Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Bücher lest ihr

Eröffnet am: 24.07.2004 20:24
Letzte Reaktion: 09.05.2005 15:31
Beiträge: 253
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 16.10.2004 16:13
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Selber kaufen tu ich mir eigentlich gar keine, les nur das was bei meiner Ma so rumfliegt. Als letztes hab ich 'einer flog übers Kukuksnest' gelesen, war einfach nur genial! Ach...da fällt mir noch 'n gutes ein...'niemandsland'coole Horrorstory!




Von:    Jien 18.10.2004 00:41
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Also, die Leseratte in spe meldet sich zu Wort!
-Die wilden Huehner 1-5
-Hanni und Nanni (alle!)
-Harry Potter
-Unterland
-Die unendliche Geschichte
-Momo
-Jim Knopf 1,2
-The princess diaries 1-?
-Angel
-Buffy

...
Wir geben Geld aus, dass wir nicht haben, fuer Sachen, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht moegen!



Von:   abgemeldet 20.10.2004 11:16
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Ausser Mangas les ich alles was ich in die Finger bekomme
irgendwas muss jedenfalls spannend sein:p
Ich les liebend gern Horror Roman^^
Harry Potter hab ich auch alle gelesen. Und dann hab ich noch die Resident Evil Romane gelesen.
Im moment les ich "Alpträume" Von Stephen King. Davor hab ich "Brandzeichen" von Dean R. Koontz zum vierten mal gelesen. Das find ich echt gut.
Ich denk werd demnächst wieder eins von Koontz lesen^^°



Von:    Möhri 20.10.2004 11:25
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
*werbetrommel*
"die bibel nach biff" ein supercooles buch für alle die noch nie so ganz geahnt haben was diese seltsamen christen immer von einem vollen
sonst: brecht, shakespeare, anne rice und alles wo ich in der bücherhalle denk: "achja da war ja noch" und manchmal was politisches...dann bin ich davon so entnervt wie allesläuft und leg´s wieder weg
im moment: albert camus "der fremde"
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:    belial_MadHatter 20.10.2004 16:41
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
viel sehr viel!
alles was es halt so gibt! *narf*
zur zeit
"bildung" von schwanitz!
Wenn es einmal zerstört wurde kann man es zwar wieder zusammen fügen, aber es wird nie wieder wie vorher!



Von:   abgemeldet 21.10.2004 21:05
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Science Fiction, von Asimov
to be continued
M A D P R I E S T



Von:   abgemeldet 22.10.2004 17:37
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Hab gestern angefangen das Buch "Deine Nacht mein Tag" zu lesen.



Von:   abgemeldet 24.10.2004 18:45
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Zur Zeit lese ich Japanische Gärten von Günther Nitschke. Ist ein Sachbuch :)
Außerdem wird man ja von der Schule her gezwungen DonCarlos von Schiller zu lesen ;D



Von:    alu 25.10.2004 12:26
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
momentan les ich "Das Tuschezeichen" von Amy Tan... is aba irgendwie öde... das buch kommt nich in die gänge XD
"ich werde dich in die hölle schicken, damit du dem teufel besser in den arsch kriechen kannst!!!" (Alucard/Hellsing)

"Im grunde bist du nichts weiter als ein haufen scheiße!" (ebenfalls unser netter alu XD)



Von:    Mondnebel 25.10.2004 20:43
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Ich lese immer 5 Bücher gleich zeitlich also für jeden Tag ein anderes
Für jeden Wochentag ein anderes. Zurzeit lese ich :
Montag lese ich immer - Ein Hauch von Bittermandel
Dienstags- Die Herrin der Burg
Mittwochs - Die Macht der magischen Steine
Donnerstags- Die Umarmung des Todes
Freitags - Die Geisha ( zum fünften mal)
Ich lese immer bevor ich schlafen gehe so ca. 100 - 150 Seiten
( kommt darauf an wie der Tag war). Ich lese eigentlich alles.
Mangas lese ich immer am Wochenende lese so dann 10- 20 Mangas durch. meistens die neusten, dann hab ich mal nur lust nur ältere Ausgaben zulesen. Kommt an wie der Tag ist. Beim schönem Wetter draussen im Garten, oder jetzt im Herbst oder Winter schön vor dem Kamin kuschelig machen Tee trinken und im Hintergrund leise Japanische Musik hören. Das ist schön.
Zuletzt geändert: 25.10.2004 20:44:42



Von:   abgemeldet 26.10.2004 21:17
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
@ Abaton jep, Don Carlos lese ich auch grade, muss den bis morgen durch haben -.-




Von:   abgemeldet 26.10.2004 23:05
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Ich verschlinge alles von Preston & Child, besonders "The Cabinet of Curiosities" find ich toll.
Und momentan blättere ich gerade durch "The Complete Book of Thunderbirds" von Chris Bentley.
~The dreams in which I’m dying are the best I’ve ever had~

http://myblog.de/loki



Von:    Pichichi 26.10.2004 23:22
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab am Samstag "Kalte Glut" von Sidney Sheldon gelesen. In letzter Zeit hab ich auch noch "mondschatten" und "mondfeuer" von Donna Gillespi gelesen. Ich les gern spannendes Kram. Meine Lieblingsbücher sind deswegen "Die Achse des Bösen" von Glenn Meade und "ein Leben voller Action" Die Autobiographie von Jackie Chan ^^
Die Bruutzi Rulez :

§1 : Alle Mitglieder verpflichten sich BRUUTZI zu sein, zu denken, und zu verhalten.
§2 : Die Bruutzigkeit der Mitglieder ist unantastbar
§3 : Einer für alle ? alle bruutzi!



Von:    DiabrA 27.10.2004 13:28
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Ich lese zur Zeit "Darren Shan"
Sehr zu empfehlen *grins*
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim!



Von:   abgemeldet 28.10.2004 15:38
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Alle The Ring Bänder hab ich im nu verputzt, denn die sind die besten, die ich je gelesen hab. Im laufe der drei Bänder wechselt sich Horror zu Wissenschaft. Echt fett!
Muhahaha!



Von:   abgemeldet 28.10.2004 15:44
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Terry Pratchett's Discworld Novels. Zu Deutsch: Scheibenweltromane. Wobei mir die neueren lieber sind, als die älteren.

Yumyum sag ich da bloß.
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
~*Hildi's Mama*~
Who will be my Eskimo? Aw, Searching for an Eskimo, someone like you
~* I didn't lose my mind. It was mine to give away. *~



Von:   abgemeldet 28.10.2004 18:29
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
????? wenn ich das alles aufzählen würde ... hauptsächlich fantasy und science fiction , ... usw



Von:   abgemeldet 30.10.2004 17:06
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Über meine Ferien muss ich jetzt Nathan der Weise lesen *stöhn* *kein Bock drauf hab*
Sonst lese ich momentan Japans Geschichte von Manfred Pohl.
Ich liebe Stephan King, Marion Zimmer Bradley, Mary Higgins Clark, Magaret Atwood und viel mehr als es hier aufzuzählen.
Insgesamt lese ich alles was ich in unserer Bücherei zu fassen bekomme.



Von:    LittleKiss 30.10.2004 17:34
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Viele!!!!
Ich würde mal meinen...die die mich auch interessieren!?
habe im moment 103 Bücher in meinen Zimmer ....von "die Geschichte der Kleopatra" über Liebesromane zu Mangas bis "Feuerkind" von Stephen King (das ich grade lese)!
~Sunny~ ...Bücher und Musik sagen was über den Charakter aus...



Von:    LiebeSeiteDerTooN-Twins 30.10.2004 23:18
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
hi,
wir sind lese süchtige Zwillinge^^

Julia liest wesendlich mehr als ich aber ich bemühe mich hinteran zu kommen.
schätzungs weise hat julia schon an die 70 Bücher gelesen und das is nicht schlächt wenn man bedenkt das sie erst seit 2 jahren richtig doll liest.
sie meint zwar sie hätte viel zu wenig bücher aber sie liest ja auch noch Mangas neben bei. (teures vergnügen was Julia hat)

zur zeit lese ich Die Brautprinzessin von William Goldman (zum weiten mal weil es mein lieblings Buch ist) Julia hat eben grad Kelch und Schwert von Glenna McReynolds durch gelesen (das zweite mal)
außerdem hat Julia ihre 5 lieblings Bücher auch schon zwei mal durch gelesen (highland Saga von Diana Gabaldon)

Julia liest alles was sie interessiert, von Fantasie zu SincFiction, Shadowran Romane oder Märchen. ich lese dann die bücher die Julia mir empfiehlt.
Stuern gab es schon immer, auch schon vor dem Eintopf.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich beizeiten dünne macht,
lebt auch noch in der nächsten Schlacht.



Von:    Aera 31.10.2004 01:14
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
^^ Derzeit les ich Homeland von Salvatore... Hatte ich zwar schon mal gelesen, aber da ich jetzt die ersten drei Abenteuer von Drizzt komplett habe, hab ich nochmal angefangen.
Davor hatte ich eine Gothic-Novel gelesen. "The strange case of Dr. Jekyll and Mr.Hyde" ('tschuldigung für evtl. fehler im Titel, hab das Buch nicht hier)
Ich fands richtig interessant mal das Original zu lesen. Vor allem da der Stil doch noch ein ganz anderer ist als heute ^^

Aera >'__'<
Wow, das pic is echt gut - es hat sogar schon 2 Neid-6en und eine Frust-5! Mach weiter so Aera-sama und du bekommt irgendwann mal noch ne 7!

=~= Das wär das ultimative Animexx-Gütesiege
_____________
Physalis zu den ständigen 6en auf meinen Bildern >^.^< Nur gute BIlder bekommen eine Neid6!



Von:    Snowflower 31.10.2004 01:27
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Zurzeit muss ich was für die Schule lesen >___<; "Homo Faber"! Kennen sicherlich einige *drop*
aber danach werd ich ein Buch vin Susanna Kearsley lesen! Diese Authorin kann ich nur empfehlen!
Ausserdem les ich noch sehr gerne Bücher von Nicholas Soarks! (hat zum Beispiel den Roman zu "message in a bottle" geschrieben!) ^^
Schaut euch diese FanFic an!!! Is wirklich guuut ^______^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=55990&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_l
*sich über kommis freuen würde*



Von:    Elihn 31.10.2004 02:06
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Homo Faber würde ich auch gerne mal lesen.
Hab den Film gesehen aber das kann man schlecht vergleichen. XD

Demnächst werde ich 'Das Parfüm' von Süskind lesen aber zuerst hat das Buch 'Emilia Galotti' Vorrang, welches übrigens von der Schule aufgetragen wurde.. _-_
"'Unmöglich' ist ein Wort um die Menschen zu trösten, die bereits aufgegeben haben." - Vyse (Skies of Arcadia)



Von:    Chibi_Sumi 31.10.2004 19:43
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]

ich hab grade heute owen meany von john irwing durchgelesen und seltener weise bei einem buch geheult...
*wer hätte je gedacht, dass ich mal was von DEM lese...*
is aber viel besser als der film, der unter simon birch im tv lief :)

heute nachmittag hab ich dann gleich mit belladonna von karin slaughter *sagt schon alles* angefangen: ein psychopath, der frauen abmurkst, in dem er ihnen ein kreuz in den thorso schneidet...

lassen sich beide sehr flüüsig lesen ^__^





Von:   abgemeldet 31.10.2004 19:46
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
also ich lese am liebsten fantasybücher!!
zum beispiel: tintenherz, silberflügel (alle drei teile), wellenläufer (alle drei teile), harry potter (alle 6 teile), die träume des jonathan jabbok (das beste buch auf der welt!!! alle drei teile) Feuerbote, der windsänger (alle drei teile), die fließende königin (alle drei teile)
so... mehr fällt mir jetzt nicht ein...



Von:   abgemeldet 02.11.2004 14:22
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Ich les immer viel gleichzeitig^^
Momentan....
Joachim C. Fest: Hitler-Der Aufstieg
Poppy Z.Brite - Lost Souls
Irgendein Terry Pratchett Buch ^_^**
Livius - Hannibal Ante Portas
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~



Von:   abgemeldet 02.11.2004 17:56
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Ich les auch immer mehrere.
zur Zeit:

Die Evolution des menschlichen Gehirns (John C. Eccles, Nobelpreisträger, kann ich nur empfehlen)
Antigone (Sophokles)
Laßt die Bären los! (John Irving)
Faust (Goethe)

Und das dämliche SAortiment unserer Stadtbücherei treibt mich in den Wahnsinn...ich mag keine Billigromane.


~* at the beginning there was the word. And the word was CHOCOLATE.
And it was good.*~

www.bittermint.de.vu




Von:    Leinef 03.11.2004 13:08
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Alles was ich zu fassen kriege! *lach*
Also vorerst mal gerne Paulo COelho (der Alchimist, 11 Minuten), Dan Brown (Illuminati, Sakrileg) und Haruki Murakami(Kafka am Strand) Buecher! Die sind so toll...
Ah Vergissmeinnicht fand ich auch interessant, aber irgendwie war die Story "leer"!

Im Moment lese ich "Die Stadt der traeumenden Buecher" ^-^
ich les ja so gerne!
ich glaub ich les normale Buecher mehr als Mangas.. Ja ja haltet mich ruhig fuer verrueckt!!



Von:   abgemeldet 03.11.2004 13:20
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
>ich les ja so gerne!
>ich glaub ich les normale Buecher mehr als Mangas.. Ja ja haltet mich ruhig fuer verrueckt!!

XD Ja so gehts mir auch ^^
Ich LIEBE Bücher! Ich will demnächst mal was von Truman Capote lesen ("Breakfast at Tiffany's" oder "Handcarved Coffins") .... kann mir jemand zufällig sagen, wie der so schreibt?



Von:    Baranamtara 03.11.2004 13:26
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Lesen???
Jööö... Keine Krimis, die mag ich irgendwie nicht... Zum einen, weil cih nei so ganz kapier, wer dann am ende das verbrechen begangen hat... und der Weg zur Lösung manchmal sehr lahm und wirklich total unverständlich is...
Ausser... Alibi für einen König... das Buch is cool geschriben und leicht zu verfolgen gewesen!!! ^^ So müssen Krimis sein... yay!!

Sonst... eigentlich alles.. ^^v
hab angefangen Sachen über Japan zu lesen... Is lustig... uuunnd Fantasy!!! Yay!!!
Und ich verehre Banana Yoshimoto!!!
Ich muss aber zugeben, dass ich ihr enuestes Wer noch nicht gelesen hab... Das Geld fehlte... ^^
Aber... nach dem Geburtstag wird es gleich bestellt... ^-^
Mein absoluter Liebling von ihr ist Tsugumi!!!! ^______^ Genial!!!!

Sonst noch was??? hmmmm... Historienromane... oder so... ^^v die sin auch cool!!! ^___^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück