Zum Inhalt der Seite

Thread: makeup (foundation, concealer, puder, etc.)

Eröffnet am: 18.05.2007 17:47
Letzte Reaktion: 08.11.2011 22:28
Beiträge: 450
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Major 05.09.2009 00:04
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> Für Lidschatten gibt es Pinsel? Wie funktioniert denn das? o.O

Wien tuschkasten ohne wasser.
Das Puderzeug bleibt ja an den borsten kleben. Lässt sich viel besser verteilen und so weiter, aber einige lidschatten sieht man damit dann plötzlich nicht mehr. aaaaber es gibt ja die lidschattenbase, die klebt das zeug so schön ans lid, dass es viel besser als mit applikator aussieht und auch noch länger hält.

bei dm gibts von "ebelin" so pinsel, der abgerundete ist für lidschatten. probiers doch einfach aus, das ding kostet nichtmal 3 euro. du wirst es nicht bereuen :)
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 05.09.2009 10:54
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
>Wollte mal wissen, ob ihr mehr diese Applikatoren benutzt oder Pinsel zum Auftragen von Make-up, Lidschatten & Co bzw. mit was es leichter ist, aufzutragen.

Ich finde, die Applikatoren geben mehr Farbe aufs Lid, aber nach einer Weile scheuern die ganz schön. Ich habe ziemlich dünne Lidhaut, und das tut dann schon etwas weh.
Deshalb nehme ich am Anfang für die Grundfarbe den Applikator, und für Farbakzente oder am Unterlid lieber einen Pinsel. Auch zum Ineinanderblenden, obwohl es da auch ab und zu gerne ein Finger sein darf.

Tuscht ihr euch eigentlich vor oder nach dem Lidschatten die Wimpern? Ich finde, beides hat Nachteile.
Vor dem Lidschatten wird das Schwarz von den Pigmenten des Lidschattens überdeckt, die beim Auftragen auf die Wimpern fallen,
aber wenn ich danach tusche, komme ich immer mit dem Mascara ans Lid, bzw. meine Wimpernspitzen, weswegen ich dann immer kleine schwarze Pünktchen auf der Lidfarbe habe...
Hat jemand Tipps für mich, außer "Beim Tuschen aufpassen"? ^^
Zuletzt geändert: 05.09.2009 10:55:55



Von:    Nienchen 05.09.2009 11:30
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> >Wollte mal wissen, ob ihr mehr diese Applikatoren benutzt oder Pinsel zum Auftragen von Make-up, Lidschatten & Co bzw. mit was es leichter ist, aufzutragen.
>
> Ich finde, die Applikatoren geben mehr Farbe aufs Lid, aber nach einer Weile scheuern die ganz schön. Ich habe ziemlich dünne Lidhaut, und das tut dann schon etwas weh.
> Deshalb nehme ich am Anfang für die Grundfarbe den Applikator, und für Farbakzente oder am Unterlid lieber einen Pinsel. Auch zum Ineinanderblenden, obwohl es da auch ab und zu gerne ein Finger sein darf.
>
> Tuscht ihr euch eigentlich vor oder nach dem Lidschatten die Wimpern? Ich finde, beides hat Nachteile.
> Vor dem Lidschatten wird das Schwarz von den Pigmenten des Lidschattens überdeckt, die beim Auftragen auf die Wimpern fallen,
> aber wenn ich danach tusche, komme ich immer mit dem Mascara ans Lid, bzw. meine Wimpernspitzen, weswegen ich dann immer kleine schwarze Pünktchen auf der Lidfarbe habe...
> Hat jemand Tipps für mich, außer "Beim Tuschen aufpassen"? ^^

Dessertlöffel. ^_^ (Nein, nicht lachen, ernsthaft.) Einfach vorsichtig über das Lid halten, Wimpern dran, tuschen, unnötige Tusche ist auf dem Löffel und nicht auf dem Kunstwerk.


Ich benutze Pinsel, allein schon beim Verblenden sind die unschlagbar, ich steh nicht so auf harte Farbkanten.


::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Tweetl 05.09.2009 14:29
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> Ich benutze Pinsel, allein schon beim Verblenden sind die unschlagbar, ich
> steh nicht so auf harte Farbkanten.


Das sieht man wieviel Ahnung ich habe... Was bedeutet denn 'Verblenden'?

Bitte hört, was ich nicht sagen kann.


Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden; und Kummer ist das, worin Freude endet. (Sprüche 14:13)




Von:    Jumi 05.09.2009 15:11
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
>Das sieht man wieviel Ahnung ich habe... Was bedeutet denn 'Verblenden'?

bedeutet im prinzip einfach nur die lidschattenfarben ineinander zu "verwischen".
wenn du also beispielsweise einen hellen lidschatten auf dem lid aufträgst und einen dunkleren in der lidfalte, 'verblendest' du die beiden farben mit einem pinsel (oder auch mit einem applikator/dem finger), um einen weichen übergang zu schaffen. damit man eben keine unschönen harten kanten hat :D
How could you run, how could you fight, when doing so would hurt that beloved one?
If your life was all you had to give, how could you not give it?
If it was someone you truly loved?



Von:   abgemeldet 05.09.2009 17:33
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
@Nienchen: Dessertlöffel... Hm, ich werde es mal demnächst ausprobieren.

Danke für den Tipp.

Für alle, die sich mal wirklich in Sachen Augenmakeup (AMU^^) weiterbilden wollen, empfehle ich die Tutorials von panacea81 auf youtube. Ist eine urige Frau, die wirklich Ahnung von AMU hat, sodass es inwsichen sogar ihre eigenen Lidschattenpaletten gibt.
Bei ihr erfährt man wirklich alles über Lidschatten, Pinsel und Auftragsmöglichkeiten.
Einziger kleiner Nachteil: Ist in Englisch. Aber wie immer bei guten Tutorials sowieso selbsterklärend.



Von:    Tweetl 07.09.2009 15:25
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte von euch wissen, wie sehr man sich für ein Vorstellungsgespräch sollte?

Ich habe in den nächsten Tage drei, zwei an einem Tag. Da meine Haut gerne gerötet ist, ich aber nicht so gut, wie ich finde, mit flüssigem Make-up umgehen kann, dachte ich mir, vielleicht mit Camouflage abdecken und überpudern, Mascara dazu, dann hat's sichs.
Was meint ihr dazu?
Bitte hört, was ich nicht sagen kann.


Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden; und Kummer ist das, worin Freude endet. (Sprüche 14:13)




Von:    BonnieMay 07.09.2009 15:38
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
hehe dessertlöffel kann ich gar nicht...schaff ich irgendwie einfach nicht^^

irgendwer hat mich wegen der augenbrauen gefragt: nein, die sind einfach abrasiert und jeden tag neu aufgemalt^^

ich verwende nur mehr pinsel. dazu muss ich eh nix mehr sagen, wurde ja schon gut erklärt warum und weshalb^^
ob man jetzt applikator oder pinsel benutzt hat nix mit der farbstärke zu tun. ein guter pinsel ist besser als ein applikator, weil man damit einfach exakter malen kann....und blending geht natürlich auch mit pinsel viel besser. ob die farbe kräftig ist oder nicht liegt entweder an der qualität des pinsel/applikator oder an der pigmentstärke des lidschatten...

für bewerbungsgespräch: möglichst neutral schminken. wenn deine haut sich leicht rötet, ist camouflage sicher gut...puder, lidstrich und wimperntuschen, fertig. evtl noch einen hellen, natürlichen gloss auf die lippen. mehr aber eher nicht. kommt natürlich auch drauf an, wo du dich bewirbst....für meinen job als nachhilfelehrerin hab ich mich in armyhose, springerstiefeln, schwarzem hemd, kravatte und extremen smokey eyes beworben^^

Zuletzt geändert: 07.09.2009 15:39:30



Von:   abgemeldet 07.09.2009 18:13
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
>irgendwer hat mich wegen der augenbrauen gefragt: nein, die sind einfach abrasiert und jeden tag neu aufgemalt^^

Ja, das war ich. Danke für die Antwort. Aber - ach du je, die Geduld hätte ich nicht. O.O Würde es sich da nicht anbieten, sie zu tätowieren? Oder gibts einen Grund, wieso du das nicht willst?

@Etwas: Nur nicht zu dick auftragen. Das gilt beim Makeup genauso wie beim Eigenpromoten. ^^
Aber noch mehr als vorher beim Abiball gilt: Du musst dich wohl fühlen und dich selbst repräsentieren. Ich als quasi-nicht-Schminker habe mich ultradezent geschminkt, nur Mascara und Abdecken von Rötungen etc. Eben so, wie ich normalerweise auch bin - denn es bringt nichts, dich aufzudonnern und darzustellen als etwas, was du einfach nicht bist. Einmal wollen das die potentiellen Arbeitgeber nicht sehen, und zum anderen fühlst du dich dann auch nicht wirklich wohl.
Ein bisschen Pflege muss natürlich sein, Pickel abdecken oder Augenbrauen über der Nasenwurzel (Monobraue ^^) entfernen oder sowas, aber Smokey Eyes und Kirschlippen lenken dann doch zu sehr vom Wesentlichen ab - Dir.

Aber wie schon gesagt wurde: Wenn du dich auf einen Bankjob bewirbst wirst du dich anders schminken als bei der Bewerbung auf einen Job als Kosmetikerin, denn da könntest du z.B. schon zeigen, was du makeuptechnisch draufhast.



Von:    Tweetl 07.09.2009 19:15
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Danke, für eure Tips.

Ich glaube, ich sollte vorher noch mal schminken üben...
Kann man Camouflage auch einfach so auftragen, ohne flüssiges Make-up danach aufzutragen? Ne Freundin meinte, wenn man es nicht tut, sieht man, dass man "zu sehr" geschminkt ist.



Monobraue? x'D Noch nie gehört.


Off-Topic:

Ich bewerbe mich als Kinderpflegerin; die größere Frage, die ich habe, ist, was ich anziehe.
Ich würde ja in Jeans gehen und in Pullover, entweder mit einem Aufdruck (Teil selbst ist überwiegend grau, der Aufdruck orange und weiß) oder gestreifter Pulli mit Kapuze. Dazu Chucks.
Mein wehrter Herr Bruder würde mich am liebsten killen, da er recht erfahren in sowas ist, wenn ich die Chucks anziehe. Ich bin am verzweiflen... >-<


Bitte hört, was ich nicht sagen kann.


Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden; und Kummer ist das, worin Freude endet. (Sprüche 14:13)




Von:    Glasstatue 07.09.2009 20:22
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> Off-Topic:
>
> Ich bewerbe mich als Kinderpflegerin; die größere Frage, die ich habe, ist, was ich anziehe.
> Ich würde ja in Jeans gehen und in Pullover, entweder mit einem Aufdruck (Teil selbst ist überwiegend grau, der Aufdruck orange und weiß) oder gestreifter Pulli mit Kapuze. Dazu Chucks.
> Mein wehrter Herr Bruder würde mich am liebsten killen, da er recht erfahren in sowas ist, wenn ich die Chucks anziehe. Ich bin am verzweiflen... >-<

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zu Bewerbungsgesprächen immer einen Tick besser gekleidet sein sollte als bei der Ausübung des Berufs (der Ausbildung, des Praktikums...) selbst. Ich bin in Bluse und Jeans zu meinem Bewerbungsgespräch gegangen - da ging es um ein Praktikum auf der Baustelle, wo ich in alten Schlabberjeans und Schlabber-T-Shirts und Schlapperpullovern gearbeitet habe. Ich glaube nicht, dass mein Auftritt da ein Fehler war.
Die Idee ist auch nicht von mir, sondern aus einem der 1000 Bewerbungsbücher, wo einem auch als Jugendlicher empfohlen wird, eine Bluse (bzw ein Hemd, nicht unbedingt mit Krawatte) anzuziehen. Jeans dagegen (solange sie sauber sind und auch keine noch so modischen Risse haben) sind völlig ok, finde ich.
Zu den Schuhen hat mein schlaues Buch nichts gesagt, aber meiner Meinung nach sind Chucks für ein Bewerbungsgespräch zu leger (wenn du allerdings arbeitest, kannst du, denk ich mal, ruhig Pulli und Chucks anziehen), ich würde auf neutralere Schuhe zurückgreifen.
But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage



Von:   abgemeldet 07.09.2009 21:39
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
@Etwas: Überleg dir, was für einen Eindruck du transportieren würdest, auch bei Personen, die völlig vorurteilsbehaftet sind.
Chucks und Kapuzenpulli wirken auf die sicher zu burschikos und zu jugendlich, so als wärst du selbst noch schrecklich jung und freiheitsliebend und könntest daher nicht wirklich Kinder erziehen. Wie gesagt, das *könnte* man denken.
Du musst nicht im Chanelkostüm anrücken, aber ich würde auf jeden Fall einen erwachseneren, seriöseren Eindruck erwecken wollen, z.B. mit Bluse, dunkler Hose (z.B. habe ich eine aus schwarzem Jeansstoff mit leichten Nadelstreifen, nicht zu fein, aber dezent-elegant) und einfachen Lederschuhen.
Oder wenn dir das zu elegant ist, ersetze die Bluse durch ein einfaches, schwarzes, langärmeliges Shirt ohne Aufdruck.

Versuche dir vorzustellen, was am ehesten nach "Ich habe Erfahrung, ich bin souverän und bodenständig, überlassen Sie die Erziehung Ihrer Kinder ruhigen Gewissens mir" aussieht.
Und, wie gesagt: Zu viele "Kinder", die noch keine Reife zur Kindererziehung mitbringen und lieber am Straßenrand mit dem Skateboard rumhängen, tragen Chucks und Pulli, dass man da allzu leicht auf dich projizieren kann - und meines Erachtens auch wird.

*edit*
Ach, ich hatte mich verlesen, aber für Kinderpflegerinnen gilt IMO dasselbe wie für Erzieherinnen. ^^
Zuletzt geändert: 07.09.2009 21:46:43



Von:    BonnieMay 08.09.2009 08:39
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Schließe mich auch der Meinung an, dass man zu Bewerbungsgesprächen auf jeden Fall "zuerechtgemacht" erscheinen sollte. Macht einfahc einen guten ersten Eindruck. Je nach Job ist etwas ausgefalleneres okay (siehe mein Beispiel seriöser Army-Look als Nachhilfelehrerin, oder eben starkes Make-Up als Kosmetikerin..), aber nichts "Lässiges".
Du präsentierst ja nicht, in welcher Kleidung du diesen speziellen Beruf ausüben wirst, sondern deine Kompetenz allgemein. Und die ist nun mal in etwas seriöserer Kleidung am besten verpackt :)

@Redhead
Das ist überhaupt nicht anstrengend^^ Ich mach das schon ganz automatisch nach dem Zähneputzen, wenn ich vorhab, was zu machen- mit Foundation & Puder, wenn ich nur rumgammel oder mich nur mit Freunden treff- ohne :) Dauert ca 20 Sekunden^^
Und tätowieren find ich total unsinnig. Also für mich persönlich. Denn wenn ich jeden Tag die gleichen Augenbrauen haben möchte, könnt ich sie gleich wachsen lassen^^ ich hab sie mir jedoch abrasiert, um immer wieder andere Augenbrauen haben zu können :)

Guck hier, hab ich grad extra für dich gemacht^^:
http://img134.imageshack.us/img134/3479/eyebrows.jpg



Von:    Tweetl 08.09.2009 15:59
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Danke, für eure Hilfe...^__^

Mal schauen, was ich alles umsetzen kann.
Das mit den Schuhen wird schwieriger... x'D Meine "schönen" Paar Schuhe... ich hoffe, die wollen nicht, dass ich mit in den Sandkasten krabble... x'D

Ein Vorstellungsgespräch ist schonmal halbwegs gut gelaufen (war ja auch 'nur' ne Zeitarbeitsfirma... haha...)



Danke...^____^

@DioXina:

Ich finde so die einzelnen Augen sehr hübsch, allerdings könnte ich mir vorstellen, ich würde dich anstarren, würde ich dich sehen (so im vorbeilaufen) und mir denken, wie sieht die denn aus an den Augen? ^^'''
Sind deine Augen deine Lieblinge von dir? Mich würde es gruseln, dass (fast?) jeden Tag machen zu müssen; bei mir würde das ziemlich ungleichmäßig aussehen.
Bitte hört, was ich nicht sagen kann.


Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden; und Kummer ist das, worin Freude endet. (Sprüche 14:13)

Zuletzt geändert: 08.09.2009 16:03:49



Von:   abgemeldet 08.09.2009 20:05
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
>Denn wenn ich jeden Tag die gleichen Augenbrauen haben möchte, könnt ich sie gleich wachsen lassen^^ ich hab sie mir jedoch abrasiert, um immer wieder andere Augenbrauen haben zu können :)

Ach je... Augenbrauen als künstlerische Ausdrucksform... ^^
Gefällt mir aber. Macht den 08/15-Alltag etwas bunter.
Sind das spontane Eingebungen, die du beim Brauenmalen hast, oder gibts da ein System dahinter?
Zuletzt geändert: 08.09.2009 20:07:15



Von:    BonnieMay 09.09.2009 09:45
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
@Etwas
gruslig wars am anfang auch...ich hab immer mehr von den augenbrauen weggemacht udn immer mehr gemalt, bis ich sie dann endlich ganz abrasiert hab...dann bin ich allerdings draufgekommen, dass das aufmalen mti einem liquid eyeliner (übrigens von kryolan^^) am besten geht...ist wie ganz normales acrylfarbenmalen, nur spiegelverkehrt^^
da gabs dann auch so bad-eyebrow-tage, wo ich 10 minuten vorm spiegel stand und mir die augenbrauen 20 mal aufmalen musste, bis sie passten...aber nach einigen wochen wurden diese tage immer weniger...mittlerweile hab ich sie ca 2 jahre nicht mehr und brauche in der früh 20 sekunden dafür. also kein problem mehr^^

die musteraugenbrauen mach ich auch eher nur zum weggehen, dafür brauch ich dann auch länger, weil da ja wirklich jedes teilstückchen genau gleich setzen muss....im alltag ist das höchste der gefühle so ein kleines zeichen wie das omega auf oben gezeigtem bild oder einfach ein horizontaler strich..nix aufwendiges..und GANZ normalerweise hab ich dann ganz einfahce augenbrauen, ohen irgendwelchen schnickschnack.

@Redhead
haha, so kann mans bezeichnen :) freu mich immer wenn meine mini-kunstwerke jemandem gefallen^^
das einzige system, dass ich vielleicht habe, ist, dass ich mir die muster bewusst nicht merke, und versuche jedes muster anders aussehen zu lassen..zwar habe ich ein paar lieblingsmuster, die öfter durchkommen, aber ich versuche sie immer neu zu kombinieren...und ich mach die musteraugenbrauen am liebsten zu elfen-AMU, extrem schlichten AMU oder so nem cyber-AMU. ansonsten bleib ich auch hier eher straight (im wahrsten sinne des wortes^^)




Von:    Nienchen 09.09.2009 14:05
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> @Etwas
> gruslig wars am anfang auch...ich hab immer mehr von den augenbrauen weggemacht udn immer mehr gemalt, bis ich sie dann endlich ganz abrasiert hab...dann bin ich allerdings draufgekommen, dass das aufmalen mti einem liquid eyeliner (übrigens von kryolan^^) am besten geht...ist wie ganz normales acrylfarbenmalen, nur spiegelverkehrt^^
> da gabs dann auch so bad-eyebrow-tage, wo ich 10 minuten vorm spiegel stand und mir die augenbrauen 20 mal aufmalen musste, bis sie passten...aber nach einigen wochen wurden diese tage immer weniger...mittlerweile hab ich sie ca 2 jahre nicht mehr und brauche in der früh 20 sekunden dafür. also kein problem mehr^^
>
> die musteraugenbrauen mach ich auch eher nur zum weggehen, dafür brauch ich dann auch länger, weil da ja wirklich jedes teilstückchen genau gleich setzen muss....im alltag ist das höchste der gefühle so ein kleines zeichen wie das omega auf oben gezeigtem bild oder einfach ein horizontaler strich..nix aufwendiges..und GANZ normalerweise hab ich dann ganz einfahce augenbrauen, ohen irgendwelchen schnickschnack.
>
> @Redhead
> haha, so kann mans bezeichnen :) freu mich immer wenn meine mini-kunstwerke jemandem gefallen^^
> das einzige system, dass ich vielleicht habe, ist, dass ich mir die muster bewusst nicht merke, und versuche jedes muster anders aussehen zu lassen..zwar habe ich ein paar lieblingsmuster, die öfter durchkommen, aber ich versuche sie immer neu zu kombinieren...und ich mach die musteraugenbrauen am liebsten zu elfen-AMU, extrem schlichten AMU oder so nem cyber-AMU. ansonsten bleib ich auch hier eher straight (im wahrsten sinne des wortes^^)
>

Was mit bei dem Thema interessiert: Rasierst oder zupfst du die weg?

Denn in 30-40 Jahren ist das dann doch irgendwann nicht mehr so ganz passend und wenn man sich Jahrzehnte die Augenbrauen da wegzupft, ist das Wachstum hinterher nicht mehr so gegeben, so dass da oft enorme Lücken entstehen.

Mit 50/60/70 Jahren noch aufmalen ist ja auch irgendwann schwierig. *g*
Mag vielleicht eine komische Frage sein, aber ich hab solche Fragen öfter... ;)
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:   abgemeldet 09.09.2009 14:36
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Ou ja, Nienchen, das hatte ich mich auch schon gefragt: Rasieren oder epillieren/zupfen?
Ich würde die ja epillieren, damit ich wenigstens Ruhe vor dem Rasieren hätte, wenn ich die schon jeden Morgen neu zeichnen muss... Aber da ist was dran, wenn man an die Zukunft denkt und daran, wie das später mal aussehen wird...(Obwohl die Augenbrauen im Alter ohnehin auch so ausdünnen.)
Aber bei all den tätowierten und gepiercten Omas und Opas, die uns noch erwarten, fällt eine augenbrauenlose Frau dann vermutlich auch nimmer auf.

Und wie machst du das im Schwimmbad? Gibts wasserfeste Augenbrauenstifte oder gehst du "nackt?"


Zuletzt geändert: 09.09.2009 14:38:56



Von:    Nienchen 09.09.2009 14:45
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> Ou ja, Nienchen, das hatte ich mich auch schon gefragt: Rasieren oder epillieren/zupfen?
> Ich würde die ja epillieren, damit ich wenigstens Ruhe vor dem Rasieren hätte, wenn ich die schon jeden Morgen neu zeichnen muss... Aber da ist was dran, wenn man an die Zukunft denkt und daran, wie das später mal aussehen wird...(Obwohl die Augenbrauen im Alter ohnehin auch so ausdünnen.)
> Aber bei all den tätowierten und gepiercten Omas und Opas, die uns noch erwarten, fällt eine augenbrauenlose Frau dann vermutlich auch nimmer auf.
>
> Und wie machst du das im Schwimmbad? Gibts wasserfeste Augenbrauenstifte oder gehst du "nackt?"
>
>

"Nackt". *loooooool*

Hm, falls sie bis ins hohe Alter malt, muss sie sich bei künstlerischen Wellen o.ä. keine Mühe mehr geben, bei dem Alterszittern wird das dann ohnehin perfekt. ;)

Nur eine lustige Vorstellung. Ich finde das einfach interessant, auch wenn ich das nie bei mir machen würde. ^_^

::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:   abgemeldet 09.09.2009 15:27
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Von einem anderen Thread reinkopiert, soll sich niemand angesprochen fühlen.

>Nur wenn es schlecht gemacht wurde. Wie zum Beispiel auf dem zweiten Bild von dir, benutzt die Drogerieschminke das es so aussieht?

“If you are not in fashion, you are nobody.”
Zuletzt geändert: 09.09.2009 15:28:17



Von:   abgemeldet 09.09.2009 15:33
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde das einfach interessant, auch wenn ich das nie bei mir machen würde. ^_^

Ich finde das auch total spannend. Viele Leute geben sich so viel Mühe, um ihr Äußeres zu verändern und nach ihrer Vorstellung zu verbessern... Und das weit weniger extrem als DioXina.
Aber ich gebe zu, die Bilder haben was. ^^



Von:    BonnieMay 09.09.2009 17:01
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
ihr seid lieb :) fragt ruhig, ich liebe es, fragen zu beantworten (seltsamer tick)
also wie ich das mit 60 mache weiß ich nicht...aber da werd ich mich vermutlich auch nicht mehr so arg schminken, also kann ich sie dann ja wieder wachsen lassen^^
und ich glaub nicht, dass ich mit lücken probleme haben werd, weil ich sie nur abrasiere...zum zupfen wär ich viel zu wehleidig^^ außerdem müsst ich dann immer warten, bis wieder häärchen da sind...stoppel im gesicht gehen so gar nicht^^ also rasier ich sie jeden zweiten tag....ritsch, ratsch, aufmal, aufmal...jeden zweiten tag 10 sekunden mehr xD

zu den satz aus dem anderen thema...lidschattenfarben kauf ich nur teuer...das billige zeug ist einfach nicht stark genug pigmentiert und lässt sich nicht so gut verteilen...



Von:    Hauskater 09.09.2009 17:15
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> ihr seid lieb :) fragt ruhig, ich liebe es, fragen zu beantworten (seltsamer tick)

Keine Angst, damit bist du nicht allein.^^

> zu den satz aus dem anderen thema...lidschattenfarben kauf ich nur teuer...das billige zeug ist einfach nicht stark genug pigmentiert und lässt sich nicht so gut verteilen...

Nur muss man dazu das Geld erst einmal haben. Wenn ich mir anschaue was schon die hochwertigeren Produkte bei uns im Sortiment kosten... Da kann eine Frau 5 winzige Teile kaufen und lässt 100 Euro da. Studio Secrets macht's möglich...
--
-- Suchen noch Mitspieler für eine Vampire P&P Gruppe in Essen. Bei Interesse, bitte per ENS melden!
Animexx, Persönliches, Gesellschaftliches, Kritik. All das findest du hier!




Von:   abgemeldet 09.09.2009 17:45
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
>Nur muss man dazu das Geld erst einmal haben. Wenn ich mir anschaue was schon die hochwertigeren Produkte bei uns im Sortiment kosten... Da kann eine Frau 5 winzige Teile kaufen und lässt 100 Euro da. Studio Secrets macht's möglich...

Haltet mich jetzt für einen Snob, aber 100€ sind nichts wenn man Schminke von Chanel kauft. Für einen kleinen vierer Lidschatten muss man 45€ bezahlen (wenn es Limited Edition gibt dann schonmal 50€). Aber ich zahle das Geld trotzdem, weil mich einfach die Qualität überzeugt, hält den ganzen Tag und bleibt wo es sein soll. Vielleicht bilde ich mir auch nur ein weil der Name Chanel draufsteht, ich bin eben Markensüchtig.^^
Aber soll jetzt nicht in eine Werbung ausarten.XD

Zu dem was ich als erstes im Thread geschrieben habe, ich mag Drogerieschminke(ich meine also Budni, Schlecker... und Douglas ist keine Droderie sondern eine Parfümerie) einfach nicht, dass habe ich getragen als ich etwa 12 war. Sachen von P2 oder Essence, sehen meiner Meinung nach manchmal furchtbar billig aus. Meine Schwester ist gerade in dem Alter und schminkt sich nur noch mit dem Kram, wenn ich ihr nicht erlaube was von mir zu nehmen. Ich hatte mal ein pinkes Lipgloss ausprobiert und sah wie eine Prostituerte aus.
“If you are not in fashion, you are nobody.”



Von:    Rhan 09.09.2009 17:55
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
>Für einen kleinen vierer Lidschatten muss man 45€ bezahlen (wenn es Limited Edition gibt dann schonmal 50€). Aber ich zahle das Geld trotzdem

oh Gott, bei dem Preis wird mir ganz schlecht o.O

also ich kaufe mir die Lidschatten nur von Artdeco, erstens weil sie eine sehr große Auswahl an Farben haben und die Farben nicht so schrecklich leuchten wie z.B. von P2 oder Essence und er lässt sich sehr schön auftragen ^^

Also mich kann keine Qualität so sehr überzeugen, dass ich 50 Euro für einen Futzellidschatten ausgebe o.O
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    BonnieMay 09.09.2009 17:57
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
vielleicht bilde ich mir auch nur ein weil der Name Chanel draufsteht, ich bin eben Markensüchtig.^^
da bin ich mir ziemlich sicher, dass das so ist. auch "normal-teure" lidschatten haben super qualität. mir ist schon MAC zu teuer, wer SO viel geld für make-up ausgeben kann (noch dazu mit 17) muss echt nene goldesel haben...woher hast du bitte so viel geld?? udn hast du keine anderen interessen, dass du so viel für make-up ausgibst??

Ich hatte mal ein pinkes Lipgloss ausprobiert und sah wie eine Prostituerte aus.
*lach* dann hast du dich schlecht geschminkt oder es hat einfach nicht zu deinem typ gepasst. auch wenn das billigzeug qualitätstechnisch nicht so toll ist...farben oder konsistenz machen noch keinen nuttenlook, nur "schlechtes" schminken...

Nur muss man dazu das Geld erst einmal haben. Wenn ich mir anschaue was schon die hochwertigeren Produkte bei uns im Sortiment kosten... Da kann eine Frau 5 winzige Teile kaufen und lässt 100 Euro da. Studio Secrets macht's möglich...
hehe ja, das ist echt heftig...ich machs wie gesagt so, foundation und wimperntusche kauf ich billig, lidschatten, eyeliner und pinsel kauf ich teuer. bei makeupforever gibts tolle lidschatten, die 15 euro pro farbe kosten, mit denen man dann aber auch sehr lange auskommt (und ich verbrauche viel make-up^^)
Zuletzt geändert: 09.09.2009 17:59:07



Von:    Hauskater 09.09.2009 18:22
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> Haltet mich jetzt für einen Snob, aber 100€ sind nichts wenn man Schminke von Chanel kauft. Für einen kleinen vierer Lidschatten muss man 45€ bezahlen (wenn es Limited Edition gibt dann schonmal 50€).

Wie gesgat, das Geld muss man aber haben. Meine Frau und ich haben es nicht.

> Aber ich zahle das Geld trotzdem, weil mich einfach die Qualität überzeugt,

Mich kann die Qualität noch so sehr überzeugen, wenn ich das Geld nicht habe, bzw. es anderswo dringender brauche, dann kann ich es trotzdem nicht einfach so dafür ausgeben.

> Sachen von P2 oder Essence, sehen meiner Meinung nach manchmal furchtbar billig aus.

Kann teure Schminke aber eben so. Kommt immer auf den Schminkenden, die Geschminkte und auf das Kosmetikprodukt selbst an, nicht zwingend auf die Marke.

--
-- Suchen noch Mitspieler für eine Vampire P&P Gruppe in Essen. Bei Interesse, bitte per ENS melden!
Animexx, Persönliches, Gesellschaftliches, Kritik. All das findest du hier!




Von:    Rhan 09.09.2009 18:23
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
teuer muss in der Tat nicht immer gut sein. Ich bekomme bei teuren Mascaras bösen Ausschlag und nehme daher den von Essence. Bei meinen paar Fusseln schafft es eh kein Mascara da mehr Volumen reinzubringen *g*
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 09.09.2009 18:31
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
>da bin ich mir ziemlich sicher, dass das so ist. auch "normal-teure" lidschatten haben super qualität. mir ist schon MAC zu teuer, wer SO viel geld für make-up ausgeben kann (noch dazu mit 17) muss echt nene goldesel haben...woher hast du bitte so viel geld?? udn hast du keine anderen interessen, dass du so viel für make-up ausgibst??

Das ist wohl immer noch meine Entscheidung, wenn ich nicht Schulden mache oder meine Eltern ruiniere, dann ist es doch okay. Und ich habe auch andere Intressen als Make-Up, dass kann ich dir versichern. Finde du nicht diese Anmaßung etwas unhöflich? Ich habe mich gnz normal verhalten und dich nicht beleidigt oder so etwas, warum kommst du dann mit so welchen Fragen und beurteilungen?

>*lach* dann hast du dich schlecht geschminkt oder es hat einfach nicht zu deinem typ gepasst. auch wenn das billigzeug qualitätstechnisch nicht so toll ist...farben oder konsistenz machen noch keinen nuttenlook, nur "schlechtes" schminken...

Ich weiß wie ein Lipgloss aufgetragen wird, dass ist kein großes Kunststück. Die Gefahr ist nun mal größer, wenn die Schminke billig ist, dass es zu grell und unpassend ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir teure Schminke einfach besser steht, dass kann vielleicht daran liegen das ich eine schwierige Hautfarbe habe, aber die teuren Sachen sehen an mir einfach besser aus.
Oder es hat zu wenig Pigmention und man sieht es nicht richtig. Von Halöt und Tragegefühl will ich gar nicht erst anfangen.

“If you are not in fashion, you are nobody.”



Von:    Rhan 09.09.2009 18:36
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
und deine Eltern bezahlen dir das ganze Make-Up? o.O

Ich verstehe diese Markenhascherei einfach nicht...
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück