Zum Inhalt der Seite

Thread: Epilogue.net ;)

Eröffnet am: 22.04.2003 11:25
Letzte Reaktion: 03.08.2003 19:19
Beiträge: 596
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 06.05.2003 10:25
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, wie das mit PS geht ^^
Aber ich benutze lieber Painter oder Painter und PS in Kombination. Allein mit PS wirken meine Colorationen immer so "steril" nach Computer.
Ich habe ja nur Photoshop Elements, da lassen sich keine painter-mäßigen Effekte machen.

@Tearel: Colorierst du schon? ^^ *sehr auf dein bild gespannt ist*
Angelika Kauffmann lives!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:45



Von:    Saienn 06.05.2003 11:04
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe ja nur Photoshop Elements, da lassen sich keine painter-mäßigen Effekte machen.

Wer sagt denn sowas? *smile* Ich experimentiere mit meinem PS Elements grade rum ... wenn du ein Grafiktablet hast und die Deckkraft der Farben auf Stiftandruck stellst, kommen schon sehr interessante Effekte raus. ^_~
It's been a long road - getting from there to here ...
It's been a long time - but my time is fin'lly here ...

http://www.saienn.de.vu/ *^_^*



Von:    Engelszorn 06.05.2003 11:24
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, warum ihr immer denkt, das man mit Photoshop Elements keine Painter-Effenkte hinbekommt oder das das Programm allgemein minderwertig ist...
Das Rikku-Fanarts hab ich auch mit Elements gemacht, von daher ist es allein eine Frage der Übung. Gut, ich bin gespannt auf deine Ergebnisse.

Bevor du allerdings mit colorieren beginnst, schau dir bitte nochmal sorgfältig die Anatomie der Frauen an, insbesondere die Arme. Bevor ich eine Zeichnung coloriere, schaue ich mir die Lineart nochmal sorgfältig an, ich bin darin schon fast paranoid. Wie Taury in einer ENS bereits sagte, ist das noch keine Epi-Qualität, achte darauf, dass die Linien gerade sind und eine Form wiedergeben.
http://www.engelszorn.de !!Faye und mein Projekt: UPDATE!!!!

http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:45



Von:    Tsukikage 06.05.2003 13:56
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Mich ärgert es auch schon etwas, daß die Leutchens dort zwei Bilder von mir nicht freischalten, die ich persönlich für recht gut gelungen halte... Wie war das, das hängt doch teilweise von dem Freischalter ab, also kann ich es nochmal bei einem anderen versuchen, ne? Deshalb hab ich mich schon gefragt, ob man irgendwo erkennen kann, wer zur Zeit dort rumsitzt. Oder wisst Ihr, wie das dort abläuft?
Und kann mir jemand sagen, wo man sich die komplette Rangliste ab Platz 1 anschauen kann? Ich hab bisher nur Zugriff auf die alleruntersten Ränge, wo ich rumschwirre.
Ich denke aber, Animexx ist mir im Endeffekt trotzdem sympatischer...



Von:    Engelszorn 06.05.2003 14:14
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Wenn man Mitglied bei Epilogue ist, dann bekommt man einmal im Monat oder so die komplette Rangliste zugeschickt. Ich hab auch nur Überblick über die Ränge 400 - 425.
http://www.engelszorn.de !!Faye und mein Projekt: UPDATE!!!!

http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP)



Von:   abgemeldet 06.05.2003 14:17
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@Saienn: Das geht? O_o
*sofort test und feststell dass sie noch ein wenig üben sollte aber dass es schon halbwegs klappt*

@Copic:
Ich finde Elements auch nicht wirklich minderwertiger. Nur eben ist es anders als Painter, aber wenn man damit Colorationen wie Jigoku Saya oder Miyu Camui (auf ihren älteren Bildern) machen will, erfüllt das Programm schon seinen Zweck.
Angelika Kauffmann lives!



Von:   abgemeldet 06.05.2003 14:20
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
ja ich colorire schon ^^'
http://de.geocities.com/bloodtearofdespair/forgottensoul2.jpg
aber bin kaum weiter gekommen >.< ich hab jetz ne kleine ewigkeit an der hautcolo gesessen und irgendwie bin ich trotzdem nich wirklich zufrieden >< ( und die oberarme sind zu lang x_x' und zum ändern wars zu spät *seufz* ) und so komplizirt is photoshop ja gar nicht ^^' nur das ich die nich auf die idee kam die die farben zuerst alle auf nen layer zu legen, das kann ich jetz aber so weiter coloriren? XD

@Tsukikage ich wüsst zwar nicht wie ^^' aber spontan würd ich sagen es würd dir wenig bringen. Es dauert ja ne weile bis die freigeschalten werden und in der zischenzeit sind die leute doch x-mal on und off gegangen ^^' ich glaub nicht das man da so bestimmen kann.

Theoretisch kann man kein programm als minderwertig bezeichnen. Es kommt drauf an wer davor sitzt XD theoretisch kann man mit fast allem gewisse efekte erreichen. Ich nehm jetz als beispiel einfach linda bergvist ( richtig geschrieben ? x_X) ihre bilder sind digital und ich glaub zumindest mit photoshop , und die hintergründe sehn trotzdem dermaßen real aus x.x



Von:    Engelszorn 06.05.2003 14:20
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Zweck? Klingt immer noch minderwertig...bis man seinen eigenen Stil in eine Coloration gebracht hat, geht viel Wasser den Bach runter.

Das colorierte Bild schaut definitiv nach Epilogue-Qualität aus :) Bis jetzt hab ich nichts zu meckern...
http://www.engelszorn.de !!Faye und mein Projekt: UPDATE!!!!

http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:45



Von:    Saienn 06.05.2003 14:31
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@kleinnagini: *grins* Sach ich doch. ^_~
Ich muß auch noch viel üben, aber gehn tut das.

*grade einen Erdbau colorier* Da sach nochmal einer, daß PS Colos steril aussehen müssen. *g*

Im Moment benutz ich lieber PS Elements als mein Painter 4 ... die Ebenen fehlen mir doch ein bißchen. ^^°

@Copic: Hey, so eine Übrsicht hab ich nie bekommen! Betrug! ^^°
It's been a long road - getting from there to here ...
It's been a long time - but my time is fin'lly here ...

http://www.saienn.de.vu/ *^_^*
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:45



Von:   abgemeldet 06.05.2003 15:34
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@Tearel: Dein Bild sieht sehr vielversprechend aus! ^^
*mal kräftig bewunder*
Angelika Kauffmann lives!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:45



Von:   abgemeldet 06.05.2003 15:42
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@darkkaito
wenn die das nicht nehmen... dann weiß ich auch nicht!
Und die Colo find ich bis jetzt auch ganz schoen *mal gespannt auf das fertige Bild ist*
# wir reissen auf die Heldenbrust, der Tod ist stets der Krähen Lust, die blanken Knochen werden rein noch lange uns erhalten sein und künden leuchtend aus dem Dreck von der Soldaten Sinn und Zweck #



Von:   abgemeldet 06.05.2003 18:08
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, meine beiden Linearts sind doch nicht so gut... Ich werde ein noch besseres versuchen. Es muss noch besser sein! ^^°
Angelika Kauffmann lives!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:45



Von:   abgemeldet 06.05.2003 18:25
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
> Wie war das, das hängt doch teilweise von dem Freischalter ab,
> also kann ich es nochmal bei einem anderen versuchen, ne?

Ein paar Bilder sind so schon durchgegangen, aber ich würds nicht machen. Wenn ich das Bild umarbeite, ja, aber sonst ist es mir auch zu viel Aufwand, nur um das Bild in meiner Epi-Galerie zu haben.
Allgemein kann ich zu den Freischaltern sagen, dass Socar so ziemlich das Mittelding darstellt (und auch die meisten Bilder bewertet), während Stephanie Law m.E. eher lasch bewertet und Rafal Hrirgendwas m.E. mehr streng ist. Der Rest ist entweder Mittelding oder nicht aktiv (Linda Bergkvist z.B. ... hat, glaub ich, schon Monate kein Bild mehr freigeschaltet).



Von:    Engelszorn 06.05.2003 21:20
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Naja, Linda dürfte beschäftigt sein XD. Socar ist dafür im Forum sehr aktiv - oder in allen Foren, in denen ich sie bisher angetroffen hab. Mir ist egal, ob man lasch bewertet oder nicht - wenn man Regeln aufstellt, dann sollten sich gerade die Freischalter dran halten.

@Kleinagini: ich glaub das ist ein wenig untergegangen: Fertige eine Bleistiftzeichnung an, keine Skizze - je besser und ausführlicher die Zeichnung ist, umso besser sind die Tuschelinien.

Kennst du die Abfolge, erst mal ein grobe Layoutskizze zu machen, diese auf den richtigen Maßstab zu vergrößern (Scannen - vergrößern) und dann diese auszuarbeiten? Sobald du damit zufrieden bist, dürfte die Zeichnung ziemlich unbrauchbar zum Tuschen sein, deswegen färbe ich die Rückseite des Blattes ein und fahre die Zeichnungen auf der Vorderseite nach. Natürlich muss man dann einen Tuscheblock unterlegen.

Zum Tuschen benutzt du einen Fineliner? Dann übe seperat gerade und geschwungene Linien. Setze nicht eher ab, bis du einen Teil des Armes oder eine Falte gezeichnet hast. Das braucht viel Übung, aber das schaffst du bestimmt. Geht hier ja nicht allein um Epilogue ^^
http://www.engelszorn.de !!Faye und mein Projekt: UPDATE!!!!

http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP)



Von:   abgemeldet 06.05.2003 22:25
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
sicher! ^^... ich mache immer zuerst die Bleistiftzeichnung und dann zeichne ich mit Fineliner nach. Tusche benutze ich auch manchmal, aber das ist schwieriger, ich übe noch dran.

Die Layoutskizze vergrößern? Meinst du, erst einscannen, dann vergrößern und DIGITAL weiterbearbeiten? Größer als auf DIN A 4 auszudrucken dürfte mein Drucker nämlich nicht schaffen ^^°

Aber wie soll man die RÜCKSEITE eines digitalen Blattes einfärben? Und einen Tuscheblock darunter legen?
Was ist das eigentlich, ein Tuscheblock? So eine Art Kohlepapier?
Um ehrlich zu sein, habe ich nicht ganz verstanden, was du meinst...
Angelika Kauffmann lives!



Von:    Sofakitty 06.05.2003 23:38
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
So, hab mir mal die Müe gemacht und alles durchgelesen. Richtig unterhaltsam :)
Also ich wünsch natürlich allen Zeichnern Glück für das Projekt und ich find das total klasse.

@DarkKaito: Das Bild sieht waaaaahnsinnig gut aus. An die Qualität der Oulines komm ich nicht ran, aber wie du die Colo im einzelnen gemacht hast interessiert mich. Wie die Farben ausgewählt und die Kontraste für die Schatten. Ich möchte auch mal so gut werden wie du :)))

@Copic: Kannst du mich nicht auch mal unter deine Fittiche nehmen und ein Bild von anfang an begleiten ^_____^
Meine Pix :) Schaut doch mal rein, ich freu mich immer über Komments und Verbesserungsvorschläge
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=6104



Von:   abgemeldet 07.05.2003 00:50
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@darkkaito: WOW! das sieht verdammt gut aus ^____________^

aber ist sicherlich anstrengend, wa? wenn ich mir jetzt schon in der lineart die ganzen details anschaue *____*
ich hätte nicht die geduld, das zu colorieren *gg* ^^
ich liebe jetzt schon die lichteffekte und die schattencolo, das wird 100 % angenommen ^.^ ( die haben ja sogar meine pups-cg angenommen, die ich in 30 minuten fertig hatte)

wahh.. die lineart gefällt mir wirklich gut! *_*



Von:   abgemeldet 07.05.2003 01:02
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
(*mwahaha* Diesmal kann sogar ich mir das Bild anschaun (bin ein lernfähiges Wesen XD)

Ich kann mich Ayla jedenfalls nur anschliessen ^_~
Die Colo sieht ja schon wahnsinnig toll aus, und dabei ist noch gar nicht viel davon da *_*

Kanns kaum erwarten die fertige Version zu sehen ^^



Von:    Engelszorn 07.05.2003 08:03
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@Kleinagini:

Nein, du kannst die Skizze ruhig auf Din A 5 machen und dann auf Din A 4 vergrößern. Mit Rückseite einfärben meinte ich folgendes:

1. deine Zeichnung ist auf Schreibmaschinenpapier (Vorderseite)

2. die Rückseite mit Bleistift (Stärke B) großflächig einfärben, bis alles von der Vorderseite abgedeckt ist. Wenn du die Seite gegen das Licht hälst, dann dürfen die Linien der Vorderseite nicht mehr überstehen.

3. Das Blatt legst du nun auf einen Tuscheblock, am besten mit Tesa fixieren. Dann fährst du die Linien auf der Vorderseite nach. Die mit Bleistift eingefärbte Rückseite drückt sich nun auf den Tuscheblock durch. (Vorsicht, nicht zu fest mit der Hand drücken, oder du hast Bleistiftfingerabdrücke auf dem Block.)

4. Die Bleistiftlinien müssten nun recht sauber sein und du kannst in Ruhe noch mal korrigieren und dann tuschen. Hat auch den Vorteil, dass die Linien nicht allzufest ins Papier gedrückt sind und man prima radieren kann. ^^
http://www.engelszorn.de !!Faye und mein Projekt: UPDATE!!!!

http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP)



Von:   abgemeldet 07.05.2003 13:08
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@copic: *g* diese tecnik habe ich auch mal ausprobiert - ist zwar mühselig, aber rentiert sich :)

ich hab in irgendnem artbook von macross gelesen(gesehen), dass viele jap. künstler auf diese weise bilder die colo eines bildes angehen ^^



Von:    Alena 07.05.2003 13:08
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@ Copic.
Ich könnt dich drücken!
Mein Problem ist immer, dass meine Skizze, wenn sie voll ausgearbeitet ist, nicht mehr für Bleistiftschattierung zu gebrauchen ist (deshalb muss ich immer tuschen und radieren, bis das Blatt so dünn ist, dass es jeden Moment reißen könnte^^;).
Ich probier das jetzt mal mit seiner Methode aus^^
Forever, and ever,
you'll stay in my heart, and I will love you
Forever, and ever, we never will part, oh how I love you
Together, forever, that's how it must be
To live without you would only mean heartbreak for me...



Von:   abgemeldet 07.05.2003 14:03
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Diese Methode wende ich auch immer an ^^
Noch ein Tipp: Befestige die beiden Blätter mit Büroklammern aneinander. Das hält sehr gut, und das Bild läuft nicht Gefahr, vom Tesa zerstört zu werden ... ^-^
Datte daisuki dakaraaa! n_n



Von:    ink-pop 07.05.2003 15:14
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Kann ja sein, daß ich Glück habe aber ich hab mir für solche Probleme einen Billig-Leuchttisch gebastelt; unser Wohnzimmertischchen hat nämlich eine Glasplatte. Da drunter kommt eine kleine Lampe und dem Nachzeichnen von Bleistiftlinien steht nix mehr im Weg. Deshalb gibt's bei mir von jedem Bild auch eine Skizze (ich bin eine sehr unordentliche Scribblerin) und ein sauberes Tuschebild ^___-.
Can You Connect? Enter The Wired
www.the-wired.de



Von:    Fraggle 07.05.2003 15:59
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@copic: was kostet denn ein tusche-block ungefähr, weißt du das? ^^°
die technik hab ich selten ausprobiert, mittlerweile mach ich das eigentlich nicht mehr...vielleicht sollte ich es aber mal wieder machen XD
*1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings
1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you*



Von:   abgemeldet 07.05.2003 16:12
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@ink-pop: das kann ich mit unserem wohnzimmertisch auch prima machen. allerdings wird diese methode zum problem, wenn man z.b. auf aquarellpapier überträgt. man sollte das blatt bei aquarell immer am block lassen, damit sich das blatt nicht so stark wellt. ud da ist der block zu dick zum durchscheinen. da ist diese andere methode, wie ich sie auch anwende, besser :D (aber egal wie, wenn ich eine detailreiche skizze anfertige, dann habe ich nie lusst so viel arbeit in eine reinskizze zu investieren... an meinem letzten aquarell hier auf animexx hab ich 5 stunden allein für die saubere lineart gebrauch =_=)
wäh abi =_=
ich bin für die erfindung der instant-weisheit zum löffeln ;)



Von:   abgemeldet 07.05.2003 17:24
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@Copic: Vielen Dank für den Tipp ^^ Wenn ich jetzt erst mal weiß, wie so ein Tuscheblock ist und wie ich rankomme, werde ich es mal probieren.

Ich bin mit meinen Linearts immer noch nicht zufrieden und habe ein weiteres gemacht (insgesamt jetzt das vierte, wo ich doch so faul bin O_o) und meine, dass es wieder etwas besser ist. Ich habe versucht, die Linienstärken etwas zu variieren. Die "Hauptlinien" also ruhig etwas dicker als die Konturen der kleinen Details.
Das Bild wirkt wegen den etwas ungekonnten Outlines leider noch nicht ganz einheitlich, aber ich halte mich ran ^^

http://land.heim.at/yellowstone/230890/letter_outlines.jpg

Ich hab es auf einem anderen Server hochgeladen - Brinkster spinnt bei mir momentan ein bisschen.

Das Bild... Ich nenne es "A letter from reality". Ein Brief aus der Realität. So weit auseinander können unsere Realwelt und die Fantasiewelt ja nicht liegen *träum*
Angelika Kauffmann lives!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:45



Von:    Engelszorn 07.05.2003 18:22
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Äh...schönes Bild, nur klitzekleines Problem...du hast ihr den rechten Arm (den am Vogel) gebrochen ^^;;;;....der Arm ist so verdreht, das kriegt kein normaler Mensch wirklich überzeugend hin. Tut mir echt leid, ich weiß, was du machen wolltest, aber manches kann man nicht überzeugend zu Papier bringen, ich hätte da auch meine Schwierigkeiten >_<;. Aber kein Problem, das kriegt man in Photoshop schnell wieder hin.

Aber die Outlines sind wirklich sehr, sehr viel besser. Weiter so!

Tuscheblöcke gibt es in jedem normalen Künstlerbedarfsladen und es gibt verschiedene Versionen zu kaufen. Ich benutze einen Bristol Tuscheblock von Cansons, der ist recht teuer ca 8 Euro (20 Blatt). Wichtig ist, das die Oberfläche glatt ist, d. h. das Papier darf nur wenig Struktur haben. Wirklich professionelle Tuscheblöcke haben sogar eine Art Gummi-Oberfläche (kann es nicht anders beschreiben). Dadurch werden die Linien supersauber ^^
http://www.engelszorn.de !!Faye und mein Projekt: UPDATE!!!!

http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP)



Von:   abgemeldet 07.05.2003 19:24
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Der Arm verdreht? *die pose des mädels aufm bild ausprobier*
*drop*
Du hast recht, das ist wirklich... nicht einfach! ^^;
Ich glaube, ich setze den Arm HINTER den Vogel - und die Handfläche zeigt nach außen zum Betrachter!
Vielen Dank, dass du mich drauf aufmerksam machst ^^ Habe den Fehler gar nicht gesehen, obwohl ich alles so genau gecheckt habe!

P.S. Dein neuer Avatar sieht schräg aus *g*
Angelika Kauffmann lives!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:45



Von:   abgemeldet 07.05.2003 19:29
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@Tearel:

Benutzt du eigentlich auch einen Tuscheblock?

Ich probiere gerade alle Papiersorten aus, die ich im Hausfinden kann, weil ich besonders gute Linearts mit Tusche hinkriegen will. Ich schau mal, ob ich einen Tuscheblock auftreiben kann. Zieht die Tinte da auch nicht ein, und bleiben die Linien wirklich ganz glatt? <--- ist mir wichtig ^^

Übrigens: Als ich hier das erste Mal das Wort Tuscheblock gelesen habe, dachte ich, das sei eine Art Tuschestein, wie Kalligraphie-Meister ihn zum Anrühren der Tusche benutzen, aber ich glaub, jetzt bin ich schlauer *g*
Angelika Kauffmann lives!



Von:   abgemeldet 07.05.2003 19:48
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Jetzt müsste es besser sein... die Outlines der Finger wirken zwar etwas zu weich, aber wenn ich mit colorieren anfange, werde ich das als erstes wieder hinbiegen ^^

http://land.heim.at/yellowstone/230890/letter_outlines.jpg
Angelika Kauffmann lives!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:45


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück