Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Fanfic-Archiv

Eröffnet am: 05.06.2007 09:15
Letzte Reaktion: 10.09.2007 15:39
Beiträge: 524
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:    LauraAStern 05.06.2007 14:27
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Mir fällt grad noch ne Frage ein.
Wie sieht's mit der HTML-Tag-Unterstützung (heisst das wirklich so?) in der Kurzbeschreibung eigentlich aus?
Also, wenn ich da nun zum Beispiel eingebe, dass die FF von [[ Horizon ]] gebetat wurde oder dass ich [[ Zuzu ]] für die Hilfe danke, wird das dann korrekt angezeigt? (Also so: LauraAStern)



Von:    Aislynn 05.06.2007 14:27
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Waaah O.O Ich find das zwar alles auch sehr schön und auch viel praktischer, aber wieso, wenn ich auf meine Fanfics gehe, stehen die Schnuppertexte von meinen Fics zusammengepresst unter der Liste meiner erstellten Fictions ?.? Und zwei davon sind überhaupt nicht mehr zu sehen ?.? Und i-wie flimmert das die ganze Zeit, also mal verschwindet der letzte Satz und mal ist er wieder da O.O

Kann man das i-wie wieder in Ordnung bringen? Ich hätte meine Schnuppertexte wieder gern da, wo sie hingehören *drop* Hilfe? Bitte?



Von:    sabrina15 05.06.2007 14:37
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
wenn man unten von der seite auf die kurzbveschreibung geht. erscheint leider kein text. könntest ihr dafür sorgen das es dorch auch geht. ansonsten find ich die idee damit sehr gut.



Von:   abgemeldet 05.06.2007 14:43
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Also vorab, ich hab mir nicht alle Postings durchgelesen, bin zu faul für und hab auch nicht wirklich Zeit ^^'
Ich wollt fragen, ob das einen bestimmten Zweck hat, das die Schnuppertexte jetzt unterhalb der FFs sind? oO
Ich find das ziemlich blöde und ziemlich irritierend, weil man nich weiß welcher Schnuppertext zu welcher Story gehört ._.
Aber ansonsten.. Find ich die Ändereungen eigentlich nicht schlecht ôô

EDIT: Das mit den Schnuppertexten scheint sich erledigt zu haben °°
Seit ich auf der Welt weile, trage ich ständig eine leere Stelle mit mir herum, wo eigentlich der Fleiß sitzen sollte.
Mark Twain


gez. Toilettenbürstenbedienungsanleitung *verbeug* °°
Zuletzt geändert: 05.06.2007 14:51:42



Von:    MmeSilence 05.06.2007 14:49
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Wo kann man denn in den Einstellungen die Hauptcharaktere ändern/hinzufügen? Immer, wenn ich das machen will (=auf "Hauptcharakter hinzufügen" klicke), erscheint ein blaues Feld und man kann nichts reinschreiben ^^;.

Wenn deine FF zu einem Thema/Serie geschrieben ist, kommt die Serie/Thema und man kann dann daraus die Charaktere raussuchen.
Für Original Fictions geht das glaub ich nicht, da die Charas eh keienr kennt und sich somit die Suchfunktion erübrigt.

----

Bei mir kommen die Schnuppertexte nicht einmal unter meinen Ffs zusammen gepresst, und bei anderen Ffs steht er auch nirgends mehr ôo
Und da wo unter dem Titel 'Kurzbeschreibung' steht, kommt dann der Schnuppertext ôo
Doch die Kuzbeschreibung ist da wo sie hinegehört bzw. war in der FF Innenansicht (zum Glück)

Dass der Schnuppertext jetzt unter der 'Kurzbeschreibung' steht, is ja ganz oaky, aber ich finde es eh nciht so toll, das man den nicht mehr unter den Genres etc. wie vorher sieht.


Und das man beim Admin nicht mehr das mit der ENS einstellen kann, find ich auch nciht so toll ôo Ich schau fast nie auf meine pers. Startseite bzw. Tagesübersicht und mit der komm ich eh nicht wirklich klar.
Ich finde es einfach nur verwirrend und umständlich, eine nicht so gute Änderung wie ich finde.


"Some day"- Sie werden verstehen. Konohas Zukunft in der Hand eines 'Taugenichts'
† Schwöre Treue dem Teufel †
† Huldige die Lüge †
Zuletzt geändert: 05.06.2007 14:52:07



Von:    _Domestic_Fucker_ 05.06.2007 14:50
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Find's bis jetzt ganz gut...
Aber ich hab ein Problem, und zwar:
Kann man bei der FF Tagesliste gar nicht mehr stundenweise oder Tagesweise suchen?
Oder ist das vorübergehend?
Weil wenn das jetz immer so ist, fänd ich's blöd...



Von:    Alaiya 05.06.2007 14:53
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Also so ja ganz gut... Öhm, aber *drop* *sich am kopf kratz*

Kann mir mal jemand von den Admins helfen, weil irgendwie is in einer OF von mir auf einmal das 19. Kapitel als das erste eingetragen *hust* Das war vor umstellung irgendwie noch nicht und es verwirrt mich sehr ^^""



Von:    Starlight 05.06.2007 14:54
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank!

Übersichtlicher, einfacher, und mit tollen neuen Funktionen- ein riesengroßes Lob an Cato! Vielen, vielen Dank!

<-- gleich mal rumgespielt hat

Oh, und ich finde die neue Suche einfach phantastisch, genau wie den Cover/Banner-Upload.

Sollten Probleme auftauchen weiß ich ja den richtigen Thread ;)
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 16-




Von:   abgemeldet 05.06.2007 14:56
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Wenn deine FF zu einem Thema/Serie geschrieben ist, kommt die Serie/Thema und man kann dann daraus die Charaktere raussuchen.
> Für Original Fictions geht das glaub ich nicht, da die Charas eh keienr kennt und sich somit die Suchfunktion erübrigt.

Das ist doof, denn meine Fanfic ist eine (Self Insert-)Fanfic, nur gibt es das Thema hier nicht und es wird wohl auch nie angelegt werden (da Off Topic-Thema und mangelnder Bekanntheitsgrad, da brauche ich meinen Kollegen gar nicht erst zu fragen). Da ich es dadurch bei "Nicht zugeordnet" lassen muss, kann ich zumindest nicht die acht Charaktere eingeben, die auch im Buch/Film vorkommen, zu dem ich die Fanfic geschrieben habe.
Zuletzt geändert: 05.06.2007 15:05:33



Von:   abgemeldet 05.06.2007 15:02
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
ich komme bei mehreren ffcs net rein obwohl ich schon lange volljährig bin O_o is des normal ??



Von:    Silverdarshan 05.06.2007 15:05
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> ich komme bei mehreren ffcs net rein obwohl ich schon lange volljährig bin O_o is des normal ??

ich würde sagen es kommt darauf an, ob du dich hast authorisieren lassen.
ansonsten ist es wohl ein fehler *nachdenklich am kopf kratz*
~*!!!Lesestoff!!!*~
Seth/Jono(Master/Slave), Seto/Joey (Romance,Darma,Gewalt),Originale:Catboy (Shonen-ai,Master/Slave), Vincent/Kadaj (Romance, Drama...)uvm.!
Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:    GekkaReijin 05.06.2007 15:05
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Is das normal das die Kurzbeschreibung der obersten FF ganz unten angezeigt wird und man es nicht wegmachen kann ô_ô
YGO - (A)wake [Seto/Joey] - Obscure -IX- online
http://www.Gametop.de - Spielkonsolenumbauten seit 1996



Von:    MmeSilence 05.06.2007 15:05
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> > Wenn deine FF zu einem Thema/Serie geschrieben ist, kommt die Serie/Thema und man kann dann daraus die Charaktere raussuchen.
> > Für Original Fictions geht das glaub ich nicht, da die Charas eh keienr kennt und sich somit die Suchfunktion erübrigt.
>
> Das ist doof, denn meine Fanfic ist eine (Self Insert-)Fanfic, nur gibt es das Thema hier nicht und es wird (da Off Topic-Thema und mangelnder Bekanntheitsgrad, da brauche ich meinen Kollegen gar nicht erst zuu fragen) hier wohl nie angelegt wird.

Stimmt, hast du vollkommen recht.
"Some day"- Sie werden verstehen. Konohas Zukunft in der Hand eines 'Taugenichts'
† Schwöre Treue dem Teufel †
† Huldige die Lüge †



Von:    Satifer 05.06.2007 15:12
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
also...
ich hab ein kleines, für mich abba großes problem...

ich mach sonst imma solche smilys:
^/_\^

bei der FF kurzbeschreibungen von meiner FF "bloß weg von den akatsukis" und zwar NUR bei der, steht jetzt abba plötzlich nur noch:
^/_^


kann man das vllt noch ändern?
ich währ da ziemlich dankbar, weil die dinger gehören einfach zu mir *schnief* XD
wenn nich, find ich die änderung nimmer so gut XDDD


abba nochmal lob, jetzt sieht man endlich, wers als favo hat usw. *applaudier*
Love Ita♥
Zuletzt geändert: 05.06.2007 15:23:59



Von:    eulchen 05.06.2007 15:12
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ich hab so eins zwei Probleme beim Freischalten...

- ich kann auf FFs, die adult gesetzt sind, nicht zugreifen (Fehler: Diese Fanfic ist nur volljährigen Mitgliedern zugänglich.), obwohl ich das als Freischalter doch eigentlich muss. Oder ist das Absicht? o.o

- Dass die freizuschaltenden Kapitel schon im "Mexx-Stil" und nicht im .txt-Stil im Eingang liegen, ist etwas unübersichtlich und umständlich, hat evtl. auch mit meinem Problem zu tun?

- Das Mängelbeseitigungformular macht mir Angst O_O

~Gruß eulchen

EDIT: Ich will ja auch loben, ich find die Neustrukturierung des Eingangs sehr übersichtlich und sehr gut, da verschaltet man sich nicht mehr so schnell =) (Ja, ich bin ein Trottel, mir passiert sowas!)
~Ich will am Leben mich besaufen
denn ich hab nur eins davon
Ich will im Dunkeln mich verlaufen
weil ich so nach vorne komm ~
Rosenstolz http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28007849
Zuletzt geändert: 05.06.2007 15:21:25



Von:    mangacrack 05.06.2007 15:13
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott ... ich muss euch LOBEN!

Animexx ihr seid der Wahnsinn! *rumheul*
Eine Verbesserungen der Fanfiction Region! Ich würde euch ne Medaill everleihen, wenn ich eine hätte.

Beschwerden habe ich eigentlich nicht. Ich denke, dass vieles sich noch einrenken wird. Nur eine Frage:

Kann ich es PERMANTEN einstellen, dass meine FFs (für mich) nach Titel und nicht nach Aktualisierung geordnet werden?




Von:    Curin 05.06.2007 15:16
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Irgendwie finde ich die Lösung mit dem Schnuppertext nicht so ideal.
Ich fand es besser als der noch einfach so unter die zugehörige FF geschrieben stand im extra Kästchen und man nicht extra drüberfahren musste.
Wozu soll das überhaupt gut sein. Im Grunde ist es doch einfach nur umständlich.
Ich fänds wirklich besser wenn der wieder wie früher wäre.
Zuletzt geändert: 05.06.2007 15:18:30



Von:   abgemeldet 05.06.2007 15:17
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
wo kann man sich denn authorisieren lassen ??



Von:    Dog_chan 05.06.2007 15:20
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Ich finde das alte system viel besser.
DAs z.b Autoren- Themen, Genre getrente Kästchen hatten, und das die kurzbeschreibun gleich lesbar ist.
Das neue finde ich leicht verwirend.

Dog_Chan
Zuletzt geändert: 05.06.2007 16:25:57



Von:    sabrina15 05.06.2007 15:22
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
ich stimmer da zu. vorher fand ich das auch viel besser. auch wenn so die idee gut ist. hoffe daher auch das es wieder geändert wird.



Von:    cato 05.06.2007 15:34
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
@Alaiya:
> Kann mir mal jemand von den Admins helfen, weil irgendwie is in einer OF von mir auf einmal das 19. Kapitel als das erste eingetragen *hust* Das war vor umstellung irgendwie noch nicht und es verwirrt mich sehr ^^""

Bei welcher war das denn?


@_Domestic_Fucker_:
Unter "Zeitraum" kannst du den Zeitraum stundengenau festlegen.


@Estelle:
Die Hauptcharaktere gehören halt fest zu den jeweiligen Themen und dienen auch einzig dem Zweck, dass man ein Thema noch genauer durchsuchen kann, wenn zu viele Fanfics vorhanden sind. Deswegen macht es kaum einen Sinn, Hauptcharaktere anlegen zu können, ohne ein Thema dazu zu haben - die normale Charakterübersicht geht ja trotzdem.


@All:
Die Standard-Sortierung wurde aus gutem Grund nicht mehr auf Titelsortierung gesetzt. Zum einen stehen dann fast immer die selben Fanfics auf Seite 1, und aus genau dem Grund entstand dadurch regelmäßig ein Wettlauf, wer die meisten "a"s vor den Titel setzen kann um auf Seite 1 zu kommen, etc. Die Sortierung nach Datum hat sich daher auch bei allen anderen Bereichen bewährt.

@All:
Wie bereits geschrieben, kann man sich unter Einstellungen->Benachrichtigungen weiterhin die ENS bei Kommentaren zuschicken lassen - der Standard ist aber die Persönliche Startseite.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Babtest 05.06.2007 15:35
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Das neue System finde ich ziemlich kurz gesagt, blöd
Dass die Kurzbeschreibungen nicht sofortsichtbar sind gefällt mir besipielsweise überthaupt nicht,
wenn man nichts betimmtes sucht fällt einem manches nicht auf( tolle Formulierung,guter Plot, Lieplingschara/pairing)

Auch dass Suchsystem hat sich nicht wirklich verbessert,
was habe ich davon Fanfics auf Arabisch zu lesen(gibts übrigens keine^^) wenn ich immer noch nicht zwei oder mehr Genre(Genres?)
auswählen kann?
Das währe auch mein Verbesserungsvorschlag: Nach mehreren Genres suchen.


Treffen sich ein Kenshin und ein Naruto.
Sagt derKenshin:Oro!
Fragt der Naruto: Wo?
She is Lady Illusion
Zuletzt geändert: 05.06.2007 15:35:54



Von:   abgemeldet 05.06.2007 15:37
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
also ich hab jetzt mal rumgeforscht ...ich find des hia ja sehr schön soviele ffcs hamma aba wenn ich sie nur halb lesen kann is kagge ich finde keinen punkt wo isch des freischalten kann ...*schäm*kann mich mal jemand aufklären wie des hia läuft ??




Von:   abgemeldet 05.06.2007 15:42
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Stimm den voll und ganz zu. fand das vorrige system auch besser. ermal wegen der Kurzbeschreibung . und auch wegen der übersicht von dem ganzen.
Zuletzt geändert: 05.06.2007 15:43:04



Von:    Alaiya 05.06.2007 15:45
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 

> Auch dass Suchsystem hat sich nicht wirklich verbessert,
> was habe ich davon Fanfics auf Arabisch zu lesen(gibts übrigens keine^^) wenn ich immer noch nicht zwei oder mehr Genre(Genres?)
> auswählen kann?
> Das währe auch mein Verbesserungsvorschlag: Nach mehreren Genres suchen.
>
>
Ja, stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Und irgendwie (kann auch an meinem PC liegen) kann ich die Suche auch nur zwei Mal genauer Einschränken. Und da ich nach Originals + Epik + Fantasy suche und dann noch (weil einige Leute nicht-Originals als solche ausgeben) solche rausschnmeißen will, is das dumm <.<

Naja und wie gesagt scheint da was durcheinander gekommen zu sein bei mir im Archiv und ich will deshlab nicht die ganze Story (29 Kaps) neu hochladen.



Von:   abgemeldet 05.06.2007 15:47
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Kann den anderen nur zustimmen. Das vorrige System fand ich um längen besser. Das mit der Kurzgeschichte find ich auch nicht so opptimal. Vorher war es wo es trunter stand besser. und ich fand es auch besser als der autor noch links stand.



Von:    cato 05.06.2007 15:48
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Das währe auch mein Verbesserungsvorschlag: Nach mehreren Genres suchen.

Es wäre glaub ich grundsätzlich keine schlechte Angewohnheit, sich etwas überhaupt erst mal richtig anzuschauen, bevor man es als "kurz gesagt, blöd" bezeichnet.
Es *ist* möglich, nach zwei Genres gleichzeitig zu suchen.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Alaiya 05.06.2007 15:50
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Naja, toll ist heir aber die Schlagwortsuche und die Tatsache das man gezielz nach Originals suchen kann. *kein Bock auf FFs hat*



Von:    Babtest 05.06.2007 15:52
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 

> Das währe auch mein Verbesserungsvorschlag: Nach mehreren Genres suchen.

>Es wäre glaub ich grundsätzlich keine schlechte Angewohnheit, sich >etwas überhaupt erst mal richtig anzuschauen, bevor man es als >"kurz gesagt, blöd" bezeichnet.
>Es *ist* möglich, nach zwei Genres gleichzeitig zu suchen.

Fanfictions-->Suche--> Genre.
okay, ich gebe MSTing ein. Und jetzt ?
Will ich ein neues Genre eingeben ist dass alte weg.


Treffen sich ein Kenshin und ein Naruto.
Sagt derKenshin:Oro!
Fragt der Naruto: Wo?
She is Lady Illusion



Von:    cato 05.06.2007 15:54
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Fanfictions-->Suche--> Genre.
> okay, ich gebe MSTing ein. Und jetzt ?
> Will ich ein neues Genre eingeben ist dass alte weg.

Den ersten Schritt kannst du übrigens abkürzen, indem du einfach auf der Startseite das erste Genre auswählst.
Dann "Suchergebnisse einschränken" und das zweite auswählen.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück