Zum Inhalt der Seite

Thread: Was sagt ihr Zu Nazis?

Eröffnet am: 09.11.2007 19:04
Letzte Reaktion: 07.01.2008 15:24
Beiträge: 870
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29


Von:   abgemeldet 04.12.2007 23:29
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
Avatar
 
ich finds vollkommen unnötig sich über nazis so aufzuregen. wieso eigentlich nazis? was ist denn mit den cowboys (waren zwar nicht NUR cowboys, aber größtenteils), die die indianer ausgerottet haben? heutzutage verkleiden die eltern ihre kinder als cowboys und die werden auch noch klasse gefunden. oder römer. es wird auch nichts dazu gesagt, dass cesar seine gefangenen gegen einen löwen antreten ließ. die römer kommen sogar in cartoons vor wie zB asterix & obelix und die sind auch "klasse"

Oh, jetzt vergleichen wir also "Nazis" mit Cäsar?
Natürlich hat Cäsar seine Gefangenen gegen Löwen antreten lassen, trotzdem ist das nicht das gleiche, so schrecklich das auch war. Zur gleiche Zeit sind in allen Hochkulturen solchen Dinge an der Tagesordnung gewesen. Das soll sie nicht rechtfertigen ... ich will damit nur sagen: Man muss das ganze auch in seinem historischen Kontext lassen. Die alten Römer kannten keine Menschenrechte, sonder nur Bürgerrechte - im 3ten Reich sah das anders aus. Desweiteren gab es auch unter Cäsar keinen Völkermord und keinen Holocaust ... und Cäsar ist niemand, mit dem sich die Geschichte eines geeinten Deutschlands befasst ... völlig andere Sache also, die man völlig anders betrachten muss.

Oder Cowboys ... was waren Cowboys nochmal? Achja ... Kuhhirten, wie der Name schon sagt. Die Indianerkriege wurden hauptsächlich vom Militär geführt. Cowboys haben keine KZs gebaut. Wieder: Damals sind in Amerika schreckliche Dinge passiert und Völkermord ist niemals zu rechtfertigen und die Amerikaner sind heute noch dabei, diesen Teil ihrer Geschichte aufzuarbeiten, wie wir hier in Deutschland uns mit dem 3ten Reich beschäftgen müssen. Wenn du willst reg ich mich über die Indianderkriege genauso auf, aber das wör offtopic. Ausserdem rennt heute in Amerika keine Partei mehr rum die mehr oder weniger offen propagiert, alle amerikanischen Ureinwohner zu töten. Wir ham also auch noch nen etwas anderen Realitätsbezug ...





Von:    ChuckNorris 04.12.2007 23:50
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
Avatar
 
@watashi

Richtig, das wäre alles theoretisch möglich, aber finde dahingehend mal genügend Stimmen. Die meisten sind einfach frustriert, nach dem Motto "Bringt doch eh nichts", weil eine Neuwahl wieder die Wahl zwischen versch. Systemparteien nur da steht, die wieder um Stimmen lechzen, aber nicht wirklich was erreichen.

@D-D

> nein...hab ich nicht.

Doch! Schon mal darüber wirklich nachgedacht? Jede Stimme, auch die nciht vertretene Stimme bestimmt das Wahlergebnis. Hättest du jemanden gewählt, sähe das Ergebnis anders aus. Du kannst dich NIE von dieser Schuld freisprechen. Du bist am Ergebnis beteiligt, sobald du wahlberechtigt bist. Nichtwähler finde ich dahingehend auch darum schlimmer, als Protestwähler.

@dkg

> Na ich denk über die Rechtfertigung von derartigen Protestwahlen kann man streiten.

Findest du? Die Gründe sind klar und die Risiken bekannt und eingeordnet. Letztlich ist deswegen Protestwahl ebenso eine politisch nachvollziehbare Entscheidung, wie die Wahl irgendeiner anderen gemäßigten Partei.

> Von daher denk ich nicht, dass es sinnlos ist, zur Wahl zu gehn.

Ich auch nicht, aber Konsequenz hat in dieser Diskussion einfach nciht wirklich was zu suchen. Zumindest nciht in dem Sprachgebrauch.

> aber auch die NSDAP ist ganz normal vom Volk gewählt worden, nicht wahr?

Aber aus anderen Gründen, nicht? Wollen wir denn so lange warten, bis wirklich 30% der Bürger so verzweifelt sind, dass sie nicht nur aus reinem Protest wählen? Mit 5-8% NPD im Bundestag kann man immernoch eine vernünftige Regierung bilden. Mit 30% nicht...

> Hm, weil ich also Protestwähler nicht so gut find, bin ich dumm.

Nein. aber...

> Aha! ... Ich hab die Gründe schon verstanden, aber warum ist man, wenn man die nicht für besonders sinnvoll erachtet gleich blöd 0ô?

Du benutzt Wörter in falschem Kontext. Sinnvoll ist die Protestwahl, aber deine Meinung darüber bildet sich durch deine Moral und da ist sinnvoll oder nciht sinnvoll unpassender Sprachgebrauch. In deinem letzten Post war es nciht ersichtlich, ob du aus moralischen Gründen oder Gründen der reinen Vernunft Protestwahlen verurteilst. Auch in diesem Post würfelst du es etwas durcheinander, auch wenn es etwas deutlicher mir erschien.

> ja Linksextremismus ist genauso Scheiße und ich mach drei rote Kreuze im Kalender, wenn das mal von allen hier verstanden wird.

Das haben auch so ziemlich alle verstanden. Bis anderthalb etwa. ;)
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant
Zuletzt geändert: 05.12.2007 17:19:04



Von:   abgemeldet 05.12.2007 08:49
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
Avatar
 
> Doch! Schon mal darüber wirklich nachgedacht? Jede Stimme, auch die nciht vertretene Stimme bestimmt das Wahlergebnis. Hättest du jemanden gewählt, sähe das Ergebnis anders aus. Du kannst dich NIE von dieser Schuld freisprechen. Du bist am Ergebnis beteiligt, sobald du wahlberechtigt bist. Nichtwähler finde ich dahingehend auch darum schlimmer, als Protestwähler.

Das sehe ich solange als falsch an, wie eine einzige Stimme über den Ausgang einer Wahl entscheidet.
Der einzelne is einfach unwichtig, die Masse machts.
Daher wirds erst dann gefährlich, wenn sich jemand darin versteht das Volk (und damit die Stimmen) auf seine Seite zu ziehen.
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:    Teyl 05.12.2007 10:46
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
> nein...hab ich nicht.weil es keine partei gibt die ich wählen könnte weil mir gar keine in meinen interesse kommt

Man kann auch Nicht-Waehlen in dem man seinen Stimmzettel entsprechend 'falsch' ausfuellt. So ist zumindest erkenntlich das man nicht nur 'Wahlfaul' ist.

Ansonsten ist der Thread einen halben Kilometer am Thema was man nun zu Nazis sagt entfernt, oder?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    ChuckNorris 05.12.2007 11:30
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
Avatar
 
> Das sehe ich solange als falsch an, wie eine einzige Stimme über den Ausgang einer Wahl entscheidet.

Das ist eine lächerliche und falsche Sicht der Dinge. Jede Stimme zählt und jede Stimme verändert das Wahlergebnis. Alle anderen Sichtweisen entstammen der Frustration und Politikfaulheit der Person.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 05.12.2007 11:34
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
Avatar
 
> Das ist eine lächerliche und falsche Sicht der Dinge. Jede Stimme zählt und jede Stimme verändert das Wahlergebnis. Alle anderen Sichtweisen entstammen der Frustration und Politikfaulheit der Person

Diese Art der pauschalisierung ist genau so eine falsche Sicht der DInge.
Letztendlich bleibt man immer nur einer von ein paar Millionen.
Ob man nun gleicher meinung ist wie alle anderen oder nicht, du bist und bleibst ein einzelner.
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:    ChuckNorris 05.12.2007 11:44
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
Avatar
 
> Ob man nun gleicher meinung ist wie alle anderen oder nicht, du bist und bleibst ein einzelner.

Und dennoch bist du ein Teil der Masse und hast wie jeder Andere den gleichen Anteil an der Gesemtheit. Es ist nicht "Ich und die Anderen", aber das propagierst und das ist absolut falsch. Das entstammt nur einfach irgendwelcher Frustration, die ich nachvollziehen kann, aber deswegen würde ich nie auf so eine Meinung kommen, denn sie irrational und stellt die Tatsachen unter einem falschen Licht. Jeder hat seinen Anteil und der ist genauso groß, wie der jedes Anderen und der, der nciht wählt, hat ebenso seinen Anteil geleistet an der Gesamtheit. Alles Andere ist ein sich von der Verantwortung drücken.

Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 05.12.2007 12:29
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
Avatar
 
Falsch.
Es ist ich und er/sie und er/sie und er/sie.
Soviel ist mir klar, keine Sorge.

Aber die Stimme des einzelnen bekommt erst in der Masse Gewicht.
Allein wiegt sie so gut wie nichts.
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:    Teyl 05.12.2007 12:41
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
> Jede Stimme zählt und jede Stimme verändert das Wahlergebnis.

Nein.
Einfaches Beispiel, waehle per Brief, da steht das Wahlergebnis schon fest bevor die Briefstimmen ueberhaupt gezaehlt werden konnten.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Ellerfru 05.12.2007 13:25
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
> Ausserdem rennt heute in Amerika keine Partei mehr rum die mehr oder weniger offen propagiert, alle amerikanischen Ureinwohner zu töten. Wir ham also auch noch nen etwas anderen Realitätsbezug ...

Naaaaaa - also komm, die haben auch ihre eigenen rassistischen Organisationen, die herumlaufen, und solche Dinge propagieren. Es ist nicht so, als ob der Ku-Klux-Klan vor allem in den Südstaaten der USA nicht heute noch existieren würde, mit einer ganzen Menge Sympathisanten.
Das, was hierzulande als "Neonazi" bezeichnet wird, ist kein rein deutsches Phänomen. Die Rassismusdebatte wäre anderswo genauso wichtig wie hier - aber die Deutschen sind einfach besser, was Selbstzerfleischung ageht.



Von:    Teyl 05.12.2007 13:37
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
Der KKK und andere rassistische Vereinigungen haben ihr Ziel jedoch nicht mit einem industrialisierten Massmord durch gesetzt oder es versucht. Kurz etwas zu wenig kapitalistisch, konsequent was die Vernichtung des Feindes betrifft.

Die Idee und Umsetzung zwecks gruendlicher Rassenreinheit Fabriken(KZs) auf zu bauen ist in der Form deutsch.

Dafuer darf man sich auch schonmal schaemen und drauf achten das es nicht nochmal vorkommt.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Cliff-McLane 05.12.2007 13:40
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
Avatar
 
Jup, Arschlöcher gibts überall, drum gibts auch überall Nazis, was ich allerdings als merkwürdiges phänomän bezeichne ist die gute organisierung zwischen Deutschen Nazis und ausländischen Nazis, oft verstehen sich diese Prima, da frag ich mich schon was das für Nazis sind, Ausländer in Deutschland verprügeln ohne Sinn und Verstand aber mit ausländischen Nazis sich top verstehen, gut vieleicht liegt das ja am gemeinsamen vorbild, der mit der Rotzbremse unter der Nase und seinem Stylischen Seitenscheitel, aber irgendwo find ich passt das trotzdem nicht zusammen.

Na ja, komische Welt, in der die CDU das neue Zentrum ist (Zentrum gab sich als Mitte aus war aber eigendlich sehr sehr rechts) und die SPD behauptet sie seien wieder etwas Links (was sehr fragwürdig ist wenn man sich den asozialen "Wir nehmen eure Kohle und tun so als würdet ihr was dafür kriegen" bullshit anhört). Aber klar, wir haben ja auch in 2 Jahren wieder Wahlen und denken wenn die jetzt einen auf "sozial" machen dann werden se tatsächlich gewählt.



Von:    ChuckNorris 05.12.2007 14:06
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
Avatar
 
@teyl

> Dafuer darf man sich auch schonmal schaemen

Wieso? Weil allerhöchstens meine Großeltern damit zu tun hatten und diese bereits tot sind? Nach 2 Generationen sollte die Scham mal langsam begraben werden...

> und drauf achten das es nicht nochmal vorkommt.

Richtig, das ist unsere Aufgabe. Aber die Zeit der Scham ist mal endgültig vorbei...

> Einfaches Beispiel, waehle per Brief, da steht das Wahlergebnis schon fest bevor die Briefstimmen ueberhaupt gezaehlt werden konnten.

Womöglich, weil nicht so viele per Briefwahl wählen, aber dennoch werden die Stimmen gezählt. Natürlich machden unter 40-50 Millionen Wählern, die paar tausend oder vielleicht eine knappe Millionen, wenn es viele sind, Briefwähler den Kohl nicht mehr fett, aber sie verändern dennoch das Wahlergebnis.

@thanatos

> Aber die Stimme des einzelnen bekommt erst in der Masse Gewicht.
> Allein wiegt sie so gut wie nichts.

Das ist richtig, aber dennoch zählt jede Stimme, selbst wenn sie nciht abgegeben wurde. Wir wären auch in keiner Demokratie, wenn einzelne Stimmen mehr zählen würden als der vieler. Doch schon allein mathematisch, macht jede Stimme etwas aus und jeder ist ein Stück mitverantwortlich, das sollte klar sein.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 05.12.2007 14:11
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
Avatar
 
Manchmal glaube ich, der Thread sollte sich zurückziehen um würdevoll zu sterben. Wie eine Kakerlake. Oder eine Karotte ...
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 05.12.2007 14:47
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
>Jup, Arschlöcher gibts überall, drum gibts auch überall Nazis, was >ich allerdings als merkwürdiges phänomän bezeichne ist die gute >organisierung zwischen Deutschen Nazis und ausländischen Nazis, oft >verstehen sich diese Prima, da frag ich mich schon was das für >Nazis sind, Ausländer in Deutschland verprügeln ohne Sinn und >Verstand aber mit ausländischen Nazis sich top verstehen

Ja, geht in deine Hohlbirne nicht rein wa? Vielleicht ist ja doch nicht alles wahr, was dir Antifa, die Regierung, die Schule und die Medien sagen...aber...Nein, das kann nicht sein.



Von:    Watashi-SanAdmin 05.12.2007 14:50
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
Avatar
 
Können wir wieder sachlich werden
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Kikuchiyo 05.12.2007 14:56
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
ich frage mich gerade ob ihr noch beim thema seit..
ich habe mir eure texte ma durchgelesen und stimme in einigme zu in vielem aber nicht...
erstens die nazis sind nicht die einzigsten die an eine endlösung der judenfrage glauben!
zweitens.. deutschland war nicht das erste land das eine massen mord befohlen und ausgeführt hat..
drittens: judenverfolgung ist ebenfalls keine erfindung deutschland sie wurde effektiv schon seit den ersten juden ausgeführt und vorallendingen in europa aus sehr niederen beweggründen (geld)
viertens: wer sich wirklich mit dem thema auseinanderstezten will soll ma das jüdische museum in frankfurt besuchen dort erfährt er con den über 50.000 flüchtlingen die von england und usa zurück nach deutschland geschickt wurden weil man sie nicht im land haben wollte! alles menschen die bei der rückkher keine möglichkeit hatten mehr unterzutauchen

zum thema zurück
nazis sind leute die es mit dem patriotismuss und der realität etwas ernst nehmen sie verrennen sich in dingen die nicht durchsetztbar sind, und verdrehen und verkennen ihre eigene worte!
das es solche immer wieder gibt liegt an den allgemeinen stammtischreden und von mach politiker (steuber) gerne unbedacht ausgesprochenen äuserungen.
es ist vorallendingen ein sehr interresantes merkmal das nazies nicht überall gleich auftauchen wer sich die geschichte der sa und der nsdap ma genau anschaut weis auch warum!
es liegt mehr in der gemeinschaft der leute und einigen lokalen redener, warum nazies existieren oder aktiv werden.
nazies werden niemals alleine aktiv und wenn etwas schlimmes passiert hatten sie eine breite untertzützung ähnlich der kkk,s um auch ma eine gruppe zu nenne die ähnlich funzt!
ein beispiel als in rostock die häuser brannten , unterliess es die feuerwehr lösch und rettungsmassnahmen zu ergreifen.
begründung war die aufgebrachte menge der demonstranten!
wer schon ma bei der feuerwehr war oder sich ihr möglcihkeiten angeschaut hatt weis das die ausage lüge lüge lüge und nochma lüge ist! es war nichts anderes als eine passive unterztützung für an die 25 m.cocktailwerfer.. (eine erfindung aus russland)
mann sollte eher die leute starfen die ein verbrechen zuschauen oder billigen anstatt immer rumzurennen und wegen einer kleinen gruppe rumpöbler die weltpresse zu aktivieren.
nebenbei wird nur in deutschland geschiss über nazies gemacht.
die nachfolgepartei der nsdap hält in den Niederlande 36% der regierung.. eine gemässigte version einer rechten partei stellte sogar die regierung in östereich.
texas wird von einer nazie sympathiegruppe regiert.. und kein schwein der welt interresiert es..

aber wenn man überlegt an einer deutschen Schule zum tag der einheit eine flagge aufzuhängen wir der schuldirektor als nazie beschimpft! (hier auf der berufschule in wiesbaden passiert)

nebenbei ich will keinen von den nazies verteidigen meine persönliche vorstellung wie man mit denen umzugehen hat iss alles andere alls jugendfrei, aber man muss wann auch immer realistisch sein
und ich bin grünen wähler.. ich liebe die natur.. ich hasse den modernen krieg doch ich bin stolz ein deutscher zu sein!

Stell dir vor die Welt geht unter, und keiner geht hin!!!



Von:   abgemeldet 05.12.2007 17:11
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
Avatar
 
>drittens: judenverfolgung ist ebenfalls keine erfindung deutschland

Die Tötungsfabriken (KZ) sind aber schon eine deutsche Erfindung, aber das hat Teyl schon gesagt.
Golden dreams of Eldorado
all have drowned in seas of pain and blood
golden dreams of Eldorado
may come true but only in your heart




Von:    Koibito 05.12.2007 17:38
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
Avatar
 
Ouh man, das ist eines der Themen, die ziemlich interessant sind. Aber auch eines der Themen, die schwer zu diskutieren sind, da sowas für gewöhnlich ausartet.
Themen in dieser Richtung sollten meiner Meinung nach auch etvl. in Adult, nicht, weil das Thema ach so böse ist, sondern weil ich zum Diskutieren dieser Thematik eine gewisse geistige Reife voraussetze...

Ich persönlich mag Nazis nicht, aber sie sind mir egal, solange sie nichts schlimmes anstellen.
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Teyl 05.12.2007 17:50
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
> Themen in dieser Richtung sollten meiner Meinung nach auch etvl. in Adult

Die meisten der hier Diskutierenden sind weit ueber 18.
Auch schuetzt Alter vor Torheit nicht.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Koibito 05.12.2007 18:02
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
Avatar
 
>Die meisten der hier Diskutierenden sind weit ueber 18.
>Auch schuetzt Alter vor Torheit nicht.

Tatsache?o.O Nun ja, ich guck ja nicht bei jedem in den Stecki rein, das würd auch zu lange dauern. XDDD~


KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Kikuchiyo 05.12.2007 18:10
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
Die Tötungsfabriken (KZ) sind aber schon eine deutsche Erfindung, aber das hat Teyl schon gesagt.

leider ist er da nicht informiert genug
das erste kz wurde in eurem so beliebten USA errichtet und zwar 1838.. da war das ziel noch keien tötung, tötung als ziel beziehungsweise kam1868 in kuba wo auch der begriff konzentrationslager herkommt..
England nahm 50% todesopfer in solchen lagern in kauf während des burenkriegs... und so weiter fast jede heutige nation kann auf eine erfolgreiche machtdemonstration gegenüber minderheiten zurückblicken..

das einzigste was wirklich neu war war das system der deutschen, das auf eine gezielte vernichtung zielte. Das es sich hierbei um tot durch arbeit handelt kommt mehr durch die zeit und die technik als durch das allgemeine vorhaben. In china mussten die gefangen strassen durch gebirge bauen die von den alleierten als unmöglich gehalten wurden.. ohne diese strassen hätte china nie das ende des krieges erlebt über 100.000 tote bei dem bau dieser strassen. das soll nicht relativieren und auch nicht die grausamkeit überdecken die durch das deutsche system eingeführt worden ist...
aber wie die superschlachtschiffe sind auch die vernichtungslager nur eine steigerung dessen was es bereits gab!

ein volk auszulöschen oder mundtot zumachen ist ebenfalls nicht neu.. vieleicht kennst du den satz: " Verschwunden wie die Tartaren "!?
Stell dir vor die Welt geht unter, und keiner geht hin!!!



Von:    Ellerfru 05.12.2007 18:13
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
> Dafuer darf man sich auch schonmal schaemen und drauf achten das es nicht nochmal vorkommt.

Darauf achten, dass es nicht wieder vorkommt - selbstverständlich. Dass man keinen Massenmord anzetteln, fördern oder auch nur dulden sollte, ist so selbstverständlich, dass man eigentlich gar nicht darüber zu reden braucht. Aber schämen? Wofür? Die heutigen Bürger Deutschlands haben NICHTS getan, für das man sich kollektiv schämen müsste. Die "schämt euch"-Tiraden möge man doch bitte für die Bewohner deutscher Altersheime aufsparen.



Von:    Kikuchiyo 05.12.2007 18:17
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
jo richtig..
es können sich ja auch die sieger des krieges schämen das sie flüchtlinge wieder zurück geschickt haben, oder das die usa deutschland 1939 noch waffen im wert von 400millionen haben zukommen lassen... (iss insgeheim lustig)
und und und..
ma ehrlich die dies gewesen sind sind tot die dies miterlebt haben sind sau alt..
wir sollten lieber schauen das sowas nie wieder passiert und nicht auf der strasse rumlaufen und auf jeden zeigen der deutsch spricht und sagen der wars!! (es könnte ein schweizer sein)
Stell dir vor die Welt geht unter, und keiner geht hin!!!
Zuletzt geändert: 05.12.2007 18:18:54



Von:    Teyl 05.12.2007 18:21
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
> leider ist er da nicht informiert genug

Falsch, du schreibst zusammenhanglos in Bezug auf meine Aussage.
Natuerlich gab es bereits vor dem dritten Reich Lager die Personen internierten sowie Todesopfer in kauf nahmen.

Es liegt ein riesiger Unterschied zwischen einem solchen Lager und Einrichtungen die gezielt auf den Zweck einer effektiven, systematischen Toetung errichtet und betrieben wurde.
Kurz Vernichtungslager.

Die Errichtung dieser ist keine Folge des technologischen Fortschritt. Schliesslich braucht man dafuer keine spezielle Apparaturen, lediglich ein Fleck Erde, optional Arbeitsvorrichtungen aus denen man Gewinn zieht und eine Moeglichkeit der Toetung.
Knapp umschrieben wurde der Mord an einer unliebsamen Gruppierung industrialisiert. Ein Vergleich zu einem nicht industriellen Toeten ist daher sinnentfremdet.

> In china mussten die gefangen strassen durch gebirge bauen die von den alleierten als unmöglich gehalten wurden..

Das mag sein.
Es ist aber in sofern nicht vergleichbar als das nicht die Vernichtung der Gefangenen durch Arbeit das Ziel gewesen ist, sondern die Schaffung der Infrastruktur ohne Ruecksicht auf die Arbeitsressource.

Vernichtungslager wie von den deutschen betrieben wurden sind insofern nicht mit Superschlachtschiffen vergleichbar als das bisher kein Land etwas vergleichbares konstruiert hat.
Sie koennten lediglich als Folge / Queerschlaeger der Industrialisierung gesehen werden.
Es hat auch nichts damit zu tun das es frueher schon (im vergleich stuemperhafte) Genozid Versuche gab wie oben geschrieben.

@Ellerfru
> Aber schämen? Wofür?

Das zum Beispiel die Hinterbliebenen nicht im ausreichenden Masse entschaedigt wurden oder das man in gewissen Bereichen durch den Krieg der Vorfahren profitiert.

Wenn man auf sein Land Stolz ist, weil es gutes gibt, muss man sich auch schaemen fuer das was nicht gut gelaufen ist.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht
Zuletzt geändert: 05.12.2007 18:24:14



Von:    Ellerfru 05.12.2007 18:29
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
> es können sich ja auch die sieger des krieges schämen das sie flüchtlinge wieder zurück geschickt haben, oder das die usa deutschland 1939 noch waffen im wert von 400millionen haben zukommen lassen... (iss insgeheim lustig)
> und und und..

Oder zum Beispiel, was mit Dresden gemacht wurde... Ein Angriff, der sich hauptsächlich als gezielte großflächige Vernichtungsaktion gegen Zivilisten richtet, würde heutzutage als übles Kriegsverbrechen eingestuft.
Das gegeneinander aufzurechnen ist natürlich nicht möglich, aber so zu tun, als hätte allein Deutschland sich unmenschlicher Verbrechen schuldig gemacht, ist auch eine Art von Geschichtsverfälschung.

> ma ehrlich die dies gewesen sind sind tot die dies miterlebt haben sind sau alt..
> wir sollten lieber schauen das sowas nie wieder passiert und nicht auf der strasse rumlaufen und auf jeden zeigen der deutsch spricht und sagen der wars!! (es könnte ein schweizer sein)

Amen.

> Das zum Beispiel die Hinterbliebenen nicht im ausreichenden Masse entschaedigt wurden oder das man in gewissen Bereichen durch den Krieg der Vorfahren profitiert.

WO profitiert man bitte heutzutage von diesem Krieg? Ich sehe außenpolitisch nur Nachteile... Das Gebiet Deutschlands ist ebenfalls kleiner als vorm Krieg...
Zuletzt geändert: 05.12.2007 18:31:07



Von:    Teyl 05.12.2007 18:36
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
> Oder zum Beispiel, was mit Dresden gemacht wurde...

Was eine Reaktion auf London war...
Aendert aber nichts daran das es sonst keinen mit industrialisierter Vernichtung in der Form gab. Nicht mal was wo man dagegen halten koennte das man es nicht aufrechnet, in Ermangelung an Entsprechungen.

> WO profitiert man bitte heutzutage von diesem Krieg?

Enorme Wiederaufbauhilfe sowie waehrend der Zeit illegitim erworbene Vermoegen wie Besitze rechnen den vermeintlichen aussenpolitischen Nachteil mehr als auf.
Ohne den Krieg ginge es Deutschland wirtschaftlich nicht so gut wie es der Fall ist.

> Ich sehe außenpolitisch nur Nachteile...

Zum Beispiel?
Weil die Laender ueberhaupt garnicht beeindruckt sind mit welcher dauerhaften Inbrunst man sich schaemt? Weil man so einen schlechten Ruf als Mediator hat?

> Das Gebiet Deutschlands ist ebenfalls kleiner als vorm Krieg...

Sappralot aber auch! Und das wo man gewonnen hat!
Ach, Ups,...
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Ellerfru 05.12.2007 18:43
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
> Was eine Reaktion auf London war...
> Aendert aber nichts daran das es sonst keinen mit industrialisierter Vernichtung in der Form gab. Nicht mal was wo man dagegen halten koennte das man es nicht aufrechnet, in Ermangelung an Entsprechungen.

Gezielten Völkermord gab es in der Weltgeschichte schon tausendmal. Sicher, Deutschland ist das einzige Beispiel, wo tatsächlich auf industriellem Niveau vernichtet wurde - aber das liegt zum Großteil an der Zeit, dass es gerade erst MÖGLICH wurde, industriell zu töten. Oder glaubst du, wenn die lieben Heerführer der Antike entsprechende technische Möglichkeiten gehabt hätten, wären diese nicht eingesetzt worden? Dass so etwas nicht passiert ist, zeugt von technischem Rückstand, nicht von überlegener Moral.

> Enorme Wiederaufbauhilfe sowie waehrend der Zeit illegitim erworbene Vermoegen wie Besitze rechnen den vermeintlichen aussenpolitischen Nachteil mehr als auf.

Wiederaufbauhilfe, die ohne Krieg nicht nötig gewesen wäre. Sicher haben sich einige am Krieg persönlich bereichert - aber hauptsächlich die Großindustriellen, die auch vor dem Krieg schon reich waren. Die Vermögen enteigneter Leute gingen doch hauptsächlich an militärische Befehlshaber und ihre persönlichen Freunde - die damalige Oberschicht. Die "Normalbürger" standen vor den Ruinen ihrer Häuser...




Von:   abgemeldet 05.12.2007 18:44
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
Avatar
 
>> Aber schämen? Wofür?

> Das zum Beispiel die Hinterbliebenen nicht im ausreichenden Masse entschaedigt wurden oder das man in gewissen Bereichen durch den Krieg der Vorfahren profitiert.

ololololol!

Sorry, aber ich drücks ma in ganz einfachen und unmissverständlichen Worten aus:
Ich hab nen scheiss mit dem zu tun, was in der Vergangenheit gelaufen ist!
Wieso soll ICH mir also auf die Hand hauen?
Sorry, aber was damals verzapft wurde is nicht mein Bier.

"Die heutige generation deutscher ist genau so wenig Tätervolk wie die heutige generation Juden Opfervolk."
Ich wünscht ich wüsste noch werd des gesagt hat :/
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:    Teyl 05.12.2007 18:54
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
@Ellerfru
Wo siehst du bei den Heerfruehren der Antike ein technisches Hinderniss industralisierten Voelker-/Massenmord zu begehen.
Man braucht dafuer lediglich einen abgrenzbaren Bereich.
Einige Waechte.
Wahlweise: Feuer, Spitze Gegenstaende oder aehnliches.

*Allerspaetesdens* Mit Erfindung des Fallbeil war es keinerlei Problem mehr.

> Dass so etwas nicht passiert ist, zeugt von technischem Rückstand, nicht von überlegener Moral.

Pardon, aber die Aussage ist Schwachsinn. Technischem Rueckstand?
Giftgas gab es laenger, Fallbeile und andere Moeglichkeiten.
Man haette aus gewoehnlichen Gulags ohne weiteren allzugrossen Aufwand industrielle Vernichtungslager machen koennen.

> Wiederaufbauhilfe, die ohne Krieg nicht nötig gewesen wäre.

Wiederaufbauhilfe die Deutschland letztendlich auf ein besseres Niveau gehoben hat als zuvor.

> Sicher haben sich einige am Krieg persönlich bereichert - aber hauptsächlich die Großindustriellen, die auch vor dem Krieg schon reich waren.

Nun und wovon lebt die Wirtschaft?
Kleinen Maennern oder Wirtschaftsriesen?

@Thanatos:
> Ich hab nen scheiss mit dem zu tun, was in der Vergangenheit gelaufen ist!

Ohne die Vergangenheit ist man nichts.
Ohne die Vergangenheit kann es keine Zukunft geben.
Hat auch irgendwer anderes gesagt.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht
Zuletzt geändert: 05.12.2007 18:55:45


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29

Zurück