Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 10:15
Letzte Reaktion: 19.05.2012 04:01
Beiträge: 1044
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...35]
/ 35


Von:    -Kiichigo- 14.03.2011 22:41
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Hat sich erledigt ich war grad nochmal unten und meine Mutter hat mir berichtet, dass sich nichts verändert hat, sie aber vom schlimmsten ausgehen.
Wir haben auch 2 befreundete japanische Familien dort, denen es bis jetzt gut geht, da sie beide in Osaka leben, nur die strahlung macht uns sorgen :(



Von:    Chibifier 14.03.2011 22:42
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Weia, leute!!
Jetzt kommt doch mal wieder runter! Japan ist nicht am untergehen.
Akut betroffen ist "nur" die Region Tôhoku und die Küste von Hokkaidô.
Wenn ihr euch um euren Japan-Aufenthalt sorgen macht: das sind die Ecken, in die ihr sowieso eher nicht gefahren wärt.

In Süd- und Westjapan ist alles in ordnung.
Der Vulkan ist auch nicht böse.

Das ganze ist eine schreckliche Katastrophe, aber man kann's mit der Hysterie auch übertreiben.



Von:    AkaschaX 14.03.2011 22:57
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Man kann es auch übertreiben?! Ja! Und zwar in dem man die Gesamtsituation eigenhändig verschlimmert! Das verseuchte Meerwasser, dass zur Kühlung in die AKWs geleitet wurde wird grade wieder zurück in's Meer gepumpt! (mit bestem Gruß an den Rest der Welt!)
***WARNING!!!***CHAOSIANER ONLINE***



Von:    SmilingMana 14.03.2011 23:03
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat, aber dieser Artikel hier ist sehr interessant (und wirklich ausführlich, also nehmt euch Zeit) und hat meine seit Tagen angeschlagenen Nerven zumindest ein bisschen beruhigt.



Von:    Chibifier 14.03.2011 23:13
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Man kann es auch übertreiben?! Ja! Und zwar in dem man die Gesamtsituation eigenhändig verschlimmert!
!!1!?!!11!einself!
hallo? immer noch kein grund durchzudrehen?
vielleicht möchtest du notiz davon nehmen, dass sich mein post auf die leute bezog, die jetzt angst haben, dass ihre geliebte japanische kultur jetzt untergeht.

und was die bösen japaner sonst so mit dem meer machen st eh viel schlimmer, als das bisschen strahlendes material.
Nicht, dass ich es gutheiße, aber wenn man keine andere wahl hat, um schlimmeres zu verhindern, was soll man denn sonst machen?



Von:    FULLMOONCHAN 14.03.2011 23:21
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht so recht.
Ich bin froh, dass man doch noch einiges von Animexxlern im Japnzirkel erfährt.

Dort meinte jemand, jetzt nach Japan zu reisen und auch in nächste Zeit ist nicht unbedingt das klügste.
Richtung Tokyo erst recht nicht. Die ham im Moment schon kaum genug essen für sich und die Opfer die auf die Städte aufgeteilt werden, dann brauchen die jetzt nicht noch Touris.
Dazu noch die Stromausfälle, Empfehlungen daheim zu bleiben und nicht auf die Straße zu gehen und eine empfehlung an Ausländer lieber das Land zu verlassen.
Das sagt mehr als die NAchrichten die mir zu sehr verharmlosen.
Und das die Japanischen Medien im Moment nur die halbe Wahrheit sagen ist doch klar. o_O
Da explodieren Teile von AKWs und nichts schlimmes soll passieren?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    AkaschaX 14.03.2011 23:28
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@Chibifier: Das war nicht auf dich gemünzt, sonst hätte ich dich zitiert. Dein letzter Satz kam nur gelegen in Bezug auf diese Situation. Sorry, wenn das falsch rüber kam.

Ich finde die jetzige Situation Besorgnis erregend, da nicht wirklich klar ist wie lange das ganze noch so weiter geht. Die Kühlung wird noch länger andauern und was dabei in die Luft und in's Wasser freigesetzt wird ist noch nicht abzuschätzen.

Ebenso finde ich es merkwürdig, dass (soweit ich es mitbekommen habe) gestern die Hilfe der IAEA abgewiesen wurde und heute angefordert wurde.
***WARNING!!!***CHAOSIANER ONLINE***



Von:    Chibifier 14.03.2011 23:29
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Dort meinte jemand, jetzt nach Japan zu reisen und auch in nächste Zeit ist nicht unbedingt das klügste.
Sicher sollte man in den nächsten wochen/monaten nicht hinfahren. bis allein der strom wieder komplett funktioniert, kann es noch bis mai dauern, im norden sicher noch länger.
> Richtung Tokyo erst recht nicht. Die ham im Moment schon kaum genug essen für sich und die Opfer die auf die Städte aufgeteilt werden, dann brauchen die jetzt nicht noch Touris.
In Tokyo gibts schon genug essen. Die kriegen ja auch lieferungen aus saitama und aus dem süden, wo es keine schäden gab.
Tokyo ist drauf angewiedesn, weiter zu funktionieren. Trotzdem ist das jetzt sicher für reisen nicht die richtige zeit.
> Das sagt mehr als die NAchrichten die mir zu sehr verharmlosen.
Tun sie nicht.
> Und das die Japanischen Medien im Moment nur die halbe Wahrheit sagen ist doch klar. o_O
> Da explodieren Teile von AKWs und nichts schlimmes soll passieren?
Das sagen sie nicht.



Von:    Lottie 14.03.2011 23:30
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Hm, weiß wer, die lange es dauert, bis die akute Gefahr gebannt ist? Also wann sind die Uranstäbe soweit runtergekühlt, dass keine Kernschmelze mehr zu befürchten ist? Weiß das wer?
(Für den Fall, dass noch keine Stattgefunden hat. Beim ganzen Ja-nein hin und her habe ich die Übersicht verloren)
„Es muß Herzen geben, welche die Tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verläßt.“
(Karl Ferdinand Gutzkow)



Von:    CaptainCalvinCat 14.03.2011 23:36
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
@ Smiling Mana:

Ich hab mir den Artikel teilweise durchgelesen, das heißt, ich bin bis zu dem Abschnitt gekommen, dass man nach der Lektüre dieses Artikels „mehr über Kernkraftwerke“ weiß, als „alle Journalisten dieses Planeten zusammen“.
Danach konnte ich diesen ‚Artikel’ nicht mehr ernst nehmen.

Warum nicht? Nun, es mag sein, dass derzeit hier eine Panikstimmung herrscht, die ist der Situation aber – meines Erachtens nach – angemessen. Ich meine, es könnte sein, dass den Japanern das Ding um die Ohren fliegt.
(„Nein kann es nicht“, hör ich da schon den Artikelschreiber reden. Naja, der Text ist auch seine zwei Tage alt und es hat sich da doch einiges geändert, soviel mal dazu. Und soviel zu seiner Kenntnis der Situation.)

@ Chibifier
Du hast recht – solange noch eine Option aussteht, die man nicht probiert hat, soll man das versuchen. Dass das Kühlwasser dann ohne gesäubert zu werden, ins Meer läuft – auch nich okay, aber da sind wir uns einig. Momentan ist es aber – um mal die Kanzlerin zu zitieren „alternativlos“ – und hier isses wirklich Alternativlos, weil es ansonsten nun wirklich heißen würde „Kernschmelze olé.“.

@ Fullmoonchan:
DAS sind die Medien – diejenigen, denen ich als verantwortungsbewusster Journalist irgendwann mal richtig dienen möchte (sprich: „Die Wahrheit schreiben“) und mich nicht auf die Böse Seite schlagen, die nur dafür da ist, damit über solche Sachen schön der Mantel des Schweigens gedeckt wird.
Aber – da hör ich schon jemand anderen sagen: „Toll, wär eine Massenpanik besser?“
Nein, natürlich nicht, aber heißt es nicht, die Japaner sind in dieser Katastrophe so ruhig und besonnen? DANN können sie auch die Wahrheit verpacken, oder?
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    FULLMOONCHAN 14.03.2011 23:39
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>In Tokyo gibts schon genug essen. Die kriegen ja auch lieferungen aus saitama und aus dem süden, wo es keine schäden gab.
Tokyo ist drauf angewiedesn, weiter zu funktionieren. Trotzdem ist das jetzt sicher für reisen nicht die richtige zeit.

Im Zirkel hat jemand aus Tokyo geschrieben, dass es erst ab Montag neue Vorräte gibt und alles was noch da ist, vorsichtig aufgeteilt wird.
Da stand noch einiges weitere zum Verhalten in Tokyo jetzt.

Da stand noch einiges mehr lesenswertes was mehr aussagt wie es da nun zugeht, als was man so erfährt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 14.03.2011 23:53:40



Von:    Staand 15.03.2011 00:03
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>Das verseuchte Meerwasser, dass zur Kühlung in die AKWs geleitet wurde wird grade wieder zurück in's Meer gepumpt! (mit bestem Gruß an den Rest der Welt!)

ok dann klären wir das mal auf! die Brennstäbe sind in einem Contain, dort befindet sich auch das Wasser, dieses Wasser ist weg (also verdampft). Was die mit Külung meinen ist, dass sie Wasser UM das Contain machen! Nicht rein! Und solange das Contain keinen Riß/Leck hat, ist das Wasser auch nicht verseucht!
In Krümmel holen sie das Kühlwasser auch aus der Elbe und pumpen es dann wieder rein! Also keine Panik!



Von:    Melora 15.03.2011 00:11
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Da krieg ichs kotzen, wenn leute sagen "aber ich will doch nach Japan" am besten noch Tokyo, wo die eh so um die Nahrung kämpfen. Da sollten jetzt keine Touristen hin. Mal von den Gefahren ganz zu schweigen, muss man schon wahnsinnig sein, jetzt dahin zu wollen o.o
Eine Freundin von mir hat geschrieben: uhhhh es bebt wieder. Tokyo bebt. Ich bin in Japan... party party!

Ich war entsetzt davon. Wie kann man nur -.-
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon



Von:    Chibifier 15.03.2011 00:14
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@fullmoonchan

ich hab den post gelesen.
wenn jemand solche sachen schreibt wie "das nächste beben wird DEFINITIV unter tokyo sein" und
"wenn der eine in die luft fliegt, reißt er DEFINITIV die anderen auch mit"...

UND dann allen ernstes meint, der fuji würde gleich ausbrechen... von aussagen wie "wenn da radioaktivität rauskommt, dann kann man tokio für die nächsten jahrhunderte tokyo eh nicht mehr betreten" mal ganz zu schweigen...

...dann sollten glaubich eine ganze menge alarmglocken schrillen.

ich hab keine ahnung, wie die dame so drauf ist, aber der post spricht für eine art hysterische gruppendynamik. Hab ich schon mal erlebt bei deutschen in japan, die sich isoliert und verunsichert gefühlt haben, und dann wegen einem relativ geringen problem völlig durchgedreht sind.

Ich habe verständnis dafür, wenn man angst hat. Trotzdem würde ich davor warnen, solche schilderungen für bare münze zu nehmen.



Von:    Chibifier 15.03.2011 00:18
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Eine Freundin von mir hat geschrieben: uhhhh es bebt wieder. Tokyo bebt. Ich bin in Japan... party party!
>
> Ich war entsetzt davon. Wie kann man nur -.-

Naja, sie ist diejenige, die da ist, verhungert, verdurstet, im dunkeln sitzt und vertrahlt wird oder? Ist doch schön, wenn sie sich freut.

Meine güte.
Die Leute in Tôhoku haben genug Probleme. Da muss man jetzt nicht noch Tokyo den untergang an den hals quatschen. Die Leute im ganzen Landsind schockiert. Gönnt ihnen doch die normalität, die sie kriegen.



Von:    FULLMOONCHAN 15.03.2011 00:20
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eher das Gefühl, die Leute werden ihrem Untergang ausgesetzt ohne was dagegen tun zu können.
War damals bei Tchenobyl auch nicht anders.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 15.03.2011 00:22:44



Von:   abgemeldet 15.03.2011 00:21
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ist Blödheit eigentlich auch eine Strahlenart?o.o
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    YellowFriedChicken 15.03.2011 00:22
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> ich hab keine ahnung, wie die dame so drauf ist, aber der post spricht für eine art hysterische gruppendynamik. Hab ich schon mal erlebt bei deutschen in japan, die sich isoliert und verunsichert gefühlt haben, und dann wegen einem relativ geringen problem völlig durchgedreht sind.

Was war da passiert? Neigen wir Deutschen ncih sowieso zum durchdrehen und Panik schieben?

Japan und Tschernobyl kann man nich unbedingt miteinander vergleichen.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    YellowFriedChicken 15.03.2011 00:22
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Ist Blödheit eigentlich auch eine Strahlenart?o.o

Wird manchmal glaub ich von zu viel Strahlung verursacht XD
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    Chibifier 15.03.2011 00:24
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab eher das Gefühl, die Leute werden ihrem Untergang ausgesetzt ohne was dagegen tun zu können.
> Was damals bei Tchenobyl auch nicht anders.
Dabei erklärt seit vorgestern jeder experte, warum das nicht tschernobyl ist.
von einem untergang zu reden (von den tatsächlich untergegangenen städten abgesehen) ist einfach nicht angemessen. auch bei tschernobyl nicht - zumindest nicht außerhalb der zone direkt um das akw.



Von:    -Lilium- 15.03.2011 00:27
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
+++ 00.05 Explosion an Atomreaktor in Fukushima

Am Reaktor 2 der japanischen Atomanlage Fukushima 1 ist eine Explosion zu hören gewesen. Dabei sei womöglich der Druckbehälter beschädigt worden. Das berichteten Medien unter Berufung auf die Regierung in Tokio.

+++ 23.52 Reaktor-Schutzmantel beschädigt

Ein Teil des Schutzmantels eines Atomreaktors der Anlage Fukushima 1 ist nach Angaben der japanischen Regierung offenbar beschädigt worden. Regierungssprecher Yukio Edano sagte, es scheine Schäden am unteren Teil des Schutzmantels von Reaktorblock 2 zu geben. Damit könnten erhebliche Mengen Radioaktivität entweichen.



:/



Von:    FULLMOONCHAN 15.03.2011 00:30
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
ja klar. Es wird ja auch seit Tagen erklärt, dass es nicht zur Kernschmelze kommen wird bzw. gekommen ist.
Laut Japanern.

Andere Experten der ganzen Welt erzählen aber immer wieder, dass es wohl schon längst zur Kernschmelze kam, was durch die Wasserstoffexplosionen wohl ersichtlich wurde.

Ich bin nicht für Panik mache, aber auch bin auch dagegen so zu tun, als wäre nichts dort wie es immernoch verbreitet wird auf NHK zb.

Ich glaube auch, dass Fukushima in den nächsten Tagen hochgehen wird.
Leider!

Es kann natürlich jeder sagen, dass ich keine Ahnung habe, aber es heißt ja auch seit Freitag es wäre nicht schlimm und mittlerweile sind mehrere Explosionen geschehen die ja angeblich nicht hätten exestieren dürften.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    CaptainCalvinCat 15.03.2011 00:30
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
> Dabei erklärt seit vorgestern jeder experte, warum das nicht tschernobyl ist.

Ja, es erklärt jeder Experte, dass da Unterschiede zu Tchernobyl sind - aber ich seh da dennoch Parallelen, da kann Rangar Yogeshwar, dem ich hier nix unterstellen will, sagen, was er möchte.
Ich sehe Parallelen bei der Informationspolitik (Kernschmelze, Ja, nein, bitte nich beides ankreuzen) - In Tchernobyl war es ja so, dass gleich GAR nix gesagt wurde, also auch eine verdammt miese Informationspolitik.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    YellowFriedChicken 15.03.2011 00:32
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Andere Experten der ganzen Welt erzählen aber immer wieder, dass es wohl schon längst zur Kernschmelze kam, was durch die Wasserstoffexplosionen wohl ersichtlich wurde.

Eine Wasserstoffexplosion kann auch ohne Kernschmelze stattfinden
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    -Luna-Fee- 15.03.2011 00:33
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
das steht auf ntv

+++ 00.05 Explosion an Atomreaktor in Fukushima

Am Reaktor 2 der japanischen Atomanlage Fukushima 1 ist eine Explosion zu hören gewesen. Dabei sei womöglich der Druckbehälter beschädigt worden. Das berichteten Medien unter Berufung auf die Regierung in Tokio.



Von:    FULLMOONCHAN 15.03.2011 00:35
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Der Schutzmantel des Reaktor ist weg.
Nun ist noch der Stahlmantel da, der Laut AKW Experten aber nur bis 1000 Grad hält und dem Druck so garnicht standhalten kann.

Nun sind 3 der 4 Reaktoren praktisch frei. Da braucht nur einer in die Luft zu gehen und alle gehen mit.

Wäre es auch nur 1 Reaktor wäre es sicher realistisch da was machen zu können, aber so....unwahrscheinlich.
Die sind doch restlos überfordert.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 15.03.2011 00:41:06



Von:    CaptainCalvinCat 15.03.2011 00:49
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Ich mach es so wie immer. Ich hoffe aufs beste und befürchte das Schlimmste.
Hoffentlich klappt alles, aber im Schlimmsten Fall steht Japan eine Kettenreaktion von Gauen ins Haus. Sehe ich das richtig?
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Chibifier 15.03.2011 00:55
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Bei der Pressekonferenz haben sich die Journalisten angehört, als ob sie gleich was nach den betreibern werfen.
Diesmal klang das ganze auch ziemlich außer kontrolle.
Schau'n mer mal. Gleichzeitig kommt auch die meldung, dass der wasserstand wieder steigt.



Von:    Melora 15.03.2011 00:59
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Bei der Pressekonferenz haben sich die Journalisten angehört, als ob sie gleich was nach den betreibern werfen.
> Diesmal klang das ganze auch ziemlich außer kontrolle.
> Schau'n mer mal. Gleichzeitig kommt auch die meldung, dass der wasserstand wieder steigt.

Was heißt das, der Wasserstand steigt wieder? Ich hab grad gelesen, das zwei Reaktorkerne vollkommen freiliegen ~.~
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon



Von:    Asteria 15.03.2011 01:07
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>Was heißt das, der Wasserstand steigt wieder? Ich hab grad gelesen, das zwei Reaktorkerne vollkommen freiliegen ~.~

Wie immer nichts Neues... seitdem wir wissen, dass die AKWs ein großes Problem haben gibt es keine eindeutigen News mehr. Da sagt der eine etwas ganz Anderes als der andere. Ich denke, dass wird sich auch in den nächsten Stunden oder Tagen nicht ändern. Ist halt eine typische Marketing-Strategie der Medien (zuerst heißt es, es drohe ein riesiges Desaster, dann wird es wieder dementiert. Soll wohl die Spannung hoch oben halten...).
Zuletzt geändert: 15.03.2011 01:08:00


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...35]
/ 35



Zurück