Zum Inhalt der Seite

Thread: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD

Eröffnet am: 06.05.2004 21:53
Letzte Reaktion: 17.09.2011 13:40
Beiträge: 408
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:   abgemeldet 25.04.2006 18:17
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
MHmmm jaaaaaaah Weihnachten auf Polnisch =__= mhhhmmmm Fiii~sch lecker.:-D Obwohl ich ja eher nciht so arg angetan bin von der Polnischen Küche,an sich ist es ja lecker kennt einer Butwinka? =__= mhhmmmmmmmmm das hab ich als Kind immer dort gegessen!!An sich die ganzen Suppen sind toll aber es gibt auch echt Dinge die machen mir dann doch arg Angst XD.
Ich bin in Polen auch zur Schule aber ich verlerne das nah und nah schreiben kann ivch zwar noch und lesen auch aber nicht mehr besonders gut.


MfG
Mr.Booman
Zuletzt geändert: 25.04.2006 18:19:10



Von:   abgemeldet 25.04.2006 19:02
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Ach ich find das kann man nich so sagen: Ich mag Polnisches essen und ich mag Polnisches essen nicht ^^
also ich find es gibt sachen die geil schmecken und anderes schmeckt wieder.. naja halt eher weniger XD



Von:   abgemeldet 25.04.2006 19:07
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Jah das stimmt wohl :-)
Ich mag es das sie zu allem kartoffeln machen XDD yaaaay luv Kartoffeln,mbäh und ich mag keine Nudeln.Ich weiss nicht wieso aber ich schockiere die Leute immer total wenn ich das sage XD

MfG
Mr.Booman



Von:   abgemeldet 25.04.2006 19:23
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
*schock*
ich liebe Nuddeln XD
Mein Dad is auch so ein Kartoffel Fan XD Immer wenn er kocht gibt es KARTOFFELN, dann komm ich und mein Bruder immer von der schule und dann heißt es: Bääääh kartoffeln XD
wir würden wenn es ginge nur denn ganzen Tag Nuddeln Fressen *fett grinz*
Übrigens heute gab es Nuddeln mit Käse überbacken *lol*



Von:   abgemeldet 25.04.2006 20:46
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
XDD Jah genau sone Reaktion kommt dann wenn ich es sage! XDD
Also das einziege was ich mit Nundeln lecker finde ist Nudeln überbacken mit Käse und champiniongs,XD aber auch nur wegen dem champs,yaaay lecker.
Ich könnte auch immer und zu allem Kartoffeln Essen,jah okay und Reis mhmmm..Chop suey XD Hab wieder Hunger

MfG
Mr.Booman



Von:   abgemeldet 25.04.2006 20:48
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Ich hab auch hunger geh mir jetzt den rest von meinen Käseüberbackenen Nuddeln reinziehen *fett grinz* ABER OHNE CHAMPIONGS XD



Von:   abgemeldet 25.04.2006 21:18
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Buäh am schlimmten und ekligsten finde ich saghetti und totatensoße uääääh ih eklig und alles was mit zwibeln ist bäh >.<
Macht ihr hier in Deutshland auch noch smyngus dyngus?XD
Wir schona leso Bekannte und und verwandte die hier leben XD aber ich jetzt nimma


MfG
Mr.Booman




Von:    KasumiRD 12.07.2006 17:03
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar hier In Deutschland geboren, aber hab dennoch ein super Verhältnis zu Polen, da ich Halb-Polin (beklopptes Wort) bin....
Die Sprache kann ich teilweise auch sehr gut verstehn, sprechen und schreiben jedoch noch nict so wirklich^^
you're just like you,
and that way you're right!



Von:   abgemeldet 14.07.2006 00:49
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
@ kleinnagini

ja das mit privat grundstück ist richtig ~,^
und im jahre - w roku höhö

also ich bin so ein halb-polen dings da teil..(ist komisch kompliziert bei mir)°.°

ich kann reden (selber beigebracht o.o=) und lesen ^.^ so inetwa aber schreiben nyo @--@ eher nicht ..polen ist voll toll und dann auch wieder nicht ..ein ganz normales land halt ^-^

naja ein stück heimat halt...geboren binsch aber in köln hehe *hier nie wieder weg will+ *gg*^^
Hi Leute hier is eure Aine_Yukimura ^--^! YEAH!!! Das is meine Seite und ich hoffe ihr habt viel spaß sie zu lesen!!^---^



Von:   abgemeldet 14.07.2006 16:19
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
War das für euch auch teilweise so schlimm beim Polen gegen Deutschland Spiel??
Ich wusste echt nicht zu wem ich halten soll,ich meine ich bin in Polen Geboren und bin auch Polin aber ich fühle mich hier in Deutschland zuhause, und ich war voll hin und hergerissen, trotzdem ich glaub ich war n bisschen mehr für polen, schade das sie so früh rausgeflogen sind, war super lustig als ich in Dortmund war, die Stimmung war so gigantisch, ich glaub so cool war bei keinem Spiel mehr, die ganzen Polen und dann dieses Kampfgesänge mitsingen XD end geil, viele von meinen Freunden also die Deutsch sind haben auch gesagt das sie es total schade fanden das Polen schon rausgeflogen ist weil es so geil war mit ihnen zu Feiern in der Stadt, nja schade schade....

POLSKA!!!!!! BIAŁO - CZERWONI!!!!!! :-D

MfG
Mr.Booman



Von:    Papa-Baer 14.07.2006 17:26
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
ich bin ein schlesier
da der teil früher mal deutsch war ist das bei uns bissle kompliziert.
naja
ich kann auch noch ein bissle polnisch weil ich mit 1nem jahr nach deutschland gezogen binn.
wir gehen fast jedes jahr mal wieder zu besuch zurück
wir haben da riesen flächen land
da kann man voll viel scheisse bauen =)




Von:    UchihaMadara 17.07.2006 14:33
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Mensch ich finds toll das es so viele Polen hier gibt^^. Ich komme ja auch aus Polen. Bin dort geboren und mit 6 nach Deutschland gekommen. Lesen kann ich ein wenig und sprechen tu ich fließend. Aber natürlich genauso gut auch deutsch*g*. Ne ich spreche nur zuhause polnisch sonst nur deutsch. Woher kommt ihr genau aus Polen? Also geboren wurde ich in Gdingen und aufgewachsen bin ich in Danzig^^.



Von:    UchihaMadara 17.07.2006 14:35
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Man hier gibt es ja so vieles zu lesen*lol*. Nee mir schmeckt polnisches essen total. Vor allem wenn ich an die Süßigkeiten denke*gg*. Also da muss Deutschland wirklich noch zulegen. Nicht immer dieses Ami zeug auch ma was eigenes herstellen^^.



Von:   abgemeldet 17.07.2006 18:16
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mal ganz unverbindlich an...

Kann mir jemand bei der Übersetzung von zwei Liedtexten der polnischen Sängerin Gabriela Kulka helfen?

Die Lieder müsste derjenige sich runterladen - ist aber legal von ihrer offiziellen Seite aus - und dann anhören und mir die Übersetzung schicken.

Wer Lust hat, mir auf freiwilliger Basis zwei Lyrics zu übersetzen, melde sich bitte per ENS oder screibe ins GB.

Vielen Dank im Vorraus.


Mein Engel-FA_WB!!! Mitmachen, kudasai!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Papa-Baer 20.07.2006 00:11
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
hier mal ne Polnische metalband
Behemoth mit dem album Demigod
singen glaub englisch soviel ich versteh
fand ich voll geil das die aus polen kommen



Von:   abgemeldet 07.01.2007 21:03
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch stolze polin^^ Ich liebe dieses land über alles!hier in deutschland lebe ich jetzt seit ich 4 jahre alt bin und wir fahren fast jede ferien nach polen zu meiner familie.ich fühl mich dort einfach immer so viel heimischer^^
und ich finde auch,das weihnachten in polen viel schöner ist als hier.es ist irgendwie festlicher,oder?
@anakinskywalker: oh ja,mit den süßigkeiten hast du recht.ich mag die viel lieber als die, die hier verkauft wird.vorallem ptasie mleczko^^
generell finde ich die polnische küche viel frischer und schmackhafter.es wird nicht dort nicht viel an fast food und tiefkühlzeug verkauft.




Von:   abgemeldet 09.01.2007 19:26
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
So..ihr werdet mich jetzt alle hassen..ich sehe es schon kommen, aber egal..
und zwar bin ich auch eine 1/4 Polin, gehe in eine polnische Schule in Nürnberg (alle 14 Tage, samstags), spreche mit meiner Mutter nur Polnisch und habe eine menge polnischer Bekannter. Wobei niemanden das letztere Überraschen wird, da es in Deutschland mehr und mehr Polen gibt und sie sich mittlerweile überall in Deutschland angesiedelt haben.

So..so viel zu mir.. Was mich aufregt, sind viele Polen in Deutschland. Ich war neulich in Hamburg in einem Viertel, wo es fast nur Russen, Polen, etc. gibt.
Und es hat mich furchtbar genervt, wie peinlich sich die meisten Menschen aus diesem Land benehmen. An Sylvester haben pln. Jugendliche an Spielplätze demoliert, in Häuser geschossen, etc.
Außerdem möchten sich die meisten Polen überhaupt nicht integrieren und nichts mit den Deutschen zu tun haben, weil sie zu stolz sind oder Probleme wegen der Vergangenheit haben (ihr wisst ja..)

Außerdem haben viele meiner gleichaltrigen Bekannten pln. Abstammung Probleme in der Schule und müssen mit dämlichen Vorurteilen kämpfen.

Aber blicken wir der Realität ins Auge: Viele Polen arbeiten hier in Deutschland für einen Mindestlohn beim Spargelbau oder in Fabriken, haben die schmutzigsten und billigsten Jobs und werden schlecht in der Arbeit behandelt.
Und wenn jemand als Pole selbstständig ist und gut verdient, wird sofort ein Auge darauf geworfen, ob es sich dabei nicht um Schmiergeldaffären oder Illegale Schwarzarbeit handelt..

Dann wird ja ziemlich viel geklaut (Klar, das gibt es überall auf der Welt, aber in Polen und im Osten vermehrt) und es gibt eine relativ große Unterschicht.

Zum Glück verändert sich Polen dank des wirtschaftlichen Aufschwungs
zu einem modernen, kulturellen Staat, der vermehrt besucht wird.

Jeder, der schon mal auf polnischen Straßen fahren musste, wird sich darüber freuen, dass endlich das Straßennetz ausgebaut und erneuert wird.

Ich hoffe, dass Polen und seine Einwohner bald seine negativen Vorurteile loswerden und sich komplett modernisieren werden.
Was aber noch lange nicht heißen soll, dass dort der Teuro eingeführt werden soll, denn sonst verliert es den unwiderstehlichen Reiz, dort billig einkaufen zu gehen. ;)

co wy na to powiecie?

Blair
wwww.legend-of-mystic-heroes.de.vu
Ein selbstgezeichneter Manga über Liebe Freundschaft und mit einer großen Portion Fantasy ^-^



Von:   abgemeldet 09.01.2007 20:30
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
also da meld ich mich mal sofort zu wort...
es mag ja sein,dass du da polen gesehen hast,die sich peinlich oder so benommen haben...aber sei mal ehrlich...dass heisst nicht,dass alle polen,bzw. osteuropäer so sind.
jeder ist doch auch in seiner weise stolz oder?ich bestreite nicht,dass ich es auch bin.
mir gehen diese vorurteile gegen polen so gegen den strich! immer wieder höre ich...polen ist ein kaff...in polen wird dir alles geklaut...polen hat NICHTS! ich habe einige jahre in polen gewohnt,habe da meine familie,fahre jede ferien dort hin und weiss genau wie es dort wirklich ist.und du hast recht,es hat sich vieles geändert,zum besseren und es wird immer besser.
mein vater wird hier nur von den ganzen steuerberatern und weiss der geier was an der nase herumgeführt.weil er pole is,glauben die alles mit ihm machen zu können.wir ziehen jetzt im sommer nach polen zurück.
also bin ich bei deiner meinung über das ganze nur geteilter meinung.
ich gebe auch zu,dass ich mich deine ersten zeilen ein bisschen aufgeregt haben.



Von:   abgemeldet 09.01.2007 23:42
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Gott sei Dank leidet meine Mutter nicht so darunter.
Ist auch Polin, und ich bin 1/2. =D
Finde das Land eigentlich sehr schön, hat schöne Eindrücke und eine tiefgehende Vergangenheit..
Klischees wie "Alle Polen klauen" sind ja nur noch alt.
Freund z.B. ist Pole, und seine Familie auch.
Da kamen Vorurteile zu seinem Vater auf, nur weil ein anderer Pole in derselben Arbeitsstelle gefeuert wurde.. ôo
Jetzt ham sie alle ein Auge auf seinem Vater, nur weil er auch Pole ist und alle Polen ja so (VORURTEIL!!!) böse sind.

What the fuck, sag ich da nur.. -_-" Ist ja dasselbe wie mit den Farbigen.
» die musik zu lieben, heißt, unglücklich zu sein.



Von:   abgemeldet 10.01.2007 00:13
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
ich komme auch aus polen und bin stolz trauf,im sommer kann man da schön urlaub machen,für winig geld meine hälfter der familie wohnt da und ich fahre wen ich ferien habe das bier schmeckt dort geil und das essen das geilste *_*



Von:   abgemeldet 10.01.2007 11:07
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
genau das sag ich auch,pu.
ich hab erlebt,dass es hier schon extrem ist mit den vorurteilen gegen polen...zumindest hier wo ich wohne.ich sag jetzt nicht,dass es überall so ist,ich kann nur von mir sprechen.
bei meinem vater ist es auch ähnlich.jetzt haben ihn alle so unter viesier genommen,nachdem er sich versucht hat durchzusetzen.sein damaliger chef hat sogar mal so was gesagt: "ja hab dich auch nur hier eingestellt,weil ich keine deutschen einstellen möchte.die sind mir zu teuer!"...also ich bitte mal,das ist doch wohl erbärmlich oder?!als hätte er ihn nur genommen,weil er glaubt ihm weniger lohn geben zu können,weil wir ja soooo leicht and er nase herumzuführen sind.
am anfang sind wir ja auch hierher gezogen,weil es besser war,das dachten wir zumindest und am anfang war es ja auch besser als in polen.aber mittlerweile...
ich bin froh,dass wir jetzt nach polen zurückziehen.



Von:   abgemeldet 10.01.2007 18:14
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass es in Polen mittlerweile besser für seine Landsleute ist, als außerhalb unterzukommen.
Da kann man wirklich "stolz" auf seine Nationalität sein und ohne Probleme arbeiten oder in den Supermarkt gehen und polnisch sprechen (wenn ich das mit meiner Mutter in Deutschland mache, schauen uns alle Leute böse an und ich versuche dann, so wenig mit meiner Ma zu reden, wie möglich, um sprachlich nicht aufzufallen)

Ja, ja..soweit ist es schon gekommen..

Wären wir alle Halbengländer oder Kanadier würden uns alle bewundernd anschauen und uns sogar akzeptiern, wie wir sind..
Als Pole wird man von vornerein als Minderwertig (sorry, wenn ich übertreibe O.o), billig, intolerant, kriminell und unsozial gehalten.

Ich weiss nicht, wie das in anderen Ländern ist, wenn man als Pole unterwegs ist, aber ich habe aus persönlichen Erfahrungen schließen können, dass man viel willkommener und beliebter in Ländern wie Frankreich oder England ist, als deutsche Touristen (man betrachte die Folgen und Auswirkungen des 1. und 2. Weltkrieges, Nazis, Hitler, etc)

Ach..es exsistiern überall Anzeichen von Rassismus und es ist traurig, dass es in unserer modernen Zeit noch immer andauert und Polen in Deutschland auch betroffen sind (schließlich geht es den Polen in Polen ganz gut ;) )





Von:    Shaiy 10.01.2007 20:48
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Ich kann zwar kein polnisch, aber ich bin zum Teil Polin^^
hab hier im Thread auch vor über einem Jahr schon mal gepostet...

Kann mir jemand schöne polnische Lieder nennen? Modernere halt, keine Volkslieder...

Danke schonmal!^^
Be afraid ... Shaiy was here

~~Official Akatsuki-Member - Forced to join by Uchiha Itachi~~
Zuletzt geändert: 10.01.2007 20:51:44



Von:   abgemeldet 11.01.2007 11:58
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
@blair: denke ich auch.weisst du wie es in polen ist?dort betretest du einen laden und kannst mit den leuten scherzen und dich über allmögliche dinge unterhalten,alle sind super freundlich und hier trau ich mich mittlerweile kaum noch was zu sagen.dir selber wird noch nicht mal guten tag gesagt oder so.jedenfalls erlebe ich das jeden tag,wenn ich unterwegs bin.
ich spreche hier in deutschland immer absichtlich nur polnisch,also in läden und auf der straße.die sollen ruhig wissen,dass ich stolz darauf bin polin zu sein und es auch zeige.da sind mir die reaktionen auch egal.türken dürfen laut über den hof auf ihrer sprache posaunen...da sagt keiner was.

in anderen ländern werden wir schon freundlicher angenommen,hab jedenfalls so das gefühl.als ich in england war,habe ich dort sehr sehr viele polen gesehen,die dort leben und eine anständige arbeit haben.es gibt dort sogar eine polnische einkaufsstraße hehe.





Von:   abgemeldet 11.01.2007 12:02
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
@Shaiy: also schöne polnische lieder....hmmm,meinst du so welche die jetzt im radio laufen oder traditionelle?
ich höre total gerne verba.das ist eine hip-hop band.die machen aber sehr schöne lieder (z.b. "moglismy", "Pamietasz" oder "nic wiecej").
ansonsten macht gosia andrzejewicz schöne lieder und vorallem beata kozidrak oder virgin.



Von:    Shaiy 11.01.2007 12:24
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
@Die_Kleine: jap, ich mein so Richtung Radio, nichts altes, volkstümliches, aber danke, das hilft mir schon mal^^
Be afraid ... Shaiy was here

~~Official Akatsuki-Member - Forced to join by Uchiha Itachi~~



Von:   abgemeldet 11.01.2007 15:56
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
> Na, gibbet hier bei Animexx auch Polen? ^^;
> Wenn ja, könnt ihr noch Polnisch? Wie lange lebt ihr schon in Dtland und was habt ihr für ein Verhältnis zu Polen? o_O;

Hallo ^^
Ich selbst bin zwar in Deutschland geboren, aber erst ein halbes Jahr, nachdem meine Eltern und meine Schwester nach Deutschland gekommen sind. Seitdem fahre ich mindestens alle zwei Jahre rüber um Verwandte zu besuchen, etc. ^^
Polnisch spreche ich leider nicht :'( (hier müssen sich bis heute noch alle ständig Vorwürfe von mir anhören, weil sie mich nicht zweisprachig erzogen haben xD)

Ach ja ^^ Polen ist toll ^^ Vor allem die Traditionen!!! Meine Patentante war letztens auf einer polnischen Hochzeit und da hat sie eine DVD von der Hochzeit mitgebracht. Die Sache mit dem "Freikaufen" der Braut vor der Trauung ist toll ^^ Ich will auch auf eine polnische Hochzeit ^^

Gruß, Vinca



Von:   abgemeldet 11.01.2007 20:13
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 

Oh ne..polnische Lieder *graus*
da muss ich an Blog27 denken, auch, wenn sie nicht mal polnisch, sondern englisch singen..
Und diese Gosia andrzejewicz singt wie jede andere polnische Sängerin, die versucht, bekannt zu werden und einen tollen Hit zu landen..(--> persönliche Meinung)

Ihr kennt doch sicher diesen Michal Wisniewski, oder?
Hat der nicht mittlerweile wieder grüne Haare mit weißen Strähnchen? Was hält ihr von seiner Musik? (Ich Troje, wenn ich mich nicht irre)

Polnische Hochzeiten sind wirklich lustig. Vor allem die Scherze, die mit den Autos getrieben werden. Man blockiert die Straßen für einige Minuten und huppt drauf los..außerdem gibt es total viel zu essen *.*




Von:   abgemeldet 11.01.2007 20:52
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Oooohhhh polnische hochzeiten sind wirklich das schönste *dahinschmelz* ich will auch so eine richtige schöne traditionelle polnische hochzeit haben (und die werd ich auch haben, ziehe ja nach polen ;-))

oke...gosia andrzejewicz wird sicherlich zur kategorie gezählt, in der auch doda und mandaryna sind.und die sind ja nun wirklich nicht grad helle (obwohl ich finde,dass doda eine hammer stimme hat.nur im kopf is sie echt...nun ja...nicht grad intelligent).

oh gott, oh gott, hör bloß auf mit dem spinner. der ist ja nun wirklich abgedreht.er hat wieder rote haare und habt ihr mal seine neue frau gesehen???(hat sich ja von marta getrennt)...die hat auch die selbe frisur wie er, also feuer rot.
und ich weiss auch nicht,mal hat er die band,dann trennen die sich alle, dann werden mitglieder der band ausgetauscht oder rausgeworfen,dann wieder trennung...so ein hin und her, hilfe. ich mag ihn sowieso nicht -.-



Von:    UchihaMadara 12.01.2007 11:23
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Man endlich melden sich hier ein paar*gg*. Ich weiß welche Süsigkeiten du meinst kleine. Ich esse sie ja gerade hehe*lol*. In Polen ist er wirklich noch sehr traditzionel. Aber Vorurteile gibt es doch überall. In Polen ist es nun mal nicht so wie in Deutschland und das liegt ja auch nur daran das die Russen bis 89 zu sagen hatten. Hätte Ostdeutschland den Westen nicht, dann sähe es dort genauso aus wie in Osteuropa. Aber Polen kommt langsam und dann stehen sie im nichts nach. Woher kommt ihr denn alle aus Polen?


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück