Zum Inhalt der Seite

Thread: Diät-Erfahrungen

Eröffnet am: 06.04.2007 12:23
Letzte Reaktion: 19.04.2023 14:32
Beiträge: 746
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25


Von:    LintuSotaRauha 22.10.2009 22:43
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Naja, mit spät Abends nicht essen würde ich nicht kommen. Es kommt auch immer drauf an, wann man in Bettchen geht und hungrig ins Bett sollte man nicht gehen, denn sonst kann es sein, dass man schlechter einschläft.

Weißes Brot macht deshalb nicht so satt, weil die Moleküle nicht so langkettig sind, wie die vom Schwarzbrot. Und wenn man viel vom weißen Brot essen muss, dann wird man davon auch nur dick.

Aber Vorsicht, auch Vollkörniges kann ´ne Menge Fett enthalten, deshalb sage ich Schwarzbrot. n_n

My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:   abgemeldet 23.10.2009 10:08
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> @ abgemeldet:
>
> Bei einer Diät nimmt man ja auch recht schnell ab (manche Zeitschriften versprechen ja 4 Kilo in 5 Tagen oder so), das heißt also, dass diese Diäten im Prinzip schlecht für den Körper sind? O.o>

Im Grunde ja, Diäten sind nicht gut für den Körper. Durch eine Diät verliert man zwar schnell gewicht, aber das ist in der Regel in erster Linie Wasser. Ausserdem Schaltet der Körper, wie weiter oben schon erwähnt auf sparflamme weil er denkt "au backe, hungersnot!". Sobald dann die Diät vorbei ist, wird alles wie ein schwamm aufgesaugt. und zwar noch mehr als vorher an gewicht da war - wer weiß schließlich wann die nächste hungersnot ausbricht?
das nennt man Jojoeffekt ;)
Zudem sind Diäten meist einseitig. Die ZitronensaftDiät zBsp - nur um mal eins der krassesten beispiele zu nennen, bei der man sich NUR noch von Zitronensaft ernährt.. Da verwährt man dem körper natürlich alles andere wichtige was sonst noch gebraucht wird. Essentielle Fettsäuren (ja, nicht alles fett ist böse ^^), Eiweiße, Spurenelemente etc... Einseitige Diäten führen zwar kurzzeitig vll zu erfolg aber danach gibts eben auch nur wieder den Jojo effekt. Und krank machen kanns auf dauer eben auch.
Langfristiges abnehmen ist einfach nur (wie weiter oben auch bereits erwähnt ^^) durch eine Ernährungsumstellung gewährleistet. miss random hat da schon alles wichtige aufgezählt was man beachten muss.

> Ich war mal in einer Abnehmkur, dort hab ich in 4 Wochen 5,6 Kg abgenommen. Man durfte 30 Fettpunkte (ich weiß, ihr denkt jetzt an Weight Watchers xD) bzw. 30 Gramm Fett am Tag essen, um abzunehmen. Es gab dort wirklich leckeres Essen, sogar mit Nachtisch wie Pudding. Und es gab jeden Tag einen strengen Sportplan. Dx

Siehst du ^^ Das ist eben genau das was wir meinen - es wurde Nahrung in normalen Megen zugeführt, aber vermutliche infach nur gesünder (weniger fett und KH, mehr proteine, gemüse und obst :> )
dafür aber mehr sport um mehr Kalorien zu verbrauchen und den grundverbrauch zu erhöhen ;)
Ausserdem habt ihr in dieser Kur im endeffekt sicher mehr an "masse" verloren aber zusätzlich eben muskeln aufgebaut und die wiegen ja bekanntlich mehr als fett :)

~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~
Zuletzt geändert: 23.10.2009 12:24:18



Von:    Mon_star 23.10.2009 11:00
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab irgendwie das Problem, dass ich Eiweis wohl nicht so gut vertrage.
Wenn ich zB morgens Milch zu mir nehme und später Belastungen ausgesetzt bin, dann sackt mein Kreislauf zusammen.
Ich dachte erst ich könnte deswegen eine Lactose-Intoleranz haben, aber das Phänomen tritt auch dann auf, wenn ich Fisch oder Eier gegessen hatte.

Das macht es mir etwas schwer mehr Eiweis zu essen, wenn ich abnehmen will.
Zuletzt geändert: 23.10.2009 11:00:16



Von:   abgemeldet 23.10.2009 11:15
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte nicht, dass man hungrig schlafen gehen soll. Auf keinen Fall! Ich meinte es so: Wenn man Abends nach Hause kommt und praktisch keinen oder nur leichten Hunger hat, dann sollte man sich nicht unbedingt ne Portion Spaghetti kochen. Wenn man Abends Hunger hat, dann soll man auch etwas essen! Aber kein 3 Gänge Menu.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Koibito 23.10.2009 13:31
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Wah, ich hab mir eben einen schönen Minzpudding gegönnt. :D
Jetzt bin ich aber auch pappsatt!
Dafür gibts dann halt ne kleinere Portion zum Abendessen.^^
Mein "System" gefällt mir viel besser, als die ganzen "du darfst das nicht und das nicht und das nicht"-Diäten.
Flibe di flabe di flub




Von:    Schaber 23.10.2009 13:35
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Das gleiche habe ich mit Milchprodukten.Zwar sackt mein Kreislauf nicht zusammen. Ich bekomme höchstens Bauchschmerzen und noch was anderes.
Das ich Milch nicht ertragen kann liegt an meine Blutgruppe.

Wenn du abnehem willst und mehr Eiweiss du dier nehem willst (die scheinen wichtig zu sein). Dann solltest du zu deiner Hausärztin.
Und Sie fragen warum du keine Fische, Eier und Milch nicht ertragen kannst.







Von:   abgemeldet 23.10.2009 13:44
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Wah, ich hab mir eben einen schönen Minzpudding gegönnt. :D
> Jetzt bin ich aber auch pappsatt!
> Dafür gibts dann halt ne kleinere Portion zum Abendessen.^^
> Mein "System" gefällt mir viel besser, als die ganzen "du darfst das nicht und das nicht und das nicht"-Diäten.


Hab grad erst noch deine Frage zur Kohlsuppendiät entdeckt :D
Zu Solch einseitigen Diäten hab ich weiter oeben schon was geschrieben. Furchtbar sowas, das ist wirklich total ungesund!
Und das mit den Muskeln ist korrekt - der Körper braucht Eiweiße (= Grundbaustein sind die Aminosäuren) zum Aufbau von Zellen, zur Regeneration etc. Wenn man keine von aussen zuführt von den Essentiellen (manche kann der Körper auch selbst machen, aber eben nicht alle) nimmt er sie sich eben aus nem Speicher. Und das sind die Muskeln. Wenn man man sich quasi in ner Hungersnot befindet braucht man ja auch nciht unbedingt dicke muskeln, da ist das blanke überleben wichtiger - im übertragenen Sinne..
Denn was anderes als das Signal "Achtung Hungersnot" wird dem Körper damit ja nicht gesendet ;)
Also ich würd deiner Freundin an deiner Stelle ganz schnell davon abraten!
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:    Koibito 23.10.2009 13:57
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Also ich würd deiner Freundin an deiner Stelle ganz schnell davon abraten!

Wenn sie auf mich hören würde... û__û;
Sie hat mit der Kohlsuppe angefangen und auch wirklich abgenommen. Allerdings fand ich das da schon schrecklich. Ich war an einem Tag bei ihr Zuhause, an dem sie nur Tomaten und später dann ein Stück Fisch mit Tomaten essen dürfte. Mal abgesehen davon, dass mir die Tomaten dann ziemlich zum Hals raushängen würden, finde ich das zu einseitig und frustrierend.
Nach dieser Woche hat sie dann versucht, eben normal "Diät zu essen", was aber nicht so ganz hingehauen hat. Schließlich hat sie dann diese Woche wieder mit der Kohlsuppe angefangen, um "einen Erfolg zu haben".
Was ist ein bisschen... nun ja...

Ich nehme nicht unbedingt schnell mit meiner Methode ab, aber sie gefällt mir viel besser, als so manche Diät. Ich "darf" alles essen, was ich will, aber in kleineren Portionen. Wenn ich Lust auf ein Stück Kuchen habe, esse ich es, überlege aber gleichzeitig, ob ich mich beim Abendessen dann nicht eher an den Salat und das Gemüse halten sollte etc.
Mir geht es nicht nur darum, abzunehmen, sondern langfristig etwas für mich zu tun und nicht mehr alles in sich reinzustopfen kann ja nicht schlecht sein. :D

Übrigens hab ich gestern meinen alten Hula-Hoop wiedergefunden. :D
Ich weiß zwar nicht, ob der für die Figur was bringt, aber es macht Spaaaß!
Flibe di flabe di flub




Von:    cuby 23.10.2009 20:38
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Das gleiche habe ich mit Milchprodukten.Zwar sackt mein Kreislauf nicht zusammen. Ich bekomme höchstens Bauchschmerzen und noch was anderes.
> Das ich Milch nicht ertragen kann liegt an meine Blutgruppe.

Das liegt nicht an der Blutgruppe sondern daran, dass dir das Enzym Lactase fehlt, welches Laktose (Milchzucker) aufspaltet.

Weltweit betrachtet eigentlich völlig normal, dass Erwachsene das Enzym zu wenig oder gar nicht mehr produzieren.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
69226



Von:    Schaber 24.10.2009 01:44
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

Auch ein Cousin verträgt keine Milchprodukte und hat die gleiche Blutgruppe.

Naja so hat es jedenfalls ein Arzt zu mier gesagt.



Von:    cuby 24.10.2009 01:55
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Naja so hat es jedenfalls ein Arzt zu mier gesagt.

Die meisten Ärzte haben leider von Ernährung so viel Ahnung, wie ein Fisch von Eiskunstlauf.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
69226
Zuletzt geändert: 24.10.2009 01:56:19



Von:    LintuSotaRauha 24.10.2009 03:43
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal gehört, dass die Laktoseintoleranz davon kommt, dass man irgendwann zu wenig oder gar keine Milchprodukte mehr aufgenommen hat. Kann einer dazu was sagen, also ob das wahr ist, oder nicht?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:    cuby 24.10.2009 12:04
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mal gehört, dass die Laktoseintoleranz davon kommt, dass man irgendwann zu wenig oder gar keine Milchprodukte mehr aufgenommen hat. Kann einer dazu was sagen, also ob das wahr ist, oder nicht?



Man verträgt Milchzucker nicht (mehr) und das nennt sich dann Laktose-Unverträglichkeit bin hin zu Intolleranz. Das ist völlig normal, ungewöhnlich (gemessen an der Weltbevölkerung) ist es, im Erwachsenenalterr noch Milchzucker zu verdauen. (können eh fast nur die Nordeuropäer)
Milch ist eine BABYnahrung - auch wenn einem die Milchindustrie gern was anderes erzählt.

KEIN Säugetier benötigt erwachsen noch Milch.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
69226
Zuletzt geändert: 24.10.2009 12:28:41



Von:   abgemeldet 24.10.2009 12:32
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> > Ich habe mal gehört, dass die Laktoseintoleranz davon kommt, dass man irgendwann zu wenig oder gar keine Milchprodukte mehr aufgenommen hat. Kann einer dazu was sagen, also ob das wahr ist, oder nicht?
>
>
>
> Man verträgt Milchzucker nicht (mehr) und das nennt sich dann Laktose-Unverträglichkeit bin hin zu Intolleranz. Das ist völlig normal, ungewöhnlich (gemessen an der Weltbevölkerung) ist es, im Erwachsenenalterr noch Milchzucker zu verdauen. (können eh fast nur die Nordeuropäer)
> Milch ist eine BABYnahrung - auch wenn einem die Milchindustrie gern was anderes erzählt.
>
> KEIN Säugetier benötigt erwachsen noch Milch.


Ich denke aus genetischer sicht kann man eigentlich ausschließen, dass sich bei einem Individuum eine Laktose intoleranz einstellt, wenn es eine Zeit lang wenig bis keine Lactose zu sich nimmt.
Entweder man ist genetisch dazu prädestiniert Lactose auch im erwachsenen alter verdauen zu können oder eben nicht. Wie Cuby schon sagte ist das in Nordeuropa recht verbreitet, in Asien, Afrika und Südamerika hingegen weniger bis gar nicht.

Es hat sich eben hier "durchgesetzt" Lactose verdauen zu können und in anderen Regionen eben nicht.
Rein theoretisch braucht man im erwachsenenalter keine milch mehr, richtig. Aber ich betrachte es auch nicht als falsch welche zu konsumieren, wenn ich sie verdauen kann ^^ Aber das ist ansichtssache ;)
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:    Hancock 24.10.2009 12:33
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>KEIN Säugetier benötigt erwachsen noch Milch.

Sie schmeckt aber soooo gut. XD

>[...]Afrika[...]

Hm...manche Eingeborene in der Savanne ernähren sich aber fast ausschließlich von Ziegenmilch. :/
Zuletzt geändert: 24.10.2009 12:39:40



Von:    cuby 24.10.2009 12:39
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Rein theoretisch braucht man im erwachsenenalter keine milch mehr, richtig. Aber ich betrachte es auch nicht als falsch welche zu konsumieren, wenn ich sie verdauen kann ^^ Aber das ist ansichtssache ;)


Wem sie schmeckt, sei sie ja auch "gegönnt".

Aber die Industrie stellt es so hin, als ob kein Mensch ohne Milch gesund aufwachsen kann und auch Erwachsene es BRAUCHEN. (Kalzium, Vitamine und Blah)
H-Milch ist eh TOT, nur noch eine wertlose Konserve! Schade um die Milch...

Fakt ist, dass jedes ausgewachsene Säugetier ohne Milch gut zurechtkommt - Kuhmilch ist für Kälber, nicht für Menschen nötig.


Milch trinke ich seit einigen Monaten zwar nicht mehr (in den Kaffee kommt nur noch flüssige Sahne ^^), aber einige der Milchprodukte finde ich immer noch recht lecker :-)
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
69226
Zuletzt geändert: 24.10.2009 15:18:43



Von:    Nienchen 24.10.2009 14:04
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>
> Auch ein Cousin verträgt keine Milchprodukte und hat die gleiche Blutgruppe.
>
> Naja so hat es jedenfalls ein Arzt zu mier gesagt.


Jetzt würde mich deine Blutgruppe mal interessieren, ich habe nämlich eine Laktoseintoleranz. (Ich ess trotzdem Milchprodukte, nur nicht so extrem)

Aber es bleibt trotzdem dabei, das hat nichts mit der Blutgruppe zu tun, der Arzt hat seine Approbation wohl an einer Schießbude geschossen.


::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:   abgemeldet 25.10.2009 11:45
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> >
> > Auch ein Cousin verträgt keine Milchprodukte und hat die gleiche Blutgruppe.
> >
> > Naja so hat es jedenfalls ein Arzt zu mier gesagt.
>
>
> Jetzt würde mich deine Blutgruppe mal interessieren, ich habe nämlich eine Laktoseintoleranz. (Ich ess trotzdem Milchprodukte, nur nicht so extrem)
>
> Aber es bleibt trotzdem dabei, das hat nichts mit der Blutgruppe zu tun, der Arzt hat seine Approbation wohl an einer Schießbude geschossen.
>
>

Habe hierzu mal nachgeforscht.

"D’Adamo rät den Blutgruppen 0, A und AB, Milch zu meiden. In Deutschland wären das 80 Prozent der Bevölkerung. Nur in Asien ist die Blutgruppe B am stärksten vertreten. Die regionale Verteilung von Milchzuckerunverträglichkeit widerspricht jedoch seiner Theorie, denn sie ist in Asien weit häufiger als im europäischen Raum. Primäre Laktoseintoleranz ist keine Allergie, sondern eine fehlende Mutation auf dem Chromosom 2."

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgruppendiät )

Blutgruppendiät ist imho auch quark. Kann mir auch ehrlich gesagt keinen arzt vorstellen, der davon ernsthaft was hält, aber gut - wens glücklich macht :D
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:    cuby 25.10.2009 12:07
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Blutgruppendiät ist imho auch quark.

Die ist nicht nur Quark, sondern auch Käse ;-)
Aber neulich wurde sie ernsthaft im TV-Morgenprogramm, lol.
Von Hademar Bankhofer - wenn ich dessen Gesundheitstipps so lese, wird mir reihenweise ÜBEL.
(Einige sind allerdings durchaus gut.)


> Kann mir auch ehrlich gesagt keinen arzt vorstellen, der davon ernsthaft was hält, aber gut - wens glücklich macht :D

Es gibt sogar einen Arzt, der allen Ernstes seine "SiS"-Diät für toll hält.
Nunja, sie verkauft sich halt gut...
Naja, gibt noch mehrere solche ernährungstechnisch "beratenden" Ärzte...

("Schlank im Schlaf", wobei ich sagen muss, einige Ansätze sind durchaus brauchbar aber als Ganzes ist es Unsinn. Bitte kommt mir jetzt nicht mit: die funktioniert aber. Das tut ne Zitronen-, Semmel- oder Kohlsuppendiät auch. Irgendwie...)



PS: wieso bekomme ich grad ne ENS mit nem ungespeicherten Entwurf dieses Postings, obwohl es ordnungsgemäß online ist?...
*grübel*
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
69226
Zuletzt geändert: 25.10.2009 12:21:14



Von:    Nienchen 25.10.2009 12:30
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Habe hierzu mal nachgeforscht.
>
> "D’Adamo rät den Blutgruppen 0, A und AB, Milch zu meiden. In Deutschland wären das 80 Prozent der Bevölkerung. Nur in Asien ist die Blutgruppe B am stärksten vertreten. Die regionale Verteilung von Milchzuckerunverträglichkeit widerspricht jedoch seiner Theorie, denn sie ist in Asien weit häufiger als im europäischen Raum. Primäre Laktoseintoleranz ist keine Allergie, sondern eine fehlende Mutation auf dem Chromosom 2."
>
> (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgruppendiät )
>
> Blutgruppendiät ist imho auch quark. Kann mir auch ehrlich gesagt keinen arzt vorstellen, der davon ernsthaft was hält, aber gut - wens glücklich macht :D


Gut, ich hab zufällig AB, aber mein Mann hat B und verträgt's noch schlechter als ich.
Aber wenn man quasi 75% der Bevölkerung in die Verteilung nimmt, hat man natürlich meistens einen Treffer. Blindes Huhn --> Korn

::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:   abgemeldet 25.10.2009 12:43
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>
> > Habe hierzu mal nachgeforscht.
> >
> > "D’Adamo rät den Blutgruppen 0, A und AB, Milch zu meiden. In Deutschland wären das 80 Prozent der Bevölkerung. Nur in Asien ist die Blutgruppe B am stärksten vertreten. Die regionale Verteilung von Milchzuckerunverträglichkeit widerspricht jedoch seiner Theorie, denn sie ist in Asien weit häufiger als im europäischen Raum. Primäre Laktoseintoleranz ist keine Allergie, sondern eine fehlende Mutation auf dem Chromosom 2."
> >
> > (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgruppendiät )
> >
> > Blutgruppendiät ist imho auch quark. Kann mir auch ehrlich gesagt keinen arzt vorstellen, der davon ernsthaft was hält, aber gut - wens glücklich macht :D
>
>
> Gut, ich hab zufällig AB, aber mein Mann hat B und verträgt's noch schlechter als ich.
> Aber wenn man quasi 75% der Bevölkerung in die Verteilung nimmt, hat man natürlich meistens einen Treffer. Blindes Huhn --> Korn
>

Jo :D
ich dagegen hab A, und hatte nie probleme mit milch oder milchprodukten. kenne auch sonst sehr wenig leute mit lactoseintoleranz oO und A ist ja nu eine sehr weit verbreitete blutgruppe xD

~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:    cuby 25.10.2009 12:46
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Gut, ich hab zufällig AB, aber mein Mann hat B und verträgt's noch schlechter als ich.
> Aber wenn man quasi 75% der Bevölkerung in die Verteilung nimmt, hat man natürlich meistens einen Treffer. Blindes Huhn --> Korn
>

Das Problem ist halt: Wird einer noch so unsinnigen Diät (oder einem unnützen, aber total teurem Gegenstand für die Gesundheit) auch nur der Hauch von Wissenschaftlichkeit beigegeben, schon gilt sie als erwiesen und für alle gültig und die Leute stürzen sich eh auf jede neue Diät - die ZEITSCHRIFTEN-Industrie lebt doch auch davon.

Und vieles will einfach nicht mehr raus aus den Köpfen der Menschen...

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
69226



Von:    Major 25.10.2009 14:46
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> ich dagegen hab A, und hatte nie probleme mit milch oder milchprodukten. kenne auch sonst sehr wenig leute mit lactoseintoleranz oO und A ist ja nu eine sehr weit verbreitete blutgruppe xD

Ich habe auch A. Da ich hier zu Hause eine ganze Tüte Lactose herumstehen habe, kommt man auch mal dazu, so zwei drei esslöffel von dem zeug mit joghurt aufgeschlämmt zu essen, wenn mal wieder die verdauung zickt. angeblich soll zu viel von dem kram ja durchfall machen, aber was passiert bei mir? nix.
ich hab schon lange aufgegeben, lactose gegen verdauungsschwierigkeiten einzusetzen, ich hab einfach zu viel lactase XD

Inzwischen gibts auch ganz viele leute, die sich lactoseintolleranz einbilden und die gar nicht haben. die sojafuzzis freuen sich.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 25.10.2009 15:09
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>
> > ich dagegen hab A, und hatte nie probleme mit milch oder milchprodukten. kenne auch sonst sehr wenig leute mit lactoseintoleranz oO und A ist ja nu eine sehr weit verbreitete blutgruppe xD
>
> Ich habe auch A. Da ich hier zu Hause eine ganze Tüte Lactose herumstehen habe, kommt man auch mal dazu, so zwei drei esslöffel von dem zeug mit joghurt aufgeschlämmt zu essen, wenn mal wieder die verdauung zickt. angeblich soll zu viel von dem kram ja durchfall machen, aber was passiert bei mir? nix.
> ich hab schon lange aufgegeben, lactose gegen verdauungsschwierigkeiten einzusetzen, ich hab einfach zu viel lactase XD
>

Probiers doch mal mit indischen Flohsamen im Joghurt - da schwört meine Mum drauf und die hat lange nach was gesucht was bei ihrem Problemchen mit der Verdauung geholfen hat ;)
(Gibts im Reformhaus und etwas preiswerter auch in gewissen online-apos) ^^

> Inzwischen gibts auch ganz viele leute, die sich lactoseintolleranz einbilden und die gar nicht haben. die sojafuzzis freuen sich.

~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 25.10.2009 16:16
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Noch dem zu dem, dass in Nordeuropa Laktoseintoleranz kaum verbreitet ist: Bullshit.
Hier in Finnland ist fast jeder Laktoseintolerant...in den regulären Läden steht praktisch auf allen Nahrungsmittel "laktoositon" (Laktosefrei)....und ich werde jeden Tag 1000 Mal während der Arbeit gefragt ob im Mittagessen Laktose ist oder ob wir laktosefreie Zutaten benutzen.
Laktoseintoleranz ist hier weit verbreitet. ^^

Und ich bin A....und habe keine Laktoseintoleranz. Das mit der Blutgruppe klingt eher so als ob sich jemand gelangweilt hat und was in die Welt setzen wollte. XD
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Major 25.10.2009 16:51
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Probiers doch mal mit indischen Flohsamen im Joghurt -

Da bleib ich lieber bei einem Teelöffel Leinsamen °XD Danach trifft man aus 10 m entfernung in ne flasche.

Das mit Blutgruppe und langeweile klingt für mich schlüssig.
Eine blutgruppe sagt etwas über die oberfläche der blutkörper aus, nicht aber etwas über verdauungsenzyme. wahrscheinlich im unterricht geschlafen oder nicht auf die richtige schule gegangen, aber das zeug mit den blutgruppen ist klassische genetik.
"Ich wollt auch mal wieder was sagen...!"
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    -Engel- 25.10.2009 21:03
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Laktoseintolleranz nimmt momentan in Europa stark zu.
Aber statt die Ernäährung nun milchfrei zu gestalten, und somit seine Gesundheit wie auch Kühe zu schützen, lassen sich die Menschen lieber überteuerte laktosefreie Produkte andrehen.

Ein Liter laktoseARME (!) Milch kostet ~1,80€. Von Minus-L, welche damit wirbt laktosefrei zu sein.
Ob Quark, Frischkäse, käse, alles kostet viel zu viel, und ist für wirklich Intolerante nichtmal verträglich.
Verkaufe alle Items zu realistischen Preisen. Angebote machen



Von:   abgemeldet 25.10.2009 21:56
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Laktoseintolleranz nimmt momentan in Europa stark zu.
> Aber statt die Ernäährung nun milchfrei zu gestalten, und somit seine Gesundheit wie auch Kühe zu schützen, lassen sich die Menschen lieber überteuerte laktosefreie Produkte andrehen.
>
> Ein Liter laktoseARME (!) Milch kostet ~1,80€. Von Minus-L, welche damit wirbt laktosefrei zu sein.
> Ob Quark, Frischkäse, käse, alles kostet viel zu viel, und ist für wirklich Intolerante nichtmal verträglich.

Ich glaube das liegt daran, das viele "betroffene" in ihrer Familie mit milchprodukten irgendwie aufgewachsen sind bzw ihren geschmack an käse, joghurt und co gefunden haben und daher nicht so unbedingt drauf verzichten möchten ;)
Am schlausten ist es natürlich die ernährung dann weitgehend milch(produkt)frei zu gestalten, aber die möglichkeit lactose freie produkte zu konsumieren find ich doch ganz nett.
Nicht so nett ist allerdings der Preis, da gebe ich dir vollkommen recht.
Sogar sojamilch kostet >1 Euro. Das kann ich mir absolut nicht erklären Oo Ob ich nun Soja anbaue, oder auf der gleichen fläche weizen, den aber nicht sofort weiter verwende, sondern noch ner kuh zu fressen gebe, die auch platz und vieeel futter für ein wenig milch benötigt...
da müsste soja doch wesentlich billiger sein... sollte man meinen. Ist aber leider nciht so : /

Gibt ja auch viele veganer die auf solche produkte zurückgreifen möchten...
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:    KC-HOME 25.10.2009 22:41
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Also ich selbst hatte diese probleme noch nie..
Ich kann immer essen was ich will, und werde nicht dicker dabei ;__;
*sftz*

Ich glaube, abnehmen ist wirklich nicht einfach...
Aber kann die Lebenseinstellung um vielfaches verbessern.
Ich kenne nur beispiele von Kumpel und Cousin.

Mein cousin hat mal knapp über 100kg gewogen.
Es hat 2 Jahre gedauert, bis er sein idealgewicht hatte.
Wie er das gemacht hat? Er hat sich ein stricktes Alkoholverbot angeeignet. Kein bier mehr = keine weitere Bierbauchförderung.
Dazu viel viel trinken aber nicht vergessen !
(WASSER!)

Und Sport hat er gemacht.

Wie gesagt, es hat seine Zeit gedauert.
Das Problem ist glaube ich immer, dran zu bleiben und die Sache wirklich durchzuziehen.Weil es eben auch "Zeit" kostet.


Viel erfolg allen, die gerade am "kämpfen" sind.
Haltet durch!


greetz~Raku,.



Von:   abgemeldet 26.10.2009 00:41
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zu ungeduldig -.-

und deswegen zu nachgiebig und nen zu großen inneren schweinehund hab ich auch :(
Hab fest vor dieses semester wieder unisport zu machen...
Nur das problem ist, dass ich nur ein Rad hab und wenns wieder so kalt wird wie letzten WInter... Kann ich mich immmer nohc weniger aufraffen zum sport zu fahren, wenn ich mir da meine zehen abfrier :(
Ein teufelskreis xD

Ich kann mcih nich aufraffen was zu tun und bin gefrustet, hab deswegen keine erfolge und bin noch mehr gefrustet und schaffs ncohweniger mich aufzuraffen -.-

sry fürs auskotzen :D
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25



Zurück