Zum Inhalt der Seite

Thread: HP-Probs mit Grafiken ^^°

Eröffnet am: 08.04.2003 19:18
Letzte Reaktion: 09.04.2003 09:55
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Uriko HP-Probs mit Grafiken ^^° 08.04.2003, 19:18
Niina HP-Probs mit Grafiken ^^° 08.04.2003, 19:50
 SAlbert HP-Probs mit Grafiken ^^° 09.04.2003, 09:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.04.2003 19:18
Betreff: HP-Probs mit Grafiken ^^° [Antworten]
Avatar
 
aaaalso, wiedermal so ein armes würstchen, was eure hilfe braucht...
ich hätte da mal so eine Frage...
immer wenn ich fanarts von mir linke und eine Gallery machen will, kommt "Fanarts nicht direkt linken" und das ganze sieht ziemlich verkorkst aus ^^°

wenn ich jetzt sage, dass ich bei beepworld bin, dann kriegen alle einen nervenkollaps... (ich check eben alles andere nicht...immerhin hab ich die page schon länger erstellt und von neuem wollte ich nicht mehr anfangen) egal...

ich brauche eben eure hilfe...
wie schaff ichs, dass man sonst die tumbnailpics sieht und beim draufklicken sie in originalgröße sieht?!

Hoffe ihr könnt mir helfen! *büddeeeee* auch wenn die Frage vielleicht noch so doof ist ^^° gomen nasai!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Engels-MaskottchenWB: Helft Uri-chans HP ^^° näheres unter:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=2645



Von:   abgemeldet 08.04.2003 19:50
Betreff: HP-Probs mit Grafiken ^^° [Antworten]
Avatar
 
> wenn ich jetzt sage, dass ich bei beepworld bin, dann kriegen alle einen nervenkollaps... (ich check eben alles andere nicht...immerhin hab ich die page schon länger erstellt und von neuem wollte ich nicht mehr anfangen) egal...

ok zu beepworld schweig ich dann XD

> ich brauche eben eure hilfe...
> wie schaff ichs, dass man sonst die tumbnailpics sieht und beim draufklicken sie in originalgröße sieht?!

das schaffst du indem du die Bilder irgendwo hochlädst wo direkt linken erlaubt ist.
sprich entweder gleich bei beepworld oder einem anderen kostenlosen anbieter...villagephotos.com geht beispielsweise.
du lädst sie einmal in thumbnail größe und einmal in original größe hoch und um den thumbnail legst du den link zum original Bild, dann erscheint es in der richtigen größe wenn man auf den thumb klickt.
wie man das bei beepworld macht weiß ich allerdings nicht ^^ da musst du gucken.
könnte dir nur den html code sagen XD
Die Bilder von animexx direkt linken geht jedenfalls nicht.

> Hoffe ihr könnt mir helfen! *büddeeeee* auch wenn die Frage vielleicht noch so doof ist ^^° gomen nasai!

hoffe das half wenigstens ein bisschen XD



Von:    SAlbert 09.04.2003 09:55
Betreff: HP-Probs mit Grafiken ^^° [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
der Animexx erlaubt das direkte Linken der Bilder aus rechtlichen und technischen Gründen nicht. So erzeugt ein Deep-Link einigen Verkehr und Last auf den Servern des Animexx. Verkehr, den der Animexx bezahlen muss. Die Server des Animexx arbeiten sowiso schon an ihrer Leistungsgrenze, da kann man solchen Verkehr für andere Seiten nicht gebrauchen. Man bedenke, in den frühen Tagen des Animexx durften nur Mitglieder auf die Fanarts zugreifen, um den Verkehr auf dem Server gering zu halten.
Auch bietet dieses Linkverbot einen , wenn auch geringen, Schutz des Urheberchtes der Zeichner. Wer wäre erfreut seine Bilder auf fremden Seiten wiederzufinden, eventuell unter einem fremden Namen.
Der Animexx kann nicht unterscheiden, ob ein Zugriff von einer Seite des Zeichner kommt, der natürlich seine Bilder auch auf der eigenen Seite zeigen darf, oder von einer Seite eines Gauners, der die Bilder nicht zeigen darf.
Bei einer entsprechenden Urheberectsverletzung würde auch der Animexx durch einen Deep Link zu einem Mitstörer, problematisch wenn man gegen den Urheberrechtsverletzer vorgehen will.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert





Zurück