Zum Inhalt der Seite

Thread: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich

Eröffnet am: 15.01.2005 19:43
Letzte Reaktion: 25.01.2007 00:24
Beiträge: 444
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 25.04.2006 20:00
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Echt interessante Überlegung!

Ich glaub zu der Zeit wä ich einfacher Wehrmachtssoldat gewesen.
Stationiert im Süden des Reichs. (Hab mich freiwillig gemeldet unter der Voraussetzung das ich nicht nach Russland komme)XD
- What you deserve is what you get and I deserve nothing -



Von:    AssassinsAtu 27.04.2006 12:48
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Hm, mein Vater hat den Titel "Deutschen Handwerksmeister", vondaher wärn mir vielleicht etwas höhergestellt gewesen...

Ich wäre in irgendeinem Widerstand gewesen, ich bin rebellisch, wobei ich mir auch vorstellen kann, das ich im BDM gewesen wäre...



Von:    IrathindurArt 27.04.2006 17:54
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Nun ich denke, das ich vermutlich bei der sog. "Hitlerjugend" gewesen wäre, allerdings häte man mich dort hinschleifen müssen.

Mir war Langweilig ^^'...



Von:   abgemeldet 28.04.2006 22:59
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
xD hauptsache russen abknallen sag ich da :P
Zuletzt geändert: 28.04.2006 23:00:29



Von:    IrathindurArt 29.04.2006 09:42
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> xD hauptsache russen abknallen sag ich da :P

Des würd meiner Freundin aber garnicht gefallen, die is nämlich selber Russin XD
Mir war Langweilig ^^'...



Von:   abgemeldet 29.04.2006 11:24
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
... kann ich nicht sagen, müsste direkt vor der Situation stehen - aber eins ist sicher, du wächst in bestimmte Dinge hinein - ich meine, zu DDR Zeiten haben viele die Reisefreiheit nicht vermisst - viele Dinge waren da einfach "normal" und wurden so hingenommen, u.a. von denen, die in diesem System aufgewachsen sind.



Von:   abgemeldet 29.04.2006 14:39
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
lol selber schuld :P



Von:   abgemeldet 29.04.2006 15:03
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
> lol selber schuld :P

wieso?

Wenn man was anderes nicht kennt und der Zustand für einen normal war? Das heißt doch nicht, dass man das als schlecht empfunden hat. Frag doch mal rum! Es gibt einige Leuts, die sich so ein System (auf DDR bezogen) wieder wünschen, denn es gab viele Dinge, die gut waren.





Von:    Frank-Zappa 01.05.2006 03:07
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Interessante Frage, dich mich mal mein Vater gestellt hat.
Von meinen jetztigen Wissen hätte ich gesagt, dass ich mich so schnell es geht aus dem Land da verpisst hätte... Aber wäre ich da aufgewachsen, mit all der Propagande, dann glaube ich, wäre ich zu einem Nationalsozialisten geworden.

Frank Zappa...



Von:   abgemeldet 01.05.2006 17:37
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
>lol selber schuld :P
Meinst du jetzt damit, dass Megamas Freundin Russin ist, oder wie? >.>
~ love is a force of nature ~

"We're not like you think... we're worse."



Von:    Cheezu 04.05.2006 13:27
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
>>dann glaube ich, wäre ich zu einem Nationalsozialisten geworden.

jaha
damals konnte man wenigstens nationalstolz haben ey...
und heute? hat man 'ne bundeswehrjacke an is man gleich ein nazi!

Und zum Topic;
was hätte man machen sollen?
Mitmachen und hoffen, dass die Familie den Krieg heil übersteht
außerdem hat man doch früher eh nicht mitbekommen, was da wirklich abgeht...
mit SS und den vergasungen etc.
das kam doch alles erst später raus...



Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:   abgemeldet 04.05.2006 13:31
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
es gibt einen klitze kleinen unterschied. die ddr hat niemanden überfallen. da gab es nur regierung die menschen ausnahm (so wie heute). in einer friedlichen umgebung ist es üblich sachen zu akzeptieren. aber die wehrmacht hat nachbarn weggemäht. und das wurde mit absicht ignoriert. wie in den usa. und das ist das traurige.
If Life Gives You Lemons, Kick Him In The Nuts And Say "I Wanted A Beer, BITCH!"
.
Have a nice day! Bang! Bang!
.
if life sucks that much, why don't you stop living it and get off our nerves! thank you.



Von:   abgemeldet 04.05.2006 19:56
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Wäre ich so von meinen Eltern(die beide überzeugte linke sind) erzogen worden wie heutzutage. Hätte ich vermutlich eher passiven Wiederstand geleisten(also Guten Tag statt heil Hitler und keine Nazi flagge ausm fenster hängen lassen usw) vllt. wäre ich auch ner anderen Partei beigetreten. Aber ich denke nicht das ich aktiv auf der Strasse rumgelaufen wäre und meine Meinung kundgetan hätte bzw. in einer organisierten Widerstandsgruppe mitglied geworden wäre. Ich bin ja auch nicht blöd und spiel Kanonenfutter.(Soll nicht heißen dass so Vereinigungen wie die Weiße Rose dumm fand, ich habe sehr großen Respekt vor ihnen)
Attentate hätte ich sowieso nicht gemacht denn so edel die beweggrüde sein mögen, ich bin der Meinung gewalt mit gewalt zu bekämpfen erzwingt quasi noch mehr gewalt.

Zuletzt geändert: 05.05.2006 05:59:28



Von:   abgemeldet 04.05.2006 20:56
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Warum sollte ich mich gegen ein funktionierendes und gutes System auflehnen wollen? Das einzig Schlimme war der Krieg, ansonsten konnte man gut leben. Ich könnte mir sogar vorstellen ein SS-Mann zu sein und etwas gegen faule Judenbengel zu unternehmen.



Von:   abgemeldet 06.05.2006 18:31
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
tjaaaa...da ich russin bin...wahrscheinlich tot *schulterzuck*.
falls ich irgendwie die möglichkeiten dazu hätte, würde ich vllt dagegen rebellieren, aber eigentlcih glaube ich das nicht.
oder ich hätte versucht es noch irgendwie in ein anderes land zu schaffen. zurück nach russland oder usa. hauptsache schön weit weg. und falls des nicht geklappt hätte, wie gesagt: tot.



Von:   abgemeldet 08.05.2006 11:43
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre im Widerstand und daher vermutlich schon .. tot..
-I guard my loneliness, but in my sleep i cry for someone to hold my hand-

FLÜHLING!
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=691935&sort=zeichner



Von:   abgemeldet 08.05.2006 15:08
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Ich wäre die Frau eines Offiziers (Luftwaffe, Waffen-SS oder so) gewesen und hätte lauter hübsche, blonde, blauäugige Kinder gehabt ;)



Von:    belial_MadHatter 08.05.2006 15:24
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Schwere Frage.

Gut mein Vater hat noch zu Kriegszeiten gelebt war aber auch noch sehr klein (3 Jahre?)
Da unsere Familie allerdings bis auf die 7. Generation (von mir aus gesehen) deutsch ist, wäre wir wohl auf der sicheren Seiten.
Und wenn man sicher ist, wird mal faul.
Ich denke ich hätte alles auf mich zu kommen lassen und hätte damit gelebt.
Klar schlechte einstellung, aber ich bin nicht der Typ Rebell.
Dann sind wir eben Träumer!



Von:   abgemeldet 08.05.2006 15:32
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Ich wäre im Widerstand und daher vermutlich schon .. tot..
Ach ja?!
Ohne von den KZs gewusst zu haben und zu wissen, dass die Nazis dem Land Arbeit und Wohlstand gebracht haben?
Ich glaube kaum, dass du das in Zeiten von Arbeitslosigkeit und Hungersnot und somit Perspektivenlosigkeit, das Angebot der Nazis ausgeschlagen hättest und somit vorne mitmarschiert gewesen wärst ;-)
Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:   abgemeldet 08.05.2006 15:43
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre Mitglied der Partei und würde genau in diesem Moment Adi kräftig in den Arsch kriechen ... (nicht die perverse Variante)



Von:    Katsumi_Liqueur 08.05.2006 17:09
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Auf Grund meiner südslawischen Herkunft wäre ich höchstwahrscheinlich in Dachau oder Auschwitz. Zudem bin ich noch ein "Fan" des Titoismuses und ein Gegner von Hitlers menschenverachtendem und geisteskranken System. Ich wäre also somit als slawischer Bolschewist abgestempelt.
Oči su mi more Jadransko...
http://youtube.com/watch?v=Zp21Vc06EOU
Zuletzt geändert: 08.05.2006 17:09:53



Von:    YaRly 08.05.2006 23:30
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich wie ihr euch das vorstellt...
ES WAR NICHT ALLES GUT IM DRITTEN REICH!
Die Löhne waren teilweise nidriger als in der Weimarer Republik.
Arbeitslosikgeit gab es nur keine mehr, weil irgendwelche ABM gemacht wurden, die dann ebenfalls mit einem Hungerslohn versehen wurden.
Dann begann schließlich die fabrikation von Waffen.
Auch hier Löhne unter dem Existenzminimum.

Falls das jetzt noch kommen sollte
Es war auch nicht sicher... es gab weiterhin Diebstal und Mord. Und das nicht nur von Seiten der NSDAP.

Ehm... ja, wollt mich mal wieder melden.
ich lese jeden verdammten Post.
www.myblog.de/konfuse
have a look or die when you try it!
... DRAMA!!!!
sorry v__V *shame on me.



Von:   abgemeldet 08.05.2006 23:48
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Da meine Familie schon damals Antifaschistisch eingestellt war (Mir is keiner von ihnen bekannt, der in der partei war, oder den hitlergruß verwendet hat, im gegenteil: Ein großonkel von mir war nach dem krieg in der Spruchkammer meines Heimatortes), wäre ich vermutlich im passiven wiederstand. Aufgrund meines Alters von 23 wäre ich aber vermutlich schon zu beginn des Krieges mit 18 eingezogen worden. Und damit entweder Tot, in Gefangenschaft oder im Schützengraben.

@ jeden der das liesst: Ich bin verdammt stolz auf meine Großonkel, dass sie den hitlergruß verweigert haben. Ich bin auch verdammt stolz auf meinen Großonkel tiberius, der nach dem Krieg in der Spruchkammer war, und den Gauleiter meines Heimatortes verknackt hat. Ich bewundere jeden, der aktiv seinen Teil dazu beigetragen hat, Menschen in diesen unmenschlichen Zeiten zu retten. Meine Hochachtung JEDER Wiederstandsgruppe, egal ob Zivil oder militärisch, ob in deutschland oder nicht. Meine Hochachtung jedem Deutschen soldaten, der einen verbrecherischen Befehl(Übrigens auch damals galt schon, dass offensichtlich verbrecherische Befehle NICHT von den Soldaten ausgeführt werden mussten, daher greift das Argument "Wir haben nur Befehle befolgt" gar nicht), verweigert hat, und dafür sein Leben riskiert und oft genug auch gegeben hat. So, my 2 cents.

Sataan-aus-Menga: Antifa aus ganzem Herzen. zu jeder Zeit und in jedem Leben
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten
Zuletzt geändert: 09.05.2006 00:34:55



Von:   abgemeldet 09.05.2006 02:24
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
>Arbeitslosikgeit gab es nur keine mehr, weil irgendwelche ABM gemacht >wurden, die dann ebenfalls mit einem Hungerslohn versehen wurden.
>Dann begann schließlich die fabrikation von Waffen.
>Auch hier Löhne unter dem Existenzminimum.

Stimmt, auch die erbauung der Autobahn sollte man nicht vergessen, bei der auch Menschen gestorben sind. Da wurden die Menschen auch dazu gezwungen dort zu arbeiten für nen Hungerslohn.
Also von wegen, da gabs ja viel weniger arbeitslosigkeit. Wenn ich Leute dazu zwinge irgendwo zu arbeiten ist es ja klar, das die Arbeitslosenrate gesenkt wird.

>Falls das jetzt noch kommen sollte
>Es war auch nicht sicher... es gab weiterhin Diebstal und Mord. Und >das nicht nur von Seiten der NSDAP.

Kann ich auch nur bestätigen. Es war dort keineswegs sicher, warum vergessen die Leute die soetwas sagen denn immer die Juden, Behinderte, Homosexuelle, Kommunisten und generell die andersdenkenden? Für die wars nämlich mehr als gefährlich. Der einzige Grund warum die offizielle Verbrechensrate so gering war ist der das die Verbrechen des Staates LEGAL waren. Es wurde ja schon den Kindern in der schule beigebracht dass Juden nicht mehr wert sind als eine Fliege.
Also diese argumente ziehen nicht. Es gibt keinen Grund das dritte reich zu verharmlosen, mit solch billigen schnell wiederlegbaren behauptungen.

@ YaRly

find ich gut dass du es angesprochen hast, schön zu sehen das es noch leute mit verstand gibt die nicht alles fressen;-) Das gilt natürlich auch für alle anderen die auf solch stumpfe argumente nicht reinfallen^^

PS: Das war jetzt sehr Offtopic aber ich konnte es mir nicht verkneifen.



Von:    Tweetl 09.05.2006 16:06
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Zu 95% in einem KZ.

Mit diesem "Arisch" (oder wie man das nennt) hab ich mal ne Frage:
Man sollte ja blond und blauäugig sein. Waren Grünäugigen weniger wert als die Blauäugigen? Interessiert mich einfach mal...
Sind Träumer Hoffnungslose?



Von:   abgemeldet 09.05.2006 16:59
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Och - wenig ist sehr viel mehr als der Hungertod :)
Frag mal Leute aus der Zeit! Du wirst sehr sehr erstaunt sein, dass sie Hitler immer noch sehr sehr Dankbar sind und die Geschichten der KZs immer noch nicht glauben (können/wollen).
Ich glaube ihr übertreibt es mit dem dritten Reich!

Andere Nationen haben auch Kriegsverbrechen geleistet.
Was ist mit dem Balkankonflikt, als Massengräber voll gemacht wurden? Mit Zivilisten?
Was ist mit dem Abschlachten der Azteken durch die Spanier?
Was ist mit der unterjochung Indiens und die Versklavung des indischen Volkes durch das britische Commonwealth?!
Was ist mit der japanischen Einheit 375, die biochemische Versuche an der Zivilbevölkerung Chinas während der japanischen Besatzung im WW II durchführte (und heute dafür im Shintoshrein geehrt werden, da sie für den Kaiser starben)?
Das ist OK - was - aber die Nazis und Deutschland - das ist böse!

Wach auf aus deinem vorgelebten Schwarz-Weiß-Märchen!
Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:   abgemeldet 09.05.2006 17:16
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
ähm, das sind alles verbrechen. und die werden alle geächtet von leuten mit ein bisserl grips. fast immer ist faschismus schuld an sowas. wenn du freund von faschismus bist, ok. deine sache.

und den leuten die hitler dankbar sind, fehlt ein wenig weitblick, schulung, zeit zum nachdenken. genau wie vielen serben , japanern und katholiken auch.
If Life Gives You Lemons, Kick Him In The Nuts And Say "I Wanted A Beer, BITCH!"
.
Have a nice day! Bang! Bang!
.
if life sucks that much, why don't you stop living it and get off our nerves! thank you.



Von:   abgemeldet 09.05.2006 19:01
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Ich bin kein Fan des Faschismus - nur regt es mich auf, dass es immer heißt die bösen bösen Deutschen.
Viele Leute sind Hitler dankbar, weil sie A) nichts von den Kriegsverbrechen wissen und B) weil sie niemals ne Perspektive hatten.
Ich glaube euch fehlt da die Weitsicht ;-)
Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:   abgemeldet 09.05.2006 19:04
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
'Nur' weil andere Nationen auch Kriegsverbrechen geleistet haben macht das die des dritten Reiches bei weitem nicht besser!
Der Grund warum man immer auf Deutschland herumreitet ist der das es Gesetzlich, legal gemacht wurde Menschen zu verachten, Menschen zu quälen. Es war eine systematisch vom Staat durchgeführte Massenvernichtung.
Leute denkt doch mal nach bevor ihr etwas schreibt. Man kann es mit dem dritten Reich nicht übertreiben. Genau so wenig wie man es mit anderen Kriegsverbrechen übertreiben kann.
Tja leider gibt es immer einige die sich die Dinge so zurechtrücken wie sie sie gerne hätten. Das ist schade denn durch so eine Einstellung wie: "Och, ich glaube ihr übertreibt es mit dem dritten reich!" Können sich solche und ähnliche Dinge immer wiederholen.

Und die alltbekannten Phrasen wie-> Wach auf aus deinem schwarz weiß Märchen!
Kannst du dir auch ruhig sparen, denn Schwarz-weiß malerei ist es wenn das eine böse ist, dass andere gut und es gibt nichts dazwischen. Und dass konnte man aus meinem Text nicht rauslesen. Denn es ging nur um das dritte reich nichts anderes. Und ein Märchen ist es erst recht nicht, den ein Märchen ist etwas schönes.





Von:   abgemeldet 09.05.2006 19:10
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Und niemand kann mir erzählen er hat nichts gewusst.
Ich sag nur reichskristallnacht. Denkst du wirklich die Leute hätten da nichts kapiert. Alle hätten solche Lügen geglaubt.
Und im Umkreis von KZs lebten Menschen. Dort waren ganze Dörfer und verbrennendes Menschenfleisch riecht man!
Meine Uroma war war ein kleines Licht im NS Staat aber sie fand es gut, dort. Und sie hat in Hagen mitten in der Stadt gelebt und sie hat von den KZs gewusst.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück