Zum Inhalt der Seite

Thread: Sind wir Slasher Frauenfeindlich?

Eröffnet am: 30.09.2004 15:37
Letzte Reaktion: 12.05.2006 13:32
Beiträge: 80
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
ariel Sind wir Slasher Frauenfeindli... 30.09.2004, 15:37
sayakichan Sind wir Slasher Frauenfeindli... 30.09.2004, 16:30
 Ginny Sind wir Slasher Frauenfeindli... 30.09.2004, 16:36
 Maginisha Sind wir Slasher Frauenfeindli... 30.09.2004, 18:56
 Mark_Soul Sind wir Slasher Frauenfeindli... 30.09.2004, 19:19
 Tsutsumi Sind wir Slasher Frauenfeindli... 30.09.2004, 19:38
Liana17 Sind wir Slasher Frauenfeindli... 01.10.2004, 22:33
 Wendel Sind wir Slasher Frauenfeindli... 01.10.2004, 22:51
 silberstreif Sind wir Slasher Frauenfeindli... 02.10.2004, 15:22
 Maginisha Sind wir Slasher Frauenfeindli... 02.10.2004, 17:24
 Ryourin Sind wir Slasher Frauenfeindli... 02.10.2004, 16:14
 Elihn Sind wir Slasher Frauenfeindli... 02.10.2004, 17:28
Liana17 Sind wir Slasher Frauenfeindli... 03.10.2004, 15:10
 Mark_Soul Sind wir Slasher Frauenfeindli... 03.10.2004, 15:52
 Ryourin Sind wir Slasher Frauenfeindli... 03.10.2004, 15:55
 Mark_Soul Sind wir Slasher Frauenfeindli... 03.10.2004, 20:12
 Maginisha Sind wir Slasher Frauenfeindli... 03.10.2004, 16:42
 Mark_Soul Sind wir Slasher Frauenfeindli... 03.10.2004, 20:28
 Maginisha Sind wir Slasher Frauenfeindli... 03.10.2004, 21:09
Liana17 Sind wir Slasher Frauenfeindli... 07.10.2004, 07:55
Ocarina Sind wir Slasher Frauenfeindli... 03.10.2004, 17:41
 Hatto Sind wir Slasher Frauenfeindli... 03.10.2004, 18:07
 Maginisha Sind wir Slasher Frauenfeindli... 04.10.2004, 07:22
 silberstreif Sind wir Slasher Frauenfeindli... 04.10.2004, 22:23
Selen Sind wir Slasher Frauenfeindli... 04.10.2004, 16:28
Veras Sind wir Slasher Frauenfeindli... 04.10.2004, 17:42
 Ginny Sind wir Slasher Frauenfeindli... 04.10.2004, 18:33
darkicefire Sind wir Slasher Frauenfeindli... 10.10.2004, 17:11
Ayashi Sind wir Slasher Frauenfeindli... 13.10.2004, 18:30
 Gaea Sind wir Slasher Frauenfeindli... 13.10.2004, 20:00
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 30.09.2004 15:37
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
Jup di du ihr Lieben!
Hier mal wieder eine kleine Kolumne, der genauso kleinen arie-chan!
Um es kurz zu fassen: es gibt Leute die haben sehr viel Freizeit (siehe meiner einer), die sie benutzen um sich über unsinnige Themen Gedanken zu machen. (Was hätte Draco als Haustier? Würde Lucius wirklich mit einem Fahrrad fahren? Und warum ist Lex Luther so verdammt sexy???)
Meine neuste Erkenntnis in diesem Bereich ist: Wir Slasher scheinen verdammt Frauenfeindlich zu sein!
Ich meine das geht doch schon damit los, dass man die Anzahl der Frauen in einer Slash Geschichte an einer Hand abzählen kann! Wenn überhaupt! Wir scheinen nämlich in unserer Bishonenabetung ganz zu vergessen das es noch weiblich Wesen gibt! (Was verdammt schade ist, da es auch wirklich gutaussehende Bishojos gibt!) Und selbst wenn wir uns an unser eigenes Geschlecht erinnern, lassen wir doch kein gutes Haar an der holde Weiblichkeit! . Denn wenn es dann Frauen gibt in einer Slash Geschichte, dann sind sie entweder: 1. Mütter der Hauptcharas 2. die doofen Ziegen die gleichseitig als Sündenböcke verwendet werden 3. nervende Schwestern oder 4. selber lesbisch... (da fragt man sich wie die Zauberwelt ihre Nachkommen sichert... ach ja der Fruchtbarkeitstrank... *vor unterdrücktem Lachen schon auf dem boden kugelt* Nein arie-chan dazu sagst du jetzt NIX...)
Neben wir jetzt nur mal Pansy Parkinson als Beispiel! Sie ist ein wunderbarer Nebencharakter den man so richtig schon puschen könnte *hehehe wie Zweideutig ;)* und was ist? Anstatt die Königin von Slytherin zu sein ist sie der Punchingball einer jeden Autorin. (Außer bei mir! Pansy Schrein erstell... du kriegst auch noch deinen Prinzen Pan! Das verspreche ich dir!)
Und deshalb frage ich mich: wo ist der Geist der Emanzipation geblieben? Wofür haben wir in den 60er unsere BHs verbrannt, wenn wir uns jetzt selbst zunichte machen, bloß weil wir auf einen weiblichen Chara neidisch sind?
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören! Gibt es noch Hoffung für die weibliche Zaubergesellschaft oder müssen wir uns wie die Amazonen Männer halten um zu überleben? Obwohl ich glaube das, dass nicht die schlechteste Variante wäre...

Eine nicht ganz ernst zunehmende

Arie-chan

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr mit Handkuss behalten....

Alles ist so wie immer,
nur noch schlimmer... mist
(by Bernd- das Brot)





Von:   abgemeldet 30.09.2004 16:30
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
Jo ehm , mein ich Genauso !

XDIch hab mir jetzt deine "Fragen" genau durchgelesen 3mal und habs immer noch nicht so ganz kapiert was du ´jetzt erwartest ^^"
"..leck mir doch die Eiswürfel rund..!"



Von:    Ginny 30.09.2004 16:36
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denk mal, außer Hermine Pansy und Ginny bzw. ganz selten Cho tauchen bei mir sowieso keine Mädchen mehr auf. Außer noch Milly
Weitere WEibliche Chara werde ich nie machen, weil ich das nicht mag, neue Chara zu erstellen.
Warum wir solche geschichten mit Haupsächlich männern lieben? Ka ich mag es einfach. Vielleicht weil Mädchen sooo verschiedene Chara haben können *die tatsache vertuscht das das bei männern auch ist*
Vielleicht nimmt man Mädchen weniger in eine Hauptrolle (siehe slash) weil die Menschheit mehr auf knackige Ärsche steht XD und Muskeln XD Ich denk mal Mädchen sind vielen zu Zickig, eingebildet, oder zu hmm Mädchenhaft? DA macht man lieber einen Junge uke als ein Mädchen Seme XD
Also ich habe da nichts gegen, solange es nur in Geschichten ist.
Denn ehrlich in Geschichten mag ich irgendwie Männliche Chara als Hauptchara lieber als Weibliche, weiß nicht wiese. Neid? kkönnte wohl sein, weil ich selber gern sowas erleben würde *man bedenke nicht so böse Geschichten natürlich*
Ich denk einfach da einpaar Autoren eher Weibliche Wesen sind, wollen sie nciht riskieren aus einem Weiblichen HAuptchara eine Mary sue zu machen, weil die kaum einer mag ^^
Jedenfalls ich mag Männliche Chara mehr als Weibliche, weil Männliche mehr zum Anschauen haben XD XD XD
Fragen Kostet nichts, aber eine Antwort darf man nicht erwarten, schließlich hängen manche von Leben und Tod ab. ¬.¬
Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de



Von:    Maginisha 30.09.2004 18:56
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, dass "der Slasher an sich" frauenfeindlich ist.

Mir ist es allerdings schon aufgefallen,dass viele, die in HP Männer mit einander paaren (ich lass das jetzt mal so zweideutig^^) nicht wissen, wie sie die Frauen dann unterbringen sollen.
Ein echtes Horror-Beispiel war für mich, dass sich Harry verwandelt und dann Hermine misshandelt. Sorry, aber das ist mir echt zu OOC.

Was Pansy angeht: Wer sich als fühlendes weibliches Wesen an so ein Ekel hängt, kann nicht sehr intelligent oder zu einer eigenen Meinung fähig sein. Ich mag sie nicht, deshalb ist sie bei mir auch immer ein bisschen "blond". (Aber: wer könnte sonst so schön "Draaaci" heulen?)

Aber ich finde, auch normale Mädchen gehören in eine Slash-Story. Mir reicht ein schwules Paar pro Geschichte. Und außerdem brauchen verliebte Jungs manchmal die helfende Hand (oder die drohende Faust) eines weiblichen Wesen. Wie sonst könnte sie ao aus ihren Rollen fallen.(Also das ist bei meiner Fic auf jeden Fall die Idee. Ein bisschen zaubern darf´s auch sein. *g*)


Zauberhafte Grüße
Mag
Das Leben ist keine Einbahnstraße,
sondern ein Irrgarten,
in dem sich das Glück lauthals lachend vor uns versteckt.-
Und manchmal muss man Mauern einreißen, um es zu erwischen.




Von:    Mark_Soul 30.09.2004 19:19
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
Das Weglassen weiblicher Charaktere hat nichts mit frauenfeindlich zu tun. Das ist einfach nur ein "vernichten möglicher Konkurrenz". Eine Maleslash-Geschichte ist eben einfacher zu schreiben, wenn's keine anderen Mädels gibt, die eventuell als Störfaktor fungieren können. Also läßt man sie einfach weg (oder schließt sie als Partnerin aus, durch Verwandschaft, durch Gehässigkeit etc.)

> Ginny:
> weil die Menschheit mehr auf knackige Ärsche steht
> XD und Muskeln XD

Was heißt hier "Die Menschheit"? Wohl eher "Die weibliche Hälfte der Menschheit" (und eben jene, die tatsächlich schwul sind)

> Ich denk einfach da einpaar Autoren eher Weibliche
> Wesen sind, wollen sie nciht riskieren aus einem
> Weiblichen HAuptchara eine Mary sue zu machen,

Ja, sicher, deswegen scheiben die männlichen Autoren auch nur Fanfics, in denen Frauen drin vorkommen -_-
Das eigene Geschlecht, und das des fiktionalen Charakters, kann unterschiedlich sein, und trotzdem ist es eine Mary Sue/Gary Stu. Ich wage sogar zu behaupten, daß einige Autoren sich recht intensiv in die Rolle ihrer Figuren hineinprojektieren - oder sie können verblüffend OOC schreiben.



Von:    Tsutsumi 30.09.2004 19:38
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 


Ich bezieh das jetzt mal nicht auf HP *keinFanbin* sondern allgemein auf diese Shounen Ai/Slash-Szene;

Bei mir ist es eher so, dass ich wirklich nur ein-zwei weibliche Charas mag von den Serien, die ich so mag (und das sind insgesamt sicher so an die fünf Stück). Das liegt daran dass weibliche Charas immer so konzipiert sind, dass sie entweder zu zickig sind, mir zuviel rumflennen oder zu blöde sind^^""" Ich bin gewiss nicht neidisch auf die Weiber^^""
Ich habe zwar nie meinen BH verbrannt und werde es garantiert auch nie tun (Wenn man es damals *nur* wegen der Männer getan hat, dass ist das sicher keine Emanzipation gewesen, da man sich mit dieser Entscheidung ja auch nur an den Kerlen orientiert hat), aber ich werde als Slash- un d Shounen Ai-Fan niemals, niemals auf Mädchen herumhacken oO

Tsumi
The greatest thing you ever learn
Is just to love-
And be loved in return



Von:   abgemeldet 01.10.2004 22:33
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Chrm, chrm....*räusper*
Nun in meinem fall, Slashe ich auch gerne, weil ich einfach interessanter find, als Het Pärchen.
Wenn ich sowas lesen will, kann ich mir auch ein Buch kaufen!

Außerdem kann ich beim Schreiben, in manchen Fällen, wenn ich mal ganz Agressiv drauf bin, meine Figuren so schön quälen.
Und Frauen, quäl ich grunsdsätzlich nicht gerne, nicht mal in einern FF, dafür nehm ich lieber Männer!
Hört sich wahrscheinlich ziemlich Psychopatisch an, aber so bin ich nunmal.

Nun ja...Frauen zu Slashen ist auch ganz niedlich, manchmal, aber das ist jetzt nur meine Meinung.

Aber es ist wirklich so, dass Kerle die Uke sind, irgendwann immer ins weibliche Verhalntensmuster abdriften.
Ich denke, in Wirklichkeit, wollen alle lieber die Frau an der Seite eines gewissen, Charas werden.
Aber Mary Sue mag keiner, also muss eben irgendein anderer(männlicher) Chara dran glauben und mit dem Traumprinzen der Autorin ins Bett hüpfen.
Das erklärt auch warum un manchen FFs zwar Harry Uke ist, aber trotzdem immer der möchtigste und stärkste u.s.w......





Von:    Wendel 01.10.2004 22:51
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Ersma...

>DA macht man lieber einen Junge uke als ein Mädchen Seme XD

^- LOL

So, jetzt mein Teil...
Es ist wirklich schwierig, da etwas zu zusagen. Ich für meinen Teil finde Frauen zu 98% nicht hübsch, unattraktiv und die Charaeigenschaften ebenfalls -,-;;;...
(Leider habe ich ebenfalls so weibl. Charaeigenschaften, die mir aufn Nerv gehen)...
Sogesehen kein Wunder, dass i mi dem Shônen-ai/Yaoi verschrieben habe X'D.
Es hat aber auch noch einiges dazugeholfen, nämlich ein Großteil der weibl. Charaktere aus den Mangas.
Ja, sie haben Gefühle, ja sie sind sehr stark.... aber trotzdem quiekn die rum wie ein sonstwas X_x''''....
Das is schrecklich.... ich hab ungefähr nur drei weibl. Charas die ich total gerne mag:
1. Hikaru (MKR)
2. Lina (Slayers)
3. Tohru (Fruits Basket)

Den Rest kann man zum Großteil getrost inna Pfeife rauchen (Kagome, Hilda etc. -.-).

Numma so als Beispiel.... naja.. wie gesagt, Männer sind sehr viel attraktiver als Frauen, besonders wenn man so lustige bishounen vor der Nase hat X'D.

das abra




Von:    silberstreif 02.10.2004 15:22
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
> Ich meine das geht doch schon damit los, dass man die Anzahl der Frauen in einer Slash Geschichte an einer Hand abzählen kann! Wenn überhaupt!

Stimmt^^ Langsam bin ich soweit jedem weiblichen Wesen einen Thron hinzustellen, wenn sie halbwegs vernünftig auftaucht....

1. Mütter der Hauptcharas 2. die doofen Ziegen die gleichseitig als Sündenböcke verwendet werden 3. nervende Schwestern oder 4. selber lesbisch...

oder 5. Mit einem erfundenen Mann zusammen und tauchen nie wieder auf...*seufz*

> Neben wir jetzt nur mal Pansy Parkinson als Beispiel!....und was ist? Anstatt die Königin von Slytherin zu sein ist sie der Punchingball einer jeden Autorin.

Bei mir nicht^^ So schlimm fidne ich das Mädchen gar nicht und mal ehrlich...so oft wie sie in dem Buch vorkommt, wie sollen wir uns da eine Vorstellung von ihrem Charakter machen?!


< bloß weil wir auf einen weiblichen Chara neidisch sind?

neidisch würde ich nciht sagen^^ Die schreiben halt, was sie sich von einem Mann erhoffen. Und dannb ekomtm halt normalerweise der eine die zärtliche seite ab (uke) und der andere die beschützende, kalte, starke seite. Und bei HP bekommt dann Harry (falls er der uke ist) auch noch besondere Kräfte etc. da den leuten aufgefallen ist wie ungelich das ganze ist.

> Ich würde gerne eure Meinung dazu hören!

Meine Meinung....*überleg* *nach oben deut* reicht das nicht? na gut.....bei mir ist es so das ich ab und zu Slash lese wenn er gut geschrieben ist. Aber normalerweise umgehe ich diesen Sektor so gut ich kann.
Manche Autoren denken anscheinend nämlich das sie wenn sie Slash schreiben immer gut ankommen! Egal wie ihr Stil, Grammatik und Rechtschreibung ist....und leider funktioniert das oft auch noch sogar -.- die autoren stellen dann adult rein und alle die es lesen wollen müssen einen kommi hinterlassen. Da kann dann leicht die kommizahl ums doppelte anwachsen und das benutzen viele autoren wirklich nur um ihre FFs zu puschen.
Slash ist zu einem Muss für eine gute Geschichte geworden. Manche Autoren bringen dann sogar Fred und Ron zusammen...*würg*
Ich kann mich dem nur entgegenstellen. Gute Geschichten kann man auch ohne Slash schreiben und sogar so das man weitläufig auf Liebe verzichtet! Meine eigene FF ist dafür das beste Beispiel (Harry Potter - Familienkrieg).
Aber wenn schon slash ist, warum zum Kuckuck müssen die dann immer so einen tollen trank bekommen und kinder zeugen?! Warum muss IMMER Harry das Kind austragen? Und das egal wer oder was oder wo er in der FF ist. Da kann er ein Dämon sein, der Dunkle Lord, ein Engel, Elf, Dunkelelf, normaler Zauberer, Held, Mörder, etc. sein und auf einem schlachtfeld, im krieg, auf einer reise oder sont wo beschäftigt sein!
Das finde ich mehr als seltsam und unrealistisch...
Und genau diese immer gleich ablaufenden Rituale bei Slash FF von HP stören mich gewaltig. Es gibt drei oder vier Grundstorys und die werden dann durchgezogen. Ich meine jetzt nicht den einzelnen, aber leider gottes handelt so die mehrheit! Stumpfsinnig ideen und gedanken beherrschen diesen sektor.
Aber am schlimmsten ist diese Linie: Harry geht anch slytherin - lernt Draco kennen (oder hatte schin in den ferien)- ist mit ihm zusammen - macht seine bösen Ex-Freund nieder - vernichtet den Orden.
Warum kannda nicht Harry mit Pansy zusammenkommen? Warum kann nicht Ron zu seinem Freund halten?
DAS ist das traurigste am Slash. Fehlender Ideenreichtum....
~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~



Von:    Maginisha 02.10.2004 17:24
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
>Aber wenn schon slash ist, warum zum Kuckuck müssen die dann immer so einen tollen trank bekommen und kinder zeugen?!

Ja, genau. Das stört mich auch gewaltig!

>ist mit ihm zusammen - macht seine bösen Ex-Freund nieder -

Hat mir schon mal das Lesen einer vielversprechenden Story vermiset. Ich konnte es nicht mehr ertragen.

>Warum kann nicht Ron zu seinem Freund halten?

Einfache Antwort: Weil er Malfoy nicht mag? ^_^
Nee, ich finde aber auch, dass es einfach nicht zu Ron passt, sich total von Harry abzuwenden. Aber ein bisschen triezen darf man Ronnie ja erstmal, oder?


Ich persönlich halte es so, dass ich zwar, wenn ich Shounen-Ai schreibe, zwar Slash einbaue, weil es eben sehr ungewöhnlich wäre, wenn junge Männer voller Hormone einfach die Finger voneinander lassen würden. Aber das sind Szenen, die ich in extra Kapitel schreibe, so dass die Stories auch von Minderjährigen gelesen werden können, ohne das wichtige Handlung fehlt.
Dann passiert da halt was, jeder kann sich denken was und nachher lieben sie sich wie ein "normales" Pärchen auch eben im Alltag weiter.
Ende - Gelände.

Aber auch, dass sich die Jungen immer sofort aufeinanderstürzen und wer weiß was, miteinander anstellen finde ich manchmal interessant, wenn es gut ausformuliert ist. Aber meist fasst man sich echt nur an den Kopf...

Kein Wunder, dass da keine Frau mitmacht. Die würden einem Jungen in der Situation eine knallen und wutschnaubend das Zimmer verlassen. Aber das passt ja nicht in die Slash-Story. *augenverdreh*


Ich würde mir wünschen, dass mehr Leute versuchen würde ihre Stories näher an den Original-Charas zu schreiben oder wenigstens eine gute Begründung liefern, warum sie es nicht mehr sind. Ich weiß nicht, ob ich das immer so hinkriege, aber ich versuche es zumindestens.
Das Leben ist keine Einbahnstraße,
sondern ein Irrgarten,
in dem sich das Glück lauthals lachend vor uns versteckt.-
Und manchmal muss man Mauern einreißen, um es zu erwischen.

Zuletzt geändert: 02.10.2004 17:47:42



Von:    Ryourin 02.10.2004 16:14
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
Frauenfeindlich? Na, wollen wir mal nicht übertreiben *gg*
Ich denke auch, daß es daran liegt, den "Störfaktor" aus einer FF zu entfernen...^^;;
Finde's aber eigentlich schade... In einer FF hab ich's auch schon so gehandhabt, das ein weiblicher Charakter total ätzend ist, hab mir aber auch schon vorgenommen, mal an einer Slash-FF ohne das ganze Frau=Zicke Schema zu arbeiten :3~
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:    Elihn 02.10.2004 17:28
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
Frauen müssen schlecht sein, ansonsten könnten die geslashten Charaktere ja wieder umgepolt werden und das muss man verhindern! ;P
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!

Das Maddz bleibt weiterhin ein feminines Wesen..@_@



Von:   abgemeldet 03.10.2004 15:10
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Nun ja....ich finde auch das manche Sachen ziemlich unrealistisch sind.
Vor allem, aber denke ich das RON Zu Harry halten würde, auch wenn er sich im ersten Moment villeicht etwas aufregen würde.

Aber wenn Harry iohm dann erklärt, was er für Draco fühlt udn warummdas so ist, dann würde Ron es sicher verstehen!

Aber das ist auch nur eine der Sachen, di mich aufregen,
vor allem dieses:

Harry findet raus, das voldemort sein Vater ist udn liebt ihn dann über alle Maße...Blablabla...

Ich denke es ist keine gute Idee, Voldemort als das arme Opfer hin zu stellen, der nur kämpft weil Dumbledore seine Familie umgebracht hat und in Wirklichkeit ist Dumbi sooooooo böse...

Nun ja ich könnte mich vielleicht damti anfreuden, das Dumbi böse ist, b.z.w. nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist, aber nicht damit das Voldemort eigentlich gut ist!

So viel dazu....

Und es stimmt, Harry und Draco die sich in den Ferien kennen lernen und sich dann verlieben ist auch blöd, genauso wenn Harry dann auch noch nach Slytherin wechselt.
Denn egal, was auch andere meinen, Harry ist ein GRYFFINDOR!






Von:    Mark_Soul 03.10.2004 15:52
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
> Liana17:
> Aber wenn Harry iohm dann erklärt, was er für Draco fühlt udn
> warummdas so ist, dann würde Ron es sicher verstehen!

Ron: "Harry, wie konntest du das tun? Einfach so zu Malfoy überlaufen?"
Harry: "Das ist nicht meine Schuld. Die Autorin zwingt mich dazu. Ich verhalte mich nicht freiwillig völlig OOC."
Ron: "Oh, das ist natürlich ein Grund. Jetzt verstehe ich dich. Du hast mein Beileid."

> Maginisha:
> weil es eben sehr ungewöhnlich wäre, wenn junge Männer voller
> Hormone einfach die Finger voneinander lassen würden.

Äh...? O_o
Ein sehr interessantes Weltbild hast du da.
Du solltest mehr Kontakt zu Jungs pflegen.

> silberstreif:
> Aber wenn schon slash ist, warum zum Kuckuck müssen die dann
> immer so einen tollen trank bekommen und kinder zeugen?!

Damit bringen die Autorinnen ihre eigenen, unterdrückten Mutterinstinkte zum Ausdruck.
Oder sie verarbeiten damit die Ungerechtigkeit, daß Männer nicht die Probleme einer Schwangerschaft erleiden müssen. Ein Art Rache.
Eine andere Erklärung habe ich jedenfalls nicht für diese Unsitte.

> silberstreif:
> DAS ist das traurigste am Slash. Fehlender Ideenreichtum....

Quote to emphasis!



Von:    Ryourin 03.10.2004 15:55
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 

> Äh...? O_o
> Ein sehr interessantes Weltbild hast du da.
> Du solltest mehr Kontakt zu Jungs pflegen.

Ich schätze mal, daß sie das im Bezug auf schwule Jungs bei Shonen Ai meinte.

Und nicht jede Shonen Ai Story ist schlecht oder ideenlos. =_=
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:    Mark_Soul 03.10.2004 20:12
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
> Ryourin:
>
> > Äh...? O_o
> > Ein sehr interessantes Weltbild hast du da.
> > Du solltest mehr Kontakt zu Jungs pflegen.
>
> Ich schätze mal, daß sie das im Bezug auf schwule Jungs bei
> Shonen Ai meinte.

Oh. Ach so!
Ja, in dem Fall gebe ich ihr recht. Schwule Jungs werden höchstwahrscheinlich nicht die Finger voneinander lassen können.
Ich dachte nur, daß sie ihren Kommentar in Bezug auf die Harry Potter Charaktere meinte, oder Jungs allgemein, also all jene die nicht schwul sind.
Aber okay...




Von:    Maginisha 03.10.2004 16:42
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
>Äh...? O_o
>Ein sehr interessantes Weltbild hast du da.
>Du solltest mehr Kontakt zu Jungs pflegen.


Hab ich, danke! ^_^ Ich leb mit einem zusammen.

Ich denke nur, wenn sich zwei Jungs/Männer ineinander verlieben, ist es nicht ungewöhnlich, wenn es dann nach einiger Zeit zu mehr kommt. Vielleicht eben auch, weil das bei Jungs einfacher (?) funktioniert als bei weiblichen Wesen, die zuerst eher auch auf der Gefühlsebene zueinander finden wollen.
Und jetzt versuch nicht, mir zu erzählen, dass Männer weniger an Sex denken als Frauen. Das ist wissenschaftlich belegt. *g*

Ich wollte damit aber nicht sagen, dass Jungs nur durch die Gegend laufen und nichts anderes im Kopf haben. (Auch wenn man bei größeren Gruppen den Eindruck bekommen könnte *augenverdreh*)

Nur das es eben meist gut reinpasst, auch wenn es nicht wichtig ist für die eigentliche Handlung.

Das bedingt auch, dass diese Handlungen sich einfacher einbauen lassen, als in einer Hetero-Story, wo eine Frau ja (wenn wir mal ehrlich sind immer noch) eine Schlampe ist, sobald sie wechselnde Partner hat oder gar von sich aus die Initiative ergreift.
Auch das soll keine Verallgemeinerung sein, nur eine Beobachtung.


ABer ich glaub, ich gründe einen Club. Motto ist von der netten Astra-Werbung geklaut:
"Für mehr Handlung in Pornos!"

Jemand Interesse?
Das Leben ist keine Einbahnstraße,
sondern ein Irrgarten,
in dem sich das Glück lauthals lachend vor uns versteckt.-
Und manchmal muss man Mauern einreißen, um es zu erwischen.

Zuletzt geändert: 03.10.2004 16:48:09



Von:    Mark_Soul 03.10.2004 20:28
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
> Maginisha:
> Ich denke nur, wenn sich zwei Jungs/Männer ineinander verlieben,
> ist es nicht ungewöhnlich, wenn es dann nach einiger Zeit zu mehr
> kommt.

Hast du völlig recht mit. Wenn sich zwei verlieben, wird es über kurz oder lang zu Sex kommen. Das wichtige Wort hierbei ist aber das "wenn". Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber die meisten Jungs tun das nicht - also sich in andere Jungs verlieben ;-)

Ansonsten, mit deiner Aussage, daß Jungs gerne und oft an Sex denken, und es mit romantischen Gefühlen nicht so haben, hast di vollkommen recht.




Von:    Maginisha 03.10.2004 21:09
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
Na ist doch gut, sonst wäre die Menschheit schon ausgestorben und ich hier völlig alleine oder mit einem Exemplar aus dem unbeachtenswürdigen Rest zusammen.
Aber deswegen geht es hier ja auch um Slash, oder nicht ;o)

Ich denke auch, das zwei Charaktere (gerade aus HP, wie ich es schreibe) einen recht triftigen Grund brauchen, um sich auf einmal ineiander zu verlieben. Denn so angelegt sind sie eher nicht.



Zauberhafte Grüße

Das Leben ist keine Einbahnstraße,
sondern ein Irrgarten,
in dem sich das Glück lauthals lachend vor uns versteckt.-
Und manchmal muss man Mauern einreißen, um es zu erwischen.




Von:   abgemeldet 07.10.2004 07:55
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
>>Mark_Soul
>>Ron: "Harry, wie konntest du das tun? Einfach so zu Malfoy >>überlaufen?"
>>Harry: "Das ist nicht meine Schuld. Die Autorin zwingt mich dazu. >>Ich verhalte mich nicht freiwillig völlig OOC."
>>Ron: "Oh, das ist natürlich ein Grund. Jetzt verstehe ich dich. >>Du hast mein Beileid."

Also hör mal, dass hast du ja wohl ABSICHTLICH falsch verstanden.
SO hab ich dass nicht gemeint und dass sollte iegentlich klar sein! ^^
Ich meinte, wenn Ron erst mal versteht, das Draco Harry glücklich macht, dann wird er auch zu seinem besten Freund halten.

(Obwohl ich ja eigentlich alle Harry/Draco FFs zum Kxxzen finde, will ich damit lediglich sagen, dass Ron Harry zu gern hat um ihn (nochmal) fallen zu lassen!)
Zuletzt geändert: 07.10.2004 08:01:46



Von:   abgemeldet 03.10.2004 17:41
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
Erstmal: Nix gegen Fred x Ron und Draco x Ron!! xDDDD

Zur Topic. Ich bin um Gottes Willen NICHT frauenfeindlich (besonders nicht in Shoujo Ai-FFs, okay, anderes Thema xD), und bei meinen Fanfictions stehen die Frauen eher dafür, den Kerls unter die Arme zu greifen, wie als ihnen ihrem "Glück" im Wege zu stehen. Frauenfeindlich, nur, damit zwei Kerle zusammenkommen, nene... ausser bei Tussen, die ich selber hasse wie die Pest xD Irgendwo muss man ja seine Frust rauslassen...

Das mit guten und schlechten FFs ist eh ne Sache für sich, manche könnens, manche nicht. Ich steh auch net auf die 250-Wörter-FFs mit tausend Rechtschreibfehlern und mangelnder Einfühlsamkeit... aber ansonsten kann man auch zu einem "weniger anerkannten" Pairing schreiben, und es liest sich klasse.

Verstanden, wie ichs meine? -.- *duck*



Von:    Hatto 03.10.2004 18:07
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin glaub ich Frauen feindlich (bin zwar selbst eine aber nehmen wir das mal außer Acht).
Aber die Tussen sind ja auch immer schlimm.... A) sie sind Streber (Hermine) B) Hübsche, alberne und so naiv das du Zahnschmerzen bekommst.... (Patil und co) C) Heulsusen (Cho)
Aber solche Caras kann man einfach so schön auf die Schüppe nehmen
~XD
Es gibt nur eine Wahrheit und ICH finde sie!



Von:    Maginisha 04.10.2004 07:22
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
Habe gerade festgestellt, das die Frage falsch ist.

Bei mir lautet sie im Moment eher: Sind Frauen slash-süchtig.

In meiner FF stehen jetzt schon Leute mit Protest-Schildern, weil ich mich weigere aus Harry und Draco ein Paar zu machen, da das diesmal nicht in den Plot gehört...


Aah!... sie rennen die Tür ein...*flücht*

Das Leben ist keine Einbahnstraße,
sondern ein Irrgarten,
in dem sich das Glück lauthals lachend vor uns versteckt.-
Und manchmal muss man Mauern einreißen, um es zu erwischen.




Von:    silberstreif 04.10.2004 22:23
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
> In meiner FF stehen jetzt schon Leute mit Protest-Schildern, weil ich mich weigere aus Harry und Draco ein Paar zu machen, da das diesmal nicht in den Plot gehört...

Bei mir haben sie auch schon angeklopft^^ *tür zugemauert hat* Ich finde das seltsam. Viele können sich Geschichten ohne Liebe gar nciht vorstellen. Dabei sind das Fanfics und keine Liebesromane der Groschenromane, auch wenn man leicht den Eindruck bekommt.

Das viele weibliche Charas aus Eifersucht nicht unterbekommen kann ich verstehen....da geht es mir genauso. Aber dann kann amn immernoch einen neuen Chara erfinden oder einach die Liebe weglassen.
Ich finde es übrigends gut das hier ein paar Leute zugeben frauenfeindlich sind.


~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~



Von:   abgemeldet 04.10.2004 16:28
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich genauso Frauenfeindlich wie Hattori-chan. Aus den gleichen Gründen mag ich die weiblichen Charaktere auc nicht.

Ich denke wir Frauen Slashen gerne, weil wir uns in die männlichen Charaktere beim lesen der Bücher verlieben. Ich, zum Beispiel bin Draco süchtig und könnte ihm nie ne Freundin geben, weil ich total eifersüchtig wäre. Deshalb ist er in meiner ff mit Harry zusammen... Und irgendwie haben die Jungs in Harry Potter nicht wirklich eine schöne Auswahl an Mädchen...

Hermine Granger (Streberin), Paravati u. Lavender (Tratschtanten) Pansy (Oh mein Gott... Ich konnte die im Buch nicht leiden und werd sie sicher nicht liebenswürdig in meiner ff nennen.) Ginny (die einzige die ich mit Draco zusammenbringen würde. Aber ich tu's trotzdem nicht *eg*) Luna (also wer würde gern mit der gehen?)

Aber die Fragen von ARIEL muss jeder für sich beantworten... Das ist nur meine Meinung, die, glaube ich, viele nicht mit mir teilen...
Das Rad der Geschichte hat sich gedreht. (Zitat von Hitler 1924)

Für den Triumpf des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun. (Bsp. Die Jahre 1939 - 1945)



Von:   abgemeldet 04.10.2004 17:42
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Ich fasse zusammen: Keinem bekannten Autor egal ob männlich oder weiblich ist es gelungen eine Frau so dar zustellen das man sich mit ihr identifizieren könnte ohne das sie ein Zicke oder Sterberin ist.
Und damit haben wir dann endlich den Beweis das keiner Frauen versteht. Weder Männer noch Frauen. ;) *schnell wieder aus dem Thread flüchtet* ^^


Es ist immer wieder schön eine ENS zu bekommen:
Du bist richtig fieß!
Was fällt dir ein.
Ich hab mich so gefreut das ich ein kommenta dazu hab und dann schreibst du blöde Ziege so einen Müll.
Du solltest dich wirklich schämen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:    Ginny 04.10.2004 18:33
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
wie oben schon paar mal genannt.
Mein grund ist auch, dass Mädchen einfach zu komisch sind.
Ich hab da eine Slash FF in der Pansy die na ja zicke ist, Milly eine Hilfespendende Person, Cho eine anhängliche und hinterlistige Heulsuse und HErmien eben Hermine ist.
In Harry Potter haben wir denk ich zu wenig Mädchen um diese glorreich unterzubringen. Ich mag wie gesagt Ginny, Milly, ab und an Pansy udn sonst keine. Eben die Mysterischen Chara die kaum zum vorschein kommen. Ginny mag ich deshalb, weil sie für mich irgendwie gar nicht so naiv sein kann. Ich denke in ihr steckt mehr Molly als es vorgibt. Von Milly und Pansy ist zu wenig bekannt und man kann die Chara sehr gut umbauen.
Aber wieder zum Thema. Ich denke mal ich bin weniger Frauenfeindlich, denn ich bringe Frauen mit ins spiel. Ob jetzt Pansy dann zum Pärchen hält oder Milly ist eigentlich egal. Bei mir werden Ron und Hermine grundlegen denk ich fast immer auf Harrys seite Sein, nach einem großen Streit und einer Erkenntnis.
Ich zieh die Weiblichen Chara nicht vor, aber ich lass sie auch nciht verschwinden und somit denk ich ich bin weniger Frauenfeindlich.
Und warum ich eine Frau nie als HAuptchara nehme? (Außer Ginny, wenn sie mit HArry zusammen ist) Ist wohl deshalb, weil ich eifersüchtig währe, ich keine Streber oben sehen will, keine Heulsusen usw. quasi ich mag Frauen nicht als Hauptchara (Hauptsächlich in HArry Potter) Ich lehne da zu sehr an mir an und versau denk ich dadurch den Chara >.<
Fragen Kostet nichts, aber eine Antwort darf man nicht erwarten, schließlich hängen manche von Leben und Tod ab. ¬.¬
Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de



Von:   abgemeldet 10.10.2004 17:11
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Also ich lese Shonen-ai auch nur, wenn dieser gut beschrieben ist und mir die Story gefällt.

Ich bin auch etwas frauenfeindlich, das gebe ich zu, aber deswegen leiden in meinen FF die Frauen auch icht so dermaßen. Pansy wird wirklich fast in jeder Story die ich lese als Punchingball benutzt oder sogar umgebracht. Ich meine sie kommt o gut wie icht vor und wir wissen nicht wie sie wirklich ist, also müssen wir sie ja nicht so leiden lassen.

Aber ich muß auch sagen, dass in HP zu wenige weibliche Charaktere sind und diese finde ich zu ungenau beschrieben. Ich denke wir Frauen verstehen uns selber so wenig, wie Männer uns verstehen. Ein Fan von Ihnen bin ich deswegen auch ncht so, aber trotzdem müssen die nicht nbedingt du leiden oder weggelassen werden.

Doch ich stimme silberstreif auch zu, dass die Shonen-ai Stories oft auf den vier Grundstories aufbauen. Harry leidet immer, bekommt dann Hilfe, findet seine große Liebe und Leute die ihn wirklich verstehen, dann landen sie im Bett. Hermine und Ron sind dann immer diejenigen die sich von im trennen. Ron will sich dann immer rächen und zwar auf die schlimmste weise. Was mich auch schon stört. Ich gebe es zu ich mag Ron nicht wirklich, aber ich denke nicht, dass er und seine familie unbedingt so dagegen sind, wenn jamand Schwul ist, besonders nicht, wenn es Harry wäre. Die beiden haben immer hin schon einige erlebt ud gehen durch Dick und Dünn. Auch bei Hermine kann ich es mir nicht vorstellen.

Auch bei den doppelten Kommis stimme ich silberstreif zu, ich habe es selbst bei meinen beiden Adult-Kapiteln gesehen, wieviele mich dann gebeten haben per Kommi ob sie das Kapitel haben können. ich habe in meiner Beschreibung der Story gebten mir ne mail oder ENS zu schicken, wenn sie das Kapitel haben wollen, doch da hat kaun jemand drauf reagiert. Ich mag das nämlich nicht, das verfälscht die ernstgemeinten Kommis.

Ich finde auch Harry muß nicht immer die große Lieben finden, wir wissen ja noch nicht mal ob Harry das letzte Duell gegen Voldie überlebt. Auch wird im neuen Buch wieder jemand sterben, da kann es jeden Treffen Hagrid (tippen die meisten bisher drauf), Ron, Hermine, Remus oder einen von Rons Familie. JKR schreibt zwar Harry wird vielleicht jemanden finden, aber nicht wen.

Das die Charaktere in diesen Stories auch immer Kinder bekommen müssen stört mich auch. Ich meine ich habe nichts dagegen, aber es muss nicht ständig sein.

Besonders stört ich das Pairing DracoxHarry (auch wenn mich jetzt alle Liebhaber dieses Pairings hassen sollzten!!!), mir hängt dieses Pairing zum Hals raus. Denn das ist hier auf der Seite bestimmt am meisten vertreten. Auf ff.net gibt es wenigstes noch haufenweise andere Pairings und normale Storys,auch wenn das alles in englisch ist, lese ich da lieber. Die sind da noch halbwegs normal. Auch das Hary wegen ihm nach Slytherin geht oder dann mit ihm deswegen zusammenkommt. Wer weiß schon was mit Draco bis zum Ende der Geschichte passiert, er könnte sterben, ein todesser werden und nach Askaban kommen, den kuss der Dementoren bekommen oder er bekommt gar keine Partnerin ab bis zum Ende.

Außerdem wer weiß ob Ron nicht mit Malfoy klarkommen könnte, wenn er diesen nur twas besser kennen würe. Das sind alles nu Spekulaionen, die nur von der Autorin beantwortet werden können. Ich meine es ist ihre Geschichte und sie schreibt diese. Wir könnten jetzt auch gleich mit der sinlosen Diskussion anfangen warum Tolkien in Herr der Ringe die Personen so und so eschrieben hat, so handeln ließ oder diese so sterben mussten, dass er vielleicht nur eine geshichte schreiben wollte, da kommt niemand drauf und akzeptiert diese Antwort. Ich bin der Meinung wir sollten uns nicht solche Geanken über die einzelnen Charaktere machen, denn wir steigern uns da nur in was hinein, was die Autorin gar nicht so beabsichtigte. Ich meine wenn ih euch mal auf ihrer Homepage www.jkrowling.com die häufig gestellten Fragen, die sie beantwortet durchliest fasst ihr euch auch nur an den Kopf, was die Arme sich da rumschlagen muss.

Auch wenn ich jetzt wohl vom Thema abgekommen in, das musste ich mal sagen. Auch ich bin da nicht andersm, das gebe ich zu, aber ihr solltet auch mal an das denken.

Wir schreiben unsere Geschichten und die anderen ihre. Jeder hat seine eigene Meinung und die darf er auch äußern.







Von:   abgemeldet 13.10.2004 18:30
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss zugeben, dass ich auch ein Wenig 'frauenfeindlich' bin, zumindest was Fanfiction angeht. (Wär ja ansonsten auch irgendwie unlogisch ^^''')

Liegt wohl daran, dass die weiblichen Wesen in Manga/Anime und auch Filmen etc. nach ganz bestimmten Schemen festgelegt sind, die mir nicht so wirklich zusagen. Ausserdem habe ich lieber männliche Hauptcharaktere, weil es für mich als Frau schon eine gewisse Herausforderung darstellt sich in die Psyche eines Mannes zu versetzen und dies auch noch logisch aufs Papier zu bringen.

Das soll jedoch nicht heißen, dass es einfach oder langweilig ist sich in ein Mädchen zu versetzen bzw. hetero oder femmeslash zu schreiben. Es ist eben nur was anderes.

Allerdings muss ich zugeben, dass es wirklich so ist das bei Slashgeschichten so manches Mal wirklich der Ideenreichtum fehlt. Nicht nur einmal ist es mir so vorgekommen, als würden sich mehrere Fanfictions eines Fandoms irgendwie gleich anhören, weshalb ich nun hauptsächlich englische Stories lese.

Um auf das Harry Potter Fandom zu kommen:
Ich bin der Meinung, dass man durchaus sämtliche möglichen Paarungen logisch und auch plausibel rüberbringen kann, auch ohne das der Charakter der Person, die man verwendet zu sehr von der Wirklichkeit abweicht. Schließlich verändern sich Menschen und jeder hat Charakterzüge, die nicht so offensichtlich sind.

Nehmen wir zum Beispiel Harry und Draco:
Harry ist der absolute Held und scheinbar vergöttert ihn jeder, doch wollen sie ihn wirklich als Harry, oder nur, weil er berühmt ist? Kann es da nicht sein, dass er sich in Draco 'verguckt' oder zumindest irgendwie mit ihm befreundet sein möchte, weil dieser ihn nicht wie den Helden der Nation behandelt? Gut okay, Draco behandelt ihn wie den letzten Dreck, aber vielleicht auch nur, weil er insgeheim neidisch auf Harry ist und es noch immer nicht verkraftet hat, dass dieser seine Freundschaft abgewiesen hat. Oder er handelt nur so, weil er Angst vor seinem Vater hat, der ja schließlich für Harrys ärgsten Widersacher 'arbeitet'. Das alles sind Dinge, die keiner genau wissen kann, die man aber in das Verhalten der beiden in den Büchern hineininterpretieren kann. Und es gibt noch tausend andere Sichtweisen davon. Mein Beispiel mag ein wenig klischeemäßig klingen, aber mir ist eben auf die Schnelle nichts besseres eingefallen.

Was ich eher damit sagen wollte ist, dass Menschen bzw. Charaktere vielschichtig sind und das sie nicht nur eine Charaktereigenschaft besitzen, die sie zu dem macht, was sie sind. In den Büchern ist es ja nun so, dass Harry der liebe, gütige, kein Wässerchen trüben könnende, von allen geliebte Gryffindor und Draco der fiese, hinterhältige, schleimige von allen verabscheute Slytherin mit einem Todesservater ist. Bis zum 5. Band lässt sich selbst bei Madame Rowling keine besondere Vielschichtigkeit erkennen. Das ist jetzt nur meine Sichtweise der Dinge und viele werden das anders sehen, aber ich hoffe das sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich will vor allem auch nicht sagen, dass ich besser schreiben könnte als J.K. Rowling, was ich definitiv NICHT kann. Mich stört es halt nur ein wenig, dass es bei ihr diese strikte Trennung von Gut und Böse gibt, zumal diese Eigenschaften von einem anderen Standpunkt aus betrachten vollkommen anders aussehen können.

Was mich letztendlich am meisten an Harry Potter Fanfics stört, am Beispiel wie auch eben Harry/Draco genommen, wenn sich der Charakter einer Person von jetzt auf gleich verändert. Nach dem Motto: 'Harry liebt mich, jetzt kann ich lieb und nett und gütig sein und mich mit Hermione und Ron anfreunden.' DAS ist nicht plausibel. Niemand könnte sich innerhalb weniger Tage so grundlegend ändern, dass man seinen ursprünglichen Charakter nicht wiedererkennt! Oder kennt ihr jemanden der das kann, bzw. gemacht hat? Na?

Am Ende bleibt nur noch zu sagen, dass sich das jetzt alles so furchtbar ernst anhört und es das eigentlich nicht sein sollte. *seufz* Na ja, ich hoffe wie gesagt, dass mir das nun niemand übel nimmt, aber ich konnte nicht umhin meinen Senf auch mal dazuzugeben ^-^
So, are you coming or going? Or coming and then going? Or coming and staying?
~*~*~*~*~*~
Pop quiz, no talking. Here's your question. Multiple choice. Do you want to come home with me? A, yes. B, yes. Or C, yes. Tick tick tick! Time's up, pencils down. What do you say?

~* Brian Kinney (Queer as Folk)*~



Von:    Gaea 13.10.2004 20:00
Betreff: Sind wir Slasher Frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
grade mal nichts zu tun habe +tutututu+!!!!

naja frauen hassend kann man sagen bin ich ja eigentlich nicht, aber in ff´s bin ich doch eher dafür das ein männlicher chara die hauptrolle hat +gg+!!!!

und nunja das mit den niedermachen von weiblichen charas in slash ff´s besonders in hp was soll man da schon dazu groß sagen??? meistens sind wir autoren nähmlich viel zu faul noch einen weiblichen chara zu erfinden oder mit einzubringen der doch etwas liebenswürdig ist!!!! aber was solls hauptsache die männlichen chara stimmen +grad mal was bildlich vorstell+ +lol+.

aber wie soll man sagen in normalen leben ist man meistens immer von der weiblichenrasse umzingelt +bitte nicht böse sein nur retorisch gemeint+ und da tut ne kleine abwechslung in form von männlichen helden doch wieder gut!!!!!!

die liebe welt der fantasie und des shonen ai +ggg+.

meistens sind auch die weiblichen charas in mangas eher kindlich oder aber total prutal gemacht also ist es kein wunder das man lieber zum männlichen geschlecht greift.

^.^
Heaven doesn´t want me,

Hell´s afraid I´ll take over!

GOOD DAY!!!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück