Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein?

Eröffnet am: 14.03.2003 13:03
Letzte Reaktion: 16.04.2008 20:42
Beiträge: 352
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 05.11.2005 15:42
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Also ich wäre definitiv für Schuluniformen.
Es müssen ja keine Röcke sein für Mädchen. Jeans gehen ja auch.

Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:   abgemeldet 05.11.2005 23:15
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre auch dafür,besonders wenn sie so ausfalen wie in Japan.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:    Serpentia 06.11.2005 00:31
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ich wäre auch dafür,besonders wenn sie so ausfalen wie in Japan.

Ich auch, aber man sollte schon zwischen einem Langen und kurzen Rock wählen können... Das wäre mir sonst zu kalt.
Schulunifromen okay, aber nur wenn überall und nicht so hässlich wie in England!
Dem menschlichen Geist sind keine Grenzen gesetzt, die Dummhet gehört auch dazu.
~~~~~
@alle duelmasterfans! kauft es mir ab! BITTE!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114197&forum=1&kategorie=9&seite=1




Von:    TheBoss 06.11.2005 00:36
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar schon lange raus aus der Schule, hätte aber nichts dagegengehabt!
Ich meine, solange den Mädchen keine Röcke aufgezwungen werden wäre das ok (zumal man in den kälteren Regionen Deutschlands erfrieren würde mit einem rock.. bei uns an der schule waren minus 15 grad im winter normal ^^° und da hat man selbst mit Daunenjacke sich den Hintern abgefroren)

Und was den "Individualismus" betrifft... also mal ehrlich! Man kann doch NACH der Schule das tragen was man will!
Zu meiner Zeit und auch jetzt denke ich, sollte die Schule ein Ort fürs Lernen sein und kein "catwalk".

Aber wie heißt es so schön? Jedes Argument kann man widerlegen.
Mir wäre/ist es schlichtweg egal ob Schuluniformen eingeführt werden oder nicht, es gibt weitaus wichtigere Dinge.

One must die and one must live.
No victory,
No defeat.





Von:   abgemeldet 06.11.2005 05:22
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Also ich faend Schuluniformen toll. ^_^

Unsere Partnerschule in Australien hat total schoene Uniformen, in Rot und Gelb. Mit Pollunder und so. Voll schoen ._.

Und Roecke... ouh ja~~ *Roecke lieb* xD


Aber ich denk, das wuerd in Deutschland allein schon an der Finanzierung scheitern (Bezahlt Staat oder der Buerger selbst - Sonderregelung fuer Hartz IV Empfaenger - etc. etc.).
★ I'll make you so in love with me... that every time our lips touch, you'll die a little death... ★



Von:   abgemeldet 06.11.2005 14:23
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 

> Aber ich denk, das wuerd in Deutschland allein schon an der Finanzierung scheitern (Bezahlt Staat oder der Buerger selbst - Sonderregelung fuer Hartz IV Empfaenger - etc. etc.).

Stimmt, das würde Probleme geben. Leider...

Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:    YashiruChan 07.11.2005 16:02
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Wir hatten mal ein Experiment an der Schule mit Schuluniformen und ich muss sagen, ES WAR EINFACH TOLL! Man hat nicht mehr so drauf geachtet, was hat der an, reicht der an meinen Geschmack von Klamotten, wenn jemand nich so viel Geld in seine Klamotten steckte oder einfach keinen Geschmack hatte war es auch nicht schlimm, er hatte in der schule ja die Uniform an und außerdem haben wir irgendwie auch...nya eine gemeinschaft gehabt. Wir haben eher zusammengehalten hatte ich den Eidruck und was mir aufgefallen ist, ist das die Jungens sich in MacD. besser benommen haben, also nimmer gerülpst haben und so. weil man an den uniformen ja erkannte woher sie sind.
Ich finde JA Deutschland braucht auch Schuluniformen!
Am Anfang höre ich immer:"Das kann man nicht machen."
Genau das mache ich dann. Denn nur wer sich permanent herausfordert, bleibt nicht stehen.



Von:   abgemeldet 07.11.2005 18:12
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Wir hatten mal ein Experiment an der Schule mit Schuluniformen und ich muss sagen, ES WAR EINFACH TOLL! Man hat nicht mehr so drauf geachtet, was hat der an, reicht der an meinen Geschmack von Klamotten, wenn jemand nich so viel Geld in seine Klamotten steckte oder einfach keinen Geschmack hatte war es auch nicht schlimm, er hatte in der schule ja die Uniform an und außerdem haben wir irgendwie auch...nya eine gemeinschaft gehabt. Wir haben eher zusammengehalten hatte ich den Eidruck und was mir aufgefallen ist, ist das die Jungens sich in MacD. besser benommen haben, also nimmer gerülpst haben und so. weil man an den uniformen ja erkannte woher sie sind.
> Ich finde JA Deutschland braucht auch Schuluniformen!

Ich hätte auch nichts daggen, wenn es bei uns an der Schule so ein Projekt geben würde...
Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:    Naoko 07.11.2005 20:58
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
ich würds wenigstens gern al ausprobieren...
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

Ich glaube an die zukünftige Weltherrschaft des Animexx





Von:    Vanillaspirit 07.11.2005 21:05
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Hätte gern Schuluniformen gehabt.
Keine String mehr und halbnackte Busen mehr. Kein Gelästere, weil sich diese und jene heute besonders billig, schlampig, overdressed whatever anzieht.
Und sie hätten sicher auch die Identifikation mit der Schule gefördert. So eine Uniform verbindet einen dann doch mehr oder weniger unbewusst mit der Schule.
Der sichtbare Unterschied zwischen Gymnasium und Sekundarschule wäre dabei eh egal gewesen. Man kennt die Schüler der Nachbarschule auch ohne Uniform. Ehrgeizige Kämpfe zwischen Schulen bestehen auch so schon und der Unterschied ist so oder so da. Man bekommt nicht mehr oder weniger Chancen aufgrund der Uniform.
Da es Mobbing so oder so geben würde, wäre es dann auch egal, ob man ne Uniform einführt oder bei der Alltagskleidung bleibt, aber man erspart sich vielleicht Bauchnabelshows usw.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 07.11.2005 22:38
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich find Schuluniformen auch toll. Aber nur, wenn sie im Preppy-Style sind wie in England oder Japan. Schuluniformen müssen Stil haben. Sie repräsentieren schließlich wichtige Institutionen! In der BILD oder so war vor 100 Jahren mal ein Bericht über ne Schule die sich Uniformen zugelegt hat, die sahen aus!! Meene Fresse. Grüne Cordschlabberhosen und Schlabberpullover mit hässlichem Schullogo. Ich wär glatt desertiert.
Das ZDF hatte doch mal diese 50er Jahre Sendung mit dem Internat! Da war ich richtig erstaunt, wie stylish man als Schüler aussehen kann, ohne täglich ne Stunde vorm Kleiderschrank zu stehen. :>



Von:   abgemeldet 11.11.2005 14:00
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Ich finde Schuluniform total ok. Ich war letztes Jahr in Irland und musste da auch ne Uniform tragen und die sah eigentlich ganz gut aus. Ein dunkelblauer Rock oder Hose, weiße Bluse mit Krawatte und darüber ein blauer Pulli mit V-Ausschnitt und Schullogo. Hier in Deutschland würde ich damit zwar so nicht vor die Tür gehen, aber wenn alle eine tragen dann ist das echt total normal. Mich hat letztes Jahr nur genervt, dass die das so mega streng gesehen haben mit Bluse im Rock und Krawatte ordentlich, kein Make up und so. Wenns nicht alle so verbissen sehen würde ich das hier echt begrüßen.



Von:   abgemeldet 11.11.2005 15:08
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Aber ich find die Idee an sich ja gut, weil dann nicht mehr über die Klamotten anderer abgelästert werden kann. Allerdings...so ne Uniformen sind ja total süß mit so Röcken..XD was auch wieder ein Problem ergeben würde...weil die Übergewichtigen (also die die ich kenn die ein paar Pfunde zu viel haben) hassen Röcke an sich selber. Und ehrlich gesagt, wenn ich mir das vorstelle, wenn jemand der wirklich dick ist, nen Rock trägt....ich weiß nicht...
Von daher bin ich geteilter Meinung....
NIEMAND VON UNS WIRD MIT DEM RECHT GEBOREN, ZU EINEM MITMENSCHEN ODER TIER ZU SAGEN: DU MACHST, WAS ICH DIR SAGE, ODER ICH WERDE DIR WEH TUN.




Von:   abgemeldet 12.11.2005 09:39
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Also am besten wäre es wohl immer noch wenn Mädchen sich, wenn es die Schuluniform geben würde, aussuchen könnten, ob sie eine Hose oder einen Rock anziehen wollen. Ich denk dabei nicht nur an die Übergewichtigen, sondern auch an Leute die zwar Röcke anziehen könnten, es aber nicht wollen, weil sie die dämlich finden. Und auch an den Winter. Selbst wenn man ne Strumpfhose drunter anhat wäre das immer noch etwas kalt.

Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:   abgemeldet 12.11.2005 11:12
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
jo ^^ hauptsache es laufen nicht so viele übergewichtige Modepüppchen rum in engen Sachen.. das ist ne Zumutung x_X
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:    Ryourin 12.11.2005 12:15
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Schuluniformen sind bäh. Wirklich.

Ich find's gräßlich, sich wie tausend andere in haargenau dieselben, häßlichen Klamotten werfen zu müssen [und ich hab bisher wirklich noch keine Schuluniform gesehen, die mir gefiel - ich find die englischen, japanischen usw potthäßlich], zumal ich mich gern nach meinem eigenen Geschmack kleide.
Dieses allseits beliebte "Markenklamottenbeispiel" ist hier sowieso nicht sonderlich extrem, da bräuchten wir das sowieso nicht.
Ich meine, schön, das scheint ja sonstwo zu passieren, aber ich hab das noch nie erlebt. Und ich hab mein Leben lang keine Marken getragen.^^'
Wenn jemand andere fertig machen will, brauch er keine Markenklamotten, das ist nur ein Vorwand. Der findet auch genug anderes, da wird eine Schuluniform nichts, rein gar nichts dran ändern.
Außerdem kostet das massig Kohle... furchtbar unnötig.
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:    WeissesGeschoepf 12.11.2005 13:55
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Hm,.. Schuluniformen nach japanischem Model - mit eventuell KLEINEN Veränderungen das wär's. ^^

Aber ohne diese Minis für Mädchen - das ist nicht ganz fair und wie dann die Fetten erst aussehen *shock* oÔ
Tôi moun hoc tieng Viet!




Von:   abgemeldet 12.11.2005 14:00
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
ich fänd schuluniformen auch toll, wenn man variieren könnte...

aber ich könnte sie mir nicht leisten, wenn sie in der preisklasse wie in japan ausfallen...
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
Bleibe nicht stehen auf deinem Weg, kehre nicht um, suche keinen Umweg.
Wer nicht vorangeht, kommt nicht ans Ziel.



Von:   abgemeldet 12.11.2005 16:32
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> ich fänd schuluniformen auch toll, wenn man variieren könnte...
>
> aber ich könnte sie mir nicht leisten, wenn sie in der preisklasse wie in japan ausfallen...
Wie teuer sind sie denn da?
Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:   abgemeldet 13.11.2005 15:34
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
im durchschnitt kosten die in japan 400euro pro uniform und man braucht eine frühling/sommer und eine herbst/winter uniform plus ersatz... so ist das in japan, wie das bei uns wäre, weiß ich nicht...
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
Bleibe nicht stehen auf deinem Weg, kehre nicht um, suche keinen Umweg.
Wer nicht vorangeht, kommt nicht ans Ziel.



Von:   abgemeldet 13.11.2005 15:36
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> im durchschnitt kosten die in japan 400euro pro uniform und man braucht eine frühling/sommer und eine herbst/winter uniform plus ersatz... so ist das in japan, wie das bei uns wäre, weiß ich nicht...

Ganz schön teuer....
Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:   abgemeldet 19.11.2005 17:30
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
im prinzip bin (bzw. war) ich dagegen. die schuluniform zwingt uns teil einer gemeinschaft zu werden, die wir noch ner bestimmten anzahl von jahren eh net mehr sind. ausserdem kostet sowas -nach meinen infos- massig viel geld *drob*
aber auf der anderen seite -wenn ich mir meine schule s angugg- wäre es besser ne schuluni zutragen. die muss ja net stinklangweilig sein. wir hatten mal t-shirts betrucken lassen und die sind super angekommen ^^ man käönnte ja ne alternative idee einbringen--> schwarze (oder weiße) hose/rock und dazu n t-shirt mit dem namen der schule und anschrift, emblane (oder so?) droff und in des schülers lieblingsfarbe. das wär doch ganz cool. ^^
*NATSCH*

~~~STILL A FUCKIN' FREAK~~~



Von:   abgemeldet 21.11.2005 18:07
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
ich finde, die idee hinter den schuluniformen, dass man keinem ansehen kann, dass er oder sie aus ärmerem hause stammt und die gleichbehandlung aller schüler gut. aber andererseits, und darauf lege ich persönlich viel wert, finde ich es nicht gut, das man damit das individium des einzelnen unterdrückt bzw. die gruppe vor den einzelnen stellt, so wie das der ansatz in japan ist.
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
Bleibe nicht stehen auf deinem Weg, kehre nicht um, suche keinen Umweg.
Wer nicht vorangeht, kommt nicht ans Ziel.



Von:   abgemeldet 21.11.2005 19:42
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Ich musste mir letztes Jahr in Irland auch eine Schuluniform kaufen und die war nicht so teuer. Außerdem brauchten wir auch nur eine für das ganze Jahr. Im Winter hatten wir halt Strumpfhosen und langärmlige Blusen an und den Schulpulli und im Sommer ham wir halt statt Strumpfhose nur Socken angezogen und kurzärmlige Blusen. Man braucht ja nicht für jede Jahreszeit eine eigene Uniform, wenn man die eine, die man hat so kombinieren kann, dass es für jedes Wetter passt.



Von:   abgemeldet 23.11.2005 18:22
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Ich fände das cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffe jA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1



Von:   abgemeldet 02.12.2005 11:57
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
eigentlich eine gute Sache,aber ich denke ich würde eher gegen Schuluniformen stimmen.Obwohl....ich weiß es eigentlich nicht.Für die Leute die in etwas ärmlichen Verhältnissen leben wäre es eindeutig besser und es würde auch keine Vor und Nachteile wegen des Outfits geben.Ich hasse es,wenn jemand wegen den Klamotten ausgeschlossen wird.Die gute Klassengemeinschaft würde auch noch steigen.
Und ich müsste mir nicht Gedanken machen,was ich nun anziehen soll und ob es passt.Anderseits mag ich meinen Stil.Es kommt darauf an,ob es Schulklamotten sind oder Schuluniformen.



Von:   abgemeldet 02.12.2005 12:46
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
ich wollte immer eine schuluniform, aber es ist zwang und da bin ich nunmal grundsätzlich gegen.....aber man kann ja dennoch mit uniform in die schul gehen, sieht nur etwas bekloppt aus XD
...and he told me, parampampampamm...
...a new born king to see, parampampampamm...
...i play my drum for him, paaahrampampampamm...
........




Von:   abgemeldet 02.12.2005 14:32
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ja, warum nicht ? Ich find die Idee mit den Schuluniformen gut.



Von:    Aera 02.12.2005 15:04
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Hum... interessant.
Im Grunde genommen wurde alles, was ich sagen kann schon irgendwo mal aufgezaehlt.

Vorteile: Man sieht nicht sofort an den KLamotten ob jemand arm oder reich ist. Sprich man wird vielleicht auch nicht sofort von irgendwelchen Tusen als Aussenseiter abgestempelt.
Man spart morgen mehr Zeit beim Anziehen XD Der Druck, das richtige zu tragen, faellt erst einmal von einem ab.
Wenn moeglich identifizieren sich die Schueler mehr mit ihrer Schule.

Nachteile: Der Markenwahn wird auf andere Assecoires ausweichen. Dann wird das Handy noch wichtiger, und die Masse an Gebimmsel dadran.
Oder dann muss die Armbanduhr oder der Ring halt von Channel, Gucci oder sonstwem sein. Hauptsache teuer und bekannt.
Genauso ist es naemlich in Japan.
Auch wenn die Uniform an normalgebauten Menschen vielleicht toll ausschaut. Etwas breitere Leute (und davon gibt es in Deutschland mehr als in Japan) duerften sich aber nicht mehr so wohl drin fuehlen. Wer weiss, ob da nicht noch mehr Maedels in einen Schlankheitswahn geraten.
Uniformen sind sauteuer. Das kann sich nicht jeder leisten.
Und der Winter in Deutschland ist in der Tat etwas heftiger als der Winter in Tokyo (auf der Westseite Japans schaut dann wieder etwas anders aus) Da will sicher keiner mit Rock rumlaufen. Oder zumindest eine gute Dicke Strumpfhose dazu tragen....
Vllt waere es praktischer fuer Maedchen bei Bedarf auch eine passende Hose anzubieten. Ich glaube da wuerden sich einige wohler fuehlen.

Naja alles nicht so einfach ^^'

Achso, wer hatte eigentlich geschrieben, die Roecke der Japanischen Uniformen waeren in der Kuerze vorgeschrieben?
*lach*
Natuerlich sind sie das nicht! Die Maedels kuerzen sich die Roecke selbst. Ich schaetze so kann man hier seinen individuellen... nuttigen Stil entwickeln. Je kuerzer der Rock, destso zweifelhafter der Ruf. Aber wehe man taucht mit dem Rock in Originallaenge auf (=bis weit ueber das Knie), dann seit ihr auch gleich Aussenseiter.

Aera >'__'<



Von:    Katsumi_Liqueur 03.12.2005 00:09
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Schuluniformen wären cool, dann müssten wir die alten HJ-Uniformen unserer Großeltern nicht mehr wegwerfen.
Živeo socijalisam! Živeo drug Tito!!!
http://www.titoville.com/sound/druze.tito.mts.kunemo.mp3


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück