_ 15.03.2011 20:31
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Mit dir habe ich gar nicht gesprochen. Es war an Amaro gerichtet.

weiß ich!
wollte nur einen weiteren Standpunkt einbringen.



Von:   abgemeldet 15.03.2011 20:32
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Mist! XD
Das war an Keks.Kage gerichtet. Dx
Das du es wusstest, wusste ich bereits :]
Zuletzt geändert: 15.03.2011 20:33:02



Von:    majo_ 15.03.2011 20:33
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
-__-"



Von:   abgemeldet 15.03.2011 20:34
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Was ist? o.o?



Von:    majo_ 15.03.2011 20:35
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Nix! musste eben nur schmunzeln - dabei ist mir bei diesem Thema eher nach Trauer



Von:   abgemeldet 15.03.2011 20:42
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Kann ich gut verstehen. u__u



Von:    RoylesPika 15.03.2011 20:47
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
am liebsten würde ich irgendwelchen japanern anbieten bei mir zu hause zu wohnen! das meine ich erlich!!
selbst meine mutter hat gesagt, dass sie diesen gedanken gar nicht so verkehrt fände.
maaaaan ich will unbedingt helfen !!!!



Von:   abgemeldet 15.03.2011 20:48
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Aso, öhm, sorry?^^"

Ich les die News und irgendwie komme ich mir verarscht vor, das ist einfach so unwirklich...:


20.26 Uhr: Die Betreiber des Katastrophen-Atomkraftwerks Fukushima 1 befürchten Explosionen auch in den letzten beiden unbeschädigten Reaktoren 5 und 6. Nach Informationen der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA zieht die Betreiberfirma Tepco in Erwägung, Platten von den beiden Reaktoren zu entfernen, um dort mögliche Wasserstoff-Staus zu verhindern. Die Reaktoren 5 und 6 sind nach IAEA-Informationen zum Zeitpunkt des Erdbebens bereits ausgeschaltet gewesen, sind aber weiterhin mit atomarem Brennstoff gefüllt.


Ich würd auch gern helfen :/, aber ich hab leider nur Geld und das ist grad recht unwichtig, die Leute haben auch kein Essen, Wasser und Dach über dem Kopf, wenn ich denen Millionen in die Hand drücke.
Mir kommt mein Geld, irgendwie nutzlos vor, werd aber trotzdem spenden, irgendwas muss man machen.
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Zuletzt geändert: 15.03.2011 20:50:23



Von:    Norimaki 15.03.2011 20:49
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Der Gedanke ist auch nicht verkehrt, das haben viele ostrussische Familien bereits angeboten, soweit ich weiß. Im bzw. nach dem 2. WK gab es ja auch die "Kinderlandverschickung".

Ich kann das verstehen, diese Machtlosigkeit hier ist schrecklich!!!



Von:   abgemeldet 15.03.2011 21:03
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Nun erleb die Menschheit erneut, dass man Geld nicht essen kann!
Aber um ehrlich zu sein, was könnne wir schon tun? Außer zu spenden mit materiellen Gütern, wie Kleidung, Bücher etc. damit sie 1. was warmes haben - dort sind noch Minusgrade! - und etwas von der Katastrophe abgelenkt sind.

Ich würde auch ne Japanerin gerne aufnehmen, aber ich wohbne Study-Heim, da geht es leider nicht. >_<



Von:    Melora 15.03.2011 21:49
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>
> Ich würd auch gern helfen :/, aber ich hab leider nur Geld und das ist grad recht unwichtig, die Leute haben auch kein Essen, Wasser und Dach über dem Kopf, wenn ich denen Millionen in die Hand drücke.
> Mir kommt mein Geld, irgendwie nutzlos vor, werd aber trotzdem spenden, irgendwas muss man machen.

Kleinvieh macht auch Mist - das Sprichwort schon mal gehört? auch wenn es kleinere Beträge sind, die können alles brauchen, was geht. Der Schaden hat immerhin bereits jetzt HUNDERTE Milliarden von Yen angenommen. Mal davon abgesehen, dass sie für ihre Bevölkerung auch für Essen sorgen - wenn auch in zeitlichen Abständen. Egal wie wneig Geld es auch sein mag, ich sage, jeder der spendet, tut immerhin das, was er kann... und mehr ist es leider nicht, was wir hier tun können.
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon
Zuletzt geändert: 15.03.2011 21:50:39



Von:    Staand 15.03.2011 21:53
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@ V-Chaos-V so um die Diskussion mal endgültig zu beenden, ja es ist ein GAU! Ein GAU tritt bereits ein wenn das Kühlsystem beschädigt ist.
Das mit der INES Stufe 6 (Tschernobyl war 7) lief auf Phönix und bei ZDF, die Nachrichtensender meines Vertrauens!



Von:    Salix 15.03.2011 22:00
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Hi, hab die letzte Seite des Treats gerade verfolgt.
Einmal, zur Info, eine mir bekannte Chemikerin, hat mir erklärt, dass jede Kettenreaktion, welche längere Zeit und 210 Minuten sind das in diesem Fall ganz bestimmt, nicht gekühlt wird außer Kontrolle gerät. Mit jede Kettenreaktion, meine ich auch nicht atomare, wenn das für normale chemische Reaktionen gilt, möchte ich mir lieber nicht ausmalen, was es für eine atomare Kettenreaktion bedeutet...
Zum wir können nichts tun, ja jede Spende hilft.
Wir können dort sonst leider nicht helfen, außer man ist beim THW oder Roten Kreuz o. ä. Organisationen.
Aber jeder kann hier in Deutschland ein Zeichen gegen die Nutzung von Atomenergie setzen. Kommenden Montag finden in vielen deutschen Städten Mahnwachen statt. Auf ausgestrahlt.de kann man nachsehen, ob es welche in der Nähe gibt und dann hingehen.
Werde ich zumindest tun.
Zuletzt geändert: 15.03.2011 22:05:41



Von:   abgemeldet 15.03.2011 22:01
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Mädel, hast du Definition von Gau oben gelesen? Ancheinend nicht und lass mich bitte mit deinem Standpunkt zufrieden, den auf diesem nehme ich keinen Wert!

Gau wurde bisher NICHT bestätigt. Also lern entweder richtig zu lesen oder hör mal genauer hin. Die Vermutung ist groß und keiner kann genau sagen, was los ist.
Also bitte, lass mich mit deiner Meinung zufrieden. ûu


@Salix and All:
Hier ist noch ein Tipp für alle, die dieses WE die LBM besuchen:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/48230/402935/?link=1

Also, wenn ihr Geld spenden möchtet, seid ihr bei ihnen richtig. Es sind Freunde von mir und SEHR vertrauenswürdig. Außerdem hat Jonou mir diesen Artikel empfohlen:

http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/nuklearunfall-fukushima-einfach-und-genau-erklaert/

Reinschauen lohnt sich! :)
Zuletzt geändert: 15.03.2011 22:05:09



Von:   abgemeldet 15.03.2011 22:05
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
GAU /= Kernschmelze oder Feuerwerk
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:   abgemeldet 15.03.2011 22:06
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@ Keks-Kage:
Weiter oben findest du diesen Post:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_5364756/21/13002169402229/
Zuletzt geändert: 15.03.2011 22:08:13



Von:   abgemeldet 15.03.2011 22:09
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Eben, nur beziehe das mal auf deinen eigenen Post.
Du bestehst ja darauf das es keiner ist.

Ganz nebenbei ist es eh scheißegal...wie auch schon angedeutet wurde
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    Silverdarshan 15.03.2011 22:13
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Kleinvieh macht auch Mist - das Sprichwort schon mal gehört? auch wenn es kleinere Beträge sind, die können alles brauchen, was geht. Der Schaden hat immerhin bereits jetzt HUNDERTE Milliarden von Yen angenommen. Mal davon abgesehen, dass sie für ihre Bevölkerung auch für Essen sorgen - wenn auch in zeitlichen Abständen. Egal wie wneig Geld es auch sein mag, ich sage, jeder der spendet, tut immerhin das, was er kann... und mehr ist es leider nicht, was wir hier tun können.

das allerdings auch nur, wenn die spenden auch (komplett) ankommen. und das ist wie jeder wissen sollte, häufig nicht der fall. aus diesem grunde spende ich nicht, bzw. nur an personen bzw. vereine die ich persönliche kenne und wo sichergestellt wird, dass das geld auch ankommt. egal wie groß die katastrophe ist, es gibt immer verbrecher, die sich daran bereichern und das macht mich echt wütend. immerhin sind die opfer die leidtragenden, welche die konsequenzen spüren. gerade jene, die es nicht verdient haben.

Und was den GAU angeht... hilft wohl wirklich nur hoffen und beten. nicht nur für alle japaner, sondern auch für uns, die unweigerlich dosen der strahlung (wenn auch geringe) über die nahrung, luft etc. aufnehmen werden.
..★....★....★....★....★....★....★..



Von:    Salix 15.03.2011 22:14
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Ich wollte nur erklären: Ungekühlte Brennstäbe über längere Zeit bedeuten, dass dort sehr wahrscheinlich eine unkontrollierte Kettenreaktion, egal wie sie nun bezeichnet wird, stattfindet.
Und nun die Leute dort mit der Kühlung durch Meerwasser u. ä. versucht haben und noch versuchen diese zu stoppen oder zumindest die Auswirkungen möglichst gering zu halten.

Und ich wünsche allen, dass sie es schaffen die Auswirungen so gering wie möglich zu halten.
Zuletzt geändert: 15.03.2011 22:16:25



Von:   abgemeldet 15.03.2011 22:14
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@Keks-Kage:

Sehr nette Wortwahl, aber auch bnicht aders zu erwarten von einer Jüngere. Egal. So lange es noch NICHT bestätigt wurde, gibt es oder es auch KEINEN Gau!
Man benutzt euerHirn und versetzt euch in die Medien. Wenn es einen Gau geben würde, wäre es die Nachricht! Aber egal, mit Kiddies darüber zu diskutieren macht keinen Sinn. ûu


Wie bereits und oft schon erwähnt, mehr als spenden, beten und hoffen können wir nichts anderes tun, als nur zu zusehen - leider.
Zuletzt geändert: 15.03.2011 22:17:23


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35



Zurück