Zum Inhalt der Seite

Thread: 10 Bücher, die man gelesen haben muss

Eröffnet am: 30.04.2005 10:43
Letzte Reaktion: 04.03.2007 13:59
Beiträge: 220
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Houkama 21.06.2005 01:12
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
@ pax: Ich hab meine Mom nicht oft genug um mich um mir altrussische Ausdrucksweisen erklären zu lassen (die ich, wie ich denn bemerke, erschreckender Weise so mit 8 Jahren noch/schon kannte..) deshalb wird mir jetzt erstmal als um einiges einfacherer Zeitvertreib "Lolita" aus unserer Soviet-Bibliothek besorgt^^ (Ich hab Meister und Margarethe (siehe top ten) als Neuauflage gelesen und irgendwie mag ich die Soviet-papiere/-buchstaben/-einbände lieber)



Cordwainer Smith: Ich würde die Gesellschaft in den Vordergrund Packen.. Es ist keine technische Versierung, allerdings auch keine gesellschaftliche im Sinne eines Brave New World. Es wird meist die vom Menschen zu den Zeitpunkten der einzelnen Geschichten erschlossene Gesamtentwicklung der Welt beleuchtet.
Hauptmerkmal seiner Geschichten ist eher die Art zu schreiben an sich, das ist der bisher einzige SF-Autor der den vielversuchten Versuch rüberzubringen, dass der Mensch, frei nach Adams, "ein verdammt kleines Pünktchen in einem verdammt kleinen Pünktchen" ist, meiner Meinung nach wirklich schafft.
Wenn du wie ich sehe an ..mmh... sagen wir mal ausgefalleneren Sachen wie Lem deinen Spaß hast, würde ich dir Smith vorsichtig empfehlen. Und wenn du auch noch Spaß an seinem Schreibstil haben möchtest, dann auf englisch.

Och was Lem angeht starte ich meine Versuche bei Leuten immer damit, ihnen Sachen wie Invasion vom Aldebaran vorzulesen. Besonders bei "Mitmenschen von Ostwärts" wirkt das ganz gut^^ (Bis sie dann eines schönen Tages nicht über den, zugegebenermaßen doch leicht Hirnverabschiedenden, Anfang von "Die Maske" hinauskommen.. falls du das kennst. Die Story mit dem Metallskorpion..)
Zuletzt geändert: 21.06.2005 01:50:21



Von:   abgemeldet 21.06.2005 16:33
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
ich hab zwar noch net viele bücher gelesen aber empfelen würde ich:

1.deborah ellis, die sonne im gesicht
2.michael ende, die unendliche geschichte
3.eoin colfer, artemis fowl
4.suan cooper, wintersonnenwende
5.christiane f.,wir kinder vom bahnhof zoo
(seh, sehr bedrückend)
6.rainer m. schöder, abby lynn

das sind viele fantasybücher aber sie sind alle toll.





Von:    nurso 21.06.2005 16:40
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
> Was man gelesen haben muss?
>
> BGB
> Bibel, Koran, Thora, welcher Religion man halt angehört
> alles andere MUSS man NICHT gelesen haben.
> Faust finde ich übrigens extrem öde, erwähne es mal, weil es ja anscheinend gelesen werden muss.
> Ts... sry, aber das Wort muss kann mich schon auf die Palme bringen. Die Hälfte der hier genannten Werke habe ich nicht gelesen und der Rest trifft meinen Geschmack nicht mal halbwegs oder sie wurden von mir bereits inner Rezension verrissen. Bücher sind reine Geschmackssache.


Ach komm, haben wir heute unseren rationalen Tag oder was? ;)
Kennst du das nicht, dass du ein Buch gelesen hast und möchtest, dass sich andere auch daran erfreuen?
Ich sehe das hier als sinnvollen Empfehlungsthread an.
Im Grunde genommen hast du aber recht =)

Puchien! Oh göttlichste aller Animexx-User! Dein Schreibstil ist besser als der von Goethe, deine Zeichnungen lassen uns Da Vinci vergessen! Deine Intelligenz unübertroffen, deine Schönheit unvergleichlich. So dürfen wir anderen User stolz darauf sein, dich zu kennen.



Von:    Vanillaspirit 21.06.2005 19:37
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
>Ach komm, haben wir heute unseren rationalen Tag oder was? ;)
>Kennst du das nicht, dass du ein Buch gelesen hast und möchtest, dass sich andere auch daran erfreuen?
>Ich sehe das hier als sinnvollen Empfehlungsthread an.
Im Grunde genommen hast du aber recht =)

Habe immer meinen rationalen Tag und nein, ich empfehle anderen meine Bücher nicht, weil ich selbst zu Tode genervt bin, wenn mir jemand seine Lieblingswerke anzudrehen versucht -.-
Nur weil ich was mag, mögen es andere noch lange nicht, also warum ihnen etwas aufschwatzen?
Ob es ein sinnvoller Empfehlungsthread ist? Na, ich weiß nicht, viele der Bücher hier kennt doch jeder bereits.


Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 21.06.2005 19:42
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mal hier, um keinen neuen Thread dafür zu eröffnen: Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, dass sich um japanische Samurai- oder Ninjatraditionen und die alte Kultur Japans dreht, aber anhand einer romanartigen Geschichte mit erfundenen Charakteren, von mir aus mit Liebesgeschichte oder mit einer emanzipierten Frauenfigur?
Ich kenne nur "Im Zeichen der roten Sonne" und "Das Schwert in der Stille, das erstere mochte ich sehr, das zweitere nicht so unbedingt. Aber so in die Richtung sollte es gehen, das wäre toll.

Irgendwelche Empfehlungen?
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:   abgemeldet 21.06.2005 19:50
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
Ich lese leider nicht mehr allzu viel, aber hier schonmal meine Favoriten:

Jostein Gaarder - Sophies Welt
Goethe - Faust
Arthur Golden - Die Geisha
Marlen Haushofer - Die Wand
Carlos Ruis Zàfon - Schatten des Windes
? - Club der toten Dichter (mir is grad der Autor entfallen)
Arthur Miller - The cruicible (kenns nur auf Englisch, keine Ahnung, wie das auf Deutsch heißt...Feuerprobe oder so glaub ich)
Karl Philip Moritz - Anton Reiser
Shakespeare - Romeo und Julia
Was?: Releaseparty zum Debütalbum
Wer?: Jeff In The Nite
Wo?: Frankfurt/Unterliederbach, Musikkeller
Wann?: 24. Juni 2005 ab 21:00 Uhr
Wieviel?: 5 €
Zuletzt geändert: 21.06.2005 19:58:42



Von:   abgemeldet 21.06.2005 22:01
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
@ Redhead

Mit Samurais und Ninjas gibt's eigentlich kaum was, vielleicht "Shogun" von Tom Clancy, wobei ich es nicht gelesen habe. Die folgenden Büchern (nein, nicht meine persönlichen Lieblingsbücher, sondern ernst gemeinte Empfehlungen!) spielen alle in den 50ern oder früher, die Autoren waren sehr nationalistisch und die Geschichte sind überfüllt mit Zügen und Idealen des alten Japans (Teezeremonie, Blütenschau, Geishas, Tempel, Schreine, Götterglaube ...).

Yukio Mishima - Liebesdurst
(Eine dominante reiche Frau sucht die Liebe eines einfachen Arbeiters)

Yukio Mishima - Die Brandung
(Auf einer japanischen Insel verliebt sich ein Fischerjunge in eine Perlentaucherin)

Yasunari Kawabata - Schönheit und Trauer
(Über die Affäre eines Geschäftsmannes mit einer tradionellen Malerin und die Liebe der jungen Schützlinge der beiden)

Yasunari Kawabata - Kyoto
(Zwei Mädchen, die eine ein armes Bauernmädchen, die andere aus der reichen Oberschicht, erfahren, dass sie Zwillinge sind)

Yasunari Kawabata - Tausend Kraniche
(Eine junger Mann hat die Wahl zwischen der geheimnisvollen Schülerin der Teelehrerin seines Vaters oder der Tochter der Geliebten seines Vaters)

Mishima hat einen ähnlichen Erzählstil wie Thomas Mann, Kawabata ist sehr japanisch, etwa wie Banana Yoshimoto. Viele der Bücher bekommt man nicht mehr neu, aber gebraucht, z.B. bei eBay oder Amazon für wenige Euros.



Von:   abgemeldet 21.06.2005 23:28
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
Ui, wow, vielen vielen Dank!
Werde ich mich mal drüber informieren, Danke nochmal!!
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:    nurso 22.06.2005 08:56
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
> >Ach komm, haben wir heute unseren rationalen Tag oder was? ;)
> >Kennst du das nicht, dass du ein Buch gelesen hast und möchtest, dass sich andere auch daran erfreuen?
> >Ich sehe das hier als sinnvollen Empfehlungsthread an.
> Im Grunde genommen hast du aber recht =)
>
> Habe immer meinen rationalen Tag und nein, ich empfehle anderen meine Bücher nicht, weil ich selbst zu Tode genervt bin, wenn mir jemand seine Lieblingswerke anzudrehen versucht -.-
> Nur weil ich was mag, mögen es andere noch lange nicht, also warum ihnen etwas aufschwatzen?
> Ob es ein sinnvoller Empfehlungsthread ist? Na, ich weiß nicht, viele der Bücher hier kennt doch jeder bereits.

Mir persönlich gehts ja im Moment so, dass ich meine Allgemeinbildung etwas aufbessern will. Und für mich gehört dazu, dass man wenigstens einmal etwas von Kant oder Goethe gelesen habe. Da es ja eben sehr bekannte Bücher sind, die hier aufgelistet werden, möchte ich sie lesen um mir eine eigene Meinung zu bilden. Auch Empfehlungen zu "unbekannten" Bücher erachte ich als sinnvoll. So liest man vielleicht mal ein gutes Buch, das man sonst nie gelesen hätte.
Puchien! Oh göttlichste aller Animexx-User! Dein Schreibstil ist besser als der von Goethe, deine Zeichnungen lassen uns Da Vinci vergessen! Deine Intelligenz unübertroffen, deine Schönheit unvergleichlich. So dürfen wir anderen User stolz darauf sein, dich zu kennen.



Von:   abgemeldet 22.06.2005 13:21
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
Die Bücher aus meiner Liste muß man nicht unbedingt gelesen haben, aber mir persönlich haben sie super gut gefallen. Etliche sind verfilmt worden, aber die Filme sind meist nicht annähernd so gut und würden auch nicht unbedingt auf meiner Empfehlungsliste stehen. Also mir geht es hier wirklich um Lesen.

1. C.C. Bergius - Sand in Gottes Mühlen
2. Alistair McLean - Agenten sterben einsam (stellvertretend)
3. V.C. Andrews - Blumen der Nacht
4. Eugen Roth - Ein Mensch (Gedichtsammlung)
5. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
6. Marion Zimmer Bradley - Die Feuer von Troja (stellvertretend)
7. Wolfgang Hohlbein - Das Avalon-Projekt (oder Das Druidentor)
8. Michael Crighton - Sphere (stellvertretend)
9. Carl Sagan - Contact
10. Dan Brown - Illuminati
"If your soul is imperfect, life s difficult."
Hayabusa - Dead Or Alive II



Von:    Vanillaspirit 22.06.2005 19:27
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
Pardon, aber zu einer Empfehlung gehört für mich mehr, als nur das Aufzählen eines Titels.
Eine kurze Zusammenfassung des Inhalts oder ne Rezession wäre da hilfreicher, nur so kann man selber beurteilen, ob das Buch einen wirklich interessiert, bevor man sein Geld rauswirft. Mal davon abgesehen, bist du wohl eine der wenigen hier, die Kant freiwillig lesen will... Goethe hatte ja sicher der ein oder andere in der Schule.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 22.06.2005 21:51
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
@ Vanillaspirit

> Pardon, aber zu einer Empfehlung gehört für mich mehr, als nur das Aufzählen eines Titels.

Ich finde in heutiger Zeit, wenn man einfach bei amazon oder wikipedia vorbeisurfen kann und sich über jedes Buch informieren, ist die Nennung eines Buchnamens genug. Ich habe viele der hier genannten Bücher da nachgeschaut, mich für und gegen manche davon entschieden. Außerdem bieter gerade etwas wie amazon meist mehrere persönliche Empfehlungen und/oder Verrisse, zum Teil auch eine professionell geschriebene In Inhaltszusammenfassung, eine persönliche Empfehlung eines Unbekannten hier im Forum bringt im Vergleich dazu wenig.

Außerdem: wer verbietet denn zu den jeweils genannten Büchern jeweils Statements abzugeben? Manche haben es getan, der größte Teil wäre aber zu faul dazu gewesen und mir und ein paar anderen hätten somit vielleicht interessante Leseanregungen gefehlt.

Und letztendlich: man kann mit einem Thread oder Aufruf es nie allen Recht machen. Würde man auf etwas warten, was allen passt, würde man n ie etwas machen ^^" Es zwingt einen ja niemand mitzumachen, wenn man keinen Sinn darin sieht. Für andere bringt es vielleicht was ^_^
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -

NETZWERK IM NAMEN JUNGER AUTOREN --> www.ninja.here4u.de



Von:    Vanillaspirit 23.06.2005 20:15
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
Ah je, es ging mir nicht darum, dass es mir recvht gemacht wird... is mir relativ schnuppe, aber ich fand den Begriff Empfehlung einfach zu weit hergeholt, weil es imho keine Empfehlungen sind, sondern Aufzählungen von Lieblingsliteratur. Das ist dann schon ein Unterschied.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 24.06.2005 15:10
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Ich will auch mal ein paar Bücher sagen die man gelesen haben muss!!!
(zur Info: ich bin 13 und werde bald 14 und ich weiß nicht wie alt ihr seit aber für Leute in meinem Alter könnten die folgenden Bücher echt interessant sein - ich bin mir aber nicht sicher ob ich 10 Bücher zusammenbekomme ^^)
1. Löcher - Und das Geheimnis von Green Lake
2. Wenn's im Schwindeln Noten gäbe...
3. Harry Potter und der Stein der Weisen ( auf Englisch - Harry
Potter and the philosophers stone )
4. Potter und der Stein der Weisen
5. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
6. Harry Potter der Gefangene von Askaben
7. Harry Potter und das trimagische Turnier
8. Harry Potter und der Orden des Phönix
9. Damals war es Friedrich...
10. Eltern mit Spinat - Nützliche Ratschläge seine Eltern zu
erziehen...
So, das war's dann erst mal,
Also dann Ciao, eure chibisango !!! :-D



Von:    GoldenEagle 24.06.2005 16:36
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
> 9. Damals war es Friedrich...

das wurden wir in der schule gezwungen zu lesen, ich habe es gehasst! das buch ist dermaßen blöd und langweilig, ich finde es gibt zu dem thema weitaus bessere literatur...nur meine meinung...

ok, hier meine bücher, die man gelesen haben muss:

1.) Julia (von Peter Straub)
2.) Rebecca (von Daphne Du Maurier)
3.) Hexenkind (von Celia Rees)
4.) Hexenschwestern (von Celia Rees - ist der zweite teil)
5.) Jeanne D'Arc - "Ah mein kleiner Herzog, du hast Angst?" (von Leo Linder)
6.) Wassermusik (von T. Coraghessan Boyle)
7.) A Christmas Journey (von Anne Perry)
8.) Der Funke Leben (von Erich Maria Remarque)

ok, doch nur 8 *g*
also bei christmas journey bin ich bisher noch nicht 100% sicher, bin dabei es zu lesen, aber es fesselt mich schon sehr...

wer mehr über eins der bücher oder mehrere davon oder alle oder wie auch immer *g* erfahren will: einfach per gb oder ens fragen
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    Merle_Miau 24.06.2005 16:38
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
Also muss ist hier ja wohl relativ. Müssen tut man meiner Meinung nach gar nichts, aber ich schreib eifnach mal die Bücher auf, die ich empfehle^^ *gg*

Also:
1) Cornelia Funke - Tintenherz
2) Anatol Feid/Natasha Wegner - Trotzdem hab ich meine Träume
3) Susanne Fülscher - Wer anderen den Kopf verdreht...
4) John Grisham - Das Fest
5) Tanja Wekwerth - Tanjas Welt 1;2;3 (das ist sowas wie ne Biographi glaub ich, auf jedenfall sind das super lustige Kurzgeschichten...für jemanden mit meinem Humor^^" =þ)
6) Friedrich Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker
7) Joanne K. Rowling - Harry Potter^^ (=þ Ich find die Bücher klasse^^)

Mehr fallen mir im Moment nich ein^^" Aber die Bücher empfehle ich wirklich, vorallem Tintenherz, wers noch nich gelesen hat und Fantasy-Geschichten mag, dem empfehl ich das Buch echt^^

Naja, bye, Merlöööö^^



Von:    lenchen 24.06.2005 17:17
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
mh...
...10 Bücher?

Goethes "Faust" wurde ja schon des öfteren erwähnt, und da gebe ich auch Recht (Als wir das in der 10. Klasse in der Schule gelesen haben, haben ein paar Freunde und ich ne Parodie dazu geschrieben *gg*)
Ein Buch, nagut eine Bücherreihe, die sich auch lohnt zu lesen ist
"Hannibal" "Schweigen der Lämmer" und "Roter Drache" von Thomas Harris.
Und wer seine Bücher mag, und gerne Psycho-Thriller liest, sollte umbedingt "Die Geduld der Spinne" von Jonathan Nasaw lesen. Einfach genial das Buch!

Mehr fallen mir spontan nicht ein...






Von:   abgemeldet 24.06.2005 17:37
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
1.Chet Williamson: The Crow-Im Sturme der Nacht
(sehr schöne und bewegende Geschichte über eine Frau,die von den Toten zurückkehrt um "ihre" Kinder zu rächen)
2.Roger Judenne: Der Marder und der Marschall
(ein Roman von dem Zweiten Weltkrieg in Frankreich,sehr menschlich und historisch wahr,sehr direkt und von Szenen bäuerlicher Erotik)
..sind nur 2

ich hab gehört,man mag mich..da hab ich wohl was falsch gemacht-__-



Von:    Cobweb 25.06.2005 11:25
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
Bücher die mich sehr berührt haben waren:

Das letzte Einhorn - Peter S. Beagle
Alice im Wunderland - Lewis Carroll
Farm der Tiere - George Orwell
Watership Down - Richard Adams
Der Medicus - Noah Gordon
Drachenbeinthron - Tad Williams
Der Schwarm - Frank Schätzing
Die Elixiere des Teufels - E.T.A. Hoffmann
Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde
Das HAus des Daedalus - Kai Meyer

schmerz reinigt



Von:    Monkey-D-Suria 26.06.2005 13:04
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
> 7. Harry Potter und das trimagische Turnier <

*Immer alles besser weiss*
Äääääh...ich glaube, du meinst "Harry Potter und der Feuerkelch"^^


Ruffy:"Vivi, können wir hier keine Esspause machen? Ich habe Hunger!"
Vivi:"Wir gehen bis zum nächsten Felsen. Dann gibt's was!"
Ruffy:"Kennst du etwa den Spruch nicht: 'Wer Hunger hat, soll essen?"
Lysop:"Den hast du gerade erst erfunden!"



Von:   abgemeldet 26.06.2005 13:59
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
Meine absoluten Lieblingsbücher sind "Die Chronik der Vampire" von Anne Rice. Das Beste von diesen Büchern ist meiner Meinung nach "Der Fürst der Finsternis". Wer sich für so etwas interesiert sollte sich diese Bücher nicht entgehen lassen.
Verberge mich vor mir.Fülle diese Löcher mit Augen,
denn die meinen sind nicht die meinen.Verberge meinen Kopf,
denn ich tauge nichts, so oft so tot im Leben.
Und verberge auch mein Herz, denn ich werde es,
unter diesen Umständen, irgendwann noch essen. -Stan Rice-



Von:    Mochi-Mochi 27.06.2005 15:45
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
1. "Schindlers Liste" - Thomas Keneally
2. "Die Welle" - Morton Rhue
3. "Der Krieg der Welten" - H. G. Wells
4. "Der Hexer" - Edgar Wallace
5. "Und dann gabs keines mehr" - Agathe Christie
6. "Krieg der Engel" - Wohlfgang ung Heike Hohlbein
7. "Der Rabe" - Edgar Allen Poe
8. "Carrie" - Stephan King
9. "Gespräch mit einem Vampir" (Interview mit einem Vampir) - Anne Rice
10. "Der Seewolf" - Jack London

Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.



Von:    Piri 27.06.2005 15:57
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Also ich les ja fast nur Fantasie bücher... Nyo also:

1. "Herr der Ringe", J.R.R.Tolkien
2. "Harry Potter", Joanne K. Rowling
3. "Lycidas", Christopher Marzi
4. "Erdzauber", Patricia McKillip
5. "Artemis Fowl", Eoin Colfer
6. alle "Darren Shan" Bücher
7. "Die Zwerge" und "Krieg der Zwerge", Markus heiz
8. die "Bartimäustriologie" (obwohl erts erster und zweiter Band draußen is), Jonathan Stroud
9. "Eragon", Christopher Paolini
10. "Die Kinder des Dschinn", P.B.Kerr


Weiß nich, ob die Bücher schon genannt worden sind, würde mich aber freuen, wenn es jemanden gibt, der eins der Bücher, oder mehrere schon gelesen hat, um mir dann ma seine meinung darüber mitzuteilen ^^
Ich meine jetzt eins der unbekannteren Bücher, nicht unbedingt harry Potter, oder Herr der Ringe, kann mir aba trotzdem schreiben.




Von:    Mochi-Mochi 27.06.2005 16:31
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
hmm..ich könnt genug auflisten..hier noch ein paar, die ich ganz wichtig find XD

1. "Ein Sommernachtstraum" - William Shakespeare
2. "Der Talisman" - Johann Nestroy
3. "Das Fräulein von Scuderi" - E.T.A. Hoffmann
4. "Die zwölf Geschworenen" - Rose/Budjuhn
5. "Der Richter und sein Henker" - Dürrenmatt
6. "Torquato Tasso" - Johann Wolfgang Goethe
7. Die Jungfrau von Orleans" - Friedrich Schiller
8. "Andorra" - Max Frisch
9. "Der Besuch der alten Dame" - Dürrenmatt
10. "Silentium" - Wolf Haas
11. "Der talentierte Mr. Ripley" - Patricia Highsmith
12. "Die Ausgestoßenen" - Elfriede Jelinek
13. "Die Züchtigung" - Anna W. Mitgutsch
14. "The Cather in the Rye" - Jerome D. Salinger
15. "Die Nibelungen. Neu erzählt." - Michael Köhlmeier (es gibt viele Versionen von den Nibelungen..)
16. "Farm der Tiere" - George Orwell
17. "Die Zeitmaschine" - H. G. Wells
18. "Wem die Stunde schlägt" - Ernst Hamingway
19. "Die Hexen von Eastwick" - John Updike
20. "König Ödipus" - Sophokles
21. "Weh dem, der lügt" - Franz Grillparzer
22. "Jedermann" - Hugo von Hofmannsthal
Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.
Zuletzt geändert: 27.06.2005 16:51:11



Von:    Elihn 27.06.2005 16:45
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Avatar
 
Uff, uff, ob ich 10 zusammenkriege? XD
(Wird eh fast nur Stephen King)

1. Regulator - Richar Bachman alias Stephen King
2. Harry Potter - J. K. Rowling
3. The Stand - Stephen King
4. Das Parfüm - Patrick Süskind (Allein zur Abschreckung dienend)
5. Bleib nicht zum Frühstück - Susan E. Philipps
6. Der Mann, der den Zügen nachsah - Georges Simenon
7. Die Bibel (um sinnvolle Beiträge bezüglich dieses Themas beisteuern zu können)
8. Nach dem großen Feuer - Wolfgang Hohlbein
9. Chaosfamilie König - Elisabeth Zöller
10. Interview mit einem Vampir - Anne Rice

Wobei ich anmerken muss, dass ich 'Das Parfüm' einfach nur langweilig und schrecklich geschrieben fand.
'Der kleine Prinz' habe ich auch gelesen, jedoch war es für mich nicht wirklich die Art Lesestoff, die mir zusagt.

Maddz
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. ¬_¬

Lernt mal miteinander umzugehen!!!
http://wis.scared.at <- My online Manga |YAOI<



Von:   abgemeldet 27.06.2005 20:10
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Herr der ringe1,2,3 - J.R.R. Tolkien
Der kleine Hobbit-"
Piraten! - Celia rees
Hamlet-Shakespeare
Betty und ihre Schwestern
Bartimäus
Harry Potter 1,2,3,4,5



Von:   abgemeldet 28.06.2005 21:44
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
Top Liste :

11. Mick Foley - Foley is go(o)d
10. Paul Harding - Tod Auf Der Themse
9. Timothy Zahn - Heir To The Empire Trilogy (Erben des Imperiums)
8. Nicholas Crane - Mercator
7. Michael Morcook - Corum
6. J.R.R. Tolkien - The Hobbit (Der kleine Hobbit)
5. Frank Herbert - Dune
4. Mick Foley - Have A Nice Day
3. J.R.R. Tolkien - Silmarillion
2. J.R.R. Tolkien - Lord Of The Rings (Herr der Ringe)
1. Terry Pratchett - Reaper Man (Alles Sense!)


In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot



Von:    Houkama 29.06.2005 00:38
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
hmm.. einige nannten hier "Mein Kampf" als Empfehlung.. Also wenn man's nicht unbedingt auf Opas Dachboden ausgräbt, wie kriegt man das Ding? Würde das unheimlich gerne lesen^^ Ideen? Oder sogar Ratschläge? Wirklich sehr schade dass es indiziert ist, denn das sollte gelesen werden, VOR ALLEM von Deutschen, und ich bin nichtmal vollständig einer^^;



Von:   abgemeldet 29.06.2005 00:48
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
>wie kriegt man das Ding?

Antiquarische Ausgaben z.B. bei ebay können legal erworben werden. Ansonsten bleibt das Ausland (amazon.com).



Von:   abgemeldet 29.06.2005 19:32
Betreff: 10 Bücher, die man gelesen haben muss [Antworten]
ich weis nich ob ihr die kennt aber egal
1) Jana Frey die vergitterte Welt
2)Raya Harnik Mein Bruder Mein Bruder
3) Henky Hentschel Ramons Bruder
4) Jana Frey Sackkasse Freiheit
5)Catherine Clark Eine Liebe in Amerika
6) Namioka Lensey Ailins Weg
7)Ghazi Abdel Qadir Weizenhaar
8)Nasrin Siege Sombo das Mädchen vom Fluss
9)Nasrin Siege Shirin
10) Ruth Craig Malu' Wolf



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück