Zum Inhalt der Seite

Thread: schneiden, ritzen, brennen

Eröffnet am: 17.10.2004 16:30
Letzte Reaktion: 18.09.2005 18:02
Beiträge: 324
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 20.05.2005 01:51
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Mir ist fast schlecht geworden, als ich die ersten paar Reaktionen durchgelesen habe.. Zum Glück ist doch widersprochen worden, aber wenn ich mir vorstelle, so hätte mein Freund reagiert, als er es bemerkt hat.. Das wäre doch ein Grund noch ein bisschen tiefer zu schneiden?

Naja, ich hab den Thread bis jetzt immer nur vorbei schwirren sehen, wollt ihn aber noch nie öffnen *seufz*
Hätt es lassen sollen.
<ironie> Je mehr Ausrufezeichen, desto mehr Recht habe ich!!!!!!!!!!!! </ironie>



Von:   abgemeldet 20.05.2005 11:51
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
schau dir dann lieber nicht den "ritzen suizid kollektiv-idiotie" an... da hab ich fast geheult, so grausam is der den betroffenen gegenüber... die haben da ne voll süße total runtergemacht^^;;
+++

I can show you the world

+++



Von:   abgemeldet 20.05.2005 14:41
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Ich will ja nichts sagen, aber ihr habt diesen Tread deutlich missverstanden. Obwohl es zig-mal wiederholt wurde, dass es nicht um die wirklich Erkranten ging. Aber bitte...
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

-~-~-~- !NEU! -~-~- Dicht-Service -~-~- !NEU! -~-~-~-
(Besuchen Sie bei Interesse unseren Steckbrief!)



Von:    Vanillaspirit 20.05.2005 14:54
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
@ black-snow
Es gibt doch keine Pseudos von sowas, also kannst du doch immer nur die echten Erkrankten treffen. Heutzutage weiß doch jeder schon soviel darüber, dass niemand es mehr wagt nur aus Spaß zu sagen, er leide unter SVV oder sonstigem.
Sry, das war jetzt grausamer, gemeiner Sarkasmus -_-

Und zum anderen Thread: hier zu heulen ist sinnlos. Und mal ganz ehrlich, mir persönlich ist es mittlerweile scheißegal, ob sich wer ritzt, weil er krank ist oder nicht. Mich interessieren die Probleme anderer nicht mehr, weil in gut 80% der Fällen eh nichts dahintersteckt. Sollen sie doch heulen, jammern, sich verstümmeln und sich aufregen, weil sie nicht ernst genommen werden, interessiert mich nicht mehr nen Dreck, als Person, die jeden Tag mit Antidepressiva vollgestopft wird.
Ich muss niemanden ernst nehmen, ich muss niemanden glauben und ich muss auch niemanden Mitleid schenken. Wer sich öffentlich ausheult, muss damit rechnen, dass ihm der ein oder andere nicht glaubt und die Probleme Wildfremder gehen mich weder was an, noch interessieren sie mich wirklich. Das ist übrigens etwas, was für das ganze Forum gilt. Wer Hilfe braucht und sucht soll gefälligst nicht hierher kommen und darauf hoffen, dass ihm hier psychologische Hilfe angeboten wird. Wer sich ritzt soll nicht darauf hoffen, dass er damit was anderes als Unverständnis und Schelte einfängt. Wir sind doch hier kein Verein von Maria Theresias, Dr. Sommers und Probleminteressierten... Im Übrigen glaube ich noch immer daran, dass nichtmal dreiviertel der Ritzer hier unter einer wirklich akuten psychischen Krankheit leiden, geschweige denn wissen, was Borderline ist (weil die ja auch zugeben, es zu haben *augenroll*) Verleugnen bis zum letzten Ende ist ein übergreifendes Symptom nahezu aller bekannten psychischen Krankheiten, die SVV nach sich ziehen.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 20.05.2005 15:28
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
>Es ist eine ernstzunehmende Krankheit...und ich finde es nicht richtig wie ein paar Leute hier so abwertend darüber reden,obwohl sie nicht im geringsten wissen wie dass ist-_-
Es gibt Leute die ein Problem haben und die machen dass nicht einfach so zum Spass...

Klar wenn es sich um eine Krankheit handelt dann kamma die Leute ja nich runterlaufen lassen aber ich weiß nich...war jetzt krankhaftes Ritzen etc. angesprochen oder eher dieses "Ich-bin-depri-ritzen" ? Zweiteres geht mir nämlich auch gehörig aufn Sack besonders wenn sie meinen sie müssen damit angeben und der ganzen Welt zeigen wie schlecht es ihnen geht vor allem dann wenn sie gerade mal mit einem Fuß in der Pubertät stehen und sich benehmen als hätten sie 13 Jahre Leid und Schmerz hinter sich.



Von:    Shiroi_Haze 20.05.2005 19:41
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> Nö, ich fands eklig. aber das is normal eigentlich, das kinder das machen... tun hunde auch und es ist kein SVV.

habsch ja auch net behauptet.

> Ich würde sagen, das mit dem schorf ist zwar körperschädigend irgendwie da heilungsprozessverzögernd aber ich würde es nicht als selbstverletzung zählen.
> belehre mich eines besseren wer will.

wie gesagt, es kommt auch immer darauf an wie. was ich meine (so ist es nämlich in meinem fall) geht es noch ein stück weit darüber hinaus.

> > Normalerweise legt sich sowas von alleine wieder...
> > aber ich fand den anblick von blut immer sehr faszinierend.
>
> schlecht. erinnert mich an eine freundin bei der es wirklich schlimme sucht ist. Die schneidet um blut zu sehen, um SPASS zu haben! Bis es blutet. bis sie die wunde selbst versorgen muss, weil sie so tief ist dass sie wieder aufreißen würde, täte sie es nicht. *mal aus dem nahkästchen plauder*

so schlimm ist es bei mir gott sei dank nicht (ich wollte auch nie behaupten, dass ich ein gaaanz schwerer fall bin, der am besten gleich in ambulante behandlung muss, nur um das mal festzuhalten. Ich zweifle zum teil auch selbst daran, in wie fern es krankhaft ist, bzw schädlich)


> > geritzt hab ich aber so nicht. Höchstens 1 oder 2mal aus wut mit einer schere auf meine hand eingestochen...
>
> was auch kein ritzen ist.

nja. kommt drauf an, WAS genau man mit der schere macht.

> >(am schlimmsten betroffen: rücken und gesicht)
>
> scheint aber nicht sehr stark zu sein da dein gesicht auf den fotos doch relativ gesund aussieht...

schonmal was von fotomontage und makeup gehört? Ich muss es ja auch nicht zusätzlich zur schau stellen.
ausserdem mach ich natürlich auch immer dann fotos, wenn's grad ma net so schlimm is. zZ würdsch mich zB nich vor die linse trauen.

> Schreib nen Brief. Hat bei zwei leuten die ich kenne gut geklappt.
> (mehr oder minder... *räusper* wenn die dinge teils gegen einen verwendet werden und man vorwürfe für zu hören kriegt wenn man ritzrückfällig wird ist es nich so lustig v.v;;)
> Aber versuch es... wäre besser, Narbenelli. Kann nämlich sehr peinlich werden wenn jemand die narben sieht, denn wenns auch nach selbstverletzung aussieht dann wird man schnell "verurteilt"...

wie feinfühlig...
ja, man kann meine narben sehen (hab seit einigen wochen schwimmen inna schule) und ich wurde auch drauf angesprochen, konnte mich aber (meines empfinden nach) gut rausreden. einige haben sich schon gewundert, aber nachdem ich es "erklärt" hatte schienen sie sich nicht weiter einen kopf drum zu machen.


> sie werden schockiert sein und vorurteile haben. und? es soll immerhin dir gut gehen und wenn du dafür bereit bist und die worte zurechtgelegt hast wirds auch was mit der gemeinsamen aussprache.

ich hab's versucht, es ihnen beizubringen, aber sie haben gesagt, dass sei normal (<- beide hatten ne echt beschissene kindheit, also ich meine WIRKLICH beschissen) und das lege sich nach der pubertät wieder... ich glaube nicht, dass sie verstanden haben, wovon ich geredet habe. aber am schluss war alles friede, freude eierkuchen...
*schulterzuck* was solls.

> > Ich hätte angst, das mich jemand als einer dieser "ich möchte aufmerksamkeit guckt wie ich leide"-ritzer abgestempelt zu werden.
> hachja, das tun die su... äh leute hier sehr gerne^^

<.<? ich glaub, ich weiß was (bzw wen) du meinst.

> > Und ich kenne auch jemanden, der seine selbstverstümmelungen offen darstellt.
>
> hatten zwei aus meiner klasse auch lange gemacht. mansonfans halt. weil er über 100 narben hat brauchen sie die natürlich auch und müssen kurzärmelig rumlaufen.
> interessant wenn sie beide an der gleichen stelle 3 kratzer haben... hm, sehr zuuufällig ne? XD

is das net das gleiche, was einige Kyo-fans machen? *da kotzen könnt* weils ach-so-niedlich ist...

>
> > Naja, aber ich sehe jede art von ssv, ob nun aus minderwertigkeitskomplexen, einfach blinder wut (ala: ich würd so gern mit dem kopf gegen die wand schlagen), oder eben aus langeweile ne krankheit ist, weil es sehr schnell zur sucht werden kann und ne sucht is halt auch immer nen stück weit ne krankheit.
>
> hört hört. und ich dachte das tut man weil man evil ist. haben die bösen animexxler mir hier was falsches beigebracht XD

jo. die wollen, dass ihre schwarze seele zum ausdruck kommt *kopfschüttel* aber auch sone leute müssen echt ma zur therapie (vielleicht grade deshalb? kA)

POP IS DEAD
and I pulled the trigger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Check this out:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95770



Von:   abgemeldet 22.05.2005 11:39
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
*lol* Fotomontage....willst du die Leute verarschen? Ich kenne mich einigermaßen mit Fotos aus, und ich hab nen paar Programme, womit ich mal die Fotos überprüft hab. Das einzige was ab und zu bei deinen Fotos verändert wurde, sind die roten Augen. Und bei einem ach soooooooooooooooooo zerkratzen Gesicht würde auch nicht diese Menge von Make Up reichen. Und hallo, wenn es so schlimm ist, wie du meintest, dann würdest du keine Fotos mehr machen könne, weil es Narben hinterlässt. Und damit würdest du dich ja nicht vor die Kamera trauen. *tstststststs* Was sich Leute alles so einfallen lassen, um nur beachtung zu bekommen. Wie dumm.

Ehrlich, ich denke ritzen ist ein ernstzunehmendes Thema, und wenn irgendwelche Poser und Wichtigtuer wie du meine, das für sich vermarkten zu können, dann läufts echt über. Ich meine, ich würd mir, wenn ich solche Probleme hätte, echt verarscht vorkommen.

Schäm dich!


Zum ritezen an sich:
Ich hab das noch nie gemacht und werds auch nie tun, allerdings kenne ich einige Leute in meinem Umfeld die das mal gemacht haben. Leider. Aufmerksamkeitserregung ist für einige schon ein Grund, sicherlich. Doch würd ich mir um diese Leute nicht so viele Sorgen machen, wie die, die es verstecken und es aus anderen Gründen machen. Klar, ersteres ist auch schlimm, aber das is dann oftmals auch nur ne Phase betreffender Personen. Man sollte dann einfach mal mit denen darüber reden und ggf. aufpassen, dass das nich ausartet und zu ner "Sucht"/Gewohnheit wird. Bei zweiteren ist es schwieriger darauf einzugehen (schon allein darum, weil man es schlechter sehen kann), aber ich denke man wirds überleben, auch wenn die Narben und Erinnerungen nich grad schön sein werden. Doch das Leben ist eine Schule und man lernt aus allem, von daher, vllt wird man so sogar noch reifer, allein schon wegen der (negativen) Erfahrung.



Zuletzt geändert: 22.05.2005 11:42:26



Von:    Shiroi_Haze 22.05.2005 18:36
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> *lol* Fotomontage....willst du die Leute verarschen? Ich kenne mich einigermaßen mit Fotos aus, und ich hab nen paar Programme, womit ich mal die Fotos überprüft hab. Das einzige was ab und zu bei deinen Fotos verändert wurde, sind die roten Augen. Und bei einem ach soooooooooooooooooo zerkratzen Gesicht würde auch nicht diese Menge von Make Up reichen.

hm... da scheint sich aber einer mühe zu geben. was interesierts dich? bist du nu hier,um leute angeblich zu "entlarven" damit du sie dann runtermachen kannst? also sachen gibts. hey, ich reg mich nicht sonderlich über dich auf, menschen wie dich kennsch schon genug.
meinst du nicht, dass wenn ich wirklich mitleid damit erregen wollte ich kein Mitglied von SUCK wär? Bin ich aber.
Weil's mir genauso aufm piss geht wie dir.
Ich erwarte ja auch net, dass jetzt jemand kommt und sagt ohhh, armes kind, du hast aber ne schwweeere kindheit, denn die hab ich nicht. vielleicht habsch auch nicht mehr probleme als tausende von anderen leuten.
wie gesagt, sowas is relativ.
Und wie ich auch schon gesagt habe, trau ich mich meist nur "absichtlich" vor die kam, wenn ich nich grad fette löcher im gesicht hab. Ich hab auch nie gesagt, ich würde mir irgendwelche gegenstände durchs gesicht ziehen.
Ich habe von kratzen geredet, und sowas hinterlässt nunmal nicht so tiefe narben wie'n messer. und da ich auch sehr blass bin (leider) sieht man die narben, die ich im gesicht hab net besonders.
und wie gesagt. von den tagen, an denen es schlimmer ist, EXISTIEREN GAR KEINE FOTOS (<- für die leute die net lesen können)
aber was muss ich mich hier rechtfertigen?

(<.< eigentlich hab ich mit der fotomontage auch eher von meinen steckibildern geredet <.<' kann ja nich ahnen, dass ihr meine Confotos durchsucht, und da sind net mal rote augen retuschiert... eigentlich nirgends, weil ich das gar net kann xD *zu doof dazu is*)


Und hallo, wenn es so schlimm ist, wie du meintest, dann würdest du keine Fotos mehr machen könne, weil es Narben hinterlässt. Und damit würdest du dich ja nicht vor die Kamera trauen. *tstststststs* Was sich Leute alles so einfallen lassen, um nur beachtung zu bekommen. Wie dumm.

*hust* es scheint ja auch leute zu geben *auf niemanden zeig* *röchel* die solchen leuten dann beachtung schenken, oder was tust du hier xD *rofl*
nja. okay, für mich isses erledigt...
*sich nich mehr blicken lässt*
nja, dachte mal, ich könnte versuchen, hier mal nen bissl auch was von mir zu erzählen, weil ich eigentlich so von diesem forum bisher (und was ich bei anderen gelesen hatte) das gefühl hatte, hier laufen nich so viele.. ja ~~ rum wie wo anders. aber naja.
einfach aus dem grund, um erfahrungen mit leuten auszutauschen, die es geschafft haben damit aufzuhören (egal wie schlimm es bei ihnen war) und WIE sie es geschafft haben...
aber scheiß drauf und schwamm drüber..

> Ehrlich, ich denke ritzen ist ein ernstzunehmendes Thema, und wenn irgendwelche Poser und Wichtigtuer wie du meine, das für sich vermarkten zu können, dann läufts echt über. Ich meine, ich würd mir, wenn ich solche Probleme hätte, echt verarscht vorkommen.
> Schäm dich!

wichtigtuer? man sollte sich immer schön an die eigene nase fassen und wer im glashaus sitz sollte nicht mit steinen werfen^^

ausserdem: "vermarkten"... jo, klar. Ich will nen richtig evil image hier aufbauen, weil ich jaa soooo psycho bin!
*böse guck* *sich kaputtkringel*

he~y, look at the bright side of life!
(danke, das hier amüsiert mich richtig, heut habsch ma echt supa laune xD)

Doch das Leben ist eine Schule und man lernt aus allem, von daher, vllt wird man so sogar noch reifer, allein schon wegen der (negativen) Erfahrung.
>

hai *nodnod* satz des tages^^ bist ja doch net so dumm, wie du dich ausgibst^^

deswegen hören die meisten auch nach der pubertät damit auf, weil sie dann genug lebenserfahrung haben, um anders damit umzugehen.
(was nicht heißt, dass alle dann damit aufhören oder es alle von alleine schaffen, ne. Bei einigen schlimmen fällen is auch auf jeden fall professionelle hilfe nötig!)
POP IS DEAD
and I pulled the trigger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Check this out:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95770



Von:   abgemeldet 23.05.2005 14:33
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
@ahaze

ja, aber auf den confotos sind auch keine wunden zu sehen oder?
und ich weiß nich... wenn du wirklich so süchtig nach bist... dann denk ich mal nich dass du dich vor cons zurückhälst... nya... egal...

äh, wenn du denen wirklich sagst wie wichtig das ist müsstes klappen... bezahlt bei jugendlichen glaub ich noch die krankenkasse.
und gerade wenn sie ne schwere kindheit hatten und evtl sogar ähnliche erfahrungen machten... (eltern) dann werden sie verstehen dasses ne sucht ist^^;;

@ocean

was du alles hast... o.o gib mir mal auch was ab, ich HAB nich maln retuschierprogramm/das talent dazu
(okay, ich bin wieder SEHR out of thema *räusper*)
+++

I can show you the world

+++



Von:    Romy 23.05.2005 14:52
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Ich denke,dass Leute,die sich ritzen etc. auf eine gewisse Art und Weise Aufmerksamkeit von ihren Mitmenschen haben wollen.
Jedoch finde ich,auch wenn es für diese Menschen keinen Ausweg mehr gibt,oder sie sich dadurch besser fühlen,es nicht der richtige Weg ist!
I'm living in a Crash World
http://www.myblog.de/romy-chan



Von:   abgemeldet 24.05.2005 16:24
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke,dass Leute,die sich ritzen etc. auf eine gewisse Art und Weise Aufmerksamkeit von ihren Mitmenschen haben wollen.
> Jedoch finde ich,auch wenn es für diese Menschen keinen Ausweg mehr gibt,oder sie sich dadurch besser fühlen,es nicht der richtige Weg ist!


wie meinst du das jetzt genau?
+++

I can show you the world

+++



Von:    Romy 25.05.2005 11:43
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Hmm...schwer zu erklären.....ich meine damit,dass die leute die sich ritzen bestimmt so auf ihre probleme aufmerksam machen wollen.Ich bin ja kein Spezialist in so was,es gibt ja auch immer diese Theorien von psychologen,dass sich diese leute für irgendwas selbst bestrafen wollen,ich weiß es ja nicht genau.*schulda zuck*
Ich hab auch Freunde,die sich mal geritzt haben und ich war ziemlich unsicher,ob ich es jemanden sagen soll,weil ich doch ziemlich schockiert war,weil ich es von diesen personen weniger erwartet hätte.Diese personen meinten jedenfalls auf die frage,warum sie es getan haben:"Ich hatte keinen anderen Ausweg mehr,ich wusste nicht mehr weiter."
I'm living in a Crash World
http://www.myblog.de/romy-chan



Von:   abgemeldet 25.05.2005 22:44
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> Hmm...schwer zu erklären.....ich meine damit,dass die leute die sich ritzen bestimmt so auf ihre probleme aufmerksam machen wollen.Ich bin ja kein Spezialist in so was,es gibt ja auch immer diese Theorien von psychologen,dass sich diese leute für irgendwas selbst bestrafen wollen,ich weiß es ja nicht genau.*schulda zuck*
> Ich hab auch Freunde,die sich mal geritzt haben und ich war ziemlich unsicher,ob ich es jemanden sagen soll,weil ich doch ziemlich schockiert war,weil ich es von diesen personen weniger erwartet hätte.Diese personen meinten jedenfalls auf die frage,warum sie es getan haben:"Ich hatte keinen anderen Ausweg mehr,ich wusste nicht mehr weiter."

Naja, die Gruende sind auch immer dieselben... Im Prinzip labert der eine auch nur die Gruende vom anderen nach... Und haette nicht irgendwann einer mitm Schneiden angefangen, wuerde es heute niemand tun...
ii kyu nyu kon!



Von:    Möhri 25.05.2005 23:38
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
ohnee geht des schon wieder los
als wären schneiden, ritzen, brennen die einzigen autoagressionen
ich kann echt verstehen warum die ganzen SVVler aus solchen trigger-threads lieber rausbleiben

wollt ihr nicht aufhören euch zu fetzen und solche threads lieber nutzen um euch oder anderen zu helfen

tja und zu menschen die dem ganzen total negativ gegenüberstehen wie wär´s mit etwas was ihr die ganze zeit predigt:
TOLERANZ!
ist numal eine krankheit die ´ne menge unverständnis nach sich zieht findet euch mit ab oder geht tot (im positiven sinne)
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:   abgemeldet 26.05.2005 05:04
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> tja und zu menschen die dem ganzen total negativ gegenüberstehen wie wär´s mit etwas was ihr die ganze zeit predigt:
> TOLERANZ!
> ist numal eine krankheit die ´ne menge unverständnis nach sich zieht findet euch mit ab oder geht tot (im positiven sinne)

1. SVV ist keine Krankheit, sondern ein Symptom. (( Ja, das hat mir hier jemand ganz eindringlich beigebracht. ))

2. Toleranz... hahahaha... |D~
ii kyu nyu kon!



Von:    Möhri 26.05.2005 09:43
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
genau das mein ich
aber wenn du´s nötig hast
ist doch scheißegal was das symptom oder die krankheit ist?
oder hat das für dich irgendeinen belang?
fakt is doch das es leuten die sich selbst wehtun meistens seelischnet gut geht, also wollen wir echt über so ´nen scheiß reden oder lieber für andere dasein?
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:   abgemeldet 26.05.2005 15:15
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> genau das mein ich
> aber wenn du´s nötig hast
> ist doch scheißegal was das symptom oder die krankheit ist?
> oder hat das für dich irgendeinen belang?

Ja, das hat fuer mich einen Belang.

Denn die Menschen, die wirklich schneiden, weil es ihnen schlecht geht, sind sicher nicht daran erkrankt, _dass_ sie sich schneiden, sondern dass sie irgendeine Verhaltens- oder Persoenlichkeits- oder was-weiss-ich- Stoerung haben. Und das sollte man herausfinden, da man demjenigen ja sonst nicht helfen kann. Aber genau das wollen wir doch alle... oder? ;)

> fakt is doch das es leuten die sich selbst wehtun meistens seelischnet gut geht, also wollen wir echt über so ´nen scheiß reden oder lieber für andere dasein?

Klar, ich such mir jetzt wahllos aus dem Thread jemanden raus und dem helf ich.

*drop*

Schon mal gemerkt, dass die meisten Menschen gar keine Hilfe _wollen_?
ii kyu nyu kon!



Von:    Möhri 26.05.2005 15:40
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
aber weshalb bit du dann in diesem thread?
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:   abgemeldet 26.05.2005 17:35
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> aber weshalb bit du dann in diesem thread?

lol. Weil ich mich da auch ein wenig auskenne und gerne mit den Leuchten auf Animexx diskutiere.
ii kyu nyu kon!



Von:   abgemeldet 27.05.2005 09:06
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> Hmm...schwer zu erklären.....ich meine damit,dass die leute die sich ritzen bestimmt so auf ihre probleme aufmerksam machen wollen.Ich bin ja kein Spezialist in so was,es gibt ja auch immer diese Theorien von psychologen,dass sich diese leute für irgendwas selbst bestrafen wollen,ich weiß es ja nicht genau.*schulda zuck*
> Ich hab auch Freunde,die sich mal geritzt haben und ich war ziemlich unsicher,ob ich es jemanden sagen soll,weil ich doch ziemlich schockiert war,weil ich es von diesen personen weniger erwartet hätte.Diese personen meinten jedenfalls auf die frage,warum sie es getan haben:"Ich hatte keinen anderen Ausweg mehr,ich wusste nicht mehr weiter."


ja, TEILWEISE. dazu musst du aber auch deine wunden zeigen. und das tun von denen, die wirklich nicht mehr anders können vllt 40 % weil die meisten sich eigentlich schämen. So seh ich das zumindest
Die anderen rennen selbsdt im hochsommer mit stuöpen oder langen ärmeln rum.

und wegen symptom... es kann auch zur krankheit werden. zur sucht. zur sucht nach den endorphinen, die beim selbstverletzen ausgeschüttet werden.
und man machts nicht weils einem schlecht geht sondern weil man sich dann, dank der endorphine, meistens besser fühlt.
oder weil mein süchtig ist.
(das alles schließt einander nicht aus... aber wenn mans nur machen würde weils einem schlecht geht und kein bisschen helfen würde würdes keienr machen..)
+++

I can show you the world

+++



Von:   abgemeldet 27.05.2005 09:11
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> ohnee geht des schon wieder los
> als wären schneiden, ritzen, brennen die einzigen autoagressionen
> ich kann echt verstehen warum die ganzen SVVler aus solchen trigger-threads lieber rausbleiben

ja, weil sie sich schämen. zumindest die die wirklich nich mehr anders können, bei denen es sucht ist.
trotzdem diskutieren hier svvler, also wieso meinst du die halten sich zurück? ein großteil schon, baer hier sind auch welche die reden...
+++

I can show you the world

+++



Von:    Romy 27.05.2005 10:17
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> > genau das mein ich
> > aber wenn du´s nötig hast
> > ist doch scheißegal was das symptom oder die krankheit ist?
> > oder hat das für dich irgendeinen belang?
>
> Ja, das hat fuer mich einen Belang.
>
> Denn die Menschen, die wirklich schneiden, weil es ihnen schlecht geht, sind sicher nicht daran erkrankt, _dass_ sie sich schneiden, sondern dass sie irgendeine Verhaltens- oder Persoenlichkeits- oder was-weiss-ich- Stoerung haben. Und das sollte man herausfinden, da man demjenigen ja sonst nicht helfen kann. Aber genau das wollen wir doch alle... oder? ;)
>
> > fakt is doch das es leuten die sich selbst wehtun meistens seelischnet gut geht, also wollen wir echt über so ´nen scheiß reden oder lieber für andere dasein?
>
> Klar, ich such mir jetzt wahllos aus dem Thread jemanden raus und dem helf ich.
>
> *drop*
>
> Schon mal gemerkt, dass die meisten Menschen gar keine Hilfe _wollen_?

Bin deiner Meinung.Es ist schwer solchen Menschen zu helfen.Sie wollen einfach keine Hilfe oder versuchen es zu verdrängen.Bulimiker/Magersüchtige wollen ja auch keine Hilfe.(Aber das ist wieder ein anderes Thema*lol*)Trotzdem fühle ich mich dann ein Stück dazu verpflichtet ihnen irgendwie zu helfen.

I'm living in a Crash World
http://www.myblog.de/romy-chan



Von:    Voidwalker 27.05.2005 18:49
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne zwei solcher Leute.
1.) Mädels sind viel anfälliger...
2.) solange sie nicht ernsthaft Suizid begehen wollen / versuchen, ist es eine echt kranke Art des Hilferufs, der offensichtlich nicht verstanden wird. Hipp hipp hurra, unsere wundervolle Gesellschaft!
Liebe ist eine Krankheit, aber auch der Schnupfen hat seinen Nutzen bewiesen: Er stärkt das Immunsystem für die nächste Infektion!



Von:   abgemeldet 27.05.2005 19:01
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
>Es ist schwer solchen Menschen zu helfen.Sie wollen einfach keine Hilfe oder versuchen es zu verdrängen.Bulimiker/Magersüchtige wollen ja auch keine Hilfe.(Aber das ist wieder ein anderes Thema*lol*)

das problem liegt vor allem darin, das viele nicht einsehen wollen das sie krank sind....

ahm, könnte missverstanden werden.ICh meine, vor allem bei Älteren. SIe wollen es sich hnicht selbsteingestehen das bie ihnen etwas nicht in ordnung ist.....
Und sie entfaltete ihre FLügel aus silbernen Träumen, glimmende Lichter trugen ihren Körper empor und verschwanden mit ihrem letzten Lächeln in der Abenddämmerung.
Zuletzt geändert: 27.05.2005 19:16:27



Von:   abgemeldet 28.05.2005 09:50
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 

> 1.) Mädels sind viel anfälliger...

ja... wahrscheinlich weil die auch empfindlicher sind, die werden ja wenn se klein sind mit samthandschuhen behandelt, später auch so unter freunden...

>Bin deiner Meinung.Es ist schwer solchen Menschen zu helfen.Sie wollen einfach keine Hilfe oder versuchen es zu verdrängen.Bulimiker/Magersüchtige wollen ja auch keine Hilfe.(Aber das ist wieder ein anderes Thema*lol*)Trotzdem fühle ich mich dann ein Stück dazu verpflichtet ihnen irgendwie zu helfen.

naja, teilweise is auch die angst da deswegen abgewiesen zu werden. manche wollen hilfe WEIL sie sich schämen, dass sies nicht mehr tun müssen... aber schämen sich zu sehr um danach zu fragen.
und viele leute reagieren extrem falsch, so dass die sich nochmehr schämen...
+++

I can show you the world

+++



Von:   abgemeldet 28.05.2005 15:30
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Ich sag nur eines... gebt solchen Leuten endlich ein richtig großes, scharfes Messer, einen Benzinkanister oder eine Zyankalikapsel.
Gentleman... Destroy!



Von:   abgemeldet 28.05.2005 19:29
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
>Ich sag nur eines... gebt solchen Leuten endlich ein richtig großes, scharfes Messer, einen Benzinkanister oder eine Zyankalikapsel.


warum? meinst du nicht da kommen sie von alleine dran? Sehr sinnvoller post....
Nach der alten Religion ist ein Atheist, der nicht an Gott glaubt. Der neue sagt: Atheist ist, der an sich selbst glaubt.



Von:   abgemeldet 29.05.2005 07:53
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> Ich sag nur eines... gebt solchen Leuten endlich ein richtig großes, scharfes Messer, einen Benzinkanister oder eine Zyankalikapsel.

ich hoffe dir gehts mal richtig scheiße und man macht sich dann noch früber lustig^^
+++

I can show you the world

+++



Von:   abgemeldet 29.05.2005 14:47
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Joa... Ist nicht so das Wahre. Ich hab mich sogar mal dazu hinreißen lassen, es auszuprobieren, um zu sehen, ob es mir vielleicht hilft, aber... Nein. Mal abgesehen davon, dass es eine ziemliche Sauerei war (stumpes Messer = doppelplusungut).

Mein Fazit: Jeder, der das mehrfach macht und womöglich noch stolz herumzeigt, ist eine kleine Attention Whore und sollte auch als solche behandelt werden.



Von:   abgemeldet 29.05.2005 15:45
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Also, wer sich ritzt und damit nicht von sich aus aufhören will, dem kann man schwer helfen.
Und wer es ändern wil: Erzählt nicht uns eure Geschichte, sondern einem Psychologen.
Ansonsten wollt ihr wirklich nur Aufmerksamkeit und den "Boah-echt"-Effekt.
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück