Zum Inhalt der Seite

Thread: (U)25.08.Totalverweigerung gegen die Unsinnigkeit der Wehrpflicht

Eröffnet am: 09.07.2007 18:13
Letzte Reaktion: 10.08.2008 21:19
Beiträge: 598
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 14.07.2007 10:48
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
>In einem zivilisierten Land ist Wehrdienst ein überkommenes Relikt aus der Vergangenheit. In der Hinsicht haben uns die USA ausnahmsweise mal was voraus.
Wehrdienst ist eine Tradition, die erhalten bleiben muss.
Es gehört zum Werteerhalt und NIEMAND, der nicht hin will, muss hin.
Wer dennoch "muss", war nur zu blöd zum Verweigern.
Ich habe meinen Dienst an der Waffe gerne geleistet, und es war eine interessante Erfahrung in meinem Leben.



Von:   abgemeldet 14.07.2007 23:07
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Ich verstehe nicht so ganz, warum hier so ein Tamtam um die Wehrpflicht gemacht wird. Zum einen wird heute sowieso ein nicht geringer Teil ausgemustert bzw. zwar gemustert aber nicht eingezogen. Zum anderen wird so getan, als ob die Wehrpflicht in Deutschland gegen sämtliche Menschenrechtskonventionen verstößt, die es jemals gegeben hat.
Es gibt genug Möglichkeiten sich vom Dienst im Militär befreien zu lassen. Zum Einen gibt es die Möglichkeit ein FSJ/FSJ Kultur zu machen; da hat man auch keinen Zivildienst; oder man zeugt einfach ein Kind und kann sich deswegen als Vater befreien lassen. Sicherlich ist es auf der einen Seite Zwangsarbeit, weil man vom Staat, zumindest als Kerl, gezwungen wird, dies zu machen. Aber eben, diese Ausweichmöglichkeiten verhindern, meiner Meinung nach, dass der Wehrdienst ein wirklicher "Zwangsdienst" ist.
Mich interessiert dieser Alexander nicht wirklich und ich hätte ihn vielleicht ein wenig Respekt erwiesen, denn es gehört ziemlich viel Mut dazu, seine Meiung so konsequent zu verteidigen.
ABER: Diese übertriebene Zuschaustellung seines Schicksales, durch ihn und seine Anhänger zeigt, in meinen Augen, dass er sich nur profilieren will, indem er sich so stark krass gegen den Staat stellt. Ich finde es nicht gut, denn eine Totalverweigerung schadet einem mehr als dass es einem hilft und man doch auch ohne Probleme Alternativen nutzen kann.



Von:   abgemeldet 14.07.2007 23:23
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Das Unterstreich ich mal mit ganz fett. So sehe ich das auch.

Ich bin wie ich bin.
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.



Von:   abgemeldet 15.07.2007 04:38
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
9 monate = ca 1 % meines lebens
ich muss nur kurz eine scheinehe machen, einzige möglichkeit =D

ich meine nicht nur das natürlich das ganz für heute demokratie ziemlich kontovers ist..

Totalverweigerung... ist das was frauen immer haben ? =D
Gleichberechtigung ?

Vor dem Gesetz sind alle gleich ... Mann und Frau, alle Religionen usw.
Aber nur Männer müssen nach Gesetz Wehrdienst machen... ? ^^

naja die wehrpflicht wackelt eh und sollte schon lange aufgehoben werden... eine frage der zeit, eine frage des fortschritts und der zivilisierung
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.
Zuletzt geändert: 15.07.2007 04:51:35



Von:    Lunas_Child 15.07.2007 05:44
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Also Mal ehrlich Leute...
Wer's nicht rafft soll bitte draussen bleiben!

Alexander hat mit Absicht verweigert, ergo wusste er das der Arrest auf ihn zukommt und zwar mehrfach!

Alexander tut das mit Sicherheit NICHT um sich selbst als den heillosen Helden/Pionier oder was auch immer zu profilieren!

Es ist einfach über Andere zu urteilen und zuerst auf andere mit dem Finger zu zeigen? WAS genau tut ihr denn dann bitte in dieser Sekunde?

Alexander ist jemand der sich gegen das System stellt?
RICHTIG! Und es ist verdammt noch mal GUT dass er es tut!
Denn wie ich hier immer wieder lese und festellen muss, sind die meisten ja scheinbar doch recht 'zufrieden' mit unserem System, nicht wahr? Oder sollte ich mich da täuschen?

Unser System ist veraltet und kann im Vergleich leider Gottes nicht mithalten, bei den Dingen die heutzutage auf der gesamten WELT abgehen!!!

Denkt ihr eigentlich noch selbstständig? Oder nehmt ihr alles was der Staat euch vorsetzt und fresst es, wie'n treudoofer Hund?

Deutschland steht am Rande einer Spirale die SELBSTZERSTÖRUNG heisst! Und wenn nicht endlich jemadn den Arsch hochkriegt und bereit ist für ne simple Veränderung die folgenden Prügel in kauf zu nehmen, eben so wie Alexander, dann treiben wir nur schneller auf das Ende dieser Spirale zu!

Nur weil die meisten hier zu FEIGE zu sein scheinen selbst mal den Mund aufzumachen und etwas anprangern das nicht gerecht ist, wird jemand der es tut hier so unfair runtergemacht??? Ist DAS Fairness und solidarität, die in unserem Land doch - ach so weit - verbreitet ist???

Wollt ihr euch weiter eure Rechte nehmen lassen und stumm dabei zusehen und lächelnd nicken?

Nein?

Dann helft zum Teufel nochmal mit und hackt nicht dauernd auf denen rum die was bewegen wollen!!!

Vorschnell urteilen könnt ihr anscheinend alle sehr gut! (geht ncht gegen dich elShoggotho! Diejenigen werden sich sicherlich angesprochen fühlen!) Aber SELBST was machen scheint echt noch nie eine Eigenschaft der Deutschen gewesen zu sein!

Wie mir scheint hat die heutige Gesellschaft genau DREI verschiedene Charaktertypen geschaffen:

1) Ja-Sager
2) Mitläufer/Kuscher
3) Feiglinge und Angsthasen

Diese drei Typen sehe ich anscheinend nur in diesem Forum!

Da ist jemand der sich Gedanken gemacht hat!
Und diese Person hat auf jeden Fall MEINE vollste Unterstützung!

Und bevor sich hier einige Leute zu Wort melden von wegen "sich selbst als Helden hinstellen", "will sich nur selbst profilieren" und "was muss er sich auch querstellen? Er weiss doch was ihm blüht!", sollten sich eben diese Personen mal mit den Gesetztestexten rumschlagen und selbst nen Durchblick verschaffen! Das ist ne verdammte Menge an Arbeit!

Und wenn sie DAS getan haben, können sie sich vielleicht auch Mal hier melden und was KONSTRUKTIVES zu diesem Thema/Sachverhalt schreiben!

Und vor allen Dingen: SICH SELBST EINE MEINUNG BILDEN!
Das ist scon ein Kunststück, oder?
Und nur zur Info: Meine Meinung stand schon fest bevor ich zum ersten Mal auf diesen Thread gestoßen bin!

Ne Eigene Meinung ist heute schon schwer viel verlangt wie mir scheint...
Das süßeste Bonbon kann eine Füllung haben so bitter wie der Tod...



Von:   abgemeldet 15.07.2007 06:15
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
@ Yami_no_Voice
lol hätte nicht gedacht das es bei Animexx leute gibt die das ganze verstehn... wollte erst gar nich davon anfangen ;D
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.



Von:   abgemeldet 15.07.2007 08:15
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
da es viel zu früh am morgen ist, und ich weder kaffee noch ne zigarette habe

binich mal sehr kurz angeshclossen:



> Wer's nicht rafft soll bitte draussen bleiben!
*1 ( das heisst sternchen 1 )


> Alexander hat mit Absicht verweigert, ergo wusste er das der Arrest auf ihn zukommt und zwar mehrfach!

hat hat nicht verweigert, nicht den dienst
er hat sich geweigert geltende regeln zu bevolgen - wobei hier mehrfach zu erwähnen ist das es viele alternativen gab und gibt

> Es ist einfach über Andere zu urteilen und zuerst auf andere mit dem Finger zu zeigen? WAS genau tut ihr denn dann bitte in dieser Sekunde?

*1 ( stermnchen 1 die 2te )



> Denn wie ich hier immer wieder lese und festellen muss, sind die meisten ja scheinbar doch recht 'zufrieden' mit unserem System, nicht wahr? Oder sollte ich mich da täuschen?

Scheinbatr täuschst du dich nicht ... ( der satz geht gleich weiter )

> Unser System ist veraltet und kann im Vergleich leider Gottes nicht mithalten, bei den Dingen die heutzutage auf der gesamten WELT abgehen!!!

.. ( hier geht er weiter ) das system nennt sich demokratie, da du erkennst das die meisten anderer meinung sind besagt das _die meisten_ das system ( demokrtaie wie die "pflicht" als legitim betrachten )
bei einwäden gegen das system bitte das land verlassen
... oder politik betreiben

>
> Denkt ihr eigentlich noch selbstständig? Oder nehmt ihr alles was der Staat euch vorsetzt und fresst es, wie'n treudoofer Hund?

mal wieder .-> *1



> Nur weil die meisten hier zu FEIGE zu sein scheinen selbst mal den Mund aufzumachen und etwas anprangern das nicht gerecht ist, wird jemand der es tut hier so unfair runtergemacht??? Ist DAS Fairness und solidarität, die in unserem Land doch - ach so weit - verbreitet ist???
>

*1 ...ausserdem schien es mir so als ob du eben noch feststelltest dsa, las mich dich zitieren " sind die meisten ja scheinbar doch recht 'zufrieden' "
also wie nun ? zu feige was gegen was zu sagen mit dem wir zufrieden sind ?
es muss am frühen morgen liegen warum ich nicht verstehe warum man feige ist wenn man nichts gegen etwas sagt was man ok findet


> Wollt ihr euch weiter eure Rechte nehmen lassen und stumm dabei zusehen und lächelnd nicken?
>
>
> Nein?
>
> Dann helft zum Teufel nochmal mit und hackt nicht dauernd auf denen rum die was bewegen wollen!!!
>

nein, genau ... ausserdem Sternchen 1 ( *1 ) und keiner der hier was sagte ist stumm ( oh das war polemisch )



> Vorschnell urteilen könnt ihr anscheinend alle sehr gut! (geht ncht gegen dich elShoggotho! Diejenigen werden sich sicherlich angesprochen fühlen!) Aber SELBST was machen scheint echt noch nie eine Eigenschaft der Deutschen gewesen zu sein!


*1 und *1 nebenher noch sternchen 1


>
> Wie mir scheint hat die heutige Gesellschaft genau DREI verschiedene Charaktertypen geschaffen:
>
> 1) Ja-Sager
> 2) Mitläufer/Kuscher
> 3) Feiglinge und Angsthasen
>
> Diese drei Typen sehe ich anscheinend nur in diesem Forum!

ausser elShogo und dich natürlich ... achso *1

>
> Da ist jemand der sich Gedanken gemacht hat!

zeig mir ienen der sich keine gedanken macht...tote zählen nicht
...wie? das war auf hinterfragen etc bezogen... oh , da muss ich was missverstanden haben

> Und diese Person hat auf jeden Fall MEINE vollste Unterstützung!

dann hätte er in einer wahl ja schon eine stimme - auf auf USE THE FORCE...ehm... staatsystem ! use t3h staatssystem

> Und bevor sich hier einige Leute zu Wort melden von wegen "sich selbst als Helden hinstellen", "will sich nur selbst profilieren" und "was muss er sich auch querstellen? Er weiss doch was ihm blüht!", sollten sich eben diese Personen mal mit den Gesetztestexten rumschlagen und selbst nen Durchblick verschaffen! Das ist ne verdammte Menge an Arbeit!
>

Nö, die Gesetze die damit in direkten zusammenhang stehen sind nicht wirklich viele
bzw Auch hier etwa *1

> Und wenn sie DAS getan haben, können sie sich vielleicht auch Mal hier melden und was KONSTRUKTIVES zu diesem Thema/Sachverhalt schreiben!
>
kam , wurde aber meistens mit " wieder dsa selbe (doofe) argument..." meistens niedergepeffert

> Und vor allen Dingen: SICH SELBST EINE MEINUNG BILDEN!
> Das ist scon ein Kunststück, oder?
> Und nur zur Info: Meine Meinung stand schon fest bevor ich zum ersten Mal auf diesen Thread gestoßen bin!
>

*1
*1²
und deine meinung deine meinung auch keinen deut zu ändern stand genauso fest ?

> Ne Eigene Meinung ist heute schon schwer viel verlangt wie mir scheint...

*1






Was ist nun dieses ominöse Sternchen 1 ?

Ich las euch mal raten

Sternchen 1 ; soviel sei als tip hinterlassen ist eine "eigenschaft" des redners, eine eigenschaft die ihm seine argumente, selbst wenn sie gut sind versaut
eine eigenschaft die, wenn man sich ihr selbst bewussst wird oft die folge hat dsa sie verleugnet wird
eine eigenschaft die viele aussagen ins lächerliche zieht

etc.


achso, es ist eine schlechtere eigenschaft als mein schreibstil :>

--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 15.07.2007 10:25
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Da Goddi schon alles gesagt hat, gebe ich ihm einfach mal recht und dem Alexander helf ich mit Sicherheit nicht. Der soll schön im Arrest sitzen.

Hilfe braucht er ja nicht. Der kann sich selbst helfen.
Ich bin wie ich bin.
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.



Von:   abgemeldet 15.07.2007 10:43
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Stimmt, viele hier schreien danach, diese Form der Zwangsarbeit in Deutschland aufrecht zu erhalten, und führen wirtschaftliche Argumente ins Feld. Die haben in der Debatte aber nichts zu suchen, weil man zum Thema Zwangsarbeit nun mal nicht gleichzeitig wirtschaftlich und ethisch argumentieren kann. Wer die Ethik bei der Frage "Zwangsarbeit oder nicht" allerdings außen vor läßt, der hat seine moralische Legitimation verloren und kann somit nicht ernst genommen werden.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:   abgemeldet 15.07.2007 11:26
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
>Aber nur Männer müssen nach Gesetz Wehrdienst machen... ? ^^
Sie sind von ihrer Natur aus einfach viel besser geeignet.
Außerdem hat es Tradition.
Hat keiner mehr Traditionsbewusstsein?



Von:    TraumWandlerLucy 15.07.2007 11:30
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
@ ZaWA (den Namen sollte ich dann doch noch reineditieren XD)

> >In einem zivilisierten Land ist Wehrdienst ein überkommenes Relikt aus der Vergangenheit. In der Hinsicht haben uns die USA ausnahmsweise mal was voraus.
> Wehrdienst ist eine Tradition, die erhalten bleiben muss.

Tradition, die erhalten bleiben muss? Bloß, weil es eine Tradition ist?

Wenn das so ist, wirst du es doch sicher gutheißen, dass an manchen Orten noch immer wenn der Mann stirbt, seine Frau gleich mit verbrannt wird, weil es Tradition ist... (Ist ja auch ne nützliche Sache. Da sie nicht arbeiten kann, würde sie ja eh nur betteln oder sich illegalerweise prostituieren, insofern ist es ja besser für sie, so grauenvoll zu sterben. Besser, als ihre Ehre zu verlieren und andere Männer ins Verderben zu stürzen ....)

Das kannst du nicht gutheißen? Wieso, ist doch auch eine Tradition an den Orten ... eine durchaus gesellschaftsschützende ...

Meine Definition von Tradition: Der Müll der Vergangenheit, aus dem wir den ursprünglichen, sinnvollen Kern herausfiltern müssen, um ihn fortzuführen und durch weitere Erkenntnisse zu verfeinern.

Ergo: Zwang zu Wehrdienst oder Zivi ist der falsche Weg, egal ob Tradition oder nicht.

> Es gehört zum Werteerhalt und NIEMAND, der nicht hin will, muss hin.
> Wer dennoch "muss", war nur zu blöd zum Verweigern.

Zivis können im Kriegsfall auch eingesetzt werden, zwar nicht an der Waffe, aber in der Versorgung. Insofern sind selbst die Zivis dem Militär gegen ihren Willen verpflichtet.

> Ich habe meinen Dienst an der Waffe gerne geleistet, und es war eine interessante Erfahrung in meinem Leben.

Lies das erste Wort, dieses Satzes: "Ich" ergo mag es für dich so sein, für andere kann es trotzdem vollkommen anders sein. Und wir hatten hier schon einen Post, bei dem die Schwester eines Eingezogenen gesagt hat, dass ihr Bruder 6 Monate geleistet hat, also kürzer und danach schwere psychologische Schäden davon getragen hat und in Therapie musste ... (den Post zu suchen bin ich grade zu faul, vielleicht später.)

Insofern ist es absolut unsinnig zu sagen, Wehrdienst ist Tradition und mir hats gut getan, also wird das allgemeingültig sein.
Zuletzt geändert: 15.07.2007 11:34:02



Von:    Skrymir 15.07.2007 11:48
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Ohne jetzt die ganzen Seiten gelesen zu haben...

Dummheit muss weh tun... Es gibt immerhin genügend Möglichkeiten und wenn man sich halt n Attest von nem befreundeten Arzt ausstellen lässt ^^

Ich kann mir nur vorstellen das dein Freund sich schlichtweg garnicht gemeldet hat oder aber nicht gesagt hat was Sache ist. Ich find die Wehrpflicht ja auch sinnlos, und vorallen unfair *lol* für Männer ist es Pflicht und für Frauen ein Privileg ^^ Warum auch nicht... Gleichberechtigung ftw *lol*

Nein mal ernsthaft, wenn man ein wenig nachdenkt findet man nen Weg das zu umgehen.



Von:    Nile 15.07.2007 11:56
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
> Ohne jetzt die ganzen Seiten gelesen zu haben...
>
> Dummheit muss weh tun... Es gibt immerhin genügend Möglichkeiten und wenn man sich halt n Attest von nem befreundeten Arzt ausstellen lässt ^^
>
> Ich kann mir nur vorstellen das dein Freund sich schlichtweg garnicht gemeldet hat oder aber nicht gesagt hat was Sache ist. Ich find die Wehrpflicht ja auch sinnlos, und vorallen unfair *lol* für Männer ist es Pflicht und für Frauen ein Privileg ^^ Warum auch nicht... Gleichberechtigung ftw *lol*
>
> Nein mal ernsthaft, wenn man ein wenig nachdenkt findet man nen Weg das zu umgehen.


Ganz genau. Ich finde es in Ordnung, dass er allgemein weder Zivil- noch Kriegsdienst machen will, ist halt seine Einstellung. Aber er hätte es geschickter anstellen können.
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    TraumWandlerLucy 15.07.2007 12:01
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
> Ohne jetzt die ganzen Seiten gelesen zu haben...
>
> Dummheit muss weh tun...

Ja, in diesem Fall aber deine ... anscheinend hast du dir nicht nur "nicht alles" durchgelesen, sondern abgesehen vom ersten Post gar nichts. Sonst käme nicht der nächste Satz aus deiner Tastatur ...

> Es gibt immerhin genügend Möglichkeiten und wenn man sich halt n Attest von nem befreundeten Arzt ausstellen lässt ^^

Es ging nicht darum sich aus Faulheit zu drücken, sondern Protest zu zeigen.
>
> Ich kann mir nur vorstellen das dein Freund sich schlichtweg garnicht gemeldet hat oder aber nicht gesagt hat was Sache ist.

> Ich find die Wehrpflicht ja auch sinnlos, und vorallen unfair *lol* für Männer ist es Pflicht und für Frauen ein Privileg ^^ Warum auch nicht... Gleichberechtigung ftw *lol*

Dann trag du mal 9 Monate lang ein Baby aus, opfer ein paar Jahre für die Erziehung und was den Alltag angeht, bezahl beim Frisör und auf öffentlichen Toiletten mehr, obwohl du weniger Lohn für die gleiche Arbeit bekommst ... GLEICHBERECHTIGUNG!
>
> Nein mal ernsthaft, wenn man ein wenig nachdenkt findet man nen Weg das zu umgehen.

Erst lesen, dann denken, dann reden. Es ging nicht darum, sich zu drücken und den leichtesten Weg zu gehen, sondern unmissverständlich seine politische Meinung durch Taten (anstatt durch Gelaber) zu zeigen und DAS ist 1. wohlüberlegt und 2. mutig.
Zuletzt geändert: 15.07.2007 12:01:48



Von:    Nile 15.07.2007 12:07
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
> Dann trag du mal 9 Monate lang ein Baby aus, opfer ein paar Jahre für die Erziehung und was den Alltag angeht, bezahl beim Frisör und auf öffentlichen Toiletten mehr, obwohl du weniger Lohn für die gleiche Arbeit bekommst ... GLEICHBERECHTIGUNG!

LOL eine Feministin :D Dass Frauen beim Friseur mehr bezahlen, liegt an den Frisuren meist :3 Und ich zahl nie was auf öffentlichen Toiletten Oo Gleichberechtigung... naja bei dir großgeschrieben, in diesem Staat auch großgeschrieben. Schön und gut. Aber das schlägt schon längst in die andere Richtung aus. Feministinnen... puh.

> Erst lesen, dann denken, dann reden. Es ging nicht darum, sich zu drücken und den leichtesten Weg zu gehen, sondern unmissverständlich seine politische Meinung durch Taten (anstatt durch Gelaber) zu zeigen und DAS ist 1. wohlüberlegt und 2. mutig.

Man braucht nicht direkt so aggressiv auf andere Posts reagieren, bei denen gar nicht angreifend oder sonstwie agiert wird... klar war es mutig. Ich verstehe was du meinst. Aber wenn er das System, gegen das er sich gelehnt hat, doch kennt, dann wusste er doch, dass die da irgendeine Scheiße abziehen, nämlich ihn einzusperren. (was ich persönlich für das Letzte halte...)
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    Skyline 15.07.2007 12:19
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Was ich hier bis jetzt so gelesen habe....ähm...mir scheint..einige bzw. die Mehrheit hier, versteht nicht ganz um was es geht.
Nicht um die Verweigerung, weil man keine Lust hat sondern weil man nicht hinter diesem Gesetz steht und deshalb etwas "WIRKLICHES" dagegen zu unternehmen versucht.

Antworten wie. "Ist der dumm, hätte sich doch einfach nur ein Attest etc. holen müssen". Und "Der will gar nichts machen, ist faul" etc. pp. sind sehr bedauerlich.

Jemand der aufsteht um zu protestieren wird hier als dumm und faul bezeichnet und Menschen die sich wirklich davor drücken (Und hierbei meine ich wirklich drücken) als schlau und gerissen.

Es geht nicht darum, wie ich einer "Unannehmlichkeit" am besten entgehen, und dafür auch noch einen Preis für die gerissenste Ausrede erhalte.
Sondern dass der Mensch hier, im Grund streikt.

Und ich finde es wirklich beachtlich.
Dein Freund ist jemand, der mutiger ist als die meisten anderen.
Niemand, der rumsitzt und sagt...da müsste man was tun...bla bla bla.
Ich sag nur. Alle Achtung!
Die einfachsten Antworten sind die beliebtesten, aber sie sind selten die, die der Wahrheit am nächsten kommen.
Zuletzt geändert: 15.07.2007 12:20:48



Von:    Skrymir 15.07.2007 12:32
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Ja es ist dumm gegen etwas zu protestieren das sogesehn kein Zwang ist. Es gibt sicher genug andere Probleme um die man sich kümmern könnte.

Es hat auch nichts mit Protest zu tun wenn man sich einsperren lässt *lol* Da gibt es sinnvollere Alternativen ^^

*hüstel*

Ja es ist unfair.. Frauen müssen Schwanger sein und das am besten ihr ganzes Leben lang. Ist ja Pflicht und so... Nein sry aber ich habs echt satt so langsam O.o Ja Frauen werden in vielen Berufen schlechter bezahlt als Männer und nein okay ist das so sicher nicht.

Aber "ausgleichende Gerechtigkeit" gibt es nicht -.- oder wollen wir hier zu einer Auge um Auge, Zahn um Zahn Politik umspringen? Vielleicht nehmen wir Männern als ausgleich noch das Recht auf Selbstbestimmung ;) Das wird den Frauen sicher helfen...
Zuletzt geändert: 15.07.2007 12:35:24



Von:   abgemeldet 15.07.2007 12:42
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Lesen hilft, denken auch. Es wird in dem Augenblick zu einem Zwang, wo man weggesperrt wird, weil man sich diesem Zwang verweigert.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    Skrymir 15.07.2007 12:47
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Wirklich.. Menschen sind faul oder? Sonst hättest du 5 Sekunden darüber nachgedacht bevor du deiner unfähigkeit Ausdruck verleihst ^^

Es ist KEIN Zwang eben weil Wege darum herum führen. Wenn man dagegen protestieren will und sich durch seine sehr geschickte *lol* Art in eine Situation hinein befördert in der man den Staat super als Böse hinstellen kann ist man selbst nicht mehr als erbärmlich.

Wie schon gesagt.. es gibt mehr als eine Möglichkeit seinen Protest auf sinnvolle Art und Weise anzubringen. Selbst wenn man einfach nur eine Petition einreicht bringt das mehr als das hier. Hat übrigens auch mehr Aussicht auf erfolg da durchaus einige Parteien gegen die allgemeine Wehrpflicht sind.

ps. Selbst wenn wir die nichtmehr hätten würde es nicht soviel Unterschied machen. die USA finden schließlich auch genug Kanonenfutter für die Front und soviel dümmer als wir sind die da drüben auch nicht.



Von:   abgemeldet 15.07.2007 12:55
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Die staatliche Zwangsarbeit zu umgehen mag zwar leicht sein, aber das ist nicht der Sinn der Übung. Den kompletten Kram einfach abzuschaffen wäre die einzige moralisch und ethisch vertretbare Variante.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    TraumWandlerLucy 15.07.2007 13:01
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
> LOL eine Feministin :D

oO Das ist eher Zufall, dass ich auf der Gleichberechtigung rumreite, wenn vor mir jemand Gleichberechtigung schreit wollte ich nur zeigen, dass er auf der Seite steht, die es eigentlich besser hat XD

> Dass Frauen beim Friseur mehr bezahlen, liegt an den Frisuren meist :3

Nope. Sogar für die gleiche Frisur muss eine Frau oft mehr bezahlen. (Ich habs gestern noch mal Paradebeispielmäßig auf einer Preistafel bei nem Frisör gesehen und fast nen Koller gekriegt, dass es tatsächlich so ist.)

> Und ich zahl nie was auf öffentlichen Toiletten Oo

Gilt nicht für alle, aber manche.

> Gleichberechtigung... naja bei dir großgeschrieben, in diesem Staat auch großgeschrieben. Schön und gut. Aber das schlägt schon längst in die andere Richtung aus. Feministinnen... puh.

*g* Ich bin eigentlich nur Gerechtigkeitsfanatiker, unabhängig meines Geschlechts (und mir ist wohl bewusst, dass Gerechtigkeit immer von der Perspektive abhängt).
>
> > Erst lesen, dann denken, dann reden. Es ging nicht darum, sich zu drücken und den leichtesten Weg zu gehen, sondern unmissverständlich seine politische Meinung durch Taten (anstatt durch Gelaber) zu zeigen und DAS ist 1. wohlüberlegt und 2. mutig.
>
> Man braucht nicht direkt so aggressiv auf andere Posts reagieren, bei denen gar nicht angreifend oder sonstwie agiert wird...

Aggressiv? Ich streite über sowas gerne *g* in meinem Privatkram bin ich da oft umgänglicher, aber wenn es um Politik geht, dann sag ich meine offen lieber laut und deutlich *g* Aber ich greife niemanden direkt oder persönlich an, höchstens seine Meinung ^.~ in der Hoffnung, er könnte sie ändern. Wie jeder, der sagt, was er denkt dies immer nur tut, um Leute von seiner Meinung zu überzeugen, nicht wahr? *grins*

> klar war es mutig. Ich verstehe was du meinst. Aber wenn er das System, gegen das er sich gelehnt hat, doch kennt, dann wusste er doch, dass die da irgendeine Scheiße abziehen, nämlich ihn einzusperren. (was ich persönlich für das Letzte halte...)

Also sind wir uns einig.
Jeder, der gegen das System aufbegehrt, kriegt eine aufs Maul, obwohl es ungerecht ist.

Die Frag ist nur trotzdem aufstehen und hoffen, dass genug mitziehen, damit sich was ändert oder ducken und es für immer bei diesem Missstand lassen?

Du sagst ducken ... bei der Französischen Revolution sind sie aber aufgestanden und sie haben was geändrt ... ES müssen nur am Anfang genug Leute mutig genug sein aufzustehen und aufzubegehren, obwohl sie eine in die Fresse kriegen, damit die ganzen Ducker sehen, dass sie mit ihrer Meinung nicht alleine stehen und ebenfalls aufbegehren, denn niemand ist so stark wie eine Masse, die ein Ziel fokusiert.



Von:   abgemeldet 15.07.2007 13:49
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
>Bloß, weil es eine Tradition ist?
Nein, weil es eine gute ist.
Der Wehrdienst ist eine Efahrung fürs Leben.
Außerdem ist die Ausbildung an der Waffe und grundsätzliche militärische Verhaltensregeln nur von Vorteil!
Disziplin und Ordnung sind Grundpfeiler des Verhaltens eines Soldaten.
Viele bekommen diese Werte ja nicht im Elternhaus vermittelt, werden es aber dort nachholen.
Was soll daran schlimm sein?

>seine Frau gleich mit verbrannt wird
Wieso vergleichst du die Wehrpflicht mit Morden?
Das ist absolut schwachsinnig.

>Zwang zu Wehrdienst oder Zivi ist der falsche Weg, egal ob Tradition oder nicht.
Wieso beschwerst du dich eigentlich darüber?
Du bist gar nicht betroffen und vom Wesen her überhaupt nicht in der Lage, das nachzuvollziehen.
Jungs spielen mit Kriegsspielzeug und gehen im Normalfall zum Bund.
Nur sind die Meisten heutzutage verweichlicht und zu faul, als das sie das, was sie jeden Tag am PC spielen, auch nur Ansatzweise im echten Leben erlernen wollen.
Dabei meine ich nicht das gezielte Töten, sondern eine militärische Ausbildung.

>Zivis können im Kriegsfall auch eingesetzt werden, zwar nicht an der Waffe, aber in der Versorgung. Insofern sind selbst die Zivis dem Militär gegen ihren Willen verpflichtet.
Genau wie das Militär dem Land dient, dienen auch die Zivis dem Land.
Und wenn es zu einem Konflikt kommt, müssen sich alle für unser Land einsetzen.
Das ist nicht schlimm, sondern notwendig, weil es ums eigene Überleben und den Sieg gegen den Feind geht.

>ergo mag es für dich so sein
Deshalb ja das "ich".
Weil ich von mir spreche.
Meine Meinung.

>und danach schwere psychologische Schäden davon getragen hat und in Therapie musste
Psychisch labile Pussys haben da auch nichts verloren und können einen Psychiater aufsuchen, der sich um ihn kümmert.

>also wird das allgemeingültig sein.
Das ist deine realitätsferne Interpretation.
Ich sprach von mir, nicht für alle.



Von:   abgemeldet 15.07.2007 13:59
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
elShoggotho schrieb:
Die haben in der Debatte aber nichts zu suchen, weil man zum Thema Zwangsarbeit nun mal nicht gleichzeitig wirtschaftlich und ethisch argumentieren kann. Wer die Ethik bei der Frage "Zwangsarbeit oder nicht" allerdings außen vor läßt, der hat seine moralische Legitimation verloren und kann somit nicht ernst genommen werden.

Ethik bezeichnet also neuerdings nur Dinge, die einen selbst betreffen. Schön und gut, Zwangsarbeit ist falsch, das hast du und haben andere jetzt schon oft genug gesagt. Aber da wir in einer Gemeinschaft leben, haben wir auch eine gewisse ethische Verantwortung den benachteiligten Menschen aus dieser Gesellschaft gegenüber. Doch wenn die benachteiligt sind, ist das ja ganz egal, solange ich nicht benachteiligt bin. Hab ich glatt mal wieder vergessen.

Und das Argument mit der "Gleichberechtigung" kommt hier nur immer wieder auf, da es von der Befürworterseite ständig vorgebracht wird und so dargestellt wird, als hätten die Männer heutzutage mehr Nachteile. Was schlichtweg falsch ist. Feminismus wird in unserer Zeit als sehr extreme Gesinnung von Frauen angesehen, die ungerechtfertigterweise so tun, als würden sie benachteiligt, denn "in Deutschland wird Feminismus ja großgeschrieben". Tja, das ist es aber nicht. Die Sachverhalte haben sich zwar verschoben, aber soweit, unsere Gesellschaftr als eine zu bezeichnen, in der Gleichberechtigung gewährleistet ist, kann man nicht gehen. Und wie negativ der Begriff "Feministin" angesehen wird, sieht man schon an Niles Post und Schizo-Cats Reaktion darauf. Frauen werden in unserer Gesellschaft definitiv nicht übervorteilt. <___< Wobei hierbei das Heuptproblem nicht Gesetze und Vorschriften, sondern das Bewusstsein der Allgemeinheit ist. Bei einer Diskussion mit zwischen 17- und 20-jährigen Kerlen (es waren etwa 12 Kerle und 7 Frauen, ich eingeschlossen, anwesend) stieß ich auf eine unglaubliche Ignoranz der angeblichen "Gleichberechtigung" gegenüber oÔ So von wegen "Ich hör nicht auf, zu arbeiten, wenn ich Kinder kriegen will, das kann dann ja die Frau machen." Das sagten sie alle. Unabhängig davon, wer mehr verdient und dass die Frau vllt ja auch weiterarbeiten möchte. Als Begründung dafür "Das ist Tradition". Lustigerweise war die einzige weibliche Person, die dagegen hielt, ich. So viel zu der himmelweiten Utopie einer gleichberechtigten Gesellschaft Oo Und wenn ich als Feministin "beschimpft" (wobei per se Feministin KEINE negative Bedeutung hat, nur die Konnotationen sind negativ behaftet)werde, dafür, dass ich gleichberechtigt behandelt werden möchte, bitte.
Dann kann ich Alexander auch als... da sieht mans mal wieder. Für Männer, die gleichberechtigt behandelt werden möchten, gibts kein negatives Wort. Warum nur?

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen...es müssten genügend Leute mutig sein und aufstehen, ja. Aber in dieser Form kann Alexander schwierig unterstützt werden (zumindest direkt). Es ist keine Aktion in einer Gruppe, sondern eine Einzelaktion und Einzelaktionen bewirken tendenziell immer weniger als Gruppenaktionen. <- wäre somit sehr viel sinnvoller.

Oder, wie schon gesagt, in die Politik gehen, das ist immer noch am erfolgversprechendsten.

Deine Augen sind so schön und doch scheint kein Fünkchen Wahrheit in ihnen wider.Was soll ich tun?Was soll ich tun,damit du endlich verstehst?Ich wünschte,eine Berührung würde reichen,um es dir begreiflich zu machen...



Von:   abgemeldet 15.07.2007 16:41
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Tabbi:
Es ist Tradition, dass ein deutsches Weib Hausfrau und Mutter wird.
Das ist seit ewigen Zeiten so und hat sich bewährt.
Seit dem die Weiber arbeiten und die Kinder auf sich allein gestellt sind, ging es mit der Erziehung berg ab.
Fernsehgeräte, in denen Subjekte wie Bushido falsche Werte als "cool" vermitteln, stellen keinen geeigneten Ersatz für die herkömmliche Erziehung dar.
Dieser Fakt kann nicht geleugnet werden.
Wer es anders sieht, verschließt die Augen vor der Verwahrlosung unserer Kinder und Jugend.
Diese sind immerhin unsere Zukunft.



Von:   abgemeldet 15.07.2007 16:45
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
abgemeldet, mach für deine reaktionären Tiraden bitte einen eigenen Thread auf, die haben hier nichts zu suchen.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:   abgemeldet 15.07.2007 17:46
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
> Wieso vergleichst du die Wehrpflicht mit Morden?
Weil schusswaffen gebaut sind, um Menschen zu verletzen und zu töten, ob angressiv oder defensiv spielt keine rolle, eine waffe ist nur für gewalt, darum existiert sie.

>Außerdem hat es Tradition.
>Hat keiner mehr Traditionsbewusstsein?

Das meinst du doch nicht ernst ?
Irgendetwas gut finden oder tun nur weil es Tradition ist ?
Tradition sind relikte aus der vergangenheit das ganze hat nicht mit wissenschaft zu tun.
Traditionen nur zu befolgen weil es Traditionen sind ist eine unwissenschaftliche Angehensweise, das ist einfach kein Argument.

Und das auch noch im Hinblick auf Gleichberechtigung.
Tradition über das Grundgesetz... ok...
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.
Zuletzt geändert: 15.07.2007 17:49:49



Von:   abgemeldet 15.07.2007 18:18
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
@ Cero
Tradition ist oft kompliziert,
selten einfach und meistens vielschichtig in der geschichte verwoben

ich selbst bin kein großer fan von sturen traditionen, aber man muss sehr fein differenzieren
tradition muss nicht wissenschaftlich sein, warum auch ?
sie ist es ohne hin bis zu einem gewissen grad, gesselschaftswissenschaft halt

aber wissenschaft an sich ist auch nicht die antwort auf alles und sollte es auch nicht sein , das bestätigt dir auch jeder wissenschaftler

nehm' zb den Zoologen R. Dawkins - wissenschaft über evolutionsthorie ist " nicht nett " ( um es mal zusammenzufassen )
dawkins sagt selbst immer und immer wieder das das eine wissenschaft ist, das andere glauben und das letze moral

tja,
traditionen haben ihr recht zu sein, zumindest einige -
und vieles was man so kennt ist tradition oder wird es zwangsläufig in ein paar jahren sein

tradition ist ein sehr negtaiv behafteter begriff bei manchen :/
zu unrecht, den auch diese (manchen) haben ihre traditionen die sie nur nicht so nennen und sind da eben so stur wie konservative traditionisten bei ihren traditionen:(





und elshoge verlang wieder von anderen dinge die er selbst nicht bereit ist zu geben/tun


da kommen wir auch zu dem Sternchen 1

*1

was heisst das ?
das ist eine haltung die mich über alle masse ankotzt
sie ist vorallem bei "hardlinern" zu finden
also härter auf ihrer politischen seite

sehr oft verbunden mit handlungsethik


im grunde kann man sie zusammenfassen als " ich weiß besser als der rest was richtig ist "

amüsnater weise gibt es viele "linke" die auf der einen seite von fairnis gleichheit und sowas schwafeln ( leider ist es schwafeln ) da sie auf der anderen seite anderen, vorallem jenen die einfach eine ( begründete ) andere meinung haben, sagen sie hätten keine ahung

ich möchte hier allen die sich angesprochen halten den spiegel vor's gesicht halten, und ja ich weiß dsa es kaum wer einfach akzeptieren wird, den es ist eine widerliche fratze die man dan erblickt ( ausser man ist sehr kalt :/ )

es sind aussagen wir " weil ihr nicht verstehen könnt " , " weil ihr nicht nachfragt und nicht versteht"

und lest das hier ( und sonstwo mal durch ) und ihr findet davon noch mehr ( also so beiospielhafte aussagen =)

es ist nicht das "man" die besseren agrumente hätte
es ist auch nicht irgenwas anderes "begründetes"

es ist vorallem einfach das "überlegen" geben


man könnte sagen das da wer von Moralischer Überheblichkeit geprägt wurde und alles und jeden der es wagt andere meiung zu haben nicht anzuerkennen

naja, ich weiß leider das es sinnlos ist , der versuch hier zwischen den angeln :(

aus "beruflicher erfahrung" weiß ich das es ein schwerer prozess ist sowas wiklich selbstkritisch zu reflektieren und/oder gar zu ändern
im normalfall wird es einfach abgeschlagen und wieder die selben argumente mit der selben sichtweise " von oben herab " angeschlagen :(

es ist traurig

nebeneffekt ist übrigens das sie glauben in dikusionen und debatten oft als sieger hervorzugehen, was allerdings eine völlige fehleinschätzung ist

es ist totreden, andere haben keine lust mehr





natürlich " die anderen " sind die mauer
ICH wollte sie ja nur überzeugen


;)



*1
ich weiß von was ich rede den ich bin ein besserer mensch als ihr :)




ach, das war amüsant dsa sternchen :)
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Zuletzt geändert: 15.07.2007 18:55:24



Von:   abgemeldet 15.07.2007 18:32
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
Darauf gehe ich nicht ein. Wer etwas von mir will, der macht sich zumindest die Mühe, meinen Nickname und seine Argumente richtig zu schreiben und zu formulieren, zumindest wenn er meine Aufmerksamkeit nicht auf mangelhafte Rechtschreibung und Orthographie lenken will.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:   abgemeldet 15.07.2007 19:06
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
das ist fast so gut wie ne zustimmung :)
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 15.07.2007 19:18
Betreff: (U)14.07. 18:52Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Avatar
 
> Die staatliche Zwangsarbeit zu umgehen mag zwar leicht sein, aber das ist nicht der Sinn der Übung. Den kompletten Kram einfach abzuschaffen wäre die einzige moralisch und ethisch vertretbare Variante.

Volle Zustimmung. Deutschland braucht endlich eine Berufsarmee,
wie in den USA. Nur wer freiwillig mitmachen will soll sich
dort einschreiben.
We're interested in information, we're not interested in music as such. And we believe that the whole battlefield, if there is one in the human situation, is about information. —Throbbing Gristle


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20

Zurück