Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 10:15
Letzte Reaktion: 19.05.2012 04:01
Beiträge: 1044
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35


Von:   abgemeldet 15.03.2011 01:16
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> >Was heißt das, der Wasserstand steigt wieder? Ich hab grad gelesen, das zwei Reaktorkerne vollkommen freiliegen ~.~
>
> Wie immer nichts Neues... seitdem wir wissen, dass die AKWs ein großes Problem haben gibt es keine eindeutigen News mehr. Da sagt der eine etwas ganz Anderes als der andere. Ich denke, dass wird sich auch in den nächsten Stunden oder Tagen nicht ändern. Ist halt eine typische Marketing-Strategie der Medien (zuerst heißt es, es drohe ein riesiges Desaster, dann wird es wieder dementiert. Soll wohl die Spannung hoch oben halten...).


Das ist aber eine SEHR ungünstige Zeit dafür, immerhin ist Nordwind angekündigt...und wir alle wissen was im Süden von Fukushima liegt...
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    -Luna-Fee- 15.03.2011 01:20
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
+++ 00.47 Erhöhte Radioaktivität in Ibaraki +++

Südlich des Kraftwerks, in der Präfektur Ibaraki zwischen Fukushima und der Hauptstadt Tokio, sei eine erhöhte Radioaktivität gemessen worden, meldet die Nachrichtenagentur Kyodo. Der Betreiber Tepco räumt ein, dass es eine "große Explosion" am Reaktor 2 der Anlage gegeben habe. Es handele sich um ein "sehr schlimmes Szenario". Nach einem Bericht der Agentur Jiji beschädigt die Detonation im Reaktor 2 das Dach der Anlage. Dampf steige aus dem Komplex empor.



Von:    nymphalidae 15.03.2011 01:31
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
ich bin so froh weg zu sein.
abber alles was ich habe ist noch in tokyo.
schade drum.
haltet mich bitte auf dem laufenden.



Von:   abgemeldet 15.03.2011 01:32
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich gehört habe soll der Rauch von Nr. 3 kommen.
Das Dach von Nr.4 wurde beschädigt, Nr. 2 dürfte nach der Explosion keins mehr haben, die war angeblich noch stärker als die von Reaktor Nr.3.

NHK vermutet einen Riss im Reaktorgehäuse, da der Druck nach der Explosion innerhalb des Reaktors stark abgefallen ist, natürlich noch keine Stellungnahme seitens Tepco dazu.
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Zuletzt geändert: 15.03.2011 01:33:53



Von:    -Lilium- 15.03.2011 01:49
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
1.40 Uhr: Die japanische Atombehörde hat Berichten über mögliche Schäden am Schutzmantel eines Atomreaktors der Anlage Fukushima 1 widersprochen. Die Schutzhülle habe „anscheinend keine Löcher”.

scheinen nochmal glück gehabt zu haben



Von:    -Luna-Fee- 15.03.2011 02:00
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
+++ Atombehörde unsicher über mögliche Schäden +++

[02.25 Uhr] Jetzt gibt auch die japanische Atombehörde an, nicht sicher zu sein, ob bei der Reaktorbehälter beschädigt wurde oder nicht.

die weidersprechen sich gerade schneinbar selber gegenseitig
Zuletzt geändert: 15.03.2011 02:33:20



Von:    nymphalidae 15.03.2011 03:25
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ist Beschädigt.
Und nach Explosion 1&3 ist nun auch 4 explodiert.
Alle Leute die nicht "wichtig" sind, wurden aus dem Kraftwerk evakuiert.
Innterhalb 20km weiterhin Evakuierung, innerhalb 30km sollen die Leute in den Häusern bleiben.

Bin nun Unterwegs.
Könnt ihr mir wieder Wichtige neue Infos per Mail schicken? An nymphalidae[at]softbank.ne.jp
Zuletzt geändert: 15.03.2011 03:28:53



Von:   abgemeldet 15.03.2011 03:30
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
30km...ob das genug ist?
Der Wind ist recht langsam mit seinen 15km/h, sorry falls ich dich beunruhige...aber die verschweigen auch einiges über no 2 hab ich das Gefühl.

Das ist schon für mich der Horror, wenn ich einfach nur die rationalen Info's, hier 9k km weiter im Westen bekomme, das macht einen wirklich fertig.
Ich hoffe immernoch das sie es irgendwie im Zaum halten und ich wünsche dir natürlich weiterhin viel Glück!
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    Saiyuri_uchiha 15.03.2011 07:01
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Neue Hiobsbotschaften aus Japan: Eine weitere Explosion und ein neuer Brand im Krisen-Atomkraftwerk Fukushima 1 machen die Lage immer gefährlicher. Die radioaktive Strahlung in der Umgebung steigt dramatisch, die Regierung ruft Strahlungsalarm rund um das Kraftwerk aus. Und auch in Tokio breitet sich die Angst immer mehr aus.

Die Lage im japanischen Atomkraftwerk Fukushima gerät nach einer weiteren Explosion immer mehr außer Kontrolle. Auch in der Millionenmetropole Tokio 260 Kilometer südlich des Kraftwerks wurden mittlerweile leicht erhöhte radioaktive Werte gemessen, wie die Nachrichtenagentur Kyodo berichtete. Das Technische Hilfswerk (THW) brach am Dienstag seinen Einsatz in dem Katastrophengebiet ab.
Suche noch D'espairsray Ticket Bochum wer eins loswerden will bitte melden ^^



Von:    Staand 15.03.2011 07:22
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
tja da kann man ja eigentlich nur noch hoffen das es nicht zu einer Hochdruckkernschmelze kommt, sondern nur zu einer Kernschmelze die dann auch hoffentlich im Contain bleibt.
Aber genaueres werden wir wohl entweder eh nie richtig erfahren oder erst dann wenn alles abgekühlt ist.



Von:   abgemeldet 15.03.2011 08:03
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Oh Mann, ich bin um 6 Uhr aufgewacht, weil ich mir den Radio-Wecker immer so stell, dass ich mit den Nachrichten aufwache. Es hat sich angefühlt, als würde der Radiosprecher die Beschreibung des neuesten Weltuntergangsfilms zitieren, der in die Kinos kommt - ein echter Alptraum.
Und kein Mensch weiß über die Werte bescheid! Ich meine, die meisten könnten sich eh nichts drauf reimen, aber wenn gesagt wird, "die Strahlung ist 4x so hoch wie normal" oder "...1000x so hoch wie normal", dann kennt man sich auch aus.
Der letzte österr. Radiokorrespondent ist seit Stunden im Zug nach Osaka, die Ausländer sind alle raus und nur die Japaner bleiben zurück, total verarscht von der Regierung, die mit ihrem Leben gespielt hat. _Jetzt_ wollen die die Hilfe der österr. und amerikan. Kernkraftphysiker.
Und ständig hört man "räumen ein", "geben zu" - ja was ist, das ist, verdammt nochmal... da braucht man nicht ständig Infos zurückzuhalten, die Japaner fügen sich doch eh ihrem Schicksal, wenn man hört, dass die Züge nicht voller sind als sonst.
Zuletzt geändert: 15.03.2011 08:04:36



Von:    YellowFriedChicken 15.03.2011 11:19
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Nachdem viele Nachrichtensprecher angaben, dass in Tokyo angeblich das Chaos ausgebrochen sei und die Strahlenmenge kritisch sei, dementierte vorhin der Leiter des AKWs live im zdf dies.

Er berichtete, dass er eben noch in einem Park in Tokyo war wo Kinder spielten und die Bevölkerung ist nicht in Panik ausgebrochen. Er gab an das die Strahlenmenge in Tokyo soweit unbedenklich wäre, Warnungen gäbe es nur in den Gebieten um Tokyo. Auch ist der Strahlenwert im AKW von 800 auf 600 zurückgegangen. Zwar immer noch gefährlich, aber immerhin eine Besserung.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    nymphalidae 15.03.2011 12:21
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe zurück.
Freitag oder Samstag bekomme ich wohl den Flug.
Zuletzt geändert: 15.03.2011 12:29:46



Von:    majo_ 15.03.2011 12:32
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Ich gehe zurück.
> Freitag oder Samstag bekomme ich wohl den Flug.

nach Deutschland?
In anbetracht der Lage, ist das wohl eine vernünftige Entscheidung. Teu teu teu.



Von:    nymphalidae 15.03.2011 12:34
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> > Ich gehe zurück.
> > Freitag oder Samstag bekomme ich wohl den Flug.
>
> nach Deutschland?
> In anbetracht der Lage, ist das wohl eine vernünftige Entscheidung. Teu teu teu.

Traurig ist dabei alles zurückzulassen.
Ich habe nur 3 Kleidungsstücke bei mir.
Alles andere... eigentlich mein Leben ist noch in Tokyo.



Von:    majo_ 15.03.2011 12:36
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Das ist sehr schlimm. Vor allem, weil man nicht weiß wie es enden wird.
Und wenn es kein gutes Ende nimmt - was danach sein wird.
Schlimm diese Ungewissheit
Zuletzt geändert: 15.03.2011 12:36:55



Von:    nymphalidae 15.03.2011 14:37
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Neues beben.
6+. Shizuoka.
Auch in Tokyo und Umgebung heftig.
Bis nach Osaka spürbar gewesen.
ARGH. Und ich dachte ich wäre davon nun erst mal befreit.



Von:    majo_ 15.03.2011 16:15
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
mhh...
die Experten haben davon gesprochen, das nach dem schweren Erdbeben noch wochenlang mit vielen Nachbeben zu rechnen ist. Hoffentlich sind es nicht mehr so viele.



Von:    majo_ 15.03.2011 16:18
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
+++ Japan um drei Meter verrückt +++

[16.12 Uhr] Das katastrophale Beben hat mit seiner Wucht große Landmassen Japans verschoben. Die Hauptinsel sei um etwa drei Meter verrückt worden, sagte Jörn Lauterjung vom Deutschen Geoforschungszentrum (GFZ) in Potsdam. "Man kann das in den Aufzeichnungen der GPS-Stationen wunderbar sehen: Erst gibt es das Erdbeben, kurz danach springt die Station auf die neue Position - bis zu drei Meter." Die genaue Auswertung der Daten dauere noch an, die Werte könnten sich darum noch etwas verändern.



Von:    CaptainCalvinCat 15.03.2011 16:56
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Ist jetzt Japan nochmal um drei Meter verrückt, oder bezieht sich das auf das Beben von Freitag?
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    majo_ 15.03.2011 17:43
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Ist jetzt Japan nochmal um drei Meter verrückt, oder bezieht sich das auf das Beben von Freitag?

Laut den news bezieht sich das auf das große Beben von Freitag



Von:   abgemeldet 15.03.2011 18:45
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einige Fragen zu dem Thema. Heute hörte ich von einigen Kameraden, dass sich Japan (Insel) sich verschoben hat.

- Stimmt das?
- Ist Japan nun noch näher an China und weiter hinaus in den Pazifik verschoben worden?
- Ist der Gau schon eingetreten?


Ich selbst find s ziemlich krass, was dort abgeht. Ich bete und hoffe, dass sie se dennoch schaffen und es nicht ganz zu dramatisch wird oder gar zum Gau kommt - wenn es noch nicht schon eingetreten ist.



Von:   abgemeldet 15.03.2011 18:54
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
yupp - teile japans haben sich bis zu 2m durch das beben verschoben verschoben und auch die erdachse hat sich um verschoben allerdings nur 10cm

zur beruhigung, japan verschiebt sich allgemein im jahr um 8cm und auch das Mittelmeer wird es in 50 Mio Jahren nicht mehr geben, ebenso entfernt sich der mond jährlich um 4 cm von der Erde ;D
in Japan werden MännerTräume war - (Miku live in concert)
Zuletzt geändert: 15.03.2011 19:01:24



Von:   abgemeldet 15.03.2011 19:14
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Wie? die Erdachse? ô.o?
Wie kann sich die Achse der Erde nur durch ein Beben von Stärke 9 verschieben? Geht das denn übrhaupt? Denn gehört habe ich davon nichts.

Das ist mir klar. ûu



Von:    YellowFriedChicken 15.03.2011 19:26
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Wie? die Erdachse? ô.o?
> Wie kann sich die Achse der Erde nur durch ein Beben von Stärke 9 verschieben? Geht das denn übrhaupt? Denn gehört habe ich davon nichts.
>
> Das ist mir klar. ûu

Doch das stimmt, das wurde Freitag oder Samstag schon berichtet, auch damals 2004 hat sich die Erdachse verschoben. So kann man mal sehen welche Kräfte da wirken.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    Staand 15.03.2011 19:37
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>- Ist der Gau schon eingetreten?

Der Vorfall wurde auf INES Stufe 6 eingestuft! Man kann also wenn man ganz korrekt ist schon von einen Super-GAU sprechen! Aber eigentlich wird das erst nach dem Unglück so bewertet, wenn man genau weißt wie die Schaden aussehen, aber ja GAU ist längst passiert!



Von:   abgemeldet 15.03.2011 19:53
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Mhm, dass hab ich nicht mitbkommen, da ich mit Geburtstagsfeiern beschäftigt war. Aber erstaunlich ist es wirklich. o.o'

@Staand:

Hat man es denn schon in den Nachrichten gebracht? Wenn nicht, dann spreche davon nicht. ûu
Und von der Einstufung zu INES 6 habe ich auch noch nicht gehört. o.o'
Zuletzt geändert: 15.03.2011 19:55:33



Von:    YellowFriedChicken 15.03.2011 19:58
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Hat man es denn schon in den Nachrichten gebracht? Wenn nicht, dann spreche davon nicht. ûu
> Und von der Einstufung zu INES 6 habe ich auch noch nicht gehört. o.o'

Also die Nachrichten sagen mal dies mal das, dramatisieren hier, spielen dort runter. Aber ich denke man kann schon von einem GAU sprechen wenn es eine Strahlenwolke gab.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    majo_ 15.03.2011 20:03
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Also, wenn man den Berichten folgt und die zahlreichen Explosionen sieht, die in dem Atomkraftwerk stattgefunden haben, dann kann man da nicht mehr von einem Stöhrfall sprechen sondern von einem GAU, gerade weil auch vermehrt Radioaktivität ausgetreten ist.

Unser armes Ökosystem ;__;
Zuletzt geändert: 15.03.2011 20:03:33



Von:    Norimaki 15.03.2011 20:07
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Hallo Ihr,

hat eigentlich jemand von Euch diesen Artikel gelesen? Ich finde es unmöglich, wie Kan und Edano als dumme, unfähige Schuljungen hingestellt werden. Ist doch wohl klar, dass dem Betreiber Tepco die Technik überlassen wird. Frau Merkel hat zwar einen Dr. in Physik, würde aber bestimmt auch nicht selbst ins strahlende AKW fahren und die EnBW- oder RWE-Mitarbeiter wegschubsen um selber an den Schrauben zu drehen, mal salopp gesagt. Keine Ahnung, darüber habe ich mich heute morgen sehr geärgert. Und dann kommen da noch so tolle Kommentare darunter, warum Herr Kan sich plötzlich im Jogging-Anzug präsentiert. Da kann ich nur noch sagen: www.wer-keine-ahnung-hat-einfach-mal-die-klappe-halten.de aaargh
So, genug gemeckert, weiter Daumen drücken.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35



Zurück