Zum Inhalt der Seite

Thread: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen ?!

Eröffnet am: 21.06.2006 16:48
Letzte Reaktion: 19.01.2007 12:05
Beiträge: 345
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 02.09.2006 13:33
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
getrennte zonen bringen übahaupt keinen scheiss
wie gesagt, stell dich bei uns ma im hotel zuerst in de raucherzone un dann in de nichtraucherzone; das isn unterschied wie tag un nacht
Metalheads Against All



Von:   abgemeldet 02.09.2006 13:59
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Also man kann nicht einfach davon ausgehen, dass falls das Rauchen in öffentlichen Einrichtungen verboten wird, die Raucher einfach nicht mehr kommen. Den meisten wird es dann doch lieber sein, mal nicht zu rauchen oder eben vor die Tür zu gehen, anstatt allein zu Hause zu sitzen. Und dann kommen eben auch noch die Nichtraucher, die schon lange nicht mehr in Restaurants etc gehen, wieder hinzu. Man darf nicht nur die eine Seite sehen.
Wenn man in einer Bar o.ä. arbeitet, muss man doch auchmal andersrum denken, also nicht nur "die ganzen Raucher kommen nicht mehr, wenn sie nicht rauchen dürfen", sondern "wieviele Leute würden (wieder)kommen, wenn man hier NICHT mehr rauchen dürfte?".

Und wie Ruloc und andere nun ja schon oft genug gesagt haben, die Beispiele anderer Ländern machen diese Befürchtungen unnötig, ausser Deutschland entwickelt sich zu einem kompletten Sonderfall.



Von:    Ellerfru 02.09.2006 21:40
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> wie gesagt, stell dich bei uns ma im hotel zuerst in de raucherzone un dann in de nichtraucherzone; das isn unterschied wie tag un nacht

Ja, sicher ist da ein Unterschied - aber die Luft ist in der Nichtraucherzone immer noch ziemlich mies, wenn die Raucherzone in direkter Nähe ist. Dann hat man die Wahl zwischen schlechter Luft und SEHR schlechter Luft. Da mag ein enormer Unterschied sein, aber ich will beides nicht einatmen!



Von:   abgemeldet 03.09.2006 01:04
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin für Nichtraucher. Es wird den Rauchern ``geholfen´´ weniger zu rauchen, oder auch nicht



Von:   abgemeldet 04.09.2006 18:08
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Genau das Thema kam heute bei Oliver Geissen. Hat's jemand gesehen?
Also mich hat es total aufgeregt, dass einige Raucher behauptet haben, Rauchen habe nichts mit Drogen zu tun. Jeder weiß doch was Nikotin ist und was es für eine Wirkung hat. Wenn es keine Droge wäre, würde Rauchen sowieso keinen Sinn ergeben.
Aber wie man es schon vielfach getestet hat: Rauchverbot in Gaststätten verjagt etwa zwei Drittel der Kunden. Da muss man doch am Ende nachgeben. Deswegen ist es leider fast nirgends verboten und ich muss mich in der Eisdiele weiterhin vollqualmen lassen.
Ich hoffe, der Staat tut mal was dagegen.



Von:   abgemeldet 04.09.2006 21:56
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
wenn es einheitlich verboten wird, werden diese zwei Drittel schnell wieder zurückkommen, bin ich sicher ^^
also, man könnte ja meine es wird genug Aufklärungsarbeit betrieben, sogar bis zum aufkleber auf der Packung, wer dann immernoch meint es sei keine Droge, dem kann man echt nicht mehr helfen...



Von:   abgemeldet 05.09.2006 00:41
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
viele leute machen sich nen spaß draus und sammeln die verschiedenen warnhinweise auf den packungen (ohne sie ernst zu nehmen).
aber jedem das seine. hab auch mal geraucht...



Von:    Cupido 24.09.2006 15:28
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
man lebt nur einmal... und jeder kann ivh doch so kaputt machen wie man es für richtig hällt ;)
manche rauchen, andere lassen sich von der gesellschaft psychisch kaputt machen.-... is doch alles das gleich.... außerdem alles ist eine droge, es kommt nur auf die dosierung an.

In meinem Kopf ist eine Bombe, ich will das sie explodiert!
Ich will sie nicht mehr diese Feuer in der Nacht.
In meinem Kopf, in meinem Kopf will ich den Tag.



Von:   abgemeldet 24.09.2006 15:30
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
ich rauch zurzeit wieder (weil ich probleme hab). aber nur 1 oder 2 zigaretten am tag. manchmal auch keine. ich bin nicht süchtig.



Von:   abgemeldet 24.09.2006 15:39
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
cupido, ist mir unverständlich wie du sowas übers rauchen sagen kannst. In dem ganzen Thread geht es ja gerade darum, dass man durchs Rauchen eben nicht nur sich selbst schadet! sonst würden sich nicht so viele darüber aufregen und keiner ein Verbot fordern v.v
Zuletzt geändert: 24.09.2006 16:00:56



Von:   abgemeldet 24.09.2006 16:05
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
>ich rauch zurzeit wieder (weil ich probleme hab). aber nur 1 oder 2 zigaretten am tag. manchmal auch keine. ich bin nicht süchtig.

man ist schon süchtig, auch wenn man nur eine zigarette geraucht hat. es werden mit der zeit immermehr zigaretten..darauf wette ich, außer du bist echt eine sehr starke persönlichkeit.
mit dem rauchen hast du dir jetzt noch ein problem dazugeschafft, und zwar bewusst.
Zuletzt geändert: 24.09.2006 16:05:22



Von:   abgemeldet 24.09.2006 23:15
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
geb ich auch zu. die depressionen verschwinden damit ja nicht.
eine in meim umfeld raucht noch obwohl sie schon nen schlaganfall deswegen hatte. sie will aber aufhören.



Von:    Patekoro 24.09.2006 23:18
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
spruch aus Stecki zitier:

der stress von heute ist die gute alte zeit von Übermorgen



Von:   abgemeldet 24.09.2006 23:26
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
die stressige zeit überbrückt man gut mit rauchen
n i k o t i n
meine schwester nennt mich schon nikotinkate. dabei rauch ich nur 1 oda 2 am tag. heut hab ich z.b. garnet geraucht.



Von:    Patekoro 24.09.2006 23:28
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
ich will ja nicht angeben (ehrlich nicht) aber ich kam bis jetzt auch ohne ganz gut zurecht
ps:nichts für ungut



Von:   abgemeldet 24.09.2006 23:49
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
in deinem alter hab ich auch noch nicht geraucht. ich war strikt dagegen.
gute alte zeiten!



Von:    Patekoro 24.09.2006 23:51
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
der stress von heute ist die gute alte .........ich glaub ich wiederhole mich^^



Von:   abgemeldet 24.09.2006 23:56
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
hehehe..........



Von:   abgemeldet 25.09.2006 23:10
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
i smoke ...



Von:   abgemeldet 25.09.2006 23:44
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
mir gehts frühs defintiv besser wenn i erstma eine geraucht hab, muss i zugeben, aba i bin am reduzieren
vllt schaff i ja ganz aufzuhören
Metalheads Against All



Von:   abgemeldet 25.09.2006 23:58
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
versuchs mal mit nikotinkaugummis



Von:   abgemeldet 27.09.2006 22:19
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
kA ob diese kaugummis wirklich helfen mich da erstma auf den "gewissen level" zu bekommen, aba egal...
indn nachrichten kam grade, dass es in deutschland kein tabakverbot in deutschen gastronomischen einrichtungen geben wird; da werden jetzt aba wieda bestimmt einige losmeckern....^^
Metalheads Against All



Von:   abgemeldet 28.09.2006 00:03
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
kann man nix machen

auswandern,leute, auswandern



Von:   abgemeldet 28.09.2006 14:23
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Ich bin dafür!! Die können ja ihr eigenes Haus einqualmen aber ich möchte nicht nach Rauch stinken! >_<
Ich fahr morgens immer mit der Bahn zur Schule und dann stehen da auch immer welche, die rauchen ..
das stinkt!
und rauchen schadet auch mitmenschen *hust, hust*




Von:   abgemeldet 28.09.2006 15:16
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
raucher können sehr egoistisch sein. wenn ich schon sowas hör wie "ich brauch meine zigarette...". abhängig und stolz drauf. supa.



Von:    Tithenwen 28.09.2006 15:32
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
ich bin ja für die aktion, welche eine amerikanische Stadt gebracht hat.^^ Rauchen nur noch in den eigenen vier Wänden erlaubt. Rauchen über all an öffentlichen Orten und auf der Straße verboten. Bei erwischt werden, 150€ Bußgeld.^^

Effekt:
1. Kein nervender Zigarettenmief um mich rum.^^
2. Geld für die leeren Kassen der Gemeinden und Kommunen.^^

Ach, wär das schön.^^
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:   abgemeldet 28.09.2006 15:37
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
damit würde man hier seeeeeeeehr viel kohle reinkriegen!



Von:    Tithenwen 28.09.2006 15:42
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
deswegen ja. *gg* leider geht es dann nicht auf mein Konto.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:    Cariad 29.09.2006 02:16
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Sehr sinnvoll - müsste aber durchgesetzt werden ...

In Wien an den Universitäten herrscht absolutes Rauchverbot ... leider halten sich viele nicht dran ... Auf Bahnhöfen und in den U-Bahnstationen sieht es da anders aus, da raucht kaum einer weil das strenger geahndet wird und eine Geldstrafe auf Leute zukommt, die sich nicht dran halten.

Rauchverbot gut und schön, aber wenn dann müsste es auch durchgesetzt werden. Sprich gleich Ordnungsgeld und Verwarnung.

Eigentlich denke ich sollte jeder selbst wissen ob er rauchen will oder nicht, nur finde ich es nicht okay Leute vollzuquallmen, die Nicht-Raucher sind. Warum sollen diese durch Passivrauchen geschädigt werden, wenn es sich mit ein wenig Rücksicht der Raucher vermeiden ließe ...

Was mir auch nicht gefällt sind die Zigarettenkippen, die nur all zu oft an den unmöglichsten Orten rumliegen. Wenn jemand raucht sollte er sich gefälligst auch um seine "Hinterlassenschaften" kümmern und diese entsorgen. Gibt so viele Mistkübel mit Aufsatz für Zigarettenkippen und Ausdämpfmöglichkeit und wenn nicht, was ist mit Austreten, Aufheben und in einen normalen Mistkübel werfen?
Zuletzt geändert: 29.09.2006 02:18:12



Von:    Elihn 29.09.2006 03:14
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> nikotinkaugummis:

Ist nicht! immer! des Nikotins wegen, sondern weil man einfach auch mal etwas in der Hand halten will (Sehr nervös, wahrscheinlich.) und nicht andauernd einen Game Boy oder etwas, womit man sich beschäftigen kann, parat hält.

irgendwer1:
> raucher können sehr egoistisch sein. wenn ich schon sowas hör wie "ich brauch meine zigarette...". abhängig und stolz drauf. supa.

Ob das so ernst gemeint ist?

Es gibt eine Zigarette am Tag, die ich tatsächlich genieße: Die nach dem Mittagessen.
Ja ja, das klingt unglaubwürdig.

@irgendwer2:
> Eigentlich denke ich sollte jeder selbst wissen ob er rauchen will oder nicht, nur finde ich es nicht okay Leute vollzuquallmen, die Nicht-Raucher sind. Warum sollen diese durch Passivrauchen geschädigt werden, wenn es sich mit ein wenig Rücksicht der Raucher vermeiden ließe ...

Finde ich sehr schön formuliert. Ja, man möge es bezweifeln, ich nehme Rücksicht. :)

> [...] Gibt so viele Mistkübel mit Aufsatz für Zigarettenkippen und Ausdämpfmöglichkeit und wenn nicht, was ist mit Austreten, Aufheben und in einen normalen Mistkübel werfen?

Ich bin selbst Raucherin und auf der Suche nach den genannten Ascheneimern aber die sind, falls vorhanden, meistens rappelvoll.
Austreten? Die Mühe macht sich keiner. Und, falls jemand mal nicht ordentlich 'austritt' und die Fluppe in den Eimer schmeißt, dann brennt der Müll. Sehr angenehm (Alles schon gesehen und als eklig befunden.).
Krank wird, wer sich wegen Nichtigkeiten aufregt.

Ich hasse euch alle. ^___^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück