Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Bücher lest ihr

Eröffnet am: 24.07.2004 20:24
Letzte Reaktion: 09.05.2005 15:31
Beiträge: 253
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 28.08.2004 14:11
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
HI,
ich bin absoluter Michael Moore Fan und lese zurzeit seinen Bestseller Nr. 1 "Stupid White Man"
Er ist ein super Autor und super Regisseur...
Ich empfehle das Buch nur weiter.
Eine abrechnung mit amerika, die sarkastisch und humorvoll wiedergegeben wird.
Ein muss für Bushhasser und weltverbesserer^^

Gruß ankibaer
Und ich kämpf mich durch die nacht, weiß nicht was du mit mir machst... (by Silbermond)

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=26172



Von:   abgemeldet 28.08.2004 14:16
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Bücher eigentlich kaum... bis auf Harry Potter und n paar Slash-Romane... nya, und unsere Schulbücher + Lektüren... gezwungenermaßen >.< Da war dann noch "Emil und die Detektive", "Plötzlich war es geschehen" und "Sauf ruhig weiter, wenn du meinst" dabei... ansonsten eigentlich nichts... (Bis auf Mangas, Fanfics, etc.)
Die Spezies Mensch ist echt bemerkenswert!
Erst pflanzen sie sich wie die Irren fort und dann töten sie ihre eigenen Verwandten, Freunde und Fremde nur weil ihnen die Nase des anderen nicht passt. Echt bemerkenswert, so ein niedriges Niveau hat bis jetzt kein anderes Lebewesen ausweisen können!



Von:   abgemeldet 31.08.2004 11:21
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
ich habe zuletzt :
-Illuminati
-Sakrileg
-Artemis Fowl
gelesen.
natürlich davor noch viel mehr aber daran erinnere ich mich nicht mehr
WAHNSINN und GENIALITÄT liegen manchmal dicht beieinander !!!



Von:   abgemeldet 31.08.2004 17:28
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
ich lese alle buecher, die ich von meiner schwester bekomme^^
im moment von patricia highsmith- der talentierte mr. ripley



Von:   abgemeldet 31.08.2004 19:13
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Ich bin ein großer Fan von Michel Moore, aber sein Buch "Volle deckung Mr. Bush" war meiner Meinung nach nicht so gut wie "Stupid White Men". Sehr gerne habe ich auch die wunderbare Romanbiografie "Michelangelo" von Irving Stone gelesen; ich kann diesen Autor jedem nur empfehlen. Weitere Bücher die ich vor kurzem gelesen habe waren Wüstenblume von Waris Dirie und das biotechnologische Zeitalter von Jeremy Rifkin. Derzeit lese ich kontinuierlich die Silberbände zu Perry Rhodan, bei denen ich aber erst bis Band 39 gekommen bin.



Von:   abgemeldet 06.09.2004 10:36
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
ich lese momentan der name der rose von umberto eco... die ersten 100 seiten war schon eine überwindung aber das buch wird interessant... das einzige was mich stört ist das viele Latein, was dort im buch vorkommt, da ich in der Schule selbst keins gehabt habe -_-
http://japanheaven.net
japanpage im aufbau



Von:   abgemeldet 06.09.2004 11:16
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
ich lese momentan (oder eigentlich immer)am liebsten Horror und since fiction bücher ich bin grad bei Frank Herberts(oder dessen sohn hast glaubich geschrieben nach den sein vater starb...)"Das haus der Harkonnen"
Hast du schon mal im blassen Mondschein mit dem Teufel getanzt?



Von:   abgemeldet 06.09.2004 15:47
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Kennt jemand von euch eigentlich den Autor "Ralf Isau"?

Von ihm stammen Bücher wie "Der Kreis der Dämmerung" und "Das Museum der gestohlenen Erinnerungen". Also ich finde diese Bücher toll.
Die Hellseherin sah schwarz



Von:   abgemeldet 07.09.2004 21:22
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
ich hab vor einer weile stephen king gelesen, konnte mich aber nicht so für den schreibstil begeistern.

jetz lese ich scheibenweltromane von terry pratchett.
sie sind ernsthaft unterhaltsam. man lacht sich oft schon auf den ersten 15 seiten fast "kaputt"(ich glaub ich üpertreib dochn bissl).
es ist auch mal was völlig anderes und eigentlich für alles altersgruppen (auser als kinderbücher natürlich)geeignet.

man muss natürlich mehrer gelesen haben um die scheibenwlt kennen zun lernen. mit meinem ersten buch konnte ich auch nicht viel anfangen: es sind geschichten mit viele unterschiedlichen charakteren die man im laufe der bücher dann kennenlernt.

ups soviel sollt ich gar nich tippen=_0

~sari

Du bist mein anderes ich
du bist mein zweites Gesicht
du bist mein größtes Problem
du bist schizophren....




Von:    DemonCaedes 07.09.2004 21:52
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Ich muss das jetzt schreiben. ^_^
Ich habe endlich wieder den "Schattenesser" von Kai Meyer in den Händen *freu* nachdem dieses Buch verloren gegangen war und man es nirgendwo mehr bestellen konnte, hat es mein Bruder über ebay bekommen *hüpfundfreu*
We're hunting humans!



Von:   abgemeldet 09.10.2004 00:11
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Ich lese hauptsächlich Kriminalromane und Dramen.
Es war auch sicher mal der eine oder andere Abenteuerroman dabei.
"Wir haben Jahrhunderte auf diesen Moment gewartet. Die Flüsse werden sich rot färben vom Blut derer, die sich uns widersetzen."



Von:   abgemeldet 09.10.2004 13:24
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
habe vor ein paar tagen den letzten Band von der Turm-Saga von stephen king gelesen....
ich für meinen teil war nach der lektüre des Buches völlig fertig...
hätte das Ende niemals so erwartet, wie es nu gekommen ist....
auch für leute, die king sonst nicht soo mögen, sollten mal versuchen, dieses Epos zu lesen...
fängt an mit "schwarz", danach folgen "drei", "tot", "Glas", "Wolfsmond", "Susannah", "Der Turm", wobei letzterer allerdings vorerst nur auf englisch verfügbar ist, ab mitte November soll der (laut heyne) auch auf deutsch erscheinen...
demnächst lesen will ich noch einige andere Bücher von King, die auch einen mehr oder weniger starken Bezug zur Turm-saga aufweisen.



Von:   abgemeldet 09.10.2004 15:09
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Zurzeit les i grod "Teufelskreis- Es gibt kein entkommen" vo R.L.Stine. BOAH!! Der hot um de 30 Biacha vo FEAR STREET gschrieb'n und i glaub i ho scho a guads Dritt'l!! Oba mei liablings Biachl vo erm is "Eifersucht- Nur eine kann gewinnen", des wor soo cool. Sehr empfehlens wert, jo wirklich!!! Olle Biacha drah'n si dorum, dass mindestens ana stirbt. ...bei irgendanen- i glaub es wor "Schulschluss- Diese Klasse wird deine letzte sein" oda?...i was nimma, aufjeden foi do is hoit nur da Hund gstorb'n. Er is erstochen, mit Blut übersäht in da Küch glegen. Om ende wor i richtig enttäuscht, dass sunst nermd mehr dabei wor. Und des doofste Biach'l wor "Mörderische Krallen- Der Tod kommt auf leisen Pfoten", wö do hot si a Mensch in a Kotz verwondelt. Wie unrealistisch. 2. Plotz is "Die Tamperin- Keiner weiß woher sie kommt". Do hot die Tramperin soiche Kräfte g'hobt wia Prue aus Charmed. Und ihre Freindin a. Oba sunst wors gor ned so schlecht.
IM Allgemeinem: Ich liebe diese Biacha. Seit i zum Lesen og'fongt ho, ko i nimmamehr auf hern. Piece, bis nächste moi und Pfiat di



Von:   abgemeldet 09.10.2004 15:15
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]

Hauptsächlich englische Literatur.

-> At the moment: "the curious incident of the dog in the night-time" a novel by Mark Haddon

~ blurb: Christopher Francis Boone knows all the countries of the world and their capitals and every prime number up to 7,057. He relates well to animals but has no understanding of human emotions. He cannot stand to be touched. And he detests the color yellow.

Although gifted with a superbly logical brain, fifteen-year-old Christopher is autistic and everyday interactions and anmonishments have little meaning for him. He lives on patterns, rules, and a diagram kept in his pocket. Then one day, a neighbor's dog, Wellington, is killed and his carefully constructed universe is threatened. CHristopher sets out to solve the murder in the style of his favorite (logical) detectiv, Sherlock Holmes. What follows makes for a novel that is deeply funny, poignant, and fascinating in its portrayal of a person whose curse and blessing are a mind that perceives the world entirely literally.

Das Buch ist bzw. war ein internationaler Bestseller und ist auch noch sehr neu, von 2003.

Dann kann ich noch "The lovely bones" a novel by Alice Seebold empfehlen. Ebenfalls ein großes Erfolgsbuch, Bestseller.
Hab das Buch gerade verliehen, darum kann ich hier keinen Klappentext liefern.
Es geht in dem Buch um ein Mädchen, Susie Sermon <- wie der Fisch, Lachs, dass mit 14 von ihrem Nachbarn vergewaltigt und ermordet wird. Sie kommt dann in eine Art Himmel von dem sie dann die investigations in ihrem Mordfall beobachtet. Sie kann alles sehen und hören, beobachten, aber ihre Angehörigen natürlich nicht. Am Ende kommt sie dann nochmal für einen Tag auf die ERde zurück, ihre Seele ist in einen anderen Körper übergegangen...
Aber lest selbst. Das Buch ist auch auf deutsch erschienen, da heißt es aber "In meinem Himmel".

MfG
Radiergummi
~ Death is nature's way of telling you to slow down. ~



Von:   abgemeldet 09.10.2004 21:02
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Hab gerade mit "Drei", dem zweiten Buch der Reihe "der Dunkle Turm" von Stephen King, angefangen und ich finde es sehr packend. Das erste Buch "Schwarz" hatte schon einen interessanten Schluss, der mich zum weiterlesen gezwungen hat ^^



Von:   abgemeldet 09.10.2004 21:33
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Ich will jetzt keine Titel oder Autoren aufzählen (wie ich hier schon gelesen habe), das würde definitiv zu langwierig werden und selbst jetzt ist die Chance, dass jemand diesen Beitrag liest, ziemlich gering.

Ich lese eher Reallife-Sachen, bei denen ich also sagen kann, "hey - das könnte mir ja auch passieren".
Natürlich habe ich auch Meilensteine unter den Fantasy-büchern gelesen, bin aber von Büchern mit ernster(-er) Thematik beeindruckt(-er).
Mir ist der Stil wichtig, gefällt mir der, kann man mir alles andrehen. Ich denke, es gibt keine guten und schlechten Bücher, es gibt nur gute und schlechte Autoren. Die Handlung ist mir nicht so wichtig, es muss einfach eine Message dahinter stehen und es muss mich zum Nachdenken anregen.
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.



Von:    liddleSister 09.10.2004 21:48
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Zur Zeit dröhne ich mich mit Abhandlungen über den Teufel zu, dann kommen die Engelchen dran, schließlich muss ich ne Diplomarbeit schreiben XD
Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au.



Von:   abgemeldet 10.10.2004 13:24
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Ich les grad "Arcan-Virus" von Andreas Hesse... seeeeehr shadowrunnig. Mag ich!^^
"Na wenn das so ist, steck ich mir doch den Stift hinters Ohr."




Von:   abgemeldet 10.10.2004 15:21
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Im mom versuche ich zwei bücher zu lesen (was aba wegen schule ned gaanz so leicht is)
- Gespräch mit einem Vampir von Anne Rice
und Necroscope von Brian Lumley ^^°
beides Vampir Bücher. Ansonsten will ich noch 'The Alchemist' lesen und Herr der Ringe endlich mal zuende bringen _._



Von:   abgemeldet 10.10.2004 21:41
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Ich lese eigentlich auch alles was mir unter die Finger kommt...
Mag ganz besonders Douglas Adams !

Falls jemand "Das große Lesen" aufm ZDF gesehen hat...meiner Meinung nach hat es Herr der Ringe nur wegen der Filme auf Platz 1 geschafft..Die Bücher sind an sich nicht schlecht, aber nicht soooo gut um auf Platz 1 zu sein.
Von den Top 10 hab ich gerade mal die Hälfte gelesen, als da wären:
- Harry Potter
- Der Alchimist
- Der kleine Prinz
-Das Parfüm
- Bibel (ja...man ist doch um einiges schlauer..was das eigene Denken betrifft...)
- Herr der Ringe

*nachzählt*...oh naja, knapp die Hälfte...*g*..
Die Säulen der Erde werde ich demnächt angehen.

Michel Moore wurde ja auch schon genannt...gut dass man erkennen kann wie sehr man doch verarscht wird !

Ich bin sozusagen ein Bücherfetischist ! Immer her mit den Dingern.
Wen nennst du hier Zwerg ? Kaum hält man mal die Klappe und hört zu , kommt nur hirnloses Gewäsch aus euren Mäulern ! Ihr wollt mich sehen? Dann fallt auf die Knie !

Wer kommt mit mir ins Milliways ?



Von:    Stasy 10.10.2004 22:39
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
so ziemlich alles, was mir unter die finger kommt, so auch zeitungen XD
also so jedes genre, aber favouriten sind und bleiben bücher mit historischen hintergründen, fantasy, horror, krimis, drittes reich, misshandlung..jap die bücher sind wahnsinn *__*
die letzten bücher, die ich gelesen habe, lese immer 3 oder 4 gleichzeitig XD
Ken Follet und der Dritte Zwilling
Der kleine Hobbnix XD einfach nur geil! eine bessere der kleine Hobbit -Parodie gibbet net XD
und heute noch zu ende gelesen die Biographie von Waris Dirie!
Das Buch ist absolut empfehlenswert!!!
don't you see the wings on your back?
don't you see the liberty in front of your eyes?
It's crying...can't you hold her?

i'm tired of being what you want me to be!



Von:    belial_MadHatter 11.10.2004 18:39
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Viel!
sehr viel1
alles mögliche!
was ich halt grad in händen halte!
zur zeit ist es Bildung von Schwanitz!
interesant und lustig! *jamm+
ansonsten:
Hohlbein,
King,
Moers,
....
Wenn es einmal zerstört wurde kann man es zwar wieder zusammen fügen, aber es wird nie wieder wie vorher!



Von:    Cluck 12.10.2004 14:58
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Hm... was mich so interessiert XD
Na ja, in letzter Zeit sehr viel philosophischen Kram... (u.a. ist "Das Kartengeheimnis" von Jostein Gaarder top v^^v) Ich mag Bücher, die mich zum Nachdenken anregen. Die Geschichte sollte mich länger in ihren Bann ziehen, nicht nur, während ich lese.

Im Moment lese ich "Als ich Carroll Beckwith war" von Robert L. Snow. Is von einem Mann geschrieben, der eine Rückführung in ein früheres Leben mitgemacht und dann Beweise dafür gesammelt hat, dass das, was er während der Sitzungen gesehen hat, auf Tatsachen beruht. ... Nyo, ja durchaus auch ein sehr philosophisches Thema^^;


Visual shock






Von:   abgemeldet 13.10.2004 00:06
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 

Hab gerade "Mustererkennung" von Gibson durchgelesen.
Wer z.B. "Neuromancer" mochte wird bei dem Buch nichts falsch machen.
Allerdings ist es definitiv kein "Cyberpunk" mehr, nicht einmal Science Fiction.
Die Begründung liefert eine Person im Buch: es gibt in der schnellebigien, globalisierten Welt keine Zukunft mehr, nur noch das Jetzt.

Außerdem hab ich (wieder einmal) nen par Sammelbände von Poe gelesen, immer wieder gut.


CU (in hell)

GunDream



Von:   abgemeldet 15.10.2004 18:36
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
naja im moment lesen wir ein buch in der schule... eigentlich das erste was mir so richtig gefällt also ich meine von den büchern die wir in der schule gelesen haben. bei den anderen wäre ich fast eingeschlafen! *lol*

also sonst les ich grad gern von W. Shakespear "Hamlet" *lol* sollte wohl jedem bekannt sein! *gg*
davor hab ich so ein buch über den 2. weltkrieg gelesen. wowas find ich auch immer interessant. naja sowas wie fantasy und so les ich eigentlich gar nicht gern. deswegen... und ich ENTSCHULDIGE MICH BEI ALLEN HARRY POTTER FANS ... frage ich mich schon lange was an HP so besonders ist das alle das lesen wollen... naja sorry ist eben mein geschmack... ich les gern historische bücher, über/mit philosophie und am liebsten les ich Dramen... find ich immer so interessant! *gg*

MfG
Lilli
Zuletzt geändert: 15.10.2004 18:41:03



Von:   abgemeldet 15.10.2004 19:12
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
@ mangamanic:

> Kennt jemand von euch eigentlich den Autor "Ralf Isau"?

>Von ihm stammen Bücher wie "Der Kreis der Dämmerung" und "Das Museum der gestohlenen Erinnerungen". Also ich finde diese Bücher toll.

Der Kreis der Dämmerung! *_______________*
Ich liebe diese vier Bücher, die sind so genial! Das Museum der gestohlenen Erinnerungen war auch cool. Die neueren Bücher von Isau allerdings .... "Die unsichtbare Pyramide" war wieder einigermaßen in Ordnung, aber "Pala" war ja wohl definitiv grottenschlecht; ich werde mir Isaus Bücher auch nur noch kaufen, weil er eben "Kreis der Dämmerung" geschrieben hat!

Arachne, die schon ihre sämtlichen Bekannten & Verwandten gezwungen hat, "Kreis der Dämmerung" zu lesen




Von:    kibou 15.10.2004 21:22
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 

Ich will endlich wieder lesen @___@
ich vermisse das sooo... warum nehm ich mir imemr so viel vor, und komma m Endenciht emhr zu lesen... da war's in Amerika so schööön... ich hab in dieser Bibliothek alles gelesen...
Kinderbücher(a series of unforunate events*_*), Romane(seeehr viel von Anne Rice, sonst quer durch's Regal XDD), Sachbücher('mere christanity' war äußerst toll.. und 'how young catholics should date' war äußerst amüsant *immernoch kugel*), viele Bücher...
hier komm ich nu zu gar nichts *hat imemrnoch 7 Bücher (teilweise angefangene) rumzuliegen* wäääh ;___;
ich glaub ich sollte irgendwie 'Lese-Zeit' oder so einführen... XDD~~



Der Bishonen Kalender 2005 WB, eure Bishis sind gefragt!!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168
~~~~~~~~~~~~~~~
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:    paladin 15.10.2004 21:29
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
>> Kennt jemand von euch eigentlich den Autor "Ralf Isau"?

Von ihm ist auch "Das Geheimnis des siebten Richters", mein absolutes Lieblingsbuch.
Wo ich grad bei Lieblingsbüchern bin... kennt hier jemand "Die Abenteuer des Joslin de Lay" von Dennis Hamley? Und weiß vielleicht sogar, wann endlich das vierte kommt?
Du sollst die Welt nehmen, wie sie ist. - Aber nicht so lassen.
In der Ruhe liegt die Kraft!

~sojiro~ *lächel*



Von:   abgemeldet 16.10.2004 00:05
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
ich habe gerade herman hesse >siddharta> fertiggelesen und habe jetzt demian auch von hesse angefangen zu lesen,
dannach le sich wahrscheinlich von folett die säulen der erde
meine lieblingsbücher sind von jules verne in 80 tagen um die erde und von hemingway der alte man und das meer

Gib jedem Tag
die Chance,
der schönste deines
Lebens
zu werden!



Von:   abgemeldet 16.10.2004 14:46
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Also ich verschlinge haufenweise Sach- und Geschichtsbücher und alles was auch nur im geringsten mit Mythologie und Vampieren zu tun hat.Aber auch gegen Fantasy bin ich nicht abgeneigt.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück