Zum Inhalt der Seite

Thread: Vegetarier ja oder nein?

Eröffnet am: 21.01.2008 19:31
Letzte Reaktion: 08.09.2023 21:57
Beiträge: 2555
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Speisen und Getränke




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80] [81...86]
/ 86


Von:   abgemeldet 12.08.2008 22:14
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>@Toplicane, du bist Veganer?
Nein, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen :)
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    Rhan 13.08.2008 08:50
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ah, sorry, dann war ich wohl schon zu müde ^_°
gibts hier keine Veganer? Irgendwer hat sich hier doch geoutet *grad zu faul zum nachschauen bin*
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 13.08.2008 13:15
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Mich würde mal interessieren, wie reine Veganer (also kein Fleisch, Fisch, Eier, Milch etc.) ihre fehlenden Nährstoffen durch den Verzicht auf diese Lebensmittel erhalten. Was essen sie dann?
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

Entscheidend ist nicht wie man dich nennt, sondern worauf du hörst. (Tyler Perry, US-Regisseur)



Von:   abgemeldet 13.08.2008 13:39
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Mich würde mal interessieren, wie reine Veganer (also kein Fleisch, Fisch, Eier, Milch etc.) ihre fehlenden Nährstoffen durch den Verzicht auf diese Lebensmittel erhalten. Was essen sie dann?

Sojaprodukte sind in der regel mit der B Gruppe angereichert. Auf Metalorganyle und Co verzichten Veganer vollständig, was zur folge hat das sie es selber Bilden müssen was ein energetischer Mehraufwand ist. (Was meiner Meinung nach einer der Gründe ist warum sie alle so dürr und schlapp sind)




Von:   abgemeldet 13.08.2008 13:58
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Sojaprodukte sind in der regel mit der B Gruppe angereichert. Auf Metalorganyle und Co verzichten Veganer vollständig, was zur folge hat das sie es selber Bilden müssen was ein energetischer Mehraufwand ist. (Was meiner Meinung nach einer der Gründe ist warum sie alle so dürr und schlapp sind)


Und wie ist das mit dem Calcium und Eiweiß? Gibt es da vegane Nahrungsmittel die diese wie Milch/Eier enthalten?
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

Entscheidend ist nicht wie man dich nennt, sondern worauf du hörst. (Tyler Perry, US-Regisseur)



Von:    amoeba 13.08.2008 14:31
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Naja, Eiweiße sind doch in Hülsenfrüchten und so auch drin, oder? Nicht, dass ich mich sonderlich gut damit auskennen würde...
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 13.08.2008 15:10
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Und wie ist das mit dem Calcium und Eiweiß? Gibt es da vegane Nahrungsmittel die diese wie Milch/Eier enthalten?

Dieses Wie solltest du ganz schnell vergessen. Letzten endlich imitieren diese Produkte nur das notwendigste und somit sind die nie so gut wie das original.
Bezüglich Eiweiß, Soja enthält mehr Eiweiß als Fleisch von daher hat man in der regel weniger damit ein Problem. Calcium wird ebenfalls wie die B Gruppe dazugemischt da sie wissen das Veganer zu ihren Kundenstamm gehören.






Von:    Rhan 13.08.2008 17:27
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
es gibt schon reichlich Möglichkeiten für Veganer gesund zu leben ohne auch nur ausgemergelt auszusehen... Mein Trainer ist Veganer und der hat einen gescheiten Bauch und betreibt Kampfsport...
Veganer haben einfach den Nachteil, dass sie teurer leben (viel Lebensmittel aus dem Reformhaus) und besonders aufpassen müssen, was sie essen, um möglichst alle Nährstoffe zu sich nehmen zu können...
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 15.08.2008 13:33
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
wer was isst, geht keinen was an
wer welche lebenseinstellung hat, is dessen eigene entscheidung
das jedoch zu unterdrücken is echt ne frechheit

ich selbst bin kein vege..., und das aus eigenen gründen
aber dafür kenn ich viele leute die es sind und das schadet denen keines wegs
wenn man solche leute wegen ihrer lebenseinstellung verurteil,
ist das als würde man einen pfarrer verurteilen wegen seines glaubens an gott
oder einen buddhisten auf seinem weg zu erleuchtung



Von:    Nuriko 15.08.2008 15:33
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> wer was isst, geht keinen was an
> wer welche lebenseinstellung hat, is dessen eigene entscheidung
> das jedoch zu unterdrücken is echt ne frechheit

Glaube nicht, dass Vegetarier in Deutschland "unterdrückt" werden, da ja immer mehr A- bis C-Promis der Veganer-Leidenschaft frönen ist es meiner Ansicht nach schon fast eine Mode-Erscheinung geworden.

Einige meiner Bekannten (Uni, Job etc.) die vegetarisch -auf einmal!- essen finden das anscheinend "total in" (blah, blah) und haben nicht den Bezug zu Tieren (Quälerei etc.~).

> ich selbst bin kein vege..., und das aus eigenen gründen
> aber dafür kenn ich viele leute die es sind und das schadet denen keines wegs
> wenn man solche leute wegen ihrer lebenseinstellung verurteil,
> ist das als würde man einen pfarrer verurteilen wegen seines glaubens an gott
> oder einen buddhisten auf seinem weg zu erleuchtung

Ich hab mein Fleischkonsum aus Gesundheitlichen Gründen reduziert XD (mehr Grünzeug), aber Vegetarier bin ich nicht.
Ich glaube aber, dass die zum Teil negative Einstellung gegenüber den vegetarisch essenden Leuten nur daher kommt, dass vereinzelte Vegetarier unbedingt den vegetarischen Missionar spielen müssen und alles und jeden bekehren wollen.
Ist mir ja piepegal was andere essen =)
Solange man mich meine Pasta mit Hackfleisch oder meine Fischstäbchen in Ruhe essen lässt und nicht permanent versucht mich dazu zu bringen ausschließlich vegetarisch zu essen werd ich auch nicht unfreundlich Vegetariern gegenüber (warum auch Oô).
Zuletzt geändert: 15.08.2008 15:34:42



Von:   abgemeldet 15.08.2008 16:16
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
das mit den missionaren kenn ich gut
die versuchens bei mir ständig xD
tja im endeffekt rennen sie gegen ne mauer *g*



Von:   abgemeldet 16.08.2008 22:42
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin schon lange Vegetarier und stoße immer wieder auf Kritik, was ich nicht versteh!!!
> Was ist eure Meinung dazu oder seit ihr vielleicht auch selbst betroffene?

Mein Bruder bezeichnet mich auch als Vegetarier und gibt dazu dumme Bemerkungen ab, von wegen Blattfresser. xD"
Ich weiß nicht wo ich mich einstufen würde, ich esse überwiegend Gemüse und ungern Fleisch.^^"
Mit Vegetariern hab ich keine Probleme, eigentlich sind sie mir sogar sympatisch.^^
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· † 18.08.2008 -_- mein Untergang xD"



Von:    Krizzl 19.08.2008 18:06
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Vegetarier sollen ruhig essen was sie wolen, solange sie mich damit in Ruhe lassen. Ich hab keien Lust mir anzuhören, das sich ein Mörder bin. Das macht ein Vegetarier aus meinem Bekanntenkreis, wünscht sich aber selbst Tolleranz von mir...
Krizzl loves to entertain u !
An alle die meinen Namen "kritzel" lesen ^^ bitte ansehen
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=143185&forum=6&kategorie=145077&seite=1



Von:   abgemeldet 26.08.2008 22:23
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
> Ich bin schon lange Vegetarier und stoße immer wieder auf Kritik, was ich nicht versteh!!!
> Was ist eure Meinung dazu oder seit ihr vielleicht auch selbst betroffene?
>

Ich nehme jetzt mal ein paar Zitate aus dem gesamten Thread, auf die ich gerne eingehen würde, und gebe meinen Senf dazu ab, ist das okay so?

> Mit deinem Vergleich hast du vollkommen recht. Aber das Handeln von anderen (Tieren) rechtfertigt nicht das eigene. Wenn man die Möglichkeit hat, dem Tier wenigstens einen angenehmen Tot zu bringen, warum nutzt man sie dann nicht?

Weil eine Handlung bereits in dem Moment herabgewürdigt wird, in dem sie entschuldigt oder erklärt werden muss:
Die armen, armen Löwen! Diese armseligen Geschöpfe, können ja einfach nicht anders als Fleisch zu essen! Sie können einem wirklich leid tun. Da ist es doch ein Glück, dass wir zivilisierten Menschen weit genug gekommen sind, um bei uns solch' unglaubliches Leid verhindern zu können. Ja, wir sind ja schließlich keine dummen Tiere hier, also sollten wir so etwas vermeiden müssen!
Okay, dass das von der Natur sinnvoll (!) eingerichtet wurde, dass einige Tier jagen und andere gejagt werden, und sich nur deswegen als Prinzip durchsetzen konnte, ist ja egal- gäbe es diese Welt gar nicht, würde ja auch nicht so viel passieren, was nun mal aus menschlicher Sicht echt voll pöhse ey ist!
Und die armen Naturvölker erst. Ist das nicht traurig? Okay, sie haben mehr Respekt vor der Natur, und zerstören sie auch nicht so sehr wie die Industrienationen, aber hey, WIR müssten es doch besser wissen! Wir sollten stolz auf unsere Errungenschaften sein, sonst werden wir am Ende wieder so primitiv sein wie die Naturvölker! Wir sind doch keine Tiere mehr!
O, diese dumme Natur! Ich meine- diese arme, hilflose Natur! So viel sinnloses Leid, und bevor es uns Menschen gab hat es nicht mal jemanden gestört!
Ein Glück, dass dann so wunderbare Wesen wie wir Menschen aufgetaucht wird! Dass die Wertevorstellungen und Denkweisen, die wir nun auf die Natur und die nichtmenschlcihen Tiere übertragen wollen, absolut richtig sind, sehen wir ja auch an den Wohltaten, die der Mensch ihr getan hat!
Man sehe sich mal die Ausrottung der Wölfe in den deutschen Wäldern an- fantastisch, ne?
Weil wir Menschen uns so um die Natur sorgen, konnten wir das Leid der unschuldigen Pflanzenfresser verhindern! Ein Glück, dass sich wenigstens der Mensch noch sorgen macht!
Ich wieß gar nicht, wie die Erde so lange ohne uns auskommen konnte!
Ich meine, klar, es soll auch Leute geben, die behaupten, dass Rechte von Menschen erfunden worden sind, und Tiere ohne sie ganz prima ausgekommen sind- wie dumm!
Da lobe ich mir doch die gute Moral der Menschen. Und zwar aller Menschen! Sowohl im Großen (Ausrottung der Wölfe) als auch im Kleinen (Katzen ins Haus sperren -Schutz vor Füchsen und Autos-, kastrieren -um sie von den bösen, natürlichen, abnormen Trieben zu kurieren und vegan ernähren -ein Glück, dass die uns Menschen haben, die sie bevormunden um ihre bösen Taten verhindern zu können-)!
Eigentlich sollten (alle) Tiere wie Menschen behandelt werden, ohne Ausnahme! Dann muss es aber auch eine Polizei für die Tiere geben. Dann werden die bösen Fleischfresser kontrolliert und bei Bedarf bestraft, bis sie alle verhungert sind, und dann leben wir unser glückliches Veganerdasein mit Schafen, Pferden usw.!

Ergo: in dem Moment, in dem wir das ganze Leid verringern wollen, sehen wir das, was in der Natur schon immer geschah, als etwas Schlechtes, Leidvolles an, dass es zu verhindern gilt, und sehen uns (wohlgemerkt, nur uns Industrienationen!) als Krone der Schöpfung an.

Für mich ist der Tod, auch durch andere Tiere (und da gehören Menschen genauso zu), etwas ganz Natürliches.
Selbst wenn wir es also geschafft haben, dass wir alle möglichen Pillen schlucken könenn, die diese und jene Stoffe enthalten, dass wir Soja u.ä. aus anderen Ländern einfliegen lassen können, dass wir sogar fleischlose Wurst herstellen können- wozu? Wenn etwas in der Natur so normal ist, kann es nicht falsch oder unrichtig sein, sonst ist die ganze Natur nur falsch und unrichtig.
Die Natur „denkt“ nun mal nicht in moralischen Maßstäben. Und wenn wir das tun, dann fast immer nur, um den Menschen „vom Tier“ zu unterscheiden.
Dass Prinzip der Fleischfresser und der Pflanzenfresser, der Jäger und der Gejagten, der Nahrungskette- es hat sich evolutionstechnisch bewährt! Es ist nicht falsch. Es ist kein "Leid" und auch nichts, was wir verhindern müssen, nur weil wir es mit Ach und Krach schaffen. Es ergibt Sinn. Tod und "Leid" gehören zum Leben einfach dazu.

Der Mensch ist zwar auch nur ein Tier- aber die anderen Tiere sind nun mal keine Menschen.

Menschen haben Rechte, Pflichten und Gesetze erfunden. Weil wir es können. Ob das nun "natürlich" ist, sei mal dahingestellt, aber ich bin nun mal so ein verweichlichter Mensch und mag das Leben so, wie es heutzutage ist, und freue mich über meine Rechte, Pflichten und Gesetze.

Tiere kennen untereinander so etwas nicht.

Ich bin ganz sicher keine Naturromantikerin. Ich lese Bücher, sitze am Computer, gehe zur Schule. Ich will gar nicht leben wie ein Naturvolk o.ä.
Aber ich tue nicht immer so, als sei ich etwas Besseres.
Und ich habe das Gefühl, jedes Naturvolk, und auch die meisten „Kulturen“ danach, hatten ein viel besseres Bild von Tieren als die Vegetarier.

>Weil andere auch nicht besser sind? Weil es zu viel Arbeit wäre?

Wozu die Arbeit?
Ich kann im Tod, als Teil des Lebens, nichts Falsches sehen.

Es ist von der Natur her notwendig, dass es Jäger und Gejagte (und Tiere, die Beides sind- sogar ziemlich viele) gibt. So war das schon immer, und zwar weil es Sinn ergibt so.
Es ist nicht falsch. „Leid“ gehört zum Leben dazu.

Warum sollten wir Menschen uns solche Arbeit machen?
Weil wir etwas Besseres sind?

Gesetze, und somit auch Rechte, sind von Menschen erfunden worden.
Tiere können und wollen mit diesen nichts zu tun haben.
Ein Löwenrudel würde mich einfach fressen.
Aber für mich sind die trotzdem, schöne und starke Tiere, und nicht zu bemitleiden.
Ich trauere nicht um ihre "Opfer", und ich bemitleide sie nicht, weil sie so viel "Leid verursachen".

In der Natur gibt es keine „Rechte“.
Das heißt ja nicht, dass die sich alle pausenlos zerfetzen. Gerade Rudel und andere Famileinverbände sind mehr oder weniger friedlich.

Gesetze sind von Menschen erfunden worden, übertragen wir sie auf Tiere, dann erscheinen Tiere uns automatisch „minderwertig“.

Was mich übrigens zu einem Vergleich mit den achso häufig „tierlieben“ Buddhisten und Hinduisten hinzieht.
Bei denen gibt es ja diesen tollen Reinkarnationskreisulauf.
Und wisst ihr, wer ganz oben ist? Der Mensch!
Ja, ganz Recht, nur wir Menschen als Kronung der Schöpfung können ins Nirvana eingehen!
Die armen Tiere müssen sich zuvor noch ein bisschen reinkarnieren!
Und wer steht unter dem Menschen?
Ja, genau, die Tiere.
Meist ohne bestimmte Reihenfolge, weil so der Unterschied verdeutlicht werden soll. „Die Tiere“ und „die Menschen“. Ja klar, Schimpansen sind das Gleiche wie Mistkäfer, Löwen, Hühner und Mäuse. Nur Menschen sind etwas ganz Besonderes.
Und deswegen müssen wir uns durch besonderes Verhalten hervortun. Sonst verdienen (!) wir es nämlich gar nicht, so etwas wahnsinnig Tolles (!) wie ein Mensch sein zu dürfen (!) und werden (zur Strafe!) wieder ein Tier.
Im Buddhismus und Hinduismus wird auch Mitleid viel Wert zugesprochen, usw.
Was auch daran liegt, dass das ganze Leben, die ganze Natur etc. nur „Leid“ ist.
Zu bemitleiden sind also die Wesen, die so leben müssen. Ein Glück, wenn man dann im Nichts ist!
Boah, da wird es lustig sein. Ja, Glück hat der, der sich losgerissen hat von der leidvollen, bösartigen Natur! Aber nein, die ist ja zu bemitleiden. Arme Natur. Bist ja kein so toller Mensch wie wir.
Ach, der arme Löwe, der kann ja nichts dafür, wenn der uns angreift. Beten wir für ihn, dass er im nächsten Leben auch so ein toller Mensch wird wie wir. Und wenn er dieses tolle Menschenleben dann wegwirft, indem er so „naturbewusst“ lebt wie 99 % der Menschen in den Industrienationen- na, dann wird er halt wieder als so etwas Niederes wie ein Löwe wiedergeboren. Armer Löwe.

> Außerdem ist der Unterschied auch der, dass wildlebende Tiere ihre Beute nicht in Käfigen aufwachsen lassen.

Da gebe ich dir recht.
Wobei ich das jetzt nicht als so schlimm erachte, wie die Tiere in den richtigen Biobauernhöfen behandelt werden. Und die scheinen auch meist sehr glücklichen und frohen Gemüts zu sein.
Was bei den in Enge und Krankheit der Massenhaltung lebenden Artgenossen ja garantiert nicht der Fall ist, so sollte niemand leben müssen, „auch“ kein Tier.
Aber Schafe, die jeden Tag auf der Weide sind?
Oder Hühner, die auf einem Biobauernhof sitzen und Eier legen?
Oder gar Wildtiere, die vom Jäger gejagt werden?
Das ist für mich alles normal und richtig.

Aber das mit der Massentierhaltung finde ich auch am schlimmsten.
Wie schmerzhaft jetzt genauso der Tod ist, ist dabei gar nicht so wichtig, zumindest IMO.
Eine Maus, die, egal wie grausam, von einer Katze gefressen wird, hat es immer noch tausend Mal besser, als eine Henne in der Legebatterie IMO. Denn die (also die Maus) hatte schließlich ein Leben DAVOR.

>Wobei ich schon glaube, dass es eher vedrängen ist - viele Leute wollen sich einfach auch keine Gedanken darüber machen, was sie essen.

Vorurteil.
Viele machen sich sehr wohl solche Gedanken.

Und wenn alle, die sich Gedanken darüber machen, gleich Vegetarier werden- dann werden unter den Fleischessern (die es ja immer geben wird) nur noch solche sein, denen es egal ist.
Und die Biobauern gehen auch pleite, weil die, die sich Gedanken machen, da nicht immer kaufen.

So ist das aber (noch) nicht. Zum Glück.

> Mal abgesehen davon, dass der Mensch die Natur einfach auch viel zu stark beeinflusst. Nur weil man auf Fleisch verzichtet, ist man ja noch lange kein Mensch, der im Einklang mit der Natur lebt - so was sind meiner Meinung nach nur Naturvölker oder diese Waldmenschen in unseren Breitengraden.

Nenn' mir ein Naturvolk, das vegetarisch lebt!
Gibt es nämlich nicht.
Dass die sich nicht so besinnungslos voll fressen, wie „wir“ Industrienationen, ist wahr, dass sie keine Massentierhaltung und keine Legebatterien haben, auch dass sie generell viel mehr Achtung vor Tieren empfinden als wir.
Aber sie essen Fleisch. Warum auch nicht? Es ist das Natürlichste der Welt.


> 2.Fleisch ist nicht lebensnotwendig,also warum sollen Tiere,die teilweise auf grausamste Art und weise getötet werden und kein erfülltes leben hatten,für MICH sterben?
> Ich möchte daran nicht Schuld sein,aber Menschen,die Fleisch essen,sinds ja.Schließlich wirds für den Konsumenten "hergestellt" und die seid Ihr.:x

Wieder diese Gedankengänge.
Die sterben nicht nur für dich, sondern für alle fleischfressenden Tiere.
Selbst wenn wir Menschen perfekt ohne Fleisch auskämen- wozu das Ganze, es ist von der Natur, die ja bekanntlich nicht „menschlich denkt“, so „eingerichtet“ worden, das einige Tiere andere Tiere fressen.

> Nur,weil wir größer und auch stärker sind sollen wir ihnen ein schönes Leben verweigern?Das find ich nicht fair.
>

Recht des Stärkeren, gilt in der Natur. Es sind eher wir Menschen, die wir uns auf Rechte geeinigt haben und diese auch (einigermaßen) einhalten können. Tiere halten sich nicht an Menschenrechte, warum sollten sie selbst solche zugesprochen bekommen.
Die Tiere werden auch ohne uns Menschen getötet und gefressen.
Was nicht heißen soll, dass nicht die Menschen viel völlig unnatürliches Leid (ich sage nur: Massentierhaltung, grenzenlose Bejagung bis zum Aussterben, etc.) über die Welt gebracht haben, in der es ohne uns ganz anders aussehen würde.
Aber MENSCHENrechte auf Tiere zu beziehen, ist genauso unnatürlich (soll NICHT heißen: genauso schlimm) wie die Massentierhaltung selbst

> Ich nehm mal an weil man mit Hunden und Katzen mehr zu tun hat als mit Kühen, Schweinen und Hühnern. Da baut sich ne gewisse Zuneigung auf und man findet es nicht gut was mit diesen Tieren angestellt wird.
> Ähnlich wie mit Mitmenschen: Kennt man jemanden nicht und der wird ermordet trifft es einen nicht so als wenn es ein guter Freund wäre.
>
>

Hier kommt wieder die Denkweise zum Tragen von wegen „die Tiere“ und „die Menschen“. Als ob jede Tierart ein Vertreter von „den Tieren“ wäre, aber jeder einzelne der Menschen ein Vertreter „der Menschen“.

Du trauerst bei einem Hund, um alle Hunde, einschließlich deinem, aber du trauerst bei einem dir fremden ermordeten Menschen nicht für alle Menschen??? Aaaaaaaahaaaa....

Nur, weil Hundefleisch zu essen plötzlich auch in DE erlaubt wäre, würde deswegen keiner deinem Hund an den Kragen wollen... o.O
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:    Bychan 27.08.2008 14:44
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich tue nicht immer so, als sei ich etwas Besseres.
>Und ich habe das Gefühl, jedes Naturvolk, und auch die meisten „Kulturen“ danach, hatten ein viel besseres Bild von Tieren als die Vegetarier.

Du scheinst meine Meinung, mein Bild von den Tieren wohl überhaupt gar nicht mitbekommen zu haben. Du hast zwar mich zittiert, aber ich komm ehrlichgesagt nicht dahinter, was du mir mit deinem text sagen willst.
Ich bin erstens überhaupt nicht davon überzeugt, dass Tiere DUMM sind. Auf gar keinen Fall. Und meine Meinung gegenüber der Menschheit ist auch nicht so hoch wie du sie dargestellt hast. Die Menschen stellen sich viel zu hoch in die Rangfolge, nehmen sich viel zu viele Rechte heraus. Mensch = Hund = Ameise = Schwein = alle Lebewesen (das ist meine romantische Vorstellung vom Leben)

>Eigentlich sollten (alle) Tiere wie Menschen behandelt werden, ohne Ausnahme! Dann muss es aber auch eine Polizei für die Tiere geben. Dann werden die bösen Fleischfresser kontrolliert und bei Bedarf bestraft, bis sie alle verhungert sind, und dann leben wir unser glückliches Veganerdasein mit Schafen, Pferden usw.!

Die Menschen sind schon Polizei genug. Tiere werden sogar wegen unwissentlichem Hausfriedensbruch bestraft. Oder was passiert mit einem Hund, der einen Menschen angreift, einem Wolf, der ein Schaf des Schäfers angreift, eine Biene, die dich aus Notwehr stechen will? Schneller tot als sie gucken können.
Ich will auch gar nicht, dass Tiere kein Fleisch mehr Essen. Ich hab zwar gesagt, das Mensch = Tier, aber dabei gings um Rechte und nicht um die Ernährung. Tiere haben es einfach nicht so einfach wie Menschen. Die können nicht einfach in nen Supermarkt gehen und sich dort holen, auf was sie gerade lust haben. Außerdem liegt es ja wie gesagt in ihrer Natur. Wo kommen wir denn hin, wenn wir plötzlich die ganze Natur ändern.

Ich wollte auch niemandem das Recht absprechen, Fleisch zu essen. Kannst ja gerne ein paar Zitate davon suchen. Mir kommts nämlich so vor, als hätte ich genau diesen Satz mit Begründung schon mehrere Male geschrieben. An dieser Stelle zitiere ich dich mal. Denn du hast genau das widergegeben, was ich meine (und wie ich es auch schon gesagt habe)
>Wobei ich das jetzt nicht als so schlimm erachte, wie die Tiere in den richtigen Biobauernhöfen behandelt werden. Und die scheinen auch meist sehr glücklichen und frohen Gemüts zu sein.
>Eine Maus, die, egal wie grausam, von einer Katze gefressen wird, hat es immer noch tausend Mal besser, als eine Henne in der Legebatterie IMO. Denn die (also die Maus) hatte schließlich ein Leben DAVOR.

>Dass die sich nicht so besinnungslos voll fressen, wie „wir“ Industrienationen, ist wahr, dass sie keine Massentierhaltung und keine Legebatterien haben, auch dass sie generell viel mehr Achtung vor Tieren empfinden als wir.
>Aber sie essen Fleisch. Warum auch nicht? Es ist das Natürlichste der Welt.

Bingo. Genau richtig erkannt. Genau deshalb leben sie im Einklang mit der Natur. Es ging dabei nicht um Vegetarismus. Es ging und Naturvölker und ihrem Einklang. Und das sind sie.

>Aber MENSCHENrechte auf Tiere zu beziehen, ist genauso unnatürlich (soll NICHT heißen: genauso schlimm) wie die Massentierhaltung selbst

unnatürlich. okay. aber den vergleich mit der massentierhaltung find ich ja fast schon unverschämt. da komm ich nicht mit. du sagst selbst, wie schlimm massentierhaltung ist und gehst dann auf die los, die das nicht unterstützen vollen und den Tieren irrtümlicherweise, aber großzügigerweise ein Recht auf ein anständiges Leben zusprechen wollen??????? Wenn du sagst, dass Tiere keine Rechte haben sollten, dann musst du mir erstmal erklären, warum genau du sagen darfst, dass Massentierhaltung schlecht ist.

Ich weiß nicht. Einerseits verstehe ich deine Sicht, andererseits weiß ich nicht so recht, worauf du hinaus willst.
Du greifst Zitate heraus und antwortest darauf. Schön und gut. Aber mir kommt es vor, als hättest du des vollkommen auf den Zusammenhang gerissen.
Das meiste, was in diesem Thread gesagt wurde, bezieht sich auf Massentierhaltung und dass die Menschen dieses Fleisch nicht essen sollten und nicht, dass die Menschen, egal ob sie Fleisch von Der Massenproduktion oder vom Bio-Bauern, gleich schlecht sind und alle Vegetarier werden sollen.
DONOTS ~ NEW ALBUM!!!
"COMA CHAMELEON" OUT ON 14th MARCH



Von:   abgemeldet 28.08.2008 20:05
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
> >Aber ich tue nicht immer so, als sei ich etwas Besseres.
> >Und ich habe das Gefühl, jedes Naturvolk, und auch die meisten „Kulturen“ danach, hatten ein viel besseres Bild von Tieren als die Vegetarier.
>
> Du scheinst meine Meinung, mein Bild von den Tieren wohl überhaupt gar nicht mitbekommen zu haben. Du hast zwar mich zittiert, aber ich komm ehrlichgesagt nicht dahinter, was du mir mit deinem text sagen willst.
> Ich bin erstens überhaupt nicht davon überzeugt, dass Tiere DUMM sind. Auf gar keinen Fall. Und meine Meinung gegenüber der Menschheit ist auch nicht so hoch wie du sie dargestellt hast. Die Menschen stellen sich viel zu hoch in die Rangfolge, nehmen sich viel zu viele Rechte heraus. Mensch = Hund = Ameise = Schwein = alle Lebewesen (das ist meine romantische Vorstellung vom Leben)
>

Tue ich nicht.
Mein Gott, hab' ich mir doch nur so herausgepickt, um ein bisschen über die üblichen Grundannahmen diskutieren können.
Wenn du dich deswegen als Opfer fühlen möchtest- bitte, sei ein Opfer

> >Eigentlich sollten (alle) Tiere wie Menschen behandelt werden, ohne Ausnahme! Dann muss es aber auch eine Polizei für die Tiere geben. Dann werden die bösen Fleischfresser kontrolliert und bei Bedarf bestraft, bis sie alle verhungert sind, und dann leben wir unser glückliches Veganerdasein mit Schafen, Pferden usw.!
>
> Die Menschen sind schon Polizei genug. Tiere werden sogar wegen unwissentlichem Hausfriedensbruch bestraft. Oder was passiert mit einem Hund, der einen Menschen angreift, einem Wolf, der ein Schaf des Schäfers angreift, eine Biene, die dich aus Notwehr stechen will? Schneller tot als sie gucken können.

Ironie.
Aber mit dem, was du sagst, hast du leider Recht.

> Ich will auch gar nicht, dass Tiere kein Fleisch mehr Essen.

Menschen sind aber auch Tiere.

>Ich hab zwar gesagt, das Mensch = Tier,

Eine Ameise ist ein Tier, aber deswegen sind nicht alle Tiere Ameisen.
Ein Mensch ist ein Tier, aber nicht alle Tiere sind Menschen.

>aber dabei gings um Rechte

In der Natur herrscht das Recht des Stärkeren

>und nicht um die Ernährung.

Deine Meinung. Für mich ist das viele "Leid" in der Natur kein Fehler, sondern wurde (sinnvoll!) so eingerichtet. Wenn man es wirklich verhindern könnte, wäre das nicht unbedingt das Beste.

>Tiere haben es einfach nicht so einfach wie Menschen.

Und wenn sie es hätten?

>Die können nicht einfach in nen Supermarkt gehen und sich dort holen, auf was sie gerade lust haben.

Aber ist es so, wie wir es haben, mit Supermarkt und so, wirklich so viel besser?
Raubtiere haben sich immer so entwickelt udn durchgesetzt, wie sie gebraucht wurden (Stichwort ökologische Nische), was auch erklärt, warum sie unabhängig voneinander in allen Tiergruppen (Vögel, Fische, Säugetiere, Reptilien....) entstanden.

>Außerdem liegt es ja wie gesagt in ihrer Natur.

In unserer auch.
Ich sage ja nicht, dass wir wirklich so leben müssen wie Schimpansen oder Gorillas.
Aber wie etwas so radikal verurteilt werden (und damit meine ich NICHT dich), was in unserer Natur liegt, verstehe ich nicht.

>Wo kommen wir denn hin, wenn wir plötzlich die ganze Natur ändern.
>

Menschen sind aber eigentlich auch Teile der Natur.

> Ich wollte auch niemandem das Recht absprechen, Fleisch zu essen. Kannst ja gerne ein paar Zitate davon suchen. Mir kommts nämlich so vor, als hätte ich genau diesen Satz mit Begründung schon mehrere Male geschrieben. An dieser Stelle zitiere ich dich mal. Denn du hast genau das widergegeben, was ich meine (und wie ich es auch schon gesagt habe)
> >Wobei ich das jetzt nicht als so schlimm erachte, wie die Tiere in den richtigen Biobauernhöfen behandelt werden. Und die scheinen auch meist sehr glücklichen und frohen Gemüts zu sein.
> >Eine Maus, die, egal wie grausam, von einer Katze gefressen wird, hat es immer noch tausend Mal besser, als eine Henne in der Legebatterie IMO. Denn die (also die Maus) hatte schließlich ein Leben DAVOR.
>
> >Dass die sich nicht so besinnungslos voll fressen, wie „wir“ Industrienationen, ist wahr, dass sie keine Massentierhaltung und keine Legebatterien haben, auch dass sie generell viel mehr Achtung vor Tieren empfinden als wir.
> >Aber sie essen Fleisch. Warum auch nicht? Es ist das Natürlichste der Welt.
>
> Bingo. Genau richtig erkannt. Genau deshalb leben sie im Einklang mit der Natur. Es ging dabei nicht um Vegetarismus. Es ging und Naturvölker und ihrem Einklang. Und das sind sie.
>

Meine ich ja auch ;-)

> >Aber MENSCHENrechte auf Tiere zu beziehen, ist genauso unnatürlich (soll NICHT heißen: genauso schlimm) wie die Massentierhaltung selbst
>
> unnatürlich. okay. aber den vergleich mit der massentierhaltung find ich ja fast schon unverschämt.

Sorry

>da komm ich nicht mit. du sagst selbst, wie schlimm massentierhaltung ist und gehst dann auf die los, die das nicht unterstützen vollen und den Tieren irrtümlicherweise, aber großzügigerweise ein Recht auf ein anständiges Leben zusprechen wollen???????

Ein anständiges Leben hat auch die Maus, bevor sie von der Katze gefressen wird, oder ein Reh, bevor es vom Fuchs gerissen wurde. Und das "Recht" war ganz selbstverständlich, bevor die Menschen ankamen.
Das ist es nicht, was ich mit Recht meine.
Gerade jetzt, wo wir alles in Rechten und Gesetzen regeln, ist es sogar von großer Bedeutung, dass wir Tieren Rechte, zum Beispiel das "Recht", nicht mit 20 anderen Tieren in einem engen Käfig hocken zu müssen, geben, doch gerade dieses "Recht" war vor der Ankunft des Menschen, und auch bis vor kurzem noch, selbstverständlich, und das emine ich auch nicht. Was ich meine sind Rechte vergleichbar mit Menschenrechten. Das meinst du ja aber glaube ich auch.

>Wenn du sagst, dass Tiere keine Rechte haben sollten, dann musst du mir erstmal erklären, warum genau du sagen darfst, dass Massentierhaltung schlecht ist.
>

Das, was wir heute in Verordnungen und Gesetzen und Rechtsbüchern regeln, musste, bevor es den Menschen gab, nicht geregelt werden.
Ich sprach nur die Menschenrechte an, die so manch militanter Tierrechtler (NICHT du) auf Tiere übertragen möchte, und die sind nun mal menshclcihe Erfindungen.

> Ich weiß nicht. Einerseits verstehe ich deine Sicht, andererseits weiß ich nicht so recht, worauf du hinaus willst.

Jo, wer weiß das schon :-)

> Du greifst Zitate heraus und antwortest darauf. Schön und gut. Aber mir kommt es vor, als hättest du des vollkommen auf den Zusammenhang gerissen.
> Das meiste, was in diesem Thread gesagt wurde, bezieht sich auf Massentierhaltung und dass die Menschen dieses Fleisch nicht essen sollten und nicht, dass die Menschen, egal ob sie Fleisch von Der Massenproduktion oder vom Bio-Bauern, gleich schlecht sind und alle Vegetarier werden sollen.

Trotzdem spiegeln sich da manchmal so Meinungen wieder.
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:   abgemeldet 11.09.2008 23:38
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> > Ich will auch gar nicht, dass Tiere kein Fleisch mehr Essen.
>
> Menschen sind aber auch Tiere.
>
> >Ich hab zwar gesagt, das Mensch = Tier,
>
> Eine Ameise ist ein Tier, aber deswegen sind nicht alle Tiere Ameisen.
> Ein Mensch ist ein Tier, aber nicht alle Tiere sind Menschen.
>
> >aber dabei gings um Rechte
>
> In der Natur herrscht das Recht des Stärkeren

eh, was hat das denn bitte noch mit veggies zu tun?
ein mensch ist kein tier... der unterschied liegt in der vernunft... und dass ein mensch logisch denken kann und tiere nicht. jedenfalls nicht in dem ausmaß wie der mensch.

ein tier ist auch nicht in der lage massentierhaltung zu erschaffen, das hat absolut nichts mehr mit fressen und gefressen werden zu tun. es geht dabei um den kommerz und dass es den menschen immer einfacher fällt an leckeres essen ranzukommen.
außerdem ist das mit den biobauern die dann arbeitslos werden weil jeder mensch der sich um sein essen gedanken macht veggie wird absoluter bullshit...
nein, sorry aber das hört sich so an als hätten einige hier ein schlechtes gewissen und sind einfach nur zu faul ihre essgewohnheiten umzustimmen.
was ist denn ein biobauer? der hütet doch nicht nur schafe... wieso überhaupt biobauer dass kann doch auch ein normaler bauer sein. und der kann doch auch zb mais anpflanzen.
ein fleischesser isst übrigens 20 menschen das essen weg. dh wenn man statt einer kuh futter zu geben das futter den menschen gibt (ich weiß, menschen essen kein gras, aber man könnte ja statt gras auch tomaten anbauen) so werden davon 20 menschen satt, statt nur einer von einem steak.
... und was naturvölker angeht,... das sind auch nur menschen... aber die gehen im gegensatz zu uns nicht einfach zum mcdonalds oder bestellen sich ne pizza mit salami... die gehen noch selbst auf die jagd und das ist in meinen augen absolut in ordnung und das entspricht auch dem prinzip von fressen und gefressen werden.

ich finde wenn man die wahl hat zwischen ner pizza salami und ner pizza magaritha warum nicht die vegetarische variante? wenn man den luxus hat zu wählen wieso dann nicht auf die vegetarische alternative zurückgreifen?
ein vegetarier verhungert weiß gott nicht...man muss nur den schweinehund bekämpfen... ich bin der beweis (:


>Das, was wir heute in Verordnungen und Gesetzen und Rechtsbüchern regeln, musste, bevor es >den Menschen gab, nicht geregelt werden.
>Ich sprach nur die Menschenrechte an, die so manch militanter Tierrechtler (NICHT du) auf Tiere >übertragen möchte, und die sind nun mal menshclcihe Erfindungen.


das ist mir eben noch aufgefallen... ist jetzt kein angriff, aber hast du in der schule nie argumentation durchgenommen?
dann erzähl halt mal was genau damit gemeint ist. welche rechte genau? dass tiere wählen dürfen oder was?

mein leitsatz in diese richtung ist immer: was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem andren zu...
dh, ich schubse keine kühe um, ich erschrecke keine ziegen dass sie ohnmächtig werden, unterstütze nicht pferdekarusells auf dem rummel und ich pferche keine tiere in einen engen stall.
weil ich nicht will dass das mit mir gemacht wird. es sei denn es ist lebensnotwendig.
dh ich verzichte nicht auf medikamente etc. lange rede kurzer sinn... achtet leben und nicht nur euer eigenes.
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 11.09.2008 23:52:34



Von:    ore 12.09.2008 00:21
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
> man muss nur den schweinehund bekämpfen... ich bin der beweis (:

Leider bist du auch der Beweis dafür, dass einige Veggies viel zu leicht glauben sie sind was besseres.


> dann erzähl halt mal was genau damit gemeint ist. welche rechte genau? dass tiere wählen dürfen oder was?

Du hast aber das Wort Menschenrechte verstanden - dazu gehört weiß Gott nicht das Wahlrecht, trotzdem sind sie nicht auf Tiere übertragbar.


> mein leitsatz in diese richtung ist immer: was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem andren zu...

Mit deiner Polemik widersprichst du dir in diesem Punkt.


> dh ich verzichte nicht auf medikamente etc. lange rede kurzer sinn... achtet leben und nicht nur euer eigenes.

Meinungen achten wäre auch angebracht, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ich achte Leben, ich fang auch nicht an nur weil ich gerne und bewusst Fleisch esse Igel zu quälen oder sinnlos zu töten, hingegen habe ich, der ich schon selbst schlachtete, als auf dem Dorf aufgewachsener, keinen Konflikt damit, dass für eine abwechslungsreichere Ernährung, die mir auch besser schmeckt, getötet wird.
Moderne Metzgereien sind in diesem Zusammenhang sehr human.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:   abgemeldet 12.09.2008 00:44
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>ein mensch ist kein tier... der unterschied liegt in der vernunft... und dass ein mensch logisch denken kann und tiere nicht. jedenfalls nicht in dem ausmaß wie der mensch.

Willst du hier auf biologischer Ebene oder eher auf philosophischer Ebene Diskutieren?
Wir sind Säugetiere, Vernunft weißt jedes Tier auf und ehrlich gesagt ist das Beispiel der Vernunft das aller dümmste Beispiel was man wählen konnte. (Was mich nicht überrascht da ich von veggis Vertreter nicht anderes gewohnt bin). Logisches Denken? Weißt auch eigentlich jedes Tier auf.. und wie man dieses Denken nun messen kann um drauf Tiere von Menschen zu trennen ist mit ein Rätsel.
Vielleicht könnte man anhand des Egos und der Ich Fähigkeit den Menschen mehr von Tier trennen.....

>ein tier ist auch nicht in der lage massentierhaltung zu erschaffen, das hat absolut nichts mehr mit fressen und gefressen werden zu tun. es geht dabei um den kommerz und dass es den menschen immer einfacher fällt an leckeres essen ranzukommen.

Nein Absolut nicht, ein Tier hat kein Interesse einen essens Vorrat zu halten, sei es der Hamster mit seiner Vorratskammer oder die Spinne (die ganz böse und unvernünftig die kleine Tierchen dort zu Tode zappeln lässt). Es besteht scheinbar kein Zusammenhang. Ein Tier will ja gefressen werden, deswegen ist es vollkommen unlogisch das man sich davor schützt. Die einen mit Gift die anderen mit Werkzeugen (ja auch ein Gewehr ist ein Werkzeug, nicht nur Stöcke..). Ehrlich gesagt Frag ich mich immer mehr wie sehr man sich als Vegetarier nur selbst bescheißen kann um für sein unlogisches Handeln eine Rechtfertigung zu haben.

>nein, sorry aber das hört sich so an als hätten einige hier ein schlechtes gewissen und sind einfach nur zu faul ihre essgewohnheiten umzustimmen.

Keineswegs, einige haben einfach erkannt das sie ein Teil der Natur sind.

>was ist denn ein biobauer? der hütet doch nicht nur schafe... wieso überhaupt biobauer dass kann doch auch ein normaler bauer sein. und der kann doch auch zb mais anpflanzen.

Wieder so ein Schuss ins Ausseits, der Biobauer ist für eine „Bio“ fütterung der Schafe und Kuhe verantwortlich, die im endeffekt mir zu gute kommt.

>ein fleischesser isst übrigens 20 menschen das essen weg. dh wenn man statt einer kuh futter zu geben das futter den menschen gibt (ich weiß, menschen essen kein gras, aber man könnte ja statt gras auch tomaten anbauen) so werden davon 20 menschen satt, statt nur einer von einem steak.

Oh Gott wie dumm bist du eigentlich? Normalerweise bin ich ungern Persönlich aber dieses typische Klischee. Da bekommt man echt den Eindruck ein militanter Fleischfresser versucht alle Vegetarier als Idioten darzustellen. Erstens, wenn sich irgendwelche Nigger nicht selber Versorgen können ist es nicht mein Problem, dann gibt es einfach zu viele von denen (da wären wir wieder bei der Auslese). Zweitens ist grad die Kuh ein gutes Beispiel für ein Tier wo diese Typische „Massentierhaltung kostet uns zu viel Nahrung“ nicht rein passt. Drittens, schau dir die Entwicklung der Tierhaltung an evt macht es dann ein Klick.

>... und was naturvölker angeht,... das sind auch nur menschen... aber die gehen im gegensatz zu uns nicht einfach zum mcdonalds oder bestellen sich ne pizza mit salami... die gehen noch selbst auf die jagd und das ist in meinen augen absolut in ordnung und das entspricht auch dem prinzip von fressen und gefressen werden.

Also darf die Mutter(Weibchen) kein Fleisch essen weil sie nicht Jagen kann und andere Aufgaben erfüllt die zu Sicherung und Erhaltung der Art notwendig ist? Laut deinen Aussagen ja...
Scheinbar fehlt dir jegliches Abstraktionsvermögen..


>ich finde wenn man die wahl hat zwischen ner pizza salami und ner pizza magaritha warum nicht die vegetarische variante? wenn man den luxus hat zu wählen wieso dann nicht auf die vegetarische alternative zurückgreifen?

Um bei deinen Beispiel zu bleiben: Nährstoffmangel? Ansonsten nicht die Möglichkeit oder Lust sich auf Alternativen zu beschränken oder energetischen Mehraufwand zu betreiben, seine Gesundheit zu riskieren usw. Ist ja nicht so einfach auf Fleisch zu verzichten da wir keine Pflanzenfresser sind ;)
Da kann man viele Fehler machen, besonders wenn man total unterbelichtet ist und nur zum Vegetarismus gewechselt ist wegen paar Tieren die man leiden sah..

>ein vegetarier verhungert weiß gott nicht...man muss nur den schweinehund bekämpfen... ich bin der beweis (:

Ja man Stirbt ja als Vegetarier....
Von Spätschäden noch nie was gehört? Ach ich vergaß ja die tollen Studien die nix aussagen, schön wen man etwas Blind Vertrauen kann ;)

>mein leitsatz in diese richtung ist immer: was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem andren zu...
dh, ich schubse keine kühe um, ich erschrecke keine ziegen dass sie ohnmächtig werden, unterstütze nicht pferdekarusells auf dem rummel und ich pferche keine tiere in einen engen stall.
weil ich nicht will dass das mit mir gemacht wird. es sei denn es ist lebensnotwendig.
dh ich verzichte nicht auf medikamente etc. lange rede kurzer sinn... achtet leben und nicht nur euer eigenes.

Ja bekommst einen Daumen hoch!
Vielleicht wird ja eines Tages das umschubsen von Kühen lebensnotwendig sein :D
Zuletzt geändert: 12.09.2008 00:48:48



Von:   abgemeldet 12.09.2008 00:49
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> > man muss nur den schweinehund bekämpfen... ich bin der beweis (:
>
> Leider bist du auch der Beweis dafür, dass einige Veggies viel zu leicht glauben sie sind was besseres.
>

nein, definitiv nicht. Ich meine nicht ich bin was besseres, aber ich habe meinen schweinehund bekämpft und lebe immer noch. und darauf bin ich stolz, aber noch lange nichts besseres.

mir kommt es oft so vor, dass menschen sich von dem thema sehr schnell angegriffen fühlen. dann kommen unter anderen dumme argumentationen bei raus, das macht mich echt traurig.

>
> > dann erzähl halt mal was genau damit gemeint ist. welche rechte genau? dass tiere wählen dürfen oder was?
>
> Du hast aber das Wort Menschenrechte verstanden - dazu gehört weiß Gott nicht das Wahlrecht, trotzdem sind sie nicht auf Tiere übertragbar.
>

Wahlrecht ist in diesem sinne auch nicht ernst gemeint... sondern war nur ein antrieb zur ausführlicheren beschreibung der meinung.
im sinne von ein schüler sagt "20" der lehrer fragt: "was? eier? kartoffel?"

> > mein leitsatz in diese richtung ist immer: was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem andren zu...
>
> Mit deiner Polemik widersprichst du dir in diesem Punkt.

In welchem? lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen.

> > dh ich verzichte nicht auf medikamente etc. lange rede kurzer sinn... achtet leben und nicht nur euer eigenes.
>
> Meinungen achten wäre auch angebracht, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ich weiß nicht ob der absatz bewusst war, aber... was gibt es bei "achte leben" dagegen? lass es nicht so da stehen sondern sag welcher meinung du dazu bist und würdige es nicht mit einem absatz herab.

> Ich achte Leben, ich fang auch nicht an nur weil ich gerne und bewusst Fleisch esse Igel zu quälen oder sinnlos zu töten, hingegen habe ich, der ich schon selbst schlachtete, als auf dem Dorf aufgewachsener, keinen Konflikt damit, dass für eine abwechslungsreichere Ernährung, die mir auch besser schmeckt, getötet wird.

auch ich bin vom lande, und ich bin mir durchaus bewusst was man unter abwechslungsreicher ernährung versteht. es ist immer noch dein bier wenn du weiterhin fleisch ist, ich finde nur man kann auch darauf verzichten bzw sich in das tier hineinversetzen. aus meiner sicht finde ich das babarisch tiere zu essen... aber da es weder verboten ist und menschen gott sei dank frei wählen dürfen was sie essen wollen akzeptiere ich es dass andere fleisch essen.
nur sollte man sich bewusst ernähren.
wenn du sagst du hast ein tier schonmal geschlachtet ist das etwas anderes. man hört einfach zu oft: "ich kann nicht sehen wie sie geschlachtet werden darum denk ich erst gar nicht dran."
das tut mir einfach weh.

> Moderne Metzgereien sind in diesem Zusammenhang sehr human.
sicherlich, aber es ist humaner tiere am leben zu lassen.

bist du eventuell der gleiche user den ich im text zuvor zitiert habe?

@ benedict von amber was auch immer...
du widersprichst dir in absolut jedem satz... da muss ich nicht antworten, oder? weißt ja wohl selbst dass du schwachsinn redest und ganz ehrlich, mit menschen die den begriff "irgendwelche nigger" verwenden zeigen nicht gerade dass sie wortgewandt oder helle im kopf sind, außerdem greifst du mich an... sorry, aber nein danke...
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 12.09.2008 00:59:46



Von:    ore 12.09.2008 01:39
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]

> Wahlrecht ist in diesem sinne auch nicht ernst gemeint...

Okay, in dem Sinne macht es mehr Sinn und ich muss dir Recht geben.


> In welchem? lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen.

Wie aus dem Zitat herausgehen sollte, Sprach ich auf dein Sprichwort an, denn du neigst schon zu einem Blick "von oben" und sicherlich willst du nicht, dass andere Diskussionsteilnehmer ebenso argumentieren würden, das ist einfach kein schöner Stil.


> sicherlich, aber es ist humaner tiere am leben zu lassen.

Für die Tiere sicherlich für die Massen, die kein Fleisch ohne industrielle Fleischproduktion zu sich nehmen könnten sicher nicht, denn jemanden einfach zwingen auf das Gefühl vom Fleisch im Mund zu verzichten, ist eher nicht angebracht

> bist du eventuell der gleiche user den ich im text zuvor zitiert habe?

Sicherlich nicht, hänge viel zu sehr an meinem Account um nen anderen zu nehmen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:   abgemeldet 12.09.2008 01:48
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> > sicherlich, aber es ist humaner tiere am leben zu lassen.
>
> Für die Tiere sicherlich für die Massen, die kein Fleisch ohne industrielle Fleischproduktion zu sich nehmen könnten sicher nicht, denn jemanden einfach zwingen auf das Gefühl vom Fleisch im Mund zu verzichten, ist eher nicht angebracht

aber ist das nicht völlerei?
vor einigen wochen habe ich gelesen dass kentucky fried chicken allein für deutschland am tag 28000 hühner schlachtet.
das ist doch nicht normal.
wenn man mal von vegetarismus absieht, es kann doch nicht gesund sein so viel fleisch zu essen. es gibt menschen, darunter zum beispiel mitglieder meiner familie, die jeden tag fleisch essen.
das hat doch nichts mehr mit genuss am fleisch zu tun.

bzw mal andere frage. wenn ich dir nun tofu geben würde, dass exakt genauso schmecken würde wie zb schweinefleisch, würdest du komplett auf schweinefleisch verzichten und das tofu bevorzugen?
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.



Von:    ore 12.09.2008 02:00
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
> bzw mal andere frage. wenn ich dir nun tofu geben würde, dass exakt genauso schmecken würde wie zb schweinefleisch, würdest du komplett auf schweinefleisch verzichten und das tofu bevorzugen?


Bei gleicher Konsistenz, gleichem Geschmack und am besten noch gleichen Verarbeitungmöglichkeiten, wäre das durchaus Denkbar, aber ein Eisbein durch Tofu zu ersetzen ist nunmal nicht so leicht möglich und die Vielfalt der Möglichkeiten, die Schinken bietet kriegt man mit einfach Tofu auch nicht hin.



Zu deinem KFC Beispiel oben:

82,5 Mio Deutsche, 28k Hühner = 1 Huhn für fast 3000 Einwohner, finde ich jetzt nicht übertrieben

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:   abgemeldet 12.09.2008 02:09
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Bei gleicher Konsistenz, gleichem Geschmack und am besten noch gleichen Verarbeitungmöglichkeiten, wäre das durchaus Denkbar, aber ein Eisbein durch Tofu zu ersetzen ist nunmal nicht so leicht möglich und die Vielfalt der Möglichkeiten, die Schinken bietet kriegt man mit einfach Tofu auch nicht hin.
>

das kommt noch, wart's ab (;

>
>
> Zu deinem KFC Beispiel oben:
>
> 82,5 Mio Deutsche, 28k Hühner = 1 Huhn für fast 3000 Einwohner, finde ich jetzt nicht übertrieben
>

ja, ist aber nur von KFC die Rede,natürlich können wir auch gerne McDonalds, BurgerKing und Co dazu zählen. Und dann natürlich noch das was bei Aldi etc gekauft wird... dann drehen die zahlen sich sicherlich.
naja, egal. Ich persönlich finde, dass die menschen in den industrienationen zu viel fleisch essen und es ihnen gar nicht mehr bewusst ist dass man es schätzen sollte das man theoretisch sich jeden tag nur von fleisch ernähren könnte.
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.



Von:   abgemeldet 12.09.2008 11:39
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich hab mich jetzt nach langem hin und her dazu entschieden doch zu antworten, weil ich gelesen habe dass du oben schon gepostet hast und anscheinend wirklich absolut keine ahnung zu haben scheinst.

> Willst du hier auf biologischer Ebene oder eher auf philosophischer Ebene Diskutieren?
> Wir sind Säugetiere, Vernunft weißt jedes Tier auf und ehrlich gesagt ist das Beispiel der Vernunft das aller dümmste Beispiel was man wählen konnte. (Was mich nicht überrascht da ich von veggis Vertreter nicht anderes gewohnt bin). Logisches Denken? Weißt auch eigentlich jedes Tier auf.. und wie man dieses Denken nun messen kann um drauf Tiere von Menschen zu trennen ist mit ein Rätsel.
> Vielleicht könnte man anhand des Egos und der Ich Fähigkeit den Menschen mehr von Tier trennen.....

Scheint ja, dass du schon öfter solche gespräche führst, wenn du dir die frechheit herausnimmst alle vegetarier in einen topf zu panschen. Und nein, kein tier denkt logisch, haste bio nich aufgepasst? woran man das messen kann? ganz einfach, es gibt tausendmilliarden tests das zu beweisen. farbtests, signaltests, futtertests, gedächtnistrainigs etc.
ihr gehirn ist primitiver aufgebaut und nicht in der lage logische zusammenhänge aufzugreifen... du verwechselst das ganz stark mit trieben.

> Nein Absolut nicht, ein Tier hat kein Interesse einen essens Vorrat zu halten, sei es der Hamster mit seiner Vorratskammer oder die Spinne (die ganz böse und unvernünftig die kleine Tierchen dort zu Tode zappeln lässt). Es besteht scheinbar kein Zusammenhang. Ein Tier will ja gefressen werden, deswegen ist es vollkommen unlogisch das man sich davor schützt. Die einen mit Gift die anderen mit Werkzeugen (ja auch ein Gewehr ist ein Werkzeug, nicht nur Stöcke..). Ehrlich gesagt Frag ich mich immer mehr wie sehr man sich als Vegetarier nur selbst bescheißen kann um für sein unlogisches Handeln eine Rechtfertigung zu haben.

Du sagst es doch selbst, ... VORRAT! In wie fern ist es denn eine massentierhaltung wenn eine spinne die fliegen frisst die es mit dem netz gefangen hat? die fliegen kommen zu ihr ins netz, sie züchtet sie nicht heran und frisst nicht nur die hälfte und wirft abfall weg sondern verwertet alles und frisst wenn sie hunger hat, im gegensatz zu den menschen.


> Keineswegs, einige haben einfach erkannt das sie ein Teil der Natur sind.
>

Das ist ja wohl bescheuert. Vermutlich bist du so einer der sich in den McDonalds setzt sich nen hamburger bestellt und sagt "Juhu, ich bin ein teil der natur ich esse jetzt ein stück fleisch"
Aber von tuten und blasen keine ahnung.

> >was ist denn ein biobauer? der hütet doch nicht nur schafe... wieso überhaupt biobauer dass kann doch auch ein normaler bauer sein. und der kann doch auch zb mais anpflanzen.
>
> Wieder so ein Schuss ins Ausseits, der Biobauer ist für eine „Bio“ fütterung der Schafe und Kuhe verantwortlich, die im endeffekt mir zu gute kommt.

Wieder selbst widersprochen. Oder absolut keine ahnung, irgendwie kann ich das bei dir nicht einschätzen. Er pflanzt an, richtig... aber ob er es jetzt gleich den menschen gibt oder den tieren spielt keine rolle?
wie gesagt, das beispiel unten zählt immer noch. aber vielleicht kommt es dir gar nicht zu gute, vielleicht frissts dir irgend ein nigger vor der nase weg, was sagst du dann?

>
> >ein fleischesser isst übrigens 20 menschen das essen weg. dh wenn man statt einer kuh futter zu geben das futter den menschen gibt (ich weiß, menschen essen kein gras, aber man könnte ja statt gras auch tomaten anbauen) so werden davon 20 menschen satt, statt nur einer von einem steak.
>
> Oh Gott wie dumm bist du eigentlich? Normalerweise bin ich ungern Persönlich aber dieses typische Klischee.

Du bist sehr gerne persönlich, das merkst du vermutlich nicht einmal.

> Da bekommt man echt den Eindruck ein militanter Fleischfresser versucht alle Vegetarier als Idioten darzustellen.

Ohja, mir auch.

>Erstens, wenn sich irgendwelche Nigger nicht selber Versorgen können ist es nicht mein Problem, dann gibt es einfach zu viele von denen (da wären wir wieder bei der Auslese).

Also sowas... du bist doch nicht zu retten. Das ist das seltendämlichste was mir je untergekommen ist.
schon mal dran gedacht, dass es zu viele von deiner sorte gibt?

> Zweitens ist grad die Kuh ein gutes Beispiel für ein Tier wo diese Typische „Massentierhaltung kostet uns zu viel Nahrung“ nicht rein passt. Drittens, schau dir die Entwicklung der Tierhaltung an evt macht es dann ein Klick.
>

Ich versichere dir, dass ich mich da bestens auskenne, und klick hat es bei mir schon vor jahren gemacht. vielleicht schaust du dir das mal an und redest nicht was ausm glückskeks gezogene daher sondern nennst beispiele und argumentierst.

> >... und was naturvölker angeht,... das sind auch nur menschen... aber die gehen im gegensatz zu uns nicht einfach zum mcdonalds oder bestellen sich ne pizza mit salami... die gehen noch selbst auf die jagd und das ist in meinen augen absolut in ordnung und das entspricht auch dem prinzip von fressen und gefressen werden.
>
> Also darf die Mutter(Weibchen) kein Fleisch essen weil sie nicht Jagen kann und andere Aufgaben erfüllt die zu Sicherung und Erhaltung der Art notwendig ist? Laut deinen Aussagen ja...
> Scheinbar fehlt dir jegliches Abstraktionsvermögen..
>

Du hast absolut nicht verstanden worum's geht. sorry.

> >ich finde wenn man die wahl hat zwischen ner pizza salami und ner pizza magaritha warum nicht die vegetarische variante? wenn man den luxus hat zu wählen wieso dann nicht auf die vegetarische alternative zurückgreifen?
>
> Um bei deinen Beispiel zu bleiben: Nährstoffmangel? Ansonsten nicht die Möglichkeit oder Lust sich auf Alternativen zu beschränken oder energetischen Mehraufwand zu betreiben, seine Gesundheit zu riskieren usw. Ist ja nicht so einfach auf Fleisch zu verzichten da wir keine Pflanzenfresser sind ;)

Oh ja, jetzt kommt wieder dieses thema. nährstoffmangel, bei ner pizza salami haut's die salami natürlich raus.
wenn du dich ein bisschen informiert hättest würdest du diese absolute nonsense nicht schreiben.

> Da kann man viele Fehler machen, besonders wenn man total unterbelichtet ist und nur zum Vegetarismus gewechselt ist wegen paar Tieren die man leiden sah..
>

Da du mich nicht kennst und auch nicht warum und wie und ob ich zum vegetarismus gewechselt bin solltest du dir nicht herausnehmen ich hätte zum vegetarismus gewechselt weil ich ein paar tiere hab leiden sehen.

> >ein vegetarier verhungert weiß gott nicht...man muss nur den schweinehund bekämpfen... ich bin der beweis (:
>
> Ja man Stirbt ja als Vegetarier....
> Von Spätschäden noch nie was gehört? Ach ich vergaß ja die tollen Studien die nix aussagen, schön wen man etwas Blind Vertrauen kann ;)
>

Ja, sicher hab ich was von spätschäden gehört... aber nicht bei vegetariern und noch nie beim ausgewogenen ovo-lacto-vegetarismus.
Aber dafür hab ich schon von vielen spätfolgen des übermäßigen fleischkonsums gehört.
Fettleber, Übergewicht, etc mal von Fleischvergiftung, Vogelgrippe, BSE und alles abgesehen.

Außerdem war ich bei Ärzten und hatte ein langes Gespräch mit meinem ehemaligen Biolehrer und alle haben mir bestätigt dass eine ausgewogene Ovo-lacto-vegetarische ernährung die gesündeste ernährungsform ist. Und das ist tatsache, auch wenn das vermutlich bald alle anfechten.


> Ja bekommst einen Daumen hoch!
> Vielleicht wird ja eines Tages das umschubsen von Kühen lebensnotwendig sein :D

Du hast nix verstanden.
Im gesamten kontext merke ich du zerhackst einfach nur gern stücke von ganzen texten und bist dagegen. vermutlich einfach zu blöd sich ein eigenes bild machen zu können und stattdessen dagegen wettern. Im endeffekt bin ich aus deinen bemerkungen null schlau geworden, vorallem weil man deine einstellung auch nicht wirklich definieren kann. einerseits gibst du egoistische rassistische kommentare von dir, andererseits redest du vom profit sozialer anbauten.
Kurzum du widersprichst dir... geh erstmal nachdenken bevor du so etwas schreibst und verschwende nicht die zeit von anderen menschen, auch wenn ich für meinungsfreiheit bin, so bin ich nicht für übermüllung.
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 12.09.2008 11:47:13



Von:   abgemeldet 13.09.2008 09:25
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Und nein, kein tier denkt logisch, haste bio nich aufgepasst?

Logik ist aus den bereits gelernten das richtige Schlussfolgern ,so ganz allgemein gesagt. Und das kann jedes Tier das lernfähig ist. Andere Meinung?
Na dann paar Argumente ;)

>woran man das messen kann? ganz einfach, es gibt tausendmilliarden tests das zu beweisen. farbtests, signaltests, futtertests, gedächtnistrainigs etc.

Und wie nennt man die Maßeinheit? (Wie man sich selber immer wieder Disqualifiziert tztz). Und davon abgesehen sind diese Test grad die Beweisen das Tiere logisch denken können.

>Du sagst es doch selbst, ... VORRAT! In wie fern ist es denn eine massentierhaltung wenn eine spinne die fliegen frisst die es mit dem netz gefangen hat?

Es dient beiden zur Vorratsschaffung, Absicherung der Ernährung. Oder um was soll es sonst gehen. Richtig primitiv die Methoden verteufeln? Ich versuche der Sache auf den Grund zu gehen, zu Abstrahieren wo das Verhalten des Menschen in der Natur zu finden ist. Wenn ein Tier damit sein Bestand sichern könnte würde es genauso handeln, was eigentlich nur davon Zeugt das wir zur Natur gehören. Nur weil die Arten untereinander verschiedene Methoden anwenden kann man sie doch nicht Beurteilen (außer in der Effizients ).


>Das ist ja wohl bescheuert. Vermutlich bist du so einer der sich in den McDonalds setzt sich nen hamburger bestellt und sagt "Juhu, ich bin ein teil der natur ich esse jetzt ein stück fleisch"
Aber von tuten und blasen keine ahnung.

Peinlich Peinlich...


>Wieder selbst widersprochen. Oder absolut keine ahnung, irgendwie kann ich das bei dir nicht einschätzen. Er pflanzt an, richtig... aber ob er es jetzt gleich den menschen gibt oder den tieren spielt keine rolle?

Nein kleine, du bist nur zu dumm um zu erkennen worauf ich abgezielt habe, ich befinde mich im gegensatz zu dir auf einer wissenschaftlicher Ebene und mir ist die Bio Fütterung wichtig weil sie ohne Hormone und unnötigen Medikamenten auskommt. Hättest schon davor verstehen müssen das ich nicht auf Gutmenschenebene schreibe ;)


>Du bist sehr gerne persönlich, das merkst du vermutlich nicht einmal.

Doch merk ich doch bei dir :D
Schreib ich ja sogar.
>Also sowas... du bist doch nicht zu retten. Das ist das seltendämlichste was mir je untergekommen ist.

Typisch Planlos, Hauptsache den Mainstream hinterherlaufen :D

>Ich versichere dir, dass ich mich da bestens auskenne, und klick hat es bei mir schon vor jahren gemacht. vielleicht schaust du dir das mal an und redest nicht was ausm glückskeks gezogene daher sondern nennst beispiele und argumentierst.

Wie gesagt, du bist dumm und denkst das Gegenteil von dir, ist ja auch Menschlich und so aber bitte bevor du nochmal Antwortest denk doch einfach nach. Kuh-> frisst was wir nicht verwerten können--> kommt Milch und Fleisch--> Juhu keine Verschwendung von Getreide und Co. Damit haben wir gleichmal die Geschichte mit abgehandelt, (das es heute net so ist, ist mir klar deswegem der hinweis auf die Geschichte).

>Du hast absolut nicht verstanden worum's geht. sorry.

Nene eher du nicht, keinerlei Abstraktionsvermögen. Aufgabenverteilung, Weibchen macht nachwuchs, dieses Männchen ist Späher usw. Somit ist nicht jedes Tier für die Jagt verantwortlich. Bei Menschen ist es eben das gleiche Prinzip nur um einiges Komplexer.

>Oh ja, jetzt kommt wieder dieses thema. nährstoffmangel, bei ner pizza salami haut's die salami natürlich raus.
>wenn du dich ein bisschen informiert hättest würdest du diese absolute nonsense nicht schreiben.

Ähm du hast absolut keine Ahnung, im Gegensatz zu dir hab ich bereits einige Publikationen zum Thema Ernährung veröffentlicht und Arbeite auch sonst gerne in Forschungsgruppen rund um das Thema mit. Also das ist ja schon fast so wie ein Hauptschüler der versucht einen Gymnasiast weiss zu machen das der Satz des Pythagoras das schwerste überhaupt ist xD

>Da du mich nicht kennst und auch nicht warum und wie und ob ich zum vegetarismus gewechselt bin solltest du dir nicht herausnehmen ich hätte zum vegetarismus gewechselt weil ich ein paar tiere hab leiden sehen.

Na diesmal hab ich nur allgemein gesagt :D

>Ja, sicher hab ich was von spätschäden gehört... aber nicht bei vegetariern und noch nie beim ausgewogenen ovo-lacto-vegetarismus.

Klaro evt weil es keine Studien dazu gibt :D :D
und vermutlich nie geben wird weil das Thema den Geldgebern sowas von Titte ist um eine ordentliche Studie durchzuführen.

>Aber dafür hab ich schon von vielen spätfolgen des übermäßigen fleischkonsums gehört.
Fettleber, Übergewicht, etc mal von Fleischvergiftung, Vogelgrippe, BSE und alles abgesehen.

Jo kleine :D
Das böseeee Fleisch ;)
Nunja eigentlich kommt das von übermässigen Verzehr von tierischen Fett das man nicht verbraucht. Das andere nennt sich Krankheit und findet sich ja auch so eigentlich überall im leben wieder.


>Außerdem war ich bei Ärzten und hatte ein langes Gespräch mit meinem ehemaligen Biolehrer und alle haben mir bestätigt dass eine ausgewogene Ovo-lacto-vegetarische ernährung die gesündeste ernährungsform ist. Und das ist tatsache, auch wenn das vermutlich bald alle anfechten.

Ein Biolehrer, eine Fachkraft auf dessen Grundlegende Meinung man immer wert legen kann ^^
Woher auch immer er die sich gebildet hat, ist vermutlich ein Genie gewesen wollte aber lieber nur dumme Kinder unterrichten xD.

Und lass mich Raten du warst bei deinen Hausärzten die am ende nichts anderes machen als Studien sich anzuschauen (die Leute wie ich entwickeln xD) und es dir dann weiter sagen. Jaja schön wenn man immer anderen Blind Vertrauen kann.

>Du hast nix verstanden.

Äh Biolehrer sag ich da nur :D

>Im gesamten kontext merke ich du zerhackst einfach nur gern stücke von ganzen texten und bist dagegen. vermutlich einfach zu blöd sich ein eigenes bild machen zu können und stattdessen dagegen wettern.

Achso Kühe umschubsen und Trennung von Mensch und Tier gehörten zusammen? Sry ich sollte versuchen das als Gesamtes zu sehen *lol*

>Im endeffekt bin ich aus deinen bemerkungen null schlau geworden, vorallem weil man deine einstellung auch nicht wirklich definieren kann.

Bin ja aus der Pubertät raus und muss nicht nur einer Meinung hinterherlaufen wie einige Primitive Damen hier. Es gibt immer mehr als Schwarz und Weiß ^^

Bekommst diesmal zwei Daumen hoch, viel spaß beim topen.

Zuletzt geändert: 13.09.2008 09:40:39



Von:   abgemeldet 13.09.2008 13:40
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Und nein, kein tier denkt logisch, haste bio nich aufgepasst?
>
> Logik ist aus den bereits gelernten das richtige Schlussfolgern ,so ganz allgemein gesagt. Und das kann jedes Tier das lernfähig ist. Andere Meinung?
> Na dann paar Argumente ;)
>

ein tier handelt nach instinkt.

> >woran man das messen kann? ganz einfach, es gibt tausendmilliarden tests das zu beweisen. farbtests, signaltests, futtertests, gedächtnistrainigs etc.
>
> Und wie nennt man die Maßeinheit? (Wie man sich selber immer wieder Disqualifiziert tztz). Und davon abgesehen sind diese Test grad die Beweisen das Tiere logisch denken können.
>

eh, nein?

> >Du sagst es doch selbst, ... VORRAT! In wie fern ist es denn eine massentierhaltung wenn eine spinne die fliegen frisst die es mit dem netz gefangen hat?
>
> Es dient beiden zur Vorratsschaffung, Absicherung der Ernährung. Oder um was soll es sonst gehen. Richtig primitiv die Methoden verteufeln? Ich versuche der Sache auf den Grund zu gehen, zu Abstrahieren wo das Verhalten des Menschen in der Natur zu finden ist. Wenn ein Tier damit sein Bestand sichern könnte würde es genauso handeln, was eigentlich nur davon Zeugt das wir zur Natur gehören. Nur weil die Arten untereinander verschiedene Methoden anwenden kann man sie doch nicht Beurteilen (außer in der Effizients ).
>
>

Les dir meinen text richtig durch.

> >Das ist ja wohl bescheuert. Vermutlich bist du so einer der sich in den McDonalds setzt sich nen hamburger bestellt und sagt "Juhu, ich bin ein teil der natur ich esse jetzt ein stück fleisch"
> Aber von tuten und blasen keine ahnung.
>
> Peinlich Peinlich...


dann gehe ich einfach davon aus dass ich recht habe.

>
>
> >Wieder selbst widersprochen. Oder absolut keine ahnung, irgendwie kann ich das bei dir nicht einschätzen. Er pflanzt an, richtig... aber ob er es jetzt gleich den menschen gibt oder den tieren spielt keine rolle?
>
> Nein kleine, du bist nur zu dumm um zu erkennen worauf ich abgezielt habe, ich befinde mich im gegensatz zu dir auf einer wissenschaftlicher Ebene und mir ist die Bio Fütterung wichtig weil sie ohne Hormone und unnötigen Medikamenten auskommt. Hättest schon davor verstehen müssen das ich nicht auf Gutmenschenebene schreibe ;)
>

Nenn mich nicht kleine, du weißt nicht wie groß ich bin. und würdige mich nicht herab du bist nicht besser als alle anderen hier. und es ist mir scheißegal auf welcher ebene du schreibst.
außerdem kann es vegetariern scheißegal sein ob sie an irgendnem fleischstück mit hormone vollgepumpt werden können, vegetarier essen kein fleisch, falls du vergessen hast worüber wir gerade diskutieren.

>
> >Du bist sehr gerne persönlich, das merkst du vermutlich nicht einmal.
>
> Doch merk ich doch bei dir :D
> Schreib ich ja sogar.

Nein, du hast geschrieben dass du es nicht gerne machst aber das machst du.

> >Also sowas... du bist doch nicht zu retten. Das ist das seltendämlichste was mir je untergekommen ist.
>
> Typisch Planlos, Hauptsache den Mainstream hinterherlaufen :D
>

Und das kannst du natürlich einschätzen weil du mich schon seit meiner geburt beobachtest.

> >Ich versichere dir, dass ich mich da bestens auskenne, und klick hat es bei mir schon vor jahren gemacht. vielleicht schaust du dir das mal an und redest nicht was ausm glückskeks gezogene daher sondern nennst beispiele und argumentierst.
>
> Wie gesagt, du bist dumm und denkst das Gegenteil von dir, ist ja auch Menschlich und so aber bitte bevor du nochmal Antwortest denk doch einfach nach. Kuh-> frisst was wir nicht verwerten können--> kommt Milch und Fleisch--> Juhu keine Verschwendung von Getreide und Co. Damit haben wir gleichmal die Geschichte mit abgehandelt, (das es heute net so ist, ist mir klar deswegem der hinweis auf die Geschichte).
>

du kannst absolut nicht diskutieren.
aber es sieht so aus als kompensierst du gerade deine schlechten erfahrungen die du in der schule gemacht hast und mähst alle nieder die dich für dumm halten.
Mal ne frage, hast du dich schonmal in gruppen integriert oder sozial betätigt...? oder hast du freunde mit denen du normal über eine sache diskutierst?
nein, hast du nicht... kümmer dich erstmal darum und lerne wie man mit menschen umgeht und dass man nicht so argumentiert und herabwürdigent spricht bevor du dich in ein forum stürzt und anfängst blind menschen zu beurteilen die du nicht kennst.
sobald du anfängst abfällig über menschen zu reden verlieren deine argumentationen an kraft und du stellst dich selbst auf die verliererseite, wer tobt hat unrecht.

> >Du hast absolut nicht verstanden worum's geht. sorry.
>
> Nene eher du nicht, keinerlei Abstraktionsvermögen. Aufgabenverteilung, Weibchen macht nachwuchs, dieses Männchen ist Späher usw. Somit ist nicht jedes Tier für die Jagt verantwortlich. Bei Menschen ist es eben das gleiche Prinzip nur um einiges Komplexer.
>

hattest du überhaupt biologie? dann wirst du doch wohl gesehen haben dass es verschiedene tiere gibt und verschiedene jagdverhaltensweisen.

> >Oh ja, jetzt kommt wieder dieses thema. nährstoffmangel, bei ner pizza salami haut's die salami natürlich raus.
> >wenn du dich ein bisschen informiert hättest würdest du diese absolute nonsense nicht schreiben.
>
> Ähm du hast absolut keine Ahnung, im Gegensatz zu dir hab ich bereits einige Publikationen zum Thema Ernährung veröffentlicht und Arbeite auch sonst gerne in Forschungsgruppen rund um das Thema mit. Also das ist ja schon fast so wie ein Hauptschüler der versucht einen Gymnasiast weiss zu machen das der Satz des Pythagoras das schwerste überhaupt ist xD
>

Ich zufällig auch, also sag nicht im gegensatz zu mir.
Jaja, du arbeitest in forschungsgruppen... na und? kommt scheinbar nix raus. in welcher forschungsgruppe? Wir malen blätter aus... scheinbar, sorry aber das glaub ich dir nicht.
Und dass du aufm gymi bist glaub ich dir auch nicht... nein, wirklich nich...
du hältst dich für was besseres und das finde ich echt traurig.

> >Ja, sicher hab ich was von spätschäden gehört... aber nicht bei vegetariern und noch nie beim ausgewogenen ovo-lacto-vegetarismus.
>
> Klaro evt weil es keine Studien dazu gibt :D :D
> und vermutlich nie geben wird weil das Thema den Geldgebern sowas von Titte ist um eine ordentliche Studie durchzuführen.
>

also, ich merke dir sind die gegenargumente ausgegangen... es gibt keine studie die zeigt das ovo-lacto-vegetarismus schädlich ist.
damit ist das thema erledigt.

> >Aber dafür hab ich schon von vielen spätfolgen des übermäßigen fleischkonsums gehört.
> Fettleber, Übergewicht, etc mal von Fleischvergiftung, Vogelgrippe, BSE und alles abgesehen.
>
> Jo kleine :D
> Das böseeee Fleisch ;)
> Nunja eigentlich kommt das von übermässigen Verzehr von tierischen Fett das man nicht verbraucht. Das andere nennt sich Krankheit und findet sich ja auch so eigentlich überall im leben wieder.

Krankheiten die aus übermäßigen fleischkonsum entstehen und nicht aus vegetarismus.

>
> Ein Biolehrer, eine Fachkraft auf dessen Grundlegende Meinung man immer wert legen kann ^^
> Woher auch immer er die sich gebildet hat, ist vermutlich ein Genie gewesen wollte aber lieber nur dumme Kinder unterrichten xD.
>

Du würdigst sogar menschen herab die mehr ahnung haben als du... allmählich glaube ich du versuchst mich zu verarschen. du meinst deine beiträge doch nicht selber ernst, oder?


> Und lass mich Raten du warst bei deinen Hausärzten die am ende nichts anderes machen als Studien sich anzuschauen (die Leute wie ich entwickeln xD) und es dir dann weiter sagen. Jaja schön wenn man immer anderen Blind Vertrauen kann.
>
> >Du hast nix verstanden.
>
> Äh Biolehrer sag ich da nur :D

lol du kannst wirklich null diskutieren.

>
> >Im gesamten kontext merke ich du zerhackst einfach nur gern stücke von ganzen texten und bist dagegen. vermutlich einfach zu blöd sich ein eigenes bild machen zu können und stattdessen dagegen wettern.
>
> Achso Kühe umschubsen und Trennung von Mensch und Tier gehörten zusammen? Sry ich sollte versuchen das als Gesamtes zu sehen *lol*
>

und er hast's tatsächlich immer noch nicht verstanden...

> >Im endeffekt bin ich aus deinen bemerkungen null schlau geworden, vorallem weil man deine einstellung auch nicht wirklich definieren kann.
>
> Bin ja aus der Pubertät raus und muss nicht nur einer Meinung hinterherlaufen wie einige Primitive Damen hier. Es gibt immer mehr als Schwarz und Weiß ^^
>

oh ja, deshalb sollte ich wieder anfangen fleisch zu essen, stimmt. wegen pubertät und so und weil ich ner meinung hinterherlaufe und der mainstream isst ja auch kein fleisch.

> Bekommst diesmal zwei Daumen hoch, viel spaß beim topen.
>

Und du nen orden weil du ja schon so schlau bist und ich so doofi und du nen iq von 1223325434234 und niemand so schlau wie du, net mal ärzte und biolehrer so schlau sein können und mehr wissen über bio, niiiiemals im leben.


Gott, mein niveau sinkt... ich muss aufhören mit dem scheiß...
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.



Von:   abgemeldet 13.09.2008 20:54
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>ein tier handelt nach instinkt.

xD
Ja es handelt sein ganzes Leben nach Instinkten, Denken kann ein Tier überhaupt nicht, und Logisch schon gar nicht. Hat dir das dein schlauer Bioleherer erzählt ;)?

Hier paar Argumente, das ist ja schon fast so als müsste ich erklären das Rot Rot ist..

>>Neueste Untersuchungen der Universitäten Göttingen und Kalifornien belegen, dass Ratten in einem Experiment korrekte Vorhersagen über die Folgen ihres eigenen Handelns geben konnten, auch wenn sie dieses vorher noch nie ausprobiert hatten.

Artikel auf MDR (eigentlich der erster Treffer in google, kann dir ja auch einen Artikel raussuchen *lol*)

>Les dir meinen text richtig durch.

Ja hab ich das übliche eben, Massentierhaltung ist böse und unnatürlich, als ob sowas wie du darüber entscheiden könnte was natürlich ist und was nicht xD

>Nein, du hast geschrieben dass du es nicht gerne machst aber das machst du.

Also von unvollendeten Sinneinheiten nie gehört? "Eigentlich bin ich nicht so (aber heute ja)". Ein recht verbreitetet Rehtorischesmittel.


>Und das kannst du natürlich einschätzen weil du mich schon seit meiner geburt beobachtest.

Nö aber das was du von dir gibt lässt den schluss zu ;)
Er lässt auch zu das du ziemlich naja wir wollen net böse werden^^


>du kannst absolut nicht diskutieren.

Ähm eine Diskussion setzt zwei Teilnehmer vorraus, zur zeit sehe ich nur eine 0815 Vegetariern die totalen scheiß erzählt ohne Argumenten oder Fakten, vermutlich eine Hauptschülerin die einen Akademiker versucht weiß zu machen wie schlau die durch lesen von Bravo und AOK Life & co geworden ist. Deine Unterstellungen das Tiere nur Instinkte haben und kein logisches Denken ist der reinste Stuss, google mal oder noch besser hör deinen Biolehrer auch mal zu wenn es nicht um süße Tiere geht.

>Mal ne frage, hast du dich schonmal in gruppen integriert oder sozial betätigt...? oder hast du freunde mit denen du normal über eine sache diskutierst?

Schon mehr als du denkst und du? Der Fuchs kann sich ja dumm stellen der Esel machts andersherum ;)
Betreibst sicher Networking in perfektion :D

>sobald du anfängst abfällig über menschen zu reden verlieren deine argumentationen an kraft und du stellst dich selbst auf die verliererseite, wer tobt hat unrecht.

In der Regel ja , aber in der Regel muss man den Diskussionspartner nicht erst alle Grundlagen erklären. Also have fun with google ;)

>hattest du überhaupt biologie? dann wirst du doch wohl gesehen haben dass es verschiedene tiere gibt und verschiedene jagdverhaltensweisen.

Und was hat das jetzt mit den Prinzip der Arbeitsteilung zu tun?
Du laberst irgendwelche scheiße von Tiere jagen wenigstens und wir Menschen nicht deswegen wir böse. Auf mein Argument das auch bei Tiere wie bei Menschen eine Arbeitsteilung vorkommt gehst du nicht ein usw.
Einfach nur noch Peinlich

>Ich zufällig auch, also sag nicht im gegensatz zu mir.

Was du zufällig auch? Also ich bezweifle mal das du überhaupt ein Abitur bekommst o.O

>Jaja, du arbeitest in forschungsgruppen... na und? kommt scheinbar nix raus. in welcher forschungsgruppe? Wir malen blätter aus... scheinbar, sorry aber das glaub ich dir nicht.

Von sich auf andere schließen was^^
Aber keine sorge in Mexx sind nicht nur realitätsfremde Visus unterwegs und sonstige Pubertäre Kinder.
Ich kann dir sogar sagen das ich Resveratrol untersucht habe um festzustellen ob es die gleichen Effekte auf Säugetiere hat wie auf Hefekulturen. Jetzt kannst du mal googlen (jaja musste erst lernen
) und schon weist du viel mehr von mir ;)

>Und dass du aufm gymi bist glaub ich dir auch nicht... nein, wirklich nich...

Danke^^
Ist ja auch offensichtlich das ich Akademiker bin ;)

>also, ich merke dir sind die gegenargumente ausgegangen... es gibt keine studie die zeigt das ovo-lacto-vegetarismus schädlich ist.
>damit ist das thema erledigt.

Doch gibt es ;)
Viel spaß beim googlen...

>Krankheiten die aus übermäßigen fleischkonsum entstehen und nicht aus vegetarismus.

Gibt genug Krankheitsbilder die von falschen Vegetarismus kommen ;)

>Du würdigst sogar menschen herab die mehr ahnung haben als du... allmählich glaube ich du versuchst mich zu verarschen. du meinst deine beiträge doch nicht selber ernst, oder?

In was für einer kleinen und vorbestimmten Welt muss man nur leben, hast mein Mitleid^^

ps: Sogar Merkel hat sich eine Arbeit von mir angesehen :D
Die Nachwuchselite ist schon eingebildet ;)
Aber nur gewissen Leuten gegenüber *g*

Bekommst dies mal nen Keks. *keksgeb*



Von:   abgemeldet 13.09.2008 21:14
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Nein, du hast geschrieben dass du es nicht gerne machst aber das machst du.

>Also von unvollendeten Sinneinheiten nie gehört? "Eigentlich bin ich nicht so (aber heute ja)". Ein >recht verbreitetet Rehtorischesmittel.

boah... das raffst sogar ein hauptschüler... nur du wieder nicht... wen wundert's...

>>Und das kannst du natürlich einschätzen weil du mich schon seit meiner geburt beobachtest.

>Nö aber das was du von dir gibt lässt den schluss zu ;)
>Er lässt auch zu das du ziemlich naja wir wollen net böse werden^^

absolute dreistigkeit...

>>du kannst absolut nicht diskutieren.

>Ähm eine Diskussion setzt zwei Teilnehmer vorraus, zur zeit sehe ich nur eine 0815 Vegetariern >die totalen scheiß erzählt ohne Argumenten oder Fakten, vermutlich eine Hauptschülerin die >einen Akademiker versucht weiß zu machen wie schlau die durch lesen von Bravo und AOK Life & >co geworden ist. Deine Unterstellungen das Tiere nur Instinkte haben und kein logisches Denken >ist der reinste Stuss, google mal oder noch besser hör deinen Biolehrer auch mal zu wenn es >nicht um süße Tiere geht.

fassen wir zusammen:
rassistische bemerkungen, diskriminierende bemerkungen, arroganz, dreistigkeit, persönlicher angriff... allmählich summiert's sich... hier denken sich wohl sehr viele ihren teil dabei.

>>Mal ne frage, hast du dich schonmal in gruppen integriert oder sozial betätigt...? oder hast du freunde mit denen du normal über eine sache diskutierst?

>Schon mehr als du denkst und du? Der Fuchs kann sich ja dumm stellen der Esel machts >andersherum ;)
>Betreibst sicher Networking in perfektion :D

lol... ganz sicher nicht... in meinem leben gibt's mehr als nur antioxidantien... aber bei dir existiert nichtmal ein profil... daraus schlussfolgere ich was du für einer bist.

>>sobald du anfängst abfällig über menschen zu reden verlieren deine argumentationen an kraft und du stellst dich selbst auf die verliererseite, wer tobt hat unrecht.

>In der Regel ja , aber in der Regel muss man den Diskussionspartner nicht erst alle Grundlagen >erklären. Also have fun with google ;)

ts ts ts... wer im glashaus sitzt...

>>hattest du überhaupt biologie? dann wirst du doch wohl gesehen haben dass es verschiedene tiere gibt und verschiedene jagdverhaltensweisen.

>Und was hat das jetzt mit den Prinzip der Arbeitsteilung zu tun?
>Du laberst irgendwelche scheiße von Tiere jagen wenigstens und wir Menschen nicht deswegen >wir böse. Auf mein Argument das auch bei Tiere wie bei Menschen eine Arbeitsteilung vorkommt >gehst du nicht ein usw.
>Einfach nur noch Peinlich

Omg nein... arg... du hörst nur das was du hören willst... und plapperst auch noch falsch nach... und dann antwortest und widersprichst dir in der nächsten antwort...

>>Ich zufällig auch, also sag nicht im gegensatz zu mir.

>Was du zufällig auch? Also ich bezweifle mal das du überhaupt ein Abitur bekommst o.O

bekommst? bekommen habe... und ich jobbe jetzt bis februar um genug geld fürs studium zusammen zu haben.
aber das spielt ja wohl keine rolle... bildung nicht gleich intelligenz. und andersrum auch nicht.

>>Jaja, du arbeitest in forschungsgruppen... na und? kommt scheinbar nix raus. in welcher forschungsgruppe? Wir malen blätter aus... scheinbar, sorry aber das glaub ich dir nicht.

>Von sich auf andere schließen was^^
>Aber keine sorge in Mexx sind nicht nur realitätsfremde Visus unterwegs und sonstige Pubertäre >Kinder.
>Ich kann dir sogar sagen das ich Resveratrol untersucht habe um festzustellen ob es die gleichen >Effekte auf Säugetiere hat wie auf Hefekulturen. Jetzt kannst du mal googlen (jaja musste erst >lernen
>) und schon weist du viel mehr von mir ;)

Eh Vegetarier? Haste das thema nicht mitgekriegt?

>>Und dass du aufm gymi bist glaub ich dir auch nicht... nein, wirklich nich...

>Danke^^
>Ist ja auch offensichtlich das ich Akademiker bin ;)

Nein, absolut nicht. Und auch wenn, was spielt das für eine rolle ob du die grundschule abgeschlossen hast oder einstein bist... deine argumente sind shit... nix weiter...

>Doch gibt es ;)
>Viel spaß beim googlen...

Dito...

>>Krankheiten die aus übermäßigen fleischkonsum entstehen und nicht aus vegetarismus.

>Gibt genug Krankheitsbilder die von falschen Vegetarismus kommen ;)

jaja, ausweichen... du sagst es ja selbst...falscher vegetarismus... *rolleyes*

>>Du würdigst sogar menschen herab die mehr ahnung haben als du... allmählich glaube ich du versuchst mich zu verarschen. du meinst deine beiträge doch nicht selber ernst, oder?

>In was für einer kleinen und vorbestimmten Welt muss man nur leben, hast mein Mitleid^^

Du scheinst dich echt für was besseres zu halten... sowas find ich absolut erbärmlich. und dass du dich höher stellst als hauptschüler ist ja wohl das allerletzte und zeugt nicht von viel intelligenz... hauptschüler sind coole menschen...


>ps: Sogar Merkel hat sich eine Arbeit von mir angesehen :D

Wow, wie wichtig zu diesem thema... und ich hab auch mal vanille eis gegessen... und weiter?
oder warum willst du mir mit aller kraft beweißen wie intelligent du bist... und was btw nichts mehr mit dem thema zu tun hat...

>Die Nachwuchselite ist schon eingebildet ;)
>Aber nur gewissen Leuten gegenüber *g*

Ahja ahja, die akademiker... die elite... was er alles weiß... de abiturient... resveratrol ... heididei... und hefekulturen... na sowas... so intelligent aber auch diese akademiker ...

>Bekommst dies mal nen Keks. *keksgeb*

Naja, ich merke das gespräch dehnt sich wie kaugummi und da ich mich hier nicht so dermaßen beschimpfen lasse aufgrund meines essverhaltens von so pseudowissenschaftler die sich für die elite deutschlands halten aber absolut kein sozialverhalten kennen, beende ich es auch jetzt.

Im endeffekt kann ich nur sagen dass du ein sehr unangenehmer gesprächspartner bist, da mir menschen mit dieser schon fachistischen und eingefahrenen weltanschauung sowieso mal kreuzweise einen können.

desweiteren hab ich gemerkt dass du absolut kein plausibles gegenargument zum ovo-lacto-vegetarismus vorbringen konntest was mich annehmen lässt dass du schlicht und einfach keins hast.
eigentlich hast du die ganze zeit nur um den heißen brei geredet und bist auf texte eingegangen wie tiere und logik etc was vom thema ablenkte...
statt auf die frage einzugehen ob vegetarismus gesund ist oder nicht hast du deine erbärmlichen ablenkungen damit verwischen wollen dass du mich und meine mitmenschen als absoluten idioten darstellst und dich als wunderweiß wie intelligent und glaubwürdig hervortust.
ich hätte mir das gespräch mit dir sparen können...
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 14.09.2008 13:53:53



Von:   abgemeldet 14.09.2008 13:46
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Erstens, wenn sich irgendwelche Nigger nicht selber Versorgen können ist es nicht mein Problem, dann gibt es einfach zu viele von denen
Während der Kolonialisierung Afrikas brachten wir den Negern gescheite Viehzucht bei und Ackerbau, der weit über dem primitiven Negerstandard steht. Nach Ende der Kolonialzeit und Vertreibung der Weißen durch die Neger (vor allem im Südafrika) ging alles den Bach runter.
Die Neger zogen von der Steppe in die Metropolen, um sich an dem durch die Weißen gegebenen hohen Lebensstandard (Infastruktur, Bildung, gehobene Viehzucht und Ackerbau, Strom, ...) zu beteiligen, allerdings OHNE weiße Führung. Da die Verstandeskraft des Negers naturbedingt nicht ausreicht, die Felder zu bewirtschaften und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, verfällt er in seine altes "jäger und Sammler"-Verhalten und macht das, was man z.B. auch nach dem Hurricane Katrina in New Orleans sah: Er tobt wie ein Wilder und plündert was das Zeug hält. Dieser Neid und dise Habgier sind eine wichtige Grundlage der afrikanischen Bürgerkriege.
Eine Ausbeutung der Neger durch die Weißen fand zum Großteil durch die Briten statt. Denn so lange in unseren ehemaligen Kolonien der Geburtstag des Kaisers gefeiert wird, haben wir nichts falsch gemacht.

Heia Safari! ;)

Noch was zu den Veganern:
Wenn alle Lebensmittel mit Nährstoffen "angereichert" werden muss, damit man ohne viele Mangelerscheinungen leben kann, ist eine solche Ernährung NICHT natürlich. Da bleib ich beim Fleisch vom örtlichen Bauern, wo ich genau weiß, wo es herkommt.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80] [81...86]
/ 86



Zurück