Zum Inhalt der Seite

Thread: Stravaganza

Eröffnet am: 24.01.2011 12:58
Letzte Reaktion: 27.01.2011 18:29
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Berrii Stravaganza 24.01.2011, 12:58
Stravaganza 24.01.2011, 16:00
 Watashi-San Stravaganza 24.01.2011, 17:29
Stravaganza 24.01.2011, 18:20
 Berrii Stravaganza 24.01.2011, 19:08
 Tentakel Stravaganza 24.01.2011, 19:38
 LintuSotaRauha Stravaganza 24.01.2011, 20:21
 Tentakel Stravaganza 24.01.2011, 20:28
 Berrii Stravaganza 24.01.2011, 20:41
 Tentakel Stravaganza 24.01.2011, 20:44
 LintuSotaRauha Stravaganza 24.01.2011, 20:47
 Tentakel Stravaganza 24.01.2011, 21:01
 Berrii Stravaganza 27.01.2011, 11:59
 Tentakel Stravaganza 27.01.2011, 12:34
 Berrii Stravaganza 27.01.2011, 13:48
Stravaganza 27.01.2011, 15:03
 Tentakel Stravaganza 27.01.2011, 18:29
 Coraline Stravaganza 27.01.2011, 15:09
 Berrii Stravaganza 27.01.2011, 15:47
 Coraline Stravaganza 27.01.2011, 18:19
Stravaganza 27.01.2011, 16:28
 Berrii Stravaganza 27.01.2011, 18:27
Seite 1



Von:    Berrii 24.01.2011 12:58
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Ich suche Leute, die Stravaganza gelesen haben und weiterlesen möchten!
Der Arena-Verlag will die weiteren Bücher nicht mehr übersetzen, ich suche dringend Leute, die mit mir für eine gute Sache eintreten, damit man zusammen dem Arena-Verlag umstimmen kann!
Bitte meldet euch hier :3

berry
kira alias -hidari- alias berry-
Kiras Verkaufsthread - schau doch mal rein ;3

Wenn ich die Augen schließe, bin ich an einen Ort, andem Sternschnuppen auf mich niederregnen und mich keiner finden kann





Von:   abgemeldet 24.01.2011 16:00
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
Darf man erfahren woher du diese Information hast? Oo
Auf der Arena Webseite kann ich diesbezüglich nichts sehen.
Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück.
Die Drachenreiter von Pern-Forum



Von:    Watashi-San 24.01.2011 17:29
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
> Darf man erfahren woher du diese Information hast? Oo
> Auf der Arena Webseite kann ich diesbezüglich nichts sehen.

Und selbst wenn....
Was denkst Du wieviele Du brauchst?
kleiner Tipp: unter einer fünfstelligen Personenzahl wirst da gar nicht erst anschreiben brauchen.
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:   abgemeldet 24.01.2011 18:20
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
Also mir is das schon klar :)
Für mich ist es nur von Interesse was Offizielles zu bekommen, sowas kann schließlich jeder mal eben so in den Raum werfen.
Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück.
Die Drachenreiter von Pern-Forum



Von:    Berrii 24.01.2011 19:08
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bei Arena nachgefragt wann das neue Buch rauskommt und man meinte, das die Reihe wohl abgesetzt wird.
Meint ihr echt ich wäre so dämlich sowas einfach zu behaupten, ohne einen konkreten Beweis?!
kira alias -hidari- alias berry-
Kiras Verkaufsthread - schau doch mal rein ;3

Wenn ich die Augen schließe, bin ich an einen Ort, andem Sternschnuppen auf mich niederregnen und mich keiner finden kann





Von:    Tentakel 24.01.2011 19:38
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
Selbst wenn man 10000 Unterschriften hat - ohne 10000 VORBESTELLUNGEN (ohne Remissionsanfragen) bringt sowas nichts...

Wann verstehen es die Leute endlich das Verlage Buchhreihen, Mangareihen ect. nur dann machen - vor allem wenn Lizenzen zu bezahlen / Übersetzungen zu machen sind - wenn sie damit Geld verdienen?

Wenn die Auflagen der letzten Bände nicht hoch genug war bzw. zu viel remittiert wurde, wars das dann eben ...

Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    LintuSotaRauha 24.01.2011 20:21
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
Ich sag, die Marketingabteilung war Schuld!
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    Tentakel 24.01.2011 20:28
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
> Ich sag, die Marketingabteilung war Schuld!

Und wie kommst Du darauf? Es können auch die Lizensgebühren höher geworden sein ect.
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Berrii 24.01.2011 20:41
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
Eeeeh... Leute, es interessiert nicht woran es lag oder das ich irgendwelchen Bedarf an Erklärungen habe, warum das nicht mehr produziert wird, ich suche Leute die meiner Meinung sind, das die Buchreihe weiter produziert werden sollte.
kira alias -hidari- alias berry-
Kiras Verkaufsthread - schau doch mal rein ;3

Wenn ich die Augen schließe, bin ich an einen Ort, andem Sternschnuppen auf mich niederregnen und mich keiner finden kann





Von:    Tentakel 24.01.2011 20:44
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
> Eeeeh... Leute, es interessiert nicht woran es lag oder das ich irgendwelchen Bedarf an Erklärungen habe, warum das nicht mehr produziert wird, ich suche Leute die meiner Meinung sind, das die Buchreihe weiter produziert werden sollte.


Wenn Du Interesse daran hast, das es weiter lizensiert und produziert wird: Mache eine Vorbestellung bei einem Grossisten über 10 000 Stück für den nächsten Band.

Entweder hier:
http://www.knv.de/_content/page_2229_de.htm

Oder hier:
http://home.libri.de/

Oder wende Dich an einen Verlagsvertreter.


ALLES Andere ist nutzloses Fan Gejammer.


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    LintuSotaRauha 24.01.2011 20:47
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
> > Ich sag, die Marketingabteilung war Schuld!
>
> Und wie kommst Du darauf? Es können auch die Lizensgebühren höher geworden sein ect.

Das war geraten. :D
Vielleicht kann man der Unterhaltung damit einen guten Denkanstoß geben.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    Tentakel 24.01.2011 21:01
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
> > > Ich sag, die Marketingabteilung war Schuld!
> >
> > Und wie kommst Du darauf? Es können auch die Lizensgebühren höher geworden sein ect.
>
> Das war geraten. :D
> Vielleicht kann man der Unterhaltung damit einen guten Denkanstoß geben.

Was auch immer der Grund ist, das der Verlag nicht weitermachen will - der Hauptgrund wird sein, das nicht genug Geld damit gemacht wurde - das man an der PR liegen oder die Bücher wurden nicht gut angenommen ect.

Effektiv ist wirklich nur eine Bestellung. Und nicht nur eines Buches.

Vielleicht war auch die Remiquote der Buchhandlungen zu hoch - oder es ist das, was es eben oft hat: Bei all den endlosen Buchreihen werden die Leser langsam müde.

Nur wenige Reihen können sich dauerhaft halten.

Und bei Jugendbüchern liegt es auch oft daran, die Eltern zu überzeugen.

Ich habe mir mal den Verkaufsrang der Bücher bei Ama angesehen - die ligen zwischn 300.000 und 500.000.

Sprich von 3000.00 Ama Bestellern bestellt EINER eins der Bücher - das lässt sich auch auf den offline Handel umrechnen - da beides mittlerweile Gleichauf liegt:

Von 300.000 Leuten die ein Buch kaufen, kauft EINER eins dieser Reihe in der Buchhandlung.
299.999 Kunden kaufen etwas ANderes.

Die Warrior Cats BÜcher haben zB. einen Verkaufsrang um die 2000.

DAS ist eine realitisch verkaufbare Buchreihe.
(Deswegen werde ich die Reihe ab März auch ins Sortiment nehmen).

Jede Buchhandlung hat nur ein gewisses Sortiment - eine gewisse Anzahl an Titeln die man präsentieren kann.

Da ich gestern mal nachgezählt habe: 15 Meter Buchregale mit kundenfreundlich präsentierten Büchern = 1800 Bücher.

Würde ich jetzt mein Antiquariat komplett auf Neubücher umstellen würde ich also nach den Top 1800 gucken. Bei Ama. Bei KNV ect.

Nach den Top 10 Jugenbücher. Top 10 Krimis ect.

Und den Rest dann aus den Top "bis 1800" auffüllen.

Wobei Neubuchhandlungen meistens mehr Präsentationsfläche haben - dann wäre nur noch Platz für die Top 1000 wenn ich Präsenttationstische stellen würde.

Da würde ich sicher keine Bücher ordern die einen Verkaufsrang von über 5000 haben.

SO rechnet jede Buchhandlung.



Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Berrii 27.01.2011 11:59
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
Ich suche keine Antworten warum die Reihe nicht weiter übersetzt wird, um es nochmal deutlich zu sagen, ich suche Gleichgesinnte, die der gleichen Meinung sind, könntest du also aufhören hier irgendwelche unnötigen Begründungen rein zu setzen?

Ich schreib in einem Thread, indem es um eine Mangasuche geht doch auch nicht, das die Mangas eh scheiße sind und er/sie die nicht kaufen brauch.
kira alias -hidari- alias berry-
Kiras Verkaufsthread - schau doch mal rein ;3

Wenn ich die Augen schließe, bin ich an einen Ort, andem Sternschnuppen auf mich niederregnen und mich keiner finden kann





Von:    Tentakel 27.01.2011 12:34
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
> Ich suche keine Antworten warum die Reihe nicht weiter übersetzt wird, um es nochmal deutlich zu sagen, ich suche Gleichgesinnte, die der gleichen Meinung sind, könntest du also aufhören hier irgendwelche unnötigen Begründungen rein zu setzen?
>

Wie BLIND willst Du eigentlich sein? Was nutzen Dir ein paar andere Fans wenn der Verlag es doch nicht fortsetzen wird, wenn es nicht genug Vorbestellungen oder andere Sicherheiten gibt um es fortzusetzen?

> Ich schreib in einem Thread, indem es um eine Mangasuche geht doch auch nicht, das die Mangas eh scheiße sind und er/sie die nicht kaufen brauch.

Habe ich hier geschirben die Bücher wären scheisse? Nein.

Du willst Du einige Leute für was weiss ich was mobilisieren - um dem Verlag mit eMails auf den nerv zu gehen oder ähnliches ... ich sage nur wie es wirklich funktioniert.

Wenn Du Dir eine rosa Ponywelt der Buchveröffentlichung einredest OK - aber Du willst ANDERE davon überzeugen das einiges "Mimimi setzt die Reihe fort" an den Verlag etwas helfen würde...


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Berrii 27.01.2011 13:48
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
Es geht hier nicht ums Blind sein, auch war mein Beispiel nur ein BEISPIEL.

Ich sags dir jetzt mal ganz deutlich, wenn du anscheinend überall deine Meinung dazu geben willst, dann solltest du drauf achten, das es zu der Frage passt! Niemand interessiert sich auf diese Frage für deine Antwort, die ist hier völlig unnütz!
Deinen Senf kannst du gerne woanders dazu geben, aber hier ist er überflüssig!
Und deine 'Nettigkeiten' vonwegen rosa Ponywelt kannst du dir auch mal getrost woanders hinstecken, ist dir mal aufgefallen, das DU verdammt oft immer irgendwo unnütz Diskussionen anfängst, die wirklich KEINEN interessieren?
Wenn du kein real life hast, wo du mit anderen ganz normal und freundlich reden und dich austauschen kannst, dann solltest du daran mal was ändern!


Ich suche weiterhin andere, die Stravaganza gelesen haben und diese Reihe weiterlesen möchten.
kira alias -hidari- alias berry-
Kiras Verkaufsthread - schau doch mal rein ;3

Wenn ich die Augen schließe, bin ich an einen Ort, andem Sternschnuppen auf mich niederregnen und mich keiner finden kann


Zuletzt geändert: 27.01.2011 13:49:57



Von:   abgemeldet 27.01.2011 15:03
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
> Niemand interessiert sich auf diese Frage für deine Antwort, die ist hier völlig unnütz!

Das seh ich aber anders, ich fand ihre Antwort über die Vorgehensweise der Verläge sehr interessant und wissenswert.

> Wenn du kein real life hast, wo du mit anderen ganz normal und freundlich reden und dich austauschen kannst, dann solltest du daran mal was ändern!

Jaja... die gute alte Reallife-Keule. Schon fast nostalgisch. :)

> Ich suche weiterhin andere, die Stravaganza gelesen haben und diese Reihe weiterlesen möchten.

Die gibt es bestimmt - aber darauf läuft dein Thread entgegen deiner Behauptung nicht hinaus. Du hast es selbst gesagt, schau. Zitat Anfangspost:
berry- schrieb:
ich suche dringend Leute, die mit mir für eine gute Sache eintreten, damit man zusammen dem Arena-Verlag umstimmen kann!

Tentakel hat dir erklärt, warum das nicht funktionieren wird - es sei denn du findest 200.000 oder mehr Leute, die gewillt sind das Buch vorzubestellen damit sich der Aufwand des Übersetzens für den Verlag überhaupt lohnt. Auf einer Website mit grob 100.000 Mitgliedern, von denen vielleicht 500-3000 (ganz vage Schätzung) die Bücher überhaupt gelesen haben... nach Adam Riese sieht's da ziemlich finster aus.

Ist schade für dich und für alle anderen Fans, aber es ist nunmal die bittere Wahrheit und im Forum streiten oder den Verlag anzubetteln wird dir leider nichts nützen, wenn du nicht diese 200.000 Leute mobilisierst und eine definitive Bestellung an den Verlag schicken kannst. Lies die Bücher doch in der Originalsprache. Dann tust du gleichzeitig sogar noch was für deine Englischkenntnisse, das ist doch auch was. :)
Zuletzt geändert: 27.01.2011 15:03:40



Von:    Tentakel 27.01.2011 18:29
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
> Es geht hier nicht ums Blind sein, auch war mein Beispiel nur ein BEISPIEL.
>
> Ich sags dir jetzt mal ganz deutlich, wenn du anscheinend überall deine Meinung dazu geben willst, dann solltest du drauf achten, das es zu der Frage passt! Niemand interessiert sich auf diese Frage für deine Antwort, die ist hier völlig unnütz!
> Deinen Senf kannst du gerne woanders dazu geben, aber hier ist er überflüssig!

Du willst das eine Buchreihe fortgesetzt wird, ich sage Dir unter welchen Bedingugen ein Verlag das macht.

Weil das nicht in Deine Ideen passt wirst Du frech und unhöflich.


> Und deine 'Nettigkeiten' vonwegen rosa Ponywelt kannst du dir auch mal getrost woanders hinstecken, ist dir mal aufgefallen, das DU verdammt oft immer irgendwo unnütz Diskussionen anfängst, die wirklich KEINEN interessieren?

Du bist mehr als rotfrech - Du willst hier etwas erreichen - bzw. bei einem Verlag etwas erreichen - machst deswegen einen thread auf und greinst dann rum, das Fachwissen unnütz wäre? wenn Du meinst, das es einen Verlag juickt, wenn Du mit ein paar wenigen Anderen, wegen einer eingestellten Buchreihe per eMail rumjammern: Nur zu.


> Wenn du kein real life hast, wo du mit anderen ganz normal und freundlich reden und dich austauschen kannst, dann solltest du daran mal was ändern!
>

Also langsam wird es mir mit Dir zu bunt - DU solltest mal an Deinen Umgangformen arbeiten...


>
> Ich suche weiterhin andere, die Stravaganza gelesen haben und diese Reihe weiterlesen möchten.


Und DANN?

Was dann?

Was hast Du dann vor?

Selbst übersetzen? (Wäre eine Option).


EDIT:

abgemeldet Ich glaube sie will es einfach nicht wahr haben - ich lese pro Tag ungefähr ein Buch und es wurden schon unzählige Reihen eingestellt die ich mochte (leider auch deutsche - da bleibt mir nicht mal mehr die Option des auf englisch, französisch, niederländisch ölesens...) - ein Verlag ist nun mal kein Unternehmen, das es sich leisten kann Verlust zu machen.

Und die Kosten die auflaufen um auch nur ein Buch ordentlich auf den Markt zu bringen sind hoch.

Mir tut es um jede Buchreihe leid, die gar nicht fortgesetzt wird - wenn sie nur nicht übersetzt wird, kann man sich zur Not noch selbst einen Übersetzer bezahlen.

Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 27.01.2011 18:32:56



Von:    Coraline 27.01.2011 15:09
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
Lern doch ordentlich Englisch statt einen Jammer-Thread aufzumachen.
"It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious."

I am willing to bet that emo is even older than Goethe; you probably had teenage cavemen grunting to their parents “you just don’t understand”.



Von:    Berrii 27.01.2011 15:47
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
Lernt doch mal höfflich zu sein, statt anderen ihre Absichten auszureden ^^
kira alias -hidari- alias berry-
Kiras Verkaufsthread - schau doch mal rein ;3

Wenn ich die Augen schließe, bin ich an einen Ort, andem Sternschnuppen auf mich niederregnen und mich keiner finden kann





Von:    Coraline 27.01.2011 18:19
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
> Lernt doch mal höfflich zu sein, statt anderen ihre Absichten auszureden ^^

Ich versteh nur nicht ganz, was du willst...?
Ich meine, willst du nur Leute finden, die deiner Meinung sind, damit du wen für eine Runde bitching hast? Ich meine, auf das, was Tentakel bezüglich Verlagswesen etc. gesagt hat, hast du ja fast schon beleidigt reagiert.
Naja~

"It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious."

I am willing to bet that emo is even older than Goethe; you probably had teenage cavemen grunting to their parents “you just don’t understand”.



Von:   abgemeldet 27.01.2011 16:28
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht mehr lustig finde, was in überwiegend neuen Threads in letzter Zeit so abgeht.
Berrii hat doch nicht gejammert, sie hat auch nichts von Spam-Mails oder sonstigem gesagt, mit dem sie nerven will, sie will doch einfach nur ein paar Leute zusammensammeln, die die selbe Buchreihe toll finden.
Klar ist es ein utopisches Vorhaben, da hat Tentakel schon recht, aber ob es gelingt oder nicht, das kann allen anderen wurscht sein, daraus entsteht doch kein Schaden, oder? Zumindest seh ich jetzt keinen.
Und ein paar Leute in einem Thread zusammensammeln, der nicht regelwidrig ist, das wird man auf Animexx doch noch dürfen.

Edit: Aber ich muss Cianiati schon zustimmen, wenn sie sagt, dass man die auch in der Originalsprache lesen kann - verbessert zumindest dein Englisch. ;)
Zuletzt geändert: 27.01.2011 16:52:32



Von:    Berrii 27.01.2011 18:27
Betreff: Stravaganza [Antworten]
Avatar
 
Ich lese nicht sehr gerne auf Englisch und mein kleiner Bruder kann noch nicht mal richtig englisch und er liest diese Buchreihe auch.
Deswegen wäre weiterhin deutsch schon nicht schlecht ^^
kira alias -hidari- alias berry-
Kiras Verkaufsthread - schau doch mal rein ;3

Wenn ich die Augen schließe, bin ich an einen Ort, andem Sternschnuppen auf mich niederregnen und mich keiner finden kann







Zurück