Zum Inhalt der Seite

Thread: was für eine religion habt ihr?

Eröffnet am: 07.10.2004 12:08
Letzte Reaktion: 08.06.2024 18:40
Beiträge: 1261
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...43]
/ 43


Von:   abgemeldet 18.08.2005 16:04
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> der shinto ist ortsgebunden
> und zwar an japan als land/berg/meer-komplex

Das ist soweit schon richtig, dennoch gibt es im Ausland lebende Japaner (z.B. hier in Düsseldorf), die gewisse shinto-Rituale durchführen lassen. Aber dabei bleibt es beim Shintoismus (heutzutage) meist auch. Die "Ausübung" beschränkt sich nur auf ein paar bestimmte Rituale wie Hochzeit, Neujahr usw. d.h. man kann dieser Religion nicht beitreten, weil sie auch überhaupt keine Ideologie vertritt, und man deshalb auch nicht danach leben kann. An Geisterwesen o.ä. zu glauben ist natürlich möglich, einen Hausschrein aufbauen kann man natürlich auch wenn man möchte, aber shinto ist es dann nicht, kann es nicht sein, weil:

>kann nur ein japaner shintoist sein

Genau. Diese Religion ist in der Tat an das japanische Volk und an Japan an sich gebunden, und gehört nur da hin.





Von:    courtlibrarian 19.08.2005 11:10
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Mooooooooooooooooment mal....das kann nicht sein....und ist auch nicht so...das der Shintoismus an das japan. Volk gebunden ist...
Gibt es etwas keine Taoisten in Korea? In Thailand?
Ist der taoismus etwa nur an China gebunden?
Ne, der Shintoismus, zumindest nicht in seiner hetigen Form, stammt nicht aus Japan....da kann man mir noch soviel erzählen....genauso wie der Buddhismus von Indien nach China und von dort nach Korea über nach Japan wanderte....
(beispiel: Ist das Christentum an Europa gebunden....weil dort..was weiß ich...sonstwer lebt...?)




Von:   abgemeldet 19.08.2005 11:20
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Mooooooooooooooooment mal....das kann nicht sein....und ist auch nicht so...das der Shintoismus an das japan. Volk gebunden ist...
> Gibt es etwas keine Taoisten in Korea? In Thailand?

der taoismus (oder daoismus) ist nicht mit dem shinto vergleichbar und hat eigentlich auch nichts mit ihm gemein


> Ne, der Shintoismus, zumindest nicht in seiner hetigen Form, stammt nicht aus Japan....da kann man mir noch soviel erzählen....genauso wie der Buddhismus von Indien nach China und von dort nach Korea über nach Japan wanderte....

informier dich besser nochmal
der shinto oder kami no michi ist die urreligion der frühen japaner


Zuletzt geändert: 19.08.2005 11:21:33



Von:    courtlibrarian 19.08.2005 11:53
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
gut dann hab ich mich informiert und tadaahhhh was seh ich hier....mein wissen wurde bestätigt....!

Das Wort shintō entstammt dem Chinesischen, wo es shendao ausgesprochen wird. Shen (jap. shin oder kami ausgesprochen) bedeutet Geist(er), Gott/Götter, dao (jap. dō, tō oder michi) ist der Weg. Schon in der zweitältesten japanischen Reichsgeschichte, dem Nihonshoki, (712) ist shintō erwähnt, allerdings nur insgesamt viermal. Auch ist bis heute strittig, auf welchen göttlichen Weg sich das Wort im damaligen Sprachgebrauch bezog. Als organisiertes Glaubens-und Ritensystem existiert der Shintoismus ungefähr seit Beginn unserer Zeitrechnung. In der frühen Form war er eine reine Naturreligion, die die Vehrung von Naturgottheiten zum Inhalt hatte. Im 5. und 6. Jahrhundert wurde er vom chinesischen Konfuzianismus, von dem er die Ahnenverehrung übernahm, und vom Buddhismus, von dem er einige philosophische Gedanken und Riten entlehnte, stark beeinflußt und konstituierte sich als komplexes, religiöses System; gegenüber dem offiziellen Buddhismus spielte er aber als Volksreligion nur eine sozial untergeordnete Rolle...


tja genauer nachzulesen bei:

http://de.wikipedia.org/wiki/Shintoismus



und wenn du diese seite zuuuuu unseriös hälst dann bitte.... such ich halt dir was anderes raus !



Von:   abgemeldet 19.08.2005 11:58
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> gut dann hab ich mich informiert und tadaahhhh was seh ich hier....mein wissen wurde bestätigt....!
>
> Das Wort shintō entstammt dem Chinesischen, wo es shendao ausgesprochen wird. Shen (jap. shin oder kami ausgesprochen) bedeutet Geist(er), Gott/Götter, dao (jap. dō, tō oder michi) ist der Weg. Schon in der zweitältesten japanischen Reichsgeschichte, dem Nihonshoki, (712) ist shintō erwähnt, allerdings nur insgesamt viermal. Auch ist bis heute strittig, auf welchen göttlichen Weg sich das Wort im damaligen Sprachgebrauch bezog. Als organisiertes Glaubens-und Ritensystem existiert der Shintoismus ungefähr seit Beginn unserer Zeitrechnung. In der frühen Form war er eine reine Naturreligion, die die Vehrung von Naturgottheiten zum Inhalt hatte. Im 5. und 6. Jahrhundert wurde er vom chinesischen Konfuzianismus, von dem er die Ahnenverehrung übernahm, und vom Buddhismus, von dem er einige philosophische Gedanken und Riten entlehnte, stark beeinflußt und konstituierte sich als komplexes, religiöses System; gegenüber dem offiziellen Buddhismus spielte er aber als Volksreligion nur eine sozial untergeordnete Rolle...
>
>
> tja genauer nachzulesen bei:
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Shintoismus
>
>
>
> und wenn du diese seite zuuuuu unseriös hälst dann bitte.... such ich halt dir was anderes raus !


tu ich nicht (für unseriös halten)

wo genau steht denn da bitte, dass der shinto importiert wurde bzw. nicht nur in japan vorkommt?

_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=540383
Zuletzt geändert: 19.08.2005 11:58:54



Von:   abgemeldet 19.08.2005 12:02
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
@kamikaze-koreaner: Wo steht da, dass shinto aus China kommt? (nicht das Wort, dass das on'yomi ist ist ja nicht schwer zu erkennen.)

> http://de.wikipedia.org/wiki/Shintoismus

Lies dir bitte nochmal das Kapitel "Geschichte" auf dieser Seite durch.






Von:    courtlibrarian 19.08.2005 12:07
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
als auch die Bezeichnung "Shintō" nahm erst im 12. Jahrhundert, also 600 Jahre nach der Übernahme des Buddhismus in Japan, langsam Gestalt an. Die ersten Doktrinen zur Lehre der kami wurden von buddhistischen Mönchen verfasst und waren dementspechend vom Buddhismus, aber auch von chinesischen Vorstellungen des Konfuzianismus und des Taoismus geprägt


ebenfalls auf der seite nachzulesen...

also, der shintoismus kann nur aus einer anderen Religionsrichtung enstanden sein.....
das steht, ja du siehst recht , unter "geschichte" !!!

lol....lies du doch genauer



Von:   abgemeldet 19.08.2005 12:15
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> als auch die Bezeichnung "Shintō" nahm erst im 12. Jahrhundert, also 600 Jahre nach der Übernahme des Buddhismus in Japan, langsam Gestalt an. Die ersten Doktrinen zur Lehre der kami wurden von buddhistischen Mönchen verfasst und waren dementspechend vom Buddhismus, aber auch von chinesischen Vorstellungen des Konfuzianismus und des Taoismus geprägt

auf der seite steht es nicht genau

die japaner selbst nannten die religion zuerst kami no michi (神の道)
weil ab dem 5. jahrhundert nicht nur der buddhismus sondern auch die chinesische schrift (etwas längere geschichte) eingeführt wurde, nannte man dann den kami no michi shintou (神道), was mimikri schon mit on-yomi (sino-japanische lesung) angesprochen hat.

was da steht ist also, dass der BEGRIFF shinto aus der zeit stammt. den glauben selbst gabs vorher schon

die doktrinen selbst kamen auch erst später, weil der shinto als "naturreligion" äußerst lokal und regional unterschiedlich war (deswegen auch mit japan als land, volk, nation verbunden) und keinen offiziellen klerus (nenne ich es mal) hatte

>
> ebenfalls auf der seite nachzulesen...
>
> also, der shintoismus kann nur aus einer anderen Religionsrichtung enstanden sein.....
> das steht, ja du siehst recht , unter "geschichte" !!!
>
> lol....lies du doch genauer

brauch ich nicht, hab ich schon, ich studiere das
und ich kann lesen ;-)

_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=540383
Zuletzt geändert: 19.08.2005 12:20:01



Von:    courtlibrarian 19.08.2005 12:19
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
du studierst das?
ups...dann sollte ich mich wohl nicht "beklagen" ???
aba...ich sags nur weil mein Onkel dies auch studiert und wenn man bei dem zu hause hockt...dann hört man sich dies halt alles an....
tja, und da zwar die japaner vorher schon den naturglauben hatten....das bezweifle ich ja gar nicht...wollte ich nur sagen dass sie ihre Religionsrichtung....ja richtung...nicht den glauben selbst...aus dem buddhismus, konfuzianismus, und dem dao oder taoismus gezogen haben....





Von:   abgemeldet 19.08.2005 12:21
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> du studierst das?
> ups...dann sollte ich mich wohl nicht "beklagen" ???
> aba...ich sags nur weil mein Onkel dies auch studiert und wenn man bei dem zu hause hockt...dann hört man sich dies halt alles an....
> tja, und da zwar die japaner vorher schon den naturglauben hatten....das bezweifle ich ja gar nicht...wollte ich nur sagen dass sie ihre Religionsrichtung....ja richtung...nicht den glauben selbst...aus dem buddhismus, konfuzianismus, und dem dao oder taoismus gezogen haben....
>
>


das stimmt auch, der shinto wurde später gewaltig davon beeinflusst. den originalen shinto, wenn überhaupt, kann man am ehesten noch in okkinawa antreffen, weil die inselns recht frei und unbeinflusst waren und erst spät von japan annektiert wurden

das ändert aber alles nix am ursprung der religion, und über den und den charakter reden wir doch? auch durch beeinflussung "von aussen" und veränderung im laufe der zeit ist es immer noch im grundzug die gleiche religion

nur die absichten dahinter sind unterschiedlich
die normalen kleineren shinto-schreine, der staats-shinto (den es offiziell nicht mehr gibt) und die größere schreine, sie alle haben die gleichen grundzüge im glauben, nur das gerüst drumherum hat sich verändert (und auch das nicht überall)
_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=540383
Zuletzt geändert: 19.08.2005 12:33:27



Von:    -Mia- 19.08.2005 12:44
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
surata, danke für deine kurze Einleitung in den Shintô. Die meisten wissen zu wenig darüber. Aber da ich mich seit Jahren mit dem Shintô beschaftige muss ich dir leider in einem Punkt widersprechen. Der Shintô ist nicht ortsgebunden. Wie sonst könnte es auch hier Shintôisten geben (wenn auch wenige)?

PS: Wo in Japan warst du eigentlich? Da bin ich immer neugierig^^
oshiete kudasai....
Ich traue jedem. Ich traue nur nicht dem Teufel, der in jedem von uns steckt.



Von:   abgemeldet 19.08.2005 13:31
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> surata, danke für deine kurze Einleitung in den Shintô. Die meisten wissen zu wenig darüber. Aber da ich mich seit Jahren mit dem Shintô beschaftige muss ich dir leider in einem Punkt widersprechen. Der Shintô ist nicht ortsgebunden. Wie sonst könnte es auch hier Shintôisten geben (wenn auch wenige)?
>

ich meine auch nicht ortsgebunden für den shintoisten (der kann auch in algerien shintoist sein)
ich meine ortsgebunden ist religion - land;-) (shinto - japan)

> PS: Wo in Japan warst du eigentlich? Da bin ich immer neugierig^^
> oshiete kudasai....
in tokyo an der todai
war klasse^^
_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=540383



Von:    -Mia- 19.08.2005 14:15
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
dann habe ich dich da wohl falsch verstanden. Tschuldigung.^^


Todai....wow...naja, cih schaff es nur bis an die Yokokoku. aber auch net schlecht^^
Ich traue jedem. Ich traue nur nicht dem Teufel, der in jedem von uns steckt.



Von:   abgemeldet 19.08.2005 14:23
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> dann habe ich dich da wohl falsch verstanden. Tschuldigung.^^
>
>
nene, ich glaub ich hab das nicht deutlich genug rübergebracht

> Todai....wow...naja, cih schaff es nur bis an die Yokokoku. aber auch net schlecht^^

"nur" is gut, die todai hat auch nur nen guten ruf, weil ihn alle nachreden (is meine meinung, die ist gut, aber sooooo gut auch wieder nicht^^)
_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=540383



Von:   abgemeldet 19.08.2005 14:38
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Wurde streng katholisch erzogen aber da ich jetzt mein eigenes Leben lebe halte ich nichts von Religionen ^^"(vor allem nicht wegen der vielen fanatiker vv)

Denn ich bauch keine Religion um zu wissen wo mein Platz im Leben ist.
now playing:

Resident Evil 4
Baten Kaitos




Von:   abgemeldet 19.08.2005 15:01
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 

> Denn ich bauch keine Religion um zu wissen wo mein Platz im Leben ist.

das ist ein sehr schöner satz:-)
_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=540383



Von:   abgemeldet 22.08.2005 10:08
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Dankesehr werte Dame für eure Zustimmung ^_^
*Blumenstrauss als Dank überreich*
__________

Ne mal im Ernst, wenn ich zb höllische Bauchschmerzen hätte und zu Gott beten würde dass er die Schmerzen von mir nehmen würde und es passiert nichts, soll ich etwa auf ihn vertrauen und auf seine Gnade warten, wie es in Kirchen immer vorgetragen wird?
__________

Schmerzen die ich habe kann nur ich selber kontrollieren ob sie über meinen Körper und Geist siegen oder nicht.(und bis jetzt steh ich noch immer hier und nerv euch und zwar ohne Gebte usw...)
now playing:

Legend of the Dragoon
Parasite Eve 2



Von:   abgemeldet 23.08.2005 13:25
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Entweder will Gott die Übel beseitigen und kann es nicht:
dann ist Gott schwach, was auf ihn nicht zutrifft,
oder er kann es und will es nicht:
dann ist Gott missgünstig, was ihm fremd ist,
oder er will es nicht und kann es nicht:
dann ist er schwach und missgünstig zugleich, also nicht Gott,
oder er will es und kann es, was allein für Gott ziemt:
Woher kommen dann die Übel und warum nimmt er sie nicht hinweg?

Dieser Text wurde durch den Kirchenschriftsteller Lactantius (ca. 250 bis nach 317) überliefert.



Theodizee

http://de.wikipedia.org/wiki/Theodizee

;3 mörp mörp


(_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Rechtschreibfehler sind Legastenie + Faulheit ~ so what :?



Von:   abgemeldet 24.08.2005 19:10
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Und warum sagt dir das deine innere stimme? bloß weil's in dem fetzen papier steht?

Nein, ich finde dich nicht überzeugender, wenn du den Koran beleidigst. Überhaupt nicht.

Ich weiß nicht, warum sie das sagt. Du kannst sie ja mal fragen, wenn du sie findest.


> Wenn in der bibel stünde stürzt euch den grand canyon hinunter, wenn ihr eure frau betrogen habt.. was glaubst du, wie viele das machen würden?

Friss Scheiße! Tausend Fliegen können sich nicht irren!

> Diese Bücher und schriften sind bloß von Menschen gemacht, und das musst du dir auch immer vor Augen halten.

Bis jetzt konnte das keiner Beweisen. Ich muss mir also gar nichts vor Augen halten.

> Hast du keine eigene meinung?

Sicher hab ich die.

> hat die dir der koran schon gestohlen?

Nope, er hat sie nur bereichert.

> wenn du bier trinken willst, dann tu's!

Nein. Es gibt schon einen Grund, warum der Koran es verbietet.

> Warum nicht? bloß weil das die priester vor ein paar tausend jahren mal gesagt haben?

1. die "prister" war nur einer.
2. ca. 1600 Jahre. Das gibt keine "paar tausend Jahre"
3. Der Koran sagt es, somit Gott. Sicher, da werde ich kein Bier trinken.

> naja jedem das seine, aber ich fänd es eine ziemlich windige sache mein leben einem buch zu überlassen...

Genauso denke ich darüber, mein Leben nicht einem Buch zu überlassen.
Anmelden! http://burriedcorpse.bu.funpic.de/
Für alle Maxwell X Integral -fans!
http://animexx.4players.de/community.php/maxwellXintegra/
Und schaut euch doch auch bitte meine Bilder und meine Fanfic an, danke^^



Von:   abgemeldet 24.08.2005 19:31
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Und: Ein nicht-gläubiger Mensch zu sein ist in dieser Gesellschaft trotz angeblicher Religionsfreiheit tatsächlich sehr schwer.

Gläubiger Moslem (noch schlimmer praktizierende Muslimin, bei der sieht man´s nämlich.) zu sein ist noch schwerer, in dieser Gesellschaft sowieso und in dieser Zeit noch mehr.

> Ich selbst habe mich (aus Überzeugung) in der Oberstufe vom Religionsunterricht abgemeldet und bin aus der Kirche ausgetreten.

Ich war einer der wenigen in der Klasse, die keinen Taufschein hatte. Ich war nie im Religionsunterricht angemeldet (bin in der 4. Klasse Volksschule nur ab und zu freiwillig hin gegangen, weil es mich interessiert hat)

> Angesehen hat man mich, als wäre ich nicht ganz dicht, als würde irgendetwas mit mir nicht stimmen.

Bayern?

> Dabei habe ich nie jemandem in irgendeiner Weise etwas getan.

99% der Moslems auch nicht - trotzdem hassen viele sie wie die Pest. Jaja, das Christentum hat sich in den vielen, vielen Jahren wohl doch nicht geändert.

>Meine Mitschüler, die während des Religionsunterrichts nichts anderes tun als irgendwelche Glaubens-Propagandafilme zu sehen (und dabei zu schlafen) oder Karten zu spielen und den Lehrer zu ignorieren

Was zur Hölle ist das bitte für ein Religionsunterricht?! Wenn ich da gläubiger Christ wäre, würde ich mich schon abmelden...

>, werden ob ihrer Doppelmoral jedoch als völlig normal eingestuft.
>

Bayern? ôô

> Ich habe auch schon von mehreren Personen, die in der Schule den Religionsunterricht nicht besucht hatten, erfahren, dass sie bei einer Jobbewerbung deswegen abgelehnt wurden. Bei all diesen Leuten handelt es sich um völlig normale, nette, intelligente Persönlichkeiten. Sie haben einfach nicht den richtigen "Glauben" auf dem Papier stehen...
>

Danke. Für mich sind das ja geile Zukunftsaussichten (Auf dem Papier bin ich nämlich zu allem Überfluss auch noch O.r.B.)

> Und das, obwohl Religion für das Leben an sich wohl das irrelevanteste ist, was der Mensch jemals erfunden hat.
>

Für mich nicht. Totzdem würde ich als Firmenleiter auch Leute anderen Glaubens einstellen, wenn sie ihre Arbeit gut machen.

Da fällt mir auch eine Geschichte über den Propheten Mohammed (s) ein. Er kam eines Tages in eine Stadt, und sah einen Bettler. Der Prophet (s) fragte die Leute, wer dieser Mann sei, und sie sagten ihm, er sei ein Jude, ein Ungläubiger. Darauf wurde der Prophet (s) wütend und befahl ihnen, ihm (der Bettler ist gemeint) seinen Lohn zu zahlen, da der Bettler für sie gearbeitet hat.

> Soviel zum Thema Religionsfreiheit.
>

Bayern?

> (Fazit: Ich glaube, ein bisschen Arroganz kann einem Atheisten in dieser verrückten Welt nicht schaden.)


Arroganz und Überhelbichkeit haben schon immer geschadet. Sie dir das islamische Reich an: Früher hatte es die besten Ärzte, Wissenschaftler, etc. und jetzt, weil sie Überhelbich wurden, haben sie nichts mehr.)
Der Rassenwahn kommt auch von Arroganz und Überhelbichkeit. Und viele andere Übel in der Welt(-geschichte) auch.
Anmelden! http://burriedcorpse.bu.funpic.de/
Für alle Maxwell X Integral -fans!
http://animexx.4players.de/community.php/maxwellXintegra/
Und schaut euch doch auch bitte meine Bilder und meine Fanfic an, danke^^



Von:    -Mia- 29.08.2005 12:10
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ZUm Thema 'praktizierende Muslimin': es ist nicht mehr an der Kleidung erkennbar. Ich kenne praktizierende Musliminen und bin mit einigen aufgewchsen. und es besteht auch bei praktizierenden Musliminnen KEINE Kopftuchpflicht etc p.p.
Ich traue jedem. Ich traue nur nicht dem Teufel, der in jedem von uns steckt.



Von:   abgemeldet 29.08.2005 12:28
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> ZUm Thema 'praktizierende Muslimin': es ist nicht mehr an der Kleidung erkennbar. Ich kenne praktizierende Musliminen und bin mit einigen aufgewchsen. und es besteht auch bei praktizierenden Musliminnen KEINE Kopftuchpflicht etc p.p.

es ist ein Teil des Glaubens, aber er hat nicht so einen großen Stellenwert wie andere Dinge, wenn du das meinst. Man kann praktizierende Muslimin sein und trotzdem kein Kopftuch tragen. Aber viele (darunter auch ich) wollen auch diesen Teil des glaubens erfülllen ^-^
Anmelden! http://burriedcorpse.bu.funpic.de/
Für alle Maxwell X Integral -fans!
http://animexx.4players.de/community.php/maxwellXintegra/
Und schaut euch doch auch bitte meine Bilder und meine Fanfic an, danke^^



Von:    -Mia- 29.08.2005 12:48
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
^^ meine Antwort bezog auf das hier:
Gläubiger Moslem (noch schlimmer praktizierende Muslimin, bei der sieht man´s nämlich.) zu sein ist noch schwerer, in dieser Gesellschaft sowieso und in dieser Zeit noch mehr.

besonders der Teil in den Klammern.
Ich traue jedem. Ich traue nur nicht dem Teufel, der in jedem von uns steckt.



Von:   abgemeldet 03.09.2005 09:41
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> > ZUm Thema 'praktizierende Muslimin': es ist nicht mehr an der Kleidung erkennbar. Ich kenne praktizierende Musliminen und bin mit einigen aufgewchsen. und es besteht auch bei praktizierenden Musliminnen KEINE Kopftuchpflicht etc p.p.
>
> es ist ein Teil des Glaubens, aber er hat nicht so einen großen Stellenwert wie andere Dinge, wenn du das meinst. Man kann praktizierende Muslimin sein und trotzdem kein Kopftuch tragen. Aber viele (darunter auch ich) wollen auch diesen Teil des glaubens erfülllen ^-^

In welchem Teil vom Koran steht denn, dass Frauen Kopftücher tragen müssen??

Zhu~

Der durchschnittliche Deutsche wünscht sich täglich einen voluminösen Stuhlgang.
[www.saftsaecke.de]
[Avatar von kleinnagini - THX]





Von:   abgemeldet 03.09.2005 19:06
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> > > ZUm Thema 'praktizierende Muslimin': es ist nicht mehr an der Kleidung erkennbar. Ich kenne praktizierende Musliminen und bin mit einigen aufgewchsen. und es besteht auch bei praktizierenden Musliminnen KEINE Kopftuchpflicht etc p.p.
> >
> > es ist ein Teil des Glaubens, aber er hat nicht so einen großen Stellenwert wie andere Dinge, wenn du das meinst. Man kann praktizierende Muslimin sein und trotzdem kein Kopftuch tragen. Aber viele (darunter auch ich) wollen auch diesen Teil des glaubens erfülllen ^-^
>
> In welchem Teil vom Koran steht denn, dass Frauen Kopftücher tragen müssen??
>
> Zhu~
>

Ich glaube, von dem, der nach dem, dass die Männer ihre Blicke zu Boden schlagen müssen kann man´s herleiten. Und dann müsste es noch ein paar Hadithe dazu geben, wenn ich mich nicht irre...

Und jetzt will ich bitte keine Fragen mehr zu dem Thema; es bringt sowieso nichts und regt mich nur unnötig auf.

@ shinomori-aoshi
hab ich schon verstanden, dass du das meintest. Ich habe mich da ein bisschen blöd ausgedrückt.
Anmelden! http://burriedcorpse.bu.funpic.de/
Für alle Maxwell X Integral -fans!
http://animexx.4players.de/community.php/maxwellXintegra/
Und schaut euch doch auch bitte meine Bilder und meine Fanfic an, danke^^



Von:   abgemeldet 20.09.2005 12:28
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
In welchem Teil vom Koran steht, dass ehebrechende Frauen oder Frauen die ein uneheliches Kind zhur Welt bringen, gesteinigt werden müssen. Also diese und die Textstelle mit den Kopftüchern suche ich wohl schon seit Langem vergeblich. Du kannst ja glauben was du willst, Tatsache ist, der Koran ist immernoch Auslegungssache, genau wie die Bibel. Und wenn sich die Leute an das halten wollen, was vor Jahrhunderten mal jemand falsch interpretiert hat, dann sind sie selbst schuld. Punkt.

Zhu~

Der durchschnittliche Deutsche wünscht sich täglich einen voluminösen Stuhlgang.
[www.saftsaecke.de]
[Avatar von kleinnagini - THX]





Von:    Antareana 20.09.2005 17:44
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
o.O wer sagt denn, dass sich der "Raum" nicht ausdehnen kann? Bisher wird sich die Expansion des Unviersums als Expansion einer "Raumblase", in der letztendlich auch die Zeit existiert, vorgestellt(gibt allerdings auch Räume ohne Zeit, aber lassen mer das ^^'). Gäbe es nur einen "Raum", in dem sich die geurknallte Materie ausdehnt, so hätten sich mit Sicherheit schon mehrere Universen (und da bin ich überzeugt von, dass es mehrere gibt) überschnitten und DAS hätte man dann echt "sehen" können.

Außerhalb des Universums ist, denk ich, auf keinen Fall Chaos (das ist vielmehr das Universum selbt... geordnetes Chaos -> allein die Ausdehnung des Universums erhöht die Entropie dessen ^^), oder ein "dunkler Raum", sondern etwas ganz anderes. Ein Nicht-Raum ohne Zeit. Etwas, das sich kein Mensch vorstellen kann (die meisten ham ja schon mit einem Raum ohne Zeit Probleme)
Alles ist relativ...
-------------------------------------------------------

schaut mal bei den Fanarts bei Antareanic Mansion vorbei ^_^




Von:   abgemeldet 20.09.2005 23:08
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Evangelisch,ich glaube nicht an Gott....ich sage euch auch warum:
1.Hatt Gott mir noch nie geholfen,was ja angeblich so sein sollte.

2.Wenn es Gott wirklich geben sollte,was die meißten ja noch meinen
dann es er nicht gut....und wisst ihr auch warum?

Für die,die es noch nicht wissen....Wegen Gott wurden Heilige und werden Heilige Kriege geführt.Jetzt soll noch mal jemand sagen,dass Gott gut wäre.Nehmt z.b. die Kreuzzüge des Mittelalters oder die ganzen gewaltsamen bekerungen und die Kriege Heute Bush kämpft auch nur in Gottes Namen und die Islamisten Kämpfen auch nur in Alas Namen,nämlich deren Gott.Es würden ohne Gott whrscheinlich viel weniger Kriege geben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:   abgemeldet 21.09.2005 11:51
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin Evangelisch,ich glaube nicht an Gott....ich sage euch auch warum:
> 1.Hatt Gott mir noch nie geholfen,was ja angeblich so sein sollte.
>
> 2.Wenn es Gott wirklich geben sollte,was die meißten ja noch meinen
> dann es er nicht gut....und wisst ihr auch warum?
>
> Für die,die es noch nicht wissen....Wegen Gott wurden Heilige und werden Heilige Kriege geführt.Jetzt soll noch mal jemand sagen,dass Gott gut wäre.Nehmt z.b. die Kreuzzüge des Mittelalters oder die ganzen gewaltsamen bekerungen und die Kriege Heute Bush kämpft auch nur in Gottes Namen und die Islamisten Kämpfen auch nur in Alas Namen,nämlich deren Gott.Es würden ohne Gott whrscheinlich viel weniger Kriege geben.

Die Menschen sind nicht Gott und Gott ist nicht die Menschen. Das ist dumm, was du da sagst. Die Religion ist nicht von grundauf was Schlechtes. (auch wenn ich definitiv der Meinung bin,nicht an ein höheres Wesen glauben zhu müssen)
Die Menschen sind schlecht, weil sie etwas Schlechtes draus gemacht haben...

Oder um mal dumm zhu fragen:

Was kann denn Gott dafür, dass die Menschen so saublöd sind, seine Gebote falsch deuten und sich gegenseitig meucheln?

Zhu~

Der durchschnittliche Deutsche wünscht sich täglich einen voluminösen Stuhlgang.
[www.saftsaecke.de]
[Avatar von kleinnagini - THX]





Von:    nurso 21.09.2005 12:42
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 

> Was kann denn Gott dafür, dass die Menschen so saublöd sind, seine Gebote falsch deuten und sich gegenseitig meucheln?

Dass er sie geschaffen hat?

Aber mal im Ernst, natürlich könne er nichts dafür. Ich bin der Meinung: Man kann niemanden beschuldigen, der nicht da ist.

OnTopic:
Ich bin Atheist und bin auch nicht in der Kirche
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...43]
/ 43



Zurück