Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 20.07.2024 05:34
Beiträge: 6886
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...210] [211...220] [221...230]
/ 230


Von:    Ange_de_la_Mort 22.08.2008 12:28
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Inkubus:
Doch, gibt es, und ja, ist leider ernst gemeint. ><
Passiert eigentlich immer, wenn ein Fankiddie herausfindet, dass der Schauspieler, den sie ja so sabberquietschkawaii finden auch noch andere Rollen gespielt hatte.

ZB. das Kerlchen, dessen Name mir gerade entfallen ist, aus dem "Club der toten Dichter" und Wilson aus "House". Was ja nun gar nicht funktioniert - wegen Altersunterschied, Charakter und der Tatsache, das das Kerlchen sich die Kugel gibt. Im wörtlichen Sinne. *Augenroll*

Aber das mit BBM freut mich dann doch so ein kleines bisschen. *nicknick*


Oh, und ...
Snape/Quirrel! *Fähnchen schwenk und ganz tief duck* xD
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~




Von:   abgemeldet 22.08.2008 13:32
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>ZB. das Kerlchen, dessen Name mir gerade entfallen ist, aus dem "Club der toten Dichter"

Neil. ^___^ <3
"Zu Bett! - Daß selbstgeschaffnes Graun mich quält,
Ist Furcht des Neulings, dem die Übung fehlt.
Wahrlich, wir sind zu jung nur."




Von:   Arcturus 22.08.2008 17:22
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Oh, und ...
> Snape/Quirrel! *Fähnchen schwenk und ganz tief duck* xD

Wie kommst du dazu? Ö_ö



Von:   abgemeldet 22.08.2008 17:32
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> @ abgemeldet
>
> >Wenn ich vor 20 Jahren gesagt habe: "Ich habe eine Geschichte geschrieben", fragte keine meiner Freundinnen: "Oh, zu welcher Serie?"
>
> Das liegt keine 20 Jahre zurück. Als ich damals mit dem schreiben anfing (als ich in die Schule kam - also als ich so sechs oder sieben Jahre alt war), da hatte ich noch nicht mal eine Ahnung davon, dass es so etwas wie FanFiction überhaupt gibt geschweige denn davon, dass es Animexx oder Internet gab.
> .

Fan Ficktion wurde mir zumindest, mit etwa 14 Jahren bekannt, das wären dann also *verschwindet mal eben 2 Stunden um zu rechnen, das Tentakel ist blond", das war dann also vor 18 Jahren.

Allerdings, wurde Fanfiktion da dann eher als Spass gesehen. So habe ich dann einem Freund auch eine Perry Rhodan / Star Trek Crossover Geschichte geschrieben (Ganz ohne gejuckel und Beziehungskram und anderen Schnulz, ein klassisches Abenteuer).
Aber wir haben diese Geschichten nicht ernst gnommen (nehme ich meine FFs auch heute nicht).

Und was ist fanfiction heute?
Nur noch wer mit wem, erklären brauchen wir es nicht, ausserdem eine todernste Sache (denn jeder, der nicht im "Lieblingspairing" der Mehrheit schreibt wird niedergeknüppelt).


> Meine Güte hat sich mein Leben verändert.
>

Nicht nur Dein Leben. Ich siotze hier manchmal vorm Recher und denke: Häää?!!!!!(mit 27356252 Aurufezeichen)

Vor allem wenn die Fanfiktion derart weit weg vom Benehmen der Orginal Charaktere ist und dann noch an einem anderen Ort spielt denke ich mir:
"Was ist daran noch Fanfiktion?"




Von:    Flordelis 22.08.2008 17:38
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Hübscher neuer Avatar. ^^

> Und was ist fanfiction heute?
> Nur noch wer mit wem, erklären brauchen wir es nicht, ausserdem eine todernste Sache (denn jeder, der nicht im "Lieblingspairing" der Mehrheit schreibt wird niedergeknüppelt).

Das nehm ich jetzt persönlich. o_o
Ich schreibe auch Fanfictions und das ohne "wer mit wem" und sogar mit logischer, schlüssiger Handlung. *hust*
Und ich wurde auch noch nicht niedergeknüppelt. XD
(Vielleicht bin ich aber die Ausnahme *lol*)

Aber stimmt, es gibt ein Fandom, da ist es Krieg.
Dummerweise ist es ein kleines Fandom. *hust*


> Vor allem wenn die Fanfiktion derart weit weg vom Benehmen der Orginal Charaktere ist und dann noch an einem anderen Ort spielt denke ich mir:
> "Was ist daran noch Fanfiktion?"

Erinnert mich daran, dass ich mal ein Highschool-AU zu Final Fantasy VII schreiben wollte. XD
(wurde aber wieder verworfen)
Endlich fand der Mensch Luther Niles, wonach er sich seit einer verschneiten Februarnacht in Sapporo gesehnt hatte:
Frieden.
[Gabriel Burns: Kinder, S. 190]



Von:   abgemeldet 22.08.2008 17:43
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> abgemeldet
> Hübscher neuer Avatar. ^^

Findet er auch, er hat den Alten in einem fairen Kampf besiegt und nun ist er da ^.^

>
> > Und was ist fanfiction heute?
> > Nur noch wer mit wem, erklären brauchen wir es nicht, ausserdem eine todernste Sache (denn jeder, der nicht im "Lieblingspairing" der Mehrheit schreibt wird niedergeknüppelt).
>
> Das nehm ich jetzt persönlich. o_o
> Ich schreibe auch Fanfictions und das ohne "wer mit wem" und sogar mit logischer, schlüssiger Handlung. *hust*
> Und ich wurde auch noch nicht niedergeknüppelt. XD
> (Vielleicht bin ich aber die Ausnahme *lol*)
>

Wie? Es gibt echt Leute hier bei deren FFs nicht das "juckel, sabber, quitsch...." im Vordergrund steht. *Dich bewundernd anstarr*

> Aber stimmt, es gibt ein Fandom, da ist es Krieg.
> Dummerweise ist es ein kleines Fandom. *hust*
>

Wer, wie was wo, was für ein Krieg?

>
> > Vor allem wenn die Fanfiktion derart weit weg vom Benehmen der Orginal Charaktere ist und dann noch an einem anderen Ort spielt denke ich mir:
> > "Was ist daran noch Fanfiktion?"
>
> Erinnert mich daran, dass ich mal ein Highschool-AU zu Final Fantasy VII schreiben wollte. XD
> (wurde aber wieder verworfen)

BRAV, sehr, sehr BRAV.
*Das Tentakel mag Dich jetzt auf einmal sehr, sehr gerne* <- hast Du Dir selbst eingebrockt, jawoll.

Ich kapiere eh nicht, warum diese "Schul-Geschichten" so boomen, vor allem bei Serien wo die Charas schon weit, weit weg sind von irgendwelchen Schulen.


Zuletzt geändert: 22.08.2008 17:44:01



Von:   abgemeldet 22.08.2008 17:44
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Fan Ficktion wurde mir zumindest, mit etwa 14 Jahren bekannt, das wären dann also *verschwindet mal eben 2 Stunden um zu rechnen, das Tentakel ist blond", das war dann also vor 18 Jahren.

Mir wurde es auch so um die 14 Jahre richtig bekannt... Da hatte ich aber schon seit zwei Jahren Internet. Ist jetzt auch schon wieder drei - fast vier - Jahre her.

>Allerdings, wurde Fanfiktion da dann eher als Spass gesehen. So habe ich dann einem Freund auch eine Perry Rhodan / Star Trek Crossover Geschichte geschrieben (Ganz ohne gejuckel und Beziehungskram und anderen Schnulz, ein klassisches Abenteuer).
>Aber wir haben diese Geschichten nicht ernst gnommen (nehme ich meine FFs auch heute nicht).

Vor eben diesen drei, vier Jahren, war das schon nicht mehr so. Meine erste FF war - so gebe ich das hier zu - schlecht und ziemlich gejuckelt (wenn das auch nicht explizit erwähnt wurde).

Wirklich ernst habe ich es aber trotzdem nicht genommen - heute auch nicht. Der Grundsatz: "Ist immer noch etwas, dass dir prinzipiell nicht gehört, also warum die Pferde deswegen scheu machen?" hat sich erhalten...

>Und was ist fanfiction heute?
>Nur noch wer mit wem, erklären brauchen wir es nicht, ausserdem eine todernste Sache (denn jeder, der nicht im "Lieblingspairing" der Mehrheit schreibt wird niedergeknüppelt).

Leider ist das wirklich wahr...

>Nicht nur Dein Leben. Ich sitze hier manchmal vorm Rechner und denke: Häää?!!!!!(mit 27356252 Aurufezeichen)

Ich denke, so geht es aber vielen Leuten... ;)
Vor allem für die, die - wie schon gesagt - noch nicht klar war, was Internet ist und alles. Früher hatten wir nicht mal PCs in den Schulen. Heute gibt es mindestens einen in fast jedem Kindergarten... O_o;

>Vor allem wenn die Fanfiktion derart weit weg vom Benehmen der Orginal Charaktere ist und dann noch an einem anderen Ort spielt denke ich mir:
>"Was ist daran noch Fanfiktion?"

Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Könnte darüber immer wieder den Kopf schütteln.
Ein Grund, warum ich keine AUs mag. Es tendiert halt sehr stark zu: "Ach scheiß auf Charakterzüge, ey! Ist doch Alternativ! Da kann ich schreiben, wie ich will! Yho!"
"Zu Bett! - Daß selbstgeschaffnes Graun mich quält,
Ist Furcht des Neulings, dem die Übung fehlt.
Wahrlich, wir sind zu jung nur."

Zuletzt geändert: 22.08.2008 17:45:30



Von:   abgemeldet 22.08.2008 17:56
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> >Fan Ficktion wurde mir zumindest, mit etwa 14 Jahren bekannt, das wären dann also *verschwindet mal eben 2 Stunden um zu rechnen, das Tentakel ist blond", das war dann also vor 18 Jahren.
>
> Mir wurde es auch so um die 14 Jahre richtig bekannt... Da hatte ich aber schon seit zwei Jahren Internet. Ist jetzt auch schon wieder drei - fast vier - Jahre her.

Och Internet hatte ich damals auch, nur das es da noch nicht so legal war wie heute, da drin rumzueiern ... *hust*

>
> >Allerdings, wurde Fanfiktion da dann eher als Spass gesehen. So habe ich dann einem Freund auch eine Perry Rhodan / Star Trek Crossover Geschichte geschrieben (Ganz ohne gejuckel und Beziehungskram und anderen Schnulz, ein klassisches Abenteuer).
> >Aber wir haben diese Geschichten nicht ernst gnommen (nehme ich meine FFs auch heute nicht).
>
> Vor eben diesen drei, vier Jahren, war das schon nicht mehr so. Meine erste FF war - so gebe ich das hier zu - schlecht und ziemlich gejuckelt (wenn das auch nicht explizit erwähnt wurde).
>

Du sagst "(wenn das auch nicht explizit erwähnt wurde)" und was ist heute: PWP. Schlimmster PrOn mit einem Hauch Rape und Gewalt. Nur noch Uke / Seme kein Wort darüber wie die zwei Protagonisten zusammenkamen nichts, nada Null.
Dagagen sie die PrONs auf VHS die ich ab 13 mehr illegal als legal bei der Arbeit in der Videothek sah, richtig mit HAndlung und tollen Texten ...


> Wirklich ernst habe ich es aber trotzdem nicht genommen - heute auch nicht. Der Grundsatz: "Ist immer noch etwas, dass dir prinzipiell nicht gehört, also warum die Pferde deswegen scheu machen?" hat sich erhalten...
>

EBEN für mich ist Fanfiktion folgendes: Man kann mit Freunde und Spass in seinem derzeitigen Lieblingsuniversum rumwurschteln, von mir aus auch mit gejuckel.
Ich plane zzT. eine FF zum DooM 3, weil die Frage nie geklärt wurde ob da mehr Leute als nur der Spielerchara überlebt haben.
Einfach mal den Spass gönnen einw witzige FF zu einem blutigen Spiel zu schreiben.

> >Und was ist fanfiction heute?
> >Nur noch wer mit wem, erklären brauchen wir es nicht, ausserdem eine todernste Sache (denn jeder, der nicht im "Lieblingspairing" der Mehrheit schreibt wird niedergeknüppelt).
>
> Leider ist das wirklich wahr...
>

Ich frage mich nur warum? Warum sollte Pairing A besser oder schlechter sein als Pairing B? Solange es kein Shota oder Rape ist, ists mir wurscht.

> >Nicht nur Dein Leben. Ich sitze hier manchmal vorm Rechner und denke: Häää?!!!!!(mit 27356252 Aurufezeichen)
>
> Ich denke, so geht es aber vielen Leuten... ;)
> Vor allem für die, die - wie schon gesagt - noch nicht klar war, was Internet ist und alles. Früher hatten wir nicht mal PCs in den Schulen. Heute gibt es mindestens einen in fast jedem Kindergarten... O_o;
>

Na ja, ich habe damals (ab 1992) den Computerkurs in der Schule geleitet. Wir hatten also auch schon. Wir hatten zwar (offiziell) kein Internet, aber man wusste auch als Fan wie man mit den Anderen in Kontakt bleibt:
Über Fan-Zines, Brieffreundschaften ect.
War irgendwie toll, wenn man von seinen Brieffreunden hin und wieder eine kopiert und illustrierte Fanfiktion bekam.
Alles liebevoll gestaltet mit Umrahmungen der Seiten ect.
Heute hat der Fan ja nicht mal Zeit, das Ganze nochmal durchzulesen bevor er es postet.

> >Vor allem wenn die Fanfiktion derart weit weg vom Benehmen der Orginal Charaktere ist und dann noch an einem anderen Ort spielt denke ich mir:
> >"Was ist daran noch Fanfiktion?"
>
> Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Könnte darüber immer wieder den Kopf schütteln.
> Ein Grund, warum ich keine AUs mag. Es tendiert halt sehr stark zu: "Ach scheiß auf Charakterzüge, ey! Ist doch Alternativ! Da kann ich schreiben, wie ich will! Yho!"

Ich frage mich dann immer: Warum schreibst Du [fügen Sie hier eine Bleidigung ihrer Wahl ein] nicht gleich eine eigene Geschichte?
Aber das EIGENE scheint heute keinen großen Wert mehr zu besitzen.




Von:    Flordelis 22.08.2008 18:11
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Findet er auch, er hat den Alten in einem fairen Kampf besiegt und nun ist er da ^.^

Den Kampf hätte ich gern gesehen. *______*


> Wie? Es gibt echt Leute hier bei deren FFs nicht das "juckel, sabber, quitsch...." im Vordergrund steht. *Dich bewundernd anstarr*

Ja~
Ich find das nämlich langweilig. Ab und an schreib ich Kurzgeschichten mit einem Paar meiner Wahl (sehr selten), aber meistens schreibe ich wirklich Geschichten ohne "Ich liebe dich, Ich liebe dich auch, Lass uns Sex haben, Oh ja...".
Warte, selbst bei meinen Kurzgeschichten passiert das nie.
Also, ich schreibe das immer ohne. XD
Neulich habe ich auch eine reine Romantik-FF verworfen, weil ich keinen Plan hatte, was passieren soll.
Mir haben einfach die Kämpfe, die Feinde und die Hinterlist gefehlt.


> > Aber stimmt, es gibt ein Fandom, da ist es Krieg.
> > Dummerweise ist es ein kleines Fandom. *hust*
>
> Wer, wie was wo, was für ein Krieg?

Der "Wir sind gegen die deutschen Bezeichnungen"-Krieg im Suikoden V - Fandom.
Wenn du denen mit Dunklen Tor statt Nethergate kommst, bist du unten durch. *davon genervt ist*


> BRAV, sehr, sehr BRAV.
> *Das Tentakel mag Dich jetzt auf einmal sehr, sehr gerne* <- hast Du Dir selbst eingebrockt, jawoll.

Willst du noch ein Kind von mir?
Sind noch zwei da.


> Ich kapiere eh nicht, warum diese "Schul-Geschichten" so boomen, vor allem bei Serien wo die Charas schon weit, weit weg sind von irgendwelchen Schulen.

Ich verstehs auch nicht.
Vielleicht bin ich dafür zu alt...
Endlich fand der Mensch Luther Niles, wonach er sich seit einer verschneiten Februarnacht in Sapporo gesehnt hatte:
Frieden.
[Gabriel Burns: Kinder, S. 190]



Von:   abgemeldet 22.08.2008 18:11
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
>> Warum 'huh?' ?
>Vielleicht, weil NIX nicht klar ist, was genau du damit meinst. Mir nämlich auch nicht (gut, ich bin auch kaum im HP-Fandom).
>Wie wird den Sirius' Durchgeknalltheit Ausdruck verliehen und was hat das mit diesen Lieder zu tun?
>Massenhaft schlechte Songfics zu immer demselben Lied, oder wie?


Nein. Aber das Album "Dark Side Of The Moon" ist ein Konzeptalbum mit dem Thema Wahnsinn. Und "Brain Damage" ist einfach das Lied, welches dieses Thema am genausten zum Ausdruck bringt.
Und weil Sirius ja zu doof ist, um seine Gefühle in Worte zu fassen, gibt es x-tausend Szenen, wie er irgendwo herumhängt, sich die Arme aufschneidet und eben diese Musik hört.
Und als ob das nicht schon nervig genug wäre, wird die Musik im Normalfall noch recht komisch beschrieben und die Texte falsch übersetzt...
happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane

Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte.



Von:   Arcturus 22.08.2008 18:19
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> >> Warum 'huh?' ?
> >Vielleicht, weil NIX nicht klar ist, was genau du damit meinst. Mir nämlich auch nicht (gut, ich bin auch kaum im HP-Fandom).
> >Wie wird den Sirius' Durchgeknalltheit Ausdruck verliehen und was hat das mit diesen Lieder zu tun?
> >Massenhaft schlechte Songfics zu immer demselben Lied, oder wie?
>
>
> Nein. Aber das Album "Dark Side Of The Moon" ist ein Konzeptalbum mit dem Thema Wahnsinn. Und "Brain Damage" ist einfach das Lied, welches dieses Thema am genausten zum Ausdruck bringt.
> Und weil Sirius ja zu doof ist, um seine Gefühle in Worte zu fassen, gibt es x-tausend Szenen, wie er irgendwo herumhängt, sich die Arme aufschneidet und eben diese Musik hört.
> Und als ob das nicht schon nervig genug wäre, wird die Musik im Normalfall noch recht komisch beschrieben und die Texte falsch übersetzt...

Oh mein-
Wieso habe ich DIESEN Mist noch nie gelesen? O__o



Von:   abgemeldet 22.08.2008 18:19
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Och Internet hatte ich damals auch, nur das es da noch nicht so legal war wie heute, da drin rumzueiern ... *hust*

Ich habe noch richtig hinterm Mond gelebt - wirklich.
Aber das spielt keine Rolle... Obwohl, wenn ich bedenke, wie schnell ich in diesen Sog geraten bin, macht es mir irgendwie Angst.

>Du sagst "(wenn das auch nicht explizit erwähnt wurde)" und was ist heute: PWP. Schlimmster PrOn mit einem Hauch Rape und Gewalt. Nur noch Uke / Seme kein Wort darüber wie die zwei Protagonisten zusammenkamen nichts, nada Null.
>Dagagen sie die PrONs auf VHS die ich ab 13 mehr illegal als legal bei der Arbeit in der Videothek sah, richtig mit HAndlung und tollen Texten ...

Sex war für mich zur damaigen Zeit ein richtiges Tabu-Thema über das ich niemals reden oder wirklich schreiben wollte (natürlich hat man seine Neugierde, gerade in dieser präpubertären Zeit um die 12 bis 14). Heute ist alles viel freizügiger, offener und 'alles nicht mehr so schlimm'. Wenn damals jemand bei seinen Freunden damit geprahlt hat, dass er Rape schreibt... der wäre doch eiskalt in die Klapse gekommen...

>Ich frage mich nur warum? Warum sollte Pairing A besser oder schlechter sein als Pairing B? Solange es kein Shota oder Rape ist, ists mir wurscht.

Weil die Leute ihre Pseudo-Grundprinzipien haben, stur und uneinsichtig (geworden) sind. Ich sehe das teilweise an mir selber. Aber ich habe noch den Anstand jemand anderen aufgrund seines persönlichen Geschmacks [!] nicht gleich zu beleidigen und so etwas haben eben viele heute nicht mehr, weil alles nach der Pfeife des jeweiligen gehen muss, denn sonst ist irgendetwas kaputt.
Systemfehler! OMG!

>Na ja, ich habe damals (ab 1992) den Computerkurs in der Schule geleitet. Wir hatten also auch schon. Wir hatten zwar (offiziell) kein Internet, aber man wusste auch als Fan wie man mit den >Anderen in Kontakt bleibt:
>Über Fan-Zines, Brieffreundschaften ect.
>War irgendwie toll, wenn man von seinen Brieffreunden hin und wieder eine kopiert und illustrierte Fanfiktion bekam.
>Alles liebevoll gestaltet mit Umrahmungen der Seiten ect.
>Heute hat der Fan ja nicht mal Zeit, das Ganze nochmal durchzulesen bevor er es postet.

Und wie gesagt: Ich habe voll hinterm Mond gelebt.
Ich hatte mir früher wirklich nicht denken können, dass es tatsächlich einen anderen Weg als Brief oder das direkte Gespräch gibt, um mit anderen Menschen in Kontakt treten/bleiben zu können...

Ich erinnere mich aber noch daran, wie ich zu jeder Szene meiner Geschichten Bilder gemalt habe oder mir während des Zeichnens Geschichten dazu ausdachte...

>Ich frage mich dann immer: Warum schreibst Du [fügen Sie hier eine Bleidigung ihrer Wahl ein] nicht gleich eine eigene Geschichte?
>Aber das EIGENE scheint heute keinen großen Wert mehr zu besitzen.

Weil heute nur noch die Profilierung und die Kommentarzahl bzw. viele Leser bedeutende Rollen spielen. Wie jüngster Thread mal wieder so wunderbar bewiesen hat.
"Zu Bett! - Daß selbstgeschaffnes Graun mich quält,
Ist Furcht des Neulings, dem die Übung fehlt.
Wahrlich, wir sind zu jung nur."

Zuletzt geändert: 22.08.2008 18:20:06



Von:   abgemeldet 22.08.2008 19:57
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
>Oh mein-
>Wieso habe ich DIESEN Mist noch nie gelesen?

Weil diesmal du Glück hattest...?


Ich kann das Wörtchen "sehr" nicht mehr lesen.
Es gibt doch weiss Gott passendere Worte, um eine Situation oder ein Gefühl zu verstärken...
Und wenn ich dann lesen muss "die beiden genossen die sehr zärtlichen Berührungen sehr" dann... verspüre ich den drängenden Wunsch, Autor-chan zu verplrügeln.
happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane

Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte.



Von:    Ladeniel 22.08.2008 20:04
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss gestehen, wenn mir die Synonyme ausgehen, frage ich manchmal schlicht und einfach unser Synonymlexikon, eine Synonym-Website oder auch nur Word.

Bevor ich das zwei Millionen Mal das mache, was Ame bemängelt, lasse ich mir lieber helfen... wissen heißt immerhin zu wissen, wo es steht.

(Ist euch sowas egal oder wär's ein Mangel?)


edit: BRECH! Gigantische unbegründete Schuldgefühle, die nur Seme beheben kann, indem er sie aus Uke rauspoppt... -.-
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.
Zuletzt geändert: 22.08.2008 20:06:26



Von:   Arcturus 22.08.2008 20:04
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> >Oh mein-
> >Wieso habe ich DIESEN Mist noch nie gelesen?
>
> Weil diesmal du Glück hattest...?

... Akzeptiert.

>
> Ich kann das Wörtchen "sehr" nicht mehr lesen.
> Es gibt doch weiss Gott passendere Worte, um eine Situation oder ein Gefühl zu verstärken...
> Und wenn ich dann lesen muss "die beiden genossen die sehr zärtlichen Berührungen sehr" dann... verspüre ich den drängenden Wunsch, Autor-chan zu verplrügeln.

Ich mach mit, wenn du an das "die beiden genossen die sehr zärtlichen Berührungen sehr" noch ein "XY-Uke hatte zuvor etwas Angst gehabt, ob der Analverkehr nicht etwas weh tun würde." anhängst.
Ich kann das Wort "etwas" nämlich nicht mehr sehen. Nach wie vor. Ich kann mich immer wieder drüber aufregen...



Von:   abgemeldet 22.08.2008 20:07
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Ok. Mach ich...

Oh, das Wort "ziemlich" wäre auch erwähnenswert.
in Zusammenhängen wie: "es war ziemlich schmerzhaft, aber auch ziemlich erregend/angenehm/schön/whatsoever"
happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane

Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte.



Von:    Ladeniel 22.08.2008 20:08
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Geht mir mit "leicht" so.

Uke hatte vorher leicht Angst gehabt, dass der F*ck nicht doch leicht wehtun würde, aber schließlich lächelte er leicht und Seme strich ihm mit der Hand leicht über die Wange. Uke zitterte leicht und dann verpasste Leser-san den beiden einen leichten Tritt und übergab sich. Leicht aber nur.
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.



Von:   Arcturus 22.08.2008 20:08
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Ok. Mach ich...
>
> Oh, das Wort "ziemlich" wäre auch erwähnenswert.
> in Zusammenhängen wie: "es war ziemlich schmerzhaft, aber auch ziemlich erregend/angenehm/schön/whatsoever"

Das klingt, als hättest du mal wieder n Badfick vor der Nase. *schüttelt sich angewidert*



Von:   abgemeldet 22.08.2008 20:13
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
>Das klingt, als hättest du mal wieder n Badfick vor der Nase. *schüttelt sich angewidert*

Ja. Eins-A BadFic, erfüllt sämtliche notwendigen Klischees, hat kaum Inhalt und ergibt keinerlei Sinn. Aber weiter als bis zum ersten Kapitel hab ich nicht gelesen...
happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane

Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte.
Zuletzt geändert: 22.08.2008 20:14:00



Von:    hija_de_la_luna 22.08.2008 20:22
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Ja, "ziemlich" ist nervig.
Aber noch schlimmer finde ich "irgendwie".
"Irgendwie ging das Auto kaputt" oder "er hatte irgendwie ein komisches Gefühl".



Von:   Arcturus 22.08.2008 20:31
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Ja, "ziemlich" ist nervig.
> Aber noch schlimmer finde ich "irgendwie".
> "Irgendwie ging das Auto kaputt" oder "er hatte irgendwie ein komisches Gefühl".

Autsch.
Obwohl mich beim zweiten Beispiel eher nervt, dass in 99% aller fälle nicht gesagt wird, wie sich das Gefühl äußert...
Sowieso nehmen Wörter wie irgendwie, etwas und dergleichen schnell die Stimmung. Sicher, es ist leichter "er hatte irgendwie ein komisches Gefühl" zu schreiben, als "Da war es wieder. Dieses Gefühl, dass ihm von den Zehen die Nerven hochkroch und sich in seinen Magen zu sammeln schien. Diese leichte Mischung aus Kribbeln, Kälte und Unwohlsein, kaum spürbar, aber ihm wurde davon schlecht. Er kannte das Gefühl, er kannte es sehr gut, und es bedeutete nichts Gutes.", aber es tötet einfach jegliche Stimmung ab...



Von:    Rolly 22.08.2008 20:39
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Auch, wenn es hier schon erwähnt wurde, aber so langsam geht es auch MIR auf die Nerven, dass Remus in fast jeder Ff Schokolade liebt (und mir geht eigentlich selten etwas auf die Nerven).
Das wäre mir NIE in den Sinn gekommen, selbst nach PoA nicht.
Ich hab das immer nur als Mittel zum Zweck gesehen, nicht als Vorliebe. Gehts dir schlecht, weil mal wieder ein Dementor da war, isst du halt Schokolade. So einfach ist das. Nicht mehr und nicht weniger, aber warum kann Remus dann plötzlich alle möglichen Sorten von Schokolade unterscheiden? Ich liebe Schokolade und kann trotzdem nicht mehr als zwischen Vollmilch-, Bitter- und weißer Schokolade unterscheiden (und natürlich, wenn da noch Nüsse, Rosinen und was weiß ich noch drin ist).
Kann mir mal jemand sagen, wo genau steht, dass Remus Schokolade ja so sehr lieben könnte? ._.
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:   abgemeldet 22.08.2008 20:41
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Kann mir mal jemand sagen, wo genau steht, dass Remus Schokolade ja so sehr lieben könnte?

Vielleicht ist es ein Crossover und der Autor verwechselt Remus mit Mello. |D +duck+
"Zu Bett! - Daß selbstgeschaffnes Graun mich quält,
Ist Furcht des Neulings, dem die Übung fehlt.
Wahrlich, wir sind zu jung nur."

Zuletzt geändert: 22.08.2008 20:41:11



Von:    Vanillaspirit 22.08.2008 20:43
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> "Irgendwie ging das Auto kaputt" oder "er hatte irgendwie ein komisches Gefühl".

Erinnert mich an ein bisschen. Ein bisschen komisch fühlen, ein bisschen schwanger sein (kein Scherz, aber DAS hab ich wirklich schonmal in einer Fic gelesen), ein bisschen weh tun, Bis(s) der Leser genug von Vampirdramen hat.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!

Neue OF: Aute Monde - Anderswelt



Von:   Arcturus 22.08.2008 20:47
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir mal jemand sagen, wo genau steht, dass Remus Schokolade ja so sehr lieben könnte? ._.

Steht nirgens. Du kennst doch Fankiddies: Überall, wo reininterpretiert werden könnte, wird auch reininterpretiert.
Harry wirft Draco (im Film) nen Blick zu => Harry muss in Draco verschossen sein
Harry streitet mit Draco => eigentlich wollen sie heißen, geilen Analsex miteinander machen
Sirius sah in seiner Schulzeit gut aus => Sirius MUSS in der Zeit nach Askaban einfach ein Sexgott sein.
Remus und Severus waren zufällig im selben Jahr und Remus hat ihm zwar nicht geholfen, ihn aber auch nicht gemobbt => zwischen den beiden MUSS einfach etwas laufen
Remus hat Schokolade in der Tasche => Remus muss n Schoki-Süchtel sein

> Vielleicht ist es ein Crossover und der Autor verwechselt Remus mit Mello. |D +duck+

*prust*
Zuletzt geändert: 22.08.2008 20:48:16



Von:   abgemeldet 22.08.2008 20:47
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht meh... [Antworten]
Avatar
 
Was ich auch nicht mehr sehen will:

XY bekommt einen Manga von AB und seit dem ist XY schwul.

Ehm...Okay?
"Zu Bett! - Daß selbstgeschaffnes Graun mich quält,
Ist Furcht des Neulings, dem die Ãœbung fehlt.
Wahrlich, wir sind zu jung nur."




Von:    Rolly 22.08.2008 20:49
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht ist es ein Crossover und der Autor verwechselt Remus mit Mello. |D +duck+

Hätte sein können, ist es aber nicht (bei Mello ist es ja ein Fakt, aber bei Remus?). Die Ff wurde sogar für YuAL vorgeschlagen. Vielleicht ist sie ja nicht so schlecht, mir ging es ja nur um diese Schokoladensucht.

EDIT: Wow, postet ihr schnell oO"

>Remus hat Schokolade in der Tasche => Remus muss n Schoki-Süchtel sein

Okay, stimmt auch wieder. Und wie erklärt man dann die ganzen Pairs mit dem Kraken? (ja, auch das solls geben. Ich hol mir mal ne Kotztüte...)
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart
Zuletzt geändert: 22.08.2008 20:53:35



Von:    TheSherryNancy 22.08.2008 20:52
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
ich lese gerade etwas tolles
harry potter
punk sue kommt nach hogwarts
blaise (wird dort oft blase geschrieben) ist ein emo
draco bekommt ne emo frisur und hat ein punkterbesen
plotholes ohne ende und voellig sinnfreie handlungen
und schimpfwörter ohne ende :DDD
und immer wenn jemand geheult hat sagte blase! ;)
"nicht heulen ich bin der emo"
njarg!
es ist traurig wie einige lebenstile in ffs dahinklischeet werden
happy börsday to me~

6.1.08 ich bin endlich 15 *_*



Von:   abgemeldet 22.08.2008 20:54
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>ich lese gerade etwas tolles
>harry potter
>punk sue kommt nach hogwarts
>blaise (wird dort oft blase geschrieben) ist ein emo
>draco bekommt ne emo frisur und hat ein punkterbesen
>plotholes ohne ende und voellig sinnfreie handlungen
>und schimpfwörter ohne ende :DDD
>und immer wenn jemand geheult hat sagte blase! ;)
>"nicht heulen ich bin der emo"
>njarg!
>es ist traurig wie einige lebenstile in ffs dahinklischeet werden

Joah, die FF habe ich heute gesehen... Wie war das? "Pansy the nice bitch"... +headdesk+
"Zu Bett! - Daß selbstgeschaffnes Graun mich quält,
Ist Furcht des Neulings, dem die Übung fehlt.
Wahrlich, wir sind zu jung nur."




Von:    TheSherryNancy 22.08.2008 20:57
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> >ich lese gerade etwas tolles
> >harry potter
> >punk sue kommt nach hogwarts
> >blaise (wird dort oft blase geschrieben) ist ein emo
> >draco bekommt ne emo frisur und hat ein punkterbesen
> >plotholes ohne ende und voellig sinnfreie handlungen
> >und schimpfwörter ohne ende :DDD
> >und immer wenn jemand geheult hat sagte blase! ;)
> >"nicht heulen ich bin der emo"
> >njarg!
> >es ist traurig wie einige lebenstile in ffs dahinklischeet werden
>
> Joah, die FF habe ich heute gesehen... Wie war das? "Pansy the nice bitch"... +headdesk+

ohhh ja!
und dann noch das tolle englisch von autorin-chan
bitte
einige autoren sollten erstmal deutsch können und es erst danach mit englisch versuchen
happy börsday to me~

6.1.08 ich bin endlich 15 *_*


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...210] [211...220] [221...230]
/ 230



Zurück